Das Kapitel fing so gut an. Kevin erkennt, dass er nun doch mal ein bisschen Ruhe und Schlaf braucht, und dass ihn noch mehr Schmerztabletten jetzt wirklich gefährlich werden könnten. Da ist er echt mal vernünftig.
Leider schläft er nicht allzu lange und es kommt, wie es kommen muss. Er überrascht Jenny bei der Durchsicht seines Kartons. Und jetzt verhält er sich leider wieder, wie man es von ihm kennt. Er zieht sich zurück, ist enttäuscht und die ganze Welt ist schlecht.
Seine Enttäuschung konnte ich in diesem Moment nachvollziehen. Und bei allem Verständnis, dass es schwierig ist, etwas über Kevins Vergangenheit von ihm selbst zu erfahren, wäre ich doch stinksauer auf Jenny gewesen.
Allerdings wäre es wohl hilfreicher gewesen, er hätte sie mit seinen Gefühlen sofort konfrontiert. Dann hätte man reden, meinetwegen sich anschreien können, aber es hätte ein Austausch stattgefunden.
Jetzt wird Kevin wieder grollen, sich zurückziehen, leiden....und keiner weiß, warum.
Ich denke, Kevin kann wahrscheinlich gar nicht anders kann. Das hängt wohl auch mit seiner Familiensituation zusammen. Dass er schon als Kind und Jugendlicher wenig Gehör und Verständnis gefunden hat und Probleme mit sich selbst ausmachen musste. Er hat das so gelernt und kann auch jetzt in solchen Situationen nicht aus seiner Haut.
Das macht´s nicht einfach..... ![]()
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Du hast Recht, Darcie. Am Anfang war ich von dem Spruch "Wir passen gut auf sie auf" total beeindruckt und das hätte mich auch beruhigt, wenn ich selbst auf dem OP-Tisch gelegen hätte. Aber wenn das heute ein Anästhesist zu mir sagen würde, hätte das wohl keinerlei Wirkung mehr.
Klar, auch Ärzte machen Fehler. Und es ist ja schon mal gut, dass es dieses anonyme Meldeverfahren für Fehler und Versäumnisse gibt. Denn ich glaube, das macht kein Arzt absichtlich, und damit sollte nicht eine Strafe im Vordergrund stehen, sondern das Lernen aus den Fehlern und das zukünftige Vermeiden derselben.
An Bens Stelle hätte ich es aber vielleicht auch nicht mehr gewagt zu sagen, dass ich Schmerzen habe. Damit hat er ja nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.
Ben hat jetzt also einen perforierten Magen, was man sehen kann, als der Chirurg ein Löchlein in seinen "gutbemuskelten Bauch" macht. Mmmhhhh......
Dazu musste der Arzt eine Falte von "Bens straffem Bauch" fassen. Ging das denn überhaupt? Da eine Falte zu fassen?
Aber....Spaß beiseite....die Lage ist ernst. In Bens Bauch schwappt scharfer Magensaft und das schon seit Tagen. Will mir nicht vorstellen, was die Säure da drin schon angerichtet hat. Es wird genäht und gespült, mehr kann man nicht machen. Das Löchlein bleibt offen und es wird eine Pumpe und ein Silberschwamm reingedrückt. Wusste gar nicht, dass das mit der Pumpe auch bei Laparoskopien geht.
Die Magensonde muss auch erst mal bleiben
, aber Ben darf aufwachen. Da bin ich sehr dafür. Nur, gut wird´s ihm die nächsten Tage wohl nicht gehen. 
-
@Valentina: Aber Tom Beck kommt doch nicht zurück. Wie kann der Ruf nach ihm dann daran schuld sein, dass Vinzenz Kiefer gehen musste? Das würde doch nur Sinn machen, wenn RTL ihn wirklich zurückholen würde.
Nein, ich denke für das Aus von Vinzenz Kiefer gibt es andere Gründe. -
@ Valentina: So kannst du nicht verallgemeinern. Tom Beck hat in jeder Altersklasse Fans. Das siehst du, wenn du seine Konzerte besuchst. Und die beleidigen auch nicht alle auf Facebook und Co. Ich habe dort zumindest noch nie einen Beitrag geschrieben.
Ich vergöttere Tom Beck auch nicht, ich find den einfach gut und mag seine Musik und Filme mit ihm.
Ich glaube auch keine Sekunde, dass er wieder zu Cobra 11 zurückkommt. Trotzdem besteht für mich eine Chance, die Serie nach der Vinzenz Kiefer-Ära wieder zu gucken. Ich konnte mich mit der Rolle des Alex Brandt nämlich einfach nie anfreunden. Obwohl ich es versucht habe und die ganze erste Staffel geguckt habe. Erst dann habe ich aufgegeben.
Du kannst es glauben oder nicht, aber es gibt Leute, die mochten Alex Brandt einfach nicht. Und das hat rein gar nichts mit Tom Beck zu tun. Ich jedenfalls gebe dem Neuen eine Chance. -
Dem Arzt gelingt es, Ben wieder so leidlich zu stabilisieren. Er merkt dann auch, dass sein Patient starke Bauchschmerzen hat. Wobei Ben nicht angeben kann, seit wann er die hat.
Mit dem Ultraschall sieht man dann viel freie Flüssigkeit im Bauchraum.
Ist das Blut? Oder flüssiger Stuhlgang? Was ist denn da perforiert? Der Darm? Ist der geplatzt, weil Ben nicht abführen konnte? Oder ist ein anderes Organ verletzt und was da im Bauch rumschwappt, hat den Darm so abgedrückt, dass Ben nicht auf die Toilette konnte? Ich hoffe mal, dass es nicht der Darm ist, der da gerissen ist. Sonst gibt es mit den ganzen Bakterien doch gleich wieder eine Bauchfellentzündung, Blutvergiftung usw.
Aber wenn ein anderes Organ verletzt ist, könnte Ben auch innerlich verbluten.
Kann der Arzt nicht genauer sagen, worum es sich handelt? So weit bin ich doch mit meinem Medizin-Studium noch nicht.
Auf jeden Fall muss Ben sofort in den OP. Und er merkt auch selbst, dass er in Lebensgefahr schwebt, denn er bittet Semir sich um Sarah und die Kinder zu kümmern, falls er nicht überleben sollte.
Da bleibt mir doch wieder nur eins zu sagen: Beeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnn

Und jetzt muss ich bis morgen warten, bis es weitergeht? Das ist unmenschlich!
-
O je, jetzt ist was Schlimmes passiert. Bewusstlos und ohne messbaren Blutdruck.....das sieht nicht gut aus.
Was ist denn die Ursache dafür?
Es hat sich auch keiner richtig um Ben gekümmert. Sarah hatte zu viel Besuch und keine Zeit, die Schwestern hatten zu viel Arbeit und Semir war einfach zu erschöpft und musste sich auch mal um sich selbst kümmern. Ich kann die einzelnen Gründe durchaus nachvollziehen und vielleicht hat sich jeder auf den anderen verlassen, dass der mal genauer nach Ben guckt.....
Aber anscheinend war es allen schon ganz recht, dass Ben so vor sich hinschläft und keine Arbeit macht.
Ich sag ja.....wenn man nicht alles selber macht! Mir wäre das mit Sicherheit nicht entgangen, dass es Ben so schlecht geht. Das muss ich jetzt mal sagen!
Fand das schon ganz süß, dass Semir auf seinem Rückweg aus der Dusche, Ben mal sanft über die Schulter gestrichen hat
, aber das war halt nicht genug. Und dass Ben nichts essen und nichts trinken wollte, hat auch keinen gestört.
Und jetzt haben wir den Salat.
Ich kann mich Mrs. Murphy nur anschließen. Beeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn......

-
Jetzt hat Jenny einen Einblick in Kevins Vergangenheit bekommen, hat gleichzeitig seine Schwester, seinen Vater und seine Ex-Freundin kennengelernt und sich irgendwie von den Personen ein Bild gemacht.
Ich kann Jenny schon verstehen. Man will ja den Menschen, mit dem man zusammen ist, auch kennen. Und bei Kevin und seiner verstockten Art ist das halt schwierig. Wenn der selbst kaum was über sich rauslässt, ist es halt verlockend, wenn es da eine andere Quelle gibt, aus der man endlich mal was erfährt. Natürlich wäre es besser gewesen, sie hätte ihn nach dem Karton gefragt und den nicht selbstständig durchforstet, aber ob Kevin sich mit ihr hingesetzt hätte, um das Zeug anzugucken.....
Dafür würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen.
Ich schwanke jetzt, ob ich mir wünschen soll, dass Kevin Jenny überrascht und plötzlich in der Tür steht. Kommt halt drauf an, wie er reagiert. Wäre toll, er würde mit ihr darüber reden. Wenn er aber wieder einen auf eingeschnappt macht, dann soll er lieber weiterschlafen.
Könnte aber auch sein, dass Jenny das Gewissen drückt und sie ihre "Tat" gesteht.
-
Semir kümmert sich um Ben, obwohl es ihm selbst nicht so gut geht, und Ben sagt Semir nichts von seinen Schmerzen, weil er ihm nicht noch mehr zur Last fallen will. Hach....
das ist Freundschaft. Love it. 
Allerdings ist das bestimmt kein Sodbrennen, was Ben da hat.
Er hat Bauchschmerzen.....okay, hat Schweißperlen auf der Stirn....okay, ist teilnahmslos....oh..
, und will nichts essen.....
Au Backe, das ist ernst.
Bei Semir weiß man noch nicht, wie es weitergeht. Er scheint einigermaßen fit, aber Sarah erschrickt, als sie hört, was er hat.
Mach mal schön weiter deine Atemgymnastik, Semir.
Er kriegt dann auch noch eine Arterie. Angenehm findet er das nicht, aber Ben hatte so ein Ding ja schon ganz oft, und schließlich ist Semir auch kein Pimpel.
Was immer ein Pimpel ist.... Wahrscheinlich wieder was bayrisches.
Dass Ayda und Lilly enttäuscht sind, kann ich gut verstehen. Erst heißt es, der Papa kommt nach Hause, und jetzt dürfen sie noch nicht mal mit zu ihm ins Krankenhaus. Gemein.....
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Da wird´s bestimmt bald wieder ganz dramatisch.
Ziemlich viele Smileys, oder? Aber ich wüsste jetzt echt nicht, an welcher Stelle ich auf einen verzichten könnte. Sorry.

-
Jippie - es geht weiter.

Die Abführmaßnahmen zeigen bei Ben keinen Erfolg. Mist! Ben hat immer diese Probleme. Hoffentlich muss nicht wieder der Neostigmin-Perfusor her, oder wie der heißt. Das Zeug, das die Eingeweide Samba tanzen lässt.
Aber jetzt kommen erstmal die Unfallchirurgen und wollen sich ihre Arbeit angucken. Ben will das nicht sehen und macht die Augen lieber zu. Leider riskiert er doch mal einen Blick, als die Ärzte schwärmen, wie gut die Wunden aussehen.
Ab da ist Ben noch schlechter. Für ihn sieht das genauso
aus, wie am Vortag. Er beginnt zu würgen, wobei aber diesmal zum Glück kein blutiger Schleimfaden kommt. Allerdings fängt er zusätzlich an zu hyperventilieren und als die Schwester ihm einen Opiatbolus gibt, bricht auch noch der Kreislauf ein. Ben ist auf dem besten Weg zu einem Krampfanfall und die Schwester hat keine Hilfe und zu wenig Hände.
Da greift Semir ein und lässt sich neben seinen Freund schieben. Aahhhhhh.......
Tatsächlich, die Nähe und der Trost von Semir können das Schlimmste verhindern und Ben wieder runterbringen. Sehr schöne Szene.
Jetzt schläft er erstmal. Aber seine Probleme sind deshalb noch nicht gelöst. Weder das Abführproblem, noch das Problem, dass er sich im Moment mit dem Anblick der Hälfte seiner Gliedmaßen überhaupt nicht anfreunden kann.
-
Also eine IS-Flagge hat die braune Brut an Semirs Haus gehängt. Und die braven Nachbarn haben sich gleich mal versammelt, um gegen den "Terroristen" zu demonstrieren. Dabei haben sie ganz vergessen, dass sie schon seit Jahren neben Familie Gerkhan wohnen und bisher immer friedlich zusammengelebt haben. Dass ihre Kinder zusammen gespielt haben und man sich gegenseitig geholfen hat.
Semirs Enttäuschung darüber kann ich voll und ganz verstehen. Und ich hoffe, nach seiner Ansprache schalten einige seiner Nachbarn auch wieder ihr Gehirn an. Ich will auch nicht glauben, dass das überall so laufen würde. Ich will lieber daran glauben, dass Semir halt nur das Pech hat, ein paar besondere Schwachköpfe als Nachbarn zu haben.
Trotzdem wird die nächste Zeit wohl nicht einfach für Semir, Andrea und die Kinder. Die Neo-Nazis werden es dabei wohl nicht bewenden lassen.
-
Da hat Ben schon wieder was, auf das er bei Semir neidisch sein kann. Der kriegt KEINEN Beißschutz festgeschnallt. Die Ärzte vertrauen ihm, dass er nicht zubeißt. Während das bei Ben immer obligatorisch ist. Wahrscheinlich macht der so einen gefräßigen Eindruck, und man befürchtet, dass er sogar Endoskope verputzt.
Leider wird Bens Bett nicht zu Semir rübergeschoben. Is nix mit Händchenhalten.
Aber einen aufmunternden, hochgestreckten Daumen gibt es von Ben. Und sicher ganz viel positve Energie rübergeschickt.
Und die Schwester vertritt Ben ja und hält Semirs Hand. Außerdem muss ich sagen, dass Semir das alles wirklich sehr tapfer über sich ergehen lässt. Der hustet und würgt nicht mehr als nötig.
Bei Ben wären ja schon wieder die Tränen gelaufen und die Nase, und der hätte sich totgeröchelt hinter seinem Beißschutz
, aber gerade das liebe ich ja. Ben macht es immer ein bisschen dramatischer.
Bei Semir kommt dann wirklich bald die Stelle mit dem Abszess und da ist er wieder......der rahmige Eiter.
Schnell wird abgesaugt und gespült, und Semir kriegt tatsächlich sofort besser Luft.
Der Eiter wird auch untersucht, damit man die Antibiose perfekt darauf abstimmen kann. Und dann geht es Semir hoffentlich bald wieder gut.
Die nächsten Tage muss er Atemgymnastik machen. Da kann er Ben nach fragen. Der kennt das gut.
Ben hat noch ein Klistier gekriegt und hat es klaglos hingenommen, nachdem er Semirs Tortur mitverfolgt hat. Nur fürchte ich, dass das Bens Genesung noch nicht einläutet. Möchte hier nochmal an den blutigen Schleimfaden erinnern.
-
Oh-oh.....das sieht auch bei Semir nicht gut aus. Der hat eine Lungenentzündung, und ein Abszess hat sich da auch noch gebildet.
Jetzt kriegt er bald eine Bronchoskopie, um dieses abgestorbene und vereiterte Lungengewebe rauszuspülen. Ich hätte jetzt keine Lust, mit Semir zu tauschen.
Aber er fragt nur besorgt, ob das ansteckend ist. Während meine erste Frage wäre, wie viel Sedierungsmedikamente ich bekomme, um das nicht wach erleben zu müssen. Das ist sicher nicht angenehm.
Auch muss sofort mit einer Antibiotika-Therapie begonnen werden, sonst könnte Semir eine Blutvergiftung kriegen oder er könnte verbluten, wenn auch noch größere Gefäße in Mitleidenschaft gezogen werden.
Kein Wunder, dass Semir jetzt ebenfalls auf die Intensiv-Station muss. Aber nicht in Bens Zimmer.
Aber Ben ist ja auch nicht mehr in Bens Zimmer.
Die Beiden kriegen jetzt zusammen ein neues. Puh.....ich dachte schon......
Mit Ben wurde gerade Krankengymnastik gemacht. Schade, dass wir das verpasst haben. Hätte mich schon interessiert, wie er das erlebt hat. Mit den offenen Gliedmaßen.
Und auch die Handgymnastik war sicher schmerzhaft. Oder?
Jedenfalls ist er jetzt, durch´s Semirs Ankunft, so abgelenkt, dass keine Turnerei mehr möglich ist. Der Physio kommt lieber ein andermal wieder.
Semir wird verkabelt, aber von ZVK und Blasenkatheter verschont. Was sofort Bens Neid hervorruft. Sogar seine Unterhose darf der anbehalten. Wie fies!
Aber Ben wird der Neid schnell vergehen, denn.....der Bronchoskopieturm wird hereingerollt.
-
Ben und Semir haben also noch nicht herausgefunden, was das Kürzel "SF" bedeutet. Mich hätte allerdings sehr interessiert, welche zwei Begriffe sie auf ihrer Liste hatten, die sie dann verworfen haben.
Gerade wollen beide Feierabend machen, da ruft eine sehr aufgeregte Andrea an und berichtet von einer Menschenmenge vor dem Haus der Gerkhans.
Ach du Schreck! Mir schwant Übles. Was haben sich diese feigen Typen jetzt wieder ausgedacht?
Jenny kommt inzwischen nach Hause und Dornröschen liegt noch genauso in der Koje, wie sie es verlassen hat. Ich hoffe, Kevin hat seine Schuhe nicht bewusst genauso hingestellt, wie sie vorher standen. Das ist link, wenn er Jenny glauben lassen wollte, er wäre gar nicht weg gewesen.
Jenny wiederum findet den Karton, den Kevin aus Kalles Wohnung geholt hat. Nach einem kurzen Blick hinein, will sie ihn wieder zurückstellen. Aber dann siegt doch die Neugier.
Lange wird es wohl nicht dauern, bis Kevin sie beim Schnüffeln erwischt.
Hätte sie ihn doch lieber auf den Karton angesprochen und gefragt, ob er ihr zeigen will, was da drin ist. Kevin hat doch eh schon so ein Vertrauens-Problem. Da sollte Jenny nicht hinter seinem Rücken solche Aktionen bringen. Hoffentlich ist er nicht sauer. Oder was noch schlimmer wäre.....enttäuscht.
Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, was sich die Neo-Nazis wieder für eine Sauerei ausgedacht haben.
-
Aaahhh.....ich hab´s gewusst.
Es wurde uns etwas verschwiegen. -
Bei Semir war´s doch nicht nur der Horroranblick von Bens Wunden, der ihm so zugesetzt hat. Dem geht´s wirklich schlecht. Zu den Atemproblemen ist jetzt auch noch Fieber dazugekommen und beim Abhören klingt es nicht mehr gut. Bin mal gespannt, was da beim CT rauskommt.
Trotzdem geht er noch kurz bei Sarah vorbei und besucht Ben. Auch dem geht´s eher bescheiden. Gewöhnt hat er sich an den Anblick seiner Muskeln von innen jedenfalls noch nicht. Außerdem ist ihm schlecht. Ich sag nur, blutiger Schleimfaden.
Aber trotz seiner eigenen Probleme sieht er Semir sofort an, dass es dem ebenfalls nicht gut geht und schickt ihn gleich wieder in sein Bett.
Sarah erzählt Ben dann später erstmal, was Semir überhaupt geleistet hat, um sie alle zu retten. Das wusste Ben ja noch gar nicht. Seit seinem Griff ans Gitter hat er ja nicht mehr viel mitgekriegt. Jetzt erfährt er erst von diesem Maulwurfstötungsgas und ist natürlich noch mehr um seinen Freund besorgt. Und natürlich auch dankbar für dessen Mut.
Jetzt ist Ben von seinen Wunden etwas abgelenkt, aber klar ist es auch nicht besser, dass er sich jetzt solche Sorgen um Semir macht. Und ehrlich gesagt, die mache ich mir auch.
-
Perkele! Jetzt ist die Geschichte zu Ende und Mikael ist immer noch nicht aufgewacht.
Ich hoffe, in der längeren Version der Story war das Ende auch offen, sonst kann ich deinen Freund nicht leiden.
Fand das letzte Kapitel noch mal sehr gut. Für Ben war es doch eine ziemliche Überwindung, in diese psychologische Praxis zu gehen. Und wer weiß, ob er es überhaupt getan hätte, wenn nicht Eva noch aufgetaucht wäre. Ich denke, sie hat im Sinne ihres Mannes gehandelt, indem sie Ben quasi in die Praxis geschubst hat.
Der Fall ist geklärt, aber abschließen kann man damit noch nicht, weil er so große Auswirkungen auf das Leben der Protagonisten hat. Ich hoffe aber, wenn die nächste Geschichte anfängt, ist Mikael wach und hat eine gut verlaufende Reha hinter sich, so dass er mit seiner kleinen Familie glücklich ist und sich auch wieder in die Polizeiarbeit stürzen kann.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe ja eine Schwäche für Psychopathen und lese lieber über Schneewittchen-Mörder als über irgendwelche Drogendealer. Ich mochte auch wieder besonders das Psychologische in deiner Geschichte - du besitzt die notwendige Sensibilität, um solche Sachen zu schreiben. Und das Verhältnis, dass Ben und Semir in deinen Storys zueinander haben, gefällt mir auch immer sehr gut.
Freue mich darauf, bald zu lesen, was du dir jetzt noch ausdenkst. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Westhof in einer psychiatrischen Einrichtung landen wird. Und da auch hoffentlich nie mehr rauskommt. Denn den Mord an Svantje Sandberg findet er ja okay und da steht er auch voll dahinter. Er musste das tun, weil sie ihn nicht mehr sehen wollte und nicht von den anderen Männern gelassen hat. Da war das die logische Konsequenz.
Mikael wollte er nicht verletzen, aber der hat ihn halt so bedrängt. Da war er dann selbst schuld, an dem was ihm passiert ist.
Also, wenn Westhof nicht in der Klapse landet, dann weiß ich auch nicht.
Fall gelöst. Semir geht Ben beichten, dass er Westhof ohne ihn verhört hat. Aber der ist sehr vernünftig. Ich glaube, die Stunden mit Baby im Arm, haben ihm gutgetan. Vielleicht wird man etwas vernünftiger und besonnener mit so einem kleinen Würmchen in seiner Obhut. Ben hat jedenfalls beschlossen, dass er jetzt auch was gegen die Nachwirkungen seines Sarg-Erlebnisses unternehmen will. Und Semir freut sich natürlich darüber. Schöne Szene.
Ja, bleibt nur noch Mikael....dann hätten wir sowas wie ein Happy-End. Ob der noch aufwacht, bevor die Geschichte zu Ende ist?
-
Wenn sie dich verhaften, schicken wir dir einen Kuchen mit eingebackener Feile in die U-Haft, Campino.
Aber das macht deine Geschichte auch so gut. Dass man sich wirklich vorstellen kann, dass das alles genau so in der Realität abläuft. -
Ja, da kann es einem wirklich schlecht werden. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich auswandern und in einem anderen Land Asyl suchen würde, wenn es in Deutschland noch brauner werden würde. Kann nur hoffen, dass ich als Asylant dann netter aufgenommen werden würde, als die Leute, die das Pech haben, bei uns in Regionen mit hohem Nazi-Aufkommen zu landen.
Und diese Stammtischparolen sind echt zum Kotzen. Immer dasselbe.....unsere Steuergelder.....wir müssen gucken, wie wir über die Runden kommen und die leben wie die Made im Speck.
Natürlich gibt es auch deutsche Bedürftige, aber gerade die, die so hetzen, leben meistens sehr gut. Oder sind total arbeitsscheu und haben dann aber eine Ausrede und können die eigene Faulheit auf andere schieben.
In eine Kneipe, die "Germania" heißt, würde ich schon mal keinen Fuß setzen.
Mist, Kevin wurde also doch überwacht. Und jetzt ist sowohl Kalle in Gefahr, als auch die Buntgefärbten um Annie. Und das würde Kevin noch viel mehr treffen, wenn jemand, den er mag Opfer der Nazis wird, als wenn er selbst betroffen ist. Ja, und Kalle bietet natürlich das ideale Feindbild für die braunen Einheitsmarschierer. Obwohl ich mir denken könnte, dass sich Kalle nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt, wenn da ein "junger, etwas tollpatschiger Typ" auftaucht. Hoffentlich haut Kalle dem eins auf den Deckel, und nicht umgekehrt.
Aber wirklich Sorgen mache ich mir um Semir und seine Familie. Das hört sich übel an, was das Gesindel da vorhat. Da habe ich wirklich Angst.
-
Ben ist wieder richtig wach und der Chirurg kommt, um die Wunden noch mal anzugucken. Natürlich ohne Ben oder Semir vorher aufzuklären, welcher Anblick sie jetzt erwartet.
Semir wird grün und Ben kotzt fast. Super. Aber upsi.....der Chirurg hat einfach vergessen, dass Ben gar nicht weiß, dass er gerade wie ein Opfer im Texas Kettensägen Massaker aussieht. "Wie mitten in der Operation aufgehört und nicht zu Ende operiert." Ich glaube, das trifft´s irgendwie.
Das Bein ist von oben bis unten offen? Ich dachte, wenigstens unten hätten sie zugemacht. Wie hält denn dann die Drainage? Wurde die festgenäht? Und das mit den Signalfäden habe ich auch nicht ganz verstanden. Habe das goggeln wollen, aber da kamen nur Informationen über Spinnen. Iiiieeehhhh......
Erst als Arm und Bein wieder eingepackt sind, kriegen Ben und Semir ihre eigentliche Gesichtsfarbe zurück. Aber Ben ist trotzdem so geschockt, dass er Tavor verordnet bekommt und dann selig wegschlummert.
Semir erzählt Sarah von dem Horroranblick. Aber die reagiert gewohnt pragmatisch. "So ist das halt. Ben wird sich schon dran gewöhnen." Na, ich hoffe, das ist wirklich Gewöhnungssache.
Semirs Entlassung verzögert sich dann auch noch. In der Nacht hat er Atemprobleme. Ob es da wirklich Komlikationen gibt, oder ob Semir nur die Bilder von Bens Wunden verfolgen, weiß man nicht genau. Jedenfalls bekommt er auch Tavor, und ich persönlich finde es ja super, wenn er noch ein bisschen in Bens Nähe bleibt. So händchenhalter-technisch.
Denn, Susanne, denk ja nicht, ich hätte das überlesen......dieser schleimige Blutfaden aus Bens Mund und das Stirngerunzel der Schwester.....da kommt auch noch was.
Ben hat sich sicher nicht auf die Zunge gebissen.
Wieder spannender als jeder Krimi. Toll geschrieben, susan.