Oh-oh....das war ein Fehler, in dieses Polizeipräsidium zu gehen. Mikael tut mir so leid, wie er sich da immer weiter in seine Geschichte verstrickt, immer aufgeregter wird und sich schließlich noch nicht mal mehr daran erinnern kann, wo Ben arbeitet.
Ben wird auch nicht erfreut sein, dass Mikael andere Polizisten einschalten wollte, wo er und Semir doch schon alles abgesucht haben. Aber Mikael kann halt auch nicht einfach vergessen, dass er diese tote Frau gesehen hat und jetzt mal eben wieder zum Alltag übergehen. Und Ben glaubt ihm ja nicht.
Ach Mensch, es ist alles so verfahren.
Was machen wir denn jetzt? Wie soll es weitergehen? ![]()
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Das ist der Knaller. Muss mir gerade mal meine Lachtränen wegwischen.
Aber ich habe Babyalarm ja schon immer gemocht. 
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Wiederholungsfolge hatte mehr Zuschauer als die neue?
Und stimmt es, dass gestern "Babyalarm" lief? -
Die Fronten sind verhärtet und Ben und Mikael gehen sich schon aus dem Weg, so unangenehm ist die Situation.
Dabei beherrrscht beide dieses Thema. Mikael lässt seinen Frust dabei an Eva aus, die nun wirklich nichts dazu kann.
Und Ben versucht im Internet Tipps zu finden, wie er mit der Sache umgehen kann. Dabei sollte er tatsächlich lieber auf seinen Partner hören. Denn das klingt sehr vernünftig, was Semir sagt. Einfach mal zuhören, sich in Mikaels Lage versetzen und seinem Freund ein bisschen vertrauen.
Aber mit Ben und Mikael haben sich zwei Sturköpfe gesucht und gefunden, da können Eva und Semir reden, wie sie wollen. Die Zwei sind zwei richtig dickköpfige Esel.
-
Liebe Susanne,
auch auf diesem Weg Gute Besserung.
Ich werde unter schrecklichen Entzugserscheinungen leiden, wenn ich keine neuen Kapitel deiner Geschichte bekomme, aber deine Gesundheit geht jetzt erst mal vor.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Sabrina -
Im ersten Abschnitt war die Umgebung und die Atmosphäre wieder toll beschrieben. Ich musste meine Decke enger um mich ziehen, so kalt war mir plötzlich.....bibber. Ach, ich will nicht, dass bald Winter wird.
Das Zusammenspiel von Ben und Kevin mag ich auch sehr und irgendwann wird auch die Krankenhausszene aus ihren Köpfen verschwinden. Nun ja, vielleicht......eventuell.
Aber Semir darf in der Geschichte natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht therapiert der sich auch ein Stück weit selbst. So wie Ben. Bei dem habe ich das Gefühl, dass der seit dem letzten Fall wieder Oberwasser hat. Da hat er sich bei der Schießerei überwunden und hat wohl wieder ein bisschen seiner alten Selbstsicherheit zurückbekommen. Ob der überhaupt noch Panikattacken hat?
Ja, und was der Mann mit der Bleivergiftung da im Wald zu suchen hatte.....Vielleicht wollte der Typ mit seinem Geld dort irgendwas kaufen und ist an den Falschen geraten. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
-
Oje, Ben benimmt sich echt wie ein Elefant im Porzellanladen. Jetzt will er Mikael mit seinem Smartphone auch noch davon überzeugen, dass der einen Dachschaden hat. Also, den Grundkurs Feingefühl hat Ben wohl verpasst.
Da hätte er doch lieber Semir mit nach Hause genommen. Der hätte vielleicht ein bisschen vermitteln und Bens Worte abmildern können.
Leider hat auch der Mann von der Befragten Nr. 1 nichts gesehen. Perkele! Dabei hatte ich so große Hoffnungen auf den gesetzt.
Ich muss sagen, langsam komme ich auch ins Wanken und frage mich, auf wen sich der Titel "Blackout" eigentlich bezieht.
Ich würde es auch Ben nicht verübeln, wenn der jetzt zweifeln würde. Aber leider hat der Mikael von Anfang an nicht geglaubt. Da liegt das Problem.
An Mikaels Stelle hätte ich jetzt auch keine Lust mehr auf Kalakukko. Und ich hoffe, Ben bleibt zur Strafe eine Gräte im Hals stecken.
-
Während Semir und Sarah darauf warten, dass Ben aus dem OP kommt, bröckelt bei Sarah die Fassade. Sie ist schon ziemlich besorgt um ihren Mann und auch verzweifelt, weil der so oft schwer verletzt wird. Sie fragt, ob das denn niemals aufhört. Dazu kann ich nur sagen, hoffentlich nicht.
Semir hat vorher die Chefin über die Zusammenhänge aufgeklärt und sowohl die Attacken auf Ben, als auch den Fall mit den Leichen ohne Zunge aus dem Rhein aufgeklärt.
Auch der junge Polizist wurde von ihm weichgeklopft. Der hatte Semir sowieso nichts entgegen zu setzen. Als der ihm noch sein Drogenproblem auf den Kopf zusagt, weiß der Knabe, dass er verloren hat.
Tja, mit der Karriere ist es jetzt Essig, in den Knast wird der Typ auch wandern, aber........selber Schuld. Wer so gnadenlos dazu bereit ist, einen Kollegen und Schutzbefohlenen zu opfern, nur um die eigenen Fehler zu vertuschen, der hat es nicht anders verdient.
So, aber jetzt muss ich wissen, was mit Ben ist. Wie ist die Operation verlaufen? Hoffentlich gab es keine Komplikationen.
Susan, wie geht es ihm?
-
Ich denke, ich verstehe Ben jetzt besser. Er gibt sich die Schuld an Mikaels Unfall und seine Einstellung, dass sich sein Freund vielleicht nie mehr ganz davon erholt, ist gleichzeitig so eine Art Selbstbestrafung für ihn selbst. Macht das Sinn?
Gleichzeitig fürchtet Ben aber auch, dass mit Mikaels Kopf wieder alles in Ordung kommt, denn dann wird der sich erinnern, was vor dem Unfall passiert ist und Bens Lüge entlarven.
Ja, da halte ich es mit Semir. Ben sollte die Karten auf den Tisch legen. Denn wenn Mikael selbst darauf kommt, wird er sich hintergangen fühlen. Und das könnte ich ihm dann auch nicht verübeln.
Hui, Harukaflower, du kommst uns hier ja ganz schön psychologisch. Auch die Szene zwischen Mikael und Eva fand ich stark. Natürlich interessieren Mikael diese blöden Platzkarten nicht. Der hat gerade andere Sachen im Kopf. Aber schön, dass ihn Eva doch ein bisschen auf die Beine und aus dem Haus gebracht hat. Und am Ende ging es Mikael dann doch ein bisschen besser.
Tolles Kapitel. Hat mir auch gut gefallen.
-
Morgenidylle bei Kevin und Jenny. Die Kartonaffäre scheint ausgeräumt, auch wenn ich glaube, dass Jenny das noch ein paar Mal aufs Butterbrot geschmiert bekommt. So wie Ben die Krankenhaus-Sache.
Aber so ist Kevin halt. Bei ihm graben sich Enttäuschungen tief ein und damit muss man leben.
Aber gerade scheint alles rosarot und diesen Moment muss man auskosten, denn das kann sich schnell wieder ändern. Und auch wenn Kevin mit Annie abgeschlossen hat, glaube ich doch, dass sie in seinem Leben noch eine Rolle spielen wird.
Aber erst mal meldet sich Ben mit einem Leichenfund. Frühstück fällt aus, Kevin muss auf die Autobahn. Ich freue mich schon auf die erneute Zusammenarbeit von Ben und Kevin, und Semir wird da bestimmt auch irgendwie mit eingebunden.
Bin gespannt, wer die Leiche ist, was da passiert ist und was sich daraus entwickeln wird.
-
Ben wird jetzt gleich operiert. Das Schultergelenk soll wohl mit einer Platte stabilisiert werden. Ansonsten muss man gucken, wie groß der angerichtete Schaden wirklich ist.
Ben ist das alles ziemlich egal. Der hat schon so viel Schmerzmittel bekommen, dass er sich gerade überhaupt keine Sorgen macht.
Konrad steht ebenfalls auf der OP-Liste. Für ihn ist ein Ypsilon-förmiges Metalldingsbums reserviert, mit dem er dann schon bald wieder auf seinem Bein stehen kann.
Och, macht nur langsam mit Konrads Genesung. Dem kann das nur gut tun, wenn er mal eine Weile etwas anderes sieht als seine Firma und vielleicht auch mal über andere Dinge nachdenkt.
Sarah fragt Semir, ob er während Bens Operation nicht nach Hause gehen will. Aber der lehnt ab. Er möchte gerne in der Nähe seines Freundes bleiben, bis der den Eingriff überstanden hat.
Und außerdem hat er sowieso noch was zu tun.
Er will aufklären, was bei Bens Bewachung schiefgegangen ist. Der ältere Polizist kann ja nichts dafür. Der hat sich halt auf den Kollegen verlassen. Aber der Jüngere.......
.......der wird von Semir jetzt hoffentlich richtig in die Mangel genommen.
Und ansonsten können wir nur hoffen, dass die Ärzte Bens Schultergelenk wieder einigermaßen zusammenpuzzeln können.
Beeeeeennnnnn......
-
Verdammt! Auch bei der zweiten Tatort-Begehung ist nichts herausgekommen. Oder eigentlich doch....aber nur Dinge, die gegen Mikaels Geschichte sprechen.
Und Ben gibt sich überhaupt keine Mühe, Beweise FÜR Mikaels Version zu finden. Zu allem muss er von Semir überredet werden. Bens Meinung ist so vorgefasst, das ist traurig.
Die Zeugenaussage von der letzten Frau war auch ziemlich verhängnisvoll, aber vielleicht hat die ja was mit der Sache zu tun.
Ich hoffe noch auf den Mann von der ersten Befragten, der sich noch melden sollte, wenn er etwas bemerkt hat. Hoffentlich hat der was anderes zu berichten. Bitte, bitte, bitte!
Semir tut Mikaels Geschichte zum Glück noch nicht als Hirngespinst ab. Seine Intuition sagt ihm wohl, dass da was dran ist.
Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen. War ziemlich authentisch, das Zusammenspiel von Semir und Ben.
-
Semir war rechtzeitig da und hat Winkler ausgeschaltet, bevor der noch Schlimmeres anrichten konnte. Estelle ist nun Witwe, aber ich denke, das wird sie nicht allzu hart treffen.
Ben wurde in die Schulter getroffen. Das klingt jetzt erst mal nicht lebensgefährlich und Ben war ja auch ansprechbar und konnte sich noch nach seinem Vater erkundigen......aber, ein zerschmettertes Schultergelenk
, uihjuijui.....hoffentlich kriegen die Ärzte das so wieder hin, dass Ben später keine Bewegungseinschränkungen hat. Das wäre für seine polizeiliche Zukunft ja nicht so gut.
Konrad hat sich den Oberschenkelhals gebrochen - na sowas....
Bin gespannt, ob Ben und sein Vater nach ihren OPs zusammen in ein Zimmer kommen. Dann MUSS Konrad mal länger bei seinem Sohn bleiben. Ob man dem das aber wünschen sollte?
Der junge Polizist kommt jetzt auch wieder dazu und tut wie die Unschuld vom Lande. Aber damit wird er nicht durchkommen, Semir hat ihn im Verdacht. Der zieht dir die Ohren lang, Bürschchen!
Aber jetzt ist erst mal Ben wichtig und Semir bleibt bei ihm, bis er in den OP kommt.
Wie wird die Operation wohl verlaufen? Ich mache mir Sorgen. Beeeeeeennnnnnnnn........ 
-
Ich glaube, ich brauche nicht zu schreiben, dass auch ich froh bin, dass du uns nicht zu lange auf dem Trockenen sitzen lässt, Campino. Das weißt du eh. Und ich freue mich auch total, dass es fast nahtlos mit der alten Geschichte weitergeht.
Auch ich denke, dass das Annie ist, die da in die Drogen flieht und das Semir-Kapitel hat mir besonders gut gefallen.
Semir ist also krank geschrieben und zu Therapiestunden verdonnert worden. Das hilft ihm aber nicht, weil er sich nicht öffnet. Da hat es dann auch die beste Psychologin schwer, wenn da so ein Sturkopf vor ihr sitzt.
Dabei geht es Semir verdammt schlecht. Er schläft nachts kaum und hört immer mal wieder so ein verdächtiges Zischen.
Auch Ben kriegt eins auf den Deckel, als er sich allzu besorgt um Semir zeigt.
Irgendwie will Semir wieder stark sein und nicht zugeben, dass die Faschisten es geschafft haben, seine ganze Welt aus den Angeln zu heben. Es wird nur leider nicht mehr so sein wie vor dem Neonazi-Fall und Semir muss daran arbeiten, dass er seinen inneren Seelenfrieden zurück bekommt. Hoffentlich leuchtet ihm das bald ein.
Schon das zweite Kapitel war für mich wieder ein Highlight. Die Situation bei der Psychologin war so beklemmend. Mich hat die doofe Uhr genauso genervt wie Semir. Obwohl da wohl gar nichts getickt hat.
Super Effekt! Wie kommst du nur immer auf solche Ideen?
-
Danke, Semir! Ich bin auch froh, dass Semir noch mal mit Ben an den "Tatort" fahren will. Denn Ben hat ja ziemlich schnell aufgegeben. Mikael hat den Mann doch auch verfolgt. Da hätte man doch mal noch die Umgebung absuchen können. Vielleicht hat der Typ bei dem Rumgerenne ja was verloren.
Und ich finde auch, Ben sollte Mikael zuerst mal glauben. Zweifeln kann er später immer noch. Schade, dass Ben es gerade umgekehrt macht. Er zweifelt von Anfang an und glaubt Mikael nicht. Ich verstehe, dass es schwer für Ben ist, aber trotzdem....
-
Ich interpretiere das auch so, dass Ben von Winkler getroffen wurde und der zurückgeeilte Semir dann Winkler umgepustet hat.
Ob Winkler überlebt ist mir pups-egal, aber was ist mit Beeeeeeennnnnnn????
Und Konrad hat sich bei dem Sturz hoffentlich keinen Oberschenkelhals-Bruch geholt. In seinem Alter hat sich das schnell, da sind die Knochen schon morsch. Nicht dass ich ihm das mal wünsche, dass er auch mal im Krankenhaus liegt und seine Familie dann wichtigere Dinge zu tun hat, als ihn zu besuchen.
Das war schon clever von Winkler, sich eine Polizei-Uniform anzuziehen. Sein Plan hätte klappen und auch die Flucht hätte gelingen können, aber er hat halt nicht mit unserem Semir gerechnet. (Wenn es stimmt und es wirklich Semir war, der ihm eine Kugel verpasst hat. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt.)
Ich hoffe jetzt nur zwei Dinge. Erstens, dass der junge Koks-Polizist auffliegt und sich nicht irgendwie rausreden kann. Und zweitens, dass Ben nicht allzu schwer getroffen wurde. Aber....hoffe ich das wirklich?
Ach, ich sag nur eins.......Beeeeeennnnnnnnnnn........
-
Mikaels Frust ist so verständlich. Eva und Ben lieben ihn und sorgen sich um ihn, keine Frage. Aber sie verunsichern ihn auch und geben ihm das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden.
Ja, Ben wird auf dem Weg zur Dienststelle noch mal nach Spuren suchen, aber eigentlich glaubt er nicht wirklich dran, dass Mikael in der Nacht eine tote Frau gesehen hat. Wäre ich Mikael, wäre ich jetzt auch enttäuscht.
Eva und Ben packen Mikael weiterhin in Watte und trauen ihm nichts zu.
Mikael versucht verzweifelt, seinem Gehirn noch ein paar Informationen und Erinnerungen abzutrotzen. Klar, er, der eigentlich ein fotografisches Gedächtnis hat, ist enttäuscht, über das Wenige, was ihm noch einfällt. Aber ein Durchschnittsbürger hätte wahrscheinlich auch nicht mehr behalten. Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtsform..... wer achtet denn auf die Kleidung, wenn ihn eine Leiche anguckt?
Den Fliehenden hat er kaum gesehen und er weiß wenigstens noch, was für ein Auto es war. Mehr kann man eigentlich kaum erwarten, wenn einem nachts so was passiert, alles ganz schnell geht und man wohl auch ein bisschen geschockt ist.
Mikael, gib nicht auf! Ich glaube an Dich! -
Als Semir mit Bens Bewachern plaudert, fällt ihm schon die Nervosität des jüngeren Polizisten auf. Da fühlt sich Mr. Schlechtes Gewissen wohl nicht allzu wohl in seiner Haut.
Schließlich kriegt Ben Besuch von seinem Vater. Ein bisschen spät zwar, aber Konrad war auf Besuch bei Geschäftsfreunden. Das ist natürlich ein Grund, seinen lebensgefährlich verletzten Sohn nicht früher zu besuchen.
Dass Konrad das auch noch so sorglos ausplaudert. Hätte er nicht wenigstens eine gute Ausrede erfinden können? Das ist ja peinlich! Aber Ben kennt seinen Erzeuger ja nicht anders.
Semir verabschiedet sich dann, denn Konrad bleibt, bis Sarah kommt und so ist Ben nie alleine. Auf dem Weg zum Auto sieht Semir noch Winkler. Und irgendwie rattert es in seinem Kopf. Winkler - Estelle - Ben - Eifersucht...... liegt da das Motiv für die Mordanschläge?
Boah, sehr gut, Semir! Das wäre mir im Leben nicht eingefallen.
Semir hat plötzlich ein ganz schlechtes Gefühl und saust zurück.
Aber was hat sich inzwischen im Krankenhaus abgespielt? Hat der junge Polizist den Weg für Winkler frei gemacht? Ist es dem egal, dass Konrad da ist? Oder musste Konrad vielleicht doch noch überraschend zu einem Termin?
Fragen über Fragen. Ich weiß nur eines, es fällt mir jetzt alles andere als leicht, bis morgen zu warten.
Und dann wollte ich noch sagen: Beeeeeeeeennnnnnnnnnn .........
-
Ich, susan! Ich glaube auch, dass Mikael diese Leiche im Auto wirklich gesehen hat.
Und ich kann auch seine Enttäuschung verstehen, dass Ben zweifelt, dass es diese tote Frau gab. Ich hätte auch einen Hals, wenn mein Freund mich fünf Mal fragen würde, ob ich mir auch wirklich sicher bin. Und wenn er mir dann noch eine Geschichte vorhalten würde, die schon monatelang her ist.
Allerdings kann ich auch Ben ein bisschen verstehen. Schließlich gibt es im Moment überhaupt keine einzige Spur, die Mikaels Geschichte bestätigen würde. Trotzdem sollte er Mikael ein bisschen mehr vertrauen. Der hat so große Fortschritte gemacht. Ich glaube einfach nicht, dass der jetzt nachts mitten in Köln eine Fata Morgana sieht.
Ich finde die Geschichte jetzt schon sehr spannend und freue mich auf das nächste Kapitel.

-
Okay, Kokain hat der junge Polizist auch noch genascht, damit ändert sich natürlich die Sachlage. Das erscheint mir jetzt doch illegal und der Karriere nicht förderlich.
Und der Polizist sieht das auch so. Als er telefonisch erpresst wird, steigt er auch sofort auf das Angebot ein. Er muss ja auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, seinen Kollegen von Ben weglocken und dann selbst kurz verschwinden. Er muss sich noch nicht mal selbst die Finger schmutzig machen, das geht doch noch.
Er ist sich auch im Klaren darüber, dass der zu bewachende Kollege dann ins Gras beißen wird, da macht er sich nichts vor, aber was sein muss, das muss eben sein.
Ganz schön skrupellos, der Herr. Er macht einen Fehler und will dafür einen anderen mit seinem Leben bezahlen lassen. Ich finde, der Kerl ist für den Polizeidienst nicht wirklich geeignet. Die Polizei, dein Freund und Helfer? Nee, der nicht.
Ben macht inzwischen rasante Fortschritte. Da staune ich auch immer wieder, wie schnell das geht. Gerade noch mit einem Bein im Jenseits, sitzt Ben, einen Tag nach der Extubation, schon wieder im Mobstuhl und nuckelt an der Astronautenkost. Und kurz gestanden, ist er auch schon.
Als Semir ihm von den Flüchtlingen erzählt und dass die jetzt eine Unterkunft in Köln brauchen, stellt Ben nun doch gerne seine geliebte Stadtwohnung zur Verfügung. Jetzt fällt ihm das leichter, nachdem er die Menschen kennengelernt und denen viel zu verdanken hat.
Finanzielle Unterstützung gibt es auch. Ach, es ist doch schön, wenn man einen prall gefüllten Geldbeutel hat.
Aber Ben weiß halt auch, dass am Leben zu sein und seine Gesundheit wieder zu erlangen, eigentlich unbezahlbar sind.
Nur weiß er nicht, dass Herr Winkler schon bald auf dem Weg sein wird, um ihm beides wieder zu nehmen.
Hoffentlich lässt Semir ihn nicht alleine. Aber kann Semir soo lange bei ihm bleiben? Es geht Ben ja schon wieder ganz gut und er hat doch die Bewacher vor der Tür.
Ich habe Angst. Beeeeennnnnnn.......