Also hat auch Semir massive Probleme, mit dem Erlebten fertig zu werden. Das hat er bisher wirklich gut verheimlicht. Wenn es schon so schlimm ist, dass er gar nicht mehr arbeiten gehen kann, sollte er sich schnell psychologische Hilfe suchen. Denn die Vorwürfe macht er sich ja nur selbst. Ben geht ganz normal mit ihm um. Gut, da war einmal der heftige Spruch, aber der ja mehr Bens Verzweiflung geschuldet. Semirs Gespräche mit Andrea würden mich interessieren. Vielleicht kann sie ihn darin bestärken, dass er sich helfen lässt. Sonst schaffte er es bald gar nicht mehr, Ben zu besuchen. Und der braucht ihn doch. Das immer wiederkehrende Klirren des Windspiels hat mir gefallen. Das hat der Szene Atmosphäre gegeben.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ist es nun Ben oder nicht? Nachdem Ben noch in der Einöde rumläuft, während Semir kämpft, bin ich wieder unsicher. Oder spielt der zweite Absatz vor dem ersten? Silli hat Recht. Das wäre schon seltsam, wenn da noch jemand zu Fuß da herumspaziert. Oder? Bin sehr verwirrt. :wacko: Hoffentlich kommt im nächsten Kapitel die Auflösung.
-
Ich kapiere Bens Plan noch nicht. Denn obwohl er jetzt Fangen mit den Gangstern spielt, hat Zdenko den Zünder doch immer noch in der Hand. Was ist dadurch gewonnen? Die Szene, als sich Ben und Semir die Hand drücken, und sich Mut machen, hat mir sehr gut gefallen.
Silli, ich hätte Ben natürlich nur aus rein professionellen Gründen mitgenommen.
-
Als Ayda fragt, ob die Mama zum Opa gegangen ist, fand ich das schon sehr ergreifend.
Und Semir hat echt Glück mit seiner Schwiegermutter. Die scheint ja eine sehr patente Frau zu sein. Obwohl schon die jüngere Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, beweist sie jetzt Stärke, und kommt sofort, um Semir und den Mädchen beizustehen.
-
Glaube da noch nicht richtig dran, dass die Semir irgendwo aussetzen. Diese Brüder sind ja doch etwas wankelmütig, und ändern ihre Pläne öfter mal. Außerdem lässt sich Elli doch wohl so eine Gelegenheit nicht entgehen, wo sie Semir jetzt schon im Folterkeller hat. Nee, ausgeschlossen! Semir wird gefoltert. Wetten?
-
Jetzt merkt Ben langsam, dass so eine Reha viel Geduld erfordert. Und dass man sich in so einer Klinik ziemlich einsam fühlen kann. Hoffentlich purzelt er jetzt nicht direkt wieder ins nächste Tief. Da wäre der Psychologe genau richtig gewesen. Aber leider war der ja nur zum Vorstellen da.
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
-
Ich glaube schon, dass der andere Mann Ben ist. Hoffentlich wischen sich die Beiden bald den Sand aus den Augen, bevor sie sich weiter die Hucke voll hauen.
Danara, natürlich bleibe ich dabei. Ob tapfer, kann ich aber nicht versprechen.
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich kann das total verstehen. Ich hätte Ben selbstverständlich auch mitgenommen.
Fand das toll, wie Ben und Semir sich abgesprochen haben, teils nur mit Blicken und Lippenlesen. Aber bei der Sache mit dem Stürmen ist mir auch nicht ganz wohl.
Ob das gutgeht?
-
Ha-ha!
Da muss die schottische Polizei aber ein bisschen früher aufstehen, wenn sie bei einer Verfolgungsjagd mit Semir mithalten will. Verstehe nur nicht, dass Semir Ben nicht mitgenommen hat. Der hätte ihm doch bestimmt bei der Suche nach Andrea geholfen.
-
Da haben sich die bösen Brüder Semir auch schon geschnappt. Das haben die echt gut hingekriegt, dass es Semir noch genau bis zu seinem Auto geschafft hat. Alle Achtung! Was ist jetzt mit Ben? Hat der auch von dem Wasser getrunken? Am besten fand ich, als Semir, der neben dem zerquetschten Abt steht, sagt "Ben...irgendwas scheint hier nicht ganz rund zu laufen."
Habe Tränen gelacht.
-
Der arme Semir! Er tut mir echt leid. Am besten hat mir die Szene gefallen, als er die schlafenende Emily zu Ayda ins Bett legt. Das hat mich irgendwie gerührt.
-
Da wurde Ben ja kürzer behandelt, als er bewußtlos war. Na, ob das richtig ist? Wäre vielleicht besser gewesen, er hätte sich ins Krankenhaus bringen lassen. Aber so ist es ja immer mit Ben. Der will ja nie.
-
Hätte ja jetzt wieder Hoffnung, wo es Ben besser geht, und er und Tanja gerade mit dem Draht an ihrer Flucht arbeiten. Hätte ich nicht den Satz im Hinterkopf "Kurz darauf waren beide fest eingeschlafen, nicht wissend, was sie in den nächsten Tagen alles über sich ergehen lassen müssen."
Auch dass erstmal nur ein Organ benötigt wird, macht mich unruhig. Vielleicht wollen die ja mit einer Niere oder so anfangen, und sich den Rest für später aufheben. Bin sehr gespannt, ob wir Zeugen einer improvisierten OP in der Scheune werden, oder ob Ben und Tanja doch noch vorher die Kurve kratzen können. Sehr spannend.
-
Ich finde es ganz toll, wie durchdacht deine Geschichte ist. Zum Beispiel, als Semir an Serhat denkt. Wie er sich an die unbeschwerte Zeit mit ihm erinnert, und dass er das wiederhaben wollte. Dass ihm dann aber doch einfällt, dass Serhat schon immer einen Hang zur Gewalt hatte, und er das damals nur nicht so schlimm fand, weil er das nicht auszubaden hatte. Und dass er ihn, seit dieser Zeit, in seinen Gedanken wohl idealisiert hat. Da hat alles einen Hintergrund und Hand und Fuß in deiner Geschichte. Ganz super!
Aber Danara....Ben und Semir haben sich doch lieb. Treib sie nicht zu weit auseinander. Das kann ich nicht ertragen.
-
Musste gerade mal "pulmonale Schädigung" googeln. Ja, da merkt man susans Mithilfe.
Ich finde das klasse. Da lerne ich immer was.
Ich denke mal, diese pulmonale Schädigung durch die eingeatmeten Benzindämpfe sind bei Andrea das Hauptproblem. Verbrennungen 1. und 2. Grades sind, denke ich, zu überleben. Zumal die Verbrennungen nicht den ganzen Körper betreffen. Da kann sie hinterher auch wieder normal aussehen. Die Handlungsweisen von Ben und Semir fand ich auch in diesem Kapitel wieder sehr glaubwürdig.
-
Ups, da ist der Abt aber jetzt ganz platt. Und dann noch die Inschrift der Glocke....sehr sinnig.
Auch die Szene, als Semir Ben zum ersten Mal in der Kutte sieht, fand ich sehr lustig. Die bösen Brüder finde ich ein wenig unkoordiniert in ihren Handlungen, aber wenigstens können sie improvisieren. Habe irgendwie auch das Gefühl, dass zumindest Semir die Halle des Grauens bald kennenlernen wird. Vielleicht zusammen mit Ben. Denn die bösen Brüder sind ja schon misstrauisch geworden. Sehr flotte Geschichte.
-
Wenigstens Semir verteidigt Ben. Es scheinen ja nicht alle davon überzeugt zu sein, dass er nicht anders handeln konnte. Dieser Zdenko ist schon ein Fiesling. Den hast du gut hingekriegt, Lotti.
Dieses eklige Lachen, und die fiesen Sprüche. Ich habe von dem immer ein ganz genaues Bild vor Augen. Was passiert jetzt wohl, wo diese Kriegsverbrecher anscheinend nicht freigelassen werden? Bin total gespannt.
-
Oh nein, was müssen Ben und Tanja denn in den nächsten Tagen alles über sich ergehen lassen? Das hört sich ja sehr bedrohlich an.
Die Szene im Büro, als Frau Krüger den völlig erschöpften Semir und Bens verwaisten Stuhl betrachtet, fand ich auch sehr eindrucksvoll. Da habe ich mitgeseufzt.
Warte ganz gespannt auf das nächste Kapitel.
-
Hab`s doch geahnt, dass dieser Jonas die Finger nicht von Andrea lassen kann. Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil für sie. Vielleicht kann sie ihn so becircen, dass er unvorsichtig wird, und sich eine Fluchtgelegenheit ergibt. Für diesen Lucky Jim hat der Tag aber gar nicht lucky geendet.
Ich mag diese Geschichte. Die hat sowas dunkles, sowas Sherlock Holmes/ Jack the Ripper-mäßiges. Oder bilde ich mir das bloß ein, weil sie in Großbritannien spielt?
-
Dafür, dass Ben schweigen soll, bis er die Bibel gelesen hat, quatscht er ganz schön viel.
Immerhin folgt er jetzt diesem Bruder Martin, und kann so vielleicht den Anschlag auf Semir verhindern. Allerdings klingt der letzte Satz schon wieder so bedrohlich. Dass es sehr viel länger dauern wird, bis Semir seine Frau wiedersieht...
Bibber...