Ich lese deine Story auch, Björn. Aber auch ich finde das sehr verwirrend und nicht gut, wenn du dauernd die Kapitel umschreibst. Schreib lieber weiter. Bin nämlich immer noch gespannt, was die Gangster jetzt mit Semir und Jan anstellen werden. Und ich hoffe, auch Dieter und Hotte geht´s einigermaßen gut.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Jippie! War `ne schwere Geburt. Aber der P...aus der K....hat mich draufgebracht.
-
Semir versteht zum Glück, was mit ihm los ist. Im Kopf ist er ganz klar, nur artikulieren kann er sich nicht. Aber besser so, als umgekehrt. Vom Kopfschütteln und Nicken würde ich ihm auch eher abraten. Lieg still, Semir!
Aber das mit der Zeichensprache ist doch ein guter Weg. Und der Neurologe hört sich doch auch wirklich positiv an. Kein bedenkliches Kopfwiegen, kein besorgtes Stirnrunzeln....ich habe Hoffnung für Semir.
Das mit den Saugdrainagen, wo der Schieber regelmäßig zum Absaugen geöffnet wird, finde ich sehr faszinierend. Die kannte ich bisher noch nicht, susan.Und Semir soll jetzt viel üben zu sprechen. Auch wenn das, was rauskommt, sich komisch anhört und Semir vielleicht peinlich ist. Aber es hören ja nur Andrea und Ben.
Apropos Ben, der schluckt seine Schmerzen herunter, um Semir nicht zu beunruhigen. Aber er beunruhigt MICH gerade. Er hat solche Schmerzen, dass er am liebsten schreien würde? Hört sich nicht gut an....
-
Ahhh...etwa "Himmelfahrtskommando"?
-
Ööööhhhh......
-
Ääähhhhh.....
-
"Die Braut"
JUHU, ich hab auch mal wieder was gewusst.
-
Der Titel der Story hört sich auch für mich sehr spannend und vielversprechend an. Allerdings war ich überrascht, dass die bisherigen Opfer mit Verbrennungs- und Strangulierungsmerkmalen gefunden wurden. Dachte eher, an denen wurden vielleicht illegale, und leider schiefgegangene Medikamenten-Versuche gemacht. Aber diese Wissenschaft scheint anderer Art zu sein.
Dass die Gangster Ben und Semir ihren Informanten erst vor die Füße schmeißen und jetzt mühsam herauszufinden versuchen, wie sie dem auf der Intensiv-Station den Rest geben können, fand ich jetzt auch nicht sehr schlau. Aber dumme Verbrecher sind ja immer sehr gefährlich, weil man nicht vorhersehen kann, wie die reagieren werden. Deshalb bin ich sehr gespannt, was noch alles passieren wird.
-
Andrea erinnert sich zurück an die Tage, in denen Semir bewusstlos war und sie an seinem Bett saß, mit ihm geredet hat, ihm seine Lieblingsmusik vorgespielt hat, und versucht hat, ihn wieder zurück in die Wirklichkeit zu holen. Sie hofft, dass Semir auch diesmal wieder aufwacht und es keine Spätfolgen geben wird. Aber ihre Ängste sind natürlich riesig. Ben versucht sie zu trösten und zu ermutigen, aber so richtig erleichtert ist Andrea erst, als Semirs Bett zur Tür hereingefahren wird. Semir sieht normal aus, hat nur ein Kopfverband und zwei Drainagen, und er schaut Andrea auch völlig klar an. Doch dann der Schock: Als Semir etwas sagen will, kommt da nur unverständliches Gebrabbel aus seinem Mund.
Was ist da passiert? Ist das normal nach so einer OP, und Semir muss das Sprechen jetzt neu lernen, mit einem Logopäden oder so? Oder ist die Region in seinem Gehirn, wo sich das Sprachzentrum befindet, vielleicht noch geschwollen, und die Fähigkeit zu sprechen kommt wieder, wenn sich das gebessert hat? Diese Situation ist sehr beängstigend. Könnte mal bitte schnell ein Arzt kommen, der uns aufklärt?
-
Weiterzittern ist angesagt.
Semir ist noch nicht aus dem OP zurück und Ben geht´s auch nicht gut. Zwar ist bei ihm die Blutung noch nicht so schlimm, dass die Milz doch entfernt werden müsste. Allerdings muss das gut beobachtet werden und er bekommt jetzt blutstillende Medikamente und Gefrierplasmen. Letzteres wohl wegen den Gerinnungsfaktoren, nehme ich an.
Andrea wahrt Ben zuliebe die Fassade, obwohl sie innerlich kurz vorm Zusammenbruch steht. Aber Ben darf sich ja nicht aufregen. Also muss Andrea nach außen stark und zuversichtlich scheinen. Keine leichte Aufgabe. Die Schwester will helfen und sich im OP erkundigen. Aber was sie da erfährt, behält sie zu Recht für sich. Was soll sie auch sagen? "Frau Gerkhan, ihr Mann liegt gerade entdeckelt auf dem OP-Tisch. Vorher hatte er noch eine Halbseitenlähmung und war unfähig zu sprechen. Aber es wird schon alles wieder werden."??? Nee, ich glaube, zu Andreas Beruhigung wäre das nicht geeignet.In ein paar Stunden gibt es die Fortsetzung. Bin sehr gespannt, wie sich die Situation von Ben und Semir dann weiterentwickelt. Schon ziemlich dramatisch, das Ganze.
-
Was heißt hier "vielleicht bis heute Abend", susan? So geht das aber nicht! Erst uns den Mund wässrig machen, und dann nur "vielleicht". Ich verspreche auch, ich werde heute nachmittag ganz viel draußen in der Sonne spielen. Aber dann will ich auch heute Abend AUF JEDEN FALL ein Extra-Kapitel.
Während Semir jetzt wohl im Aufwachraum noch ein bisschen seine Narkose verdaut, kommt der Arzt zu Ben und untersucht bei ihm die Gegend um die Milz. Ben hat währendessen wieder Schmerzen und auch die Miene des Arztes sieht nicht sehr zufrieden aus. Er klärt Ben auf, dass er mit dem Ultra-Schall freie Flüssigkeit in seinem Bauch entdeckt hat und dass ihm auch nicht wirklich gefällt, wie viel da aus den Drainagen kommt. Ben wird angewiesen, jetzt ja keine Aufsteh-Übungen mehr zu machen, sondern mucksmäuschenstill liegen zu bleiben. Andrea, die durch die halboffene Tür mitgekriegt hat, dass inzwischen auch Bens Zustand wieder Anlass zur Sorge gibt, versucht ihn zu trösten und zu beruhigen. Allerdings bemerkt sie den kalten Schweiß auf Bens Gesicht und hält das auch nicht gerade für ein gutes Zeichen.
Meine Güte, da wird man ja hin und hergerissen. Gerade konnten wir bei Semir ein bisschen aufatmen, jetzt macht Ben wieder Sperenzchen. Ich bewundere Andrea. Dass sie trotz ihrer schrecklichen Angst um Semir, doch auch noch in der Lage ist, sich um Ben zu sorgen. Das ist schon bewundernswert. Bin jetzt sehr gespannt, wie es mit beiden Jungs weitergeht und freue mich schon sehr auf heute Abend. -
Da bin ich aber jetzt erleichtert. Sieht so aus, als wäre die OP ein voller Erfolg gewesen. Semirs Halbseitenlähmung ist wieder weg. Ich schätze mal, er wird auch wieder sprechen können, wenn er aufwacht. Das war ja nochmal ganz schön heftig, wie Semirs Schädel und der Deckel durchlöchert, und da Drainagen und Drähte durchgefädelt wurden. Zum Glück hat Semir seinen Deckel wieder drauf. Das wird auch Andrea und Ben freuen. Die Beiden werden sicher sehr erleichtert sein, dass sie Semir mit einer guten Prognose zurückbekommen.
Du hast diese Schädel-OP wieder so gut beschrieben, susan, dass ich mir glatt zutrauen würde, das nachzumachen. Wir haben eine Säge, einen Bohrer...und kann man zum Absaugen des Blutes auch den Staubsauger mit der kleinsten Düse dran nehmen?
Wenn ja, nehme ich ab sofort Termine an.
Super, dass es heute zwei Teile gab. Kann ja nie genug von deinen Geschichten kriegen. -
Oh ja...ich habe das auch gut vor mir gesehen. Besonders als die Kopfschwarte umgestülpt und nach vorne gezogen wurde.
Wäre ich diese Schwesternschülerin gewesen, wüsste ich nicht, ob ich mich übergeben hätte, oder doch noch vorher umgekippt wäre...
Die Ärzte müssen also tatsächlich entdeckeln. Schrecklich, dass Semir vor der Narkose noch diese traumatische Erfahrung machen musste, dass seine eine Seite gelähmt ist und er nicht mehr sprechen kann. Da hat er mir so leid getan. Hoffentlich ist das wirklich wieder besser, wenn das Gehirn entlastet ist. Äh...Susanne, könntest du vielleicht den Deckel gleich nach der OP wieder draufsetzen. Sonst zieht´s doch bei Semir im Hirn. Zur OP wurde er auch noch auf einen Beach-Chair geschnallt. Das klingt so nett...
Kommt eigentlich die Redewendung "Eins auf den Deckel kriegen" aus der Medizin?
Du hast den ersten Teil der OP super beschrieben.
Das war sehr interessant. Zum Beispiel, dass die Säge aufhört zu sägen, wenn sie an was Weiches kommt. Das ist sehr beruhigend. Bin jetzt total gespannt auf den zweiten Teil der Operation. Was sehen die Ärzte jetzt, nachdem die Schädeldecke weg ist?
@Darcie: Ja, genau diese Szene habe ich gemeint. Ist dir die auch so gut im Gedächtnis geblieben? Quasi wie eingebrannt?
-
Oh...schon fertig? Das ging ja flott.
Naja, Nick ist eingebuchtet, der Fall gelöst. Die Szene als Frau Krüger ihm noch eins auf die Nase haut, hat mir sehr gut gefallen. Das hat er verdient. Hätte zwar eher damit gerechnet, dass Semir das macht, aber der ist verblüffend passiv geblieben. Wenigstens hat Ben Nick grob angefasst und ihm ein paar passende Worte gesagt. Kein Wunder, dass Ben dann auch vor Frau Schrankmann behauptet, dass Nick die Nichte von Frau Krüger und seine Tochter gekidnappt hätte. Ist zwar Semirs Tochter, aber Ben hat sich warscheinlich in dem Moment auch wie Aydas Vater gefühlt. -
Nachdem Semir so starr das Foto anschaut, nehme ich mal an, dass Kevins Karatetrainer vielleicht auch André war?
Kennt Ben André eigentlich? Von Fotos oder Erzählungen? Er war ja haarscharf dran zu erfahren, wen Semir im Auto erkannt zu haben glaubt, aber dann stampft der dicke Erwin dazwischen.
Hoffentlich weist Frau Engelhardt den in seine Schranken.
Die Lebensgeschichte von Kevin hast du sehr gut ausgearbeitet und glaubwürdig erzählt. Hat mir gut gefallen. Genauso wie die ganze Atmosphäre im Büro und die Gespräche. -
Uaahhh...da hoffe ich mal ganz stark, dass bei Semir nicht "entdeckelt" werden muss.
Schreckliche Vorstellung, wenn die deine Schädeldecke mal eine Zeitlang getrennt von dir aufbewahren, und du sozusagen oben ohne bist. (Ich finde, hier fehlt ein Smiley, dem die Haare zu Berge stehen.) Ich hoffe wirklich, bei Semir ist die Hirnschwellung nicht so ausgeprägt, und es reicht so ein Absaug-Bohrloch für die Blutung. Andererseits hast du natürlich schon Recht, silli, solange das nicht Ben ist... Bei Semir kannst du uns das vielleicht doch mal demonstrieren, Susanne.
Während jetzt im OP an Semirs Kopf rumgefuhrwerkt wird, klettert Bens Blutdruck auf fast 200. Das ist natürlich ziemlich hoch, aber wie ich ja schon von dir gelernt habe, Susanne, geht das noch viel viel höher. So dass das Blut im Schuss aus dem... Aber ich schweife ab.
Bei Ben kommt das Blut wieder vermehrt aus der Drainage, was allerdings am Blutdruck liegen könnte, und nicht daran, dass wieder was geplatzt ist. Und der Bauch ist auch sehr berührungsempfindlich, was hoffentlich nur am Herunterfahren der Schmerzmittel liegt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit den beiden verwundeten Helden. Von mir aus kannst du gerne ganz detailliert schildern, was bei Semir im OP gemacht wird, susan. Das müssen wir ja auch lernen, für den Fall, dass wir mal eingeschneit sind und ein häuslicher Unfall die notwendigen Maßnahmen erfordert.
-
So ganz doof ist Nick dann doch nicht. Hat der doch glatt Aydas Anhänger gleich als Sender erkannt. Ich hätte da nur einen blinkenden Marienkäfer gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht. Seine Zerstörungsaktion nützt aber nichts mehr, denn Semir und Ben sind schon da. Bei der Verfolgungsjagd geht es dann ganz schön wild zu. Arme Ayda, arme Hanna.
Aber das Glück ist auf der Seite der Guten, nachdem Ben sein Auto in den Graben gefahren hat, kommt Nick auch nicht viel weiter und wird außer Gefecht gesetzt. Sehr gut.
-
Ach du Schreck, jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse. Auch bei Semir blutet´s, und zwar im Kopf.
Nun besteht bei ihm Lebensgefahr und er muss dringend operiert werden. Der Schädel muss aufgebohrt werden, damit man den Bluterguss raussaugen kann und er keine Hirnschäden bekommt. Hoffentlich hat er einen talentierten Neurochirurgen und das geht alles gut, so dass er wirklich gleich nach der OP wieder aufwacht.
Jetzt ist es wieder Ben, der sich Sorgen machen muss, und als die panische Andrea auch noch in seinem Zimmer Aufregung verbreitet, steigt sein Blutdruck wieder an. OH-OH...nicht gut. Ich hoffe, sein Monitor piepst jetzt nur, um vor diesem Anstieg zu warnen, und nicht, weil bei ihm jetzt auch wieder etwas passiert ist....
Obwohl mir Semir natürlich sehr leid tut, bin ich froh, dass ihn das Schicksal mit dem Kahlschlag auf dem Kopf ereilt hat, und nicht Ben. Ich krieg ja jedes Mal schon die Krise, wenn sich jemand mit dem Rasierer an Bens Bart zu schaffen macht. Wenn die sich SEINEM Haupthaar genähert hätten, hätte ich das warscheinlich nicht überlebt. :pinch:Oh Mann, jetzt bin ich so kribbelig. Ich will wissen, wie es weitergeht...
-
Solche Alleingänge gehen selten gut. Hätte Semir denn nicht noch ein paar Kollegen aus der PASt mitnehmen können, wenn das SEK schon nicht abkömmlich ist? Dabei wäre ihm und Jan die Flucht ja fast geglückt. Aber halt nur fast... Bin jetzt sehr gespannt, was dieser Gregor Stein anstellen will, wo er sie ja jetzt beide hat. Wie sieht seine Rache aus?
Und wer kann den Beiden jetzt noch helfen?
-
Also die Chefin weiß jetzt Bescheid, wen Semir in dem flüchtenden Auto erkannt zu haben meint. Und ich denke, das läuft auf André raus. Ich kenne die frühen Folgen ja nicht und habe da wenig Ahnung, aber wenn derjenige vor 14 Jahren verschwunden ist und Semir das miterlebt hat, wird es wohl sein ehemaliger Partner sein. Da kann man dann auch verstehen, warum Semir so geschockt war. Ich frage mich nur, warum er vor Ben so ein Geheimnis daraus macht. Der ahnt doch eh schon, dass Semir ihn anlügt.