Beiträge von Trauerkloß

    Uih, war das spannend, als Bonrath da in der Dunkelheit den psychopathischen Karl verfolgt hat. Doch zum Glück hat er dann lieber nachgeschaut, was da in den Rhein geplumpst ist, als dem Irren noch weiter nachzurennen. Es ist zwar nicht so toll, dass der jetzt doch noch entkommen konnte, aber Jennis Leben ist wichtiger. Nachdem Semir und Jenni jetzt auf dem Weg in die Klinik sind, vertraue ich Dieter voll und ganz, dass der die weiteren Ermittlungen übernehmen kann. Der hat nach Jennis Rettung ja sehr besonnen gehandelt. Hat von Semir die Identität des Täters erfragt, die Fahndung eingeleitet, Hartmut verständigen lassen und ist jetzt selbst auf der Suche nach dem Flüchtigen. Wüsste nicht, was man im Moment noch mehr tun könnte.

    Bin jetzt sehr gespannt, ob Semir und Jenni auch infiziert wurden, und wie es Ben inzwischen geht. Ich fürchte, Karl geht der Polizei nicht so schnell ins Netz. Der Kerl ist in seinem Wahnsinn so unberechenbar, das wird schwierig, den zu finden.

    Susanne, dieses Kapitel war wieder ganz toll geschrieben. Du beschreibst die Szenen im Moment so detailliert und genau, dass man meint, du hättest das alles vorher mal ausprobiert. Wärst da in der Dunkelheit an den Fluss gelaufen, hättest hektisch nach deiner Taschenlampe getastet und nach deinem Mann gesucht, den du vorher ins Wasser geschubst hast. ;) Man kann sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und richtig mitfühlen. Super! :thumbup:

    Neid! Ich würde jetzt auch gerne, bei 30 Grad, in Semirs Pool plantschen. Seid wann hat der eigentlich einen Pool? Da hat´s wohl eine ordentliche Gehaltserhöhung gegeben. ;)

    Semir und Lena haben Ben, nach der Beerdigung, die Zeit gelassen, die er brauchte. Und Ben hat sich anscheinend gefangen und kann auch wieder fröhlich sein. Schön. :thumbup:

    Ja Frau Krüger, was wollten die Kerle wohl? Na gut, sie kriegt mildernde Umstände. Schließlich war sie kurz bewusstlos und wäre beinahe in den Genuss einer Wiederbelebung gekommen, obwohl sie gar nicht tot war. ^^

    Die Verbrecher sind aber auch Hasenfüße. Fühlen sich wohl nur mit ihren Waffen stark. Und wenn sie die verlieren, rennen sie vorsichtshalber mal lieber weg. Memmen!

    Ich schätze mal, die Helden und ihre Chefin setzen ihre Fahrt nun in einem Ersatz-Auto fort. Leicht lädiert, aber jetzt immerhin gewarnt, dass die Verbrecher ihnen auf den Fersen sind. Und das war bestimmt auch nicht der letzte Zwischenfall, bevor die Drei in Paris ankommen.... :S

    Klasse! Da haben doch alle Guten super reagiert. Andrea wacht auf, weil sie spürt, dass Semir in Gefahr ist und schlägt Alarm. Bonrath schmeißt gleich das Blaulicht an und rast zur Ballettschule, um seinen Kollegen zu suchen. Und Semir selbst schafft es, den Irren ganz alleine außer Gefecht zu setzen. Okay, das aber warscheinlich nur, weil ich beim zweiten Schlag, in Gedanken, ordentlich mitgehauen habe. Das Bild, wie Semir dann, mit letzter Kraft, auf allen Vieren die Treppe hochkrabbelt, um Hilfe für Jenni zu holen, war wieder sehr gut beschrieben. Das habe ich richtig mitempfunden. Tja, für den durchgeknallten Karl wird´s wohl dieses Jahr nichts mit der Weihnachtsaufführung. Und wohl auch nicht im Nächsten. Und im Übernächsten..... X(

    Man könnte ja jetzt denken Ende gut, alles gut. Aber Semir scheint mir doch schwer verletzt. Jenni geht´s auch nicht gut. Und Ben kämpft in der Klinik immer noch um sein Leben. Hoffentlich kriegt die Spurensicherung jetzt was über diesen Killer-Keim raus. Oder Karl gesteht, was er da getrieben hat und legt die Karten auf den Tisch. Sind Semir und Jenni jetzt eigentlich auch infiziert? Ich sehe schon, diese Geschichte ist (hoffentlich) noch nicht so schnell vorbei. Super Kapitel, Susanne. :thumbup:

    Was? Unter wessen Schutz stehen die Polizisten? Mitterrand? Aber nicht der Ex-Präsident von Frankreich ist hier gemeint, oder? Der ist ja schon laaange nicht mehr an der Macht. Und vor allem auch schon lange tot. Ich glaube, als der aktuell war, war Ben noch nicht bei der Polizei. Also handelt es sich hier bestimmt um einen Namesvetter.

    Ja klar, einer dieser zwielichten LKA-Typen hat den Verbrechern Informationen über den Gemälde-Transport zukommen lassen. Kameradenschweine!!! Und mir gefällt keiner der Pläne dieser Ganoven so richtig. Die scheinen mir alle nicht gesund für unsere Helden und ihre Chefin. Die gibt auch mal ein bisschen was von ihrer Vergangenheit und ihrem Gefühlsleben preis. Allerdings finde ich es schon in Ordnung, wenn sie ein bisschen Autorität vor ihren Mitarbeitern hat und sich nicht unbedingt kumpelhaft mit dem Vornamen ansprechen lässt. Schließlich ist sie die Chefin.

    Jetzt wird die Geschichte hier zum Roadmovie. Das lese ich immer sehr gerne. Diese Fahrt wird bestimmt noch sehr aufregend. Freue mich total auf die nächsten Kapitel. :thumbup:

    Irgendwie glaube ich nicht, dass da jemand die Klinke runterdrückt, der helfen will. Ich habe eher die Befürchtung, der fröhliche Tänzer hat ausgeschlafen. ;( Oder Moment....ist es vielleicht doch der seltsame Hausmeister, der vorher immer so unauffällig auffällig herumgeputzt hat. Der scheint ja doch einiges mitgekriegt zu haben, da in der Tanzschule. Vielleicht versucht der doch Semir und Jenni zu helfen.... :S

    Auf jeden Fall war auch dieses Kapitel sehr gut geschrieben. Sehr detailliert und gut bildlich vorstellbar. Habe richtig mit Semir mitgefühlt, als der so langsam zu sich gekommen ist, sich mühsam hochgekämpft hat und schließlich, mit fast übermenschlicher Kraft, Jenni erstmal aus der schlimmsten Gefahr gerettet hat. Natürlich braucht sie jetzt dringend ärztliche Hilfe, weil ihr Puls ja auch nur noch "fadenförmig" ist. Wie ist ein Puls denn, wenn er fadenförmig ist, Susanne? Diesen Ausdruck habe ich bisher auch noch nie gehört. Aber da habe ich wieder was Neues zum Angeben. Wenn ich das nächste Mal eine Krankenhaus-Serie gucke, werde ich den Ausdruck mal so beiläufig fallenlassen. "Ihr Puls ist bestimmt fadenförmig." Damit werde ich Eindruck schinden. ;)

    Habe auch richtig die blutverschmierte Dusche vor mir gesehen, und habe sehr mit Semir mitgelitten. Und ich leide sonst eigentlich immer nur mit Ben.

    Also ich hoffe sehr, dass deine Geschichte noch nicht so schnell zu Ende ist, Susanne. Ich finde auch, wie Darcie, bis Ostern sollte sie schon gehen. Kannst aber gerne auch noch bis in den Sommer verlängern. Ich kenne dich ja nicht gerade als Kurzgeschichten-Schreiberin. :thumbup: Schließlich möchte ich dir und allen anderen Schreibern sehr herzlich danken, dass ihr so fleißig seid, und ich deshalb immer so tolle Geschichten zu lesen bekomme. Ich hoffe, ihr schreibt alle auch 2013 eifrig weiter. Wünsche euch und auch allen Mitfeedern einen rauschende Silvesterfeier und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Naja, das war aber keine Lüge, die Ben, aus Versehen, so rausgerutscht ist. Die hat er schon geplant. Ich bin sicher, Semir hätte ihn nicht bedrängt und hätte ihm seinen Freiraum schon gelassen, wenn Ben darum gebeten hätte. Aber diese Anlügerei war einfach doof. Ben hat Glück, dass Semir so verständnisvoll reagiert. Ich, an Semirs Stelle, wäre immer noch sauer. Einmal wegen der Lüge, und dann noch wegen dieser dämlichen Erklärung.

    Na wenigstens hat Ben dann noch, in seiner Eigenschaft als verständnisvoller, humaner Firmengeschäftsführer, die Frau Priester wieder auf die rechte Bahn gebracht. Ich hoffe, die ist sich aber im Klaren darüber, dass so ein Sekretärinnen-Gehalt sehr warscheinlich unter ihren bisherigen Einkünften liegen wird. ;)

    Hat Andrea Semir jetzt nicht geglaubt, dass der dienstlich nach Paris muss? Ich mag ja Andrea sonst, aber da fand ich sie sehr zickig. Schreit die den armen Semir an, weil sie unbedingt auch nach Paris will. Seltsam... :(

    Bin mal gespannt, was diesen beiden zwielichtigen LKA-Typen in den Akten der Helden finden werden, um sie zu überzeugen, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Warscheinlich nix. Oder? Hat einer der Beiden eine Leiche im Keller? Aber wenn das in der Akte steht, ist es doch eh schon bekannt. :S

    Freue mich auf den Startschuss für die Fahrt. 8o

    Oh Mann, das ist jetzt aber nicht gut. Tja, so einen Tänzer, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, sollte man, was Fitness, Beweglichkeit und Kraft betrifft, nicht unterschätzen. Und wenn so einen dann auch noch der Wahnsinn antreibt....Kein Wunder, dass Semir da den Kürzeren gezogen hat. Ich hoffe nur, er konnte dem Irren noch sämtliche Bänder, Sehnen, Muskeln und was da sonst noch im Fuß ist, zerstören, bevor er ausgeknockt wurde. ;( Diese große Blutlache um Semirs Kopf macht mir Sorgen, und Jenni kommt auch nicht aus der Kabine raus und wird langsam gebraten. Und der Wahnsinnige gönnt sich unterdessen noch ein Schläfchen. :wacko: Tja, wer soll Semir und Jenni jetzt retten? Weiß doch niemand, was da in der Ballettschule gerade abgelaufen ist. Und ob Andrea so schnell Alarm schlägt? Vielleicht kommt ja Semir doch nochmal zu sich und kann Hilfe rufen? :S

    Die Kampf-Szene hast du sehr gut und spannend beschrieben, Susanne. Konnte mir das gut vorstellen, diese Atmosphäre von Wahnsinn, mit dem fröhlich rumtänzelden Irren und der klassischen Musik dazu. Das war sehr eindrucksvoll. :thumbup: Hey, in diesem Kapitel kam der Name Ben kein einziges Mal vor, und ich fand es trotzdem großartig. Sowas ist selten. ;)

    Irgendwie hat Ben gerade die Seiten gewechselt. Erst will er die Polizei abwimmeln und dann, als er erfährt, dass es sich dabei um Semir und Lena handelt, soll man die Beiden nicht aus den Augen lassen, "weil der eine so neugierig ist". Aha... :S Anscheinend ist Bens Lüge, in Bezug auf seinen Vater, auch schon herausgekommen, denn Semir und Lena sind wütend. Und das völlig zu recht. Ich finde das auch nicht gut, was Ben da gerade treibt. Und Konrad muss in seiner Firma ja ein Schreckensregime geführt haben. Ich hatte Angst, dass die Sekretärin noch vor Ben auf die Knie fällt und ihm die Füße küsst. Ich denke mal, da weint Jäger Senior keiner eine Träne nach.

    Okay, es ist die echte "Mona Lisa". Warum nicht. :rolleyes: Aber Frau Krüger ist so unaufgeregt. Als ob sie jeden Tag so etwas auf ihrer Polizei-Station stehen hätte. Und jetzt will sie mit Semir und Ben das Gemälde wieder zurück nach Paris bringen? Mit dem Auto? Ich hoffe mal, das ist ein Panzer-Wagen und es sind noch so zwanzig gutausgebildete Nahkampf-Cracks dabei, um das Bild zu bewachen. Die werden das nicht einfach in den Kofferraum schmeißen und ab dafür.... :S Wenn die das Bild verlieren, dann ist es aber Essig mit der Karriere.

    Und bei denen vom Louvre werde ich mich demnächst mal beschweren. Zeigen die ihren Besuchern vier Jahre lang so eine nachgepinselte Alte und sagen keinen Pieps. X(

    Gut...Ben hat durch diese ECMO-Maschine wieder ein bisschen Zeit gewonnen. Hoffentlich reicht das, bis Semir diesen Karl überwältigt, und aus ihm rausgeprügelt hat, womit er Ben da infiziert hat. X( Denn der Übeltäter ist wirklich Karl, der Nicht-Hausmeister. ;) Und diese Maske, die er trägt, ist wohl wirklich so eine Art Schutzmaske, was mich sehr beunruhigt. ;( Was hat er jetzt mit Jenni und Semir vor? Warum hat er nur Jenni in diese Kabine gesperrt? Was will er mit Semir machen? Auf jeden Fall sieht er das wohl als eine Art Majestätsbeleidigung an, dass Semir und Jenni es gewagt haben, in seinem Umfeld zu ermitteln. Der hat echt nicht alle Nadeln auf der Tanne.

    Das mit dieser ECMO-Maschine war wieder sehr interessant. Das Ding funktioniert also so ähnlich wie ein Dialyse-Gerät. Nur dass aus dem herausgezogenen Blut keine Schadstoffe herausgefiltert werden, sondern dass Sauerstoff zugesetzt wird, bevor es Ben wieder zugeführt wird. Was es nicht alles gibt. Die Wunderwelt der Medizin. Jetzt bleibt Bens Zustand hoffentlich mal ein bisschen stabil. :S

    Das kann doch nicht die echte "Mona Lisa" sein. 8| Ich denke auch, wäre die geklaut worden, hätten Ben und Semir das schon irgendwie mitgekriegt. Sowas lässt sich doch nicht verheimlichen. Aber wenn man nach dem Titel der Geschichte geht, werden die beiden Helden wohl schon nach Frankreich reisen. Aber nicht mit der echten Mona Lisa im Gepäck, oder? :S

    Und schwups... ist Konrad wieder weg. Da hat er sich aber sehr viel Zeit genommen für seinen Sohn, von dem man nicht weiß, ob er die Nacht übersteht. :S

    Und was haben die Ärzte jetzt mit Ben vor? Von einem Bypass in Bezug auf die Lunge habe ich noch nie gehört. Und dieses ECMO-Ding, ist das sowas wie eine Herz-Lungen-Maschine? Bitte genau erklären, Susanne. Finde das sehr interessant.

    Ja, und Semir ist jetzt tatsächlich in die Falle getappt. Und auch Jenni wurde hergelockt. Und die Infra-Rot-Kabine ist schon angeschmissen. ;( Also Karl Wiesmüller, der Tanzlehrer hat die beiden angerufen. Nicht der Hausmeister. Aber warum hat der jetzt plötzlich eine Maske auf? Semir und Jenni wissen doch jetzt, wer er ist. Bin leicht verwirrt. Auch weil Elli immer sagt, ich wusste doch, es war Karl, der Hausmeister, der früher mal Tänzer war. Häh? :wacko: Bin jetzt total durcheinander. Vielleicht bin ich nach dem nächsten Kapitel schlauer. Ich hoffe nur, Semir und Jenni können es irgendwie verhindern, in diese Kabine gesperrt zu werden. ;(

    Oh toll, eine neue Geschichte. Mit Ben. :thumbup:

    Okay, die beiden Idioten sind bei ihrem illegalen Autorennen um´s Leben gekommen. Da habe ich kein Mitleid. Sie haben niemandem sonst geschadet, also ist das für mich in Ordnung so. Ein paar Hirnlose weniger halt...

    Aber warscheinlich steckt da irgendeine Organisation dahinter, die damit Geld macht, oder Elli? Denn normalerweise gibst du dich mit so Kleinkram ja sonst nicht ab. Da geht´s bestimmt um eine Bande, die die Autos gegen Bares so hochtuned, dass Schwachköpfe sich und andere damit gefährden können. Bin sehr gespannt auf die Story. :thumbup:

    Semir macht sich weiterhin große Sorgen um seinen Freund, und hat jetzt auch noch Schuldgefühle. Weil er, als Dienstälterer, Ben nicht von dem Einsatz in der Ballettschule abgehalten hat. Andrea kann ihm die zum Glück aber ausreden. Und sie hat auch recht. Ben hätte wohl auch, gegen Semirs Bedenken, seinen Kopf durchgesetzt, und diese dramatische Entwicklung konnte ja wirklich keiner vorausahnen. Außer uns Feedern natürlich, wir haben das gleich gewusst. Aber uns hat ja wieder keiner gefragt. ;) Auf jeden Fall ist es gut, dass Andrea nun darauf besteht, dass Ayda vorerst nicht mehr zu ihren Ballettstunden geht. Auch wenn bisher noch keine Schüler betroffen waren. Aber der Nackttänzer könnte ja auch noch drauf kommen, der Polizisten-Tochter was anzutun. ;(

    Konrad und Julia müssen wohl inzwischen, von uns unbemerkt, mal bei Ben gewesen sein. Natürlich nur kurz, Zimperlieschen fühlte sich wieder unwohl. Na wenigstens hat sie diesmal, durch ihre Schwangerschaft, auch einen Grund dazu. Aber Konrad ist jetzt alleine wiedergekommen, und verspricht seinem Sohn, sich ganz viel Zeit für ihn zu nehmen. (Natürlich nur, wenn nicht wieder ein wichtiger Geschäftstermin dazwischenkommt.) :S Und dann "befeuchten auch noch ein paar Tränen dezent seine Augen". Na klar, so ein Konrad Jäger lässt sich nicht einfach gehen. Auch nicht, wenn sein Sohn todkrank ist. Auch da wird nur "dezent" geschnüffelt. :rolleyes:

    Aber jetzt hat Semir den Lockanruf des Irren bekommen und eilt in die Ballettschule. Bin mächtig am Zittern, was nun passiert.... ;(