Beiträge von Trauerkloß

    Als ich gestern gelesen habe, dass Vinzenz Kiefer der neue Partner wird, war ich auch erstmal...äh...überrascht. 8| Aber heute habe ich mich an den Gedanken schon ein bisschen gewöhnt. Ich kenne den auch nur aus "Bruderliebe". Wenigstens hat er da, meiner Meinung nach, schon gezeigt, dass er sensibel spielen kann. Das ist ja schonmal gut. Ich finde, es hätte schlimmer kommen können. Ich bin froh, dass es nicht so ein muskelbepackter Macho-Hau-Drauf geworden ist. Kommt halt wirklich drauf an, wie Kiefers Figur angelegt ist und was für eine Geschichte sie für ihn gestrickt haben.

    Also, ich glaube, das hat jetzt auch keiner so aufgefasst, dass ausgerechnet du, als Krankenschwester, behinderte Menschen als "Krüppel" bezeichnen würdest. Das kam ziemlich klar rüber, dass das Bens Wortwahl war.

    Da hat das CT nun gezeigt, dass Ben einen Milzriss hat. Den hat er aber nicht schon seit drei Tagen, oder? Warscheinlich war die Milz schon seit dem Unfall verletzt, aber so richtig gerissen ist die erst bei dem Gespräch mit Frau Krüger. Er hat ja auch gespürt, dass in dem Moment irgendwas in seinem Bauch passiert ist. Jetzt geht es in den OP und ich bin gespannt, ob die Milz erhalten werden kann oder raus muss. Heutzutage versucht man ja, im Gegensatz zu früher, dieses Organ zu retten. (Hat mir Wikipedia gerade geflüstert. ;) )
    Bens Kleidung wird in der Notaufnahme kurzerhand aufgeschnitten und weggeworfen. Na hoffentlich war da kein Lieblingsstück oder ein teureres Teil dabei. Ich weiß, das wird jetzt seine geringste Sorge sein. Aber bei dieser Szene bin ich zusammengezuckt. :rolleyes:
    Vor lauter Schock und Opiaten kriegt er kaum mit, wie ihm der Blasenkatheter gelegt wird. Ja, auch so ein Schock hat seine guten Seiten. ^^ So, genug gewitzelt. Die Lage ist schließlich ernst. Hoffentlich kommt es während der OP nicht zu Komplikationen. Nicht wahr, Darcie? Das wollen wir nicht. :whistling:

    Ich guck morgens auch immer erst nach deiner Story, susan. Ich bin schon wieder voll dabei und schwer begeistert. :thumbup:

    Semir will jetzt alleine nach Vlieland fahren, und Ben soll mit den anderen die KTU bewachen? Aber er ist doch suspendiert, oder? Dann darf er das doch gar nicht.

    Und Andrea war doch schon zähneknirschend einverstanden, dass Semir fährt. Die haben doch dann noch einen lustigen Abend verbracht. Was ist denn jetzt auf einmal in sie gefahren? Tippe wieder stark auf das prämenstruelle Syndrom. :S

    Endlich sind die Blagen versorgt, und es kann wieder gearbeitet werden. Nein, das war natürlich nur ein Scherz :whistling: , ich finde die Kleinen ja auch süß. Aber ich habe auch gleich gedacht, wenn Andrea es schafft, mit den vier kleinen Kindern, abends noch ein warmes Essen auf den Tisch zu zaubern, dann ist sie wirklich gut. ^^

    Über Bens Bemerkung mit der Mütze, die Semir auch passen würde, lache ich immer noch. :D Und Bens Wehmut, seine Kinder jetzt ein paar Stunden nicht zu sehen, hast du auch sehr gefühlvoll rübergebracht.

    Aber jetzt bin ich gespannt, was es mit diesem Drängler auf sich hat. Der kam mir doch sehr gehetzt vor.... :S

    Ich finde das auch sehr riskant, was Hartmut und die Chefin da vorhaben. Aber es ist auch sehr schön, dass die Beiden so viel riskieren, um Bens und Semirs Unschuld zu beweisen, denn ganz legal wird diese Aktion wohl nicht. Bin sehr gespannt, wie das nun ablaufen soll...

    Und halte uns bitte auch im nächsten Kapitel über Bens und Semirs Gesundheitszustand auf dem Laufenden, Kathrin. Die Szenen mit Konrad fand ich übrigens sehr gut. Irgendwie habe ich wirklich geglaubt, dass dem was an seinem Sohn liegt. Sonst bezweifle ich das ja immer. :S

    Dieses Kapitel war wie eine Achterbahn-Fahrt. Erst ist man erleichtert, dass Ben zu sich kommt, auch einigermaßen klar ist und Auskunft geben kann. Aber dann verliert er am Ende doch wieder das Bewusstsein. Und das, obwohl er liegt, am Tropf hängt und Sauerstoff bekommt. Das sieht nicht gut aus. ;( Ich schätze mal, da hat er mehr abgekriegt, als eine Prellung vom Sicherheitsgurt. Ich wage die Prognose, da blutet was in seinem Bauch. Als von Susanne über mehrere Monate angeleitete Aushilfs-Krankenschwester ;) , kann ich mir so eine Diagnose doch mal erlauben. :D

    Gut, dass Frau Krüger ihrem Untergebenen klare Anweisungen gibt "Klappe halten, Ärzte machen lassen". Aber ich denke, Ben hätte es eh nicht mehr geschafft, aufzustehen und nach Hause zu gehen. Aber schön, dass die Chefin erstmal warten will, was sich bei dem CT ergibt. Bin auch schon ganz gespannt und freue mich auf morgen, wenn das nächste Kapitel kommt. :thumbup:

    Da werden sich die Kunden von Ralf und Fiete aber nicht sehr freuen, wenn sie diesmal ihren "Stoff" ausprobieren. Zudem haben es die beiden Helden auch noch auf Harmuts Videofilm geschafft. Aber ob die Auswertung was bringt? Die Beiden haben doch Masken getragen. :S

    Oh nein, Ben geht´s nicht gut. ;( (Heuchel, heuchel ;) ) Ich schätze mal, da hat Ben bei dem Zusammenstoß mit dem LKW vielleicht doch auch mehr abgekriegt, als zuerst gedacht. Wurde er überhaupt nach dem Crash untersucht? Oder hat man sich da, verständlicherweise, erstmal nur um Semir gekümmert? Ich denke, als Ben sich so über seine mögliche Suspendierung aufgeregt hat und sein Blutdruck so gestiegen ist, ist irgendwas in seinem Bauch endgültig gerissen oder geplatzt, was vorher vielleicht schon verletzt war.
    Frau Krüger kann einen aber auch aufregen. Als ob dieser McConnor sein Geld aus reiner Nächstenliebe in marode Banken pumpen würde. Auch wenn vielleicht nicht jeder Investor so ein Verbrecher ist wie der, sind solche Finanz-Profis allgemein jetzt nicht unbedingt für ihre Wohltätigkeitsarbeit bekannt. Da sollte sie nicht so naiv sein. Und diesem McConnor hätte ich auch eine hingehauen. Oder ihm zumindest vor´s Schienbein getreten. :whistling:

    Bin sehr gespannt, was Ben nun hat. Und auch, ob Semir jetzt wirklich außer Gefahr ist. Freue mich schon total auf´s nächste Kapitel. :thumbup:

    Super Susanne, endlich wieder was aus deiner Tastatur. Ich sauge ja sowieso alles auf, was da rauskommt. Und so lange bis die neue Story kommt, nehme ich gerne das. Finde das auch eine tolle Idee. Mir hat die Folge nämlich auch total gefallen, und ich bin sehr gespannt darauf, was du dir dazu so ausgedacht hast. Im Fernsehen sind die Storys ja nach 45 Minuten vorbei, und es wird nie wieder darauf eingegangen, aber eigentlich müssten gerade solche Geschichten ja einen weiterreichenden Einfluss auf die Hauptfiguren haben. Drum Susanne, erzähl uns, wie´s nach dem Abspann weiterging mit Ben und Semir. Kann´s kaum erwarten. :thumbup:

    Ich fand die Folge okay, bei dieser Staffel so im Mittelfeld angesiedelt. Der Anfang hat mir gut gefallen. Ich find´s immer toll, wenn eine Folge mal nicht mit der Routine-Fahrt auf der Autobahn beginnt. Die Story war in Ordnung, auch wenn es mir etwas schwerfiel, den beiden Schauspielern ihre Penner-Rolle abzunehmen. Dafür waren die einfach zu sauber. Es mag ja auch sehr reinliche Obdachlose geben, aber in meiner Stadt sehen die Leute, die auf der Straße leben, einfach ein bisschen anders aus. Aber ich finde, Kalle Pohl hat seine Rolle sehr zurückgenommen und sympathisch gespielt. Da war ich angenehm überrascht.

    Die Stunts haben mir gut gefallen, besonders der LKW-Überschlag. Es gab ein bisschen was für´s Herz, nämlich die traurigen Szenen auf dem von der Schließung bedrohten Revier. Und den Humor fand ich auch in Ordnung. Ich musste sehr lachen bei Bens Hilfseinsatz für Semir an der Mülltonne. Aber ich weiß, Humor ist für jeden was anderes. Die Szene mit den zwei Wanzen möchte ich noch erwähnen. Die gab´s bestimmt auch schonmal irgendwo anders, aber für mich kam das überraschend und hat mir gefallen. Fazit: Ganz gute Folge. War eigentlich alles da, was ich an Cobra mag. Zur Super-Folge hat´s aber nicht ganz gereicht. 7,5 Punkte

    Na also, die Schrankmann ist doch gar nicht so verkehrt. Und dieser Nick braucht doch immer Deutsche, die ihm seine Drogen über die Grenze schmuggeln. Mit dem könnte man sich doch "anfreunden". Und wenn er Ben und Semir dann was unterschieben will, ist er fällig. Ha-hah... X(

    Das Ganze nimmt Ben aber wirklich extrem mit, wenn er sogar solche Dinge träumt. Traumschlumpf.... :D

    Aber dieser Jan ist echt so undurchsichtig. Auf der einen Seite scheint er wirklich um Ben besorgt, auf der anderen reizt er ihn wieder bis auf`s Blut. Der hat warscheinlich auch widersprüchliche Gefühle. Einerseits fühlt er sich mit Ben verbunden, weil der ja diesselben Gefühle für Iris hegt wie er, andererseits sieht er ihn natürlich auch als Rivalen. Bin gespannt, wie der sich verhält, wenn es wirklich mal zu einer Entscheidung kommt.... :S Die Figur Brenner zeichnest du jedenfalls sehr gut. Man kann den nicht richtig einschätzen.

    Steakhouse-Double, Big King XXL, X-tra long chilli cheese.....so genau will ich das eigentlich gar nicht wissen, Sonja. Ich bin bei Essen immer sehr empfindlich. Ich will das dann auch immer gleich haben.... ;(

    Ja, die Colllage in Brenners Wohnung spricht wohl eine deutliche Sprache. Mal sehen, wie er das erklärt....

    Freue mich auf´s nächste Kapitel. :thumbup:

    Da können sich doch alle Beteiligten glücklich schätzen. Semir konnte das Beweismaterial zurückholen, der Porschefahrer kriegt sein Baby heil wieder und die beiden Gangster sind immerhin noch am Leben. Ist ja auch nicht selbstverständlich nach einem Crash mit einem LKW. Aber hoffentlich beeilt sich Hartmut jetzt mit der Untersuchung auf Fingerabdrücke. Ich fürchte, Ralf und Fiete sind schon wieder unterwegs....und zwar zu ihm. :S

    Och nö, jetzt rangeln Ben und Semir schon wieder um den Autoschlüssel und rennen hintereinander her. Das geht mir im Moment schon im Fernsehen so auf den Senkel. :wacko: Aber die Bonbon-Episode war sehr lustig. :thumbup:
    Jetzt sind die Gangster also schon im Besitz des Wagens mit dem Beweismaterial, und ob Semir denen den Beutel mit den Pillen wieder abjagen kann, wage ich zu bezweifeln. Er hätte Ben mal besser mitgenommen, dann hätte der die bösen Buben während der Verfolgung ein bisschen in Schach halten können, und Semirs BMW hätte vielleicht überlebt. Ich hoffe, der Porschefahrer hängt nicht allzu sehr an seinem Gefährt. Es gibt Wichtigeres im Leben und das ist doch nur ein Haufen Blech.....also ich hoffe, er nimmt es nicht so schwer, wenn er die Karre nicht wiedersieht. :S

    Hoffentlich kommen die Stofftiere noch in der KTU an und können da untersucht werden, bevor die Gangster versuchen, sie sich zurück zu holen. Wäre ja nicht so toll, wenn man nicht beweisen könnte, dass Kims Fingerabdrücke gar nicht auf den Plastiktüten sind. Aber Kim hat ja vielleicht sowieso bald ganz andere Probleme. Wenn man sich um sie "kümmert". :S

    Ben ist halt ein richtiger Mann. "Was willst du essen?" - "Egal. Hauptsache Fleisch." :D

    Die Szene unter der Dusche hat mir sehr gut gefallen. Als Ben sich mal entspannt, seine Wut auf Brenner beiseite lässt, und nur noch Erschöpfung und Verzweiflung übrigbleiben. Hast du sehr gut beschrieben. :thumbup:

    Und dann spielt Brenner mal wieder den Geheimnisvollen. Holt Semir und Ben mitten in der Nacht aus dem Hotel und weiß plötzlich, wo Melanie ist. Da kann ich verstehen, dass ihm Ben in solchen Momenten den Hals umdrehen will. Ben und Semir haben keine Ahnung, was los ist, wo sie sind und Verstärkung kommt auch nicht. Da würde ich mich jetzt auch nicht sehr wohl in meiner Haut fühlen.
    Aber anscheinend ist Melanie wirklich in diesem Nebengebäude. Hätte ich nicht gedacht. Hoffe sehr, dass Brenner und Semir jetzt bald um die Ecke biegen und Ben helfen, da reinzukommen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.....Bitte schreib bald weiter. :thumbup:

    Okay, jetzt ist wieder Umdenken gefragt. Eben noch Ben schwer verletzt im Krankenhaus, jetzt wieder als Zwillingspapa. :)

    Da wird sich Semir dran gewöhnen müssen, dass Ben jetzt noch öfter zu spät kommt, als sowieso schon üblich. Mit einem Kleinkind ist man nur noch selten irgendwo rechtzeitig. Und mit Zweien schonmal gar nicht mehr. Ja, auf der Wache sind die Kleinen sicher nicht gut aufgehoben. Die brauchen einen ruhigeres Umfeld. Bin mal gespannt, wie sich Ben als alleinerziehender Vater so schlägt. Bin sicher, das ist schwer, aber mit Hilfe seiner Freunde packt er das. Freue mich sehr auf die Story. 8o

    Gut, eine Niere ist weg. Nicht so schlimm. Der Papa kauft ´ne Neue. :P Aber das mit dem künstlichen Darmausgang, das wird bestimmt schwer für Ben werden. Ich hoffe auch sehr, das der nur vorübergehend ist. Trotzdem ist das eine große körperliche und seelische Belastung. Aber erstmal muss Ben überleben....

    Bitte schreib unbedingt bald weiter. Ich rauf mir hier die Haare vor Sorge. ;(

    Ein verwackeltes Bild vom Pulli und vom Halsansatz des Holländers? Na, das war wirklich keine Meisterleistung von Kim. :pinch: Aber Semir und Ben werden sicher alles tun, um sie vom Schmuggelverdacht zu befreien.
    Bin mal gespannt, ob die beiden Gangster doch noch irgendwie an ihre Pillen kommen. Und sich hinterher auch um Kim "kümmern". ;(

    Tja, da hat Staade jetzt wohl die A....-Karte gezogen. Pech! Würde ihm ja fast gönnen, dass er wirklich mal ein bisschen im Knast schmort, wegen der Tieropfer. X( Aber für Ben wäre es natürlich wichtig, dass die Polizisten bald erkennen, dass der wirklich nicht der Mörder ist. Und das es auch noch ein zweites Opfer gibt, dem man vielleicht noch helfen kann. ;(

    Als Staade den blutbesudelten Gang entlang ging, mit den Fleischerhaken an der Decke und dem tropfenden Wasserhahn im Hintergrund, haben sich bei mir alle Härchen aufgestellt. Ich hatte Gänsehaut bis zum Anschlag. Super stimmungsvoll, angsteinflößend und gruselig beschrieben. Hoffentlich träume ich heute nacht nicht davon. Sehr gut. :thumbup: