Beiträge von Trauerkloß

    Ja, da kann ich Veikko nur zustimmen. Ich denke auch, dass Lipki ein Idiot ist. Der war es also, der Ben geraten hat, unter seinem richtigen Namen bei der Sekte anzutreten. :( Sehr clever.
    Nicht nur, dass über Mikael eine Verbindung zu Veikko besteht, hätte hier zur Vorsicht mahnen müssen. Auch generell, dass Ben Polizist ist. Die Sekte hält Menschen gegen ihren Willen fest und nimmt Teufelsaustreibungen vor, bei denen es schon Todesopfer gab. Ich denke, da ist der Sektenführer Polizisten gegenüber schon mal generell misstrauisch und rechnet damit, dass seine komische Kommune irgendwann ausgehoben werden soll.
    Und diese Enni......puh....so viel Verblendung ist schwer zu ertragen. Die ist nicht "vernebelt vor Angst", wie Veikko denkt. Die ist einfach vernebelt von dieser Ideologie. Grausam. :S

    Sarah schafft es, Andrea zu überreden, dass man nach Innsbruck übersiedelt. Das war nicht schwer, denn Andrea ist inzwischen auch ein bisschen unruhig, ob der Tatsache, dass auch Semir im Rettungshubschrauber mitgenommen wurde. Nur um Ben beizustehen? Oder gibt es dafür noch andere Gründe? Auch Andrea möchte jetzt gerne zu ihrem Mann. Und die Kinder sowieso.
    Der Hotelmanager besorgt ihnen ein Zimmer bei der Verwandtschaft in der Innenstadt von Innsbruck. Sonst hätten sie dort schwerlich noch was bekommen. Leider kriegt Winkler, der Drahtstifter des Mordanschlags mit, dass Semir und vor allem Ben noch leben. =O Gut, der Bergführer hat versagt. Aber man hat ja noch mehr Lakaien an der Hand, die bereit sind, für eine angemessene Entlohnung über Leichen zu gehen. :( Oh Mann, auch in der Klinik sind die Helden mal wieder nicht sicher.
    Dort kommen Semir und Ben gerade an. Semir will natürlich nicht im Rollstuhl fahren, aber seine wackligen Knie überzeugen ihn, dieses Hilfsmittel doch in Anspruch zu nehmen. Allein aufgrund dieser Strapaze, den Berg erst hoch zu klettern, dann wieder runter und noch mal hoch, könnte ich wahrscheinlich eine ganze Woche nicht mehr laufen und würde mich gerne fahren lassen. Und bei Semir kommt ja auch noch die Verletzung und die Rauchvergiftung hinzu. Also, sei mal schön vernünftig, Semir!
    Ben kommt auch wieder einigermaßen zu sich. Die Nachwirkungen des Katamins bewirken, dass er Angst hat und Semir gerne bei sich hätte. Aber der ist ja direkt im Nebenraum und die Tür ist offen. Vielleicht kann Ben ihn sogar sehen. Das wäre wichtig. Denn die bald folgende Untersuchung wird bestimmt nicht angenehm. ;(

    Gut, dass nicht die ganze Punker-Meute gekommen ist, sondern nur Baseballschläger-Ole. Kevin hat dann auch keine Lust auf Diskussionen und zieht seine Waffe. Da sieht Ole mit seiner Keule natürlich ziemlich blöd aus. :D
    Bei solchen Szenen muss ich immer an den Indiana Jones-Film denken, als so ein Krieger kunstvoll und drohend sein Schwert schwingt und herumwirbelt, und Indy wohl in handliche Teile schneiden will, der dann aber einfach seine Knarre zieht und kurzen Prozess macht. :D
    Als die Polizei kommt, schützt Kevin den Keulenschwinger dann auch noch und sorgt dafür, dass der sein Mordinstrument verschwinden lassen kann. Na, ich hoffe mal, Ole erinnert sich später noch daran und erweist sich dann als dankbar und geläutert.
    Zum Glück ist Andrea mitten in der Nacht wachgeworden und hat bemerkt, dass Semir nicht da ist. Sie verständigt Ben und der wiederum Kevin. Aber wo sollen die Beiden jetzt suchen? Hoffentlich hat einer von den Zweien eine Idee.
    Spannend. Freue mich auf das nächste Kapitel. Ben und Kevin sind mal wieder kurzzeitig Partner. :thumbup:

    Semir darf wegen seiner tiefen Schnittwunde und der Rauchgasvergiftung auch im Hubschrauber mitfliegen. Sehr gut. :thumbup:
    Ich hab´s ja gar nicht so gerne, wenn unsere beiden Helden getrennt werden.
    Auch der Rest wird organisiert. Die beiden Bergretter, die noch den Rauch eingeatmet haben und die Kinder werden mit dem Polizei-Heli ins Tal gebracht und die restlichen Flüchtlinge werden passende Ausrüstung bekommen und dann zu Fuß vom Berg runtergebracht werden.
    Auch um die beiden Leichen wird sich später gekümmert werden. ;(
    Inzwischen sieht Sarah nur noch Hubschrauber am Himmel rumknattern und schließlich hält sie nichts mehr im Hotel.
    Sie lässt die Kinder in der Obhut von Andrea und fährt zum Landeplatz des Polizei-Helikopters. Dort bekommt sie die Auskunft, dass Ben und Semir direkt in die Uniklinik von Innsbruck geflogen wurden.
    Ja, auch dort wird Sarah bald aufschlagen und die dortige Ärzteschaft aufmischen. Ich hoffe, die Mediziner dort haben gute Nerven. Denn die Frau ist vom Fach und wird sich auf keinen Fall mit Beschwichtigungen abspeisen lassen. Die sollten sich dort schon mal darauf vorbereiten, dass die Ehefrau des Patienten Jäger Diagnosen hinterfragt und den Behandlungsplan mitbestimmt. :D

    Antti sieht jetzt endlich mal ein, dass es vielleicht doch nicht so hilfreich ist, Mikael vor allem beschützen und bewahren zu wollen. Hoffentlich vergisst er das später nicht wieder.
    Aber der entscheidende Tipp, wo das Camp der Sekte sein könnte, kommt schließlich von Kasper Kramsu. Der erinnert sich an Koordinaten, die Veikko auf einen Bilderrahmen gemalt hat und zu denen er eine Erklärung abgegeben hat, die nicht stimmen konnte.
    Ich dachte jetzt, Kasper erinnert sich vielleicht an einen Ort, den Veikko mal erwähnt hat, aber die Idee mit den Koordinaten finde ich originell. Mal was anderes. :thumbup:
    Ich hoffe, Semir und Antti brauchen nicht so lange, bis sie dort ankommen. Und hoffentlich ist das auch tatsächlich der Aufenthaltsort der Sekte.

    Endlich wird nun auch Ben notärztlich versorgt. Die Ärztin staunt nicht schlecht, als Semir ihr erzählt, dass Bens Schulter schon eingerenkt, sein Bein geschient und ihm ein Blasenstein entfernt wurde. =O Das hat die Dame wohl auch noch nicht erlebt, dass in dieser Weise vorgearbeitet wurde. ^^
    Und die Moral von der Geschicht: Wenn man Schmerzen beim Wasserlassen hat, geht man gleich zum Arzt und macht nicht noch eine Bergtour vorher! ;)
    Die Notärztin untersucht Ben durch und stellt fest, dass er im Moment einigermaßen stabil ist. Den Sättingsfühler kriegt Ben ans Ohr, weil seine Finger zu kalt sind. Das ist neu. Das hatten wir in deinen ganzen Geschichten noch nie, susan, dass ein Sättingsfühler am Ohr angebracht wurde. Wusste gar nicht, dass das auch funktioniert. Man lernt halt nie aus. :D
    Und schließlich kriegt Ben aus demselben Grund auch den Zugang in den Hals. Die Gliedmaßen sind einfach zu unterkühlt. Die Notärztin fordert Ben auf, die Augen zu schließen, weil er die dicke Nadel nicht sehen soll.
    Ben macht dann auch keinen Mucks, als ihm das Teil in die Halsvene geschoben wird. Natürlich nicht! Ben hatte schon so oft Zugänge überall an seinem Körper, der könnte sich die Nadel auch selbst legen. Notfalls blind und bei Windstärke 12. ;)
    Jetzt kriegt Ben erstmal so viel Ketamin, dass er einigermaßen entspannt ist. Damit das auch während des Hubschrauberfluges so bleibt, kriegt er, wegen des Lärms, Ohrstöpsel in die Ohren. Denn das Ketamin hat ja so seine speziellen Nebenwirkungen. Aber Ben ist jetzt erst mal versorgt, und vielleicht sollte sich die Ärztin noch Semir ansehen, bevor sie mit dem Heli wieder entschwindet. Der merkt jetzt nämlich doch langsam, dass so eine Messerwunde auch wehtut. Und auch sein Husten ist besorgniserregend. :(
    Bald geht´s ins Krankenhaus, juhuuuuuuuuuu..... 8o

    Ach Mensch - das ist jetzt doof gelaufen. Ben hätte mal früher eine Entscheidung treffen und schon in der Nacht versuchen sollen, etwas zu unternehmen. Dass er sich jetzt so vor Veikko stellt, ist zwar sehr heroisch, aber leider auch total aussichtslos.
    Erst wird er von Veikkos Vater mit einer Waffe bedroht, (Komisch, dass so gottesfürchtige Menschen trotzdem immer `ne Knarre einstecken haben.) und dann kriegt er selbst die Spritze zu spüren. Für Veikko war wohl auch noch eine übrig, denn dem geht es gar nicht gut, als Ben wieder zu sich kommt.
    Ja, was jetzt? Ben ist an der Wand festgekettet und Veikko gibt kaum noch einen Pieps von sich. :( Hoffentlich beeilen sich Semir und Antti.
    Die "nette" Enni hat sich übrigens schön zurückgehalten, als ihr Vater Ben mit der Waffe bedroht hat. Ich konnte die von Anfang an nicht leiden, diese doofe Pute. X(

    Zunächst mal haben es alle aus der Höhle heraus geschafft. Der Notarzt lässt sich gnädigerweise auch überreden, wieder zu kommen. Gleich zeigt der Blödmann wieder auf Ben und behauptet, der hätte ihn bedroht. Semir verteidigt Ben und ist der Meinung, dass Ben wohl auf den Attentäter gezielt hätte. Dabei hat Ben auf überhaupt niemanden gezielt, als der Notarzt da war. Alles gemeine Unterstellungen! X(
    Wenigstens scheint der Kerl in seinem Job gut zu sein. Als der Patriarch einen Atemstillstand erleidet, legt ihm der Notarzt eine improvisierte Thoraxdrainage und intubiert ihn. Der Syrier kommt dann gleich als erstes in die Klinik. Zusammen mit dem kleinen Murat, der einen ungewollten Freiflug über die Berge bekommt. Der arme Kleine! Aber dass der schon wieder so schreien kann, ist ein gutes Zeichen. ^^
    Inzwischen kommt der zweite Heli mit einer Notärztin an Bord. Jetzt wird hoffentlich auch Ben mal behandelt.
    Und das SEK ist auch schon da. Die werden eigentlich nicht benötigt. Hoffentlich wird deren ungerechtfertigter Einsatz dem Notarzt in Rechnung gestellt. :evil: Aber wo sie schon mal da sind, dürfen sie sich jetzt auch noch ein bisschen nützlich machen.
    Bin schon sehr auf das morgige Kapitel gespannt, wo dann hoffentlich endlich mal nachgeguckt wird, in welchem Zustand Ben ist.

    Puh....das war Rettung in letzter Sekunde. Ben hatte schon fast mit dem Leben abgeschlossen, weil er genauso wenig aus der Höhle rauskam, wie der Patriarch. Der hat auch seinen Sohn weggeschickt, weil er wusste, dass der es bei dieser Rauchentwicklung nicht schaffen würde, noch jemand anderen als sich selbst zu retten.
    Als der Patriarch und Ben alleine in der Höhle sind, greift der ältere Mann nach der Hand des Jüngeren. ;( Ben hofft nur, dass er bewusstlos wird, bevor die Flammen ihn erreichen. =O
    Und dann kommt doch noch Semir, packt ihn und zerrt ihn zum Ausgang. Ben will nicht ohne seinen Helfer gehen und versucht verzweifelt, dessen Hand festzuhalten. Aber auch hier opfert sich der Syrier wieder und löst sich von Ben.
    Kurz darauf wird auch er von den Bergrettern aus der Höhle gezogen, aber da ist er schon bewusstlos. Ob das wieder wird? Der Mann hat schon einige Jahre auf dem Buckel, die schwere Schussverletzung und jetzt noch eine schlimme Rauchvergiftung. :/
    Dann explodiert auch noch die Sauerstoffflasche. =O Meine Güte! Gut, dass jetzt niemand mehr in der Höhle war.
    Sehr spannendes und dramatisches Kapitel.
    Jetzt aber auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus. Juhuuuuuuuu...... 8o

    Boah, jetzt haben sich auch noch die Raben an Sammy bedient. Dieses Schmatzen und die Vorstellung, dass die Vögel gerade ein Portiönchen Gehirn geschlabbert haben, ist....... <X
    Da haben die Mörder die Leiche also zur Lagerhalle gebracht. So als kleinen Gruß an die Punks.
    Bin mal gespannt, ob die gleich noch auftauchen. Hoffe mal, dass die Verstärkung der Polizei vorher da ist. Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt, wenn die Buntgefärbten Kevin bei der Leiche von Sammy stehen sehen. =O
    Sammy kann jetzt nicht mehr erzählen, dass auch ein Polizist sein Schicksal bald teilen könnte. Ich muss die ganze Zeit an Semir denken. ;( Ob Kevin versuchen wird, ihn anzurufen? Um ihm von dem Leichenfund zu berichten? Dann würde wenigstens schon mal auffallen, dass Semir verschwunden ist. Kevin, bitte warte damit nicht bis zum Morgen.

    Ob dieser Kaspar weiterhelfen kann? Ob der Infos über die Sekte hat, die Semir und Antti weiterbringen? Ich hoffe es mal.
    Aber ich hätte trotzdem noch mit Mikael gesprochen.
    Ich glaube, besser als jedes Anitdepressivum, würde dem helfen, wenn er mal wieder einbezogen werden würde. Ernstgenommen, und nicht nur gehätschelt und geschont.
    Wenn sie dem sagen würden, dass Ben und Veikko in Gefahr sind, würde der seinen Grips bestimmt anstrengen, um sich an bestimmte Dinge zu erinnern. Und das könnte ihm doch vielleicht auch gut tun. :/ Vielleicht erinnert er sich an was und hat damit ein Erfolgserlebnis, dass ihm wieder Hoffnung gibt.

    Puh....Campino. Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt habe. Ich kenne den Film American History X, weil ich Edward Norton klasse finde, und bei dieser Szene ist mir damals schon schlecht geworden. Die ist ganz schlimm.
    Und die Beschreibung, wie der arme kleine Punk jetzt auf dieselbe Weise getötet wird, ist nicht weniger grausam. ;(
    Die werden Semir auch nicht leben lassen. Ich weiß nicht, was die noch mit ihm vorhaben, aber nachdem er das beobachtet hat und die Gesichter der Typen kennt, kann man sich ausrechnen, dass auch er sterben wird. Wenn er sich nicht noch vorher befreien kann oder ihm irgendjemand zu Hilfe kommt.
    Und ich schätze mal, auch für ihn ist kein 08/15-Tod durch eine Kugel geplant. Da sind die Herren Faschisten einfallsreicher. :(
    Ganz schlimm auch, das blöde Gelaber vorher. Was diese Nazi-Ärsche für einen Stuss erzählen, ist kaum zu ertragen. Eklig, niederträchtig, hetzerisch und dumm. <X Glauben die wirklich selbst, was sie da erzählen?
    Ich habe jetzt richtig Angst um Semir. Der hat vielleicht die härtesten Stunden seines Lebens vor sich. ;(

    Der Bergführer hätte wirklich eiskalt die Frau und ihr Kind erstochen. =O Was ist bei dem Knaben nur schief gelaufen? Der muss eine ganz ganz schwere Kindheit gehabt haben. Den hat wohl nie jemand lieb gehabt. X(
    Zum Glück kann Semir sich im letzten Moment noch auf den stürzen und das Schlimmste verhindern. Er schafft es auch, dem Kerl das Messer abzunehmen, wird dabei aber selbst verletzt. :( Oh-oh....wir wissen nicht, wo und wie schwer. Im Moment ist Semir noch voller Adrenalin, er muss schließlich Ben retten. Aber hoffentlich stellt sich die Verletzung im Nachhinein nicht als schlimm heraus.
    Die anderen Bergeretter in seiner Begleitung hätten ihm ja geholfen, sie sind nicht so feige wie der Notarzt, allerdings hatten die alle Hände voll zu tun, die Flüchtlinge einzusammeln und vor einem Absturz zu bewahren.
    Der böse Bergführer kann in der Zwischenzeit fliehen. Der verwandelt sich kleidungsmäßig in einen Schneemann und so getarnt, kann er mühelos absteigen, ohne von den anderen gesehen zu werden. Hoffentlich sind wir dabei, wenn der in einem anderen Biwak "kurz verschlüpfen" will. Das ist spannend, ich habe so eine Verschlüpfung auch noch nie erlebt. :D
    Aber alles verschlüpfen wird ihm nichts helfen. Der glaubt doch nicht im Ernst, dass er jetzt noch straffrei davonkommt. Semir wird dich jagen, du mieser Verbrecher! X(
    Aber jetzt muss Semir erst mal Ben retten. Zu dessen Unterleibsproblemen ist nun sicher auch noch eine Rauchvergiftung hinzu gekommen. =O Und was ist mit dem Patriarchen? Wurde der schon gerettet? Dessen zweiter Sohn ist doch sicher nicht ohne ihn aus der Höhle gerannt, oder?
    Sehr spannend. Würde so gerne gleich weiterlesen. :thumbup:

    Semir denkt jetzt, Ben hätte auch noch eine Schussverletzung, weil er natürlich weiß, dass Ben den Notarzt nie mit einer Waffe bedroht hätte. Dabei wurde der Notarzt ja nur in seiner ausschweifenden, lebhaften Fantasie bedroht. :S
    Ben bittet eine Frau, die Waffe hinter den Eingang des Biwak zu legen, damit es nicht mehr zu solchen Missverständnissen kommt. Na, klasse! Jetzt hat er auch die Waffe nicht mehr. :(
    Und dabei sind der Bergführer und sein etwas widerwilliger Helfer schon auf der anderen Seite der Tür und schmeißen jetzt Signalmunition in die Höhle. =O Und jeder, der rausrennt, soll erstochen werden. ;(
    Gut, Ben wird wohl nicht rausrennen. Aber im Inneren des Biwak zu verbrennen oder zu ersticken, ist auch keine schönere Option. ;(
    Und ich will auch nicht, dass den anderen Flüchtlingen was passiert. :(
    Vielleicht kann Semir das Schlimmste noch verhindern. Aber der hat auch keine Waffe. Der muss sich quasi mit bloßen Händen auf den Messer-Mann stürzen. Uih-jui-jui..... =O
    Ob einer von den Bergrettern in seiner Begleitung wohl ein mutiger Draufgänger ist? Ich hoffe es mal. Denn so ganz ohne Hilfe wird es schwierig für Semir. ;(

    Irgendwie wäre es doch besser gewesen, Semir wäre mit Ben und Kevin noch was Trinken gegangen. :(
    Die Sturmfront startet ihre "Operation Brücke" und Semir kann von Glück sagen, dass ihn nicht schon der Steinbrocken trifft oder er vor Schreck an einen Baum fährt. =O
    Allerdings ist die braune Bande dann schnell um ihn rum und zwingt ihn, in ihren Wagen zu steigen. :(
    An Semirs Stelle hätte ich jetzt nicht zu erkennen gegeben, dass ich weiß, wer meine Entführer sind. Und dass die ihre Masken runterziehen, ist mal gar kein gutes Zeichen.
    Allerdings denke ich, das hätte auch keinen Unterschied gemacht. Dieses Gesindel hat einen festen Plan und den werden die durchziehen. Ob so oder so.
    Ja, Semir hat in den nächsten Stunden keine Hilfe zu erwarten. Hoffentlich gelingt es ihm doch noch, irgendwie zu fliehen. Denn ich ahne Böses. Sehr Böses. ;(

    Ben ruft dem Notarzt noch nach, dass er Polizist ist und den älteren Herrn NICHT angeschossen hat. Aber der Knabe hört das nicht mehr, der ist zu sehr mit Wegrennen beschäftigt. Lusche! X(
    Dann gibt er weiter, dass er mit einer Waffe bedroht wurde =O und das SEK benötigt wird. Und dann ist er auch schon wieder weg mit dem Hubschrauber, dieser Held. X(
    Semir hat inzwischen die Nachricht gekriegt, dass ein Notarzt zu Ben und dem Kind unterwegs ist, und als er den Hubschrauber wegfliegen sieht, denkt er, die beiden wären in Sicherheit. :(
    Doch dann kommt die Meldung, dass zwei Erwachsene verletzt sind, einer mit einer Schusswunde im Brustbereich und einer, der Menschen mit einer Waffe bedroht. So, jetzt weiß Semir auch nicht mehr, was da los ist.
    Und der Bergführer hat wieder Oberwasser und will sein Massaker doch noch anrichten. Zumindest will er Ben mal töten. Denn der hat ihm die Schulterwunde verpasst und der Herr ist nachtragend.
    Kann mich Mrs. Murphy nur anschließen. Semir......beeil dich!!!!!!!! ;(

    Was ist das denn jetzt? Der Arzt kann doch jetzt nicht einfach abhauen! =O
    Dann hätte er Ben halt die Waffe aus der Hand genommen. Der kann sich doch eh nicht mehr wehren.
    Das ist jetzt nicht wahr, oder? Der lässt jetzt nicht seine ganzen Patienten im Stich und haut ab. :( Da ist doch auch ein Kind dabei!
    Wenigstens hat Murat mal eine Infusion und beim Patriarchen ist das blutende Gefäß abgeklemmt. Aber die Beiden müssen doch dringend in ein Krankenhaus! Und Ben ist überhaupt noch nicht versorgt. ;(
    Blöder Notarzt! Ganz blöder Notarzt! X(
    Die drei wartenden Frauen kriegen endlich Nachricht, was mit ihren Männern ist. Aber nur Andrea kann vorläufig aufatmen. Sarah weiß jetzt, dass Ben schwer verletzt ist und für Frau Hansen gab es die bitterste Nachricht, die es geben konnte. ;( Die arme Frau! Das muss die gleich noch ihren Kindern beibringen. ;(
    Ich hoffe nur, dass Semir wieder bald oben auf dem Berg ist und das Missverständnis aufklären kann. Sonst ist es für den ein oder anderen Patienten zu spät. ;(
    Spannend! :thumbup:

    Den selben Gedanken hatte ich auch, susan. Da wäre man gerne live dabei gewesen und hätte Mäuschen gespielt.
    Ein wirklich schönes Kapitel. :thumbup: Sehr stimmungsvoll.
    Ben will noch nicht nach Hause und wieder ewig wach im Bett liegen, und auch Kevin kann ein bisschen Ablenkung gut gebrauchen, nachdem er die Sache mit dem Polizisten erfahren hat. Tja, und Musik hilft halt immer gut, schwierige Phasen im Leben zu überstehen.
    Kevin und Ben nähern sich auch wieder mehr an und sind fast so was wie richtige Freunde. Sogar die Sache mit Jenny spielt eigentlich keine Rolle mehr. Sonst hätte Kevin sicherlich anders reagiert, als Jenny vorgeschlagen hat, Ben nach Hause zu fahren. Denn, da hätte ja wieder was passieren können. Aber Kevin scheint sicher zu sein, dass sich sowas nicht wiederholen wird. Sonst würde er währendessen nicht so selig auf dem Sofa schlummern.
    Jetzt wurde Annies Liebensgedicht auch noch vertont. Bin mal gespannt, ob sie das jemals zu Ohren kriegt.

    Uih - der Patriarch ist wirklich schwer verletzt. Wenn das Blut wie ein Wasserfall läuft..... =O Ob der das überlebt? Das darf bezweifelt werden. Er selbst meint auch, dass er sterben wird. Hat er eine Vorahnung? Ben glaubt noch an ein Wunder. Der war ja nun selbst schon ein paar Mal mit einem Bein im Jenseits und ist auch immer noch da. Wenn nur Semir schnell genug die Retter zu ihnen lotsen kann.
    Da ist Semir gerade dabei. Er hat den Bergrettern alles berichtet und will jetzt wieder mit ihnen rauf auf den Berg. Das habe ich mir fast gedacht. Zu den eigenen Gewissensbissen, wenn er weiter absteigt, käme ja dann auch noch, dass er Sarah sagen muss "Ich bin gerettet, Ben.....ähh.....noch nicht". Dass er das nicht will, kann ich verstehen. Aber es wird auf jeden Fall eine Tortur für Semir jetzt den Berg wieder hoch zu rennen. Auch wenn er nun besser ausgestattet ist, als beim Aufstieg.
    Dass er das Biwak nicht auf der Karte zeigen kann, verstehe ich. Wie soll er das können?
    Die Bergretter leiten alles in die Wege, aber dass der Bergführer das Unglück absichtlich ausgelöst haben soll, das glauben sie Semir noch nicht. Da gibt es bestimmt auch so einen Ehrenkodex unter Bergführern. Und es ist einfach unmöglich, dass ein Bergführer etwas anderes tut, als nach bestem Wissen und Gewissen, die ihm anvertrauten Leben zu leiten.
    Aber ein schwarzes Schaf gibt es halt immer. Und das wetzt gerade sein Messer. Er will das Biwak ausräuchern (Hah, ich wusste es.) und dann die Flüchtenden mit dem Messer dahinmetzeln. Da hat er sich aber was vorgenommen. =O
    Gut, dass Ben wohl nicht als einer der ersten aus der Höhle rennen wird. ;(