Beiträge von Trauerkloß

    Was für eine traurige Silvesternacht! Ben und Semir liegen im Krankenhaus und ihre Frauen müssen den Jahreswechsel alleine verbringen. Wenigstens kriegt Sarah noch die Information, dass Ben die OP gut überstanden hat. Aber der Tod des dritten Lawinenopfers Knut lässt natürlich keine Feierstimmung aufkommen. Wenn man bedenkt, was dessen Frau und seine Kinder jetzt durchmachen..... ;(
    Zum Glück war Bens Atemnot im OP nur vorübergehend und nicht durch die spinale Anästhesie verursacht. Sonst hätte eine Notintubation vorgenommen werden müssen. =O Ich habe mir aber schon gedacht, dass der Zeitpunkt eher nicht darauf schließen lässt. Viel mehr hat sich zu viel Flüssigkeit in Bens Lunge angesammelt. Und so lange, bis das ausschwemmende Medikament endlich gewirkt hat, hat man Ben Morphium gegeben, damit er nicht die ganze Zeit Angst haben muss zu ersticken. Das muss wirklich ein furchtbares Gefühl sein und deshalb war es sehr gut, dass Ben geistig ein bisschen abtreten durfte.
    Der Chirurg beeilt sich dann auch mit dem Zusammenbasteln von Bens Bein und bald ist Ben wieder bei Semir im Zimmer.
    Semir will natürlich wissen, wie es Ben geht und wird von der ruppigen Schwester gleich wieder getadelt. Erst als die weg ist, getraut sich Ben zu antworten. Er sagt Semir, dass er schreckliche Angst hatte zu ersticken.
    Wären sie jetzt in der Kölner Uniklinik, würde Semir ganz schnell sein Bett neben das seines Freundes schieben lassen, aber hier geht das ja nicht. :( Trotzdem sagt Semir zu Ben, dass der Bescheid sagen soll, wenn er Hilfe braucht.
    Ich bin sicher, Semir hüpft dann aus dem Bett und steht Ben bei. Ganz egal, wie schlecht es ihm selbst geht. <3
    Hoffen wir mal, dass er das in der Nacht nicht tun muss. Nein, Susanne, bitte nicht. :saint: ..... :evil:

    Anttis Einstellung gefällt mir. Es bringt nichts, dass sich jeder Vorwürfe wegen Mikaels Unfall macht. Mikael war unaufmerksam und fertig. Das ganze Grübeln hilft auch nichts, man muss Mikael halt jetzt unterstützen, so gut es geht und darf ihn nicht aufgeben. Und wenn seine Genesung länger dauert, dann dauert es halt länger. Aber Antti glaubt fest daran, dass Mikael wieder der Alte wird.
    Pragmatisch, praktisch, gut. Ich finde, Antti mach das richtig. :thumbup:

    Puh....das gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. :(
    Also, zuerst einmal hoffe ich, dass Ben Mikael noch eine warme Jacke angezogen hat, bevor sie nach draußen gegangen sind. Denn draußen ist es doch so bitterkalt und ich musste die ganze Zeit drüber nachgrübeln, ob Ben daran gedacht hat oder ob der arme Mikael schon langsam blau wird. :huh:
    Ben ist bereit, auch gegen den Rat der anderen, Mikael von seinem Undercover-Einsatz zu erzählen. Allerdings interessiert sich Mikael überhaupt nicht dafür. Der grübelt über andere Dinge nach. Ganz kurz lässt er Ben dann seine Verzweiflung spüren, aber dann will er auch schon wieder rein. Und auf dem Rückweg fragt er Ben noch nach etwas, was er kurz zuvor schon mal mal gefragt hat. :( Wie frustierend und traurig! ;(
    Und so fühlt sich Ben auch jedes Mal, wenn er die Klinik verlässt. Frustriert und traurig. Außerdem hat er auch noch leichte Schuldgefühle, weil er mit Mikael kurz vor dessen Absturz diese Meinungsverschiedenheit hatte. Er sagt Semir, dass er nicht weiß, ob er es auch weiterhin schafft, Mikael zu besuchen.
    Aber Semir meint, dass er weiß, dass Ben das schafft. Und das denke ich auch. Denn natürlich kann er seinen Freund jetzt nicht einfach im Stich lassen. So ist das halt bei einer richtigen Freundschaft. Da bleibt man auch bei der Stange, wenn´s mal ganz schwierig und finster ist.

    Semir macht sich weiterhin Sorgen um Ben und wünscht sich, dass der vor der OP wenigstens noch was zur Beruhigung bekommen hat.
    Aber Ben ist vielleicht schon gar nicht mehr bei sich, denn der hat plötzlich massive Atemprobleme. =O Oje, was ist denn jetzt los? Hoffentlich haben die ihm diese Spinalanästhesie nicht zu hoch gesetzt und die lähmt jetzt nicht nur seinen Unterkörper, sondern auch sein Atemzentrum. =O
    Aber eigentlich kann das nicht sein, denn diese Betäubung hat Ben ja nun schon eine ganze Weile. Die Ärzte sind ja schon dabei mit der Bohrmaschine rumzuwerkeln. Da kann die doch nicht erst jetzt noch so weit oben wirken. Oder doch? ?(
    Oder was hat Ben sonst? ;( Beeeeennnnn.......
    Jedenfalls hat er ein weiteres Problem, auch wenn er die OP unbeschadet überstehen sollte. Winkler hat auch Kontakte in die Klinik. Ein junger, spielsüchtiger Pfleger klaut gegen Bares gerne mal Antibiotika für ihn, wenn man die für die Flüchtlinge braucht. Und so wie es aussieht, hat der Knabe auch keine Probleme damit, für ein größeres Sümmchen, auch mal einen Menschen ins Jenseits zu befördern. =O Der junge, hilfsbereite Mann, den alle mögen und er überall beliebt ist X( , hat jetzt auch schon ausgekundschaftet, wo Ben liegt und dass er gerade im OP ist. Das Geld ist eigentlich auch schon verplant. Na klar, damit macht er beim Pokern das ganz große Geld. :S
    Ist der Knabe wirklich so skrupellos? Ist ja doch ein ganz schöner Schritt vom Medikamentendieb zum Mörder.
    Sehr spannend. :thumbup: Möchte mehr. Am besten gleich!

    Ich finde es generell nicht angebracht zu grinsen, wenn die Quoten mit dem einen oder anderen Partner nach unten gehen. Für die Serie ist das bestimmt nicht gut, auch wenn man dann die persönliche Genugtuung hat, dass es mit dem eigenen Lieblingsschauspieler aber besser gelaufen ist.
    Und dass die Quoten von früher kaum mehr erreicht werden können, wissen wir doch alle.

    Semir und Antti treffen in einer Art Krankenhaus-Cafeteria aufeinander. Antti wartet auf Neuigkeiten von Veikko, bei dem es aber doch nicht so dramatisch aussieht und Semir wartet auf Ben, der selber groß ist und die "Mama" bei der Behandlung seines Armes nicht dabei haben will. :D
    Antti kann berichten, dass Matti Lindström festgenommen wurde, dass aber leider sowohl der Anführer der bekloppten Sekte, als auch die grenzdebile Schwester von Veikko entkommen sind. Das ist jetzt natürlich suboptimal gelaufen. Und ja, ich finde es auch angebracht, Veikko eine Bewachung vor seine Zimmertür zu stellen, wenn er mal auf Station ist.
    Schließlich kommt auch Ben dazu. Sein Arm ist versorgt, auf den Belohnungskuchen verzichtet er aber. Er möchte gleich Mikael besuchen. Das finde ich sehr lieb. Was ist allerdings nicht so toll finde ist, dass wieder alles vor Mikael verheimlicht werden soll. Wenn Mikael immer nur in seinem Krankenzimmer sitzt und die weißen Wände anstarrt, wird sein Gehirn ja nicht unbedingt befordert und gefördert. Aber vielleicht entscheidet Ben situationsabhängig, wenn er Mikael erlebt, was er ihm erzählt und was nicht.

    Andrea denkt, Sarah hätte vielleicht zu sehr raushängen lassen, dass sie selbst Intensiv-Schwester ist und sie hätte vielleicht deshalb keine Auskunft gekriegt, weil sie das Pflegepersonal eventuell verärgert hat. Darum macht sich jetzt selbst auf den Weg in die Klinik. Aber nur, um dort genauso abgekanzelt zu werden, wie ihre Freundin. :(
    Semir macht sich inzwischen Sorgen um Ben, der reichlich verunsichert in den OP gefahren wurde. Weder Semir noch Ben wurden übrigens inzwischen gewaschen. Die sind beide immer noch rußverschmiert. =O Trotz Personalmangels habe ich dafür kein Verständnis. Gerade auf einer Intensiv-Station erwartet man doch ein wenig mehr Hygiene.
    Ist die Krankenhausleitung schuld, dass die da so unterbesetzt sind, oder will bei diesen bösen Dinosauriern einfach niemand neues arbeiten? :/ Verstehen könnte ich das.
    Wenigstens im OP sind sie netter. Und so wird Ben wenigstens dort freundlich behandelt. Anscheinend wissen sie dort auch, was sie tun und die Spinalanästhesie sitzt schon beim ersten Pieks. Bens Unterleib wird zügig taub und er hat dort keine Schmerzen mehr. Vor der Operation hat er aber trotzdem Bammel. Er wird ja trotzdem Druck spüren, die Geräusche der Instrumente und Werkzeuge hören, die Gespräche der Ärzte verstehen......und kein Semir weit und breit, der ihm jetzt die Hand hält. ;( Hoffentlich geht alles gut.

    Uih....das ging ja jetzt drunter und drüber. Das finnische SEK ist wohl doch schneller als das deutsche. =O Das war doch jemand vom SEK, der Veikkos Mutter erschossen hat, oder? Ich denke, weder Semir, noch Antti, noch Kaspar hätten die Geiseln einem solchen Risiko ausgesetzt. Ben und Veikko können froh sein, dass sie noch leben.
    Ben hat nur einen Kratzer abbekommen, um Veikko musste man sich schon größere Sorgen machen. Aber zumindest schwebt er mal nicht in akuter Lebensgefahr. Das ist doch schon mal gut.
    Aber wenn es ihm besser geht, muss er den Tod seiner Mutter verkraften. Und wer weiß, was mit seinem Vater und seiner Schwester noch geschieht. Mir persönlich tut es um diese Menschen ja nicht leid, aber für Veikko muss das furchtbar sein. ;(

    Meine Güte.....in diesem Krankenhaus will man aber auch nicht landen. =O Keiner weiß was, keiner sagt was. Deinen Angehörigen musst du suchen, in dem du jede einzelne Abteilung abklapperst. Und dann darf Sarah nur noch fünf Minuten zu Ben, weil dann die Besuchszeit zu Ende ist. =O
    Ein Arzt ist auch nicht sprechen. "Kommen sie morgen wieder." Das ist doch ein Satz, den man gerne hört, wenn ein geliebter Mensch schwer verletzt ist, gleich operiert werden muss und man überhaupt nicht weiß, in welchem Zustand er sich befindet. Ob es ein Morgen überhaupt noch gibt. ;(
    Aber für die Schwester stören die Angehörigen sowieso nur. Dies hier scheint eine Krankenbehandlungs- und Versorgungsfabrik zu sein, da hat man für sowas wie Zuwendung und menschliche Wärme keine Zeit.
    Wie Ben sich auf seinem Weg zum OP mit diesem kleinen Zwischenspiel mit Sarah fühlen musste, will ich mir gar nicht vorstellen. Ein Glück, dass wenigstens Semir bei ihm ist, wenn er wieder zurück auf die Intensiv-Station kommt. Ich glaube, niemals war es wichtiger, dass Semir bei ihm ist, als in dieser Klinik. Unfreundliche, maulfaule Ärzte, gnadenlose Krankenschwestern.....was kommt als Nächstes? ;(
    Wenigstens kann Sarah Andrea berichten, dass es bei Semir nicht allzu schlecht aussieht. Andrea wäre bestimmt auch gerne zu ihrem Mann ins Krankenhaus gegangen, aber einer musste ja bei den Kindern bleiben. Respekt, dass sie Sarah da so klaglos den Vortritt gelassen hat.
    Das Geheimkapitel hat mir auch super gefallen. :thumbup: Das Geheimfeed kommt natürlich umgehend.

    Ich denke, Lipki ist einfach nur ein knochentrockener Bürokrat. Der will kein Risiko eingehen. Oder? Kann doch nicht sein, dass der jetzt der nächste Verräter bei der finnischen Polizei ist. Das kann ich nicht glauben. Und wenn doch, dann sollte sich die finnische Polizei auch mal Gedanken machen. ;)
    Ja, jetzt gibt es aber tatsächlich ein größeres Problem, bei dem auch das SEK nicht wirklich helfen kann. Mama, Papa und Schwesterchen Lindström benutzen Ben und Veikko als Geiseln. Mama hält den eigenen Sohn im Schwitzkasten. Klasse! Wahre Mutterliebe! X(
    Dass es Semir bei dem Anblick der Waffe an Bens Kopf kaum in der Scheune hält, kann ich gut verstehen. Aber.....was machen wir denn jetzt? ;(

    Was ist diese Annie nur für ein seelenloses Weib? Allerunterste Schublade! Und die braucht hinterher nicht anzukommen und zu sagen, dass es ihr leid tut. Nur weil Polizisten ihr Hassobjekt sind, lässt sie zu, dass die Faschisten weiter morden. Verachtenswert! X(
    Ben war schon auf dem Weg, ihr beide Arme zu brechen, aber Kevin hat ihn festgehalten und konnte ihm auch klarmachen, dass das mitleidlose Weib nicht reden wird.
    Super, dieser Konflikt zwischen Ben und Kevin. Habe die ganze Zeit die Luft angehalten, weil ich dachte, dass sich Bens Wut gleich gegen Kevin entlädt. Und auch seine Verzweiflung und seine Angst um Semir kamen hier klasse zur Geltung. Gänsehaut! :thumbup:
    Dank Hartmut weiß man jetzt, wo Semir abgefangen wurde. Aber natürlich wird es nichts bringen, sich dort umzuschauen.
    Da hat Kevin eine andere Idee. Weiß Jerry vielleicht auch, wo das Hauptquartier der Sturmfront ist? Ich hoffe es.
    Und Annie wünsche ich die Pest an den verbitterten Hals. :cursing:
    Erstklassiges Kapitel. :thumbup:

    Ben ist ziemlich bockig. Ohne Semir geht er nicht zum Urologen. Da können die sich auf den Kopf stellen!
    Und Semir setzt sich natürlich für Ben ein, obwohl es ihm selbst nicht gut geht. Diesmal hat er echt zu kämpfen, um seinen Freund zu der Untersuchung und Behandlung zu begleiten.
    Aber als Ben dann auf dem Untersuchungsstuhl liegt und wegen der ganzen aufkommenden Erinnerungen mit den Tränen kämpft ;( , ist es doch gut, dass er Semir an seiner Seite hat.
    Es muss dann auch ein Cystoskopie gemacht werden und das findet Ben gar nicht gut. Zwanzig Minuten dauert die Behandlung und hinterher hat Ben gerötete Augen und ist froh, dass er es hinter sich hat.
    Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was da abgelaufen ist. Es MUSS noch ein Geheimkapitel kommen, denn wir wissen ja jetzt gar nichts. War´s das schon mit der Blase? Muss da nicht operiert werden? Konnte der Urologe die Versorgung der Wunde direkt auf dem Stuhl erledigen?
    Also, ich warte jetzt auf das Geheimkapitel. Vorher gehe ich hier nicht weg :!:
    Danach landen Ben und Semir dann auf der Intensivstation und kriegen erstmal was für die malträtierte Lunge und die Atemwege.
    Und dann kommt auch Sarah an. Jetzt darf sich Semir auch mal ein bisschen erholen, denn Sarah kann das Händchenhalten bei Ben nun übernehmen. Denn dem steht ja noch die OP bevor....... ;(

    Wird Annie reden? Diese Frage beantworte ich mit einem entschiedenen "Vielleicht". :D
    Ich denke, sie wird reden. Kevin wird nicht gehen, bevor er nicht den Aufenthaltsort der Sturmfront erfährt. Und Ben wird ihr Schweigen sowieso nicht akzeptieren. Und wenn doch, sind nicht nur Annie und Kevin für mich gestorben, sondern Ben auch noch, jawoll!!
    Nein, die Tante wird reden, ich bin mir sicher. Sonst bricht Ben ihr beide Arme! X(
    Das mit Sammy will sie mit ihren Punks selbst regeln? Ist das ihr Ernst? Was will sie denn da machen? Denen ein paar fiese Graffiti hinsprühen? Nazis, nein danke, oder so. Das sind die bestimmt schwer geknickt. :S
    Was immer jetzt auch weiter passiert.....ich möchte gerne ein bisschen zur Eile antreiben. Ich habe Angst um Semir! ;(

    Jaaaaa, Ben und Semir kommen auf der Intensiv-Station zusammen in ein Zimmer. 8o
    Aber....erst mal noch nicht. Erst mal wird weiter untersucht und behandelt.
    Bei Semir sieht es eigentlich ganz gut aus. Keine Brüche, keine schlimmeren Verletzungen.... das einizge, das zum Problem werden könnnte, ist die Rauchgasvergiftung. Aber deswegen wird er ja überwacht und der Arzt stellt hier eigentlich eine gute Prognose.
    Bei Ben sieht es leider :saint: ein bisschen schlimmer aus. Sein Kreislauf schwächelt inzwischen so sehr, dass er Katecholamine kriegen muss. Kein gutes Zeichen. Außerdem ist der Blutverlust fast schon kritisch. Allerdings wollen ihm die Ärzte keine Konserven geben, weil man weiß, dass das Immunsystem ziemlich darunter leidet. Erst mal will man es mit EPO probieren. Seine Teilnahme an der diesjährigen Tour de France muss Ben dann leider absagen. :P
    Das Bein muss nun doch zeitnah operiert werden, da Gefäßschäden drohen. Allerdings gibt es keine Knock-out-Narkose. Die ist wegen der Lungenproblematik nicht angebracht. So haben die Ärzte Ben eine Spinalanästhesie angedacht, was den wenig freut. Er wird zwar während des Eingriffs keine Schmerzen haben, aber er wird wach sein. :(
    Aber das kriegt er wohl gerade noch gebacken. Was ihn mehr ängstigt, ist die folgende urologische Untersuchung. Das kann ich gut nachfühlen, ich habe auch schon Angst. ;( Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts gemacht werden muss. Gut, die Blutung steht nach wie vor, aber da unten wurde doch nichts zugenäht. =O Und dann dieser unfreundliche Unterleibs-Doktor... ;(
    Ja, ich glaube auch, das sieht nach einem weiteren Geheimkapitel aus. 8o

    Da scheinen Semir und Antti richtig zu sein. Und die Frage, ob die Sekte bewaffnet ist, erledigt sich auch sofort. Jetzt hängen die Beiden in einem Schuppen fest und müssen sich einen Hinterausgang basteln. Mal sehen, ob sie da dann unbemerkt rauskommen und sich an das Haupthaus anschleichen können.
    Das ist auf jeden Fall doof, dass Semir und Antti nur zu zweit sind. Sie wissen nicht, wo sich Veikko und Ben befinden und jedes einzelne verbohrte Sektenmitglied wird sich ihnen wohl in den Weg stellen. Sie sollten dringend Verstärkung rufen.
    Schön fand ich die Szene vor dem Feuerzauber, als Antti Semir die schusssichere Weste von Mikael gibt und meint, dass er die aufhebt, weil Mikael die ja eines Tages wieder braucht. Das ist die richtige Einstellung. :thumbup:

    Da hätte Ben endlich mal traumlos durchschlafen können, da lässt sich Semir entführen. Tss....
    Aber als Ben Andreas ängstliche Stimme hört, ist er gleich hellwach. Auch er macht sich sofort Sorgen, denn das passt nicht zu Semir, dass der einfach verschwindet und nicht auf dem Handy zu erreichen ist.
    Während Ben schon losfährt, ruft er Hartmut an, um den letzten Standpunkt des ausgeschalteten Handys orten zu lassen. Warum wundert es mich nicht, dass Hartmut noch nicht mal aufstehen muss, um das anzuleiern? Der Laptop steht griffbereit neben seinem Bett. Na, wenigstens liegt er nicht neben ihm, IM Bett. :D
    Von Kevin erfährt Ben dann von Sammys Ende. Er fährt ebenfalls zur Lagerhalle, um sich die Reste von dem anzugucken, was mal der Schädel des Punks gewesen ist. Und dieser Anblick macht ihm nicht gerade Mut, was Semirs Zukunft betrifft. ;(
    Deshalb hat er es auch sehr eilig aus Ole heraus zu bekommen, wo die SF ihr Hauptquartier hat. Aber bevor Ben etwas Unüberlegtes machen kann, geht Kevin dazwischen. Er weiß, wo Annie ist. Und die kennt wohl das Nest der braunen Bande.
    Hoffentlich macht die gleich den Mund auf. Sonst vergesse ich mich!!! X(

    Bens Bein sieht nicht gut aus. Das ist an der Stelle gebrochen, wo das Metall endet, dass Ben vom letzten Abenteuer noch im Knochen hat. Wie versorgt man das jetzt? Müssen da dann erst die alten Platten und Schrauben raus?
    Gut, dass Semir jetzt bei ihm ist, denn nun fängt das Gepiekse und Gestochere an. Zuerst legt der Anästhesist eine Arterie. Er will Ben gerade erklären, wie das geht und wozu das gut ist, aber der winkt ab. Das ist ja nun wahrlich nicht die erste Arterie, die ihm gelegt wird und der Arzt soll lieber nicht so viel labern, sondern sich beeilen, damit Ben das schnell hinter sich hat.
    Nachdem das mit der Arterie einigermaßen problemlos geklappt hat, muss jetzt aber auch noch ein ZVK gelegt werden. Und während der Anästhesist sich darum kümmert, kommt zeitgleich der angeforderte Urologe. Schwupp - ohne Vorwarnung ist die Decke weg und während in seinem Hals rumgebohrt wird, muss sich Ben unten intim anfassen lassen. =O Und der Typ hat sich noch nicht mal vorgestellt. X(
    Darcie, das erinnert mich fatal an einen anderen Urologen, den wir mal hatten. Aber der kann das doch nicht sein. Der wurde doch gefeuert, oder? ;(
    Ich würde vorschlagen, Semir geht mit zur urologischen Untersuchung und wenn der Urologe weiterhin so fies ist, hält Semir ihm mal kurz seine Knarre unter die Nase. X(

    Der letzte Satz war sooo schön. <3
    Semir wird untersucht, aber außer der Rauchgasvergiftung, der Schnittwunde und einigen Hämatomen am Körper scheint er soweit okay zu sein. Die Wunde wird genäht, er muss später mal geröntgt und natürlich auch einige Zeit überwacht werden.
    Der Patriarch ist schon im OP und der kleine Murat beatmet auf der Kinderstation. Hoffentlich erholen sich die Beiden schnell.
    Ben wird inzwischen auch untersucht. Der Hb-Wert scheint nicht mehr so besonders hoch zu sein und man will ihm so schnell wie möglich alle möglichen Zugänge legen. Bei ihm haben anscheinend die Rippen was abbekommen, die Problematik an Schulter und Fuss kennen wir ja schon, aber das eigentliche Problem liegt natürlich im Unterbauch.
    Und der wird jetzt untersucht. Das Ketamin flaut bei Ben gerade ein bisschen ab und er wird sich bewusst, dass er nackt vor den ganzen Weißkitteln liegt, die ihn ungeniert anstarren. =O Naja gut, das müssen die machen.
    Aber Nierenschalen müssen die nicht unbedingt runterschmeißen! X( Unter der Ketamin-Problematik ist das für Ben fast eine Katastrophe und die Tränen beginnen zu fließen. Aber dann ist ja Semir da.
    Ach, der letzte Satz ist einfach zu schön. <3