Beiträge von Trauerkloß

Holographien, Ultraschalltöne....doof sind die beiden Burschen ja nicht. Hätten die nichts Anständiges mit ihren Talenten anfangen können?
    Semir und Hartmut haben jetzt auch noch den Phantombild-Typen identifiziert, nur den Eingang zu den Kellern haben sie immer noch nicht gefunden. Da kugelt ihnen Felix genau vor die Füße. =O
    Jetzt aber nichts wie rein, wo der rausgekommen ist. Ich habe nämlich auch Angst, dass Lars seine Tat noch vollenden will. Da sind immer noch die Maulwurfsgastöterdinger. Dem haben ein Baby, eine durch Blutverlust stark geschwächte Frau und ...ääh...ein Toter....nicht viel entgegen zu setzen.
    Lars ist tatsächlich mit DEM Degowski verwandt. Na, mein Beileid! Aber auch eine schwere Kindheit ist keine Entschuldigung für seinen Verbrechen. Obwohl der durch die Hänseleien seiner Mitschüler wohl einen ziemlichen Sockenschuss erlitten hat. :S
    Bitte, Hartmut und Semir, rettet jetzt Familie Jäger! Tim will sicher nicht bei fremden Leuten aufwachsen. ;(
    Sehr spannend, susan. Wieder toll ausgedacht. :thumbup:

Hmmhh...ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich dranbleibe. Deinen Schreibstil finde ich auch nicht schlecht, allerdings habe ich einige dieser Ben-Quäler-Storys schon gelesen und die meisten waren ziemlich langweilig, weil halt kaum was anderes passiert ist, als das Ben halt gequält wurde. Meistens dann auch so exzessiv, dass die Geschichte völlig unglaubwürdig geworden ist und die Quälereien schon längst für zehn Tode gereicht hätten.
    Oft bleibt dann auch noch im Dunkel, warum das überhaupt passiert. Und da verliere ich dann irgendwann den Spaß und die Geduld.
    Wenn es dir aber gelungen ist, rund um die Ben-Quälereien, die ja soo verkehrt gar nicht sind ;) , auch noch eine logisch aufgebaute, spannende Geschichte zu erzählen, und Ben in der Realität wenigstens eine kleine Chance hätte, die zahlreichen Verletzungen wirklich zu überleben.......dann bleib ich dran.

Sarah kämpft um Ben. Bis zur völligen Erschöpfung und bis sie eventuell selbst zusammenbricht. Ich fürchte, das wird nicht mehr lange dauern. ;(
    Semir und Hartmut finden an der Stelle der ersten Mönchssichtung inzwischen ein Fahrrad. Ziemlich weltliches Fortbewegungsmittel für so eine Spukgestalt. Aber plötzlich stehen sie dem schwebenden Wesen genau gegenüber. =O
    Semir hat wohl zu viele Horrorfilme gesehen, der ist nahe dran Fersengeld zu geben. Ehrlich gesagt kann ich ihm das aber nicht verübeln. Ich glaube, ich würde mitrennen.
    Anders Hartmut, der seinem Namen alle Ehre macht. Furchtlos geht er auf die Erscheinung zu. Denn genau so etwas scheint es zu sein. Hartmut kann nämlich einfach durch den Mönch durchmarschieren. Dann guckt er sich ein bisschen um und plötzlich ist der schwebende Mönch weg. Da hat Hartmut wohl den "Aus"-Schalter gefunden.
    Würde mich aber doch interessieren, wie die beiden Nachwuchsverbrecher das angestellt haben. Können die Hologramme wie auf der Enterprise produzieren?
    Egal.....jetzt sucht den Eingang und helft Sarah, Jungs. Die hält nicht mehr lange durch. Und Ben..... der ......huwääähhhh..... ;(;(;(

Oh nein, Ben wurde an dem Gitter echt gegrillt. Es riecht auch schon nach verkohltem Fleisch. =O
    Wie viele Sekunden hing er denn jetzt da dran, bevor dieser Felix das Kabel abgezogen hat? Mir kam das wie eine Ewigkeit vor! ;(
    Schade, dass das herumpeitschende Kabel den Mistkerl Lars nicht getroffen hat. Dem hätte ich eine Dosis seiner eigenen Medizin gegönnt! X(
    Bens Atmung hat ausgesetzt und Sarah versucht, ihn wiederzubeleben. Aber so schwach wie Sarah gerade ist, hält sie das nicht lange durch. Durch die Anstrengung haben sich ihre Blutungen noch verstärkt. ;(
    Und Semir und Hartmut suchen jetzt in dem Wäldchen nach einem Eingang zu den unterirdischen Gängen und Kellern.
    Aber dauert das nicht viel zu lange? Da wird nicht gleich am ersten Baum ein Schild hängen "Zu den unterirdischen Kellern". Die beiden Bürschchen werden diesen Eingang schon gut getarnt haben. Also, wenn Semir und Hartmut da nicht viel Glück haben.... ;( Semir beeilt sich ja auch, weil er spürt, dass sein bester Freund gerade in größter Gefahr ist. Hoffentlich werden die Zwei schnell fündig.
    Und hoffentlich kommt Spinnenfinger-Man nicht doch noch auf die Idee, die Giftgaspatronen zu werfen. =O
    So spannend und so dramatisch.....und wieder 24 Stunden Wartezeit auf das nächste Kapitel. Ich halt´s nicht aus! ;(

"....wie Sabrina schon immer sagt, - ein bisschen was müssen wir auch kritisieren, sonst macht´s doch keinen Spaß....."

Häh? Susanne, wann habe ich das denn gesagt? Bin ich schon so im Hitzekoma, dass ich sowas schon gar nicht mehr weiß? =O

Campino, du tust es schon wieder! Du willst uns Angst machen, dass Ben in der nächsten Geschichte nicht mehr dabei ist. Zumindest nicht als Autobahnpolizist. Das finde ich nicht gut! X(
    Denn Ben kommen Gedanken ans Aufhören, nachdem er dem Tod in der letzten Zeit anscheinend ein bisschen zu oft vom Schippchen gesprungen ist. Erst die Seilnummer im Winter, dann der Autounfall, bei dem er im Wagen eingeklemmt war und jetzt diese Schusswunde, die ihm um ein Haar das Leben gekostet hätte.
    Ben fragt sich, ob das an seinem Glück lag, dass er immer noch unter den Lebenden weilt. Und wenn ja, wie lange seine Strähne noch anhält, wenn er weiterhin so gefährlich lebt.
    Aber man kann es natürlich auch so sehen, dass er einfach in letzter Zeit viel Pech hatte, dass er in solche Situationen geraten ist. Und dass diese Pechsträhne jetzt mal ein Ende haben muss. Also, Ben, immer positiv denken!
    Aber Ben macht sich schon Gedanken um den Tod. Und da hat er Recht, das Doofe am Tod ist, dass man dann tot ist. Obwohl ich das mit dem Sterben und dass man das nicht merkt, vielleicht nicht so unterschreiben würde. Aber das weiß ich nicht genau. Bin ja noch nie gestorben.
    Der Auslöser für Bens dunkle Gedanken war sein blutbeflecktes T-Shirt mit dem Projektilloch in der Mitte. Ja, da kann einem schon anders werden. Starke Szene. :thumbup: Lass allerdings nicht Susanne hören, dass die Krankenschwestern die Klamotten der Patienten waschen. Ich glaube, die könnte da Einwände haben. :D
    Ein ganzes Kapitel nur über Bens Seelenleben.... da habe ich mich natürlich sehr gefreut. Das hat mir sehr gut gefallen und ich fand seine Gedanken auch glaubwürdig und verständlich. Weiter so, Campino, weiter so.... :thumbup:

Jetzt wissen wir, wozu das Kabel gut war. Der mit den Spinnenfingern hat damit das Gitter unter Strom gesetzt. Und der ahnungslose Ben packt mal voll zu. =O
    Ich find´s auch toll, dass Hildegard Tims Gebrabbel ernst genommen hat. Ich muss zugeben, ich hätte das vielleicht nicht getan. Aber ich höre zur Zeit auch so viele wilde Räuberpistolen von einem Dreijährigen, dass ich da etwas skeptisch bin. ^^
    Semir ist jetzt auf der richtigen Spur. Er hat das richtige Auto gefunden und ihm ist gleich klar, dass nicht der Bauer, sondern dessen Enkel dahintersteckt. Jetzt müssen er und Hartmut nur noch diese verflixte Geheimtür finden. Und zwar bitte ein bisschen schnell. Ich denke nicht, dass der Stromschlag gut für Bens Gesundheit war und jetzt sollen ja gleich noch die Maulwurfsdinger fliegen. =O
    Bens Rede, bevor er den Extraschuss Energie bekommen hat, fand ich zwar sehr aufopferungsvoll, aber seine Ausdrucksweise klang ein kleines bisschen geschwollen.
    Bin mal gespannt, ob dieser Felix doch noch Skrupel bekommt und sich gegen seinen eiskalten Freund wendet.
    Boah, bin ich gespannt auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Okay, vielleicht war Ben wirklich noch in der Röhre oder vielleicht haben sie noch kurz geredet. Aber das ist man von dir nicht gewohnt, Campino, dass du einfach was weg lässt, weil etwas anderes "vielleicht" passiert ist.
    Und natürlich muss Kevin jetzt nicht bei jedem Verbrechensopfer in tiefe Depression verfallen. Der Mann lebt ja auch noch.
    Trotzdem war das irgendwie ein Bruch, weil da gerade noch die traurige Befragung war und auch Semir nicht in Hochstimmung war, weil er sich ja große Sorgen um Ayda macht, und dann kommen sie plötzlich auf die Wache, sind bester Laune und man weiß nicht warum. Aber gut, "vielleicht" hat Semir Kevin ja gerade einen Witz erzählt. ;)

Also irgendwie fehlt mir was zwischen dem letzten Kapitel und diesem. Wieso sind Semir und Kevin plötzlich so gut gelaunt und kommen lachend auf die Wache? Gerade eben haben sie noch das arme Prügelopfer befragt und jetzt herrscht beste Stimmung? 8|
    Und irgendwie fehlt noch was. Was könnte das denn nur sein? :huh: Grübel, grübel...... Ach ja! Ben! =O Haben die Ben vergessen? Dem haben sie doch versprochen, dass sie noch mal bei ihm vorbeischauen und ihn eventuell nach Hause bringen, wenn er denn darf. Und jetzt? Ich bin schwer enttäuscht! ;(
    Wie - gegen diesen Richter liegt nichts vor? Das kann doch nicht sein! Der müsste doch schon ´ne ganze Latte an Vorstrafen haben. Also entweder hat der sich nie erwischen lassen oder er hat seine Opfer eingeschüchtert, so dass vorher nie eins gegen ihn ausgesagt hat. Anders kann das gar nicht sein.
    Ja, und Semir freut sich, dass Kevin den jüngsten Rückschlag mit dem toten Mädchen ganz ohne Drogen verkraftet hat. Ja, schön wär´s ..... ;(

Mit einer Sprungfeder aus der Matratze kann Ben die Tür zu ihrem Verlies öffnen. Das nutzt aber wenig, da er weder das Gitter in der einen Richtung, noch die doofe Geheimtür in der anderen Richtung aufkriegt. Mist! ;(
    Dann hört er hinter der Tür doch tatsächlich Tim, der ihn auch gehört hat. Aber für ein schnödes Eis lässt der seinen Vater im Stich. Ich glaube, ab jetzt ist Mia-Sophie das Lieblingskind von Ben und Sarah. Tim wird auf der Stelle enterbt. ;)
    Aber Bens Verzweiflung ist gut nachzuvollziehen. Es geht hier schließlich um das Leben von Frau und Tochter. Und jetzt muss er zurück zu Sarah und ihr gestehen, dass er keinen Ausweg gefunden hat.
    Und dabei muss er auch schon wieder an der Leiche vorbei. Iiieehhh..... <X Ich glaube, die wird auch nicht hübscher, je mehr Zeit vergeht.
    Was machen wir denn jetzt? Ich hoffe, Semir gibt nicht auf und geht weg. Denn irgendwann ist die Einkaufstour mit der Omma beendet, und dann? ;( Dann kommt die Ausräucherung der menschlichen Maulwürfe. =O

Ich bin sicher, dass der Neonazi schon einiges an Vorstrafen hat. Ob er allerdings wirklich bis zur Verhandlung in U-Haft bleibt, da bin ich nicht so sicher. Der hat bestimmt einen festen Wohnsitz, es besteht keine Fluchtgefahr, weil der überzeugte Deutsche seine Heimat wohl nicht verlässt.... Da findet sich doch bestimmt ein verständnisvoller Richter, der ihn bis zum Prozess nach Hause entlässt.
    Kevin und Semir sind inzwischen im Krankenhaus und machen verschiedene Krankenbesuche. Ich bemerke den Krankenhausgeruch übrigens auch immer unangenehm, wenn ich da mal hin muss. X/
    Ben muss zur Abschlussuntersuchung, kann danach aber vielleicht nach Hause. Auch Ayda ist auf einem guten Weg. Obwohl Semir den Beteuerungen der Ärzte nicht ganz glauben kann und immer noch unsicher und ängstlich ist. Aber Ayda macht das schon, da bin ich sicher.
    Und Kevin holt sich beim vietnamesischen Opfer dann noch die Bestätigung ab, dass keinerlei Streit der Attacke vorangegangen ist. Glatze und Seitenscheitel hatten einfach Lust jemanden zu vermöbeln.
    Bei dem Opfer kommt zu den Verletzungen und den Schmerzen auch noch der Schock und die Demütigung. Ganz übel. :(

Schwierig, schwierig....
    Also ich mag den dauernden Perspektivwechsel auch nicht. Das macht eine Geschichte immer irgendwie abgehackt und aneinandergereiht. Außerdem möchte ich nicht im Kopf von Ben und Semir wohnen. Das ist mir zu intim. ^^
    Leider kommt im ersten Kapitel null Atmosphäre auf. Da musst du mehr beschreiben, mehr ausschmücken. Sowieso ist das erste Kapitel verblüffend kurz.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Schreiben dir nicht so sehr am Herzen liegt, sondern dass die Feeds dir wichtiger sind. Aber ich kann mich täuschen.
    Ich denke auch, dass du noch ziemlich jung bist und das mit dem Geschichtenschreiben jetzt so ausprobierst. Das ist auch gut. Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich würde auch weiterhin für dich feeden, allerdings muss ich dann im nächsten Kapitel merken, dass du dir ein bisschen mehr Mühe gegeben hast. So zwei kurze Absätze wie in Kapitel Eins sind mir zu wenig.

Semir hat Bens Auto gefunden und den gesuchten Mercedes eigentlich auch schon. Aber das weiß er noch nicht.
    Anschließend durchsucht er das Auto und auch das Haus von Fitz nochmal, mit zitternden Händen und klopfendem Herzen. Gut beschrieben, wie Semir Angst hat, seine Freunde vielleicht nur noch tot zu finden. =O Aber nein, sowohl Auto als auch Haus sind leer.
    Als er wieder zu Bens Anwesen kommt, ist Hildegard mit Tim und Lucky schon da. Semir schickt Lucky gleich auf die Suche nach Herrchen und Frauchen. Allerdings kommt Lucky da eine kleine Ablenkung dazwischen. Pfui, Lucky! Jetzt ist nicht die Zeit für Katzen. X(
    Denn der fiese Lars hat jetzt tatsächlich einen Plan ausgetüfftelt, wie er die kleine Familie im Keller töten will. Mit giftigen Maulwurfspatronen. 8| Na, das ist aber auch ein ungewöhnlicher Tod!
    Gleich 20 von den Dingern findet er noch bei seinem Großvater. Mist! Ich habe keine Ahnung, wie schädlich das Zeug ist. Habe noch nie davon gehört. Aber 20 hört sich viel an. Ich schätze mal, damit kann man vielleicht wirklich auch Menschen in den Maulwurfshimmel schicken. ;(
    Jetzt hoffe ich nur, dass sich Felix ganz viel Zeit bei der Einkaufstour mit seiner Oma lässt. Könnte ihn die Oma nicht hinterher noch, als Dank, zu einem leckeren Stückchen Kuchen ins nächste Café einladen? Und danach könnte man noch ein bisschen spazierengehen. Und dann.....
    Nur bitte nicht zu Kumpel Lars fahren und Gaskapseln werfen.... ;(

Da krieg ich echt Brechreiz, wenn ich diese wackeren, aufrechten Deutschen reden höre. <X
    Jedenfalls wollen sie sich jetzt an den Autobahnpolizisten rächen. Da müssen Semir und Kevin in nächster Zeit aufpassen. Hoffentlich ziehen die Neonazis nicht Semirs Familie oder Jenny mit in die Sache rein. Die haben ja wenig Skrupel, sich auch an Frauen und Kindern zu vergreifen.
    Fand das sehr lustig, als der mutige Benno darüber empört war, dass das "feige Schlitzauge" um Hilfe gerufen hat. Zu zweit, mit Baseballschlägern ausgerüstet, lässt es sich auch leicht etwas "mutiger" sein.
    Hat der Benno eigentlich auch ein Bärtchen zu seinem locker gegelten Seitenscheitel? <X Leider haben solche abartigen Gruppierungen anscheinend wirklich wieder großen Zulauf. Wenn man sieht, wie jetzt wieder die Asylantenheime brennen, kann einem angst und bange werden. Ich werde solche "Menschen" nie verstehen.

Nun sucht Semir endlich nach Ben und Sarah. Nachdem er einige Möglichkeiten wie einen Unfall, eine Entführung, Hildegard und die Entbindung im Krankenhaus ausgeschlossen hat, will er jetzt Lucky hier haben, damit der nach Herrchen und Frauchen schnüffelt. Das ist sicher eine gute Idee. Ich denke, Lucky kann ihn schon bis zur Geheimtür führen.
    Allerdings dauert es noch ein bisschen, bis Hildegard mit Tim und Lucky kommt. Tim muss erst noch essen. :/ Hildegard, mach hinne!
    Dass Semir in der Zwischenzeit noch einen Mercedes-Hinweis abarbeiten will, gefällt mir gar nicht. Sicher ist er jetzt auf der richtigen Spur, aber bestimmt kommen gerade dann die zwei "Mönche" wieder bei Ben und Sarah an. Und der böse Lars wird wohl inzwischen im Internet auf ein paar Ideen gekommen sein. =O
    Sarah geht es derweil gar nicht gut. Und wenn es ihr nicht gut geht, geht´s auch dem Baby nicht mehr lange gut. ;(
    Aber jetzt wird Ben aktiv. Er guckt doch hier nicht einfach zu, wie seine Familie stirbt. Er kommt jetzt da raus aus dem Keller und dann kriegen die Bösen eins auf die Glocke, jawoll! X(
    Im Prinzip gut. Aber ich denke, es wird anders kommen. ;(
    Spannend! Es kribbelt bei mir. :thumbup:

Gift, Wasser, Gas oder Strom..... =O Dieser Lars hat ja schlimme Ideen! Er muss aber jetzt erst noch ein bisschen im Internet recherchieren, was so machbar ist. Auf welcher Seite guckt er da? Auf "Wie bringe ich eine dreiköpfige Familie um?" Gibt´s bestimmt. Wenn es da auch Seiten für die Herstellung von Bomben gibt. :(
    Wenigstens weiß Lars schon, was er dann mit den Leichen macht. Und das Familienauto hat er auch schon versteckt. Umtriebiges Kerlchen!
    Wenn´s nach ihm gegangen wäre, wäre auch Lucky schon Geschichte. Der hätte eine feine Rasierklingenwurst gekriegt. X(
    Aber der Felix ist so schwach, der hat Skrupel. So was kennt Lars anscheinend nicht. :(
    Es war tatsächlich auch keine Falle, mit der Ben und Sarah in die Kellergewölbe gelockt wurden, das war einfach Unvorsichtigkeit von den beiden jungen Herren.
    Mann, keine schönen Aussichten für Familie Jäger mit dem gerade frisch geschlüpften Nachwuchs.
    Semir.....bist du schon unterwegs? ;(

Okay, jetzt wissen wir, was die Parole der Neonazis bedeutet. Das ist aus einem Songtext von so geistigen Brandstiftern, die alles fremd aussehende gerne wieder in ihre Ursprungsländer verabschieden möchten.
    Semir meint, dass der Inhaftierte nicht ganz helle wäre.... Ich finde Neonazi und "ganz helle" schließt sich sowieso irgendwie aus.
    Aber, yippie.....Ben kommt aus dem Krankenhaus, wenn die Visite gut läuft. 8o Musste sehr über seinen Witz lachen, den die Krankenschwester nicht verstanden hat. :D
    Ben kann sich an seine Verwundung auch noch gut erinnern. Auch wie Kevin "bis zum OP dicht war". =O Hatte Kevin da schon wieder Drogen eingeschmissen oder wie? Nein, ich weiß, wie´s gemeint ist. Klingt nur lustig. ;)
    Freue mich drauf, wenn Ben wieder mitmischt. :thumbup:

Dieser Milchbubi Felix, der noch zu Hause wohnt und die Omi brav zum Einkaufen fährt, will also später drei Menschen, darunter ein Baby umbringen......Na, das sehe ich noch nicht.
    Allerdings scheint sein Kumpel ein bisschen entscheidungsfreudiger und anpackender zu sein. Das ist nicht gut.
    Jetzt wissen wir also, wie diese zwei Computerfreaks auf die Kellergewölbe des Klosters gestoßen sind und warum Familie Jäger so viel Strom verbraucht.
    Mia-Sophie geht es anscheinend ganz gut. Aber ihrer Mama nicht! =O Sarah blutet stark und Ben muss etwas unternehmen, sonst ist er bald alleinerziehend. ;(
    Hoffentlich kommt Semir in nächster Zeit mal und sucht gründlich.
    Ben ist auch noch so verdächtig gesund. Da stimmt was nicht..... :/

Uih...ein großer Zeitsprung. Mikael hat sich gefangen, nimmt wieder am Leben teil und wird sogar bald Vater. Also, das ist wirklich mehr, als ich zu hoffen gewagt habe. Da hat wohl vor allem Eva und ihre Liebe zu Mikael viel bewirkt.
    Aber natürlich denkt er noch viel an Joshua, das ist ja ganz klar und auch normal. Das ist doch schön, dass er seinen Sohn so nennen will, wie Joshua seinen Sohn genannt hätte. So lebt ein Stück der Erinnerung an Joshua auch in seinem Sohn weiter. Joshua hätte sich sicher darüber gefreut.
    Antti ist Mikael ein guter Partner geworden und auch mit Lindström ist er befreundet. Jetzt vertraue ich den Beiden auch. ;)
    Du musst dich nicht wundern, Harukaflower, dass wir bei der finnischen Polizei überhaupt niemandem mehr vertraut haben. So viele Verräter, wie du uns in der ersten Geschichte vorgesetzt hast. ^^
    Mir hat die Story sehr gut gefallen. Ich brauche nicht immer Action, wenn ich die Gefühle gut nachvollziehen kann. Und das konnte ich in dem Fall. Fast besser als ich der Vorgängergeschichte. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass man die Charaktere jetzt besser kennt.
    Ich bin jedenfalls froh, dass Mikael aus dem schlimmsten raus ist und freue mich auf neue Storys von dir. Für die Uniklausuren wünsche ich dir viel Erfolg.
    Ach, und übrigens noch mal Danke für deinen Lesetipp. Ich habe inzwischen den vierten Kimmo Joentaa-Krimi gelesen und bin jetzt schon traurig, dass danach nur noch einer übrig ist. Ich hoffe, J.K.Wagner schreibt weiter an der Reihe. Ich liebe die. :thumbup: