Ja, das war heute wie Geburtstag für mich. ![]()
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Aaaaahhhh.....was für ein schönes Kapitel! Das war natürlich ganz nach meinem Geschmack.
Semir hat wieder ein bisschen Oberwasser. Er meint, das Schlimmste wäre für ihn und seine Familie vorbei. Die Neonazis würden sie jetzt in Ruhe lassen und wenn die fiesen Braunen erst mal geschnappt sind, klärt sich auch alles mit der Nachbarschaft.
Ich wünsche Semir sehr, dass er recht hat. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Jedenfalls hat Semir jetzt den Kopf mal frei, um zu erkennen, wie schlecht es seinem Partner geht. Und so kommt es nun zu einem Gespräch. Ben fällt es schwer zuzugeben, dass er Angst hat. Dass er nach dem letzten Vorfall nicht mehr ohne Sorgen zur Arbeit gehen kann. Aber er vertraut es Semir an.
Guck, Kevin! So geht das! Einfach mal über seine Probleme sprechen!!!
Ben geht es nach dem Gespräch auch wirklich besser. Semir konnte ihm natürlich die Lösung nicht auf dem Silbertablett servieren, aber alleine die Tatsache, dass Ben sich ausgesprochen hat, dass Semir jetzt Bescheid weiß, diese Ängste zum Teil auch teilt und Ben sagt, dass er nicht alleine ist......das reicht schon, dass sich Ben ein bisschen befreiter fühlt.
Sehr, sehr, sehr schönes, emotionales und warmes Freundschaftskapitel. Hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen.
Ich lese das jetzt gleich nochmal. -
Also, ich muss sagen, von der Körpergröße her, passt Daniel Roesner doch schon mal gar nicht so schlecht zu Erdogan Atalay. Da kriegt Semir endlich mal keinen steifen Nacken.

-
Für mich hat es sich so dargestellt, dass Antti das mit der Teufelsaustreibung überhaupt nicht erwähnt hat.
Also weiß der SoKo-Leiter darüber Bescheid. Aber warum war das überhaupt nicht Thema? Das ist doch wichtig! Meine Güte!
Da palavern die ewig darüber, dass Veikko und Ben jetzt beide in derselben Sekte sind und das zum Problem werden könnte, und Veikkos körperliche Qualen kommen überhaupt nicht vor. -
Okay gut, dann weiß Antti das nicht so genau. Aber zumindest von den "fürchterlichen Schmerzen", die Veikko erleiden muss, hätte er doch berichten können. Vielleicht hätte das den SoKo-Leiter doch umgestimmt.
Und Veikko wäre ja auch nicht der erste der bei so einer Teufelsaustreibung stirbt. Da gab es schon Todesfälle, die durch die Medien gegangen sind. -
Uih....da war das Graffito ja noch harmlos. Kevin findet am nächsten Morgen auch noch einen Molotow-Cocktail.
Wenn der noch zum Einsatz gekommen wäre.....
Das wäre dann ein Mordanschlag gewesen. Würde Annie wirklich so weit gehen? Gerade hatte sie doch noch ganz heiße Gefühle für Kevin. Kann das wirklich so schnell in tödlichen Hass umschlagen?
Kevin weiß auch nicht, aus welcher Ecke die Angriffe jetzt kommen. Nach er die Spraydosen-Marke gesehen hat, ist er eigentlich sicher, dass es die Linken waren. Aber das war vor dem Molotow-Cocktail. Vielleicht waren es doch die Rechten, die den Anschlag den Linken in die Schuhe schieben wollen? Verwirrung allerorten. Denn, die Linken hätten doch eigentlich keinen Grund, ihm etwas anzutun. Hmmhhh.....kleiner Irrtum, Kevin.
Wieder in der Wohnung, eskaliert dann die Sache mit Jenny. Sie verpasst die letzte Gelegenheit, zuzugeben, dass sie in seiner Kiste geschnüffelt hat. Und dann knallt es ihr Kevin vor den Latz.
Puh.....ich bin so froh, dass das jetzt raus ist. Ich dachte schon, Kevin hält wieder den Mund und das brodelt weiter.
Jenny entschuldigt sich und legt ihre Gefühle und ihre Ängste offen. Diesmal sehr ehrlich, wie ich finde.
Leider kann Kevin damit nicht umgehen. Er reagiert wieder betroffen, verletzt und macht zu.
Gut, vielleicht müssen sich bei ihm Jennys Worte jetzt erst mal setzen und er muss darüber nachdenken. Dass das Zusammenleben mit ihm nicht einfach und er nicht gerade die Offenheit in Person ist, weiß er ja selbst. Aber dass Jenny Angst hat, in guten Situationen mit ihm zu reden, weil sie Sorge hat, dass seine Stimmung dann kippt, das muss er wohl erst mal verarbeiten.
Im Moment haben beide gerade Zweifel, ob Sinn macht, die Beziehung fortzusetzen. Ach Mensch, Leute, arbeitet daran! Ihr mögt euch doch und passt gut zusammen! Ich bin sauer, wenn ihr euch trennt!
Toll geschrieben, Campino. Tolles Kapitel.
-
Semir gräbt jetzt zusammen mit den Fremden. Er kann nur hoffen, dass die wirklich ungefähr wissen, wo Ben liegt. Inzwischen kommen noch andere, ähnlich dünn bekleidete Menschen hinzu. Semir kann sich aber jetzt keine Gedanken machen, was das für eine seltsame Gruppe ist. Nur die Sprache kommt ihm bekannt vor. Das fällt ihm auf.
Endlich, nach viel Graberei, hört Semir einen schwachen Hilferuf. Den hat Ben mit letzer Kraft ausgestoßen, bevor er ohnmächtig geworden ist.
Vorher hatte er leider auch noch Panikattacken, wie damals im Wolf Mahler-Fall, als der ihn in einen Sarg gesteckt und verbuddelt hat.
Semir legt beim Graben noch mal einen Zahn zu und dann haben sie Ben endlich gefunden.
Aber er atmet nicht!
Zum Glück reichen ein paar Atemstöße von Semir, ihn ins Leben zurück zu holen.
Und dann spielen sich Szenen wie damals bei "Begraben" ab. Schnüffel.......
Schön.....Habe das genau vor Augen. Kein Wunder, habe die Folge bisher ja auch ungefähr zwanzig Mal gesehen.
Nachdem Schock und Erleichterung allerdings etwas nachgelassen haben, setzen bei Ben die Schmerzen ein. Gut, die geliebten Krankenhausszenen beginnen jetzt noch nicht, da die Rettung sich sicherlich etwas hinziehen wird. Aber.....wir haben ja jemand mit medizinischen Fertigkeiten dabei. Der darf sicherlich ein bisschen an Ben rumdoktern.
Inzwischen machen sich Andrea und Sarah ziemliche Sorgen. Das Unwetter ist schon ziemlich nahe.
Ja, das Unwetter macht mir auch Sorgen. Und der nette "Bergführer", der ja seine Gruppe vermisst und bestimmt bald auftaucht.
Sehr spannendes und emotionales Kapitel. Love it.
-
Da hat sich Antti aber echt ungeschickt verhalten. Er hat dem Leiter der SoKo die Sache doch gar nicht richtig erklärt. Es geht doch nicht darum, dass Ben und Veikko jetzt beide in der Sekte sind. Wennn es nur darum ginge, würde ich auch sagen, beide sind professionell genug, sich nicht gegenseitig zu verraten.
Es geht doch darum, dass Veikkos Leben wegen diesen Teufelsaustreibungen akut in Gefahr ist. Warum hat Antti das denn nicht erzählt?
Zudem ist es immer ungünstig, Leute damit zu etwas überreden zu wollen, indem man ihnen Profilierungssucht unterstellt und ihnen dann noch an den Kragen geht.
Außerdem hat Antti seinen langjährigen Partner und jetzigen Chef einfach übergangen, und der ist nun auch ein bisschen eingeschnappt.
Nee, Antti, irgendwie war das alles nicht so gut. -
Ups.....öhhh.....ja, da könntest du recht haben.

-
Ach, die anderen haben das bestimmt nicht gemerkt. Du bist halt ein ganz Schlauer.
Und die Worte hast du mir auch nicht aus dem Mund genommen. Habe ja was ganz anderes geschrieben. -
Eye: Verdammt! Du hast gemerkt, dass ich Tom Beck-Fan bin. Und ich dachte, ich könnte das verheimlichen.

@ Actionheld 2.0: Eye hat zwar freundlicherweise schon für mich geantwortet, aber ich mach´s doch lieber noch mal selbst.
Mir war die Rolle Alex Brandt von Anfang an nicht sympathisch. Irgendwie zu überheblich, zu aufgesetzt..... ich weiß nicht richtig, wie ich das beschreiben soll.
Vinzenz Kiefer ist sicher ein guter Schauspieler und macht auch den Eindruck, als wäre er privat ein netter Mensch, aber die Rolle und wie er sie gespielt hat......das war einfach nicht meins.
Ich bin sehr gespannt, wie Daniel Rösners Rolle angelegt ist und hoffe, dass er mich wieder zu einer regelmäßigen Cobra-Kuckerin macht. -
Boah....Winkler hat drei Flüchtlingen, die ihn verraten wollten, höchstpersönlich die Zungen rausgeschnitten.
Okay, der Fall mit den drei Leichen im Fluss hat sich gerade geklärt.
Der Herr Winkler lässt sich halt sein lukratives Geschäft nicht versauen. Der ist absolut skrupellos und amüsiert sich noch über seine Frau, weil die dauernd zur Tür guckt und anscheinend Ben erwartet. Sogar einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes hat der auf seiner Lohnliste stehen, ich fasse es nicht.
Semir hat keine Ahnung, wo er nach Ben suchen soll. Aber da sieht er die komisch gekleideten Menschen auf sich zukommen. Gut, so wie die angezogen sind, könnten es auch Touristen auf Bergtour sein. Klettern die nicht auch gerne mal in Sandalen und im T-Shirt in den Alpen rum?
Aber es sind die Flüchtlinge, die sich anscheinend genau gemerkt haben, an welcher Stelle Ben unter den Schneemassen begraben wurde. Sie fordern Semir auf, ihnen beim Graben zu helfen. Mach das mal lieber, Semir!
Wenn sie Ben tatsächlich finden, in welchem Zustand auch immer
, wartet schon das nächste Problem. Ein Schneesturm ist im Anmasch. Aber das weiß von den Herrschaften im Gebirge keiner.
Ach, du Schreck! Das gibt noch was.
Ist es jetzt tatsächlich so, dass ich schon wieder bis morgen warten muss, bis es weitergeht? Ich halt´s ja nicht aus!
-
Richter hat sein Handy aus und so können die Polizisten nicht anfangen, ihn zu beschatten, weil sie gar nicht wissen, wo er ist. Aber hat der Kerl keine Wohnadresse, wo er hin und wieder mal aufkreuzt? Das Germania könnte man auch beobachten. Da taucht der doch sicher ab und zu mal auf.
Aber so sind die Polizisten allesamt gefrustet und verbringen keinen schönen Abend. Bis auf Semir. Bei dem ist zu Hause alles ruhig und er findet Halt bei seiner Familie.
Ben geht´s weiterhin nicht so gut, und auch Kevin und Jenny schweigen sich nur an. Beide wissen eigentlich, dass sie miteinander reden sollten, aber Jenny schafft den ersten Schritt nicht und Kevin bringt´s auch nicht über sich. Puh.....
Kevin überrascht dann noch einen Sprayer, der mit seiner Kunst nicht ganz fertig geworden ist. Der Beschreibung nach, würde ich ja sagen, das war Sammy. Klein, schlank, schmächtig. Aber der ist doch gerade auf dem Hinterhof des Germania beschäftigt, oder?
Ja, wer war der Sprayer jetzt? Ein rechter oder ein linker Depp? Kevin ist nicht zu beneiden. -
Glücklich nicht. Aber meine Traurigkeit hält sich auch in Grenzen.
-
Bei dieser Kette mit Engelsflügeln hätte ich mir jetzt nichts gedacht. Ich kenne viele Leute, die so eine haben. Und die sind nicht in Sekten.
Aber für Antti ist ganz klar, dass diese Kette eine Mitgliedschaft bei den "Dienern Gottes" bedeutet.
Puh.....eine Spur. Sehr gut.
Eine neue Figur kommt ins Spiel. Max Hagenström, Journalist und langjähriger Lebenspartner von Veikkos Exfrau. Oje, hättest du nicht einfach schreiben können, ein anderer Freund von Veikko? Jetzt muss ich mir dieses verschlungenen Beziehungen wieder merken.
Aber Antti benachrichtigt jetzt auch Semir. Und den hält natürlich nichts mehr in Deutschland. Ben ist ist Gefahr aufzufliegen. Da bearbeitet er Frau Krüber bis zum Geht-nicht-mehr. Das ist super. Semir ist ein wahrer Freund.
Bin sehr gespannt, wie es Veikko und Ben inzwischen in der Sekte weiter ergeht. Spannende Geschichte.
-
Ben lebt.
Aber um ihn rum ist alles schwarz.
Er scheint also einiges an Schnee über sich zu haben.
Ihm geht´s auch nicht besonders gut. Die Schulter tut weh, der Knöchel auch..... ja, das sind Stellen an seinem Körper, die ja schon "vorbelastet" sind. Anscheinend sind die nicht mehr so widerstandsfähig.
Schlecht ist ihm auch noch und Pipi machen geht nicht, obwohl er dringend müsste. Das sieht ja mal wieder nicht so gut aus.
Er hat auch keine Ahnung, in welche Richtung er graben sollte und gibt deshalb auch ziemlich schnell auf. Aber wie schon Semir, ist auch ihm ziemlich klar, was da gelaufen ist. Und im Gegensatz zu Semir, weiß er auch, warum es so gelaufen ist. Ihm ist klar, dass ihm die Ferrari-Frau, bzw. ihr eifersüchtiger, skrupelloser Ehemann zum Verhängnis geworden ist.
Für sich sieht Ben keine Chance, er hofft nur, dass Semir und der unbeteiligte Hamburger mehr Glück hatten.
Der "Bergführer" hat sich das alles gut ausgedacht. Er wird später auf jede Frage eine passende Antwort und Begründung haben.
Aber.....die Flüchtlinge haben den Lawinenabgang gesehen. Und auch die Männer, die unter den Schneemassen begraben wurden. Also machen sich gleich Vier von ihnen auf den Weg, um zu helfen. Wenn ich mir vorstelle, dass die jetzt gleich graben werden, ohne Handschuhe, kommen mir fast die Tränen.
Hoffentlich konnten die sich merken, wo Ben ungefähr liegt. Und hoffentlich kommt ihnen Semir mit seiner Schneeschuh-Schaufel zu Hilfe.
Susanne, das ist so spannend.
Du strapazierst hier wieder ziemlich meine Nerven, mit dieser Dramatik, die sich über Tage hinzieht. Ich bin schon ganz ferdisch..... -
Mikael kann sich leider wirklich nicht an den Anruf erinnern, den Veikko in seinem Beisein bekommen hat. Und wie aufgebracht Veikko danach war. Er hat ihm ja noch von seinem Vater erzählt und ich bin sicher, Mikael würde sich erinnern, wenn man ihn gezielt danach fragen würde. Aber von einem Anruf kann Antti halt nichts wissen und deshalb fragt er nicht danach.
Wenigstens findet er später Veikkos Rad und die Spritze. Aber ob das irgendwie weiterhilft? Vielleicht ist DNA an der Spritze. Von einem Sektenmitglied, das vielleicht vorbestraft ist, und dann kriegt die Sekte Besuch.
Aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Aber muss Ben sich denn nicht bald mal melden? Den können sie doch nicht ohne jegliche Rückendeckung und Sicherheit da eingeschleußt haben.
Und ja, Semir hätte ich jetzt auch gerne mal bald in Finnland. Sonst ist Veikko bald tot.
-
Nicht alle. Bitte nicht verallgemeinern, Actionheld 2.0.
-
Oh-oh....ich habe auch so eine Ahnung, dass Sammy in einer der Mülltonnen auf dem Hinterhof landen wird. In keinem guten Zustand. Oder er landet gleich ganz woanders......
Dass Hartmut das Bild von Semirs Haus im Internet nicht einfach verschwinden lassen kann, hätte auch Ben klar sein können. Wenn sogar ICH das weiß. Denn ich kann nix am Computer und weiß Null, was diese Welt betrifft. Aber das war mir klar. Den Begriff "Darknet" habe ich auch zum ersten Mal gehört. Aber.....wieder was gelernt.
Ben frisst mittlerweile seine Probleme in sich rein. Weil halt alle seine Freunde gerade Sorgen haben und er keinem zur Last fallen will. Aber wenn man schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht und sich quasi dahin zwingen muss, dann wird´s schon kritisch.
Und Ben hat abgenommen und isst kaum mehr was????
Also, dass MUSS doch jemandem aufgefallen sein! Ben futtert nicht mehr! Das ist doch, als hätte er ein Post-it mit der Aufschrift "Hilfe" auf der Stirn kleben.
Dieses Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen.
-
Es ist Knut, den Semir da ausbuddelt. Aber der atmet nicht mehr, und auch die Wiederbelebungsversuche von Semir bringen nichts. Knut wird nicht mehr nach Hamburg zurückkehren.
Aber wo ist Ben? Der wird doch nicht wirklich über den Abhang hinausgestürzt sein?
Das könnte er doch kaum überlebt haben. Und wenn nicht, dann muss er doch irgendwo unter den Schneemassen liegen. Aber wenn da nirgends ein Zipfelchen von ihm rausguckt, wie soll Semir ihn dann finden?
PANIK!!!!!!!! 

Die Flüchtlinge rennen inzwischen auch nur im Kreis. Der türkische Schlepper ist unfähig und kennt sich gar nicht aus. Diese syrische Großfamilie hat viel mitgemacht. Seit jeher ist es schwierig in Syrien zu leben und zu überleben, und dann kam noch der IS. Zu den Grausamkeiten dieser Organisation braucht man ja gar nichts mehr zu sagen. Was die so anrichten, weiß jeder. Der Familie blieb kein anderer Ausweg, als die Flucht. Sonst wäre ihr Tod nur eine Frage der Zeit gewesen.
Aber auch ihr Weg nach Deutschland birgt viele Gefahren, wie man sieht. Dem kleinen Kind geht es gar nicht gut, und man kann nur hoffen, dass es diese Irrläufe durch die Berge überlebt. Sein Opa hat immerhin medizinische Fähigkeiten und sein Chirurgenbesteck dabei. Irgendwas sagt mir, dass Ben das zu spüren kriegen wird.
Aber dazu muss er erst mal gefunden werden. Susanne, wo ist er? Du kannst uns doch nicht so in Ungewissheit und Angst leben lassen.
Will weiterlesen!