Beiträge von Trauerkloß

    Die Sekte hat also auch Anhänger in Deutschland und deswegen wurde Ben undercover da eingeschleußt.
    Auch diese Sekte ist reinen Glaubens und hat die Wahrheit für sich gepachtet. Wie halt jede Sekte und jede Religion. X/
    Es wird dann für Ben leichter als gedacht, zu dem am Vorabend geflohenen und wieder eingefangenen Mann zu kommen. Enni zwingt ihn ja praktisch, mit zu ihrem Bruder zu gehen. Und in dem erkennt Ben dann Veikko. Überraschung!
    Ich finde das auch riskant, dass Veikko ins Deutsche übergewechselt hat, denn ich denke mal, dass die Geschwister untereinander sonst nicht oft Deutsch sprechen. Aber wenigstens hat Veikko den deutschen Kollegen nicht mit "Hallo, Ben" begrüßt.
    Als die verblendete Enni weg geht, erzählt Veikko Ben, was ihm bevorsteht. Wenn das so gefährlich ist, bleibt für Veikko ja nur noch erneut die Flucht zu versuchen. Flieht Ben mit ihm? Rausgefunden hat er ja noch nicht viel von dem großen Ding, dass die Sekte plant. Allerdings wird´s wohl auch für ihn gefährlich, wenn er bleibt.

    Jenny guckt sich während der Arbeitszeit ein wenig auf ihrem Facebook-Profil um. Na, na, na..... ^^
    Aber was sie dort findet, ist wirklich erschreckend. Semir......ähh....Murat wird langsam berühmt. Hätte nur noch ein Bild von ihm gefehlt. Vielleicht leicht verpixelt oder mit schwarzem Balken über den Augen. Aber wenigstens das Haus ist gut zu erkennen. :(
    Kein Wunder, dass Semir sehr erschrocken und mega-verletzt reagiert. Er hat sich angestrengt, um es in Deutschland zu etwas zu bringen, er setzt sich jeden Tag für sein Land ein und sorgt dafür, dass es ein bisschen sicherer wird, und das ist nun der Dank dafür.
    Aber man darf solche Kommentare unter Online-Artikeln nicht zu ernst nehmen. Man könnte verzweifeln, wenn man annehmen würde, dass das die öffentliche Meinung und ein Spiegel der Gesellschaft ist. Aber das ist zumeist nicht so. Die, die so viel Zeit haben, ihre Stammtischparolen unter jeden zweiten Artikel im Netz zu stellen, haben halt sonst nicht viel anderes zu tun. Aus welchen Gründen auch immer. Klar, dass solche Menschen frustriert sind.
    Bei irgendwelchen Meinungsumfragen kommt dann meistens ein ganz anderes Bild raus und man kann aufatmen, dass man doch nicht in einem Land voller Idioten lebt.

    Was für ein Foto, Mrs. Murphy? Erzähl mal mehr! Lechz....

    Aber sonst klingt hier alles ganz furchtbar. Ben ist überm Berg, der Bauch ist verschlossen, die kreislaufstützenden Medikamente sind ausgeschaltet, er ist extubiert und abgeführt hat er auch noch. :(
    Das klingt alles gar nicht gut, das klingt nach dem Ende der Geschichte. Ich will das aber nicht. ;(
    Naja, Arm und Bein sind ja noch nicht ganz zu......ob da vielleicht noch ein Keim....... :/
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Veikko hat es also nicht bis zum Wald geschafft und wurde geschnappt. :( Ben hat die Szene beobachtet, Mikaels Kollegen aber nicht erkannt.
    Enni berichtet ihm dann, dass das ihr Bruder war, der vom Meister gerade einer Teufelsaustreibung unterzogen wird.
    Ich will doch hoffen, dass Ben der schönen Enni widerstehen kann. Nicht nur wegen seinem Job. Was nutzt die ganze Schönheit, wenn man so einen Dachschaden hat wie die und so weltfremd ist. X/
    Hoffentlich kann Ben irgendwie zu Veikko vordringen. Obwohl das natürlich gefährlich ist und ihm das Misstrauen des Meisters einbringen könnte. :/
    Andrea zieht es nach Finnland und zu Eva. Sie möchte Mikaels Frau dringend unterstützen, da sie merkt, wie belastet die ist. Ich glaube, da braucht Semir schon gar keine Einwände mehr zu erheben, Andrea ist fest entschlossen. Und ich finde es auch gut, wenn Semir etwas mehr in Bens Nähe ist. So für alle Fälle..... :/

    Bens Zustand verbessert sich weiter. Bei der Spülung hat man gesehen, dass sich die Bauchfellentzündung nicht verschlimmert hat. Es gab zwar noch einige kleine Nekrosen zu entfernen, aber das war nicht weiter schlimm.
    Jetzt sind auch endlich die Laborergebnisse da und man kann Ben mit einer gezielten Antibiose behandeln. Und die wirkt auch gleich super. Innerhalb kurzer Zeit fängt Bens Körper an, dass eingelagerte Wasser über die Nieren auszuscheiden. Ben schwillt ab und wird gleich mal 20 Kilo leichter. Wahnsinn, was für Mengen das sind, die der Körper da ansammelt. =O
    Das hat jetzt zur Folge, dass man die Hautränder an Bens offenem Arm und seinem offenem Bein ein wenig zusammenzurren kann. Ja, es ist besser, das Ben das verschläft. X/
    Und die Sedierung kann jetzt langsam reduziert werden, so dass Ben ab und zu schon mal kurz um sich gucken kann. Semir fasst ihn dann viel an und liest ihm sogar vor. :love:
    Nach dem nächsten Schwammwechsel kann man den Bauch dann weiter schließen und bald kann man den wieder ganz zumachen. Wenn nichts dazwischenkommt....... :/ Nicht, dass ich mir das wünschen würde :saint: , aber ich warne.... es kann immer noch was passieren. :evil:
    Auf jeden Fall darf Ben jetzt wieder wach werden.....jippie! 8o Und Sarah will nach diesen schlimmen Ereignissen zurück ins neue Haus. Ja, warum nicht.

    Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann, wenn ein ansonsten gesunder Mensch eine Narkose kriegt und ein lebensgefährlich erkrankter Mensch ins Koma versetzt wird. Auch das Beispiel mit dem Autofahren hinkt meiner Meinung nach ein bisschen. Klar, es kann einem jederzeit überall etwas passieren, und wahrscheinlich wird´s im Straßenverkehr tatsächlich etwas gefährlicher, wenn ich unterwegs bin X/ , aber ich denke, Bens Chancen wieder aufzuwachen stehen da einfach schlechter, als aus einer normalen Narkose aufzuwachen oder heil von A nach B zu kommen.
    Aber wie auch immer, Ben scheint Glück zu haben, sein Zustand verbessert sich.
    Semir darf wieder essen, das ist doch wirklich ein gutes Zeichen. Anscheinend hat man gerade keine Angst mehr, dass er seinem Freund demnächst in die Beatmung folgt. Andrea ist sehr froh darüber. Die denkt lieber Ben, als mein eigener Mann. Was ich auch absolut verstehen kann.
    Sarah unterdessen versucht, sich etwas abzulenken. Aber dann guck lieber fern, Sarah. Ich glaube, wenn man solche Sorgen um jemanden hat, kann man sich nicht auf ein Buch konzentrieren.
    Währendessen kommt der Physio wieder zu Ben. Er bringt wieder den Witz mit dem Turnen. Noch ist der lustig, aber falls Ben sterben sollte, lässt er den hoffentlich stecken. ;(
    Aber es ist gut, dass der Physio etwas mit Ben macht, obwohl der so tief sediert ist und in Bauchlage. Das kann Ben nur gut tun. Und natürlich ist Ben sicher froh, dass er das Drainage-Ziehen und das Wechseln der Tücher um seine offenen Wunden gerade verschlafen hat.
    Bin sehr gespannt, ob der Aufwärtstrend anhält..... :/

    Ich befürchte, dass es Veikko nicht mehr bis in den Wald schafft. ;( Ich hätte mit der Flucht auch lieber abgewartet, bis es mir wieder ein bisschen besser geht und ich mich erholt hätte. Bis dahin hätte Veikko das Spielchen doch mitspielen und ein braves Gemeindemitglied darstellen können.
    Veikkos Mutter kann ich schon mal gar nicht leiden. Blöde, verblendete Kuh! X(
    Aber Veikko hat doch einen "Hinweis für alle Fälle" auf seinen möglichen Aufenthaltsort hinterlassen? Vielleicht unterschätzt er Mikaels geistige Fähigkeiten ja doch und der kapiert den Wink. Oder vielleicht jemand anderes.
    Und vielleicht kriegt jetzt auch Ben was von den Aufregungen um die Flucht mit?
    Spannend. :thumbup:

    Es ist mal wieder so weit. Ben muss intubiert werden, weil er sonst nicht mehr lange durchhält. Aber besser, die machen das rechtzeitig, bevor er bei einer Notfallintubation vielleicht den Löffel abgibt. =O
    Trotzdem finde ich das ganz schrecklich, wenn man das mitkriegt, dass es einem so schlecht geht, dass man intubiert werden muss. Klar sagen dann alle "Wenn sie wieder aufwachen, geht es ihnen besser."
    Aber es kann ja auch sein, man wacht nicht mehr auf. Ich bin sicher, dass viele Menschen in einer solchen Situation denken, das war´s eventuell jetzt, vielleicht sind das die letzten bewussten Momente meines Lebens. ;(
    Gut, dass Sarah bei Ben bleibt, bis er einschläft. Da hätte ich mich auch nicht rausschicken lassen. Weiß gar nicht, wie der Arzt auf die Idee kommt. Ist es nicht immer besser, jemand Vertrautes bleibt dabei, bis man schläft?
    Jedenfalls wird Ben nach der Intubation sofort auf den Bauch gedreht und das tut ihm auch gut. Die Sauerstoffsättigung wird sofort besser. Durch die Bauchlage wird Ben erwartungsgemäß wohl nicht unbedingt hübscher =O , aber das gibt sich ja später wieder.
    Nun sitzt Sarah wieder an seinem Bett, und sie und Semir versuchen so optimistisch zu sein wie möglich. Hoffentlich hält die Besserung in den Werten an und geht nicht wieder in den Keller. :/

    Semir und Ben sind beide übernächtigt, stürzen sich aber mit Feuereifer in die Arbeit. Sie wollen den Fall jetzt rasch "zufällig" lösen. Später kriegt der Staatsschutz dann wohl die Ergebnisse präsentiert mit den Worten "Aus Versehen haben wir diese Täter festgenommen. Sorry. Über die Beweise sind wir leider gestolpert." :D
    Leider hat Semir die Personalien von den beiden Nachbarschafts-Warnern nicht festgestellt. Aber ich kann verstehen, wie es dazu kam, dass er das versäumt hat.
    Jetzt wollen sich Semir und Ben auf Ulrich Richter konzentrieren. Dem wollen sie ordentlich auf die Füße steigen. Hoffentlich gibt es keine Racheaktionen, wenn der das merkt. :/ Was für ein Buch der im Bett liest, kann ich mir auch so schon vorstellen. :thumbdown: Vorausgesetzt der Knabe KANN lesen.
    Gut, dass sie Chefin so hinter ihren Männern steht.
    Aber jetzt kommt Bonrath mit Neuigkeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht positiv ist, was sich Semir, Ben und Frau Engelhardt jetzt anschauen sollen. :(

    Sarah kommt der Gedanke, dass es Ben diesmal vielleicht nicht schaffen könnte. =O
    Ben merkt auch gleich, dass sie geweint hat und macht sich Sorgen um sie und die Kinder, obwohl es ihm selbst gerade extrem schlecht geht, und dann hat er auch noch Schuldgefühle, weil er Sarah gerade nicht unterstützen kann.
    Mann, Sarah, jetzt reiß dich mal zusammen! Sonst schüttel ich dich! X( Nein, ich weiß ja, dass Sarah da nichts dazu kann. Gegen so eine postnatale Depression ist man machtlos. Da kann man einfach nicht den Gute-Laune-Bär spielen und Optimismus verbreiten. Das geht einfach nicht.
    Sarah braucht selbst Hilfe. Und die kriegt sie von ihren verständnisvollen Kolleginnen, von der erfahrenen Hildegard und von Tim. Der schafft es dann doch, die Mama etwas aufzuheitern. :)
    Um Ben kümmert sich inzwischen Semir. Als Bens Blutgase immer schlechter werden, muss auch er Atemgymnastik machen. Allerdings gleich mit der Foltermaske auf dem Gesicht. :( Zum Glück ist Semir da und hält seine Hand :love: , so kann die Panikattacke verhindert werden.
    Was soll das denn heißen, "vermutlich hatte sich Ben erkältet". Vermutlich??? =O Da stimmt doch wieder was nicht! Das ist doch nicht so schwer zu diagnostizieren, ob er erkältet ist oder nicht. Gibt´s noch andere Gründe für eine verstopfte Nase? PANIK!!! (Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ´ne Rotznase..... :/ )
    Ben jedenfalls arbeitet an seiner Genesung. Das ist schön zu hören. Du schaffst es, Ben!

    Eine Teufelsaustreibung habe ich mir ganz anders vorgestellt. So mit Weihwasserspritzerei, Kreuzwedeln und "Satan, weiche"-Rufen.
    Aber bei dieser Sekte machen die das mit Skalpell und Injektionen. =O Ich hatte ja schon GANZ schlimme Befürchtungen, als der Meister mit der Klinge kam. Ich meine, das ist schlimm genug, wie sie Veikko da geritzt haben. Aber meine Fantasie hat da noch ganz andere Bilder gemalt. =O
    Was haben die Veikko jetzt gespritzt? Ich hoffe, Veikko kann bald wieder sprechen und so tun, als wäre der Teufel aus ihm gewichen und als würde er der Sekte wieder beitreten. Und wenn sie ihn dann losbinden, muss er ganz schnell abhauen und den ganzen Laden hochgehen lassen.
    Oder kriegt vielleicht Ben was von dieser Teufelsaustreibung mit?
    Ob Mikael sich erinnern kann, mit wem Veikko vor seinem Verschwinden telefoniert hat? Ja, das ist die große Frage. :/

    Bei Sarah wird das wohl so eine Mischung aus Babyblues, Sorgen um Ben und den Nachwirkungen des Schocks sein, den sie da im Kellergewölbe erlebt hat. Dazu kommt noch ihre körperliche Schwäche.....kein Wunder, dass sie jetzt mal an einem Punkt ist, an dem sie sich dem allen nicht mehr gewachsen fühlt.
    Zum Glück geht´s Semir ein bisschen besser und der kann Ben beistehen, als er einen Picco gelegt kriegt. Der Picco sagt den Ärzten dann auch genau, was Ben braucht. Nämlich noch mehr Flüssigkeit.
    Aber die vielen Infusionen gehen doch auch auf die Lunge, oder? Ben hat ja jetzt schon Mühe beim Atmen. ;(
    Aber die Sepsis ist halt voll im Gange und Semir beobachtet genau, was für Blicke sich Ärzte und Schwestern zuwerfen. Sieht wohl nicht gut aus. ;(
    Kämpfen, Ben! Tschaka!!!

    Es sieht nicht gut aus. Sarah ist noch schwach und kann ihren Mann nicht richtig unterstützen, Semir japst dauernd nach Luft und muss ständig Atemgymnastik machen und Ben..... ach, frag nicht. :(
    Bei dem legt die Sepsis jetzt erst richtig los. Er hat Fieber, friert, hat Schmerzen, fühlt sich schlapp und muss eine Infusion nach der anderen kriegen. Leider muss auch das Noradrenalin weiter gesteigert werden und die Nieren machen auch Sorgen. Hoffentlich kriegen die das in den Griff, diese ganzen Giftstoffe aus Bens Körper zu filtern.
    Der Stationsarzt meint, dass jetzt wohl nichts mehr übersehen wurde. Ich hoffe, dass er da Recht hat. Verlassen würde ich mich nicht drauf. X(
    Ich vertraue nur noch dem Physio, der meint, dass Arm und Bein gut aussehen und es da zu heilen beginnt. Aber zu der Magen-Vakuumpumpen-Sepsis-Sache kann der wohl nicht viel sagen.
    Ich bin nur froh, dass Semir bei Ben im Zimmer ist. Der passt sicher ein bisschen auf seinen Kumpel auf, auch wenn er sich selbst noch sehr schonen muss.
    Komm, Ben....du schaffst das schon. Tschaka! :/;(

    Ayda ist endlich wieder zu Hause und freut sich darüber.
    Das war´s dann aber auch schon mit Positivem. Andrea ist total aus der Fassung darüber, dass ihrer Familie jetzt schon wieder neue Gefahr droht. Dabei ist ihre Tochter noch gar nicht ganz genesen.
    Semir kann sie da nur einigermaßen beruhigen. Er will das Haus bewachen und die Kinder keinen Schritt mehr unbeaufsichtigt lassen. Das ist natürlich eine massive Beeinträchtigung, jetzt dauerhaft mit dieser Bedrohung leben zu müssen.
    Ob die Neo-Nazis noch weitere Aktionen gegen Familie Gerkhan planen? Hoffen wir mal, dass sie dazu zu beschäftigt sind. Ich meine, so ein Neo-Nazi hat ja auch einiges zu tun. Bei Pegida-Demonstrationen auflaufen, Asylantenheime anzünden, Fußballspiele aufmischen.....das ist ja nun eine ganze Menge Arbeit. X(
    Ben fährt nach Hause. Der hält den Mund, was seine Probleme betrifft, um Semir nicht noch mehr zu belasten und auch Kevin spielt das schlafende Dornröschen, um nicht mit Jenny reden zu müssen. Die hatte am Vorabend noch Gelegenheit, ihre wenig ruhmreiche Tat zu beichten, hat aber auch vorgezogen, darüber zu schweigen. Stöhn...
    Ja, so redet keiner mit dem anderen und das ist das Problem. Kevin ist natürlich wieder enttäuscht und Jenny hat ein schlechtes Gewissen, aber alles wird schön in sich reingefressen. :(
    Da werden unsere Lieben wohl noch einige Zeit vor sich hinwurschteln und sich schlecht fühlen. Dabei wäre es besser, die hätten alle den Kopf frei, um den Neo-Nazis was entgegen zu setzen.
    Ein psychologisch gut nachvollziehbares Kapitel. Klasse geschrieben. :thumbup:

    Ben ist also undercover in Finnland in einer Sekte. Finde das sehr spannend, auch wenn mir lieber wäre, dass Ben wüsste, wo er genau ist, dass er eine Verbindung mit der Außenwelt hätte, außer diesem Haustelefon, und dass Semir in der Nähe wäre.
    Wenn die Sektenfritzen checken, dass er kein williges, gottesfürchtiges Lämmlein ist, dann kann es ganz schön gefährlich für ihn werden. Solchen Fanatikern ist einiges zuzutrauen. Das hat ja schon Veikko am eigenen Leib erlebt.
    Apropos Veikko.....ist diese Enni seine Schwester? Und befindet sich Veikko inzwischen auch auf diesem Sektengelände? Wird er dort gewaltsam festgehalten?
    Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel. Sehr interessantes Thema. :thumbup:

    Sarah wird mitten in der Nacht geweckt und ihre Kollegin berichtet ihr von Bens Notfall-OP. Sarah saust sofort voller Sorge in Bens Zimmer, wo Semir schon um seinen Freund bibbert.
    Bei Semir wird auch schon wieder die Luft knapp und es ist gut, dass die Schwester ihn wieder Atemgymnastik machen lässt.
    Irgendwann wird Ben dann auch wieder zurückgebracht. Der Arzt berichtet in Kürze, was passiert ist. Er muss Ben jetzt erst mal versorgen.
    Genau in diesem Moment kommt auch von der Baby-Station ein Anruf, dass Mia-Sophie ihr Recht fordert. Sarah wäre es wahrscheinlich lieber gewesen, ihre Tochter hätte noch ein bisschen länger geschlafen, so dass sie sich um Ben kümmern kann. Aber ich denke, das war genau der richtige Moment. Sonst hätte sie ihren Kollegen vielleicht nur dazwischen gefunkt.
    Ben ist noch benommen und kriegt nur die Hälfte mit, aber dass es ihm schlecht geht, merkt er. :( Er hat Schmerzen, ihm ist kalt, schwindelig und lauter fremde Menschen gaffen seinen nackten Körper an und machen an ihm rum.
    Als die Schmerzen überhand nehmen, kriegt er etwas dagegen und schläft ein. Als er wieder aufwacht, ist niemand mehr um ihn rum und das macht ihm auch Angst. Aber dann hört er Semirs Stimme aus dem Nebenbett und alles ist gut. <3
    Aaahhh.....schön, Susanne, diese Szene hat wieder genau in mein Herzchen getroffen. :thumbup:

    Also ich wünsche mir nicht unbedingt einen Schönling als neuen Partner. Oder jemand der besonders sexy ist. Von mir aus kann der Neue dick, dürr, krumm und buckelig, oder sonst was sein. Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass er SYMPATHISCH ist und ich ihn mögen kann. So wie Erdogan Atalay.
    Wenn ich Tom Beck sehen will und das will ich :D , gucke ich andere Sachen.

    Ich freue mich, dass es mit deinen Geschichten weitergeht.
    Pirun Palvelijan.....ich glaube, das heißt "Teuflischer Diener" oder so ähnlich. Sorry, mein Finnisch ist etwas eingerostet. ;)
    Als erstes bin ich mal froh, dass Mikael überlebt hat und aus dem Koma aufgewacht ist. Natürlich nicht, ohne Folgen davongetragen zu haben. Und man muss schon schlucken, wenn man liest, in welchem Zustand er sich gerade befindet. Noch an den Rollstuhl gebunden, aufgrund einer halbseitigen Lähmung, die noch nicht ganz zurückgegangen ist. Mit Problemen beim Sprechen, Wortfindungsstörungen und einem nicht so toll funktionierenden Kurzzeitgedächtnis. :( Ich denke, das ist alles ziemlich realistisch dargestellt.
    Und doch bin ich eigentlich guten Mutes. Wenn man bedenkt, dass er sich erst seit drei Monaten in der Reha befindet, hat er doch viele Fähigkeiten relativ schnell wiedererlangt. Ich denke, das kann sonst viel viel länger dauern. Jahre.....wenn es überhaupt noch mal gut wird. Deshalb bin ich bei Mikael schon optimistisch, dass der wieder so werden kann, wie vorher.
    Und in Veikko hat er auch einen guten Freund, der ihm beisteht und die Geduld aufbringt, die in solchen Situationen notwendig ist.
    Leider hat Veikko Probleme mit seiner Familie, die wohl einer sehr obskuren Sekte verfallen ist. Veikko hat damit eigentlich nichts am Hut, aber sein Vater hat seine Drohung wohl gerade wahr gemacht, ihn zu dieser Feier holen zu lassen. =O
    Hoffentlich war in dieser Spritze "nur" ein Betäubungsmittel. Mikael kann nicht noch einen Freund verlieren. Das geht nicht. ;(
    Finde das Thema sehr interessant. Das wird bestimmt wieder spannend. :thumbup: