Und weiter geht es mit Bens Wahnvorstellungen. Diesmal schafft er es bei seinen Entfesselungsversuchen, sich die Hälfte seiner Verbände runterzureißen. Die Schwester ist aber sehr unvorsichtig, finde ich jetzt. Er ist ja deshalb angebunden, weil er sich sonst Schläuche rausreißt. Es ist doch irgendwie vorauszusehen, dass die Trachealkanüle dran glauben muss, wenn sie ihm eine Hand losmacht. Also, einen nicht allzu schwächlichen Pfleger hätte ich mir an ihrer Stelle schon zum Saubermachen und neu verbinden mitgebracht. Damit hat sie ja nicht nur sich selbst gefährdet, weil Ben um sich schlägt und sie hätte schwer verletzten können. Sondern vor allem auch ihn. Der wäre ja inzwischen fast erstickt, bis die ihn wieder an der Sauerstoff-Versorgung hatten. Und jetzt ist er wieder komplett abgeschossen und wird wieder voll beatmet. Klingt nach Rückschlag. Und zudem wird er jetzt noch straffer fixiert. Das wird seine Panik dann wohl noch mehr steigern. Man kann sich das ja auch schon ohne diesen Drogenentzug schlimm genug vorstellen. Man liegt da, in ungewohnter Umgebung, weiß nicht, was passiert ist, hat Schmerzen und ist gefesselt. Das würde bei mir schon reichen, um auszurasten. Und bei Ben kommt dann noch der Entzug dazu. Armer Kerl!
Und Semir ist ganz entsetzt. So völlig außer Kontrolle hat er seinen Freund noch nie erlebt. Hoffentlich kann Andrea ihn ein bisschen beruhigen und ihm wieder Mut machen.