Beiträge von Trauerkloß

    Oh ja, da sind sie wieder, die leckeren Rinds-Rouladen. Wenn Silli ihre Klöße nicht will, würde ich mich netterweise bereiterklären, auch ihre Portion noch zu übernehmen. :thumbup:

    Jetzt hätte Andrea ihren Mann mal ganz für sich, aber das ist auch wieder nicht recht. Obwohl...ich kann sie verstehen. Sie muss sich ja noch schonen, und ist mit dem Gipsbein auch nicht sehr mobil. Und den Ehemann über einen längeren Zeitraum, 24 Stunden am Tag, zuhause an der Backe zu haben, ist auch nicht gerade das, was der Therapeut empfiehlt. Warum will denn Ben nicht mit Dieter zusammenarbeiten? Das ist gemein!

    Habe das Gefühl, Andrea kriegt noch alles aus Semir raus, bevor Grawe auch nur die Gelegenheit erhält, die Fotos zu verschicken. :D So wie sie ihren Mann ins Kreuzverhör nimmt, gesteht der sicher bald von sich aus alles. Aber was betreibt Grawe denn jetzt für einen Aufwand mit Ben? Ich dachte, der soll eh ins Gras beißen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

    Trotz großer Fortschritte, die er inzwischen gemacht hat, fällt es Ben aber immer noch schwer, über das, was ihm passiert ist, zu sprechen. Dass er im Wasser erstmal Angst hat, kann ich gut verstehen. Darauf angewiesen zu sein, dass Fremde drauf aufpassen, dass er nicht absäuft, ist bestimmt kein angenehmes Gefühl. Was ist denn jetzt mit Semir los? Warum besucht er Ben nicht mehr? Bin sehr gespannt, was da dahinter steckt. 8|

    Danke Alex, bezüglich der Aufklärung in dieser Hand-Angelegenheit. ;) Ah, Hannibal läuft also einseitig, ganz ohne rum.

    Kann Semir auch verstehen. Ich persönlich, hätte entweder sofort das Weite gesucht, oder hätte auch gewollt, dass Hannibal das tut. Aber ich bin halt keine FBI-Agentin, Clarice schon. Und da wäre es eigentlich schon ihr Aufgabe gewesen, den Kerl dingfest zu machen, oder wenigstens so lange hinzuhalten, bis die Verstärkung eintrifft. Sie wusste ja, dass die gleich um die Ecke biegen muss. Hmmh... Clarice scheint mir ein bisschen mürbe geworden zu sein, in der ganzen Zeit, die sie jetzt schon mit Lecter zu tun hat. Gut, dass Ben und Semir sie unterstützen. Wenn die Beiden ihren Mut und ihre Entschlossenheit mit Clarices Erfahrung zusammenschmeißen, haben sie vielleicht eine Chance.

    Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, Lotti. Du hast Bens Zusammenbruch toll beschrieben. Man ist praktisch mit ihm zusammen langsam umgekippt. Das war sehr realistisch, sehr überzeugend. Bin begeistert. :thumbup:

    Ich fürchte auch, Ben wird den Kollaps darauf schieben, dass er halt doch noch nicht ganz fit ist. Und Lara wird darauf bestehen, sich auch weiterhin um ihn zu "kümmern". X(

    Uih, da wäre es aber ganz schön voll im Badezimmer geworden, denn ich wäre selbstverständlich auch mit von der partie gewesen. :thumbup:

    Ich denke auch, wenn`s jetzt raus in den Schnee geht, ist es mit der Ruhe bald vorbei. ;( Semirs und Bens Gespräch über die Zukunft und eventuelle Hochzeitspläne hat mir sehr gut gefallen. :thumbup: Weiterhin, eine tolle Geschichte.

    Oje, Grawe plant, Ben demnächst töten zu lassen. Aber noch Schlimmeres hat er mit Semir vor. Ich schätze, er wird die Fotos vom Nachtclub irgendwann Andrea zukommen lassen. Armer Semir! Ja, es gibt tatsächlich furchterregendere Dinge, die man erleiden kann, als den Tod. ;(

    Als Semir Andreas Zimmer leer vorgefunden hat, habe ich mich aber auch erstmal erschrocken. Zum Glück war sie dann nur im Park. Puh!

    Fand`s schön, wie Semir sich bei Ben für dessen Unterstützung bedankt hat. Aber mein Lieblingssatz in diesem Kapitel war " Rotkohl, mit Klößen und Rindsrouladen." Oh, wie lieblich das klingt und wie gut meine Vorstellungskraft da arbeitet. :thumbup:

    Möchte mich auch gerne Darcies Aufruf anschließen. Es wäre wirklich schön, wenn ein paar mehr Leute hier feeden würden. Die Autoren machen sich doch so viel Arbeit und Mühe, und wir haben so viel Freude an den Geschichten, da wäre ab und zu, ein kleiner Kommentar doch ganz nett. Es geht ja keiner eine Verpflichtung damit ein, man muss nicht unbedingt regelmäßig feeden oder ellenlange Romane schreiben. Bin sicher, die Autoren würden sich auch über ein gelegentliches kurzes "Das hat mir gut gefallen." freuen. Also, gebt euch doch einen Ruck. 8o

    Nach dem Gespräch zwischen Ben und Semir ist klar, egal, was Semir gegen Lara anführen wird, Ben wird ihr nicht misstrauen. Weil er gar nicht mehr kann. Er ist dem Weib schon zu sehr verfallen. Semirs Warnungen bringen da auch nichts mehr. Und das ist so schrecklich, weil wir uns ja schon vorstellen können, wie tragisch das für Ben enden wird. ;( Außerdem wird er jetzt wohl auch gleich umkippen, und Lara wird triumphieren, weil sie Recht hatte, "und es Ben halt einfach noch nicht gut geht". X(

    Fand das Gespräch zwischen Ben und Semir klasse. Du hast es einfach drauf, dass sowas nicht falsch klingt. Obwohl es um Liebe und Verlust geht, klingt das bei dir nicht schmalzig, sondern glaubwürdig und echt. :thumbup:

    Wenn das große Geld lockt, sind die Ideale halt schnell mal vergessen. Und auch das Gewissen scheint sich, mit den Millionen-Summen, ganz gut besänftigen zu lassen. Aber jetzt geht es dem feinen Herrn Oberbürgermeister bestimmt an den Kragen. Der bei der Geburt getrennte Zwillingsbruder von Hartmut, Benedikt, scheint was Brauchbares auf den Überresten des Laptop entdeckt zu haben.

    Was macht eigentlich Ben? So bei Wasser und Brot? Geht´s dem gut? :D

    Das Wiedersehen von Andrea mit ihren Töchtern war sehr rührend. Hat mir gut gefallen. :thumbup: So schlimm kann Andrea ja gar nicht aussehen, denn Ayda hat gar nichts darüber gesagt. Und Kinder sind, in dieser Hinsicht, doch immer sehr geradeheraus und wenig zurückhaltend. Kommt mir so vor, als wäre Andrea, jetzt nachdem sie ihre Mäuse gesehen hat, auch schon viel optimistischer.

    Semir hat Recht. Bens Angriff auf den Konzernchef war wirklich alles andere als klug. Wenn die Krüger Ben jetzt von dem Fall abzieht, ist ihm ja auch nicht geholfen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieser Grawe ein nachtragender Mensch ist. Und wie wir wissen, ist sein Mitarbeiter Krieger nicht zimperlich. ;(

    An Semirs Stelle hätte ich Margots gute Küche den Krankenhausköstlichkeiten auch vorgezogen. Semir hat überhaupt keine Probleme mit Andreas Narben. Aber soweit, dass er mit ihr zusammen Haferschleim mampfen würde, reicht die Liebe dann doch nicht. "Bin in ´ner Stunde wieder da, Schatz.";) :D

    Ja, es kann nur daran liegen, dass Semir Ben vor unüberlegten Handlungen bewahren will, dass er jetzt immer noch nicht voll anspringt, auf die Verbindungen der beiden Todesfälle. Wenn ein Journalist, unter verdächtigen Umständen auf der Autobahn stirbt, und sein Ansprechpartner bei einem großen Konzern zur selben Zeit ermordet wird, dann denkt Semir nicht wirklich, das wäre ein Zufall. Nie im Leben!

    Hat Lara die k.o.-Tropfen vielleicht schon verwendet? Hat Ben darum so gut geschlafen? Alles, was auf seinem Schreibtisch landet, zu überfallen, finde ich jetzt auch ein bisschen auffällig. Allerdings ist es sehr praktisch, dass sie nun mit zum Tatort fährt, und eventuelle Spuren möglicherweise gleich verschwinden lassen kann. Oje, wo wird das wohl enden mit dem Weib? :S

    Puh....durchatmen.....er ist weg. Kann auch verstehen, dass Clarice jetzt mal einen Moment Erholung braucht. Lecters Zähne so in Großaufnahme vor sich zu sehen, das ist bestimmt nichts, was man sich wünscht. ;( Was ist eigentlich mit Hannibals Hand? Entschuldige meine Unwissenheit, aber wurde die wieder angenäht, von einem schmierigen Unterweltsarzt, den Hannibal hinterher verspeist hat? Oder hat er da jetzt was Künstliches? :huh: Spannendes Kapitel. :thumbup:

    Dachte schon, der erste Absatz endet mit den Worten "Und dann sah er die Hütte...." Aber so weit ist es doch noch nicht. Wer ist denn der Typ mit dem Loch im Oberschenkel? Inzwischen mache ich mir aber nicht mehr so viel Sorgen wegen dem, sondern eher wegen "der Angestellten des Alten", die den Verletzten anscheinend verfolgen. Habe so das Gefühl, Bens und Semirs Idylle besteht nicht mehr so lange. ;(

    Ben ist mit einer blutigen Nase und einem aufgeschürften Knie davongekommen..... Gute Entscheidung! Es gibt andere Wege, jemanden aus einem weit entfernten Land zurückzubringen, als einen offiziellen Auslieferungsantrag. Sehr viel weniger angenehme, weniger humane Wege.... :evil:

    Tolles Kapitel. Sehr gut beschrieben, wie die Spitze des Turms in die Luft geflogen ist. Musste so lachen, als der Taxifahrer vor Schreck seine Bild-Zeitung fallengelassen hat. Das war so wirklichkeitsnah. :D So, aber ich hoffe, Ben kommt jetzt bald wieder raus aus dem Knast. Nicht aus Versehen den Schlüssel verlieren und ihn da drin versauern lassen....Ich beobachte das!!!

    Da hat Krause jetzt aber Pech gehabt, dass Ben kein armer Schlucker ist. Das wird ihn wohl vor dem Richter nicht sehr glaubwürdig machen. Die Szene, als Semir Andrea sagt, dass sie wunderschön ist, als sie sich gerade mit der Hand über das Gesicht streifen will, hat mir sehr gut gefallen. Da wurde es kurz warm um mein Herzelein. :thumbup: