Beiträge von Trauerkloß

    Hallo Summer,

    toll, dass es jetzt wieder eine neue Geschichte von dir gibt. Ich habe deinen anderen FF`s mit großer Begeisterung gelesen und ich finde es super, wie viel Dramatik und Emotionen du in deine Storys packst. Mal sehen, was Ben diesmal wieder so alles zustößt. :D Ich habe keine Ahnung, um was es bei der Verwechslung gehen könnte, aber ich bin schon ganz gespannt. Dein erstes Kapitel hat mir gut gefallen und der fiese Plan des noch fieseren Drogenbosses lässt ja Böses erahnen.

    Uuhh....autsch....ahhh....Susan, das Pferd begrub Ben unter sich? Das hört sich aber nicht gut an. So ein Pferd ist ganz schön schwer, oder? Kommen wir jetzt in den Genuss deiner medizinischen Kenntnisse? Ich nehm`s mal fast an. Aber wie kriegt Ben jetzt Hilfe? Er ist ja ganz allein da im Wald. Nur die Verbrecher sind noch irgendwo in der Nähe. Spannend!! Ich hoffe, die Auflösung gibt`s morgen. Bin schon ganz kribbelig....

    Und was ich noch sagen wollte: Ha!! Der Rechtsanwalt, ich hab`s gewusst! :D

    Weiß Frau Gerkhan was schon? Hey, das ist ja mal `ne fiese Stelle um aufzuhören.

    Das sind echt ein paar Herzchen, die da in dieser Villa wohnen, inklusive des Butlers. Bei so viel Freundlichkeit und Wärme läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter.

    Und da Semirs Schwester jetzt eingeführt wurde, wird sie bestimmt noch mal eine Rolle spielen, oder?

    Bin gespannt, wie`s weitergeht.

    Aha, jetzt wissen wir schon mal, wie die Drogen zum Pferdestall geliefert werden. Und dass der Reittrainer und der Stallbursche an der Sache beteiligt sind. Denn in dem Päckchen war sicher nichts Harmloses, wenn das zwischen all dem Heu und Stroh versteckt war. Und jetzt ist Ben in echter Cowboy-Manier den Verdächtigen zu Pferde auf den Fersen. Na, hoffentlich geht das gut.

    Hat es eigentlich noch eine Bewandtnis damit, dass Ben seine Autoschlüssel im Reiterstübchen abgelegt hat? Sein Auto wird doch nicht durchsucht oder an dem Fahrzeug wird doch nichts manipuliert werden? Bin schon wieder misstrauisch.

    Das Gespräch zwischen Ben und Kim fand ich noch besonders gut. Das war Frau Krüger, wie sie leibt und lebt. :) Tolles Kapitel, susan, freue mich auf das Nächste.

    Hi Elli,

    sorry, hab` mal wieder was nicht verstanden. Der alte Mann hat ja eine ganz brauchbare Beschreibung der beiden Übeltäter abgegeben. Aber warum jubelt Semir, wenn die auf 60% aller Männer zutrifft? Das sind ganz schön viele, die da in Frage kämen. Und die 60% betreffen beide Beschreibungen zusammen oder jede einzeln? Und woher weiß Semir das? Hat der diese ganzen Statistiken im Kopf? Bin ein bisschen verwirrt..... ?( Vielleicht wäre es ganz gut, Semir würde den älteren Herrn noch beim Phantombild-Macher im Polizeirevier vorbeischicken.

    Ansonsten stimme ich Mercy zu. Weit ist Semir bei seinen Ermittlungen noch nicht gekommen. Und Manuels Frau scheint auch nicht wirklich was zu wissen.

    Uuiihh, spannend. Wenn Semir wüsste, wie nahe er Ben gerade ist. Aber ich fürchte, er lässt sich nochmal von André belabern und abwimmeln. Sonst käme ja Kims geheimnisvoller Plan gar nicht mehr zur Anwendung. Das wäre wiederum schade, denn ich bin schon so gespannt, wie der aussieht und ablaufen soll. Tja, wenn`s so kommt, dann müsste Ben da im Keller wohl noch ein bisschen aushalten und weiter leiden........ gut. :D

    Schönes Kapitel.

    Hallo susan,

    ein sehr ereignisreiches Kapitel. Die Drogentote beim Reitturnier, Bens Versuch Mia auszuhorchen (wohl ein bisschen zu direkt, dass die gleich dichtgemacht hat), dann der Schock: Mia wird tot aufgefunden, und schließlich die Benachrichtigung der Eltern.

    Dass Ben Mias Tod hart trifft ist klar, und dass er denkt, dass wäre vielleicht nicht passiert, wenn ich sie nicht ausgefragt hätte. Aber dann hätte Mia ja jemandem von diesem Gespräch erzählen müssen. Hing sie in dieser Drogengeschichte vielleicht mit drin? Oder hat sie nur zufällig etwas herrausgefunden und wurde deswegen aus dem Weg geräumt? Bens Gefühle kamen sehr gut rüber, aber vielleicht solltest du Semir auch ein bisschen darauf reagieren lassen.

    Spannende Geschichte. Gibt`s heute vielleicht mal Abendessen? Keine Angst, war nur ein Witz, aber ich wollte das unbedingt auch mal schreiben. :D

    Hey Jenni,

    du Schlauberger. Da grübele ich von Anfang an, wie Ben denn nun zu seiner Bisswunde gekommen ist, und du schreibst am Ende nur, es ist für Ben nicht mehr wichtig. Aber du hast Recht, Melanie und Tayfun, können es nicht mehr verraten. Die haben dieses Geheimnis mit ins Grab genommen. Clever gelöst. :)

    Auch das letzte Kapitel war wieder hoch emotional. Das was gesagt wurde von wegen Brüder und Freundschaft und Familie ;( ........warte, ich muss mich kurz sammeln.......so, jetzt geht`s wieder.......echt, alles wunderschön. Und wie Semir Ben gleich die Tasche abnimmt, weil der sich noch schonen soll, und die Umarmung..... ;( ;( Wo ist mein Taschentuch?

    Danke, für eine tolle Geschichte.

    Hallo Elli,

    dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Ich fand`s von vorne bis hinten stimmig. Mist, kann gar nichts kritisieren. :) Semirs Gefühle waren da. "Er war völlig niedergeschlagen, völlig verzweifelt." Ja, das fühlt sich, für mein sentimentales Herzchen, richtig an.

    Auch Semirs Gespräch mit Bens Nachbarin ist so richtig aus dem Leben gegriffen. Solche älteren Damen sind ja oft ein bisschen geschwätzig. Starkes Kapitel. :thumbup:

    Oh nein, André, du Pflaume, was machst du? Jetzt lässt du dich auch noch von deinem gefesselten Gefangenen ausknocken. Ein guter Rat, mach` was anderes, werde anständig, das mit dem Verbrecher-sein ist nichts für dich. Bin echt fassungslos..... :D

    Semir ist jetzt auf der richtigen Spur. Gut, dass Andrea und Aida wegfahren, dann sind die beiden wenigstens nicht mehr in Gefahr. Semir ist dankbar, dass sich seine Schwiegermutter ein Bein gebrochen hat. Na, da ist er sicher weder der erste noch der letzte Mann, der dankbar ist, wenn so was passiert. :) Bin gespannt, welchen Plan Kim da ausgetüffelt hat. Und ob Ben sich befreien kann, bevor André wieder aufwacht?

    Hi Chris,

    deine Story ist bisher sehr interessant. Ist da so ein selbsternannter Rächer unterwegs, der vermeintlich schlechte Menschen tötet? Ich denke, der Immobilienmensch, den Finn malen soll, der sollte in nächster Zeit gut auf sich aufpassen. Nicht, dass ihm noch was passiert. Aber warum soll Finn ihn malen? Mysteriös! Spannende Geschichte, gibt nichts zu meckern.

    Hi Jenni,

    normalerweise brauche ich ja Ben in einem Kapitel, um es richtig gut zu finden. Aber diesmal war ich viel zu gefesselt, um an Ben überhaupt zu denken. Wieder ganz toll geschrieben. Spannend, dramatisch und mit viel Gefühl. Rührend, wie Semir und Andrea jeweils ihr Leben für den anderen geben würden. ;( Und Ben war ja doch irgendwie dabei, im Geiste. Ein paar kleine Fehlerchen haben sich auch eingeschlichen, aber wen interessieren die, wenn die Story so stark ist.

    Hallo susan,

    ja, bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt auch Westernreiten kann. Wo und wann ist das nächste Turnier?

    Mia hilft Ben beim "Pferdaufräumen". Das hört sich ja lustig an. Sagt man das so bei euch Reitern? Bin mal gespannt, wann Ben etwas herrausfindet. Wer steckt bei der Drogengeschichte mit drin? Der Stallbursche? Der Reittrainer? Vielleicht sogar der Rechtsanwalt? Der ist so unsympathisch, der hat bestimmt Dreck am Stecken. Ob Mia Ben weiterhelfen kann? Und Ben läuft nach der Reitstunde leicht o-beinig? Der läuft immer leicht o-beinig, oder? :D Fragen über Fragen. Hoffe, die werden bald in einem neuen Kapitel beantwortet. Find`s toll, dass du so oft einstellst.

    Gut, Semir hat das mit den nicht abgestempelten Briefmarken nicht bemerkt.......kann passieren.

    Das heutige Kapitel teile ich in zwei Hälften. Mit der ersten Hälfte hatte ich meine Schwierigkeiten. Es hörte sich so an, als könne Semir Kim nicht erschíeßen, weil er sie inzwischen ganz okay findet. Heißt das, als er noch seine Schwierigkeiten mit ihr hatte und sie für eine Klapperschlange hielt, wäre ihm das leichter gefallen? Und was macht es für einen Unterschied, ob er sie vor den Kollegen erschießt oder nicht? Für Kim macht es keinen. Tot ist tot. Und für Semir, glaube ich, auch nicht. Der würde mit dieser Bürde auf dem Gewissen wohl auch nicht leben können, egal ob da nun jemand zugeguckt hat oder nicht.

    Und bei der Szene mit Ben, stört mich wieder die Wortwahl. "Ben saß ruhig in der Ecke" und "Ben sah Andrè nur genervt an". Ist man ruhig und genervt, wenn man bei einem bösen Buben gefesselt und geknebelt im Keller hockt und nicht weiß, was der mit einem anstellen wird? Übrigens, Andrés Aussage "Ich bin fehlerlos". Der Brüller des Tages. :thumbup: Und das, nachdem er Semir gerade hat zur Polizei abdüsen lassen und es nicht für nötig erachtet, ihn zu überwachen.

    Die zweite Hälfte fand ich gut. Glaubwürdig und spannend. Vielleicht finden Semir und Kim ja jetzt etwas, in den von Ben angeforderten Akten. Oder sie inszinieren eine Situation, in der es so aussieht, als würde Semir Kim erschießen. Bin gespannt, wie`s weitergeht.

    Hallo susan,

    zum Thema Westernreiten sind ja nun keine Fragen offen geblieben. ;) Man merkt, dass dein Herz daran hängt. Und Ben scheint sich auf `nem Pferderücken ja auch ganz gut anzustellen. Hilft ihm sicher bei seiner Tarnung als harmloser Reitschüler. Mal sehen, was er herrausfinden kann, was das Thema Drogen betrifft. Bin gespannt, schreib` bitte ganz schnell weiter.

    Hi Jenni,

    ich mußte über deine Geschichte erstmal wieder grob drüberlesen, weil ich nicht mehr ganz genau wußte, was nun alles passiert ist. Und dabei hat mich deine FF wieder voll in ihren Bann geschlagen. Und nachdem ich dann noch das neue Kapitel gelesen hatte, sah ich so aus: ;( Echt total schön geschrieben. Die Szene im Krankenhaus zwischen Semir und Ben war so gefühlvoll, ich war sehr gerührt. Die Worte, die Blicke, die Gesten....schmelz. Ich hoffe, wir bekommen noch das eine oder andere Kapitel an den Weihnachtstagen. Würde mich sehr freuen.

    Hallo Chris,

    im zweiten Absatz hast du die Zeiten durcheinander geschmissen, dass hat mich ein bisschen irritiert. Aber sonst, ein spannendes Kapitel. Semirs Sorge um Ben kam diesmal gut rüber und hat sich im Laufe der Zeit noch gesteigert. Das hat mir gefallen.

    Aber es ist ein bisschen naiv von Ben zu glauben, der böse Bube ließe sein Auto genau vor seinem Haus stehen. So doof ist der ja auch nicht. Obwohl, dass André nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, hat er ja nun schon ein paar mal bewiesen. Auch mit dem Päckchen wieder.... Denkt er, Semir merkt nicht, dass die Briefmarken darauf nicht abgestempelt sind?

    Hi susan,

    auch dein zweites Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Vor lauter Schreck über die Kritiken, hast du deine diesmal vorhandenen Absätze wohl besonders übersichtlich machen wollen. Das ist dir gelungen. :D Ich glaube, in punkto Textverarbeitungskenntnisse können wir uns die Hand reichen. :D Aber hey, es gibt Wichtigeres im Leben. Zum Beispiel, eine authentische und glaubwürdige Cobra 11-FanFiction zu schreiben. ;) Und da bist du echt auf einem guten Weg. Bisher fand ich die Handlungsweisen und und die Gespräche deiner Akteure total echt und nachvollziehbar. Bei anderen FanFictions denke ich manchmal, "nein, dass würde Semir niemals machen" oder "so redet Ben doch nicht", aber bei dir fühlt sich alles richtig an. Ich fühle die Geschichten ja immer mehr, als dass ich sie lese. :)

    Schön fand ich, dass Ben so ein bisschen über seine Jugend erzählt hat. Und auch das war total stimmig. Konrad Jäger, dem es wichtig ist, dass seine Kinder einen standesgemäßen Sport ausüben, natürlich auf den eigenen Pferden und in repräsentativer Kleidung. Und Ben, der da schnell wieder ausbricht und lieber Fußball spielt. Das glaub` ich sofort.

    Super auch die Szene im Krankenhaus. Was mich besonders beeindruckt hat war, dass sich Semir und Ben die Hände desinfiziert haben, bevor sie zur Patientin gingen. Ich glaube, dass habe ich in keiner FanFiction zuvor je gelesen. Gute Idee! :thumbup: Könnte sich manchmal echt lebensverlängernd auf die Patienten auswirken, oder? Du arbeitest im Krankenhaus, nicht wahr? Du hast ja schon angekündigt, dass medizinische Dinge in deiner Geschichte eine Rolle spielen werden. Darf man hoffen, dass ein gewisser junger Polizeibeamter vielleicht auch mal dort landen wird? Du weißt, wie gierig die Ben-Fans auf so etwas warten, ich in vorderster Front. :D Und wenn jemand vom Fach das schreiben würde.........oohhh das erinnert mich an seelige Krissi-Zeiten.

    Auch der Humor war wieder toll. Die Vorstellung, Hotte geht undercover zum Westernreiten...........zum kringeln. :thumbup:

    Bitte stell` so bald wie möglich das nächste Kapitel ein. Ich warte..........

    Hallo Elvira,

    Beim heutigen Kapitel haben mir wieder ein bisschen die Emotionen gefehlt. Semir entdeckt, dass Ben offentsichtlich etwas passiert ist. Er findet seine Wohnung verwüstet und er findet Blut. Semirs Reaktion: Er ist alamiert, und er ist wütend über sich selbst und macht sich natürlich Vorwürfe. Ich versuche ja, die jeweiligen Situationen immer nachzuempfinden. Und mir würde erst mal der Schreck in die Glieder fahren, dann würde ich mir große Sorgen, wegen des Blutes machen und ich hätte eine unheimliche Angst um meinen besten Freund. Na ja, vielleicht kommt das bei Semir noch.

    Zum Thema Kritik. Zugegeben, ich fand es schon nicht ganz fair, dass susans allererstes Kapitel ihrer allerersten Fanfiction solche Kritiken bekommen hat. Ich persönlich wäre da total entmutigt und würde das Schreiben schnell wieder sein lassen. Sicher hilft es ihr, wenn du sie auf ihre Fehler hinweist, aber gerade bei einer Anfängerin wäre es vielleicht auch hilfreich gewesen, ihr mitzuteilen, was gut war. Oder fandest du alles schlecht?

    Aber Elli, es ist kurz vor Weihnachten, Friede auf Erden. Wünsche dir schöne Weihnachtstage und viel Spaß mit deiner Familie.

    Sabrina