Beiträge von Trauerkloß

    Ich habe ja ein bisschen Angst, dass jetzt Ben gleich wieder seine Beutel zusammenpackt und auf die Suche nach Semir geht, wenn der nicht bald zurückgebracht wird. :S Aber nein, so doof wird er wohl nicht sein, dass er so einen Fehler zweimal macht.
    Ich kann aber verstehen, dass er sich große Sorgen um seinen Partner macht. Vor allem, dass Semir ihm nicht mehr geantwortet hat, gibt mir zu denken. Semir hätte doch auf jeden Fall noch etwas Beschwichtigendes gesagt, wenn er dazu noch in der Lage gewesen wäre. Also, dem muss es schon ziemlich schlecht gegangen sein. Hoffentlich hat ihn nur die ganze Aufregung überanstrengt. Nicht dass die Ärzte beim CCT jetzt auch noch was Blutendes bei ihm finden. ;(
    Fand die Stelle auch ganz toll, als sich Ben Vorwürfe wegen der Hubschrauberbesatzung macht. Stimmt, in der Serie wird sowas gerne mal unter den Tisch fallen gelassen. Aber es ist eigentlich ganz klar, dass so etwas Bens Gewissen schwer belasten dürfte. Andererseits finde ich es aber auch verständlich, dass er Jan nicht zugetraut hat, dass der zum Verbrecher geworden ist. Wenn man so eine enge Freundschaft zu jemandem hatte, will man eine solche Möglichkeit nicht sehen.
    Bin schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel. :thumbup:

    Ich finde auch, dass du schon besser schreibst. Du solltest nur die vielen Wiederholungen vermeiden. Dass Jan in Tränen ausgebrochen ist und am liebsten zum Autowrack gerannt wäre, hat jetzt wirklich auch der allerletzte Dummie mitgekriegt. Du hast es auch, glaube ich, viermal in einem Kapitel erwähnt. Das ist zu viel. Auch dass Semir von jedem gefragt wird, wo Jan ist, und er immer wieder darauf antwortet, dass der allleine sein will, wirkt bei den vielen Wiederholungen irgendwann lustig. ;) Aber sonst...du verbesserst dich wirklich. :thumbup:

    Bei der Tierarzt-Szene hatte ich Lach-Tränen in den Augen. Wenn der Veterinär, Felix hätte gegen den Einbrecher kämpfen sehen, hätte er aber ein bisschen mehr Respekt vor dem "kleinen Kerl" gehabt. So wie Ben, der den Kater, als er ihn festhalten muss, gleich mal am Hals packt. :D Stelle mir das gerade vor.... :thumbup:

    Uih, da gibt es jetzt wohl bald ein schweres Kompetenz-Gerangel auf dem Revier der Autobahn-Polizei. :huh:

    Kevin und Plotz sind aber auch ein Pärchen... Von Partnern mag ich da gar nicht sprechen. Wie lange das wohl mit den Beiden gutgeht? Aber den Erwin hätte wohl keiner gerne als Partner. Irgendwie macht der nicht den sympathischsten Eindruck. :(

    Was hat Siedner jetzt mit Ben vor? Ich verstehe das mit diesem Regenauffangbecken mitten im Wald nicht. Will Siedner jetzt warten, bis es anfängt zu regnen und Ben dann darin ertrinken lassen? Das kann aber dauern. Und da muss es auch ganz schön viel regnen, oder? Oder hat Siedner andere Dinge vor? Immerhin beruhigt mich, dass Ben seine letzten "Stunden" da drin verbringen soll. Wird für Ben bestimmt nicht angenehm, aber Semir hat noch ein bisschen Zeit, ihn zu finden. Schreib bitte schnell weiter, Desiree. Es ist so spannend. :thumbup:

    Ben und Semir bestellen den Chirurgen ein, damit der sie und uns mal aufklärt, was es eigentlich mit der Milz so auf sich hat. Also, um die OP wäre Ben auf keinen Fall herumgekommen, auch wenn die, wenn er sich rechtzeitig hätte untersuchen lassen, natürlich unter wesentlich undramatischeren Umständen abgelaufen wäre. Ah, und die Milz hat also doch Aufgaben im Körper und ist nicht nur Füllmaterial. Habe ich´s doch schon immer geahnt. Also wenn Ben seine Milz eingebüßt hätte, wäre er für den Rest seines Lebens anfälliger für Krankheiten und auch nicht mehr ganz so leistungsfähig gewesen. Und gerade als Polizist, wenn er mal wieder über längere Strecken hinter einem bösen Buben herlaufen muss, ist so ein bisschen Extra-Blut von der Milz ja ganz hilfreich. Deshalb wäre es jetzt schon gut, wenn er die Bettruhe einhalten und sich vorläufig auch nicht mehr so aufregen würde, damit der Blutdruck nicht mehr ansteigt und nicht doch noch sein Milz-Netz gesprengt wird oder so.... Also Konrad und Frau Krüger würde ich mal die erste Zeit nicht zu ihm lassen. Damit da nichts passieren kann. :S
    Und eine Milzentfernung heißt Splenektomie. Gut zu wissen, da kann ich bestimmt bei "Wer wird Millionär" und "Trivial persuit" mal irgendwann wieder punkten. :thumbup:

    Hi Krissi,

    da du ausdrücklich um ein ehrliches Abschluss-Feed gebeten hast, traue ich mich auch, das jetzt zu schreiben. Sonst hätte ich es eher gelassen. Denn ich mag den Schluss nicht. Mir war klar, worauf das hinauslaufen würde, aber irgendwie habe ich gehofft, dass doch noch ein Wunder passiert und du Semir und Ben zusammen lässt. Für mich als Hardcore-Ben-Fan ist das natürlich schwer zu schlucken, dass Jan jetzt wieder Semirs Partner ist und Ben zur Fiffi-Staffel ausgelagert wurde. Das ist für mich kein Happy-End, eher eine Tragödie. ;( Sorry, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Aber ich kann natürlich auch dich verstehen. Ich glaube, du magst Jan lieber und hast ihm wieder den Platz verschafft, wo er deiner Meinung nach hingehört. Das ist ja auch legitim. Ist schließlich deine Geschichte.

    Dass mir das Ende nicht gefällt, ändert aber nichts daran, dass ich die Story über weite Strecken sehr geliebt habe und Teil 1 sowieso einer meiner Alltime-Favourites ist. Ich finde deinen Schreibstil nach wie vor großartig. Ich mag vor allem die Sensibilität und die Glaubwürdigkeit in deinen Geschichten. Das hat mir auch wieder die Szene gezeigt, als Semir und Ben sich das erste Mal wiedergesehen haben. Denn ich hätte Ben auch einfach erstmal in den Arm genommen. Egal, was war. Wenn man seinen besten Freund nach so langer Zeit das erste Mal wiedersieht und weiß, was er durchgemacht hat, ist das eine natürliche Reaktion. Vorwürfe kann man ihm dann später auch noch machen. ;) Und Ben hat das ja so offensichtlich bereut, wie er gehandelt hat, dass auch das weggefallen ist. Also das war eine Szene, die ich genauso auch geschrieben hätte, wenn ich mich denn so gut ausdrücken könnte wie du. ^^ Fazit: Es ist eine tolle Story. Dass ich mit dem Ende solche Schwierigkeiten habe, ist wohl mein persönliches Problem.

    Hallo Björn,

    es ist gar nicht so einfach eine gute FanFiction zu schreiben. Ich würde ja auch immer mal gerne eine schreiben, aber mir geht´s wie dir, mir fällt auch nichts ein. :D Ich denke, man braucht schon ein gewisses Talent zum Schreiben und viel Fantasie und Vorstellungskraft. Ich bewundere viele Autoren hier, die das wirklich haben. Aber ich glaube, das ist nicht alltäglich und das hat auch nicht jeder. Finde es trotzdem gut, dass du dich hier ausprobierst und wünsche dir viel Glück dabei. Krissis Tipps würde ich mir sehr zu Herzen nehmen. Ich denke, die sind sehr hilfreich.

    Oh ja, dieses Kapitel war schwere Kost. Die ältere, kranke Frau, die da, in ärmlichen Verhältnissen, einsam in Muff und Staub vor sich hinvegetiert... Das hat mich auch deprimiert. Wieder eine sehr gute bildhafte Darstellung der Person und íhrer Umgebung. :thumbup:
    Nein, hier erfahren Semir und Ben sicherlich nichts über den Toten. Bin gespannt, wie´s weitergeht.

    Ja, ich bin auch froh, dass du Peaches bist, Desiree. Ich habe gesehen, dass deine Story weitergeht, will anfangen zu lesen und sehe als Erstes den Namen. Da habe ich gedacht, was bildet sich diese Peaches eigentlich ein, hier an Desirees Geschichte weiterzuschreiben... X( ;)

    Auch ich habe ganz atemlos die drei Kapitel gelesen. Obwohl ich ja wusste, dass Bens Leiche nicht da drinliegt, hatte ich trotzdem genauso Angst wie Semir, da reinzugehen. Du hast seine Befürchtungen und die Sorge wirklich sehr eindrucksvoll beschrieben. Und auch diese ganze Szenerie an diesem furchtbaren Ort mit den Fleischerhaken, den Kacheln und dem verschmierten Blut überall. Huahhh....hatte richtig Gänsehaut und ich glaube, ich habe irgendwie auch den Geruch des Blutes in die Nase gekriegt. ;( Sehr spannend geschrieben und atmosphärisch ganz stark. Großes Lob. :thumbup:

    Hoffe, die Prüfungen sind alle gut für dich gelaufen, und wir erfahren bald, was Ben inzwischen durchmachen muss.

    Jetzt muss Ben aber ordentlich büßen, für diese Dummheit, die er da gemacht hat. Erst nimmt ihn die Schwester nochmal ins Gebet und dann klappt das auch mit dem ZVK-Legen nur unter großen Schwierigkeiten. Erst muss er das Bohren mit der dicken Nadel im Hals ertragen, während er mit dem Kopf nach unten liegt ;( , und dann will der Draht nicht dahin, wo er hin soll. Schließlich ist der Draht endlich im Herzen und löst da noch heftigere Extra-Systolen aus, als beim ersten Mal. ;( Und dann wird der Katheter auch noch bei nachlassender Betäubung an der Haut festgenäht. ;( Also, ich glaube, das war jetzt sehr heilsam. Nochmal macht Ben sowas nicht. Dann wird er auch endlich mit Semir zusammengelegt. Aber mehr als ein Grinsen kann er sich nicht mehr abringen, dann muss er erstmal `ne Runde schlafen, nach dieser Tortur. Jetzt darf wirklich nichts mehr passieren, da Ben sein Blut zu großen Teilen in den Haaren kleben, statt in seinem Körper fließen hat. :rolleyes:

    Tolles Kapitel, susan. :thumbup:

    Wen meint Semir da im Wagen erkannt zu haben, dass er den gar nicht verfolgt und auch mit Ben nicht über seinen Verdacht spricht? Grübel... :S
    Der Rest des Kapitels hat mir sehr gut gefallen. Ich muss leider zugeben ;) , dass du sehr bildhaft und stimmig schreiben kannst, Campino. So wie du zum Beispiel das geparkte Auto beschreibst, mit den Details, wie Rostflecken und dem Riss in der Frontscheibe oder auch die Personen, wie den dicken, sich überlegen fühlenden Kollegen von Kevin. Das hat man alles sehr gut vor Augen. Wie ein Film. Doch, das gefällt mir bisher sehr gut. :thumbup:

    Die Pillen wirken tatsächlich schnell und tödlich. Das ist aber echt doof. Wenn das so weitergeht, sterben Nick ja die Kunden wie die Fliegen weg. Das ist nicht gut für´s Geschäft. Vielleicht sollte die Rezeptur mal überdacht werden.

    Hey, Frau Schrankmann gibt Ben und Semir im Entführungsfall Hanna "freie Hand". Das ist ja eine Sensation. Das muss man rot im Kalender anstreichen! Aber ich wette, die schläft diese Nacht sehr unruhig und fragt sich, was da in sie gefahren ist. :D Hoffentlich holt sich Nick nicht noch eins von Semirs Kindern. Vielleicht gibt er sich ja doch mit Hanna zufrieden... ;(

    Jetzt hat Ben so schön seine ganzen Schläuche sortiert und gewissenhaft die Beutel zusammengepackt für seinen Ausflug zu Semir und dann das... Macht der Kreislauf einfach nicht mit. Vielleicht hätte er ja im letzten Moment auch noch an den ZVK gedacht, wenn er sich ein Momentchen länger auf den Beinen hätte halten können. Wir werden es nie wissen... ^^ Der Schwester bietet sich anscheinend ein schon gewohnter Anblick und der Pfleger ist richtig genervt, nach dem Motto "Schon wieder so ein Dummie, der hier so eine Sauerei veranstaltet". Auf jeden Fall wird über den noch liegenden Zugang erstmal mit Infusionen und Medikamenten Bens Kreislauf wieder stabilisiert und er kommt wieder zu sich. Zum Glück hat er sich den ZVK vollständig rausgezogen, und es ist nichts im Körper zurückgeblieben. Die Folgen hätten dramatisch sein können. Ich hoffe, er ist auch nicht gerade auf die Seite gefallen, wo er die Milzverletzung hat... ;( So, zur Strafe kriegt er den ZVK jetzt gleich ein zweites Mal gelegt. Wieder mit dem Draht bis ins Herz, uahhh....Aber süß, dass er noch den gerade ranrollenden Semir fragt, wie es ihm geht. Ich denke, in dem Moment wäre ich ganz mit mir selber beschäftigt.

    Tolles Action-Kapitel, Susanne. :thumbup:

    Ich glaube nicht, dass Jan der Bruder von Iris ist. Da ist doch etwas anderes zwischen den Beiden. Ich glaube, ich muss die vorherigen Kapitel nochmal lesen, um das zu überprüfen. ;) Aber nee...ich hänge mir auch keine riesigen Collagen von meinem Bruder in die Bude. Das fände ich ein bisschen seltsam. :S Wenn Iris allerdings tatsächlich mit Jan verheiratet gewesen sein sollte, würde ich mich an Bens Stelle fragen, was die mir noch alles verheimlicht hat. Tja, was soll Semir jetzt machen? Soll er es Ben sagen? Ich an seiner Stelle würde erstmal Jan zur Rede stellen. Ben ist doch gerade raus. Die Gelegenheit ist günstig.
    Dass Ben seinen Vater am Telefon angeblafft hat, ist wirklich nicht schlimm. Für irgendwas hat Konrad das bestimmt verdient. :D

    Da du dich dazu überwunden hast, Ben diesmal auch mitspielen zu lassen, hast du mich jetzt auch als Feeder an der Backe. Selber Schuld! Obwohl ich ja noch ein bisschen Bedenken habe, dass ich gleich wieder gemeldet werde, wenn ich was Negatives oder gar was Ironisches schreibe, wage ich es jetzt einfach mal.

    Dass Anna Engelhardt wieder Chefin ist, kann ich mir irgendwie zurechtbiegen. Im Moment ist sie auch nicht viel anders drauf als Kim Krüger. Bei Hotte habe ich da mehr Schwierigkeiten. Der ist in meiner Cobra-Welt halt gestorben. Dass Andrea wieder mitarbeitet, finde ich eine gute Idee. Bin mal gespannt, wie das so klappt, mit Semir zusammen wieder auf derselben Wache. Fand das erste Kapitel auch ganz spannend, und will auch wissen, wer dieser flüchige BMW-Fahrer ist, den Semir anscheinend erkannt hat.

    Bei mir dauert´s noch ein bisschen länger bis zur Rente. Ich denke aber auch schon manchmal sehnsüchtig daran. :D Doof nur, dass man dann so alt ist. Ich hätte gerne eine Sofort-Rente.

    Wenn dieser fiese Nick jetzt tatsächlich auch noch Ayda kidnapped, bin ich nur froh, dass sich Hanna wenigstens um sie kümmern kann. War wirklich nicht sehr schlau von Susanne, Semirs Adresse so arglos weiter zu geben. Aber ich denke, irgendwie hätte Nick die eh rausgekriegt.

    Oh nein! Ben, bleib im Bett! Was macht der denn? ;( Mann, sind die unvernünftig. Ben genauso wie Semir. Zum Glück wird Semir von Frau Krüger gestört, in seinem Vorhaben, sich alleine auf den Weg zu seinem Partner zu machen. Ich hoffe, bei Ben kommt auch gleich jemand vorbei. Der kommt doch keine keine drei Meter weit... ;(
    Aber irgendwie ist das süß, wie Beide zeitgleich diese Schnapsidee haben. Und wie Semir sich Vorwürfe wegen dem Unfall macht, macht sich Ben Vorwürfe, dass er an dem ganzen Kuddelmuddel Schuld ist, weil er Jan zu sehr vertraut und wohl auch Informationen ausgeplaudert hat.
    Bin schon soo gespannt auf Morgen. Habe irgendwie den Verdacht, dass da das Notfall-Köfferchen wieder zum Einsatz kommen könnte...Freu! 8o Äh...nein... nicht Freu. Schnief.... ;( (Heuchel, heuchel)