Beiträge von Trauerkloß

    Auch dieses Kapitel hat mir wieder gut gefallen. Besonders als Ben, auf dem Weg in die Reha-Klinik, auf einmal doch unsicher wird, und Semir fragt, ob der dann auch mal bei ihm vorbeischauen wird, und ob er ihn noch reinbegleitet. Und Semir ihm dann Mut macht, und ihm sagt, dass er das schon schaffen wird. Da wurde mir ganz warm ums Herz. :thumbup: Dann lernt Ben gleich am Anfang eine hübsche junge Frau kennen, die ihm offenbar ganz gut gefällt, und seine gesundheitlichen Prognosen sind anscheinend auch nicht so schlecht. Also....der Start in der Klinik hätte doch kaum besser verlaufen können. Freue mich auf die Fortsetzung.

    Wie befürchtet, versucht sich Ben jetzt in der Hitze, ohne Wasser, unbewaffnet und orientierungslos, in die Zivilisation zurückzukämpfen. Gute Nacht, Marie! Hoffentlich läuft er zufällig Semir in die Arme, sonst sehe ich schwarz. ;( Aber die Gedanken der Beiden wieder.....Machen sich nur Sorgen um den jeweils anderen. Da wabert so viel Freundschaft und Liebe durch die Luft. :D Schön!

    Ja was denn nun, Elli? Ist die Hoffnung, dass es sich bei der Frau und den Kindern auf dem Weg ins Krankenhaus, um Semirs Familie handelt, nun gering oder groß? Du musst dich mal entscheiden. ;) Aber die Szene als Semir auf dem Grünstreifen sitzt und um Andrea und die Kinder weint, war sehr gänsehaut-mäßig. Wäre fast mit in Tränen ausgebrochen. ;( Schwere Verbrennungen.....das klingt ja wirklich mehr als ernst. Bibbere der Fortsetzung entgegen.

    Da ist mir aber gerade auch ganz kalt geworden, als Zdenko Ben als Verräter hinstellt. Bin auch extrem gespannt, was jetzt passiert. Gut, dass es die Fortsetzung heute abend noch gibt, sonst hätte ich warscheinlich nicht schlafen können. ;( Aber Semir glaubt immer noch, dass Bens mehr als auffälliges Verhalten, auf Stress zurückzuführen ist? Er war doch an der Wahrheit schon so nah dran. Was soll ich noch sagen, Lotti? Dasselbe wie immer. Tolles Kapitel, tolle Geschichte. :thumbup:

    Ich finde es auch toll, dass du dich ans Schreiben gewagt hast. Freue mich immer, wenn junge Leute eher damit ihre Zeit verbringen, als mit Computer-daddeln und Koma-Saufen. ;) Es hat auch noch keiner als Meister angefangen (außer Lotti vielleicht :D ) und ich finde es sehr mutig, sich hier der Kritik zu stellen. Dafür schonmal: :thumbup: Ich würde dir raten, mehr Gefühle in die Geschichte einzubringen. Als auf die Geisel geschossen wird, und dann später auf Ben....das sind ja sehr dramatische Erfahrungen, die die Helden auch erstmal verarbeiten müssen. Genauso wie die Sache mit dem Auto. Dabei hätten die Beiden sterben können! In deiner Geschichte passiert sehr viel. Vielleicht würde ich, an deiner Stelle, etwas langsamer machen, und mehr erklären. Ich werde auf jeden Fall auch weiterlesen und feeden.

    Das finde ich aber auch kaltblütig. Da killen die Gangster mal eben Semirs Verwandtschaft, und gehen dann ganz selbstverständlich davon aus, dass Semir nun übernimmt, und weiter mit denen Geschäfte macht. Also mein Vertrauensverhältnis wäre da nachhaltig gestört. Gut, ich bin ja auch nicht in der Verbrecher-Branche. Denke mal, Semir geht zum Schein darauf ein, um denen das Handwerk zu legen. Hoffe, Semir findet Ben jetzt wieder, und der irrt nicht schon irgendwo orientierungslos durch die Landschaft. Und wie sich Semir wieder Sorgen um Ben gemacht hat. Wenn die beiden, beim nächsten Zusammentreffen, nicht wieder was Blödes sagen, sehe ich ihre Freundschaft nicht in Gefahr. :) Aber deine Andeutungen wieder, Danara....warum ist es schlecht, wenn Freundinnen fest zusammenhalten? Stacheln sich Susanne und Andrea jetzt gegenseitig gegen Ben auf? Und wir brauchen nach dieser Geschichte dringend die Fortsetzung? Na, das lässt ja nicht auf ein Happy-End hoffen. ?( ;(

    Kann Semirs Skepsis gegenüber Bens Euphorie total verstehen. Eben noch total am Boden, jetzt himmelhochjauchzend. Da befürchtet Semir wohl einen erneuten Absturz. Aber hey, im Moment sieht es doch ganz gut aus. Jetzt kann Ben sogar die kleine Zehe schon wieder bewegen. :thumbup:

    Caro, bei dir fehlen manchmal so winzige Infos. Z.B. als der Lift vor Semir hält, er einsteigt und die Anzeige ihm sagt, dass er im letzten Stock angekommen ist. Er muss aber erstmal losfahren. :D Das sind so kleine Sachen, auf die du noch achten müsstest. Aber das Wichtige für mich sind die Gefühle, und ich finde, die haben heute gestimmt. Konnte das alles gut nachempfinden, und das Kapitel hat mir gut gefallen. :thumbup:

    Der arme Semir! Muss das ein schreckliches Gefühl sein, das brennende Auto zu sehen, und in dem Moment nicht zu wissen, was mit seiner Familie ist. ;( Die lebensgefährlich verletzte Frau ist wohl ziemlich sicher Andrea. Hoffentlich sind wenigstens die Kinder unversehrt. Sehr dramatisch. :huh:

    Das war aber unvorsichtig von diesem Schnitzer, Semir gegenüber zu behaupten, er wäre Dormagens Assistent gewesen. Das kann der doch ganz leicht nachprüfen. Und dieser Wild will Semir jetzt die fiesen Brüder auf den Hals hetzen? Na hoffentlich haben die nicht wieder ihre Kutten an, sonst dürfte es Semir nicht allzu schwerfallen herauszufinden, wo die herkamen. Ist sowieso `ne doofe Idee. Die Daten trägt Semir jetzt doch nicht ständig mit sich rum. Die werden doch schon längst untersucht. Die Szene, wo Hartmut Semir erklären wollte, was ein USB-Stick ist, fand ich sehr witzig. Finde sowieso die ganze Geschichte sehr unterhaltsam. :thumbup:

    Das war aber unvorsichtig von diesem Schnitzer, Semir gegenüber zu behaupten, er wäre Dormagens Assistent gewesen. Das kann der doch ganz leicht nachprüfen. Und dieser Wild will Semir jetzt die fiesen Brüder auf den Hals hetzen? Na hoffentlich haben die nicht wieder ihre Kutten an, sonst dürfte es Semir nicht allzu schwerfallen herauszufinden, wo die herkamen. Ist sowieso `ne doofe Idee. Die Daten trägt Semir jetzt doch nicht ständig mit sich rum. Die werden doch schon längst untersucht. Die Szene, wo Hartmut Semir erklären wollte, was ein USB-Stick ist, fand ich sehr witzig. Finde sowieso die ganze Geschichte sehr unterhaltsam. :thumbup:

    Ja, bei den "Einzelteilen" habe ich auch gleich an Organhandel gedacht. Da habe ich aber jetzt ganz blutige Bilder vor Augen. ;( Aber Ben ist doch noch gar nicht wieder gesund. So schwer wie er atmet, würde ich seine Lunge nicht haben wollen. Hoffentlich fangen die Gangster dann mal mit Tanja an. ;) Sehr spannend. Tolle Geschichte, Kathrin. :thumbup:

    Ach, die Beiden sind schon süß! Ben und Semir sorgen sich eigentlich total umeinander, wollen sich das auch sagen, aber aus Wut und falschem Stolz kommt immer irgendwie das Falsche raus. Das bringst du auch sehr glaubwürdig rüber, Danara. Ich finde, die Geschichte wird immer besser. :thumbup: Und gerade jetzt ist es so spannend, wo die Gangster zurückgekommen sind. Freue mich sehr auf die nächsten Kapitel. :thumbup: Dir ebenfalls schöne Pfingsten, Danara, und allen Mit-Feedern auch. :love:

    Bin beeindruckt, wie Semir sich selbst befreit hat. :thumbup: Schwer beeindruckt war ich auch, als Ben seinen Mitbruder fragt, ob er "dieses Buch" wirklich lesen muss. Dieses Buch? Das ist "das Buch", Ben. Das Buch der Bücher! Und ich denke mal, ein Mönch liest das schon gerne. Gut, dass das der Abt nicht gehört hat. :S Aber Ben hat ja nun eigentlich genug belauschen können. Er weiß, was Sache ist. Fehlen nur noch ein paar Beweise. Bin gespannt, was es jetzt mit der Glocke auf sich hat. Gut, wenn Langschläfer Ben das Ding nun jeden Tag um 4.00 Uhr, oder wann die Mönche sonst aufstehen, läuten muss, dann kann ich schon verstehen, dass er da fast einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist. :D Aber ich glaube, damit ist noch etwas anderes gemeint.

    Ich denke mal, Semir weiß jetzt, dass Ben unter Druck gesetzt wird, oder? Er hat es ihm ja auf den Kopf zugesagt. Und Ben hat es doch auch schon fast zugegeben, bevor das Handy in seiner Tasche vibriert hat. Semir glaubt ihm doch wohl jetzt nicht mehr, dass da nichts ist. Bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Ich liebe die Art, wie verständnisvoll und geduldig Semir mit Ben umgeht. Da schmelze ich immer dahin. Sehr schön! :thumbup:

    Mist, jetzt sind Ben und Semir erstmal selbst in den Focus der Polizei geraten. Hoffentlich klärt sich das ganz schnell auf, und die Gesetzeshüter fangen an, nach Andrea zu suchen. Denn der böse Bube hat ja wohl ein Auge auf sie geworfen. Da wird sie Mühe haben, sich den vom Hals zu halten. Der wird bestimmt zudringlich. Bäh, das mag ich mir gar nicht vorstellen. ;(

    Ja...ähm...ich hoffe mal weiter... :huh: Obwohl ich zugeben muss, dass nach dem kleinen Blutbad und der anschließenden Diskussionsrunde, sich die Beiden jetzt nicht unbedingt wieder angenähert haben. ;( Semir ist aber auch hart drauf im Moment. Bin bei seinen Worten richtig erschrocken. Bin aber sicher, insgeheim hat er sich bei der Schießerei genau solche Sorgen um Ben gemacht, wie Ben sich um ihn. Doch, das weiß ich ganz bestimmt! ;(

    Tim und Robin sind aber mal sadistische Gesellen. Der arme Semir! ;( Und Ben darf erst wieder sprechen, wenn er die ganze Bibel gelesen hat? Na, das kann dauern. Da wird`s schwer mit dem Ermitteln. Würde Ben jetzt gerne mal in der Kutte sehen, und beim Baden hätte ich auch gerne zugeguckt. ^^ Trotz dem Einzug moderner Kommunikations-Technik ins Kloster, haben die aber noch ganz schön altmodische Sitten. Hoffe jetzt, dass Semir bald aus seiner misslichen Lage befreit wird.