Bei dieser Folge habe ich jetzt auch nicht gerade vor Begeisterung Purzelbäume geschlagen. Drehbuch und/oder Umsetzung waren einfach schlecht. Ich kann das nie so beurteilen, ob das jetzt ein doofes Drehbuch war, bei dem der Regisseur auch nichts mehr retten konnte, oder ob der Regisseur einem mitttelmäßigen Drehbuch noch den Todesstoß versetzt hat. Das weiß ich nicht. Aber das Thema fand ich gar nicht so schlecht. Ein Türke, der hier in Deutschland seine Landsleute ausnimmt. Mit dem Temperament der Türken, deren Ehre und Stolz.....da hätte sich doch ´ne gute Geschichte draus machen lassen. Mich stört auch gar nicht so sehr, dass Semirs Cousins alle schon mal einen Knast von innen gesehen zu haben scheinen. Hätte Semir ja auch leicht passieren können, mit seinen Autoknackereien. Dass da ein Familienmitglied das nächste mitzieht in die illegalen Machenschaften, ist für mich schon nachvollziehbar. Nur dass die alle `nen leichten Knacks zu haben scheinen, finde ich seltsam. Dabei fand ich diesen Cousin in seinen wenigen ernsten Sekunden gar nicht so schlecht. Der hätte die Rolle bestimmt auch ganz anders spielen können. Gut gefallen haben mir aber die Stunts. Den Anfangsstunt und den Spiderman-Endstunt fand ich super. Und die Küsschen-Szene am Schluss mochte ich auch. Zeigt halt das enge Verhältnis von Semir und Ben, und wohl auch von Erdogan und Tom. Sowas werde ich vermissen, wenn Tom nicht mehr da ist. Da muss man sich auch gar nicht erschrecken, Küssen ist immer toll, wenn man sich mag. Fazit: Schade, dass diese für mich gute Staffel mit dieser schwachen Folge geendet hat.