Nee, das ist echt nicht gut. Ben hätte sein Trauma mal früher aufarbeiten sollen. Jetzt ist genau die Situation eingetreten, die wir befürchtet haben. Er ist fast wie gelähmt vor Angst. Kevin war er bisher keine große Hilfe und was da jetzt draußen im Hof abläuft...... ![]()
Auf das SEK können wir wohl nicht hoffen. Bis die eintreffen, wird alles vorbei sein. Fragt sich nur, wer dann noch übrig ist.
Kevin hat es jetzt mit seinem Boxgegner zu tun. Ja, hau ihm ordentlich eins auf die Zwölf, Kevin. Aber bitte, beeil dich dabei.
Um Kevin mache ich mir irgendwie keine Sorgen, der wird mit seinem Gegner fertig. Aber was passiert bei Ben und Semir?
Sehr, sehr spannend. Bens Panikattacken fand ich auch gut beschrieben.
Campino, könntest du dich mit dem nächsten Kapitel bitte ein bisschen sputen? Ich MUSS unbedingt BALD wissen, wie es weitergeht.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Zum Glück hat Enni mit Mikael das Klinikgelände noch nicht verlassen, als Ben und Kasper eintreffen.
Ben versucht bei Enni mit vernünftigen Worten etwas auszurichten, doch mit Vernunft hat die schon lange nichts mehr am Hut. Kasper versucht es, in dem er sie an seine Schwester und deren Schicksal erinnert. Aber auch das bringt Enni nicht zur Einsicht. Und als sie wirklich kurz davor ist, Mikael zu erschießen, macht Kasper kurzen Prozess.
Ich denke, alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Diese Frau war so verblendet, die hätte keiner mehr auf Spur bringen können.
Ben versucht jetzt, Mikael zu helfen. Aber der ist natürlich total geschockt und außer sich wegen Eva, und nur mit einer Beruhigungsspritze zu bändigen.
Eva lebt zum Glück noch. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und man Mikael gute Nachrichten überbringen kann, wenn er wieder wach wird. -
Ben geht es etwas besser, so dass Sarah es wagt, ins Hotel zu fahren und Klein-Mia zu stillen. Semir hält derweil die Stellung bei Ben.
Er geht brav vor die Tür, wenn die Schwester beim Patienten im Nachbarbett etwas macht, aber wenn´s um Ben geht, ist Semir wieder da und hilft mit, damit das ganze Bettten und Drehen und Wenden für seinen Freund so schonend wie möglich abgeht. Eigentlich müsste die Schwester über diese Hilfe froh sein, aber die guckt Semir jedes Mal nur giftig an. Und Semir denkt sich seinen Teil, damit Ben keine Nachteile hat. Das finde ich sehr klug.
Allerdings nennt er die Schwester dann bei ihrem neuen Spitznamen, als er mit der wiedergekehrten Sarah im Gespräch ist und die Schwester kriegt das mit.
Das war jetzt weniger klug und Semir hat auch gleich ein schlechtes Gewissen, wegen Ben.
Wenn ich diese Schwester wäre, würde ich mir ja mal Gedanken machen, warum ich von den Angehörigen des Patienten so genannt werde, aber diese Dame scheint nicht sonderlich selbstreflektierend zu sein. Schade.
Als der Arzt später kommt, kann er tatsächlich bestätigen, dass die Therapien angeschlagen haben und Ben außer Lebensgefahr zu sein scheint. Allerdings sehen das Bein und die Schulter verheerend aus. Dort haben sich massive Blutergüsse gebildet, die operativ ausgeräumt werden müssen. Morgen wandert Ben also wieder auf den OP-Tisch.
Und Karsten, der skrupellose Pfleger in Geldnöten, wundert sich schon, dass Herr Jäger noch nicht in eines der Kühlfächer eingezogen ist. Was ist denn da los? Muss er etwa nachbessern? Bereit dazu wäre er.
Tolles Geheimkapitel, susan.
Feed gibt es selbstverständlich per Mail. -
Ja, du hast Recht. Ebba war die Sekretärin bei Wallander. Die von Brunetti heißt ja Signora Elettra. Wie konnte ich das nur verwechseln?
Zwei Mal E am Anfang halt. 
Uih....ich dachte schon, jetzt hätten wir den nächsten Toten zu beklagen. Da hat Antti aber Glück gehabt, dass er relativ glimpflich davon gekommen ist, als er aus dem Auto geschleudert wurde. Hoffentlich schnallt er sich das nächste Mal an.
Antti ist dann auch ziemlich beeindruckt von dem Schaden, den die Bombe angerichtet hat. Semir kann da nur müde abwinken. Er hat schon anderes erlebt.
Das war lustig, hier musste ich doch schmunzeln.
Lipki verheimlicht Antti, was inzwischen geschehen ist. Die schlimme Verletzung von Eva und die Entführung von Mikael.
Warum macht der das? Um Antti zu schonen? Damit der sich erstmal behandeln lässt? Oder gibt es dafür andere Gründe?
Ich hoffe, wenigstens Ben und Kasper wissen inzwischen Bescheid. Denn man muss doch nach Mikael suchen! Sonst ist sein Leben bald keinen Pfifferling mehr wert.
-
Die äußeren Blutungen werden langsam weniger. Dank der ganzen Maßnahmen, die man getroffen hat und der ganzen Gefrierplasmen, Gerinnungsfaktoren usw, die man Ben inzwischen hat zukommen lassen.
Nur aus der Blase blutet es weiterhin stark. Deshalb kommt auch schon bald der Urologe mit seinem Endoskopie-Turm.....huaaahhhhh......
Was während dieser 15-minütigen Behandlung geschehen ist, können wir hoffentlich bald in einem Geheimkapitel nachlesen.
Schön kann das nicht gewesen sein, denn Ben ist mal wieder ganz fertig und er hat auch nur ganz wenig Schmerzmittel gekriegt. Nicht nur wegen dem Kreislauf, sondern auch weil man Angst hat, dass doch eine Allergie an seinem Zustand schuld ist. Eigentlich hat er die Wirkstoffe in den Medikamenten bisher immer vertragen, aber der beigemengte Schnick-Schnack weicht halt von Hersteller zu Hersteller ab und so bestünde theorethisch schon die Gefahr, dass Ben auf eines der Lösungs-, Konservierungs- und sonstigen Mittel reagiert.
Und deswegen haben sie ihm kaum was gegeben, während der Urologe in seiner Blase rumgestochert hat - wie gemein!
Aber wenigstens konnte Ben durchsetzen, dass Sarah und Semir währendessen bei ihm bleiben durften.
Und auch hinterher lässt sich Sarah nicht wegschicken. Obwohl der böse Drache wieder Dienst hat. Aber Sarah droht diesmal mit der Polizei. Sehr gut, Sarah! Zeig´s dem Dinosaurier!
Sarah hat diesmal auch mit Ben geredet. Dieses "Es wird schon besser." fand ich sehr ermutigend, auch wenn Ben erstmal nichts davon gespürt hat.
Jetzt hat sich Ben ein bisschen stabilisiert und Sarah und Semir passen auf. Das beruhigt mich. Denn der spielsüchtige Pfleger könnte ja auch noch mal zurückkommen und nachschauen, ob er sich seine Kohle schon verdient hat.
Der letzte Satz hat mir dann wieder ein bisschen Angst gemacht. Man befürchtet, dass die nächste Katastrophe schon lauert.
Ähh....warum denn? Wir sind doch auf einem guten Weg. Oder etwa nicht? 

-
Natürlich kommt Semir mit ins Krankenhaus. Gar keine Frage.
Dort haben sich inzwischen alle zuständigen Fachärzte um Ben versammelt. Der Unfallchirurg ist ja mal mächtig motiviert.
Druckverband am Bein, Sandsack für die Schulter. Fertig. Einen Sandsack?
Ich benutze DICH gleich als Sandsack, du.
Der Urologe will wenigstens noch versuchen, einige Blutungen zum Stillstand zu bringen. Allerdings kann Ben noch nicht mal mehr auf die Urologie verlegt werden, so instabil ist er schon. Deshalb geht der Urologe sein Instrumentarium holen.
Uih - das schreit nach einem weiteren Geheimkapitel. Viel Sedierung wird Ben wegen dem Kreislauf wohl dabei nicht bekommen. Wie fies!
.....
Semir spürt aber, dass der Urologe nicht davon überzeugt ist, dass seine Maßnahmen noch was bringen. Da kommen sehr negative Schwingungen bei ihm an. Von allen Ärzten. Man muss halt noch agieren, man kann den Patienten nicht einfach sterben lassen, ohne einen Finger zu rühren. Aber große Hoffnungen haben die Herren nicht, das merkt Semir.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass Semir dem Pfleger hilft, als der einen Druckverband anlegt. Semir packt halt zu, zur Not auch einhändig. Und wenigstens spricht er Ben auch noch mal kurz Mut zu. Das hat mir bei Sarah gefehlt. Die lächelt ihren Mann zwar an und berührt ihn, aber sie sagt gar nichts zu ihm.
Und deshalb übernehme ich das jetzt. Kämpfen, Ben! Zeig´s den doofen Ärzten! Tschaka! Du schaffst das! -
Okay, das mit dem Funkverkehr und dass Antti den besser übernommen hat und Semir das Steuer, sehe ich ein. Dass sie den Koffer nicht ins Wasser geworfen haben, aber nicht.

Und was ist mit diesen Krankenschwestern los? Sitzen die auf ihren Ohren? Mikael hat doch im Krankenzimmer schon die ganze Zeit geschrien und gebrüllt. Warum kam denn da keiner?
Diese blöde Enni. Jetzt weiß ich, warum ich die von Anfang an nicht mochte.
Hoffentlich kann Eva gerettet werden. Denn wenn sie auch noch stirbt, sehe ich irgendwie auch keine Zukunft mehr für Mikael. Das wäre dann doch zu viel für ihn. Gut, man könnte sagen, dass er sich dann zusammenreißen muss, weil Oskari nur noch ihn hat. Aber ich finde, das wäre dann doch ein bisschen viel verlangt.
Schmunzeln musste ich ein bisschen über die Schwester, die ihren Kittel auszieht und den auf Evas Wunde drückt. Hallo, wir sind in einer medizinischen Einrichtung. Da müsste auch was Steriles in greifbarer Nähe sein.
Bei dem Namen Ebba hat auch was bei mir geklingelt. Ist das ein skandinavischer Name? Ich bringe die irgendwie mit Commisario Brunetti in Verbindung. Aber so ganz genau weiß ich das nicht mehr. Vielleicht hat die auch in einem skandinavischen Krimi mitgespielt...
So, jetzt hoffe ich, Ben und Kasper schnappen sich Enni und retten Mikael, und Eva kommt durch. Bitte, Haruka-Flower. -
Uih.....da waren Semir und Antti wohl noch nicht weit genug weg.
Hoffentlich ist den beiden nicht allzu viel passiert.
Es wäre aber vielleicht besser gewesen, Antti hätte das Auto gefahren. Der kennt sich doch besser aus in Helsinki.
Und hätte es vielleicht geholfen, wenn man den Koffer mit der Bombe ins Wasser geschmissen hätte? Der Widerstand des Wassers hätte dann vielleicht auch noch mal die Sprengkraft der Bombe ein bisschen gedämpft.
Wie auch immer, die Messehalle steht noch, Unbeteiligte wurden auch nicht verletzt .....so weit ein guter Erfolg. Wenn Semir und Antti jetzt noch unversehrt aus ihrer Karre steigen würden, wäre ich zufrieden.
-
Puh.....wieder ein sehr starkes und eindringliches Kapitel.
Ben und Kevin schießen mit Tempo 190 über die Landstraße. Schon da wurde mir das erste Mal schlecht.
Als sie schließlich vor der Kneipe ankommen, entscheiden sie sich, das SEK nicht zu rufen. Klar, ich bin auch dafür, dass sie sofort reingehen, denn für Semir könnte langes Warten verhängnisvoll sein. Aber so ein kleines bisschen Rückendeckung hätte ich schon gut gefunden. Hätten sie nicht die Kollegen zu einer kleinen Razzia bestellen können?
Okay, jetzt machen es Ben und Kevin ganz alleine.
Die miesen Faschisten haben Semir inzwischen wirklich nur gelinkt. Es war kein Gas, dass da durch die Rohre geströmt ist, sondern nur Wasserdampf. Was die Sache natürlich nicht besser macht. Semir hatte Todesangst und das war ein wirklich menschenverachtendes Spiel.
Aber jetzt soll Semir wirklich sterben. Auf die gleiche Weise wie Sammy. Aber natürlich beißt Semir nicht in den Bordstein. Er weiß ja, was dann passiert. Und ich würde einen Genickschuss ebenfalls vorziehen. Ich denke, da wäre es schneller vorbei, als wenn ich mir den Schädel zertreten lassen würde.
Und in Semir erwacht jetzt sowieso die Wut und der Stolz. Vor diesem Gesindel wird er nicht jammern und zu Kreuze kriechen. Dieser Satz "Ich bin deutscher als ihr alle zusammen." .....da kann ich nur Beifall klatschen. Da hat er recht. Und ich denke, das trifft auf viele Menschen mit Mitgrationshintergrund zu, die hier hart gearbeitet und sich etwas aufgebaut haben. Die sind deutscher, als diese Neonazis, die ja oft nichts auf die Reihe kriegen und für die eigene Unfähigkeit Andere verantwortlich machen müssen.
Semir quält sich auch noch mal auf die Beine, und die braune Brut steht dumm rum. Das sind sie so nicht gewohnt, dass sich jemand wehrt. Wo sie doch in der Überzahl sind. Warum fleht der nicht um sein Leben? Hähhh?
Gut so! So lange die Dummbeutel noch überlegen, was denn jetzt los ist, haben Ben und Kevin noch Zeit, die Typen zu überraschen.
Nochmal, ein sehr intensives, mitreißendes Kapitel. Bravo!
-
Bens Hb-Wert ist nur noch bei 3,9.
Jetzt kriegt er alles, was an Blutkonserven seiner Blutgruppe und an Medikamenten, die die Blutgerinnung unterstützen, da ist. Der Blutdruck wird so niedrig wie möglich gehalten, ohne dass es zum völligen Kollaps kommt, denn es ist ja klar, je höher der Blutdruck, umso mehr blutet Ben.
Der Arzt überlegt, was diese Blutungen überall, ausgelöst haben könnte. Es könnte eine natürliche Reaktion von Bens Körper sein, der so viel Blut verloren hat, dass die Gerinnung jetzt einfach nicht mehr funktioniert. Aber auch eine Verwechslung der Medikamente oder eine allergische Reaktion kommt infrage.
So ganz nebenbei, habe ich das richtig verstanden, dass die Firmen dieses EPO schon in Fertigspritzen liefern, damit Dopingsünder und andere Menschen, die das Mittel nicht aus medizinischen Gründen nehmen, nicht so viel Gefummel beim Aufziehen der Spritzen haben.
Na, das nenne ich mal Dienst am Kunden.
Ben merkt, dass er in Lebensgefahr schwebt und hat auch mitgekriegt, dass man Sarah benachrichtigt hat. Er ist froh, dass er bald nicht mehr alleine ist, wenn es wirklich zum Äußersten kommen sollte, und er hofft, dass auch Semir mitkommt.
Die Ärzte erwägen auch, eine Blutsperre an Bens Bein anzubringen, weil es da ja am meisten blutet. Allerdings kann man sich vorstellen, was passiert, wenn das Bein längere Zeit nicht durchblutet wird.
Hoffentlich schlagen die ganzen Maßnahmen ein bisschen an und es geht nicht weiter abwärts.
Drama, baby.......

-
Da hat sich Antti aber verrechnet, wenn er Ben und Kaspar nur aus der Gefahrenzone haben wollte. Denn die haben es plötzlich mit Blomling zu tun, der Ben mit der Waffe bedroht.
Kaspar kann den Knaben zwar dann ausschalten, aber der hat noch einen Trumpf in der Hinterhand. Er hat die grenzdebile, verblendete Enni zu Mikael geschickt und ihr eingeredet, dass der die Schuld an der Teufelsbesessenheit ihres Bruders trägt und außerdem der Grund ist, warum Ben sich nicht in sie verliebt hat.
So, jetzt wird Mikael wohl auf jeden Fall mal mit dem konfrontiert, was sich außerhalb seines Krankenzimmers abspielt. Es sei denn, Enni kann noch abgefangen werden. Aber ich denke mal, dazu hat sie einen zu großen Vorsprung.
Jetzt bin ich gespannt, ob Mikael wirklich so hilflos ist oder ob er der Tussi nicht doch etwas entgegen zu setzen hat. -
Tatsächlich. Der spielsüchtige Pfleger hat schon zugeschlagen. Ja, dieser Karsten wäre wirklich geeignet für die Intensiv-Station. So kaltblütig und ohne Gewissensbisse, wie der Patienten ein tödlich wirkendes Mittel spritzt, wäre bestimmt bald nicht mehr so viel zu tun auf der Station und das Personal hätte nicht mehr so viel Stress.
Er hat Ben eine Überdosis eines die Blutgerinnung aufhebenden Medikamentes gespritzt. Etwas, was man wohl schon in normaler Dosierung nicht bekommen darf, wenn man frisch operiert ist.
Aber ist der Plan dieses Karsten wirklich so wasserdicht? Er wurde am Bett des Patienten gesehen und auch wenn eine Nachblutung immer mal vorkommen kann, dann blutet der Patient aber doch nicht aus allen Löchern, oder? Es kann vielleicht ein Gefäß an der Beinwunde nachbluten, aber wie erklärt sich das Blut im Urinbeutel? Und wenn Bens Schulter spannt, blutet es dann da vielleicht auch gerade ein? So was würde doch dann im Todesfall untersucht werden, oder?
Und wenn Ben noch sagen kann, dass der Pfleger die leeren Ampullen in die Kitteltasche gesteckt hat, dann steht der sowieso im Focus des Interesses.
Aber warum haben denn bei Ben die Überwachungsmonitoren nicht alarmiert? Kann der da verbluten, der Blutdruck absacken und das Herz wie wild schlagen, ohne dass da was piepst und das Pflegepersonal auf den Plan ruft?
Und was kann man jetzt tun? Die Wirkung des Medikaments rückgängig machen oder mit einem anderen Medikament entgegenwirken geht doch nicht, oder? WAS JETZT?

-
Ich kann mich nur anschließen. Ich hoffe auch, dass das nur der kranke Humor dieser Drecksbande ist und die kein tödliches Gas haben, sondern Semir nur erleben lassen wollen, wie es damals in den Gaskammern war.
Ich denke, Semir hat jetzt schon mit seinem Leben abgeschlossen und auch, wenn Kevin und Ben noch rechtzeitig kommen und ihn befreien können, wird er lange brauchen, um über dieses Erlebnis hinweg zu kommen. Auch das Hakenkreuz, das ihm in den Hals geritzt wurde, wird ihn noch lange daran erinnern. Da werden wohl Narben bleiben. Und zwar nicht nur am Hals.
Es macht einen wirklich fassungslos, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Hass auf Leute, die anderswo herkommen, anders aussehen und andere Sitten haben, so etwas auslöst. Bei diesen Faschisten muss schon vorher was im Kopf nicht gestimmt haben. Und wenn in ganz Deutschland nur blonde, blauäugige Menschen rumrennen würden, dann würden die trotzdem noch Leute finden, die sie quälen würden. Einfach weil es Spaß macht und die das brauchen. Sonst ist ihr Leben doch langweilig.
-
Wenn es nicht klappt, feiern Semir und Antti ihr ganz privates kleines Grillfest. Mit sich selbst als Grillgut.
Ich hoffe nur, ihre Uhren gehen korrekt. Das wird sicher knapp und es könnte fatal sein, wenn da ein Zeitmesser ein Minütchen nachgeht.
Aber man kann natürlich nicht einfach dieses tolle Messezentrum hochgehen lassen. Ganz davon abgesehen, dass sich da so viele Menschen tummeln, hat das ja auch ein ordentliches Sümmchen gekostet und ist ein Wahrzeichen von Helsinki.
Also, schnell weg mit der Bombe.... und nicht mehr lange palavern! Wir haben doch keine Zeit! -
Oh nein, was ist jetzt passiert?
Warum geht es Ben so schlecht? Als Semir gegangen ist, ging es ihm zwar nicht gut, aber er war doch bei Bewusstsein und relativ stabil. Und jetzt soll Sarah sofort kommen, "wenn sie ihn noch mal sehen will"?
Die haben Ben bestimmt die ganze Zeit liegen lassen und keiner hat sich um ihn gekümmert.
So, jetzt darf Sarah Ben endlich sehen, auch außerhalb der Besuchszeit. Jetzt, wo es vielleicht schon zu spät ist.
Sarah hat den ganzen Morgen versucht, die Verlegung ihres Mannes in die Uniklinik nach Köln zu organisieren. Ich denke mal, das war vergebene Liebesmüh. Jetzt ist er garantiert nicht mehr verlegungsfähig.
susan: Was du über den Zustand auf deutschen Intensiv-Stationen geschrieben hast, hat mich echt geschockt. Ich habe das so nicht gewusst und hätte das auch nie für möglich gehalten. Ich habe immer gedacht, da herrscht ganz hoher Standard, auch pflegerisch. Dass da jemand schwerst verletzt liegen kann, der in einer Woche nicht einmal gewaschen wurde und bei dem seit sieben Tagen der selbe Tampon noch liegt.....so eine Geschichte hätte ich in Europa allerhöchstens in den äußersten Süden oder Osten verortet. Wenn überhaupt.
Das ist echt eine Schande. Denn daraus können doch wieder neue Infektionen und Krankheiten entstehen. Es kann mir doch keiner sagen, dass so ein sieben Tage alter Tampon in der Scheide ungefährlich ist.
Schlimm finde ich auch, dass die Schwestern und Pfleger dann so überarbeitet und gehetzt sind und so unmotiviert durch den zweifelsohne zu niedrigen Lohn, dass die nur noch rumrennen und das nötigste machen und die Menschlichkeit dabei total auf der Strecke bleibt. Denn gerade wenn ein Mensch das Trauma eines Unfalls oder einer schweren Krankheit mitmacht, Schmerzen und Angst hat UND die Angehörigen nur kurz zu ihm dürfen, bedürfte es doch dringend der Zuwendung der Menschen, die um ihn rum sind. Ich finde das total traurig und hoffe ab jetzt doppelt und dreifach, dass ich oder jemand, den ich liebe, nie auf so einer Intensiv-Station landet.
Aber noch mal zurück zur Story: Beeeeeennnnnnn.......
-
Ach, Darcie. Ich muss gestehen, ich bin nicht mehr so ganz motiviert, seit Ben verheiratet ist. Ich habe ein bisschen Angst vor Sarah. Die kratzt uns doch die Augen aus, wenn sie uns an Bens Bett erwischt.

-
@ Schlumpf: Wir müssen abwarten. Aber wenn Ben am Sonntag wirklich noch in Innsbruck in der Klinik liegt, dann musst du dort unbedingt anhalten und etwas unternehmen. Ich unterstütze dich dann seelisch von hier aus.

-
Wenn die finnischen Kollegen Ben nicht hätten..... der sagt ihnen mal kurz, dass die Bombe wohl im Messezentrum hochgehen soll und liegt damit auch goldrichtig.
Ja, dort geht es derzeit um das "gegenseitige Verständnis der Religionen" und davon hält ein Fanatiker wie Blomling wohl nicht allzu viel. Außerdem spricht dort der Bürgermeister und wenn der in die Luft fliegt, zusammen mit einigen hundert Menschen, in einem Wahrzeichen von Helsinki.....doch das erregt bestimmt Aufmerksamkeit.
Habe mir die Messehalle gerade kurz angesehen. Ist die hübsch? Nun ja......aber groß scheint sie auf jeden Fall zu sein. Fast ein Wunder, dass die Bombe so schnell gefunden wurde. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie rechtzeitig entschärft werden kann. Nicht, dass Helsinki bald um ein Wahrzeichen ärmer ist. Da wären die Finnen bestimmt sauer auf dich, Harukaflower.
Ben und Kasper suchen inzwischen nach Blomling. Es wird vermutet, dass er noch in der Nähe ist und sich das Spektakel anschauen will. Ich hoffe, es gelingt, diesen Verrückten festzunehmen. -
Ja, ich bin auch dringend für eine Verlegung nach Köln. Wenn es so weitergeht, kommt der spielsüchtige Pfleger gar nicht mehr dazu, sich sein kleines Zubrot zu verdienen, dann haben seine Kollegen Ben nämlich schon zu Tode gepflegt.
Das muss sehr hart für Ben und Semir gewesen sein, draußen das Feuerwerk zu sehen und sich vorzustellen, wie die Menschen den Jahreswechsel feiern und fröhlich sind, und dann selbst in so einer fiesen Umgebung zu sein. In Bens Fall auch noch mit schrecklichem Durst und später fürchterlichen Schmerzen. Wir erinnern uns ja noch daran, dass der Operateur gemeint hat, dass das ziemlich weh tun wird und Ben sich frühzeitig melden soll.
Aber nach dem Notfall im Nebenzimmer, muss das Pflegepersonal erst mal noch selbst anstoßen und ein bisschen feiern.
Bis Ben endlich mal ein Schmerzmittel bekommt, ist er schon fast dem Freitod nahe. Sein Kreislauf ist auch völlig unten. Ich habe ja keine Ahnung von Medizin, aber ich denke, bei den Mengen von Flüssigkeit, die Ben ausgeschieden hat, hätte er, trotz der Lungenproblematik, schon viel früher eine Infusion kriegen müssen.
Und dass weder Semir noch Ben inzwischen mal gewaschen wurden, ist sowieso ein Skandal. Sicher ist es für das Pflegepersonal ganz schlimm, dass die so chronisch unterbesetzt sind, aber irgendwie haben die anscheinend auch total abgeschenkt. Die machen den Eindruck, dass ihre Patienten sie nicht mehr kümmern. Die reißen ihre Stunden herunter und gucken, dass möglichst keiner abkratzt, aber das Wohl der Menschen liegt denen nicht wirklich am Herzen.
Und jetzt ist Ben, dem es wirklich nicht gut geht, auch noch alleine dort, nachdem Semir vor die Tür gesetzt wurde.
Wie lange fährt man bis Innsbruck? Ich glaube, WIR müssen uns wieder kümmern! -
Uih....das fand ich jetzt aber riskant von Kevin, dass er dem Wärter gedroht hat, ihn mit einer Falschaussage in Schwierigkeiten zu bringen. Wäre ich der Wärter und hätte ich ein reines Gewissen, hätte ich an dieser Stelle dichtgemacht und die beiden Polizisten zum Teufel gejagt. Schon aus Prinzip.
Aber gut, Kevin hat Glück, der Wärter lässt sie rein. Vielleicht hat der auch kein so reines Gewissen.
Er bringt Kevin und Ben zu der Zelle von Jerry und lässt sie dort sogar noch mit den Gefangenen allein.
Also, wenn da jetzt was passiert wäre, hätte ich gerne mal gesehen, wie sich der Wärter später rausredet. Von wegen, er hätte die Beiden nicht gesehen.
Nach einigem Palaver verrät Jerry auch, wo sich die Sturmfront trifft. Zumindest früher mal getroffen hat. Und wir wissen ja, dass er mit seinem Tipp, der Germania-Kneipe, goldrichtig liegt.
Was machen Ben und Kevin jetzt? Fahren sie alleine hin, in der Hoffnung, sich reinschleichen und Semir heimlich befreien zu können? Oder nehmen sie die Kavallerie mit? Dann besteht natürlich die Gefahr, dass es zu einem größeren Blutvergießen kommt, bei dem auch Semir auf der Strecke bleiben könnte.
Allerdings könnten Ben und Kevin bei einem Alleingang auch entdeckt werden und dann ist alles aus.
Ach, mir gefallen beide Möglichkeiten nicht.