Beiträge von Trauerkloß

Und weiter geht es mit Bens Wahnvorstellungen. Diesmal schafft er es bei seinen Entfesselungsversuchen, sich die Hälfte seiner Verbände runterzureißen. Die Schwester ist aber sehr unvorsichtig, finde ich jetzt. Er ist ja deshalb angebunden, weil er sich sonst Schläuche rausreißt. Es ist doch irgendwie vorauszusehen, dass die Trachealkanüle dran glauben muss, wenn sie ihm eine Hand losmacht. Also, einen nicht allzu schwächlichen Pfleger hätte ich mir an ihrer Stelle schon zum Saubermachen und neu verbinden mitgebracht. Damit hat sie ja nicht nur sich selbst gefährdet, weil Ben um sich schlägt und sie hätte schwer verletzten können. Sondern vor allem auch ihn. Der wäre ja inzwischen fast erstickt, bis die ihn wieder an der Sauerstoff-Versorgung hatten. Und jetzt ist er wieder komplett abgeschossen und wird wieder voll beatmet. Klingt nach Rückschlag. Und zudem wird er jetzt noch straffer fixiert. Das wird seine Panik dann wohl noch mehr steigern. Man kann sich das ja auch schon ohne diesen Drogenentzug schlimm genug vorstellen. Man liegt da, in ungewohnter Umgebung, weiß nicht, was passiert ist, hat Schmerzen und ist gefesselt. Das würde bei mir schon reichen, um auszurasten. Und bei Ben kommt dann noch der Entzug dazu. Armer Kerl! ;(

Und Semir ist ganz entsetzt. So völlig außer Kontrolle hat er seinen Freund noch nie erlebt. Hoffentlich kann Andrea ihn ein bisschen beruhigen und ihm wieder Mut machen.

Wie soll das jetzt weitergehen? Iris kann doch nicht ewig in dieser Hütte ohne Klo im Wald bleiben. Und ehrlich gesagt, ich würde mich in einer Wohnung in einer dichtbevölkerten Großstadt sicherer fühlen, als da einsam in der Botanik. Und dann läßt dieser Jan sie auch noch allein, um Frühstück zu besorgen. :S Aber Iris tröstet sich irgendwie auch schnell. Sie kann mit diesem Jan wieder lachen, und holt ihn abends dann auch noch in ihr Bett... Ich bin leicht irritiert... 8| Das würde ich nicht machen, auch wenn ich mich noch so einsam fühlen würde und Angst hätte.....nee-nee

Ja, eine viertel Million Euro ist schon verlockend. Sehe auch gerade Dollar- oder besser gesagt Eurozeichen in Felipes Augen. Und wenn ich ehrlich bin, für 250 000 Euro würde ich Semir vielleicht selbst......natürlich auf keinen Fall jagen. :whistling:

Semir kriegt zwei Stunden Vorsprung? Ich dachte, der Wald ist so klein. In der Zeit hat der ihn warscheinlich schon durchquert und ist zum nächsten Polizeirevier gelaufen. :D

Da hatte Ben gleich mal die erste Wahnvorstellung. Er sieht das Gesicht der Schwester als Fratze und einen Arzt oder Pfleger als Teufel. Dazu das schrille Gepfeife der alarmierenden Maschinen und sein Hustenanfall, und schon denkt er, man will ihm was tun. Das muss wirklich schrecklich für ihn sein. Er weiß gar nicht richtig, was passiert ist, hat Schmerzen und festgebunden ist er auch noch. Gut, dass Semir nicht das Zimmer gewechselt hat, und sich nun mitsamt seinem Zubehör aus dem Bett quält, um Ben zu helfen. Und wirklich, seine Stimme holt Ben in die Realität zurück. Semir bringt Ben dazu, die Augen zu öffnen, und selbst zu sehen, dass da nichts bedrohliches ist. Das wird wohl nicht die einzige Situation bleiben, in der Semir an Bens Bett eilen muss. Ich fürchte, das ist nur ein Vorgeschmack auf die nächsten Tage.

Dieses Kapitel war wieder sehr interessant, Susanne. Und zu wissen, dass das nicht erfunden, sondern Realität ist, und längere Zeit sedierte Patienten das tatsächlich mitmachen müssen, macht es noch eindrucksvoller. :thumbup:

Semir denkt, gegen die Jäger im Haus kann er nicht gewinnen. Aber einem speziellen "Jäger" sollte er doch mehr Vertrauen schenken. ;) Ben ist doch schon in der Nähe, und vielleicht findet ja auch Frau Krüger noch rechtzeitig in die Realität zurück. Bin sehr gespannt, wie Felipe sich beim Showdown verhalten wird. :S

Noch hat Hartmut keine heiße Spur. Ob das Blut auf dem Boden oder der Speichel am Tuch jetzt von Ben oder Manuela ist, ist ja egal. Das führt nicht zum Versteck von diesem Markus. Und ob der Abdruck von diesem abgefahrenen Reifen etwas bringt? :S

Ben und seine Ex-Freundin sind inzwischen wieder bei Bewusstsein, und dass sich Ben noch erinnern kann, was passiert ist, beruhigt mich jetzt etwas bezüglich seiner Kopfverletzung. Manuela will ihm gerade sagen, wer hinter der ganzen Sache steckt, da geht die Tür auf.... :huh: Ich fürchte mal, dass ist noch nicht Semir und die Rettungsmannschaft... ;( Habe ein bisschen Angst...

Ich hoffe, du legst Sonntag keinen Ruhetag ein, Desiree. Muss unbedingt wissen, wie es weitergeht....

Die Sedierung und Beatmung haben Ben zwar so lange am Leben gehalten, bis die Antibiotika angeschlagen haben, aber jetzt zeigen sich die ganzen Nachteile davon. Er muss jetzt sowohl von der Beatmungsmaschine, als auch von den Opiaten wieder entwöhnt werden. Er wird Entzugserscheinungen haben wie ein richtiger Junkie. Mit Schmerzen, Schweißausbrüchen und ach du Schreck, warscheinlich auch mit Wahnvorstellungen. ;( Natürlich wird Semir ihm dabei, so gut es geht, beistehen. Aber das wird wohl für beide eine ziemlich harte Zeit. Sehe den armen Ben schon, an´s Bett gefesselt, sich in Krämpfen winden..... ;( ;( ;(

Ich tigere auch ein bisschen mit Semir und susan mit. Aber Semir muss sich wirklich keine Vorwürfe machen. Er hat alles getan, um Ben zu schützen. Und er hätte ihn ja nicht unter Androhung von Waffengewalt mit zu sich nach Hause nehmen können.

Vielleicht findet Hartmut ja wirklich einen Hinweis. Und diesen Bäßmann zu befragen, ist auch keine schlechte Idee. Vielleicht kann der ja einen Hinweis auf diesen Markus geben. Denn dass der Mörder aus dem schulischen Umfeld von Ben, Melanie und Anja kommt, dürfte ja klar sein. Also soo weit ist Semir vom wahren Täter gar nicht weg. Ich fürchte nur, ihm könnte ein wenig die Zeit davonlaufen. Was dieser Psychopath wohl inzwischen mit seinen Opfern anstellt? ;(

Sehr spannend, Desiree. :thumbup:

Ah, jetzt sind Ben und Semir doch schon einen ganzen Schritt weiter. Sie haben ein Bild von Iris vor ihrer Verwandlung und zusammen mit diesem Flavio, und den Namen des Kommisars, der sie weggebracht hat. Das werden Ben und Semir wohl auch bald rauskriegen, dass dieser Kommissar, der ist auf dem Phantombild. Damit lässt sich doch schonmal was anfangen.

In diesem Kapitel hat mir sehr gut gefallen, dass Ben sich gleich hilfesuchend an Semir gewandt hat, weil er spürt, dass er in diesem Fall nicht objektiv sein kann und jemanden braucht, der unemotionaler an die Sache rangeht. Auch Bens Gefühl von Verrat und Enttäuschung, als er begreift, dass Melanie nicht die ist, für die sie sich ausgegeben hat, ist sehr gut nachzuempfinden. Auch dass er jetzt doch ein bisschen an ihrer Liebe zu ihm zweifelt. Und Semir, als guter Freund, bremst ihn erstmal und versucht, Ben dazu zu kriegen, einen kühlen Kopf zu bewahren und erstmal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Viel glaubwürdige Emotion. Prima :thumbup:

Och....Glatze, blaue Augen, Vollbart, Falten...."aber sonst hatte sich nichts geändert."

Danke Susanne, für den nett gemeinten :S Tröstungsversuch, aber so viel Bart ist mir dann doch zu viel.

Ich hoffe, das ist wenigstens nur eine Glatzenattrappe und Bens echte Haare sind darunter, aber Elvira traue ich durchaus auch einen Kahlschlag zu. Elli, eine Bitte....könntest du Ben bei dieser Jagd, bei dem Versuch Semir zu retten, bitte einen dieser Jagdspieße ins Herz rammen. Ich bin sicher, er würde es, so wie ich, als Gnadentod empfinden. Semir kann echt glücklich sein, dass er in dieser Geschichte so harmlos davonkommt, und du die ganze Folter an Ben auslässt.

Bin nicht sicher, ob ich die nächsten Kapitel ohne fähigen Therapeuten lesen sollte. Vielleicht kann mir jemand einen empfehlen. ;(

Ich finde, in der Klapse ist Wiesmüller ganz gut aufgehoben. Einen Dachschaden hat der ja schon. Das zeigt ja schon die Tatsache, dass der seine Schandtaten sehr gut verdrängen kann und sich eigentlich nur für die Proben zur Weihnachssoiree interessiert. :wacko: Dabei hätte er jetzt bald, wenn er sich nicht so in seinen Wahn hineingesteigert hätte, mit seiner Frau Neumann schön auf einem Kreuzfahrtsschiff über die sieben Weltmeere schippern können.

Semirs Genesung macht inzwischen Fortschritte und er macht immer weitere Ausflüge mit seinem Gehwagen. Ja, das ist wirklich eine schöne Überraschung, als er dabei diesen Tänzer wiedertrifft, dem es inzwischen auch schon viel besser geht, und bei dem die Behandlung angeschlagen hat. Semir geht danach sofort zu Ben und berichtet ihm hoffnungsvoll davon. Ben versteht zwar auch, was Semir sagt, aber begreifen kann er das alles nicht richtig. Was Ben in erster Linie begreift ist, dass er Schmerzen hat. Das merkt auch Semir und fordert sofort ein Schmerzmittel für seinen Freund. Die Schwester gibt dem auch nach, aber ich glaube, was sie gerne hätte, was der Arzt Semir sagen soll ist, dass Ben nicht klarer werden wird, wenn er dauernd wieder mit Opiaten abgeschossen wird. Und dass Schmerzen vielleicht der Preis sind, für einen wacheren Bewusstseinszustand. Oder der Arzt soll Semir vielleicht darüber aufklären, dass es bei Ben mit der Genesung wohl länger dauern wird als bei diesem Tänzer, auf den ja kein zweiter Mordanschlag verübt wurde und der nicht mit solchen Komplikationen zu kämpfen hat wie Ben. Aber, das ist alles Spekulation. Morgen erfahren wir mehr. Ich freue mich sehr darauf. :thumbup:

Wenigstens drückt Semir jetzt die Blase nicht mehr, nach dieser Wildpinkel-Aktion. Und die Ketten sitzen jetzt nicht mehr so stramm? Wäre es da nicht noch einen Versuch wert, sich da rauszuwinden? Also wenn ich an das kommende Wochenende denke, würde ich alles daransetzen, mich vom Acker zu machen. Würde mich da schon nochmal als Houdini versuchen.

Ben ist total verwirrt und versteht die Welt nicht mehr, als er in der leeren Wohnung den Zettel von Melanie/Iris liest. Zum Glück kann ihm der Nachbar zumindest ein bisschen davon erzählen, was sich morgens zugetragen hat. Und Ben stürzt sich sofort auf diese Spur. Ich bin sicher, in einer ruhigeren Minute, wenn sich die erste Bestürzung mal gelegt hat, kommt bei Ben bestimmt auch die Verzweiflung darüber hoch, dass die Frau, der er einen Heiratsantrag machen will, mit dem gemeinsamen ungeborenen Kind, jetzt einfach verschwunden ist. Vielleicht kommen da auch Zweifel, ob sie ihn auch wirklich so liebt, wie er sie. :S Ich würde ja trotzdem auch diese Freundin von Iris befragen. Die weiß vielleicht Bescheid über deren Vergangenheit. :S Bin gespannt, wie´s weitergeht.

Gott sei Dank, Ben hat die Operation gut überstanden. Da die nur etwa zwanzig Minuten gedauert hat, war wohl auch die Narkosebelastung nicht so hoch. Hoffe ich jetzt mal. Und Überraschung....das Riesen-Hämatom besteht nicht nur aus geronnenem Blut, da ist auch Eiter drin. Gut, dass Semir sich durchgerungen und sein Einverständnis zu dieser OP gegeben hat. Das hätte, unbehandelt, böse enden können. Jetzt hat Ben zwar ein paar Schnitte über Bauch und Oberschenkel mit dicken Drainagen drin, aber die Ärzte haben ja versichtert, dass das später gut verheilen wird.

Leider haben sie auch angekündigt, dass die täglichen Spülungen für Ben sehr schmerzhaft sein werden. ;( Aber ich bin sicher, dass Semir es sich nicht nehmen lassen wird, und dann an Bens Bett sitzen und seine Hand dabei halten wird. Mit Semirs Hilfe wird Ben das schon durchstehen. Nachdem die Ärzte gegangen sind, spricht Semir Ben wieder an, und der reagiert auch schon wieder darauf. Zumindest mit seinem Herzschlag. :)

Bin sehr gespannt, ob sich Bens Zustand nun bessert, da der Bluterguss/Abszess jetzt ausgeräumt ist und die Sedierung langsam zürückgefahren wird. Vielleicht wird er nun etwas munterer und die können ihn wirklich bald von der Beatmung entwöhnen. Obwohl....ich weiß, Susanne, mit Komplikationen ist immer zu rechnen. ;) Wieder ein klasse Kapitel. :thumbup:

Wenigstens hat Semir jetzt mal was zu essen und zu trinken bekommen, aber seine Lage ist natürlich immer noch mehr als misslich. ;(

Wenn auch nichts, im Vergleich zu Bens Lage. Drei Stunden wird Jean für sein Umstyling brauchen? Drei? Stunden? DREI? 8| Elli, bitte....Gnade..... ;(

Oh nein, Semir ist also doch zu spät gekommen und hat sich nicht mehr heimlich an die Rücklichter des Psychomobils hängen können. Jetzt sieht es natürlich erstmal finster aus für Ben und Manuela. ;( Ich hoffe, dieser Markus hat noch ein bisschen Spaß daran, sich an der Angst seiner Opfer zu weiden, und will sie nicht gleich töten. Aber wenn er das wollte, hätte er das warscheinlich gleich im Sägewerk getan. Will ja gar nicht dran denken, was der jetzt noch mit seinen ehemaligen Schulkamaraden vorhat, aber so hat Harmut vielleicht noch ein bisschen Zeit, am Tatort den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Täters zu finden. Boah....ist das dramatisch. ;(

Marcel, ich liebe deine Geschichte jetzt schon. :thumbup: Die ist so....anders. ;) Die Kapitel sind sehr kurz, aber es steckt so viel drin. Musste so lachen, als Semir seinen Koffer gepackt hat. "Wäsche, Kugelschreiber, Block.....und natürlich seine geliebte Hella Rotafix." War ganz gespannt, was das wohl ist....und dann.... :D Das mit den Fotos ist eine ganz tolle Idee. :thumbup: Aber hoffentlich hat Semir jetzt andere, ebenfalls wichtige Dinge nicht vergessen. Eine Zahnbürste ist zum Beispiel auch immer ganz nützlich.

Aber wer ist denn diese Sabine? Wäre Andrea auch damit einverstanden, dass die auf die Kinder aufpasst? Das ist doof, dass Andreas Eltern auch gerade verreist sind. Und wer ist der Typ, dessen Bild in der Akte ist? Der schon verstorben sein soll? Mysteriös.... :S

Freue mich auf die Fortsetzung.