Beiträge von Trauerkloß

    Sehr spannendes Kapitel. Habe bei dem Kampf richtig mitgefiebert und mit dem verpackten Ben im Kofferraum natürlich wieder ordentlich mitgelitten. :D


    Elli, ich habe in dem Kapitel einige Rechtschreibfehler entdeckt, Kommafehler auch und an einer Stelle fand ich die Wortwahl sehr unglücklich. "Er fühlte, wie sich das Blut klebrig durch seine Haare wühlte." Ich glaube, Blut kann fließen, strömen, sickern, tropfen......aber wühlen....nein. Aber ich bin ja nicht so kleinlich und außerdem machen wir alle Fehler, richtig?


    Mir kommt`s auf den Inhalt an und der hat diesmal gestimmt.

    Hi susan,


    Also mir gefällt das erste Kapitel deiner Geschichte supergut. Die Story verspricht interessant zu werden, dein Schreibstil ist sehr gut und flüssig und der Humor ist einfach umwerfend, genau mein Geschmack. :D Ich hatte keine Schwierigkeiten den Text zu lesen und über kleine Fehler beim Aufbau sehe ich gerne weg, wenn der Inhalt und die Atmosphäre der Geschichte stimmen. Über den Inhalt kann ich nach einem Kapitel natürlich noch nicht so viel sagen, aber die Atmosphäre hast du voll getroffen. Ich habe Ben und Semir beim Lesen direkt vor mir gesehen, und wenn das passiert, hat der FF-Schreiber schon mal ganz viel richtig gemacht. Wenn später noch ganz viel Gefühl und Dramatik dazukommen und Ben vielleicht auch ein kleines bisschen leiden muss, dann werde ich das Einstellen deiner Kapitel jedesmal schon sehnlichst erwarten.


    Ich find`s auch ganz toll, dass hier mal wieder jemand Neues schreibt, denn das hier hat sich ja in der letzten Zeit so ein bisschen zur "Elli und Chris-Alleinunterhaltershow" entwickelt. Und auch diese beiden Profis machen manchmal Fehler, sei es in der Wortwahl, in der Logik oder eben einfach, weil die Atmosphäre nicht stimmt und die Gefühle fehlen. Die beiden lassen sich davon auch nicht entmutigen und schreiben immer weiter, also halte du dich auch an ihr Vorbild.


    Ich hoffe, es geht ganz ganz schnell weiter......Ich schicke mal eine große Kiste Ermutigung in deine Richtung :thumbup:

    Was war noch mal sein Passwort? Ah ja......genau. :D Danke, Elli, sehr lustig, da kriege ich direkt gute Laune.


    Aber dann kam ja wieder etwas, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. Ich warte die ganze Zeit darauf, wann Andre Andrea und die Kinder als Druckmittel gegen Semir einsetzt, da disponiert der um und haut Ben eins auf die Mütze. Überraschung! Und auch noch mit einem Buch....meine Güte.....also, dass muss entweder eine Bibel mit Goldbeschlag oder das Telefonbuch von New York gewesen sein. Oder ein Buch von Charlotte Roche, da fällt man freiwillig um. :D Na ja, aber ich bin nicht böse über diese Entwicklung. Jetzt kann ich mich wieder so schön um Ben sorgen. :)

    Hallo Elli,


    hab` mich sehr gefreut, heute gleich zwei Teile deiner Geschichte lesen zu dürfen, nachdem ich mich müde und abgekämpft, durch Eis und Schnee von der Arbeit nach Hause geschleppt habe. (Jammer, jammer) Ich finde, du solltest immer zwei Teile einstellen, wenn jemand Geburtstag hat........oder wenn es irgendwo in Deutschland schneit........oder auch an schrecklichen Regentagen........oder wenn`s auch nur ein bisschen nieselt........oder wenn der Himmel so bedeckt ist und die Sonne nur ganz selten rauskommt...... :D


    Die Szenen mit Semir und seiner Familie haben mir wieder am besten gefallen. Die schreibst du sehr einfühlsam und gefühlvoll. Da hängt dein Herz so ein bisschen dran, oder? Die beiden bösen Buben haben mit ihrer "Ben-ins-Hotel-locken-dann-aber-doch-nicht-zuschlagen"-Taktik nicht nur Manuel getäuscht, sondern auch mich total verwirrt. Also ich hätte im Hotel zugeschlagen, aber nein, die Zwei lassen sich lieber genau vor Bens Wohnungstür noch vor Zeugen sehen. Ben hätte inzwischen auch alle Zeit der Welt gehabt, dem halben Revier die Geschichte zu erzählen und die Namen der schweren Jungs zu verraten. Bei Semir hat er es ja zumindest versucht. Und Semir hätte sich ruhig einen Moment Zeit nehmen können, um Ben anzuhören. Ben hat doch gesagt, dass es wichtig ist.........aber nein,......dann muss sich Semir halt wieder Selbstvorwürfe machen, wenn Ben am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden ist. :D

    "Sieh mal an.... du hast dich gar nicht verändert."??? Kennt der "Problemlöser" einen unserer Ermittler?


    Interessante Geschichte, bin gespannt, wie es weitergeht. Tolles Zusammenspiel zwischen Semir und Ben. Sehr nah an der Serie, finde ich. Ich habe Erdogan Atalay und Tom Beck förmlich vor mir gesehen.

    Schönes Kapitel. Richtig herzerwärmend die Szene zwischen Semir und Aida. Mit ganz viel Gefühl. (Hatte fast ein kleines Tränchen im Auge.) :) Hast nur vergessen zu erwähnen, dass Andrea auch im Raum ist oder gerade reinkommt. Ich war deshalb etwas erstaunt, als Aida Semir erzählt, dass sie zum Essen bei André eingeladen sind. Habe dann aber doch noch gecheckt, dass jetzt Andrea spricht. :D


    Richtig fies, wie André das Vertrauen der Gerkans ausnutzt und versucht Semir auszuhorchen. Aber Semir lässt sich da nicht so richtig aus der Reserve locken. Die Frage nach seinem Partner hat er erstmal ignoriert. Klug, Semir.

    Na, da hat André aber Glück gehabt, dass Andrea mal nicht gut auf ihre Tochter aufgepasst hat, Aida dann direkt auf die Straße gelaufen ist und in dem Moment auch noch ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit auf sie zugeschossen kam. Das ist ja wie ein Sechser im Lotto. Bisher hat er ja eher glücklos agiert, der Gute. Aber jetzt hat er bei den Gerkans wohl mehr als einen Fuß in der Tür.


    Heíßt es eigentlich Aida oder Ayda? Weiß man das? Ich bin mir immer so unsicher und schreib`s mal so und mal so.


    Ben scheint André ja von irgendwo her zu kennen. Hoffentlich fällt bei ihm bald der Groschen.

    Toll, Ayda geht es wieder gut und Semirs Sorge um seine kleine Tochter war sehr gut beschrieben.


    Hey, Ben versucht ja wirklich alle Register zu ziehen, um seine Berichte nicht selbst schreiben zu müssen. :) Dackelblick, Flehen bis hin zur Bestechung, alles dabei. Kleiner Tipp an Ben: Heutzutage kann man Berichte auch am Computer schreiben. Geht schneller und hinterher tut die Hand auch nicht so weh. :D


    Aber dann der Anruf und Ben scheint geradewegs in die Falle zu rennen.....Erwarte sehnlichst die Fortsetzung

    Hi Elli,


    super, noch `ne Geschichte. :) Freue mich.


    Bin bekennender Ben-Junkie und schon ganz hippelig vor Aufregung. Kann Baldrian schon nicht riechen, aber wenn`s zu dramatisch für mich wird, renne ich einfach einmal um den Block. ;) Und mit ganz viel Gefühl, ja Elli? Bei einigen Kapiteln will ich so ;( aussehen, wenn ich sie lese.


    Spannender Anfang und auch die Familienidylle mit Semir und Familie hat mir gut gefallen.

    Sorry Elli, heute gibt`s Kritik. Die Szene mit der Explosion, bei der Hotte schwer verletzt wird. Wo war denn da die Dramatik? Ein beliebter Kollege liegt bewußtlos und stark blutend neben einem Auto, das gerade in die Luft geflogen ist. Alle kommen rausgerannt und stehen dann nur dumm rum und glotzen? Nur Dieter "ging" zu seinem Freund? Ich hoffe mal, er ist doch mehr hin gerannt oder hin gestürzt. Auf Zuruf alarmiert dann wenigstens mal einer `nen Krankenwagen. Aber keiner bemüht sich wirkich um Hotte, fühlt vielleicht mal den Puls oder versucht erste Hilfe zu leisten. Dann kommt der Notarzt, sagt was Sache ist, rein in den Krankenwagen und weg. Keine Erstversorgung am Unfallort? Wenigstens einen Tropf hätte man dem armen Hotte doch gönnen können. Emotionen Mangelware, es herrscht das Schweigen im Walde. Gerade aus solchen dramatischen Situationen, bei der die Leser um eine beliebte Figur bangen, kann man doch so viel rausholen. Das sind Schlüsselszenen, da darf man nicht so kurz drüberbügeln. Ich sage das mit der ganzen Erfahrung meiner null FanFictions, die ich schon geschrieben habe. :D


    Wenigstens hat Semir am Ende des Kapitels Gefühle gezeigt,

    Toller Einstieg in die neue Geschichte, ein viel versprechender Beginn.


    Am besten hat mir gefallen, wie Ben über Emilys Schreckhaftigkeit lacht, er dann aber den Albtraum hat. Oder auch die Vorstellung, wie Kim auf dem Schreibtisch liegt und Semir mit Fangzähnen an ihrem Hals hängt. :D

    Super! " Ihre Kollegen sind bestimmt auch froh, wenn sie mal ein paar Tage Ruhe vor ihnen haben." Dieser Arzt getraut sich ja was. :D Also damit wurde mein Komik-Zentrum schon das erste Mal schwer getroffen und auch den Dialog zwischen Ben und Semir nach dem Essen fand ich sehr amüsant. Das mit dem Humor hast du gut drauf, Chris.


    Dass die Limousine der Außenministerin gepanzert ist und auch die Reifen nicht mit einem Geschoss durchschlagen werden können, daran habe ich gar nicht gedacht. Hilft mir das weiter bei der Frage, wem der Anschlag nun galt? Doch Kim, oder? Aber der könnte Andrè doch bei jeder Gelegenheit auflauern und sie in die ewigen Jagdgründe befördern. Das macht der dann doch nicht ausgerechnet beim Staatsbesuch der Außenministerin. Grübel....

    Ein Glück! Semir und Andrea haben sich wieder lieb. Sehr rührend, die Versöhnung. ;( :)


    Das ist das Gute an Semir, dass er seine komischen Temperamentsausbrüche doch sehr schnell bereut, es ihm leid tut und er sich auch entschuldigt. Nur dass er Andre jetzt so nett findet und mit ihm bis spät in die Nacht redet, ist natürlich nicht so toll. Hoffentlich hat er ihm noch nichts erzählt, was der für seinen "Job" verwenden kann.

    Semir im Innendienst? Schwer vorstellbar... :(


    Das heutige Kapitel hat mir gut gefallen. Die Streitszene zwischen Semir und Andrea fand ich gut geschrieben und die konnte ich mir vor meinem inneren Auge auch gut vorstellen. Obwohl Semir einen kleinen Anfall von Schizophrenie hatte. Erst begrüßt er den neuen Nachbarn total pampig, dann will er nicht, dass Andrea ihn verabschiedet, von wegen Gastfreundschaft und so, nur um ihn dann Momente später höchstpersönlich ziemlich ruppig vor die Tür zu setzen.


    Und André hat die Kühle der Begrüßung sofort gespürt? Was für ein Blitzmerker. Obwohl, wenn mich jemand mit den Worten begrüßt "Guten Abend. Störe ich? Soll ich gleich wieder gehen?", hätte ich auch den leisen Verdacht, dass ich nicht ganz so willkommen bin. :D

    Was ist denn mit Semir los? "Keiner lacht mit meiner Frau." Und am liebsten würde er sie fragen, was zwischen ihr und Andre läuft. Bisschen eifersüchtig, der Gute, und so sehr viel Vertrauen scheint er zu Andrea nicht zu haben.


    Schade, dass es kein Gespräch zwischen Ben und Semir und der Außenministerin gab. Das wäre bestimmt sehr lustig gewesen.


    Bin gespannt, wie`s weitergeht. :)

    Grübel......Wem galt denn nun der Anschlag? Frau Krüger oder Frau Clinton? Ich schätze mal Kim. Denn wenn der Attentäter so ein Profi ist, schießt er ja nicht auf den falschen Reifen.


    Bei Semir und Andrea scheint es diesmal auf eine Ehekrise hinauszulaufen. Kann das sein?


    Der Notarzt hat Kim "sporadisch" untersucht? :D Und ist "Klink" sein Name oder was macht der für komische Geräusche? :D


    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Hallo Elli, Hallo Chris,


    Super, es geht nahtlos mit der nächsten Geschichte weiter. Hatte schon befürchtet, wir sitzen jetzt erstmal auf dem Trockenen, nachdem außer euch im Moment fast niemand hier schreibt. Diesmal bin ich auch von Anfang an live dabei. Und meinen Senf gebe ich gerne zu jedem Kapitel ab. Wann darf man schonmal jemanden hemmungslos kritisieren, ohne dafür eins auf die Nase zu kriegen.


    Toll, da freue ich mich schon, wenn diesmal die Gefühle stärker vertreten sind. Und besonders freue ich mich auf die Story im neuen Jahr, die für die Ben-Fans. :) Hoffentlich bedeutet das nicht, dass er sich in dieser Geschichte wieder ins Krankenhaus legt und ausruht. :S


    Der Anfang eurer Geschichte gefällt mir gut. Besonders die Idee mal einen Promi einzubauen. Ich sag` nur Hilary, zieh dich warm an. :D

    Danke für deine Geschichte. Danke auch für den Schockeffekt am Ende. Auch ich bin drauf reingefallen und dachte, Ben wäre gestorben. Nachdem mein Herz seinen regelmäßigen Rhythmus wieder aufgenommen hatte, fand ich das auch ganz lustig. :) Ansonsten, gute Story, gut geschrieben. Für die nächste Geschichte, die hoffentlich bald kommt, bitte gefühlsmäßig aus dem Vollen schöpfen. Ganz viel Liebe, Freundschaft, Hass, Angst, Panik, Verzweiflung, Glück........Hau`alles an Emotionen rein, was geht. Wir Mädels, und ich glaube, wir sind hier in der Überzahl, sind dankbare Abnehmer. :thumbup:

    Schließe mich silli und Darcie im Großen und Ganzen an. Super Idee, gute Geschichte. Euer Schreibstil ist gut, Situationen werden sehr plastisch und wortgewandt beschrieben und den Humor mag ich auch. Manchmal nehmen eure Geschichten auch Wendungen, mit denen ich nun gar nicht gerechnet hätte und der Überraschungseffekt ist groß. :thumbup: Kleiner Kritikpunkt: Manchmal wird`s ein bisschen unlogisch. Großer Kritikpunkt: Die fehlenden Gefühle oder die nicht ausreichenden Gefühle. Ich weiß auch nicht, die tolle Freundschaft zwischen Ben und Semir kommt bei euch einfach nicht so rüber. Auch die Angst und die Verzweiflung der Opfer war nicht richtig spürbar. Mehr Emotionen hätten eure Story noch viel spannender gemacht. Aber Dankeschön für diese Geschichte und auch ich hoffe, dass die nächste bald folgt.