Das muss ja echt die Hölle für Semir sein. Er weiß ganz genau, dass Krämer Ben gefangenhält, dass sein Freund verletzt ist und ihm möglicherweise die Zeit davonläuft, und er kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts dagegen tun. Und dann verhöhnt ihn Krämer auch noch so. Aber wenn er etwas Unüberlegtes macht, muss Ben das vielleicht ausbaden. Ganz schöne Zwickmühle.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Hallo susan,
schade, dass deine Geschichte nun zu Ende ist. Ich hätte gerne noch ein bisschen weiter gelesen. Aber Ben geht`s ja jetzt wieder einigermaßen gut, und das ist vielleicht der richtige Zeitpunkt, um Schluss zu machen. Er hat ja nun ein klares Ziel vor Augen, nämlich sein noch ungeborenes Patenkind zur Taufe zu tragen, und wird seine Reha deshalb besimmt sehr erfolgreich durchziehen.
Ich habe deine FF sehr gerne gelesen, susan, und danke dir für deine Mühe und dein Durchhaltevermögen. Besonders der Teil, der auf der Intensiv-Station gespielt hat, fand ich irre interessant und sehr informativ. Sowas habe ich vorher noch nie irgendwo gelesen oder in einem Film gesehen. Normalerweise haben die Patienten der Intensiv-Station, in Geschichten, einen Beatmungsschlauch, einen Tropf und so ein paar EKG-Elektroden. Wie ich gelernt habe, sieht das in der Realität doch etwas anders aus. Ich finde es auch besonders toll, dass du ganz bei der Wahrheit geblieben bist und uns nicht irgendeine geschönte Version geliefert hast. Was das Thema Ausscheidungen betrifft, bin ich nicht der Meinung, dass du da zu weit gegangen bist. Du hast ja nur zwei-drei sachliche Sätze darüber geschrieben, weil`s halt zur Geschichte dazugehört hat. Könnte mich nicht erinnern, dass du da irgendwie ins Detail gegangen wärst. Die Rahmengeschichte mit den Drogen war zwar etwas knapp gehalten, aber dafür nachvollziehbar und logisch. Bin, wie Darcie, auch der Meinung, dass man manche Szenen mehr ausschmücken hätte können und auch die Gefühlsschiene noch etwas mehr hätte bedienen können. Aber zu diesem Schluss bist du ja auch schon gekommen. Für eine erste FanFiction war das aber sehr gut, und ich hoffe wirklich, dass du weiterschreibst. Wenn du schon zufrieden bist, wenn nur eine Person deine FF liest, dann strecke ich hiermit mal den Finger: Hier bin ich! Also, jetzt musst du weiterschreiben.
-
So, jetzt kann ich Finn aber gar nicht mehr leiden. Jetzt ist es, ein für alle mal, aus mit der Sympathie.
Nicht nur das dieser Typ Semir und die anderen aus dem Hinterhalt ganz gemein niedermetzelt (Ben muss einen Riesen-Schutzengel gehabt haben), nein, anscheinend hat er auch noch Susanne im Wald verbuddelt. Hoffentlich lebend, in einer Kiste oder so, damit Ben sie noch retten kann. Aber am meisten nehme ich Finn übel, dass er einfach sein Handy hat liegenlassen. Solche Anfänger-Fehler ärgern mich immer total.
-
So, jetzt kann ich Finn aber gar nicht mehr leiden. Jetzt ist es, ein für alle mal, aus mit der Sympathie.
Nicht nur das dieser Typ Semir und die anderen aus dem Hinterhalt ganz gemein niedermetzelt (Ben muss einen Riesen-Schutzengel gehabt haben), nein, anscheinend hat er auch noch Susanne im Wald verbuddelt. Hoffentlich lebend, in einer Kiste oder so, damit Ben sie noch retten kann. Aber am meisten nehme ich Finn übel, dass er einfach sein Handy hat liegenlassen. Solche Anfänger-Fehler ärgern mich immer total.
-
Sehr lustiges Kapitel. Andrea ruft Semir nicht an, um sich mit ihm zu besprechen, sondern hinterlässt ihm einfach einen Zettel, dass sie dann mal drei Wochen weg ist. Genau, Andrea, so muss man mit den Männern umspringen.
Kurz darauf steht Semir mit Koffer und Katze vor Bens Tür, und will gleich einziehen.
Und dann dieser Satz "Du weist mich ab?"
Ich denke mal, Ben wird ihn nicht abweisen und auch die nächsten Kapitel werden amüsant werden.
-
Ich wette, jetzt knallt`s gleich heftig. Finns Überraschung?
Bin mir auch nicht ganz im Klaren darüber, ob Finn Susanne wirklich zufällig kennengelernt hat.
Ich mag diese Geschichte bisher sehr, Chris. Ist mal was anderes, wenn man nicht gleich am Anfang weiß, wer der Bösewicht ist. Eigentlich bin ich ja immer noch ganz ganz ganz sicher, dass Finn der Killer ist. Aber dann beschreibst du ihn wieder so sympathisch....Doch, dieses Herumspekulieren macht echt Spaß.
-
Hallo Summer,
schon wieder da oder hast du im Urlaubshotel doch noch einen Computer mit Internet-Zugang gefunden? Wie dem auch sei, auf jeden Fall hast du uns da mit einem tollen Kapitel überrascht.
Du hast die Auswirkungen der Droge auf Ben so überzeugend beschrieben, dass ich schon befürchtet habe, du hast zuvor einen Selbstversuch gemacht.
Nein, im Ernst, ich glaube, du recherchierst im Vorfeld sehr viel und bereitest dich gründlich auf die Themen vor, über die du schreibst.
Ja, Bens Erbrechen von Blut finde ich auch sehr beunruhigend. Und gemütlicher ist es dadurch in der Gefängniszelle wohl auch nicht geworden. Für Lara wird ihr Albtraum ja von Minute zu Minute schlimmer. Und dass Krämer Ben, in seinem jetzigen Zustand, als "Slave" benutzen kann, ist mehr als unwarscheinlich geworden.
-
Oh schön, Ben ist endlich wieder wach und auch den Schlauch im Hals los. Zum Glück kann er sich nicht an die Koma-Zeit erinnern. Ist bestimmt auch besser so. Trotzdem wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis alle Verletzungen verheilt sind und er wieder gesund ist. Aber Semir wird ihm bestimmt auch dabei immer zur Seite stehen. Mein Lieblingssatz in diesem Kapitel war: Semir hielt seine Hand, alles war gut.
Ooooohhhhh......wie rührend!
-
Manuel ist doch selber Polizist. Kann der einen echten Polizei-Ausweis nicht erkennen? Und er hat nichts zum Fesseln gefunden? Hat Semir im Dienst nicht normalerweise seine Handschellen dabei? Naja, kann an Manuels geschwächtem Zustand liegen. Aber mir gefällt gar nicht, wie er Semir jetzt davon abhält weiter, nach Ben zu suchen.
-
Fand die Stelle sehr süß, an der Andrea dagegen protestiert, dass Ayda noch länger bei den Großeltern bleiben soll. Kann verstehen, dass sie ihre Tochter jetzt endlich wieder bei sich haben will.
Von Julia bin ich auch enttäuscht. Sie war nicht bei Ben, weil sie die offene Bauchwunde nicht ertragen konnte? Sie hätte ja nicht die ganze Zeit hinstarren müssen. Schwache Leistung. Von Bens Vater gar nicht zu reden.
Zum Glück hat sich Semir wieder als wahrer Freund erwiesen. Sonst hätte Ben in dieser schweren Zeit überhaupt keinen Zuspruch gehabt. Aber jetzt geht es ihm ja endlich besser und er wird langsam von den Maschinen entwöhnt und darauf vorbereitet, dass sein Körper wieder selbst alle Funktionen übernimmt.
Das war wieder ein total interessantes und informatives Kapitel. Habe noch nie darüber nachgedacht ,dass die Atemmuskulatur ja auch schwächer wird, wenn sie nicht beansprucht wird. So wie alle Muskeln. Und wie man die Magen-Darm-Tätigkeit wieder in Schwung bringt, war auch lesenswert.
-
Ach die wollten gar nicht tanken mit dem Geldtransporter, die waren zum Geldabholen da. Ja, das macht Sinn. Hat ein bisschen gedauert, ist aber jetzt auch bei mir angekommen.
Ob Ben an den Karts doch noch etwas Verdächtiges findet, obwohl die "Halbstarken" so sorgfältig Spuren beseitigt haben?
-
Ich glaube auch, dass es Semir ist, der sich jetzt der Höhle nähert. Hoffentlich ist Manuel nicht mehr kräftig genug, um ihm mit dem Ast eins überzubraten. Bin gespannt, was die Bösewichte jetzt mit Ben anstellen. Wird nun sein Vater erpresst? Freue mich auf das nächste Kapitel.
-
Finn ist der Killer. Bin mir jetzt ganz sicher. (Warscheinlich behaupte ich morgen wieder das Gegenteil.) Er hat die Mafia mit seiner "Eisbombe" erledigt, nennt sich "Engel der Gerechtigkeit", wenn er seine Aufträge annimmt, installiert seine "Überraschung" bei der PASt und hat irgendwen, in einen Teppich gewickelt, bei sich im Wagen. Also wenn´s für das alles eine andere, logische Erklärung gibt, dann schlage ich Chris für den nächsten deutschen Krimi-Preis vor. Und jetzt schmeißt sich Finn auch noch an Susanne ran. Hätte gedacht, dass Semir besorgt reagiert, weil er Finn doch nicht so richtig traut.
-
Boah, Elina, du hast das ja schon super analysiert. Da bleibt ja kaum was zuzufügen.
Da steht Ben ja dann einiges bevor.
Lara bleibt auf jeden Fall am Leben. Die ist schon so eine Sympathie-Trägerin, die kannst du, glaube ich, gar nicht mehr umkommen lassen, summer. Ben braucht sie doch auch.
Nö, bisher habe ich noch nichts auszusetzen.....höchstens an deiner Urlaubsplanung. Nein, im Ernst, wünsche dir ebenlalls erholsame Ferien.
-
Grübel, grübel....Ist Finn jetzt der Killer oder nicht? War ja schon wieder kurz vorm Umschwenken. Aber ich vertraue jetzt mal Semirs Gefühl, dass Finn nicht ganz koscher ist. Aber das machst du echt gut, Chris. Bin bei Finn total hin-und hergerissen.Es spricht ja eigentlich alles gegen ihn. Oder ziehst du vielleicht doch bald noch einen anderen Verdächtigen aus dem Ärmel?
-
Zum Glück war Semir zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und konnte so das Schlimmste verhindern. Der fiese Anwalt ist jetzt auch geschnappt und sitzt hinter Schloss und Riegel. Also können wir uns wieder Ben widmen. Jetzt ist der Bauch ja zu und er wird schon von der Beatmungsmaschine entwöhnt, dann darf er bestimmt auch bald aufwachen. Ja? Freu mich drauf.
Bin gespannt, wie er reagiert und wie es ihm dann geht.
-
Hi Elli und Chris,
ihr habt schon wieder eine neue Geschichte am Start? Das ist ja unglaublich. Gebt`s zu, ihr haltet in euren Kellern ein paar Umpa Lumpas gefangen, die euch FanFictions schreiben müssen.
Wenn`s so einfach ist, einen Geldtransporter zu überfallen, muss ich das unbedingt auch mal versuchen.
Nee, im Ernst, ich glaube, die Tür ist da nie offen, zum einfach reinspazieren. Und die sind auch schon betankt, wenn die losfahren. Aber was soll`s. Künstlerische Freiheit.
Mal eine Verfolgungsjagd mit Kards...originell. Bin gespannt, was uns diese Geschichte wieder alles bringen wird. Freu mich drauf.
-
Bei mir sind heute einige Fragen offen geblieben. Hat Semir sich einfach in der Tür geirrt oder hat er bewußt ein bisschen geschnüffelt? Wenn Finn wirklich der Killer ist, warum lässt er dann den Schlüssel an der Werkstatt-Tür stecken, so dass jeder rein kann? Warum reagiert Ben kein bisschen überrascht, als Semir ihm von den Hunderten Zeitungsartikeln erzählt? Und warum ist Ben nicht schockiert, als Semir andeutet, Finn könnte ein mehrfacher Mörder sein?
Danke, Chris, für das super-lange Kapitel.
-
Wäre ich an Bens Stelle, ginge mir Manuel mit seinem Gejammer langsam etwas auf den Senkel. Ich weiß nicht, wie oft der jetzt schon gesagt hat, dass er es auf keinen Fall schaffen wird. Bevor er auch nur einen Schritt in den Wald gesetzt hat. Ben hilft ihm doch sicher. Der soll mal in den "Kämpfer-Modus" übergehen. Man gibt doch nicht auf, bevor es angefangen hat.
Auch wenn keine Hundertschaften verfügbar sind, hätte ich an Semirs Stelle doch zumindest ein paar Kollegen mit in den Wald genommen. Auf der Wache hätten sich doch bestimmt ein paar gefunden, die bereit gewesen wären, zu helfen. Sehr riskant, was er da macht. Hoffentlich rächt sich das nicht noch.
Aber jetzt fängt die Jagd an......aufregend!!
-
Susan, das kannst du nicht machen! Jetzt geht es mit Bens Gesundheitszustand endlich ein bisschen aufwärts, da schickst du ihm gleich den fiesen Verbrecher-Anwalt mit der Drogen-Spritze auf den Hals.
Hoffentlich ist Semir in der Nähe, wenn der kriminelle Advokat durchs Krankenhaus schleicht.
Die Szene auf der Intensiv-Station, als Ben kurz wach war, fand ich auch total beeindruckend. Ich wusste gar nicht, dass Patienten im künstlichen Koma zwischendurch "geweckt" werden. Muss ja auch ziemlich erschreckend für die sein, mal kurz wieder "da" zu sein, aber irgendwie auch nicht so richtig, und gar nicht zu verstehen, was gerade abläuft. Gruselig!
Bei deiner Geschichte lerne ich jeden Tag etwas Neues. Wenn sie mal zu Ende ist, bin ich, denke ich, ein ganzes Stückchen schlauer geworden. Und das auf so unterhaltsame Weise.