Beiträge von Trauerkloß

Semir ist inzwischen ziemlich fix und foxi. Die Knie sind weich und er hätte nie gedacht, dass der Abstieg noch anstrengender ist als der Aufstieg. Auch fehlt ihm was zu trinken, eine Sonnenbrille und ein Labello.
    Ich kann mir das gut vorstellen, wie beschwerlich das für Semir ist. Aber er macht es richtig. Er denkt an Ben und dass der froh wäre, wenn er nur aufgesprungene Lippen hätte. ;(
    Und dann hat Semir unglaubliches Glück. Er trifft auf die Bergretter, die gerade wo ganz anders nach den Vermissten suchen wollen. Und die bemerken das kleine, hüpfende und winkende Männlein auch. Puh.....
    Allerdings sollten die Retter sich beeilen, denn der Bergführer hat seine Wunde begutachtet und für nicht schlimm befunden. Auf seiner To do-Liste steht jetzt: 1.Verbinden und Schmerztablette nehmen. 2. Zurückgehen und restliche Flüchtlinge und Ben Jäger töten. =O
    Bin auch gespannt, was Semir jetzt macht. Der ist ja eigentlich am Ende seiner Kräfte. Aber er muss die Retter doch zu dem Biwak führen. Oder kann er beschreiben, wo das liegt? Oder können die einfach seinen Spuren folgen? Und bringt Semir das fertig, weiter abzusteigen, während Ben immer noch in Lebensgefahr ist? :/
    Die Kinder fragen inzwischen nach ihren Papas. :( Die armen Mütter. Was sollen sie sagen? Und wir wissen ja schon, dass zumindest die Kinder von Knut ihren Papa nicht wiedersehen werden. ;(

Ich bin ja nicht so ein Fan von One-Shots, aber mir hat diese zusätzliche Szene auch gut gefallen. Vor allem, nachdem ich susans Feed gelesen und kapiert habe, dass Ben da um Mikael trauert. :whistling: Das hatte ich beim ersten Lesen gar nicht gecheckt. Weil der Doofi ja auch noch lebt.
    Ben hat sein Freund Mikael damals wirklich viel bedeutet und ich kann gerade auch nicht richtig nachvollziehen, wie Mikael ihm so etwas antun konnte. Hat er sich nicht vorstellen können, wie sehr Ben um ihn trauert?
    Da hat Mikael echt Glück gehabt, dass Ben ihm das verziehen hat. Ich weiß, Mikael hat das damals nicht aus Jux gemacht. Er war quasi dazu gezwungen. Aber hätte er Ben nicht irgendwie doch ein Zeichen zulassen kommen können?
    Schön geschrieben. :thumbup:

Oh je, das Kapitel hat so schön angefangen. Mit einer Rückblende auf Kevins 18. Geburtstag und die Feier, die Jerry für ihn veranstaltet hat. Es gab eine außergewöhnliche "Smartie-Torte" und tolle Bands wie "Kotzreiz" haben gespielt. :rolleyes:
    Und Kevin hat sich wohlgefühlt, das hat man gemerkt. Jerry und diese ganzen Punks waren schon so etwas wie ein Familienersatz für ihn und Janine.
    Ja, und dann musste das Ganze so grausam enden. Als Kevin Janine nach Hause bringen will, passiert der heimtückische Mordanschlag, den Janine nicht überlebt. ;( Das war so ein tiefer Einschnitt in Kevins Leben, dass es ganz klar war, dass es ihn verändern musste. Ich kann gar nicht verstehen, dass Annie gedacht hat, er wäre immer noch derselbe Mensch.
    Sehr eindringliches, trauriges Kapitel. Wir wissen ja eigentlich schon, wie Janine ums Leben gekommen ist, aber das hat mich jetzt doch noch mal geschockt. Da versteht man doch noch mal besser, warum Kevin so ist, wie er ist. :(

Jetzt heult ´se. Eben noch so stark, unerbittlich und hasserfüllt - und jetzt das heulende Elend.
    Ich hätte es gut gefunden, wenn sie Kevin tatsächlich angerufen und mit ihm geredet hätte. Aber das bringt Annie wieder nicht über sich. Lieber löscht sie seine Nummer ganz. Also, stark ist irgendwie anders...... :(
    Als Annie mit dem Geflenne fertig ist, fällt auf, dass Sammy fehlt. Man macht sich auf die Suche nach ihm. "Er wird schon irgendwo sein." Ja, das denke ich auch, nur.......in welchem Zustand? Bei so einer Begegnung mit ein paar Baseballschlägern kann man tatsächlich leicht mal sein Leben verlieren. Oder ein Pflegefall werden. Wie der Polizist, mit dem Kevin in seinen jungen Jahren Meinungsverschiedenheiten hatte. :(
    Bin gespannt, wie´s weitergeht.

Ach, wäre Semir doch geblieben! Während der sich mehr schlecht als recht ins Tal runterkämpft, bricht im Biwak die Hölle los. Der Bergführer schießt eiskalt sofort los, als er dort eintrifft. Ein Sohn des Patriarchen stirbt sofort und die nächste Kugel trifft den Patriarchen selbst. Er hätte nicht zögern dürfen, er hätte gleich zurückschießen müssen. Aber man kann es ihm nicht verdenken, dass er nicht so skrupellos war.
    Ein Schuss mitten in die Brust bei einem schon älteren Mann.....ich fürchte, das sieht auch nicht gut aus. :(
    Ben kann den Bergführer dann wenigstens in seinem grausamen Tun stoppen, aber er trifft ihn nicht richtig und so haut der Typ mit einer Kugel in der Schulter und mit dem türkischen Schlepper zusammen ab. Wenigstens hat der Kerl keine Waffe mehr, aber ich bin sicher, der wird wiederkommen. Und wenn er versuchen wird das Biwak auszuräuchern oder so etwas, der wird auf jeden Fall seine Arbeit vollenden wollen. Wer in der Lage wäre, kleine Kinder mit einer Schaufel zu erschlagen, macht vor nichts halt. =O
    Ben hat jetzt wieder, völlig entkräftet, das Bewusstsein verloren. Der Enkel des Patriarchen ist auch nicht mehr bei sich. Was mit dem Patriarchen selbst ist, weiß man nicht. Und der Bergführer wird bald wiederkommen. Schlimmer geht´s fast nicht. ;(
    Hoffentlich kommt Semir heil unten an.

Jetzt ist Semir in Finnland angekommen. Das gibt mir Hoffnung, dass es jetzt mal ein bisschen vorangeht. Denn die finnischen Kollegen treten ja total auf der Stelle.
    Ich kann Antti verstehen, dass er Mikael schützen will und nicht will, dass sich dessen Lage noch verschlimmert. Aber vielleicht unterschätzt der Mikael auch. Vielleicht tut es dem ja gut, wenn er ein bisschen gefordert wird. Wenn er seinen Kopf anstrengen muss, um sich ein paar Informationen über die Sekte und das was Veikko ihm erzählt hat, abzuringen.
    Vielleicht ist Mikael auch nur so schlecht drauf und dauernd müde, weil er merkt, dass er von allen geschont wird. Dass ihm keiner mehr die Wahrheit sagt und er wie ein Kleinkind behandelt wird.
    Ich denke, Semir hat recht. Man sollte Mikael mit einbeziehen.
    Wünsche dir auch einen schönen Urlaub, harukaflower. :)

Ach du Schande....ist das alles verwickelt. Die Strumfront wird teilweise noch vom Staatsschutz beschützt, weil die sich von den braunen Brüdern Informationen über die vielleicht noch existente NSU erhoffen, und Kevin erkennt Eggemann von früher wieder und erinnert sich, dass er selbst der Steinewerfer war, der bei dessen Kollegen den Schädelbruch und die anschließende Frühpensionierung verursacht hat. Oh Mann.....schlimmer geht´s fast nicht. :(
    Also, Semir, Ben und Kevin haben jetzt ein paar Namen, aber den Typen auf die Füße treten, dürfen sie vielleicht gar nicht. Und wie Kevin jetzt mit dieser Tat aus seiner Vergangenheit fertig werden soll, weiß ich auch nicht. Damals erschien ihm der Angriff auf diesen Polizisten gerecht, weil der ihn vorher zusammengeschlagen hatte. Aber da er jetzt weiß, was das für Folgen hatte, denkt er mittlerweile vielleicht doch anders darüber.
    Vielleicht erkennt Eggemann Kevin ja auch noch.
    Hört sich alles gar nicht gut an. :( Wie soll es jetzt bloß weitergehen?

Es gibt in dem Biwak also doch ein Paar Ski und Semir fährt mit denen gerade abwärts ins Tal. Oh-Oh....hoffentlich müssen die Bergretter nicht bald noch eine vermisste Einzelperson suchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Semir mit seinen fahrerischen Fähigkeiten heil unten ankommt. ;(
    Aber es ist natürlich schon sehr mutig von ihm. Er hat halt die Befürchtung, dass die Bergretter sie nicht finden, vielleicht auch an einer völlig falschen Stelle suchen. Und dass es, zumindest für Ben und den kleinen Jungen, zu lange dauernd könnte, bis an der richtigen Stelle gesucht wird.
    Während Semir jetzt sein Glück versucht, kommt leider schon der Bergführer bei den Flüchtlingen an. =O Und der hat vor, alle zu erschießen, weil er weiß, dass bei dem vielen Neuschnee niemand mit normalen Schuhen den Abstieg schafft.
    Aber er wird das dann so inszenieren, dass es wie eine Verzweiflungstat der Flüchtlinge aussieht. Vielleicht kriegt er dann bald eine neue Flüchtlingsgruppe, denn das war ja eigentlich Pech und er konnte nichts dafür. Und wenn nicht, dann findet er schon andere Möglichkeiten, sich was dazu zu verdienen.
    Der Typ ist absolut skrupellos. ;( Der hat vor, gleich ein Massaker anzurichten und das macht ihn noch nicht mal ein bisschen nervös.
    Gut, dass wenigstens der Patriarch eine Waffe hat. Damit rechnet der Bergführer nicht. Und da der Patriarch ja als letztes sterben soll, könnte der Bergführer eine Überraschung erleben. Hoffentlich. :/
    Meine Güte.....das wird aber alles noch dramatisch. Darauf könnte ich wetten. ;(

Ich hoffe, das mit der Bombe, die über Helsinki erstrahlen wird, war jetzt nicht wörtlich gemeint. Oder doch? =O Das ist jedenfalls sehr beunruhigend, dass alles Unreine zerstört werden soll. Schluck!
    So, nun steht auch Ben unter Beobachtung, darf nicht mehr zu Veikko und nicht mehr telefonieren. Da haben wir den Salat. :(
    War aber vielleicht auch ein bisschen schlecht durchdacht, dass Ben unter seinem richtigen Namen die Sekte unterwandert. Die haben ihn jetzt überprüfen lassen und sowohl seine Verbindung zu Mikael herausgefunden, als auch seinen Beruf. Ich habe nur nicht ganz verstanden, warum Mikael Umgang mit Leichen hat, Ben aber nicht. Ist doch klar, dass man auch als Autobahnpolizist Kontakt mit Leichen hat. Und wenn es nur Verkehrsopfer sind.
    Der Sektenführer scheint noch nie Cobra 11 geguckt zu haben. Dann wüsste er, wie viel Leichen Ben da immer vor die Füße fallen. ;) Aber es ist ja gut, dass der das nicht weiß. Sonst wäre Ben der Nächste, dem der Teufel ausgetrieben wird.

Endlich legt sich der Schneesturm und bald wird es hell. Die ersten Bergretter machen sich auf den Weg und hoffentlich kann auch bald der Hubschrauber starten.
    Man weiß jetzt auch, wo die Handys von Semir und Ben zuletzt Empfang hatten, denn Susanne hat das in der PASt überprüft. Der Hotelbesitzer sagt den wartenden Frauen mal lieber nicht, dass das nicht auf der Route liegt, die die Bergwanderer eigentlich nehmen wollten.
    Ben geht es inzwischen sehr schlecht. Zwar steht die Blutung und er ist auch so halbwegs wieder bei sich, aber er ist unheimlich schwach und kann noch nicht mal was trinken. Was natürlich für den Kreislauf und wegen dem hohem Blutverlust dringend notwendig wäre.
    Semir will jetzt etwas unternehmen und seinen besten Freund und auch den kleinen kranken Jungen retten. Aber was will er denn tun? Will er jetzt absteigen und einen Weg ins Tal suchen? Das fände ich aber nicht so gut. Die Wege sind nicht mehr zu sehen, das ist gefährlich. Wer weiß, wo er landet. Und außerdem ist dann die Gruppe unbeschützt.
    Wenigstens hat der Patriarch eine Waffe, aber die hat der fiese Bergführer auch. Und der macht sich gerade, ausgeruht und frisch gestärkt auf, seine Gruppe wieder zu finden. Oder das, was davon noch übrig ist.
    Wenn der Ben unter denen entdeckt, dann Gute Nacht, Marie.

Oh Mann, wer hätte gedacht, dass das Aufschneiden noch nicht das Schlimmste für Ben war? ;(
    Nachts fängt Ben an zu zittern, obwohl es eigentlich einigermaßen warm in der Höhle ist. Als er Semir erzählt, dass er untenrum nass ist, denkt der noch, das wäre Urin, der abfließt. Leider ist das aber Blut. =O
    Der Patriarch sieht nach und sein Behandlungsvorschlag lautet: Ausbrennen. Die Blutung mit Hitze zum Stehen bringen. Machen die in der Klinik ja oft auch so. Nur nehmen die elektrischen Strom dazu und verteilen Betäubungsmittel. Glühende Schraubenzieher benutzen die eher selten. ;(
    Semir ist entsetzt und versucht, diese barbarische Handlung zu verhindern. Aber es ist Bens einzige Chance. Der fühlt, dass das Leben quasi gerade aus ihm rausläuft und er denkt an seine Kinder. Natürlich will er nicht sterben. Er ist in der schönsten Phase seines Lebens, er war wahrscheinlich noch nie glücklicher, hat sich nie so angekommen gefühlt......und deshalb stimmt er dem Vorschlag des Patriarchen zu. Und der Schraubenzieher wird zum Glühen gebracht.... =O
    Die Behandlung selbst kriegt Ben nicht lange mit. Der Schmerz ist so schlimm, dass er nach kurzer Zeit ohnmächtig wird. ;( Darüber sind alle Anwesenden aber eher froh. Es war schwer, Bens Schreie anzuhören, und jetzt kann der Patriarch auch da unten verschweißen, wie er will.
    Er hofft, dass er die Blutung zum Stehen gekriegt hat. Ben wird jetzt warm eingepackt und Semir nimmt ihn wieder in die Arme, um ihm von seiner Körperwärme abzugeben. <3
    Jetzt kann man nur hoffen, dass die Blutung wirklich steht und dass Ben sich erholt. Obwohl ich denke, dass das ohne Bluttransfusion nicht so einfach ist. :/
    Puh......sehr spannend. :thumbup: Ich dachte ja immer, dass die Krankenhaus-Kapitel meine Lieblingskapitel sind. Aber die Behandlungen außerhalb des Krankenhauses haben auch was. ^^
    Fand es auch wieder sehr schön, wie Semir Ben gut zugeredet hat. :love: Hat mein kleines Herzchen erwärmt.

Mir hat das Kapitel auch gut gefallen. :thumbup: Die Stimmung am Strand war toll beschrieben.
    Ja, Familie ist sehr wichtig. Das merkt Eva jetzt und es ist toll, dass ihre Eltern für sie da sind. Besonders das Gespräch mit ihrem Vater hat ihr sicher gut getan.
    Ich denke, es ist ein gutes Gefühl, wenn man spürt, dass man die Last nicht alleine trägt.
    Mikael könnte Familie jetzt sicher auch sehr gut gebrauchen. Aber bei ihm sind es Eva und sein Kind, und auch seine Freunde, die ihm Eltern und Geschwister ersetzen. Ich wünschte nur, Veikko und Ben könnten ihn auch mal wieder besuchen. ;(

Puh....da ist Kevin doch noch heil aus der Halle rausgekommen. Aber er ist total enttäusch von Annie, dass die so verbohrt ist.
    Er ist ihr mit seinen Argumenten auch total überlegen. Sie bezichtigt ihn, dass er ihr etwas vorgespielt hätte. Das stimmt doch gar nicht. Er hat seinen Beruf wohlweislich nicht erwähnt, aber ich denke, er hat ihr zu keinem Zeitpunkt etwas vorgespielt.
    Sie wirft ihm vor, dass er seine früheren Ideale verraten hätte, weil er jetzt vielleicht einen Job mit geregelten Abeitszeiten hat und vielleicht auch mal ein Haus und eine Familie will. Das versteht sie unter "Ideale verraten"? Ideale sind doch nicht solche Äußerlichkeiten. Das sind doch eher innere Einstellungen, oder täusche ich mich da?
    Abgesehen davon, dass Kevin als Polizist bestimmt nicht jeden Tag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr arbeitet, kommen mir Annies Vorwürfe fast wie Neid vor. Vielleicht wünscht sie sich sowas ja auch heimlich. :/
    Sie sollte sich mal fragen, warum sie die Älteste bei den Punks ist. Wo sind denn die anderen Weggefährten von früher? Die sind alle Verräter, nur sie ist die einzig Standhafte? Sie sollte mal ein bisschen über ihren Tellerrand hinaus blicken. Man kann sich weiterentwickeln und sich trotzdem selbst treu bleiben.
    Sie kann ja auch bis an ihr Lebensende so weitermachen, wenn´s ihr Spaß macht. Wenn ihr Hass und ihre Verbitterung allerdings weiter so wachsen, macht sie wohl irgendwas falsch.
    Wenigstens war sie das mit dem Molotow-Cocktail nicht. Da hat sich eventuell doch ein Rechter eine Flasche als Souvenir mitgenommen.

Mamma mia! Das war aber wieder Hardcore. Vor allem auch das Geheimkapitel. Puh.......
    Sehr schön fand ich den Dialog zwischen Ben und Semir ganz am Anfang. Habe jetzt besser kapiert, warum Ben so schnell in diese improvisierte OP eingewilligt hat. Ein kurzer schlimmer Schmerz ist besser als diese stundenlangen Qualen, die vielleicht mit einer Blasenruptur enden.
    Den kurzen, schlimmen Schmerz hat Ben dann aber doch wohl etwas unterschätzt. Bis der Stein draußen war, waren leider einige Schnitte notwendig....das ging nicht so schnell. ;(
    Aber Ben hat sicher geholfen, dass Semir ihm seine Unterstützung zugesichert hat, egal ob er sich für oder gegen den Eingriff entscheidet. Semir hat ihn zu nichts gedrängt.
    Ich wäre ja schon bei den ganzen Vorbereitungen vor Angst gestorben, und dass der Patriarch vorher noch ein kleines Gebet spricht, hätte mich in meiner Zuversicht jetzt auch nicht unbedingt bestärkt. =O Man weiß ja nicht, worum der Patriarch da gebetet hat. Vielleicht darum, dass der Eingriff endlich einmal gut geht und der Patient den Eingriff als Erster überlebt. :/
    Nein, er hat sich sicher nur die Hilfe seines Gottes erbeten. Aber ich finde es halt beruhigender, wenn man alleine auf seine Fähigkeiten vertrauen kann und nicht auf Gebete angewiesen ist. Obwohl.... schaden kann´s ja nicht.
    Ben kriegt, wie im Wilden Westen, auch ein Stück Holz zwischen die Zähne. Aber irgendwie macht das schon Sinn. Besser er beißt da drauf, als auf seine Zunge.
    Nach der OP kann nicht genäht werden. Keine Nadel und kein Faden da. :( Na, hoffentlich blutet das nicht zu sehr nach. Ich würde Ben raten, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Aber er wird wohl jetzt eh keinen Tango tanzen wollen.
    Sehr rührend, wie Semir seinen Freund, der fix und fertig ist, danach in den Armen hält, bis der einschläft. <3 Aahhhhh.......
    Tolles Kapitel. Wenn jemand mal einen Blasenstein hat und es ist gerade kein Arzt in der Nähe......ich bin bereit.
    Feed zum Geheimkapitel kommt noch extra. Großes Kino, Susanne. Dankeschön. :thumbup:

Wie jetzt - der Patriarch will bei Ben über den Damm eingehen? Will er da tatsächlich aufschneiden? =O=O=O
    Nee, oder? =O Der will da eine Blasenstein-OP durchführen? In einem Bergunterschlupf, während einem Sturm, und ohne Betäubung? =O
    Und Ben stimmt da einfach so zu? =O Klar, ich wollte auch nicht, dass der Urin hochsteigt und meine Nieren für immer zerstört. Ich wollte auch nicht, dass meine Blase platzt und ich eine Bauchfellentzündung, mit anschließender Sepsis usw. kriege. Ich wollte auch nicht sterben, aber trotzdem...... =O Ich wollte mich von dem netten Herrn auch nicht aufschneiden lassen. Am Damm! ;( Das ist so eine gruselige Vorstellung. =O
    Ach ja, Winkler freut sich, dass seine Frau so besorgt ist, und dem Kind in der Gruppe geht es auch ganz schlecht. Aber....am Damm aufschneiden???? Sorry, das ist das einzige, an das ich gerade denken kann.
    Ich frage mich auch, gibt das ein Geheimkapitel oder ist das FSK 12?
    Bin sehr, sehr gespannt. Und sehr, sehr besorgt. Hoffentlich falle ich beim nächsten Kapitel nicht um. =O Obwohl, wir haben ja jetzt schon so einiges überstanden. Gell, Darcie? ;)

Tut mir leid, aber irgendwie ist Annie eine hohle Nuss. Die ist in der Zeit stehen geblieben. Weiterentwicklung und Vernunft sind für die Fremdwörter.
    Ich kann´s gerade noch so verstehen, dass die in ihrer Jugend Steine auf Polizisten geworfen hat. Nein, eigentlich kann ich es nicht verstehen. Aber gut, da ist man noch unvernünftig, leicht beeinflussbar und lässt sich mitreißen, aber irgendwann hätte bei Annie auch mal der Denkapparat in Betrieb gehen sollen. Ihr hätte mal klar werden müssen, dass man für seine Ideale und Überzeugungen stehen kann, auch kämpfen kann, aber dass Gewalt niemals eine Lösung ist.
    Außerdem hege ich den Verdacht, dass die sich, wenn sie von einer Meute Skins umzingelt wäre, sich gerne von ein paar Polizisten retten lassen würde.
    Wir brauchen die Polizei, das ist doch ganz klar. Dass es bei denen sowohl kluge Leute, als auch absolute Idioten gibt, ist eine andere Sache. Aber das ist ja überall so.
    Wer sich so von seinem Hass leiten lässt und den über die Jahre noch hat anwachsen lassen, hat irgendwas im Leben falsch gemacht. Eigentlich kann Annie einem leid tun. Ein schönes Leben ist das sicherlich nicht.
    Ich hoffe jetzt nur, dass Semir vielleicht doch noch mal darüber nachgedacht hat, ob es so eine gute Idee war, Kevin alleine zu den Punks gehen zu lassen. :/

Semir und Antti ermitteln dann quasi auf eigene Faust? Ohne irgendeine Rückendeckung der finnischen Polizei?
    Hmmhhh....das dürfte nicht so einfach sein, da einfach reinzuspazieren und Ben und Veikko mitzunehmen. Vielleicht findet Ben ja doch noch mal eine Gelegenheit, sich zu melden und ein paar Infos rauszuhauen. Dann könnte man sich wenigstens absprechen.

Wahrscheinlich hat Kevins Hose nur eine Gesäßtasche und die geht über den ganzen Hintern. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie er Hartmuts Bestechungs-Leckerlis da untergebracht hat. :D
    Ich bin mir, trotz der Fingerabdrücke, immer noch nicht so sicher, ob es wirklich Annie war. Die Spraydose hat sie vielleicht vorher mal benutzt und die Flasche kann sie ja auch mal in der Hand gehabt haben. Bevor da dieser gefährliche Inhalt drin war.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jemanden in einem Moment liebt, und im nächsten fähig ist, denjenigen umzubringen. Nur, weil man rausgekriegt hat, dass der von den Idealen von damals abgekommen ist und jetzt eine andere Richtung eingeschlagen hat. Klar, ist man enttäuscht, auch wütend....aber man schmiedet doch nicht gleich Mordpläne. :/
    Trotzdem gefällt mir das auch nicht, dass Kevin jetzt wieder alleine in die Höhle der Punker geht. Warum lässt Semir das zu? Immerhin ist diese Frau gerade die Hauptverdächtige in einem versuchten Mordanschlag. :/

Da konnte sich Semir gleich mal dafür revanchieren, dass die Flüchtlinge Ben ausgebuddelt haben. Er rettet dafür ihre Kinder vor dem Absturz. Ab jetzt hält man bestimmt noch enger zusammen. Und das wird auch nötig sein, wenn der "Bergführer" erst mal wieder zu ihnen stößt. Im Moment hat der sich in ein anderes Biwak verkrümelt. Er setzt doch nicht sein Leben auf´s Spiel, um diese Leute beim Schneesturm wieder einzusammeln. In seinen Augen sind die eh nichts wert. Er ist höchstens bereit, NACH dem Sturm mal zu gucken, wer überlebt hat. Schließlich gibt´s ja nur Geld, wenn er auch ein paar Flüchtlinge abliefert.
    Hat der Typ eigentlich eine Waffe oder sowas einstecken? Könnte ich mir schon vorstellen. So für den Fall, dass die Flüchtlinge mal aufmüpfig werden. :/
    Den Ehefrauen der vermissten Bergwanderer wird mitgeteilt, dass nach ihren Männern gesucht wird. Sobald der Schneesturm vorbei ist. =O Eigentlich ist das ja klar, aber natürlich sind die Frauen entsetzt und malen sich aus, was ihre Männer gerade durchmachen. Wenn sie überhaupt noch leben..... ;(
    Und Sarah wird denken, meiner ist doch bestimmt wieder verletzt. ;) Die kennt doch ihren Ben und sein "Glück".
    Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem die Gruppe den Unterschlupf erreicht hat.

Puh....jetzt muss ich erst mal durchatmen. Ich bin immer so angespannt, wenn Ben "behandelt" wird. Als wäre ich selbst der Patient. ^^
    Ja, dieser ältere syrische Herr kümmert sich gleich mal um Ben und der hat sofort Vertrauen.
    Gut, dass die Verständigung mit Semir klappt. So kann der ein bisschen dolmetschen.
    Der Syrier erkennt sofort, dass die Schulter ausgekugelt und das Bein gebrochen ist, nur über den vorgewölbten Bauch wundert er sich. Ich mich auch. DER BAUCH ist doch sonst nicht vorgewölbt. Sondern schön flach und trainiert und muskulös und unheimlich sexy.....ups, ich schweife ab. :whistling:
    Mit einem beherzten Griff in Bens Unterleib.....hui 8o .....(nein, ich schweife schon wieder ab), diagnostiziert der Syrer dann einen Blasenstein. Das ist ja cool. Wenn die den im Krankenhaus einstellen, können sie sich ihre ganzen Geräte sparen. Oder kann ein Arzt im Krankenhaus einen Blasenstein auch einfach so ertasten?
    Der hilfsbereite Flüchtling renkt dann Bens Schulter erst mal ein und schient das Bein. Aber was machen wir mit der Blase? Das kann doch nicht so bleiben, sonst platzt die Blase noch wirklich. Ich wage ja kaum zu fragen, aber hat der Herr da auch eine Behandlung parat? =O
    Langsam muss man sich dann auf den Weg in den Unterschlupf machen, denn der Sturm wird immer stärker. Der türkische Führer versucht, einen Hilferuf abzusetzen, denn bei ihm selbst geht´s jetzt auch ums nackte Leben. Da würde er auch in Kauf nehmen, von der Polizei gerettet zu werden. Aber der Akku seines Handys ist nach kurzer Zeit leer. Hätte er den nicht mal noch vorher richtig aufladen können, Mensch! X(
    Also, jetzt muss der Sturm im Biwak überstanden werden. Und die Frau von Knut wartet jetzt auch auf die Rückkehr ihres Mannes. Zusammen mit ihren Kindern...... ;( Schnief.......
    Sehr spannend. :thumbup: Weiter, weiter, weiter........