Beiträge von Trauerkloß

    Können die Gangster denn noch nicht mal bis drei zählen? Schwache Leistung! :thumbdown: Während sich Ben und Frau Krüger, nach dem ganzen Trüffelzeug von Felipe, jetzt mal ein ordentliches Schnitzel gönnen, wird ihnen wohl draußen gerade Semir gestohlen.

    Ich finde auch, die Verbrecher könnten Semir doch einfach raustragen und auf dem Parkplatz ablegen. Die Decke und den Schlag auf den Kopf bräuchte man warscheinlich nicht mal. Ich glaube, Semir würde eh nicht aufwachen. Aber ich denke auch, die bösen Buben nehmen ihn mit. Warum auch immer....

    Hoffe auch, du hast diese fiese Prüfung gut überstanden, Elli. :thumbup:

    Ach du Schreck, Susanne. Da ist man mal ein bisschen erleichtert, weil man meint, es geht Ben besser. Er atmet tagsüber fast selbstständig, begreift wieder einfache Zusammenhänge, ist auch mal länger wach und beobachtet Semir bei seinen Ausflügen mit dem Gehwagen....Alles scheint sich zum Guten zu wenden....und dann....Bang!....dieser Krampfanfall mitten in der Nacht. ;( Also von den ganzen Möglichkeiten, was die Ursache dafür sein kann, gefällt mir die Entzugs-Variante noch am besten. Hirnschaden, Tumor.....meine Güte! Bitte nicht! ;( Bei diesem Anfall beißt sich Ben auch noch auf die Zunge. Gut, dass er im Moment eh nicht essen kann. :rolleyes: Aber anscheinend war das doch nicht so schlimm, dass es genäht werden müsste, oder dass er Gefahr gelaufen ist, dass ihm das Blut in die Luftröhre läuft.

    Für Semír muss das auch ganz schlimm gewesen sein, seinen Freund so krampfen zu sehen. Das glaube ich, dass der jetzt die ganze Nacht in Alarmbereitschaft ist und nicht mehr schlafen kann. Mal sehen, was beim MRT am nächsten Tag rauskommt. Mann, ich befürchte, Ben braucht noch ein bisschen mit der Genesung. Klasse!....äh...ich meine natürlich Furchtbar! ;(

    Gott sei Dank hat sich Frau Krüger nun endlich von dem "freundlichen Gangster" verabschiedet, der ihr, trotz aller Liebe, gerade die Drogen untergeschoben hat. Ich wette, das nächste Wiedersehen der Beiden wird nicht mehr so zärtlich ablaufen.

    Ich beginne Kim nun auch mit ganz anderen Augen zu sehen. Beim Zoll begegnet ihr gleich der nächste Verehrer, der sie überschwänglich begrüßt. Wenn sie an der Raststätte jetzt auch noch jemanden trifft, mit dem sie mal was hatte und auf der Toilette vielleicht auch noch..... Die scheint doch nicht immer so kratzbürstig zu sein, wie man sie kennt.

    Ein bisschen mache ich mir jetzt Sorgen um Semir. Wenn Ben und Kim essen gehen und Semir schlafend im Wohnmobil lassen....und die Gangster kommen, um den Stoff zu holen.... ;( Bin sehr gespannt, was passieren wird.

    Ja, ich fürchte auch, dass Ben alles tun wird, um Manuela das zu ersparen, was Siedner mit ihr vorhat. Er wird sicher versuchen, die Aufmerksamkeit des Psychopathen wieder auf sich zu ziehen. Mir wird angst und bange. ;(

    Mir macht Bens Kehkopfverletzung auch große Sorgen. Das hast du klasse beschrieben, wie Ben nicht richtig durchatmen kann, das immer angestrengter versucht, schließlich in Panik gerät und ganz schnell und flach hechelt. Ich dachte schon, der wird ohnmächtig. Gut, dass er sich ein bisschen von dieser Panik zu ersticken, ablenken konnte, in dem er sich ein bisschen umgesehen hat.

    Und auch noch stark beeindruckt hat mich folgender Satz. "Seine Stimme (Siedners) verwandelte sich in ein freudiges Hicksen." Bei sowas läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter. Der Kerl ist wirklich total durchgeknallt. Ich hoffe auch, dass Semir bald rausfindet, wo sich dieser wahrgewordene Horrorfilm abspielt. ;(

    Semir hat Hunger. Das ist doch ein gutes Zeichen. Und Andrea hat Recht. Wenn Ben das auch mal wieder sagen kann, dann wissen wir, dass das Happy-End kurz bevorsteht.

    Als Andrea Ben berührt, wacht der auf, und gleich ist die schlimme Erinnerung wieder da. Ben ist nahe dran wieder auszurasten, aber dann hört er Semirs Stimme. Er versteht nicht, was sie sagt, aber als er den Kopf in die Richtung dreht, aus der die Stimme kommt, sieht er Semir ihm beruhigend zulächeln. Da kann Ben sich dann wieder entspannen und er schläft erneut ein. Also Semirs Stimme müsste es für Ben auf Rezept geben. Da könnten sich die Ärzte viel von dem Sedativum-Zeugs sparen.

    Dann muss Andrea gehen, weil Ben versorgt werden muss. Seine Verbände von dem Hämatom/Abszess sind total durchweicht und die Wunde muss gespült werden. Semir macht sich Sorgen, dass Ben wieder in Panik gerät, wenn ihm wehgetan wird, und fragt, ob er aufstehen und seinem Freund beistehen darf. Das war so eine schöne Szene, als Ben die schmerzhafte Prozedur dann doch relativ ruhig übersteht, weil er sich an Semirs Hand und an seinem Blick festhalten kann. Seufz...schön. ;( Schließlich erzählt Semir Ben auch noch, dass Karl tot ist. Und Ben scheint das zu verstehen. Da ist er, der Silberstreif am Horizont. Ich glaube, langsam kommt Ben jetzt in die Wirklichkeit zurück. Ganz tolles Kapitel. :thumbup:

    Susanne, das hast du falsch verstanden. Nie würden wir unterstellen, dass an deutschen Krankenhäusern, gutaussehende Patienten von Schwestern angebaggert werden. Mal was anderes, wie hast du eigentlich deinen Mann kennengelernt? ;) Bin übrigens sehr froh, dass ihr im Rahmen eurer Ausbildung, auch das professionelle Kissenaufschütteln intensiv lernt. Das beruhigt mich.

    Das finde ich auch nicht so ganz nett von Frau Krüger, dass sie vor lauter Turtelei, ihren verletzten Beamten nicht mal im Krankenhaus besuchen kann. Aber na gut, sie weiß, sie hat nur noch eine kurze Zeit mit Felipe....wieder mal mildernde Umstände.

    Was mir sehr gut gefallen hat, war dieser kurze sentimentale Moment im Krankenhaus zwischen Ben und Semir. Als Ben sagt, dass er Angst um Semir gehabt hätte, und Semir ihm kurz die Hand auf die Schulter legt. Schmelz...Sehr schön. :thumbup:

    Das kann ich aber gut verstehen, dass Ben in diesem Gefängnis nicht bleiben wollte. Das mit dem Arsch aufreißen von Frau Krüger hätte sich da vielleicht schon erledigt. Uh, das habe ich jetzt nicht geschrieben. :whistling:

    Habe bei Bens und Semirs Unterhaltung, beim Kriechen durch die Botanik, auch sehr gelacht. Das war wieder typisch Kathrin-Style. :thumbup: Das habe ich vermisst. Auch Andreas Reaktion konnte ich gut nachvollziehen. Okay, jetzt sind die Beiden erstmal aus dem Gefängnis raus und haben neutrale Klamotten. Aber wie geht´s jetzt weiter? Bitte lass uns auf die Fortsetzung nicht so lange warten. Bettel, bettel....

    Oh Ben...bleib lieber noch ein bisschen bewusstlos. Ist besser so. Will mir gar nicht vorstellen, was Siedner mit Manuela macht, wenn Ben zu sich kommt. ;( Ich hatte diesmal schon beim ersten Satz Gänsehaut. Als Siedner so beschwingt und fröhlich die Treppe runterhüpft, weil ihm seine Messerarbeit so gute Laune gemacht hat. Oh mann, hoffentlich ist für den schon ein ganz ausbruchssicheres Gummi-Stübchen reserviert....

    Schreib bitte bald weiter, Desiree. Auch wenn es vielleicht ganz schrecklich weitergeht, und ich mich ganz furchtbar gruseln muss, ich muss wissen, was weiter passiert. ;(

    Der Beweis ist erbracht, auch Frau Krüger ist ein menschliches Wesen. Die ist nach dem Todesschuss und den ganzen anderen Geschehnissen jetzt total am Ende und lässt sich freiwillig nach Hause bringen. Das sagt einiges.....

    Andrea wurde inzwischen von Susanne unterrichtet, was vorgefallen ist. Sie ist natürlich auch in höchster Aufregung, arrangiert in Windeseile die Betreuung ihrer Mädchen und rast dann in die Klinik zu ihrem Mann. Dort angekommen, gibt ihr der Arzt schonmal vorsichtige Entwarnung, aber erst als Andrea an Semirs Bett sitzt und ihn friedlich schlafen sieht, lässt ihre Anspannung nach und die Tränen der Erleichterung fließen. Semir wacht dann auch kurz darauf auf, und warscheinlich wird er jetzt Andrea beruhigen und trösten, und nicht umgekehrt.

    Du hast diese ganzen Emotionen, von Frau Krüger, Bonrath und Jenni, und Andrea ganz toll rübergebracht. Konnte mich in jede Person reinversetzen und habe mit ihr mitgelitten. Super :thumbup:

    Silli, das war ich nicht, die Semir da den Gedanken an Untreue unterstellt hat. Das war die böse susan. Ich weiß, dass Semir das nicht machen würde.

    Hoffentlich ist diese Woche bald um, und Semir darf mit Kim und Ben zurück nach Deutschland fahren. Das Geturtel zwischen Kim und Felipe bringt mich an meine Grenzen. :pinch:

    Ben versucht, festgebunden und unfähig zu schreien, mit seinem Gezappel wenigstens die Aufmerksamkeit des vermeintlichen Angreifers auf sich zu lenken, damit der von Semir ablässt. Ooohh....wie rührend. ;( Da wäre ich ja fast weggeschmolzen. Genauso wie Semir, ohne zu zögern, alles getan hat, um Bens Leben zu retten, würde der, im Gegenzug, genauso sein Leben für Semir geben. Ooohh..... ;(

    Zum Glück zuckt Semir nicht, als Ben Remmi demmi macht, sondern begeht nur den Fehler die Augen zu öffnen, und hat die dicke Nadel, die in seinem Herzbeutel steckt, damit genau vor der Nase. Er wagt noch nicht mal den Kopf zu Ben zu drehen. Ich persönlich, hätte an seiner Stelle auch noch das Atmen eingestellt. ;( Fast 200 ml Flüssigkeit holt der Arzt da raus. Kein Wunder, dass es sich damit nicht mehr so gut geatmet hat. Hätte auch nicht gedacht, dass Semir nach diesem Eingriff, mit der Drainage noch im Herzen, gleich wieder aufstehen darf. Sei trotzdem vorsichtig, Semir. Fall nicht! Warscheinlich kann da nichts passieren. Aber trotzdem.... :S

    Mal sehen, wie Ben drauf ist, wenn er nach seinem erneuten Abschuss, wieder aufwacht. Freue mich sehr auf das nächst Kapitel. :thumbup:

    Musste ja fast brechen, als Kim Felipe die Schokolade vom Finger schlabbert. Was ist eigentlich in Frankreich mit dem gesunden Menschenverstand von Kim und Ben passiert? Gut, Kim ist verliebt, die kriegt vielleicht noch mildernde Umstände. Aber Ben....der entschuldigt sich und bedankt sich bei Felipe und lässt sich von dessen Essen ködern, während der schon geplant hat, seinen lieben deutschen Gästen die Drogen unterzuschieben. Mann! X( Obwohl....das was Felipe da gebruzzelt hat, hat sich schon sehr lecker angehört..... :whistling:

    Ich fand`s schön, dass Erdogan gesagt hat, dass der es sch...e findet, dass Tom geht. Das er ihn zwar verstehen kann, dass er ihn aber vermissen wird.

    Ich finde, dieses gutes Verhältnis, dass die beiden auch privat haben, hat halt auch Ben und Semir in der Serie diese besondere Beziehung gegeben. Und darum bedauere ich das auch, dass Tom Beck geht.

    Ich glaube auch, dass Ben denkt, Semir wird gerade massakriert, denn sonst wären die Alarme warscheinlich nicht angesprungen. Aber ich hoffe, dass Semir jetzt keine ruckhafte Bewegung macht. ;( Das war ein bisschen riskant, Ben, der ja immer noch durch den Wind ist, bei diesem delikaten Eingriff im Raum zu lassen, oder?

    Der Eingriff selbst war wieder total interessant. Habe doch gewusst, dass das wehtut, wenn man mit der Nadel so tief sticht. Aber dass das Herz selbst keine schmerzleitenden Nerven hat, habe ich nicht gewusst. Was tut denn dann weh, wenn man einen Herzinfarkt hat? Wenigstens hat Semir auch eine Hand, an der er sich festhalten kann. In seinem Fall springt die Schwester ein. Das ist nett. Ich denke, es ist alles leichter zu ertragen, wenn jemand einem die Hand hält. Jetzt ist wenigstens mal die Flüssigkeit abpunktiert, aber so eine Drainage hätte ich auch ungern längere Zeit im Herzbeutel. Aber er wird das wohl brauchen, damit der Herzbeutel nicht gleich wieder vollläuft.

    Semir denkt während des Eingriffs auch daran, was passieren würde, wenn sein Herz jetzt stehenbleiben würde. Ob er in einer anderen Welt, von den Verbrechern, die er einst zur Strecke gebracht hat, empfangen werden würde. Semir, ich denke mal, du wohnst dann eine Etage höher als die. ;) Und die Vorstellung, dass er Hotte wiedersieht, ist doch ganz schön. Aber lass dir damit lieber noch ein bisschen Zeit, Semir.

    Bin sehr gespannt, was im nächsten Kapitel passiert. Hoffentlich liegt Semir da noch still, und Ben kann beruhigt werden.

    Die sind aber nur so großzügig in diesem Krankenhaus, weil Semir krankenversichert ist. Das war dem Arzt ja sehr wichtig. Hätte Semir keine Versicherung, hätte er bestimmt die Klinik noch am gleichen Tag verlassen dürfen. Sowieso, dieser Arzt ist schon ein Vogel. Kassiert das Geld von Felipe und verständigt dann doch die Polizei. Hoffentlich kommt das Felipe nicht zu Ohren. Mit ein paar gebrochenen Fingern operiert sich`s so schlecht. Und dieser Maurice...ob der jetzt wirklich die Füße stillhält? Oder ob sein verletzter Stolz ihn nicht doch noch zu irgendwelchen Aktionen gegen die deutschen Kollegen treibt? :S

    Nachdem Ben fertig behandelt ist und ruhig schläft, konzentriert sich Semir endlich mal auf sich. Das Ultraschall zeigt bei ihm, dass sich der Herzbeutel teilweise wieder mit Flüssigkeit gefüllt hat. Das ist gar nicht gut. Der gefürchtete Satz "Das muss entlastet werden." zeigt an, dass jetzt wieder ein Eingriff kommt. Und zwar, in diesem Fall, kein ungefährlicher. Die Ärzte wollen Semir eine dicke Nadel durch die Brust in den Herzbeutel einführen und die Flüssigkeit so ableiten. Möglicherweise muss danach auch noch eine Drainage gelegt werden. Schauder, ich hätte das nicht so gerne, dass die mit einer Nadel in meinem Herzen rumstochern. Das spürt Semir doch bestimmt. Da stolpert doch bestimmt das Herz wieder. ;( Außerdem, wie tief kann man das Gebiet denn da betäuben? Wenn das mal nicht noch wehtut. Oh Semir, ich fürchte, da kommt nichts Angenehmes auf dich zu. Wollte nicht mit dir tauschen. ;(

    Also, wenn eine "weichliche Nachfolgerin" gesucht wird, dann wird das wohl sicher Veronika Ferres werden. Sorry, Spässle g´macht. :whistling:

    Nein, eine Partnerin kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich möchte die zwei Jungs haben, die sich hundertprozentig aufeinander verlassen können, dieses Freundschafts-Ding halt. Und ich denke eine Frau als Partner fände Andrea für ihren Semir auch nicht so toll. Es sei denn, es wäre eine ganz hässliche.

    Ich finde, der Staffelauftakt hätte kaum besser sein können.

    Die Geschichte war spannend, einigermaßen logisch und das Finale war sehr dramatisch.

    Die Stunts waren hervorragend, vor allem die fliegenden Körper. Das hat mir sehr gut gefallen, war sehr beeindruckend.

    Die schauspielerischen Leistungen war gut. Sophia Thomalla hat mich schon überrascht. Die kannte ich vorher nur von Gängen über den roten Teppich und aus den Klatschspalten. Aber das war doch nicht schlecht, was sie abgeliefert hat.

    Auch mir gefällt es immer sehr gut, wenn die Freundschaft von Semir und Ben thematisiert wird. Ich mag Buddy-Filme sowieso sehr gerne, und Semir und Ben sind eines der besten Buddy-Gespanne, die es gibt.

    Der Humor war diesmal auch wirklich witzig. Ist ja leider nicht immer so. Aber die kleine Szene am Schluss, und Bonraths "Ab 18 Punkten gibt´s ein Fahrrad"-Spruch waren wirklich zum Lachen.

    Ich werde jetzt nicht noch mit der Lupe suchen, nur damit ich irgendwas bemängeln kann. Das war beste Action-Abendunterhaltung und dafür gibt´s von mir 9,5 von 10 Punkten.