Beiträge von Trauerkloß

Ben macht sich Vorwürfe. Aber zu Unrecht. Er meint "wir waren unaufmerksam", aber nicht ER war unaufmerksam, sondern nur Mikael. Vielleicht neigt man dazu, wenn man die Gegner unterschätzt und sich seiner selbst zu sicher ist. Aber wahrscheinlich hätte das jedem passieren können. So was geschieht halt einfach mal. Auch den Besten.
    Semir verlässt kurz das Krankenhaus, um die Spurensuche bei Westhof zu überwachen. Eigentlich war mir der Mann am Anfang noch sympathisch. Alles ordentlich und sauber bei dem. Das wünscht man sich doch. Dann braucht man selbst nicht so viel putzen. :whistling:
    Aber mit den ganzen Fotos von Svantje an den Wänden.....nö, dann möchte ich den doch lieber nicht. Der war wohl regelrecht besessen von der Frau. Und das Gift wird auch noch gefunden. Na dann....da besteht ja kaum noch ein Zweifel, dass Mikael Recht hatte. Zumindest in diesem Punkt.
    Aber jetzt liegt er mit einer schweren Kopfverletzung im Krankenhaus. Ich habe aber Hoffnung, dass er es schafft. Immerhin hat er schon mal die lange Operation überstanden.
    Gutes Kapitel. Gefällt mir. :thumbup:

So hat Ben also seinen Stromunfall und die letzten Tage im Krankenhaus erlebt. Das ist sehr interessant, denn Ben kriegt oft mehr mit, als man sich vorstellt, wenn er so sediert daliegt. Je nachdem, wie tief er sediert war, hat er die Stimmen der Schwestern gehört und sogar manche erkannt. Er konnte dann sogar voller Scham denken, dass die ihn jetzt untenrum waschen und dann nächstens wieder bei Sarah und ihm zu Hause beim Kaffeekränzchen sitzen.
    Er hat den Weaning-Versuch und den Abbruch erlebt, gespürt, dass Schläuche in ihm stecken und der Arm am Körper festgebunden ist. Er hat Sarah gesehen und verstanden, dass es ihr und dem Baby gut geht. Und vor allem hat er immer wieder Semir gehört und gesehen, und das hat ihm viel Kraft und Trost gegeben. Da sieht man mal, wie wichtig der Chef-Händchenhalter für ihn ist. :thumbup:
    Aber Ben hat leider immer Schmerzen. Und je mehr die Sedierung nachlässt, umso heftiger werden die. Es tut an vielen Stellen weh, so dass Ben die nicht alle aufzählen kann. Aber es tut nicht generell überall weh, weshalb ich den Ganzkörpermuskelkater jetzt doch ausschließen würde. Erst als er so viel Opiate intus hat, dass er wieder wegdödelt, ist es gut.
    Das Kapitel hat mich jetzt nicht unbedingt beruhigt. Was hat Ben nur? ;(

Ups, das wollte ich nicht. Ich habe doch nur gewollt, dass Mikael auf dem Hosenboden den Steilhang runterrutscht. Nicht, dass er so einen Sturzflug hinlegt. Und ich habe auch nicht gewusst, dass es da 20 Meter runtergeht. ;(
    Also ist Mikael doch nicht perfekt. Da war er eindeutig zu unvorsichtig und hat einen Fehler gemacht. Er hat den Verdächtigen unterschätzt.
    Hoffentlich stirbt er nicht. Er ist doch junger Papa. ;( Und Ben würde sich die schlimmsten Vorwürfe machen. Das will ich mir gar nicht vorstellen. ;(
    Zum Glück ruft Ben Semir an. Den Rat des Notarztes fand ich nicht so gut, dass Ben mit dem Auto hinterher fahren soll. In seinem jetzigen Zustand landet der am nächsten Baum. ;(

Das wollte ich auch sagen. Auf Semirs Bauchgefühl kann man sich meistens verlassen. Und MEIN Bauchgefühl sagt auch, dass Ben keinen Ganzkörpermuskelkater hat. Also, kann schon sein, dass er den hat, aber das ist bestimmt nicht der Grund für seine starken Schmerzen. Er liegt doch ganz ruhig und müsste eigentlich gar keine Muskeln anspannen. Da kann das doch nicht der Grund für solche Schmerzen sein. :/
    Dass der Arzt wenig Erfahrung mit Stromverletzungen hat, ist auch nicht die günstigste Ausgangsposition. Vielleicht sollte er einen Kollegen mit Erfahrung auf diesem Gebiet hinzuziehen oder mal in der Klinik für Brandverletzte anrufen. Aber das wird er nicht tun, weil er ja denkt, er weiß, warum Ben solche Schmerzen hat.
    Ben wird jetzt mit Opiaten abgeschossen, bis er nicht mehr Piep sagen kann und endlich einschläft. Er wird noch nicht mal wach, als Sarah zu Besuch kommt.
    Sarah ist nur erleichtert, dass Ben normal kommunizieren kann und Semir erkannt hat. Sie ist total optimistisch und Semir will ihr das gute Gefühl nicht nehmen. Obwohl da dieser nagende Zweifel in ihm ist. ;(

Puh - so langsam geht mir Mikael jetzt auch auf den Zeiger. :(
    Zwei Kandidaten sind jetzt in die engere Auswahl gekommen und Mikael weiß schon genau, welcher der Schuldige ist. Wegen dessen Job. :S
    Ben wagt zu widersprechen und schon will Mikael lieber mit Semir zusammen fahren. :S Freundschaft heißt aber auch, dass man dem anderen seine Meinung frei heraus sagen kann. Das sieht Mikael aber wohl anders.
    Im Auto versucht Ben dann wieder gut Wetter zu machen und Peng - fängt er sich wieder eine Abfuhr ein, dass es kracht.
    Ben, ehrlich.....such dir ´nen anderen Freund. Dieser hier scheint nicht viel von dir zu halten und auf Nähe und Offenheit auch keinen Wert zu legen. Misch dich auch aus seinen Familienangelegenheiten raus. Die gehen dich nichts an! :S
    Bei dem Verdächtigen angekommen, wird Mikael noch darin bestärkt, dass der Schneewittchen-Mörder hier wohnt. Weil der Typ seine Büsche ordentlich schneidet und der Gartenweg aufgeräumt ist. :S Himmel, hilf!
    Mikael weiß auch schon genau, dass der Typ flüchten wird. :S
    Leider hat er auch noch Recht. Aber ehrlich gesagt, nach diesem Kapitel würde ich es eher Mikael gönnen, dass der den Steilhang auf dem Hosenboden runterrutscht. Würde ihn notfalls noch ein bisschen schubsen. So ein selbstgerechter Klugscheißer!

Ich kann Semirs Wut und Hilflosigkeit gut nachvollziehen. Gegen einen offenen Angriff kann man sich wehren. Aber bei so perfiden Sachen, wie Rufschädigung und Psychoterror wird´s schwierig.
    Ben und Semir suchen jetzt den Boxclub auf. Ja, ich habe den Geruch in der Nase. Auch in Tenniscentern "duftet" es so. <X
    Tom, der Besitzer mit dem schönen Namen, ist mir aber nicht sehr sympathisch. Gut, dass er auch einen Neuling ein Sparring machen lässt, wenn er erkennt, dass der schon Boxerfahrung hat, kann ich nachvollziehen. Aber gibt es dabei keinerlei Aufsicht? Ist das in Boxclubs wirklich so, dass sich zwei den Gehirnkasten auseinanderdreschen können, ohne dass jemand aufpasst?
    Seine Einstellung finde ich auch merkwürdig. Dass er auch viel Ärger mit ausländischen Jugendlichen hat, glaube ich sofort, aber trotzdem wäre mir Nazi-Pack mit eindeutigen Symbolen als Kundschaft nicht lieber, auch wenn die den Ball flach halten.
    Mir kämen überhaupt keine Symbole in den Club. Ob links oder rechts, politisch oder religiös.....da wird nur Sport gemacht, alles andere hat zu Hause zu bleiben.
    "Anton" beschreibt der Boxclubbetreiber auch wenig hilfreich als ziemlichen Durchschnittstyp ohne besondere Kennzeichen. Erst als er erfährt, dass Kevins K.o. ein Racheakt der rechten Brut war, fällt ihm doch noch die Tätowierung ein. Sonst hätte er die wohl "vergessen". :/

Semir beißt im Verhör bei diesem Meier auf Granit. Der Kerl ist schon länger im Geschäft und mit allen Wassern gewaschen. Aber dass er Svantjes Zuhälter war, steht wohl fest. Die Miete für die Wohnung hat er bezahlt. Also, für einen Einbruch kann der wohl nicht belangt werden. :(
    Mikael spricht Ben auf sein Problem an. Das ist dem ziemlich unangenehm und deshalb pariert er mit einem Angriff und hält dem Finnen vor, dass der doch selbst seine Probleme nicht angeht. Ich denke aber, Semir hat Recht, man kann die Situation der beiden nicht vergleichen. Ich denke, Ben könnte sein Problem leichter angehen, während Mikaels Probleme ja viel tiefer reichen und schon Teil seiner Persönlichkeit geworden sind. Ich finde aber, dass Mikael ja schon eine Fortschritt gemacht hat, in dem er eine Frau gefunden hat, der er vertraut. Das hätte ja fast nicht zu träumen gewagt, dass der eine Familie gründet.
    Ben tut seine Attacke dann doch leid und er überlegt, ob er nicht doch was gegen seine Ängste unternehmen soll. Aber er weiß nicht was. Zu einem Psychologen zu gehen, erscheint ihm nicht sehr verlockend. Ob er sich in einen engen Raum oder einen Sarg absichtlich einschließen lassen soll, um seine Panik zu überwinden?
    Ben, das ist eine ganz blöde Idee. Das lass mal lieber. X/
    Bin gespannt, ob man mit der Kundenliste jetzt weiterkommt und sich ein paar besonders verdächtige herauskristallisieren.

Hey, Kevin ist schon wieder unterwegs - das überrascht mich jetzt aber. :S
    In welcher Dosierung Kevin die Schmerztabletten futtert, kam mir jetzt auch etwas besorgniserregend vor, aber wahrscheinlich verträgt er durch seinen vorherigen Pillenkonsum einfach mehr als normale Leute.
    Trotz anhaltender Kopfschmerzen kann aber auch Kevin kombinieren, was in der Boxhalle passiert ist. Er erinnert sich an den "netten" Gruß seines Konkurenten und damit ist der Fall klar.
    Jetzt möchte Kevin alte Wirkungsstätten aufsuchen, und ja, ich denke auch, dass der Bursche im Bus kein normaler, harmloser Fahrgast war. Der wollte wohl nur nicht alleine Kevin genau ins Feindeslager folgen.
    Denn da ist Kevin jetzt, in der linken Szene. Und es zeigt sich, dass die Vertreter dort auch nicht freundlicher sind, als ihre rechten Gegenstücke. Obwohl sie lustigere Haare haben.
    Aber auch sie haben Baseballschläger in den Händen und ich vermute mal, nicht um damit Sport zu treiben. Es sei denn, das Treffen von Köpfen, zählt man als Sportart. :(
    Gut, dass Kevin wohl gerade eine Mitstreiterin von früher erkennt. Die kann die unternehmungslustigen Buntgefärbten hoffentlich aufhalten. Obwohl Kevin glatt eins über Kopf verdient hätte, für seine Leichtsinningkeit. X(

Am nächsten Morgen ist es soweit, Ben atmet gut selbstständig und der Beatmungschlauch kann jetzt raus.
    Semir ist wieder ganz früh da, um seinem Freund beizustehen. Semir ist eigentlich auch ganz hoffnungsvoll und versucht, seine Stimmung an seinen Freund weiter zu geben, aber Ben ist sehr unruhig und hat Tränen in den Augen. ;(
    Semir denkt, der Grund hierfür ist Bens Sorge um seine Frau und seine Tochter und da kann er ihn beruhigen, aber Ben wälzt sich weiter im Bett herum. So wird das Warten auf den Stationsarzt, der Ben extubieren soll, zu einer Geduldsprobe.
    Als der endlich kommt, sieht er allerdings kein Hindernis, Ben von der Beatmungsmaschine zu trennen. Auch das Fieber, das Ben immer noch hat, wird als normal eingestuft, da ja seine Verletzungen noch nicht verheilt sind.
    So wird der Schlauch herausgezogen und Ben will gleich etwas sagen. Der Arzt versucht ihn noch zu bremsen, da er nicht gleich reden soll, aber Ben muss unbedingt loswerden, dass er starke Schmerzen hat. =O
    Oje, dabei kriegt er doch Schmerzmittel. Das müssen sehr starke Schmerzen sein, wenn die Medikamente überhaupt nicht wirken. Und ich schätze, weder Hände, noch die Schulter, noch das Schienbein tun so weh. Ich tippe auf was völlig anderes.
    Also sag, Ben, wo hast du solche Schmerzen?
    Bin sehr gespannt, wo es so wehtut und Ben tut mir ganz arg leid. ;(

Ich denke auch, jetzt kommt bald das große "Aber". :/
    Das Cortison hat gut gewirkt, die Hirnschwellung ist zurückgegangen, die Urinausscheidung ist wieder normal, das Fieber sinkt und Ben darf langsam aufwachen. Er reagiert auf die Anweisungen der Ärzte, drückt Semirs Hand, lächelt Sarah an.... Alles scheint gut, aber....... =O
    Während oder nach der Extubation wird irgendwas geschehen. Denn, einfach mal so rein ins Krankenhaus und gesund werden - das geht nicht. Ich denke, das wahre Drama fängt jetzt erst an. Bzw. hoffe ich das. 8o
    Obwohl ich dann natürlich auch sehr betrübt wäre. :(:saint:

Schneewittchens Ex ist also nicht überrascht, als er von der Nebenbeschäftigung Svantjes hört. Im Gegenteil, der ist seiner ehemaligen Freundin oft zu ihrer Arbeitswohnung gefolgt. Also, er ist ja der Meinung, nicht soo oft. Nur ungefähr jeden zweiten Tag in den letzten Wochen. :S Auch wenn der Typ nichts mit dem Mord zu tun hat, sollte er sich vielleicht doch in Behandlung begeben.
    Jetzt haben Semir, Ben und Mikael aber eine Adresse und genau da fahren sie jetzt hin. Und überraschen gleich mal jemanden, der auch Interesse an der Wohnung hat. Der versucht zu fliehen, kommt aber durch seine eigene Dummheit nicht weit. Was hatte das denn jetzt für einen Zweck, Ben zu überwältigen? Ben hatte den doch schon aus den Augen verloren und wusste gar nicht mehr, wo der hingerannt ist. :S Jetzt haben Semir und Mikael natürlich leichtes Spiel.
    Und dann noch die Drohung "Ich breche ihm den Arm." :D Was denkt der denn, was die Polizisten jetzt tun? Ihn laufenlassen, nur weil er einem Kollegen den Arm brechen will? Bisschen naiv, der Knabe!
    Aber Mikael hat auch Nerven. Der feuert eine Kugel ab? Direkt neben den Verdächtigen UND seinen Freund und Kollegen? =O
    Na, da muss er von seinen Schießkünsten aber sehr überzeugt sein. Aber gut, Mikael scheint so eine Art Superman zu sein. Der knackt den Bestatter im Verhörraum, läuft schneller als der Wind, schießt besser als Lucky Luke und decodieren kann er auch noch. Pah....seine leichteste Übung! ;) Da können Semir und Ben noch was lernen!
    Bin mal gespannt, ob der Verhaftete der ist, der so oft in Svantjes Wohnung war und ob die Namen in dem Notizbüchlein weiterhelfen.

Ben kriegt nun das Cortison gespritzt. Hoffentlich wirkt das zügig. Wir wollen ja, dass Ben bald mal aufwachen darf. Obwohl er eigentlich froh sein kann, dass er noch sediert ist und manche Behandlung nicht mitbekommt.
    Als der Handchirurg das abgestorbene Gewebe abträgt, so dass man danach die Sehnen sehen kann =O .....uhh, ob man das hätte so betäuben können, dass er dabei keine Schmerzen hat? :/ Und jetzt hinterher tut das bestimmt auch noch ganz schön weh. Genauso, wie wenn man seine Schulter bewegt.
    Das mit dieser Bleihand war wieder interessant. Was es nicht alles gibt! Wieder was gelernt. Musste mir diese Dinger natürlich gleich im Internet angucken.
    Während Sarah sich wieder ein bisschen ausruhen musste, war Semir bei der Behandlung dabei. Das finde ich klasse! Wie sagte Sarahs Kollegin in einem der vorherigen Kapitel? "Der passt auf, dass wir alles richtig machen." :D
    Semir passt wirklich gut auf Ben auf und hat sich sein Mittagsessen jetzt auch redlich verdient. Jetzt schmeckt es ihm wohl auch wieder, wo er weiß, dass Ben doch Chancen hat, wieder ganz gesund zu werden.
    Obwohl mir das ja immer noch Angst macht, dass man Bens Temperatur trotz Coolpacks und Kaltluft aus dem Thermacair gerade mal so um die 40° halten kann. ;(

Jetzt rückt Müller doch wieder in den Mittelpunkt des Interesses. Das könnte schon sein, dass der Schneewittchen geliebt hat und mit ihrem Doppelleben nicht klargekommen ist.
    Das könnte aber genauso für einen ihrer Kunden gelten. Auf jeden Fall scheint eine komische Art von Liebe im Spiel zu sein, wenn man das Opfer so hübsch drapiert und ausstellt. Auch die Tötungsart mit dem Gift spricht dafür. Dieser Mörder hätte sein Opfer wohl nie erstochen oder erschossen, weil er damit ihre Schönheit zerstört hätte.
    So hat man das Gefühl, er musste sie töten, weil er sie nicht mit anderen Männern teilen wollte. Er hat vorher bestimmt versucht, sie von ihrem Zweit-Job abzubringen, und sie wollte nicht.
    Semir, Ben und Mikael versteifen sich auch darauf, dass sie die Kundenliste von Schneewittchen finden wollen. Aber wer sagt denn, dass es die überhaupt gibt? Vielleicht war Schneewittchen gar nicht so penibel mit ihrer Buchführung. :/

Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen. :thumbup:
    Besonders die Stelle, wo Semir kaum einen Bissen runterkriegt, weil er an Ben denken muss, wie er bisher war und wie er vielleicht in Zukunft sein könnte. ;(
    Aber der Stationsarzt ist dann gar nicht so pessimistisch wie Sarah. Er meint, dass Ben schon Chancen hat, die Gehirnverletzung folgenlos zu überstehen, und das will man jetzt mit einem MRT und einer Angiographie herausfinden.
    Semir rennt dann gleich zu Sarah und mach der wieder Hoffnung.
    Das fand ich ich aber auch schön, dass Sarah sich schon Gedanken gemacht hat, das Haus behindertengerecht umzubauen und eine Pflegerin einzustellen. Sie will Ben auf jeden Fall zurück. Ganz egal, welche Schäden er hat. An ein Pflegeheim verschwendet sie gar keinen Gedanken. Ach, Sarah muss Ben doch genauso lieben wie ich. <3
    Die Untersuchungen zeigen dann tatsächlich eine Schädigung des Zwischenhirns, aber wenn man das Gewebe dort zum Abschwellen bringt, kann Ben hinterher noch genauso schlau sein wie vorher. 8o Ja, dann nichts wie ran mit dem Cortison!
    Der Neurologe schränkt aber gleich wieder ein, dass er hier nur für sein Gebiet spricht, wenn er sagt, dass Ben wieder ganz gesund werden kann. Diesen Zwischenton habe ich schon gehört. So ganz aus dem Schneider ist Ben dann wohl immer noch nicht. :/
    Aber jetzt freuen wir uns erst mal, dass eine Chance besteht, dass wir unseren Ben, so wie wir ihn kennen, wieder zurückkriegen. Kleinere körperliche Schäden trainiert der weg, das weiß ich. Er ist doch ein Kämpfer. :thumbup:

Semir ist verständlicherweise geladen, als er in der PASt ankommt. So entgeht ihm, dass Ben auch etwas bedrückt ist. Der ist den ersten Tag wieder im Dienst und hört sich erst mal Semirs Ärger an.
    Ich kann Semir total verstehen, dass der kurz vor der Explosion steht. Diese perfiden Methoden der Nazi-Idioten sind aber auch eklig.
    Und Semir hat noch Glück, dass er Polizist ist und ermitteln und selbst etwas unternehmen kann. Otto Normalverbraucher, der einem solchen Terror ausgesetzt ist, ist doch total hilflos. Der kann nur hoffen, dass seine Nachbarn ein bisschen Grips in der Birne haben und sich von solchem Pack nicht manipulieren oder einschüchtern lassen.
    Die Chefin informiert Ben und Semir, dass sie den Fall los sind und auf keinen Fall mehr ermitteln sollen. Höchstens noch so ein kleines bisschen, ganz still und diskret. ^^ Ja, Frau Engelhardt kennt ihre Pappenheimer. Sie gibt sich nicht der Illusion hin, dass die Beiden jetzt die Hände in den Schoß legen.
    Warum Jenny zum Dienst gekommen ist, obwohl sie hätte zu Hause bleiben können, verstehe ich nicht ganz. Da hätte sie doch wenigstens mal am ersten Tag aufpassen können, dass Kevin im Bett bleibt. Ich wette, im nächsten Kapitel ist der schon auf. :(
    Tolles Kapitel. Vor allem Semir war super-gut beschrieben. Den habe ich beim Lesen richtig vor mir gesehen. Das war ganz nah an der Serie und total glaubhaft. Wieder mal alles richtig gemacht. :thumbup:

Da hat Ben sich aber getäuscht. Mikael hat beim Bestatter sehr wohl mitbekommen, dass Ben Schwierigkeiten mit dem Fall hat.
    Nachdem beide gewisse Schlafprobleme haben, kommt es in der Nacht zu einem Gespräch. Ben erzählt Mikael die Sache mit Mahler. Und Mikael kann dazu auch eine Geschichte beisteuern. Er kennt das Gefühl, fast zu ertrinken. Sein Großvater hat ihn mal auf sehr drastische Weise bestraft, als er noch ein Kind war.
    Der Opa hatte aber auch einen an der Klatsche, das kann man nicht anders sagen. X(
    Jedenfalls dreht sich das Gespräch dann auch noch um Mikaels Problem, dass er Joshuas Grab nicht besuchen kann, da er sich immer noch Vorwürfe macht.
    Zu neuen Erkenntnissen und Lösungen kommen beide nicht, aber wenigstens haben sie sich mal ausgesprochen, und geteiltes Leid ist ja auch halbes Leid. Man muss einfach sehen, wie sich das weiter entwickelt. Und Ben ist ja auf einem guten Weg, dass er sich seinem Problem stellt und den Fall nicht einfach abgibt.

O-ha.....das ist heftig! ;(
    Bens hohes Fieber hält die ganze Nacht an und er scheidet Rekordmengen an Flüssigkeit über die Nieren aus. Die Schwester kommt kaum nach, das über Infusionen wieder auszugleichen. Der hinzugezogene Arzt gibt dann irgendwann ein Antibiotikum, obwohl die Ursache des Fiebers noch gar nicht feststeht. Aber ich bin auch der Meinung, lieber das Breitbandantibiotikum ein bisschen früher, bevor man wartet, bis die Diagnose steht, der Patient dann aber tot ist.
    Leider reagiert Ben auch auf das Medikament nicht.
    Nach dem Aufwachen führt Semirs erster Weg sofort zu seinem Freund. Und auch er, als Laie, erkennt sofort, dass sich Bens Zustand verschlechtert hat. Ihm macht das Angst und er holt schnell Sarah dazu, die ja die Kenntnisse hat, eher als er, die medizinischen Zusammenhänge zu begreifen.
    Auch Sarah ist mehr als besorgt um ihren Mann. Als die Visite dann kommt, ordent der Chefarzt die Gabe eines Nasensprays an. Dabei ist Ben doch gar nicht erkältet. Aber dieses Nasenspray ist auch nicht gegen Schnupfen. :( Sofort nach einem Sprühstoß vermindern sich Bens Ausscheidungen, und ich dachte auch, wie Semir, das ist gut. Da tut sich was..... Ben reagiert.
    Aber als Sarah dann die Knie weich werden und sie zurück in ihr Zimmer will, habe ich auch schon geahnt, dass das vielleicht doch kein gutes Zeichen sein könnte.
    Bens Reaktion deutet also eher auf einen Hirnschaden hin. =O Ähh.....gibt es da nicht noch eine alternative Interpretation? Ich will nicht, dass Ben wenn er aufwacht, den IQ einer Frikadelle hat. ;(;(;(

Der Besuch beim Bestatter ging ja schnell vorbei und anscheinend konnte Ben sein Unbehagen vor Mikael verbergen.
    Semir war inzwischen auch nicht untätig und hat sich über die Todesursache von Schneewittchen informiert. Sie wurde vergiftet, wie das echte Schneewittchen. Allerdings hat das echte Schneewittchen, so weit wir wissen, vorher keine Drogen konsumiert. Obwohl....wenn man mit sieben Zwergen zusammenlebt..... :/
    Semir, Ben und Mikael durchsuchen die Wohnung von Frau Sandberg noch mal genauer. Nach Drogenverstecken und anderem. Und werden fündig. Im Rauchmelder befindet sich ein USB-Stick mit brisantem Material. Schneewittchen war anscheinend auch noch eine Professionelle und hat sich und ihre Kunden während der Arbeit gefilmt.
    Ja, könnte gut sein, dass ihr Mörder da mit drauf ist, ob sie den nun erpresst hat oder nicht. So wie der die drapiert hat, in dem Sarg, hat der wahrscheinlich nicht alle Nadeln auf der Tanne. Also, das könnte eine heiße Spur sein.

Boah, Campino, treib bitte meinen Blutdruck so früh am Morgen nicht schon so weit in die Höhe!
    Diese ekligen NPD-Typen versuchen bei Semirs Nachbarin Stimmung gegen ihn zu machen. Das können die leider auch. Die haben nicht nur stumpfe Schlägertypen in ihren Reihen, sondern auch gestriegelte Saubermänner, die ganz perfide Misstrauen säen. Und wie es scheint, hat sich die ältere Dame davon tatsächlich beeindrucken lassen.
    Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt habe, da könnte man echt ...... <X .
    Kevin versucht sich in der heißen Badewanne zu erinnern, was eigentlich passiert ist. Ich hätte ihn da keine 20 Minuten alleine gelassen, Jenny. Wenn der noch mal das Bewusstsein verloren hätte, wäre er abgesoffen. Aber es ist gut gegangen.
    In der Nacht schläft Kevin sogar mal richtig und am Morgen verspricht er Jenny, dass er im Bett bleiben wird, während sie arbeiten geht. Ob er sein Versprechen wohl hält? Ich wette drei Cola-Lutscher dagegen. :(

Das ging schief. :(
    Der Versuch, Ben wach werden zu lassen muss abgebrochen werden. Er bekommt so hohes Fieber, dass eine Extubation unverantwortlich wäre.
    Der Stationsarzt tappt nach der Fieberursache allerdings noch im Dunkeln. Eine Lungenentzündung kann durch die Thoraxaufnahme ausgeschlossen werden und die Verbrennungen sind wohl auch nicht der Grund.
    Als Semir Sarah zu ihrem Mann bringt, ist er wieder sediert und muss mit kühlen Infusionen, Kühlkompressen und dem Thermacair behandelt werden, weil er sonst wohl verkocht. ;(
    Ja, morgen ist ein neuer Tag, da kann man es vielleicht noch mal versuchen. Aber ich befürchte, das Fieber wird über Nacht nicht so einfach verschwinden. Hat Ben vielleicht doch noch eine andere, noch unentdeckte Baustelle?
    Das sieht nicht gut aus. Mache mir Sorgen. ;(