Wieder zwei ganz tolle Kapitel, Lotti. Semirs Gespräch mit den Jugendlichen ("Chill mal, Alter." "Ich chill dir gleich eine." ) war grandios, und auch Ben Passivität war sehr glaubwürdig. Wie er sich von dem Jungen den Zettel einfach aus der Hand nehmen lässt, und Semir den dann wieder holt. Das hast du so beiläufig geschrieben, war aber so symbolisch.Tolle Szene.
Und dann im Versteck der Gangster, als Ben Semir mit der Hilflosigkeits-Masche versucht, von der Bande abzulenken...sehr geschickt. Ben weiß, dass er Semir wichtig ist, und der im Zweifelsfall, um Ben zu helfen, lieber die Bösen fliehen lässt. Warum sind die aber nicht schon vorher abgehauen? Das habe ich nicht ganz kapiert. Bin jetzt sehr gespannt, ob Semir den Verbrechern doch noch hinterherwetzt oder ob die dem SEK in die Arme laufen. Kann das nächste Kapitel kaum erwarten, und dich gar nicht genug loben, Lotti. Super
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ja, doch...das könnte die Beziehung zwischen Susanne und Ben jetzt belasten, wenn sie ihn mit der hübschen Layla im Bett findet. Bin gespannt, ob sie eine Szene macht, oder heimlich, still und leise mit Andrea und Aida wegfliegt. Vielleicht hätte sich Semir mal um seinen angeheiterten Freund kümmern sollen. Aber der ist wohl zu sehr in seiner Gangster-Rolle gefangen. Bin gespannt, wie`s weitergeht.
-
@Elli: Ich finde, Sabrina ist eher der Name für eine strahlende Heldin, die den gequälten Ben rettet, ihn mit nach Hause nimmt, und ganz laaaaange gesund pflegt. Darfst meine Idee ruhig verwenden.
Gott sei Dank ist Semir doch nicht eingeschmolzen worden, auch nicht teilweise. Dafür hat es den falschen Ben erwischt. Das ist gut, so ist der entsorgt, und kann mit seinem hübschen Gesicht nicht noch mehr hässliche Sachen anstellen. Ben ist gerade mal von der Narkose aufgewacht, und will sich gleich auf die Schokolade stürzen? Meine Güte, so gierig auf Schokolade bin ja noch nicht mal ich. Und das will was heißen! Und Andrea.....Ja, so sind wir Frauen. Verspricht man uns einen Urlaub, ist alles gleich wieder gut.
Habe ja eigentlich noch drauf gewartet, dass Ben schreit "Au ja, da komme ich gleich mit." Aber das hätte Andrea dann warscheinlich wieder nicht so gut gefallen. Das war wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte, Chris.
Freue mich schon auf die Nächste.
-
Da haben die kriminellen Brüder schon ihr nächstes Opfer gefunden. Klosterbrüder, geheime Gänge, Laternen, Folterinstrumente....Ja, bin ich hier bei "Der Name der Rose"?
Moment mal...Folterinstrumente? Und Semir fährt jetzt allein ins Kloster? Mir schwant Übles...ganz Übles! Aber es ist noch so früh in der Geschichte. Wird Semir jetzt schon gepeinigt? Oder erst später? Auf jeden Fall würde ich in dieser Geschichte nicht mit ihm tauschen wollen.
-
Bens Jacke ist warscheinlich mit ihm im Krankenhaus. Aber warum soll diese ominöse Liste da drin sein? Grübel...
-
Da hat Ben Semir aber gerade noch gerettet, bevor der was Dummes gesagt hätte. War doch klar, dass die Schrankmann sich nicht besäuft, und sich dann ins Auto setzt. Aber welchen Ball haben die scheinheiligen Brüder denn jetzt ins Rollen gebracht? Bin gespannt.
-
Bin wegen dem letzten Satz auch extrem beunruhigt. Was ist mit Semir? Du bist schuld, Chris, wenn ich heute nacht nicht schlafen kann.
Die Action-Szenen waren, wie gewohnt, erstklassig.
Und ich fand`s auch toll, dass man erfahren hat, was mit Ben im Krankenhaus denn so passiert. Das ist besser, als wenn er einfach nur dort abgeliefert wird, und für die nächste Zeit verschwindet. Nach wie vor, super Geschichte.
@ Elli: Doch da war ein kleines bisschen Agressivität in deinem Beitrag. Eine Spur nur, ein Hauch, eine Nuance.....aber ich, mit meiner feinfühligen Art, habe es gespürt. Gut, dass du deinen Zorn in deiner nächsten Story verarbeitest. Die handelt aber hoffentlich nicht von einem Serienkiller, der Halbwüchsige foltert und massakriert, oder von Mörderweibern, die mehr oder weniger zufällig Sabrina heißen.
-
Da ist Semir, zum Glück, im richtigen Moment gekommen. Das Verbinden von Bens Schnittwunde hat sich sehr professionell angehört. Da Semir den Messerblock erstmal aus Bens Reichweite schiebt, denke ich auch, dass er schon weiß, was Sache ist. Gut, dass Semir an Ben dran bleibt, und versucht, ihn abzulenken und zu motivieren. Auch wenn der es ihm nicht leicht macht. Bei dem Spruch "Du hättest mich doch gleich ganz abknallen können...." ist mir fast das Herz stehengeblieben. Gott sei Dank, weiß Semir das richtig einzuschätzen, und ist nicht gekränkt. Caro, manchmal muss ich deine Kapitel mehr als einmal lesen, um zu kapieren, was du meinst. Aber am Schluss erschließt sich mir dann eigentlich doch alles. Hat mir gut gefallen, dieses Kapitel. Freue mich auf das Nächste.
-
susan: Stimmt, hast Recht. Das mit der Wanze macht keinen Sinn. Bei Männern geht der Trend ja doch dahin, die Unterhose einmal pro Woche zu wechseln.
Mann, diese Bande ist aber auch eklig. Dieses Balkan-Weib soll ja die Finger von Ben lassen. Nach dem letzten Kapitel kann ich Semir jetzt keinen Vorwurf mehr machen. Er merkt ja doch, dass Ben ein größeres Problem hat, als den Tod des Jungen zu verarbeiten. Und er bemüht sich auch sehr einfühlsam, Ben zum Reden zu bewegen. Aber der kann halt einfach nicht.
Hoffentlich lebt dieser Keanu noch. Einen zweiten toten Jungen würde Ben wohl nicht verkraften. Vor allem, nachdem er die Verbrecher auf die Schul-Bande aufmerksam gemacht hat. Bin echt begeistert von deiner Geschichte, Lotti, weiter so.
-
War also doch der Regierungspräsident das Anschlagsziel. Selber Schuld, wenn man sich gleich eine ganze Flasche krallt, und niemandem etwas davon abgibt. Semir hegt aber wirklich eine sehr tiefe Abneigung gegen Frau Schrankmann. Da liegt die Dame bewusstlos und wohl verletzt vor ihm, und er wütet gleich los, und guckt, ob er ihr vielleicht mit einem Alkohol-Test was anhängen kann. Aber er ist ja dann später schon auf der richtigen Spur mit seiner Vermutung, dass sie auf derselben Veranstaltung war, wie der tote Regierungspräsident. Fragt sich nur, wie viel sie getrunken hat. Ich glaube, die ist so korrekt, die hat nicht mehr als erlaubt getrunken. Bin gespannt, ob man das Gift nun nachweisen kann, und ob die gar nicht so frommen Brüder bald Besuch von Semir und Ben kriegen.
-
Jetzt war Ben gerade dabei, sich Semir anzuvertrauen... Mann, das Überwachungs-System der Gangster funktioniert ja wirklich perfekt. Haben die `ne Wanze in Bens Unterhose eingenäht? Semirs Wagen ist auch schon präpariert, und fliegt im richtigen Moment in die Luft. Und selbst als Ben ein Taxi nimmt, haben die Gangster das schon vorrausgeahnt, und holen ihn ab. Unter diesen Umständen würde ich mich jetzt auch nichts mehr trauen. Vor allem, nachdem der Oberboss Ben dann auch noch so eben mal das Handgelenk bricht. Was ich aber ganz schön unklug finde, denn diese Verletzung muss ja behandelt werden, und Semir wird sich wohl fragen, wie das passiert ist. Noch eine Auffälligkeit an seinem Partner. Hoffentlich wird Semir jetzt mal ein bisschen aufmerksamer, was Ben betrifft. Sehr berührend fand ich die Szene, als Ben vor dem brennenden Auto steht, und ihm die Tränen runterlaufen, und er das dann auf den Rauch schiebt.
Sehr starkes Kapitel, Lotti.
-
Das war ein sehr berührendes Kapitel, Kathrin. Musste schlucken, als der Arzt gesagt hat, dass Ben ihnen jetzt langsam entgleitet, und dass er höchstens noch 24 Stunden hat.
Und die Szene, als Semir zu Ben reingeht, war sehr rührend. Wie er Bens Hand nimmt, durch sein Haar streicht, und ihm sagt, dass sie das zusammen schaffen....Ach, seufz, schön. Tragisch, aber schön.
-
Super, eine neue Geschichte. Und schon bin ich verwirrt. Wem galt den nun der Gift-Anschlag? Dachte zuerst dem Regierungspräsidenten. Aber der Abt und der Bischof haben doch aus derselben Flasche getrunken, oder? Oder hatte der Regierungspräsident diese Flasche für sich allein? Aber der kann ja nicht am Steuer seines Wagens sterben, wenn er von seinem Fahrer zurückgefahren wird. Auf jeden Fall finde ich es sehr beängstigend, wenn man jetzt noch nicht mal Klosterbrüdern mehr trauen kann. Und Frau Schrankmann? Hoffentlich überlebt die den Unfall. Irgendwie, auf eine seltsame Art und Weise, würde die mir doch fehlen.
-
Da hätte Semir vielleicht doch lieber mal auf das SEK warten sollen. Vier bewaffnete Gegner sind doch ein bisschen viel. Und Andrea ist ja ganz schön hartgesotten. Da fliegen ihrem Ehemann gerade die Kugeln um die Ohren, und sie will weiter Eheprobleme besprechen.
So Chris, nachdem Ben jetzt schon dick geworden ist, hat er nun auch noch einen "Kolben"? Mit welchen Beleidigungen kann ich denn im nächsten Kapitel rechnen?
@ Elli: Elli, ich meine da nicht verarbeiteten Zorn in deinem leicht agressiven Beitrag gespürt zu haben. Hattest du vielleicht kürzlich mit jemandem Ärger?
Aber wach auf, Elli. Es ist nur Ben, den du da so übel verletzen willst.....nur Ben...
-
Eine von diesen "blöden Ideen" ist es wohl, dass Semir versucht, ganz allein, diesen üblen Gesellen das Handwerk zu legen. Ich denke, Ben deutet Semirs Reaktion auf seine Anwesenheit schon richtig. Der freut sich nicht. Was ist das für eine Geschichte, mit Bens Vater und seiner Firma? Jetzt hängt Ben da auch voll mit drin. Das gibt wohl einen ordentlichen Anschiss von Semir, wenn die beiden mal allein sind. Ich merke schon, das wird noch ganz spannend hier. Freue mich.
-
Was denn, susan? Ich bin unschuldig, die Elli hat angefangen.
Zum Glück konnte Semir Ben noch rechtzeitig aus der Bank rausholen. Aber Ben ist nicht dick geworden! Kann gar nicht sein. Da muss Semir sich irren!
Hat eigentlich keiner von den Kollegen einen Verbandskasten dabei gehabt? Da wäre bestimmt was hygienischeres zum Verbinden drin gewesen, und Semir hätte seinen Weihnachts-Pulli nicht opfern müssen. Aber Semirs Sorge um Ben kam gut rüber. Das gefällt mir ja immer sehr gut.
So, und jetzt jagt Semir die Verbrecher. Die sollen sich schonmal warm anziehen. Freue mich auf das nächste Kapitel.
-
Meine Güte, das war ja ein illustrer Haufen Gehirnakrobaten.
Hoffentlich kennst du solche Idioten nicht vom eigenen Schulhof, Lotti. Also wurde der Inhalt des Koffers wohl zu Nicos Verhängnis. Hat er den Koffer den Verbrechern zurückgegeben? Oder hat er den irgendwo versteckt? Bin sehr gespannt, wie`s weitergeht.
Auch mit Ben.
-
Mich hätte auch interessiert, wie Ben so die erste Zeit im Rollstuhl erlebt, und auch die Zeit im Krankenhaus nach der Diagnose. Jetzt zu Hause, scheint er ja nicht mal zu versuchen, mit den neuen Gegebenheiten, die ja vielleicht nur vorübergehend sind, klarzukommen. Er steckt wohl wirklich so tief in einer Depression, dass er gar nicht kämpfen kann. Er meidet den Spiegel, weil er sich darin nicht wiedererkennt. Das fand ich, war ein sehr starkes Bild.
Und auch der letzte Abschnitt war sehr gut, als Ben so langsam mit dem Messer über seinen Arm streicht, seine Empfindungen dabei, und als er dann schließlich den Druck erhöht und schneidet... Die Szenen, wo du dir Zeit lässt, und die Empfindungen deiner Charaktere genau nachfühlst, gefallen mir immer am besten. Bin sehr gespannt, ob das nun in einem Selbstmord-Versuch endet.
-
Da hat sich die Frage, ob Krankenhaus oder nicht, jetzt wohl von selbst erledigt. Das scheint wirklich ein ganz bösartiger kleiner Virus zu sein. Hätte auch gedacht, das Ben vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit bleiben würde. Die Situation, als Ben zusammenbricht, hast du toll beschrieben. Sowohl der Schreck und die Sorge von Semir und den Kollegen, als auch Bens Empfindungen, der alles nur noch wie von Ferne mitkriegt, war sehr gut nachzufühlen. Tolles Kapitel.
-
Ich denke, Semir wird sauer auf Bens Anwesenheit reagieren, weil er das als Einmischung in Familienangelegenheiten empfinden wird. Semir ist ja ein stolzer Türke. Ich glaube, er denkt, er wird selbst mit dieser Sache fertig. Und auch wenn er das nicht zeigen wird, macht er sich sicher auch Sorgen um Ben, der gar nicht weiß, mit was er es hier zu tun hat und doch ziemlich blauäugig in diese Situation hineinstolpert. Aber dass Semir gemeinsame Sache mit seinen kriminellen Cousins macht, das kann ich mir gar nicht vorstellen.