Beiträge von Trauerkloß

    Warum versteift sich Nick denn so auf Semir? Hat der noch gar nicht gemerkt, dass es Ben auch noch gibt? Ich finde das total ungerecht. Denn Ben hat doch auch zwei erstklassige Druckmittel zu Hause am Rumkrakelen. ;)

    Auch dass Ben, Semir einen Becher Kaffee und ein Croissant mitbringt, aber selber am Wurstbrot knabbert, habe ich nicht verstanden. Ist das auch aus der Bäckerei? Oder muss Ben Carlas selbstgemachte Stullen essen? Aber egal...denn, es gibt den ersten Drogentoten. Vielleicht ist es ja der kleine Dealer selbst, der die Ware erstmal ausprobieren wollte. Wenn ich Nick gewesen wäre, hätte ich dem meine Pillen nicht anvertraut. Das ist ja so, als würde man mir einen Schokoladen-Kuchen zum Drauf-Aufpassen anvertrauen. Keine gute Idee... :whistling:

    Diese Situation hätte doofer für Semir gar nicht ablaufen können. Erst trifft er völlig unvorbereitet auf seinen ebenfalls schwer verletzten Freund, den er eigentlich mopsfidel gewähnt hat. Dann kriegt Ben gerade in dem Moment einen Opiat-Bolus, wird ausgeknockt und kann nicht mehr mit ihm reden. Daraufhin wird Semir selber schwummrig, nachdem er die Magensonde und die Drainagen gesehen hat, und er ja selbst noch ziemlich schwach ist. Nachdem er dann mit Höchstgeschwindigkeit in sein Bett zurückgebracht wurde, geben ihm die Ärzte noch nicht einmal Auskunft über den Zustand seines Freundes. Und jetzt liegt er da und kann bis zum Nachmittag warten, bis er nochmal zu Ben darf. Jetzt hat er viel Zeit sich Sorgen zu machen, zu grübeln und sich Horror-Szenarien auszudenken. Nein...das ist nicht gut gelaufen. ;(
    Aber über die Szene, als Semir seinen Gehwagen stehen lässt und flitzend seinem Physiotherapeuten entkommt, musste ich schon schmunzeln. ^^

    Ben erfährt nun von der Schwester, dass er an der Milz operiert wurde und die, in seinem Körper, in ein Netz gepackt wurde. Ben überlegt, was er über die Milz weiß. Genauso viel wie ich - nämlich nichts. Immerhin weiß er, dass das Seitenstechen von der Milz kommt. Und ich dachte immer, das kommt vom Zwerchfell und hat mit der Atmung zu tun. :whistling:

    Dann erfahren wir auch, wie es Semir geht. Der hat sich ja erstaunlich schnell erholt. Der darf schon duschen, haut beim Essen wieder ordentlich rein, und dann kommt noch der Krankengymnast und übt mit ihm das Laufen mit dem Gehwagen. Und dabei kommt Semir wohl zufällig bei Ben vorbei, der gerade seine verletzte Milz geschallt bekommt. Auf der frischen Wunde tut das natürlich weh und das zeigt Ben auch akustisch an. Semir erkennt sofort seine Stimme und so kommt es wohl jetzt zu einem ungeplanten Aufeinandertreffen. Der arme Semir wir ziemlich von den Socken sein. Wie das abläuft, würde ich am liebsten jetzt gleich weiterlesen. Hoffentlich sind Bens starke Schmerzen beim Ultraschall normal und der Arzt sieht nicht etwas, was er nicht sehen will. :S

    Hach, jetzt muss ich wieder bis morgen warten... ;(

    Habe auch zuerst gedacht, da hat Nick jetzt ein schön abgelegenes Domizil, um Kim dahin zu entführen. Die Fußfessel hatte ich mal kurz vergessen. Aber stimmt, die schlägt doch an, sobald Kim ihr Haus verlässt.

    Aber ich finde, Semir ist ungerecht, wenn er Frau Schrankmann dafür verurteilt, dass sie Kim zu einer Anhörung bringen lässt. Klar, tut die das, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass an dem Fall gearbeitet wird. Aber das muss sie doch auch. Gerade, wenn die Presse schon mutmaßt, dass die Gangster und die Polizei jetzt gemeinsame Sache machen.

    Der arme Ben gerät in Panik, weil er denkt, dass er operiert werden soll, obwohl er doch gar nicht in Narkose ist. Da würde ich allerdings auch versuchen, mich bemerkbar zu machen. Aber dann wird er ja von dem Tubus befreit, was auch problemlos klappt. Während er dann kurz alleingelassen wird, um sich etwas zu erholen, nimmt er schonmal selbst die Ermittlungen zum Fall eigener Bauch auf und untersucht, was sich so unter seinem Krankenhaushemd befindet. Als er einen großen Klebeverband und drei Drainagen als Beweise sicherstellen kann, wird ihm klar, dass er die OP schon hinter sich hat. Bin mal gespannt, ob die Heilung jetzt auch so komplikationsfrei abläuft. Kann es eigentlich nicht so richtig glauben. Da kommt doch noch was... :S Bin sehr gespannt. :thumbup:

    Rapunzel, Rapunzel..??? Dornröschen war die, mit dem hundertjährigen Schlaf. Rapunzel war die, mit den langen Haaren. Das passt jetzt nicht so ganz bei Semir. :D

    Kim wünscht sich, dass Semir und Ben, Nick schnappen und dann zu ihr bringen? Irgendwie fürchte ich, der kommt von ganz alleine. Und ob Kim das dann noch so gut findet? :S

    Ich würde 20 Seiten auch gut finden. :thumbup:

    Im Moment sieht es bei Ben ja ganz gut aus. Zumindest hat er keine Nachblutung und auch sonst keine schwerwiegenden Komplikationen. Allerdings zeigt er auch noch keine richtigen Reaktionen und er erwärmt sich auch nicht so schnell. Deshalb beschließt der Oberarzt, ihn doch noch über Nacht sediert und beatmet zu lassen, damit er sich weiter erholen kann.

    Es ist aber schon erstaunlich, was Ben trotzdem mitkriegt. Obwohl er nicht wirklich weiß, wo er ist, oder was mit ihm geschieht, merkt er trotzdem, wenn er berührt oder an ihm manipuliert wird, er registriert Geräusche und erkennt die Stimmen von Andrea, Konrad und Julia. Das vermischt sich dann mit seinen unmittelbaren Erinnerungen an die schrecklichen Ereignisse mit seinen Jugendfreunden. Das muss schon gerade eine seltsame Welt für ihn sein. Warscheinlich auch eine Beängstigende. Und deshalb ist es vielleicht ganz gut, dass er jetzt doch wieder langsam aufwachen und sich wieder in der Realität zurechtfinden darf. Bin gespannt, wie es ihm geht, wenn er aufwacht und der Tubus entfernt wird.

    Tolles Kapitel. :thumbup:

    Na, so viel anders als Holland fühlt sich das "fremde Land" Deutschland wohl auch nicht an. :D

    Ist wohl auch eher ungewöhnlich, dass ein Zöllner alleine Streife fährt. Und wie man sieht, auch nicht ganz ungefährlich. Was Nick aber jetzt noch von Kim will, verstehe ich nicht ganz.

    Wie gut, dass wir dich haben, susan, und du uns das noch nachlieferst, was die Schlümpfe vom Fernsehen am 28.3 vergessen haben. :thumbup: Und ich denke nicht, dass das so viele sind, die so etwas Emotionales nicht lesen wollen. Gefühle sind für mich ein absolutes Muss in jeder Geschichte. Sonst mag ich das nicht.

    Es ist also Andrea, die Frau Krüger auf dem Krankenhausflur anspricht. Die Chefin erzählt ihr erstmal, was mit Ben passiert ist. Andrea ist total erstaunt, dass sie Ben nichts angemerkt hat. Aber ich denke, Ben stand da so unter Strom, dass da nichts zu merken war. Außerdem hatte Andrea da ja gerade ganz andere Sorgen. Jetzt macht sie sich Gedanken darüber, dass Semir sich die Schuld geben könnte, wenn er erfährt, dass Ben bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt wurde. Ich weiß nicht...da konnte ja Semir auch nichts dafür. Da saß doch bestimmt wieder so ein übermüdeter, kasachischer Fahrer im LKW, der sich in die Innenstadt verirrt hat, und keine Bremsen mehr hatte. Der war Schuld! :whistling: Aber Semir würde sich sicher große Sorgen um seinen Freund machen und sich tatsächlich aufregen. Deshalb ist es wohl wirklich besser, wenn er erstmal nichts von Bens Verletzung erfährt.

    Aber schön, dass Andrea noch nach Ben sieht, und zum Glück auch kurz zu ihm gelassen wird. Vielleicht hat er ja doch gespürt, wie sie kurz seine Hand gehalten hat. Und wer weiß schon, wann sich Konrad ein Zeitfenster für seinen Sohn freischaufeln kann, oder ob die zarte Julia sich in der Lage sieht, diesmal so eine unschöne Einrichtung wie ein Krankenhaus aufzusuchen. :S

    Wäre vielleicht klüger gewesen, wenn Ben und Semir die beiden Schlauberger getrennt verhört hätten. So zusammen, gestehen die doch nie. Macht man das überhaupt? Zwei Verdächtige zusammen zu verhören? ?( Wenigstens lässt einer der Beiden unabsichtlich den Namen "Nick" fallen. Das bestätigt ja Kims Geschichte.

    Meine Güte, mit Iris wollte ich jetzt aber auch nícht tauschen. :S Dieser Flavio ist echt krank. Und ich denke, seine Freundlichkeit kann ganz schnell in Brutalität umschlagen, wenn Iris nicht so reagiert, wie er sich das vorstellt. Also Iris, erstmal schön mitspielen. Reize den Psycho bloß nicht.

    Du hast die Hilflosigkeit von Iris ganz toll beschrieben. Da im Auto...mit den Verbrechern...wie sie verzweifelt versucht, sich irgendwelche Hinweise zu merken, wohin sie gebracht wird. Dann fängt es auch noch an zu regnen, und die Sache wird noch schwieriger. Und schließlich die Ankunft bei Gaga-Flavio, das identische Haus und die Einrichtung....gruselig. Wie gesagt, in Iris` Haut würde ich jetzt nicht stecken wollen. Sehr stimmungsvolles, bedrückendes Kapitel. :thumbup: Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

    Bens Verzweiflung im Auto und seine Selbstmordabsichten waren sehr lustig. Da war der Humor wieder genau auf den Punkt. Genauso, als Ben dann doch mal nach Olafsen sehen wollte, "nicht dass Jenni ihn abgeknallt hat." Sehr witzige Dialoge. Das liebe ich. :thumbup:

    Als Olafsen dann aber auch noch Bens Brieftasche klaut und ihn mit seinem eigenen Geld bestechen will, kam bei mir der Verdacht auf, dass der das vielleicht absichtlich macht. Der weiß doch warscheinlich, dass er verfolgt wird. Und vielleicht ist ihm ja so eine sichere Zelle erstmal lieber.... :S

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass der nicht so schnell erschossen wird. Der bringt Stimmung. 8o

    Ob Ben das wirklich verstanden hat, was ihm der Arzt da erzählt hat? Ich glaube fast nicht. Oder konnte er nicht mehr darauf reagieren, weil ihn seine Kräfte schon wieder verlassen haben?

    Aber so sanft und liebevoll wie Semir mit Ben umgeht, würde sich wohl manche Frau wünschen, dass ihr Mann mit ihr umgeht. ;) Das ist wirklich herzerwärmend. Sowohl Semirs Worte, als auch seine Gesten. Wenn ich mal im Krankenhaus liege, will ich keinen Besuch von der Familie oder von Freunden. Ich will nur Semir!!!

    Bin jetzt aber sehr gespannt, wie das zweite Aufwachen wird. Wenn Ben realisiert, was ihm passiert ist und zeigt, wie es ihm damit geht.

    Super gefühlvolles Kapitel. Spitzenklasse :thumbup:

    Also ich wünsche mir auch, dass die Geschichte gaaaaanz lange im Krankenhaus spielt. Gut, am Ende, wenn Semir und Ben entlassen werden, kann sie ja auch noch kurz außerhalb spielen. ;) Aber sonst.....

    Also Ben kommt jetzt vom OP auf die Intensiv-Station. Hat das einen besonderen Grund, warum sie ihm so eine Weichschaummatratze ins Bett gelegt haben, oder ist das Standard? Da der Anästhesist um eine "engmaschige Überwachung" bittet, müssen wir uns, glaube ich, schon noch ein wenig Sorgen um Ben machen. Auch wenn er gerade stabil ist, so ganz scheint er noch nicht außer Gefahr zu sein.

    Wenigstens wird er jetzt mit dem Thermacair schön aufgewärmt. Du weißt, Susanne, wenn ihr mal ein Thermacair zu viel habt, wo du das hinschicken kannst. Gerade jetzt, wo es nach dem kurzen Frühlingsintermezzo wieder so kühl geworden ist, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

    Bei Frau Krüger wackeln die Knie, nachdem sie Ben kurz sehen durfte. Kann ich verstehen. Beim Anblick des Tubus, der Magensonde, den blutgefüllten Drainagenbeuteln und ihrem schneeweißen Mitarbeiter, dürfen die Beine schonmal zittern. Bin jetzt auch gespannt, von wem Kim da angesprochen wird.

    Wieder ein tolles Kapitel, susan. :thumbup: Deine Krankenhaus-Krimis finde ich immer noch spannender, als sämtliche Action-Knaller-Autobahn-Crash-Rauschgift-organisiertes Verbrechen-Storys. Sehr sehr gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Okay, bei Ben kann nicht minimal-invasiv operiert werden. Das heißt, der Chirurg schneidet DEN BAUCH mit einem großen Schnitt auf? Och, Susanne! ;) Na gut, jetzt weiß ich wenigstens auch mal, wo die Milz zu finden ist, wenn ich sie mal suche. Links unterm Rippenbogen. Der Cellsaver ist natürlich eine tolle Erfindung. Habe versucht zu googeln, seit wann es den schon gibt, habe aber keine Antwort bekommen. Aber so arg lange gibt es den noch nicht, oder? Eigentlich bräuchte Ben Fremdblut, aber die Ärzte zögern das heraus, indem sie ein Packing machen. Ich hoffe, das mit den Tüchern reinstopfen hieß so und ich blamiere mich nicht gerade total. :whistling: Im Moment sieht es ganz gut aus, da im OP. Mal sehen, ob das so bleibt.

    Frau Krüger macht sich mittlerweile Sorgen und Vorwürfe, und kann jetzt nicht einfach nach Hause gehen. Ich finde gut, dass sie noch bleibt. Da man Semir, verständlicherweise, noch nicht Bescheid sagt, und der Papa bestimmt wieder unabkömmlich ist, sollte einer dasein, der sich kümmert. Aber Vorwürfe muss sie sich nicht machen. Wie hier auch schon geschrieben wurde, war es ja eher von Vorteil, dass sich Ben im Krankenhaus so aufgeregt hat und sich die innere Blutung da bemerkbar gemacht hat.

    Bin soooo gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

    Ich fand das Staffel-Finale spektakulär gut. Für mich die beste Folge dieser Staffel, obwohl es ja noch andere sehr gute Folgen gab. Ich fand Drehbuch und Umsetzung pefekt, und habe schon lange nicht mehr so Herzklopfen vor Spannung gehabt. Besonders in der Szene, als sich Semir und Ben vor dem Spa gegenüberstehen. Oscar-reife schauspielerische Leistung von Beiden. Übrigens auch von Andrea. (Bei der ich sehr froh bin, dass sie NICHT erschossen wurde!) Ich bin auch erleichtert, dass es ein Happy-End gab. Ich brauche das einfach. Einen Cliffhanger, und damit eine Wartezeit bis zum Herbst, um zu wissen, was los ist, hätten meine Nerven sowieso nicht durchgestanden. Und ich finde, es passt zu Bens und Semirs tiefer Freundschaft, dass es keinen Vertrauensbruch gab und deshalb auch kein tiefgreifendes Gespräch danach nötig war. Ben wusste einfach, dass Semir gezwungen war,so zu handeln, wie er gehandelt hat, und dass er ihn niemals hätte erschießen können. Und damit ist die Sache gut.

    Volle Punktzahl. Besser geht´s kaum. :thumbup:

    Wer ist dieser seltsame, ältere Herr bei Carla? Das kann nicht Konrad Jäger sein. Hilfe, das ist ein Betrüger! 8| Und wenn er´s doch ist, dann flunkert er, dass sich die Balken biegen. Ich glaube kaum, dass der jemals seinen Sohn gebadet hat, und schon gar nicht regelmäßig. Da geht wohl seine Fantasie mit ihm durch.

    Und Ben darf jetzt doch mit, die KTU bewachen? Ja, Carla hat Verständnis. Dafür mutiert Andrea gerade zum Drachen.

    Aber Frau Schrankmann ist wieder sehr nett. Für ihre Verhältnisse. So wie sich das angehört hat, hat die sich auch schonmal in den falschen Mann verliebt und wurde ausgenutzt.

    Na, Semir und Ben haben ja Spaß... Tja, man sollte nicht zu lustig und aufgedreht sein, wenn man in eine Polizei-Kontrolle gerät. Aber Ben merkt man an, dass er die letzte Zeit fast ausschließlich mit seinen Kids verbracht hat. Hat wohl ein bisschen abgefärbt. :D

    Und jetzt nehmen sie diesen Olafson auch noch mit auf die Wache. Wäre ich der Typ im Jeep, würde ich jetzt langsam die Geduld verlieren. Ich denke, Ben und Semir könnten Gefahr laufen, dass der versucht, Olafson auch in ihrem Beisein auszuschalten. Bin sehr gespannt, was es mit dem verhinderten Komiker und seinem pontentiellen Mörder auf sich hat.

    Da ist der Baron ja voll in die Falle getappt. Der hat wohl nicht im Geringsten mit einer Polizei-Aktion gerechnet. Und Hartmut ist ein richtiger Held. Stellt sich da todesmutig als Lockvogel zur Verfügung. Das hat er wohl auch nur für Semir und Ben gemacht.

    Und dann besucht Semir zum ersten Mal seinen schwerverletzten Partner. Kathrin, dieser Abschnitt war toll. Sehr sensibel geschrieben. Wie Semir mit Ben umgeht, und auch Andrea mit ihrem Mann....hatte vor Rührung ebenfalls einen Kloß im Hals. ;( Echt bewundernswert, wie du in so wenige Sätze so viele Emotionen reinkriegst. :thumbup: Wacht Ben jetzt wirklich auf? Bin schon ganz gespannt und lege mir für das nächste Kapitel vorsorglich ein Päckchen Taschentücher bereit. Wird ja nicht so einfach für Ben, wenn er erfährt, welche Folgen der Unfall erstmal für ihn hat....

    Ah, okay, die Milz hat in ihre Kapsel geblutet, und die ist dann schließlich nach ein paar Tagen geplatzt. Der Arzt ist jetzt sehr streng mit Ben. Indirekt kriegt er erstmal einen Rüffel, dass er sich nicht früher hat untersuchen lassen, und dann sagt ihm der Arzt knallhart, dass er verbluten wird, wenn jetzt nicht sofort operiert wird und dass Ben jetzt sowieso erstmal nichts mehr zu melden hat, wegen der Notfall-Indikation.

    Dann kriegt Ben noch einen ZVK gelegt und einen arteriellen Zugang. Arterielle Zugänge könnten die mir ja legen, so viele sie lustig sind, auch wenn´s wehtut. Aber so einen Katheter bis in Herz vorgeschoben zu bekommen, dass man denkt, man kriegt gleich einen Herz-Kasper, das will ich bitte, nach wie vor, nicht. ;( Dann rasiert man noch Bens Bauch "bis weit hinunter". Warum hat mir denn niemand Bescheid gesagt? Da hätte ich doch helfen können....

    Und jetzt kriegt Ben richtig Angst. Aber ich glaube, die hat Jeder vor jeder OP, ob Notfall oder nicht. Da fragen sich wohl alle, ob man hinterher auch wieder aufwacht. Aber nachdem der Arzt Ben ja nochmal schonungslos auf den Ernst der Lage hingewiesen hat, geht dem jetzt wohl besonders die Muffe. Hoffentlich erlösen sie ihn jetzt bald mit der Narkose davon.

    So, ziehe mir jetzt im Geiste schonmal Kittel, Handschuhe und Mundschutz an, damit ich morgen mitkann in den OP. Bin nämlich schon ganz gespannt auf die Operation. Sehr spannend. :thumbup: