Mir ist schon bewusst das AC nicht die Macht eine 180 Grad Drehung per se zu schaffen, aber ob ich jetzt einem Regisseur, Elke Schubert oder Heiko Schmidt (der wäre vermutlich am besten) rede wäre besser als wenn uns weiterhin gesagt wird, dass hier brav mitgelesen wird. Robert zum Beispiel hat AC auf Facebook einen Tag nach der Ausstrahlung von Scheißtag geschrieben wieso man überhaupt auf die Idee kommt so etwas zu produzieren. Eine adäquate Antwort ist bis heute ausstehend außer halt das übliche: Geschmackssache, Mischung aus ernsten und lustigen Folgen, und die Person hatte sogar Spaß an so einer Folge. Alleine schon damit könnte man meinen, dass selbst dort einige Mitarbeiten solche Episoden für positiv empfinden. Natürlich hat da jeder seine Ansicht, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber trotzdem wünscht man sich oder würde ich mir wünschen, dass jemand der so ein Format theoretisch mitproduziert sich auch darüber Gedanken macht und natürlich kann man auch nichts über diese Person sagen, die das so vermittelt hat in der Konversation.
Ich bin auch der Auffassung, dass die vielen Episoden nicht der Cobra alleine Schaden. Es ist meiner Ansicht nach viel größer: Die Leute sehen einen Trailer, in dem Paul strippt und würden dieser nicht einmal eine Chance geben, was bei uns wieder anders ist, da wir jede Folge schauen (so wie gut jede) und diese bewerten, analysieren und vergleichen. Auf einer Seite hat RTL aber auch einige Menschen sicherlich verjagt mit ihrem wunderbaren Konzept. Ich denke, dass die Aspekte hier wesentlich größer sind als nur zu sagen, dass viele Folgen von der Cobra das Problem sind. Nein, die Probleme sind meines Erachtens nach wesentlich größer!
Einfach aufgrund der Tatsache, dass WIR uns auch damit beschäftigen und es ist sicherlich keine schlechte Sache wäre. Man muss ja nicht nur auf die neuen Staffeln draufhacken, aber es gibt genauso Aspekte, die vielleicht eben auch für andere interessant sind z. B was man noch für Ideen mit Vinzenz gehabt hätte wäre dieser nicht rausgeschmissen wären oder ähnliches.
Es ist sicherlich eine breite Vielfalt an Gesprächsstoff möglich. Sicherlich, mein Motiv und das von anderen wäre natürlich die Zukunft und die Entwicklung der Serie. Das ist ganz klar. Ferner halte ich es für richtig, dass auch hier eine gute Kommnuikation zwischen Fans und "Verantwortlichen" egal wie breit man diesen Topf definieren mag, für durchaus richtig und gut ![]()