Beiträge von Trauerkloß

    susan: Fand deine Erläuterungen sehr interessant. Stimmt, ich habe dabei wieder was gelernt. Und du hast recht, an der sehr guten Qualität der Geschichte ändert das wirklich nichts.

    Finde es auch sehr schön, dass Semir und Tanja sich jetzt gegenseitig Stütze sind und sich Kraft geben. Kein Wunder, die beiden müssen ja nun in etwa die selben Ängste durchstehen. Mit Bens Zustand scheint es ja mitlterweile, zum Glück, bergauf zu gehen, allerdings bleibt die Unsicherheit, ob er das Bad im See ohne bleibende Schäden überstanden hat. Wieder ein tolles Kapitel, Kathrin. :thumbup:

    Ich glaube auch nicht, dass dieser Lucas aufgeben wird. Wenigstens sind die Frau und ihr Kind jetzt mal aus der Schusslinie. Bin sehr gespannt, ob jetzt der Zugriff erfolgen wird....

    silli: Ich liebe auch Papier. Und seine allerliebsten Lieblings-FanFictions kann man sich schon ausdrucken. Man braucht dann nur ein paar gute Ausreden, wenn der Mann/Freund sich fragt, warum die Toner-Kartusche so oft ausgetauscht werden muss. Defekter Drucker, minderwertige Kartusche, Loch unten drin....Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich. ;)

    Ich fürchte auch, wie Danara, dass Ben da wieder reingehen wird, weil die Geiselnehmer das verlangen werden. Weiß zwar nicht, aus welchem Grund sie das tun sollten, aber die handeln eh total unvorhersehbar und unkontrolliert. Wäre mir auch nicht so sicher wie Frau Krüger, dass die nicht noch weitere Jugendliche erschießen. Die haben nicht mehr so wahnsinnig viel zu verlieren. Ob es da oben jetzt fünf oder zehn Tote gibt, macht für das Strafmaß wohl nicht viel Unterschied.
    Die Szene mit Ben und Semir hat mir auch gut gefallen. Sehr behutsam und sensibel geschrieben, Lotti.

    Habe das nicht ganz verstanden. Dachte, Ben befindet sich im Krankenwagen. Wo haben die ihn denn genäht? Im Schulhaus? Oder unter freiem Himmel? Auch damit, dass die Sanitäter Ben ein Tuch auf den Mund pressen, um seine Schreie zu ersticken, bin ich nicht ganz einverstanden, Lotti. Zusätzlicher Sauerstoffmangel ist in so einer Situation wohl nicht hilfreich. ;) Aber jetzt kann sich Ben von der Tortur erstmal erholen. Bin gespannt, was Semir inzwischen mit Frau Krüger ausgetüffelt hat. Wie soll es jetzt weitergehen?

    Uih, Ben wurde von drei Kugeln so gleichzeitig getroffen, dass es nur einen Knall gab? Und alle drei Kugeln sind im Nierenbereich eingeschlagen? Waren das Kunstschützen? Ist ein Zirkus in der Stadt? Vielleicht sollte Semir da mal anfangen zu ermitteln.

    Und Ben wird während der OP wach? Bitte nenne mir den Namen des Krankenhauses, damit ich da nie lande. ;( Aber das Brandmal an Bens Rücken...das hält mich an deiner Geschichte. Muss unbedingt wissen, wo das herkommt.

    Stöhn, schon wieder so ein paar halbwüchsige Spinner. Ist man vor denen denn nirgends sicher? :wacko: Die denken doch wieder, sie wären ganz Schlaue, machen dann nur Mist, es geht alles in die Hose, und dann drehen sie durch. Fürchte auch um die Gesundheit der Frau und ihres Babys. Glaube nicht, dass Semir und Ben eine Chance haben, mit denen vernünftig zu reden. Auch die klügsten Argumente kommen gegen diese Art des Größenwahns nicht durch. Bin gespannt, was sich da entwickelt.

    Ja, Bens Herz schlägt wieder. Hoffentlich ist er auch wirklich bald außer Lebensgefahr. Das war sehr rührend, wie Semir um ihn gezittert hat, als er reanimiert wurde, seine Hand im Rettungswagen gehalten hat, und jetzt in der Notaufnahme weiter um ihn bangt. Ja, und Tanja wird sich an solche Situationen gewöhnen müssen. Sowas passiert Ben ja nun nicht so selten. Aber hoffentlich regt sie sich wirklich nicht so sehr auf, dass noch was mit dem Baby passiert.

    Tom??? Susanne, ich glaube, du bist überarbeitet. Du machst einfach zu viel. ;) :D

    Das ist ein weiterer Punkt, den man hätte aufgreifen können. Dass Ben vielleicht Schuldgefühle empfinden könnte, weil Hotte an seiner Stelle gestorben ist. Mann, was die von der Serie alles liegengelassen haben. Gut, dass du dich jetzt darum kümmerst, Elvira.

    Und Dana ist mir sehr sympathisch. Ich will auch Bücher in der Hand haben und selbst blättern. Mir kommt auch kein e-Book-Reader ins Haus. Mache nur für die FanFictions eine Ausnahme. :)

    Schließe mich susans Beitrag an. Ein Tipp von mir wäre noch, dass du ingesamt die Szenen ein bisschen ausführlicher beschreibst. Das geht bei dir alles so Schlag auf Schlag. Für vier Kapitel ist ja schon total viel passiert. Also beschreib vielleicht auch das Drumherum ein bisschen genauer. Die Stimmung, die Umgebung, das Wetter...was weiß ich. Und versuch dich in deine Charaktere hineinzuversetzen. Was fühlen sie gerade? Die Story klingt sehr interessant und spannend. Würde auch gerne wissen, was weiter passiert. :)

    Mann, das ist ja dramatisch....Komm Ben, jetzt streng dich mal ein bisschen an... ;( Aber Semir hat ja noch Glück gehabt, dass er Ben da im Wasser so schnell gefunden hat. Und überhaupt...dass Hartmut dann doch so flott herausfinden konnte, woher das Signal kam. Hoffe jetzt, das nächste Kapitel bringt die Erlösung, nämlich einen regelmäßigen Ausschlag auf dem Herz-Monitor. Super-spannendes Kapitel. :thumbup:

    Schließe mich susan an. Auch mir hat das Kapitel gut gefallen. Vor allem Bonraths Zwiegespräch mit Hotte. Ob man nun an solche Phänomene glaubt, oder nicht, die Szene war auf jeden Fall sehr gefühlvoll. :thumbup: Finde es auch schön, Semirs älteste Tochter und ihre Mutter mal mit einzubeziehen. Nur hast du Semirs Verflossene mal Nazan und mal Nesrin genannt. Da ich aber selber nicht mehr ganz sicher bin, wie sie nun wirklich hieß, sehe ich da mal großzügig drüber weg. ;) Schönes Kapitel.

    Keine leichte Aufgabe für Jenni. Würde nicht mit ihr tauschen wollen. Andererseits kann man Bonrath natürlich auch verstehen, dass er jetzt nicht einfach so weitermachen will, als hätte es Hotte nie gegeben.

    Fand die Szene mit Bonrath und Jenni im Büro von Frau Krüger sehr authentisch. Habe diese Diskussion quasi bildlich vor mir gesehen. :thumbup:

    Campino: Ich habe geschrieben, dass, soweit ich mich erinnern kann, kein blöder Spruch in einer dramatischen Situation kam. Habe die Folge bisher einmal gesehen, kenne sie noch nicht in und auswendig, also darfst du mich gerne eines Besseren belehren. Nach meinem Empfinden war jede dramatische Situation aufgelöst und beendet, wenn dann vielleicht danach etwas lustiges kam. Mal abgesehen von der Semir-Szene mit der Exlposion, bei der mir sein Spruch auch nicht so zugesagt hat. Ich diskutiere gerne mit dir dir, Campino, aber dann lass bitte die Beleidigungen. Denn der, der gerade mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen um sich haut, bist du.

    @Jully: Ich habe meine ehrliche Meinung zu dieser Folge gepostet. So wie ich es empfunden habe. Sachlich, und ohne jede Provokation. Ich weiß nicht, warum ich jetzt wieder so angegangen werde. Meinst du das damit, wenn du schreibst, hier könnte jeder seine Meinung äußern, ohne angefeindet zu werden? Und dass du nie jemanden angreifst, sondern dich immer nur gegen andere verteidigen musst? Ich denke, wenn man fordert, dass niemand die eigene Kritik auch nur mit einer Silbe anzweifeln darf, dann sollte man auch die der anderen akzeptieren.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Noch ein bisschen besser, als die letzte. Fand "Operation Hiob" vom Handlungsaufbau her einfach klarer als "Ohne Gewissen". Der Gangster hat aus seiner Überzeugung und seinem Fanatismus heraus gehandelt, und nicht wieder nur aus Geldgier. Das hat die Story für mich glaubwürdig gemacht. Die Geschichte mit Bonrath und seiner Freundin fand ich sehr emotional. Der Humor war diesmal wieder stärker vertreten, was ich persönlich aber sehr mag. Ich finde auch, lustige Szenen und ernste haben sich die Waage gehalten und gingen nicht ineinander über. So kann ich mich nicht an einen doofen Spruch in einer dramatischen Situation erinnern. Ein paar Überraschungen gab´s auch. So zum Beispiel das aprupte Ende des Gangsters vorm LKW oder auch, dass Bonraths Freundin ihren Tauchgang überlebt hat. Hätte ich nicht gedacht. Das Finale war furios, an allen drei Schauplätzen sehr spannend. Die Action war, wie gewohnt, erstklassig. Vor allem der Anfangsstunt. Fazit: Diese Folge hatte für mich alles, was ich mir von Cobra wünsche. 9 von 10 Punkten

    "Semir konnte nicht wissen, was noch alles passieren würde"? Oje, das sind ja schöne Aussichten. Es ist doch gerade schon ganz viel Schlimmes passiert. Hoffentlich kommt der Krankenwagen schnell. Ben scheint es ja nicht so gut zu gehen. Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung für Semir gewesen. Immerhin hatte er die Möglichkeit den verdächtigen Typen zu schnappen. Bin trotzdem froh, dass ihn seine Sorge dann doch zu Ben getrieben hat.

    Bin gerade auch etwas in Panik. Ben ist im Wasser gelandet, und zeitgleich ist Hartmut noch meilenweit davon entfernt, Bens Aufenthaltsort herauszufinden. Und was jetzt? Ich hoffe mal, Schöller will ihn noch ein bisschen weiterquälen, und holt ihn selber wieder raus. Oder die Szene wurde von einem zufällig vorbeikommenden Rettungstaucher beobachtet. Irgendsowas in der Art. Denn ich habe gehört, der längere Aufenthalt von Menschen unter Wasser ohne Sauerstoff wäre sehr ungesund. ;(