Oh nein, Ben verspürt ausgerechnet jetzt das Verlangen, seinem Vater etwas zu beweisen? Alex, was wird das? Muss dir sagen, dass ich dir einen Ben mit abgebissener Nase oder ohne Haut sehr übelnehmen würde. Ich glaube, Ben überschätzt sich da ein bisschen. Da ist mir Semirs Vorsicht und Besorgnis viel lieber.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Wie? Was? Das Wochenende vorbei, und nichts ist passiert? Habe ich mich ja wieder völlig umsonst aufgeregt. Jetzt spaziert diese Lara auch noch bei der Krüger rein, und verlangt mitarbeiten zu dürfen. Unglaublich! Die tritt anscheinend so überzeugend auf, dass überhaut niemand auf die Idee kommt, ihre Identität zu überprüfen. Na, das gibt irgendwann mal ein böses Erwachen. Dabei ist Semir ja schon leicht misstrauisch, und die Krüger hat sich das Verbrecherweib bestimmt auch nicht zur Freundin gemacht. Aber die kapieren warscheinlich erst was Sache ist, wenn es zu spät ist...
-
Ha noi, des hen i jetz net denkt. Des hen i dem Stechele net zutrauet. (Sorry, ich weiß, ich kann das nicht richtig. Aber jetzt hat´s mich einfach überkommen. Konnte es nicht länger zurückhalten.) Echt, da bin ich ja auf voller Linie falsch gelegen. Kann`s auch immer noch nicht glauben. Stechele, der nette schwäbische Polizeibeamte macht gemeinsame Sache mit den Verbrechern? Bin fassungslos. Aber nicht nur die Stuttgarter haben beim Volksentscheid abgestimmt. Der Trauerkloß war auch am Start.
-
Natürlich! Konrad hat mal wieder getan, was ER für das Beste hält. Kann jetzt schon verstehen, dass Ben total enttäuscht ist, dass seine Freunde ihn im Krankenhaus nicht besucht haben. Und dass er jetzt Abstand will, um sich über ein paar Sachen klar zu werden. In dieser Geschichte läuft aber auch wirklich alles schief, was schief laufen kann. Vielleicht hättest du sie "Murphys Gesetz" nennen sollen. Ich sehe schon, in dieser Geschichte wird es wohl keine Aussprache mehr geben. Danara, wann genau beginnt die Fortsetzung "Wahre Freundschaft zerbricht nie?"
-
Bei Ben haben ja wohl jetzt wieder die Hormone das Kommando übernommen. Der wird so schnell nicht checken, dass Lara ihn nur ausnutzt. Und Semir fährt ausgerechnet jetzt zur Schwiegermama. Was in drei Tagen alles passieren kann! Bin stark beunruhigt. Sogar äußerst beunruhigt. Der Panik nahe.
Oh Lotti, was hast du jetzt wieder vor?
-
Schätze mal, dieser Stechele will Ben nur eine Waffe geben, damit der nicht wieder so ganz ohne, einem potentiellen Verbrecher gegenüber steht. Aber den Lauf sollte er wirklich nicht auf jemanden richten. Unprofessionell!
Und ich denke in der SMS steht eher das M für Mike, und das MD für Michael Demmler. Eine rein zufällige Gleichheit der Initialen. Kommt vor.
-
Da hat Julia auf`s falsche Pferd gesetzt. Das Dummerle! Da hat sie es bei ihrem Vater doch besser gehabt. Der ist zwar knauserig, scheint sich aber doch um seine Tochter zu sorgen und sie zu lieben. Verstehe jetzt auch die Sache mit dem Hund. Der wurde aus Eifersucht erschossen, und um dem Vater weh zu tun. Dass Semir sich jetzt nicht mehr vom Ermitteln abhalten lässt, nachdem Ben verschwunden ist, ist ganz klar. Hoffe, er kommt Bonnie und Clyde bald auf die Schliche und befreit seinen Partner unversehrt.
-
Na klar, der Computer-Konzern steckt hinter der ganzen Sache. Dieser Grawe ist ja ganz schön unheimlich, wie er die beiden Polizisten da durch die Kamera ganz genau analysiert, und dann eiskalt das Ausschalten einer schwangeren Frau befiehlt. Huah...Gänsehaut! Ben hat die Beobachtung durch die Kamera auch noch gespürt....starke Szene.
Aber Elvira, du killst keine Schwangere, gell? Ich weiß, du bist grausam. Aber nicht sooo grausam.
Und Ben weiß immer noch nicht, dass sein Journalisten-Freund tot ist. Das macht mich langsam wahnsinnig. :wacko:
-
Konrad ist manipulativ (ich hoffe, dieses Wort gibt es), der macht doch immer, was ihm am besten in den Kram passt. Vielleicht hat er jetzt seine Chance gewittert, einen Keil zwischen Ben und seine Freunde zu treiben, um Ben vielleicht doch noch ins Familiengeschäft zu ziehen. Wer weiß, was der ihm erzählt hat. An Susannes Stelle hätte ich den Brief nicht an Konrad geschickt. Ob Ben den wirklich kriegt? Wenigstens hat Semir versucht rauszufinden, wo sein Freund ist. Ich wollte das nämlich auch wissen. Könnte nicht, wie Susanne, im stillen Kämmerlein darauf warten, was weiter geschieht. Aber es ist schon komisch, dass Ben so abtaucht. Was ist denn mit seinem heißgeliebten Job? Irgendwie passt das gar nicht zu ihm. Ich wette, Konrad hält ihn gefesselt und geknebelt in seiner Villa im Keller fest. So muss es sein.
-
Nach der Idylle in der Hütte, bei der man am liebsten dabei gewesen wäre, mit der gemütlichen Einrichtung, dem guten Essen und dem prasselden Kaminfeuer, geht Semir jetzt nach draußen... In die Kälte, in die Dunkelheit, ins Ungewisse.....
Ich weiß, er geht nur Holz holen, aber ich habe Angst, dass da schon der böse Mann mit der Schusswunde und dem Lederkoffer lauert. Sehr sehr spannend.
-
Kathrin, mir hat noch nie ein Kapitel von dir nicht gefallen. Also, wenn mal weniger Feeds kommen, liegt das höchstwarscheinlich am Zeitmangel, und nicht an deiner Geschichte.
Besonders toll fand ich wieder den Rückblick auf Bens Krankenhauszeit. Der hat ja wirklich viel mitgemacht, der Arme. Wenn er so stockend spricht, habe ich immer schon einen Kloß im Hals. Und als er dann anfängt zu weinen.....
Und Semir ist ihm so ein guter Freund. Ist immer für ihn da, tröstet ihn und baut ihn wieder auf. Das alles beschreibst du sehr einfühlsam und wunderschön.
Und als Semir im Auto die Heizung höher dreht, damit sein schlafender Partner nicht friert, da wurde mir auch ganz warm. Ums Herz!
Uih, aber jetzt sind wohl die Probleme im Anrollen. Hoffentlich will sich der Kerl nicht gerade in einer bestimmten Hütte am See verstecken....
-
Das mit der Zeitungsanzeige war eine tolle Idee. Besonders das Anagramm hat mich schwer beeindruckt (Deine Idee? Oder kam das schonmal in einem der Filme vor?) und dass du die zweite Strophe der deutschen Nationalhymne kennst. Viele kriegen ja noch nicht mal die Strophe zusammen, die wir als Hymne singen. Respekt!
Und Ben nimmt den Fall jetzt langsam persönlich. Hoffentlich verrennt er sich da nicht in was. Da finde ich Semirs Vorsicht vernünftiger.
-
Der Konrad ist voll doof. Konnte den noch nie leiden.
Wie soll denn jetzt noch alles gut werden, in nur noch vier Kapiteln, wenn Semir, Andrea und Susanne noch nicht mal mit Ben sprechen können. Danara, wann kommt denn dann die Fortsetzung der Geschichte und du kehrst den ganzen Scherbenhaufen wieder zusammen, den du hinterlassen hast? Musst aber nicht mehr fürchten, dass ich dich lynchen komme. Das große, halbblinde Pferd hat mir doch etwas Angst gemacht.
-
Silli, bei uns hier in Heidelberg, heißt ein normales Brötchen "Brötchen". Aber dann gibt es ja noch die speziellen Brötchen, wie z.B. den "Laugenweck" und den "Salzweck". Du verstehst? (Ich glaube, Silli isst ab jetzt nur noch Brot.
)
Ich glaube, dieser Mike hat nichts mit dem Mord an Sonja zu tun. Diese Meister-Proper-Typen sind doch meistens harmlos.
-
Dass Julias Freund in der Sache mit drinhängt, war mir ja klar. Aber dass sie selber da auch mitmacht, das hat mich jetzt total überrascht. Dachte, das arme Ding fällt aus allen Wolken, wenn sie erfährt, was ihr Freund so treibt. Und jetzt muss ich erfahren, dass das durchtriebene Weib ihren eigenen Vater erpresst. Die schien doch so nett zu sein. Kann man denn gar keinem mehr vertrauen?
-
Okay, Ben weiß immer noch nicht, dass er einen Freund weniger hat. Warte irgendwie die ganze Zeit darauf, dass er das erfährt. Bin schon ganz kribbelig.
Hinter dem Mord an den beiden Männern steckt bestimmt diese Computer-Firma, und es hat etwas mit diesem C.H.R.I.S.-Chip zu tun. (Guter Name übrigens. Wie bist du denn darauf gekommen?
) Die Verantwortlichen dieser großen Konzerne haben doch alle Dreck am Stecken und gehen über Leichen.
-
Wie jetzt? Lara hat sich gar nicht abgesetzt? Die wohnt seelenruhig im Hotel? Das nenne ich mal kaltblütig. Die hat doch nur Glück gehabt, dass sie bis jetzt noch nicht aufgeflogen ist. Wenn Semir nicht so mit der Sorge um Ben beschäftigt gewesen wäre, hätte er sicher schonmal die Identität der Dame überprüft. Und es besteht doch auch die Möglichkeit, dass Ben sich jeden Augenblick daran erinnert, was passiert ist. Nerven hat die!
Die Szene zwischen Semir und Ben war wieder sehr rührend. Finde Semirs Fürsorglichkeit immer so schön. Wie er Ben über den Kopf streicht, das Zimmer verdunkelt, damit sein Partner noch etwas schläft, und dann auch noch bei ihm bleibt und seinen Schlaf bewacht. Ach Lotti....schmelz......
-
Weggle = Weck
Übersetzung für Silli: ein Brötchen
Übersetzung für susan: eine Semmel
Mann, bin ich gut in Fremdsprachen.
-
Schon beim "Weggle" war ich wieder gut gelaunt.
Ben und Semir wieder getrennt unterwegs? Bin gespannt, wer mehr rausfindet.
-
Ben wurde doch von mehreren Maskierten zusammengeschlagen. Warum denkt er dann, es handelt sich um einen Einzeltäter? Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Wenn Andrea aufwacht, wird sie wohl aber noch Schmerzen haben. Und über die Brandverletzungen in ihrem Gesicht wird sie warscheinlich auch nicht allzu glücklich sein. Da liegt noch eine harte Zeit vor ihr und Semir.