Hartmut ist es halt noch nicht gewohnt, sich als Einbrecher auzustaffieren. Da muss er erst eingelernt werden. Wachhunde....nett. Ich sehe die beiden schon rennen.
Und Ben sucht jemanden zum Aussprechen und findet ihn in Andrea. Gerade weil sie Mutter ist, wird sie ihn verstehen. Die Szene, als er sie anruft, fand ich sehr schön, sehr gefühlvoll.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Jetzt ist auch noch die Frau gestorben. Auch wenn Ben jetzt weiß, dass er nichts dafür konnte, kalt lassen wird ihn das sicher nicht. Wenigstens darf er das Gefängnis bald verlassen. Ja, und Semir und Hartmut wollen wohl bei dem angeblichen Grawe, in dessen Super-Firma einbrechen. Mache mir da auch Sorgen. Glaube nicht, dass das so reibungslos klappt.
-
Ja, da haben sich Julia und Simone gar nicht so doof angestellt, als Nachwuchs-Undercover-Agentinnen. Hoffe, sie kommen wirklich an die Beweise ran, damit Ben endlich aus dem Knast geholt werden kann. Man weiß ja gar nicht, wie es ihm inzwischen geht, im Kittchen. Nicht dass da noch was passiert, und Ben z.B. grausam an einer Spätzle-Überdosis verendet.
-
Wegen dem Schluss, susan. Weil da steht, dass sie nicht nur IHR Leben mit dem Anruf kaputtmacht, sondern auch Bens. Laras Leben ist mir ja ziemlich schnurz, aber was passiert mit meinem Lieblings-Polizisten?
Schreib bitte schnell weiter, Lotti. Muss wissen, was das Biest jetzt wieder vorhat. Hoffe, du hast dich im Urlaub gut erholt, und viele Eindrücke für neue Geschichten gesammelt.
-
Da hat Ben doch die drei Gangster locker alleine ausgeschaltet. Das hätte ich nicht gedacht. Semir muss gar nicht mehr helfen. Aber dafür kümmert er sich dann ganz rührend um Ben. Die Umarmung, das Umlegen der Jacke, und der Taschentuch-Einsatz an der Platzwunde....ach, seufz. Das hat mir gut gefallen.
-
Lecter will Ben lehren, von den Millionen seines Vaters in die wahren Härten des Lebens zu entfliehen? Und er würde auch gerne mal von dessen Löwenherz kosten? (Schluck!) Seeemir....mach schnell!
Für den Leser, zumindest für mich, sind die psychologischen Spielchen von Hannibal, fast genauso anstrengend wie für Ben selbst. Muss mal nachgucken, ob ich nicht auch schon Schweißflecken unter den Achseln habe. Weiterhin sehr spannend und intelligent geschrieben.
-
Ah, also Krieger hat sich den Stick geholt, in dem er einfach mit den Azubis zusammen in die KTU spaziert ist. Wenn man sich da nicht einzeln ausweisen muss, war das keine schlechte Idee. Aaaber...Hartmut hatte die Daten ja schon gespeichert, ätsch! Zwar nur einen kleinen Teil davon, nämlich 80% :D, aber Grawes Allmachts-Fantasien dürften dadurch bald ein jähes Ende finden. Aber sie müssen dem ja auch noch diesen geplanten "Unfall" beweisen, damit Ben entlastet wird. Hoffentlich kriegt Semir das auch noch hin.
-
Ich sehe schon, dass ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Hartmut und Benedikt. Tolle Idee, mal jemanden für Hartmut zu erfinden, der auch in seiner Welt lebt, und mit dem er sich austauschen kann.
Ja, jetzt müssen halt noch die Beweise gefunden werden, die Ben aus dem Gefängnis holen können. Obwohl...wenn es zu den Spätzle vielleicht noch ein leckeres Sößle gibt, dann hält er es da vielleicht noch ein paar Tage aus.
-
Wo ist denn der Stick jetzt? Untern Tisch gefallen? Oder hat Semir den geholt, für die Übergabe? Denn die Verbrecher können ja nicht einfach in die KTU spazieren. Dafür haben sie ja extra Semir erpresst. Wenigstens hat Hartmut die darauf vorhandenen Daten gespeichert. Und das Kind wäre auf jeden Fall an dem Valium in seinem Blut gestorben. Hoffentlich nimmt das später eine Last von Ben.
Elli, deine Selbstironie ist super.
Habe sehr gelacht.
-
Da haben also Ben und der Gangster noch eine Rechnung miteinander offen. In der gegenwärtigen Situation auch nicht gerade ein Vorteil für Ben.
Wenigstens ist Semir plus Verstärkung jetzt auf dem Weg, um ihn zu retten. Das wird dann wohl ein Wettlauf gegen den Tod.
Spannend.
-
Hannibals Worte schneiden mindestens so tief wie sein Skalpell. Aber Ben sollte versuchen, keine Schwäche zu zeigen. Natürlich weiß Hannibal, dass er Angst hat, aber sowie Ben zusammenbricht, ist er wohl nicht mehr interessant für den Kannibalen und seine Spielchen.
Du triffst Hannibal sehr gut, Alex. Ich habe diese Szenen immer wie einen Film vor Augen. Hannibal ist ein sehr außergewöhnlicher Verbrecher, und deine Geschichte ist auch außergewöhnlich gut.
-
Das war für mich echt überraschend, dass Andrea über den Männerabend schon Bescheid weiß. Gute Idee. Genauso, wie Semirs Befürchtung, dass seine Gehirnerschütterung doch schlimmer ist, als gedacht, weil er meint gehört zu haben, dass Andrea und Frau Krüger sich jetzt duzen. Da zweifelt er an seinem Verstand. Sehr lustig.
Aber weniger lustig ist, was mit Ben zur Zeit passiert.
Und dass dieser Grawe jetzt tatsächlich sein Ziel erreicht hat. Der muss dringend gestoppt werden. Auf die Auflösung, wie das mit dem Unfall gedeichselt wurde, bin ich aber immer noch sehr gespannt. Tolle Story.
-
Mist, fast hätte Ben es geschafft, den Gangstern zu entkommen. Wenigstens konnte er den Rucksack noch verstecken. Solange er den Verbrechern nicht verrät, wo er den hingepackt hat, werden die ihn wohl auch nicht töten. Denn an dem Ding liegt denen anscheinend viel. Allerdings werden sie wohl mit allen Mitteln versuchen, Ben zum reden zu kriegen. Die werden auf seine immer noch angeschlagene Gesundheit keine Rücksicht nehmen. Im Gegenteil.
-
Bin sehr gespannt, was Semir nun tun wird. Ich hoffe, er beichtet bei Andrea und Frau Krüger die Sache mit dem Massage-Club. Denn diesem Grawe muss dringend das Handwerk gelegt werden. Und vor allem, muss Ben aus dem Knast geholt werden. Bevor da noch was passiert. Wenn die Wärter gerade nicht hinschauen. Beim Duschen oder so.
-
Also doch Katharina, und nicht Amelie. Gute Wahl. Ich glaube, da hat er sich die Unkompliziertere von Beiden rausgesucht.
Mir hat der Schluss auch gut gefallen. Besonders als Ben Semir nochmal anruft, und sich bei ihm bedankt, und die Unterwasser-Szene, als die ganze letzte Zeit nochmal vor Ben abläuft.
Manchmal machst du immer noch große Sprünge, Caro, und ich habe auch nicht immer alle Handlungsweisen von Ben, Semir, Andrea usw verstanden. (Vielleicht bin ich aber auch manchmal einfach zu doof.
) Alles in allem aber, hat mir deine Geschichte gut gefallen. Allein die Idee fand ich schonmal toll. Dann hast du mich oft mit unvorhergesehenen Wendungen überrascht, und einige Szenen waren auch sehr gefühlvoll. Fazit: Schöne Story.
Würde mich freuen, wenn bald die Nächste kommt.
-
Na, hoffentlich hat Ben die rettende Deckung noch erreicht, bevor die Granaten explodiert sind. Nicht, dass er gleich wieder schwer verletzt ist. Dimitri hat es wohl inzwischen zerrupft. Tja, Berufsrisiko! Wo bleibt denn Semir bloß? Der könnte jetzt doch mal langsam eintrudeln.
-
Trotz Frau Krügers Einsatz, muss Ben auch weiterhin in U-Haft bleiben. Was wird Semir jetzt wohl tun, nachdem er sich von seinem unsanften Ausstieg aus dem Taxi, erholt hat? Kann mir nicht vorstellen, dass er, nur wegen der Fotos, den Gangstern den Stick besorgt. Ich denke, er wird Andrea die Sache erklären, und nur zum Schein, und mit Großaufgebot im Rücken, auf die Forderung der Gangster eingehen. Oder?
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
-
Mann, ist das aufregend. Wäre deine Geschichte ein Buch, würde ich heute garantiert die Nacht durchlesen. Als Ben so langsam wachgeworden ist, und plötzlich von hinten ein Schatten das Licht verdunkelt hat, hätte ich fast in die Hose.....äh, habe ich mich ganz schön erschrocken. Ob es eine gute Idee ist, dass Ben Lecter als kranken Irgendwas bezeichnet? Obwohl ich schon denke, dass es der richtige Weg ist, seine Angst nicht zu zeigen. Würde er als zitterndes Bündel vor Hannibal sitzen, würde der das Interesse wohl schon bald verlieren.
Alex, du darfst Ben schon ein bisschen wehtun. Allerdings lautet die Regel: Nichts abschneiden, und am Schluss muss er noch einen Puls haben.
Auch von mir Glückwunsch zum Abi. Solltest du Germanistik studieren wollen, schreibe ich dir gerne eine Empfehlung für die Uni.
-
Ben ist hin und hergerissen, zwischen seinem besten Freund und seiner vermeintlich großen Liebe. Es ist so traurig, wie sich Semir und Ben aus dem Weg gehen, und beide dabei leiden.
Diese neuen Drogen hast du so genau beschrieben, schätze mal, die werden noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen. Ja, warum überprüft eigentlich keiner diese Lara? Ben wird das ganz bestimmt nicht tun. Der will nichts sehen. Wenn, dann müsste das Semir machen. Aber Lara bewegt sich inzwischen schon so selbstverständlich auf dem Polizei-Revier, nimmt jetzt sogar schon Akten mit nach Hause, da kommt wohl keinem mehr in den Sinn, dass sie nicht das sein könnte, was sie vorgibt zu sein. Weiterhin tolle Story.
-
Oh Mist, jetzt haben sich die Verbrecher Semir geschnappt. Und wenn Bohm, dieser publicity-süchtige Vollidiot, nicht nur Augen für die Presse hätte, hätte er das noch mitkriegen können.
Und Ben ist inzwischen ganz verzweifelt in seiner Zelle. Tja, auch wenn sich später seine Unschuld herausstellt, wie soll er damit fertigwerden, ein Kind totgefahren zu haben?
Sehr dramatische und spannende Geschichte.