Beiträge von Trauerkloß

    Hallo Danara,

    ich freue mich auch sehr, dass es mit deiner Geschichte nun weitergeht. Der Prolog ist ja schonmal sehr rätselhaft. Ich hätte dazu auch noch die ein oder andere Frage. Fürchte nur, du wirst sie mir jetzt noch nicht beantworten. ;) Konrad gönne ich das mal, dass er jetzt die Staatsanwaltschaft an der Backe hat. Das geht mir schon lange auf den Keks, dass der immer so selbstherrlich in das Leben seines Sohnes eingreift. Was hat er jetzt gewonnen? Ärger in der Firma, und Ben meldet sich auch nicht mehr. Bin sehr gespannt, wie das alles zusammenhängt.

    Ja, ich befürchte auch, dass Semir sich bei seinen Töchtern angesteckt hat. Das ist gar nicht gut. Gerade jetzt, wo der liebestolle Ben einen Aufpasser bräuchte, da fällt Semir wohl aus. Schlechtes Timing.

    Und Gero und Sabrina haben aber schon eine sehr seltsame Beziehung zueinander. Irgendwie krank... :wacko:

    Muss man Angst haben, weil Ben jetzt alleine mit Ayda loszieht, oder ist das nur wieder meine übliche Paranoia? Er ist ja schließlich erwachsen, es geht ihm schon viel besser und er wird Ayda doch bestimmt nicht unterwegs irgendwo vergessen? ;(

    Ansonsten finde ich die vorweihnachtliche Stimmung auch gut. Wir bewegen uns ja schließlich mit großen Schritten darauf zu. Und ich habe auch schon wieder Lebkuchen gegessen, aber bitte nicht weitersagen. :rolleyes:

    Nur das mit den Zwillingen... das will nicht in meinen Kopf. Kann mir Ben überhaupt nicht als Vater vorstellen. Da musst du noch viel Überzeugungsarbeit leisten, Kathrin, dass sowas überhaupt möglich ist.

    Ja, auch Danke von mir, Kathrin. Das war wieder eine tolle Geschichte. Sehr spannend, von der Atmosphäre her immer stimmig, und mit ganz vielen Gefühlen. Super. :thumbup: Das schnelle Ende hat mich zwar auch wieder überrascht, wie immer ;) , aber da deine FFs ja eigentlich eine einzige durchgehende Geschichte sind, ist auch das nicht schlimm. Man kann ja gleich bei der nächsten weiterlesen. Und das mache ich jetzt auch. :thumbup:

    Bei dieser Folge habe ich jetzt auch nicht gerade vor Begeisterung Purzelbäume geschlagen. Drehbuch und/oder Umsetzung waren einfach schlecht. Ich kann das nie so beurteilen, ob das jetzt ein doofes Drehbuch war, bei dem der Regisseur auch nichts mehr retten konnte, oder ob der Regisseur einem mitttelmäßigen Drehbuch noch den Todesstoß versetzt hat. Das weiß ich nicht. Aber das Thema fand ich gar nicht so schlecht. Ein Türke, der hier in Deutschland seine Landsleute ausnimmt. Mit dem Temperament der Türken, deren Ehre und Stolz.....da hätte sich doch ´ne gute Geschichte draus machen lassen. Mich stört auch gar nicht so sehr, dass Semirs Cousins alle schon mal einen Knast von innen gesehen zu haben scheinen. Hätte Semir ja auch leicht passieren können, mit seinen Autoknackereien. Dass da ein Familienmitglied das nächste mitzieht in die illegalen Machenschaften, ist für mich schon nachvollziehbar. Nur dass die alle `nen leichten Knacks zu haben scheinen, finde ich seltsam. Dabei fand ich diesen Cousin in seinen wenigen ernsten Sekunden gar nicht so schlecht. Der hätte die Rolle bestimmt auch ganz anders spielen können. Gut gefallen haben mir aber die Stunts. Den Anfangsstunt und den Spiderman-Endstunt fand ich super. Und die Küsschen-Szene am Schluss mochte ich auch. Zeigt halt das enge Verhältnis von Semir und Ben, und wohl auch von Erdogan und Tom. Sowas werde ich vermissen, wenn Tom nicht mehr da ist. Da muss man sich auch gar nicht erschrecken, Küssen ist immer toll, wenn man sich mag. Fazit: Schade, dass diese für mich gute Staffel mit dieser schwachen Folge geendet hat.

    Das ist wirklich nicht gut, mit dieser Amnesie. Die MUSS wieder weggehen! Sonst kann Ben ja gar nicht in den Polizeidienst zurückkehren. Dann kann ihn Tanja eigentlich noch nicht mal mehr alleine lassen. Was ist, wenn er den Herd anstellt, und fünf Minuten später, weiß er das schon nicht mehr....Nee, nee, Kathrin, so kann das nicht bleiben. ;(

    Hoffentlich verliebt sich Ben nicht noch so richtig in dieses Weib. Das könnte böse für ihn enden. Scheint ein wenig nachtragend zu sein, die Dame. Nur weil sie einmal abserviert wurde. Mann, so was trägt man doch mit Fassung und sucht sich den nächsten netten Buben. Also...nicht dass ich mich mit Abfuhren auskennen würde. Ist mir persönlich jetzt noch nie passiert. ;)

    Hallo,

    habe leider immer noch nicht begriffen, ob Ben nun von einer oder drei Kugeln getroffen wurde. Aber das ist ja auch egal, Hauptsache, er erholt sich. Das Brandmal am Rücken kann ja auch nicht so unbedeutend sein, wenn Ben deswegen sogar auf eine Gel-Matratze gelegt wird. Und das kleine Mädchen aus der Wohnung... ist das die Schwester von dem Mädchen, dem Säure ins Gesicht geschüttet wurde, und dessen Mutter entführt wurde? Wobei der Gangster aber eigentlich das Kind haben wollte? :S Grübel...du siehst, so ganz komme ich nicht mit. Aber ich bemühe mich.

    Fand das Kapitel auch sehr schön... und berührend... und gefühlvoll...und herzerwärmend... ;( Ach, es ist so toll, wie aufopferungsvoll sich Semir um Ben kümmert, und fast rund um die Uhr bei ihm bleibt. Auch dass er dafür gesorgt hat, dass Tanja sich, dem Baby zuliebe, schont, finde ich super.
    Und dazu noch die Herbstimpressionen. "Der Wind löste die losen Blätter von den Bäumen und schickte sie auf ihre letzte Reise". Hey, das ist ja schon fast poetisch, Kathrin. Klasse :thumbup:

    Also, ich sehe das auch so, dass Ben und Semir jetzt erstmal in dem Bunker eingeschlossen sind. Raus geht`s wohl vorerst nicht mehr. Es sei denn, die vom SEK buddeln fleißig. Ben hat noch ein paar Steinbrocken abgekriegt. Super, der wird ja in Topform sein, wenn er wieder zu sich kommt.

    Du hast deinen PC jetzt die nächsten Wochen nicht? Wochen...Lotti? Äh, nee, das macht gar nichts. ;(;(;(;(;(

    Mehr Feeds? Jawohl, Madame, bin angetreten, um zu feeden. ;)

    Hoffe auch, dass die Ben im Krankenhaus gut versorgen. Semirs Selbstvorwürfe sind völlig unnötig. Er ist ja wirklich davon ausgegangen, dass Ben die Tür nicht aufkriegt. Dass der das dann doch schafft, konnte er nicht ahnen. Ist ja eher Bens Schuld, dass er nicht auf Semir gewartet hat. Aber dass der Mörder sich in der Wohnung aufhält, damit haben beide wohl nicht gerechnet.

    Schön war´s, susan. :thumbup: Elli, bisher gefällt mir deine Geschichte sehr gut. Auch wenn ich bei so Sätzen wie " Sabrina begann ihn auszuziehen...." aufpassen muss, dass ich nicht in meiner Traumwelt verloren gehe. ;)
    Über Semirs "alkoholisierten Blaublüter" musste ich sehr lachen. :D

    Hallo Desiree,

    schön, dass es dir in Frankreich gut gefallen hat, und noch besser, dass du wieder da bist, um deine Geschichte fortzusetzen. :)
    Ben scheint es ja wirklich schlimm erwischt zu haben. Hoffentlich kann die Kugel im Krankenhaus, ohne Komplikationen, entfernt werden, damit er sich bald wieder erholt. Und hoffentlich passt er danach besser auf sich auf, denn der Killer scheint ja noch was mit ihm vorzuhaben. ;(

    Hmm....so eine Video-Botschaft, quasi aus dem Jenseits, ist jetzt auch nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht hat es Dieter geholfen, seinen Freund nochmal lebend, und zu ihm sprechend zu sehen. Das Boot hat er ja nun auch gekriegt. Auch dort wird er sich Hotte wohl ganz nahe fühlen. Auf gesunde Art und Weise, hoffe ich. :S
    Und dieser Schmolke....habe so das Gefühl, den sehen Ben und Semir demnächst wieder.

    Ich fand die Folge gut, wenn auch nicht so gut wie "Operation Hiob" von letzter Woche. Ich mags ja immer ein bisschen spektakulärer, dramatischer und lauter. Von mir aus könnte Köln einmal pro Woche gerettet werden, und meinetwegen auch der Rest der Welt gleich mit. ;) Der Auftritt von Matthäus und Trulla oder wie die heißt, fand ich sogar dringend notwendig, denn ohne den, hätte es Bens Fränkisch-Einlage nicht gegeben, und die fand ich sehr lustig. Von dem Schauspieler, der den verzweifelten Vater gespielt hat, war ich auch begeistert. Der hat seine Rolle sehr glaubwürdig rübergebracht. Er hat damit auch ein bisschen die nicht ganz so überzeugenden Auftritte von Ex-Frau und Tochter wettgemacht. Auch die Gangster sind ein bisschen blass geblieben, da fand ich Hiob aus der letzten Folge doch etwas charismatischer. Mir hat, anders als Alex, die erste Hälfte besser gefallen. Ich finde, in der zweiten Hälfte ging so ein bisschen der Schwung verloren. Zum Glück gab es dann noch das tolle Finale mit dem großartigen Hubschrauber-Stunt. Fazit: knappe 8 von 10.

    Mal sehen, was das für ein Heini ist, der jetzt seinen Führerschein abgeben darf.
    Ja, und das mit Dieter...vielleicht legt sich das mit der Zeit von selbst wieder, wenn er mal die erste Trauerphase überwunden hat. Aber ein bisschen beunruhigend ist das schon. :S

    Tja, diese dummen Jungs. Man sollte halt nicht davon ausgehen, dass das immer realistisch sein muss, was man in Fernseh-Krimis so sieht.
    Semir hat eine Wette verloren, und muss deswegen bei der Bandprobe anwesend sein? Ist das eine Strafe, Ben und seiner Band zuhören zu müssen? Da bin ich aber froh, dass Semir die Songs dann doch gefallen haben.
    Das anschließende Gespräch zwischen Semir und Ben fand ich sehr schön. Über Dieter, Hottes Testamentseröffnung und Bens Gefühle zum Tod des Kollegen....Da waren sich Semir und Ben mal wieder ganz nah. Schön. (Die Smileys funktionieren bei mir gerade nicht. Du musst dir den Grinsenden mit den Daumen denken.)

    Was? Die Schule hat nur einen Ausgang und die Fenster sind vergittert? Ob das wohl den Brandschutz-Bestimmungen entspricht? Ja, ich weiß...künstlerische Freiheit. ;)

    Aber das ist natürlich ein Argument, dass Ben die Schule und die Wege dort drin in- und auswendig kennt. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Trotzdem finde ich, er überschätzt seine Kräfte. Nur weil es ihm nach dem Schlafen jetzt ein bisschen besser geht, heißt das noch nicht, dass er wieder topfit da drinnen auf Gangster-Jagd gehen kann.
    Fand die Atmosphäre in deiner Geschichte wieder sehr stimmig, Lotti. Zum Beispiel als Semir sich in die dunkle, ruhige Ecke des Schulhofs zurückzieht, um mal durchzuatmen. Hat mir gut gefallen. :thumbup: