Beiträge von Trauerkloß

    Komisch, dass der Zoll jetzt ausgerechnet Kim auf freier Strecke anhält und kontrolliert. Zufall? Oder haben die einen Tipp gekriegt? Aber es ist ja wohl kaum im Sinne der Gangster, dass ihre Pillen jetzt beim Zoll liegen.

    Das Telefongespräch fand ich klasse. Habe Semir dabei förmlich vor mir gesehen. "Bitte was? Chefin...das ist doch wohl ein Scherz, oder?" Ja, eindeutig Semir. :thumbup:

    Aber, ich bin ins Grübeln gekommen. Wenn Frau Krüger vielleicht wirklich regelmäßig Drogen schmuggelt und vielleicht auch mal selbst ein bisschen davon nascht, wäre das zumindest mal eine Erklärung dafür, warum sie immer gleich so auf 180 ist. Hmmh... :S

    Susan, du Hellseherin. Werden die Tiger also tatsächlich zum Schmuggeln missbraucht. Aber Kuscheltiere mit Druckknöpfen, wo man das Füllmaterial rausholen kann? Ist vielleicht ganz gut, dass diese Exemplare nicht in die Hände von Kindern gelangen. :S

    Der Dialog zwischen Semir und Ben im Auto war lustig. Hat nicht so richtig hingehauen, mit Semirs Darstellung von sich selbst als keinen-Schlaf-brauchender Super-Papa. :D Hat Andrea doch wieder geplaudert....

    Und Kim ist jetzt mit den Drogen unterwegs. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

    Es ging mal wieder um den Diebstahl des Prototyps einer Superbombe....gut, das kam mir auch irgendwie bekannt vor ;) , aber trotzdem hat mir die Folge gefallen. Weil sie einfach gut umgesetzt, unterhaltsam und spannend war. Ich fand schon den Anfang toll. War mal was anderes, kein monotones Rumgeballer auf der Autobahn. Auch der Streifenwagen-Stunt in der Mitte war hübsch anzusehen. Den Humor fand ich gut dosiert und meistens auch wirklich witzig. Von der Vollkorn-Bäcker-Diskussion, dem Namenstag von James Bond bis zum Walkman, also ich konnte drüber lachen. Besonders auch Bens und Semirs Überzeugungsmethoden beim Verhör fand ich sehr pfiffig. Am Ende dann, als die Bombe gezündet wurde, es dunkel wurde und die Autos ausrollten...das hatte auch irgendwie was. Bizarre Stimmung... Abzüge gibt´s für das schmalzige Happy-End. Habe nichts dagegen, dass die Geschichte gut ausgeht, aber das war zu zuckrig. Zusatzpunkte wiederum gibt es für Bens fantastisch eleganten Sprung ins Wasser und für sein tolles Aussehen im Anzug. Wenn ich so rechne, sind das für mich 8,5 von 10 Punkten.

    Okay, diese Vorgänger-Geschichten muss ich dann auch noch lesen. Ben als Zwillingspapa hat mich jetzt auch überrascht. 8|

    Ich war so neidisch, als ich über Bens neue Wohnsituation gelesen habe. Ich will auch in einem Haus mit sieben Zimmern über zwei Etagen und mit Garten wohnen. Werde mir dann noch eine Bibliothek einrichten und ein Fitness-Zimmer, damit ich die ganzen Schoko-Ostereier wieder abtrainieren kann. Und in den Garten kommt ein Swimming-Pool...Oh, ich glaube, ich schweife ab.... :whistling:

    Interessante Geschichte bisher. :thumbup:

    Kathrin, irgendwie stehst du darauf, Ben Nieren zu entnehmen, oder? Hat er nicht schonmal eine bei dir verloren? Wie viel von den Dingern hat der denn? Ich hoffe mal, diese Geschichte hat nichts mit der anderen zu tun, sonst hat Ben jetzt wirklich ein Problem. ;)
    Aber ich liebe das, wenn im OP so um Bens Leben gekämpft wird. Sehr spannend und dramatisch. :thumbup:

    Gott sei Dank, auch noch eine FanFiction für mich. :) "Küstennebel" hört sich schonmal sehr gut an. Ich mag Geschichten, die am Wasser spielen. Aber Kim hätte ich, nach Felipe, jetzt mal jemanden gegönnt, der nett ist und nicht schon wieder finstere Hintergedanken hat. Aber bei diesem Nick war ich gleich in Alarmbereitschaft. So wie der rumgegurrt und rumgesäuselt hat, da sind bei mir gleich die Warnleuchten angegangen. Bin gespannt, was das für einer ist, und was der vorhat. Freue mich auf eine neue interessante und spannende Geschichte. :thumbup:

    Ich helfe dir ein bisschen drücken, susan. Schade, dass Ben den Luftröhrenschnitt schon hat. Hätte ihn natürlich selbstverständlich auch beatmet.
    Ich hoffe, die Ärzte können Ben jetzt bald zurückholen und dann so stabilisieren, dass man ihm den Rest vom Geländer aus dem Bauch operieren kann. Sehr dramatisch.... ;(

    Ob Staade jetzt wirklich zu Siedners Versteck fährt? :S Ich bin mir da nicht so sicher. Klar, einkaufen fährt er jetzt warscheinlich nicht, aber vielleicht ist es mal wieder Zeit ein paar geopferte Tiere in der Stadt zu platzieren oder ähnlich nette Dinge zu machen....Vielleicht wird das mit Hartmuts Signal ja doch nochmal was, und ER kann den Wahnsinnigen aufstöbern. Ist auf jeden Fall ganz schön spannend, Desiree. :thumbup:

    Ich denke mal nicht, dass Ben das Handy an Brenner weiterreichen wird. Er wird selbst mit der Mutter von Iris sprechen, auch wenn es ihm schwerfällt.
    Aus Brenner werde ich einfach nicht schlau. Immer wenn er mir mal sympathisch wird, wie z. B. als er erkennt, dass Iris mit Ben glücklich war und er Zweifel hat, ob es richtig war, wieder in ihr Leben zu treten, macht er das kaputt, indem er wieder so arrogant auftritt. Als ob er dieser Elke das Verschwinden ihrer Tochter besser erklären könnte, als Ben... :wacko: Nee, ich weiß echt nicht, was ich von dem halten soll. Da lässt du uns noch im Dunkeln rumtappern, ob der ein Guter oder ein Doofer ist.

    Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt. :)

    Ja, Felipe wird der Prozess gemacht. :thumbup: Yippie, darauf habe ich mich schon während der ganzen Story gefreut, dass es dem an den Kragen geht. So ein Schleimer.... Hoffentlich kriegt er dann später auch ´ne richtige Strafe, und kann sich nicht doch irgendwie wieder da rauswinden.

    Frau Schrankmann ist Semir zum ersten Mal sympathisch. Das wusste ich aber, dass die korrekt ist. Sehr seltsam manchmal....aber korrekt.

    Ja, nun ist auch diese Geschichte zu Ende. Danke Elli, für deine Mühe und deinen Fleiß. :thumbup: Gut, dass Semir jetzt mal wieder die Leitung der Dienststelle übernimmt, denn Kim hat sich auch mal Urlaub verdient. Und wer weiß....vielleicht vertreibt ihr irgendwo in der Sonne, in einem exotischen Land, in relaxter Atmosphäre, ein braungebrannter Beachboy die bösen Erinnerungen an Felipe.....

    Huuh...wie Siedner seine Hand über den Kopf der toten Manuela hält und sie von ihren Sünden freispricht. ;( Ich glaube, mit dem muss Ben nicht mehr versuchen vernünftig zu reden. Der ist so durchgedreht, das hat sich erledigt. Wo wird Siedner Ben jetzt wohl hinbringen? Und was hat er mit ihm vor? Töten könnte er ihn doch gleich an Ort und Stelle. Hat der noch was ganz besonders Fieses in petto? :S Und Semir hat immer noch keinen Hinweis, wo sein Partner sein könnte.... ;(

    "Freunde für´s Leben" ist für mich die bisher beste Folge dieser Staffel. Die Geschichte war spannend, glaubwürdig und gut umgesetzt. Und die schauspielerischen Leistungen war durchweg gut bis sehr gut. Besonders die Rolle des Jan hat mich beeindruckt. Denn der war ja mal kein fieser Bösewicht, der einfach nur von Grund auf schlecht ist. Man konnte seine Beweggründe in gewisser Weise nachvollziehen, auch wenn man wohl nicht die gleichen Konsequenzen daraus gezogen hätte, wie er. Trotzdem war er einem irgendwie auch sympathisch, und der wirklich schlechte Mensch in dieser Geschichte war ein anderer. Deshalb konnte ich Bens Faustschlag am Ende auch verstehen. Noch nie war ein Faustschlag so nötig, wie in dieser Szene.
    Besonders gut haben mir auch die Rückblenden gefallen. Zusammen mit der Musik kam da richtig viel Stimmung rüber. Ich war begeistert und von mir gibt`s 10 von 10 Punkten. Wüsste nicht, was man noch besser hätte machen können. Und übrigens, Tom Beck sieht, auch wenn er traurig spielt, verdammt gut aus.

    Ja, wann wurdest du zuletzt umgebracht, Desiree? Oder wann hast DU zuletzt jemanden umgebracht? Du kannst dich da wirklich erschreckend gut reinversetzen.

    Gut, dass Semir sich hat ablösen lassen. Sonst hätte er diesen Staade am Schluss vielleicht doch noch verloren. Und ich denke, Bonrath und Jenni werden den jetzt genauso sorgfältig und gewissenhaft observieren. Denen liegt schließlich auch was an Ben.

    Und genauso wie Elina würde mich auch interessieren, wie Ben Manuelas Ende erlebt hat. Muss ja schrecklich für ihn gewesen sein. Schließlich weiß er, dass er als Nächstes an der Reihe ist... ;( Vielleicht schreibst du ja noch was darüber. Und es ist toll, dass du überhaupt weiterschreibst. Freut mich sehr. :thumbup:

    Ich denke nicht, dass der Faustschlag von Ben so viele Folgen nach sich ziehen würde, wie der Einbruch von Ferres in Semirs Haus. Also, was will der Knabe machen? Verstehe auch nicht, warum der sich so an Semir festbeißt....Der will doch eigentlich Felipe haben. Und dass Semir mit dem nicht unter einer Decke steckt, sollte jetzt auch der unterbelichtete Verwandte der Vroni gecheckt haben.

    Ich freue mich auch, dass es der kleinen Hanna jetzt gut geht. Die wird bestimmt mal ´ne ganz Starke, wenn man sowas in seinen ersten Lebenstagen schon überstanden hat.
    Nach Ostern geht´s vielleicht schon los mit deiner neuen Geschichte? JUHUUUU.... 8o :thumbup: Bin sehr gespannt, was du dir da wieder ausgedacht hast. Ist ja im Moment doch ein bisschen langweilig hier bei den FFs. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Kathrin und Desiree ihre Geschichten vielleicht doch noch fertigschreiben. Die finde ich nämlich auch toll.
    Susanne, dir wünsche ich, dass deine Familie jetzt mal längere Zeit gesund bleibt, damit du mal wieder durchatmen kannst. Und uns allen, fleißigen Schreibern und Feedern hier, wünsche ich einen sehr fleißigen und großzügigen Osterhasen.

    Felipe muss echt ein guter Schauspieler sein. Kim führt er nach Strich und Faden hinter´s Licht. Semir ist auf ihn reingefallen. Und Hector Preuß klagt ihm auch noch sein Leid, hinsichtlich des tragischen Ablebens seines Bruders. Nichtsahnend, dass er dem Verantwortlichen hierfür direkt gegenüber steht.

    An Semirs Stelle hätte ich mir von Felipe aber nichts freiwillig spritzen lassen. Da hätte ich bis zum Letzten dagegen gekämpft. Auch einarmig. :huh: