Beiträge von Trauerkloß

    Puhh....die OP hat Ben überstanden. Das schon zersetzte Gewebe konnte abgetragen werden und von der Bauchspeicheldrüse ist zum Glück auch noch was übrig. Ja klar, die produziert ja auch noch diese Verdauungssäfte. Solange sie das tut, besteht ja noch Hoffnung. Was ist, wenn die nicht mehr arbeitet? Kann man dann noch was machen? Oder war´s das dann? Diese Säfte werden jetzt nach draußen abgeleitet, damit sich innendrin jetzt mal alles erholen und die Entzündung abheilen kann. Und Bens Körper braucht diese Verdauungssäfte im Moment auch nicht, da eh kein Speisebrei in seinem Darm unterwegs ist? Wenn sich diese Säfte im Darm sammeln würden, weil es da an einer Stelle nicht weitergeht, würden die dann auch die Darmwände angreifen. Oder sind die irgendwie geschützt? Und Ben kriegt trotz tiefer Sedierung ein Muskelrelaxierungsmittel gespritzt, damit er nicht pressen kann. Das würde sonst unwillkürlich geschehen? Nicht von Ben gesteuert, oder? Und was ist, wenn man einem Patienten, der bei Bewusstsein ist, dieses Muskelrelaxierungsmittel spritzt? Ist der dann total hilflos und kann sich nicht bewegen? Ach, ich muss doch nochmal ein Medizin-Studium beginnen. Ich hab so viele Fragen.
    Wenigstens die Milz ist okay und heilt weiter. Aber der Kreislauf ist arg am Schwanken und am Schluss sind doch Bluttransfusionen nötig. Der Satz "Man hatte in seinem Fall jetzt wirklich nichts mehr zu verlieren." hat mir jetzt nicht so gut gefallen. ;( Aber das Wichtigste ist, Ben hat es doch wieder lebend zu Semir zurück geschafft. Hoffentlich bessert sich sein Zustand jetzt.

    Total interessantes Kapitel, susan. :thumbup:

    Hmm...ich frage mich gerade, ob Jan nicht doch der Bruder von Iris ist. :S Habe diese Theorie ja schon einmal strikt verworfen, aber wenn Iris Jan liebt und so viel Vertrauen in ihn setzt, aber trotzdem von einer Hochzeit mit Ben träumt, dann sind es vielleicht doch verwandschaftliche Bande, zwischen ihr und Jan.

    Ja, und Flavio hat den zukünftigen Trauzeugen wohl schon in seiner Gewalt. Und den eigentlichen Kindsvater auch. Und dessen Partner.....Vielleicht dürfen die ja alle zur Hochzeit kommen. Das gibt dann ein stimmungsvolles Fest. Ganz nach Flavio-Art warscheinlich. :wacko:

    Das war wieder ein tolles Kapitel. :thumbup: Mich würde so interessieren, wie es unseren Helden inzwischen geht. Deshalb plädiere ich auch für eine schnellstmögliche Fortsetzung.

    Dir auch Happy Kadaver, Elli. (Den muss ich mir merken) :D

    Ist dieser Dr.Dr., der Polizei-Psychologe, "der Doc"? Dann könnten Semir und Ben dem ja schonmal über den Weg gelaufen sein. :S Stimmt es wirklich, dass man nur Polizei-Psychologe werden kann, wenn man auch Polizist ist?

    Semir singt inzwischen, um die Dunkelheit besser zu ertragen. Das ist doch eine gute Idee. Er könnte auch Gedichte aufsagen, oder sich Filme oder Bücher nacherzählen. Ich denke, alles was das Gehirn beschäftigt, lenkt ihn von seiner schrecklichen Situation ab.

    Nein, der Baaaaaart.... ;( Und dann sieht Ben, durch die Wassereinlagerungen, auch noch aus, als wäre er zehn Kilo schwerer. Also heute bemühe ich meine Vorstellungskraft mal lieber nicht so sehr. Auch Semir versucht sich vorzustellen, wie er unter seinem Kopfverband aussieht. So mit Kahlschlag und Drainagen....Ja, im Moment könnten wohl beide Helden keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Aber Aussehen ist ja auch völlig unwichtig. Nur der Charakter zählt, sag ich ja immer. :D Semir hat schon ein bisschen Muffensausen davor, wenn die Drainagen mal gezogen werden. Das kann ich verstehen. Ist bestimmt schon an anderen Körperstellen ein seltsames Gefühl. Aber am Kopf...huaaahh.... ;( Semir frühstückt dann auch mal wieder richtig. Gut so, nützt Ben ja auch nichts, wenn sein Partner inzwischen vom Fleisch fällt. Und dann wird Ben für die OP fertiggemacht und abgeholt. Semir und ich gucken ihm mit Bangen nach. Hoffentlich geht das gut..... ;(

    Jetzt ist Nägelkauen angesagt bis morgen früh..... ;(

    Ben wird doch überwacht, warum hat denn da keine Maschine angezeigt, dass er zu wenig Sauerstoff im Blut hat? Oder hätte es da gleich noch gepiept, und die Schwester war nur schneller? Auf der Intensiv-Station kann man doch nicht "hinüberschlafen", ohne dass einer was merkt, oder?

    Ich hoffe auch, dass es jetzt gut für Ben ist, dass er intubiert ist, und so keine Schmerzen und keine Angst mehr fühlt. Wie ist das eigentlich mit den Traumphasen. Haben sedierte Patienten wie Ben die auch? Oder werden die durch die Medikamente ausgeschaltet? Nicht, dass Ben noch ganz schlimme Träume hat. ;(

    Ja, die Operation beunruhigt mich auch. Hoffentlich geht das gut und es passiert nicht irgendwas Dramatisches. Wie bist du denn im Moment so drauf, susan? :S

    Semir hat richtig gehandelt, dass er die Schlaftablette genommen hat. Er braucht die Ruhe für Ben, wenn der aufwacht und auch für sich selbst. Denn fit wie ein Flummi ist der auch noch lange nicht.

    Nur noch wenige Stunden, dann gibt´s ein neues Kapitel. Jippie..... :thumbup:

    Über 4000 Zugriffe, susan. Lass den Neid einfach an dir abprallen. (Wie man dies nun auch immer sehen mag.) :D

    Jetzt ist es also wirklich passiert. Nachdem Bens Sauerstoffanteil im Blut immer weniger geworden ist und auch die Qual mit der kompletten Beatmungsmaske nichts mehr gebracht hat, muss nun tatsächlich intubiert werden. Semir, der wieder ans Bett seines Partners geeilt ist, um ihm beizustehen, hat sich schon gefreut, dass der mit der Zeit doch ruhiger geworden ist. Leider zu ruhig! Ben ist schon richtig weggetreten, als die Schwester nach ihm sieht. Und dann gibt es nur noch die einzige Möglichkeit: die Intubation. Hoffentlich bringt die morgige Operation mal eine Besserung. ;( Dass Semir kaum was von seinem Abendessen runterkriegt, kann ich verstehen. Aber der wird wohl in einem anderen Zimmer auch nicht plötzlich fröhlich in sich reinspachteln, während sein bester Freund in Lebensgefahr schwebt. Ich persönlich würde mich, glaube ich, auch dafür entscheiden, lieber mal ein paar Mahlzeiten zu überspringen, als meinen besten Freund im Stich zu lassen. ;(

    Tolles Kapitel, susan. :thumbup: Wann ist denn endlich wieder Morgen?

    Ja okay, Dunkelheit ist schlimm, aber immer noch besser als die Daumenquetsche. Also, wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde die Dunkelheit vorziehen.
    Ich finde es verwunderlich, dass Semir immer mal wieder so Platitüden wie "Geben sie auf, sie werden ihrer gerechten Strafe doch nicht entgehen." von sich gibt. Semir, hat einer der Gangster dann schonmal gesagt "Stimmt, sie haben Recht. Ich ergebe mich." ? Ich glaube nicht. :D Deshalb sehe ich da wenig Sínn drin.
    Was macht Ben eigentlich inzwischen?

    Ich hab´s doch gewusst, Konrad ist wieder Schuld! Der hat Ben die Gallenprobleme vererbt. Mann, von Konrad kommt aber wirklich selten mal was Gutes. X( Wenigstens scheint er jetzt doch große Angst um seinen Sohn zu haben. Der Arzt konnte ihm ja auch nicht viel Hoffnung machen. Bens Aussichten wieder gesund zu werden, sind halt einfach nicht so dolle. ;( Aber der Chefarzt scheint Ben trotzdem noch nicht aufgegeben zu haben. Sonst würde er doch nicht persönlich operieren, oder? Wenn der weiß, dass es eh hoffnungslos ist, dann überlässt der das doch einem Untergebenen und geht lieber eine Runde Golf spielen, oder? Also, das hält mich jetzt doch aufrecht. Ich denke, der Chefarzt sieht doch noch eine Möglichkeit, sich zu profilieren und vielleicht großen Ruhm zu ernten. Drum, nicht aufgeben, Ben! Du schaffst das. Tschaka!
    Aber Bens Bauchspeicheldrüse will ich mir gerade auch nicht vorstellen. Die ist doch bestimmt total zerfressen und hängt in Fetzen. Kann die sich später wieder regenerieren?
    Tolles Kapitel, susan. :thumbup: Besonders auch die Szene, als Andrea Konrad darin vertritt, Bens Hand zu halten. Der ist unruhig geworden, weil ihn niemand mehr festgehalten hat. Ich glaube, der braucht das im Moment einfach, weil er Angst hat, dass er sonst den Abflug macht. ;(

    Ja, hab´s mir fast gedacht, dass da Konrad vor Ben steht. Und ich verstehe auch, dass Ben erstmal aus allen Wolken fällt und seinen Vater nicht aufhalten kann. Und da er sich das selber nicht erklären kann, wieso sein Erzeuger plötzlich so mir nichts, dir nichts, zum Verbrecher geworden ist, weiß er natürlich auch nicht, wie er das Semir sagen soll. Und jetzt ist es eh zu spät, Ben wird entführt. Bin gespannt von wem, wieso und zu welchem Zweck. :S

    Boah, was für ein nicht enden wollender Alptraum für Ben. ;( Ich weiß jetzt auch, wie das Wort "verrückt" gesteigert wird. Verrückt - Verrückter - Siedner. :wacko: Wenn sie den mal haben, kommt der aber bis ans Ende seines Lebens nicht mehr raus aus der Gummizelle.
    Irgendwie versetzt mich dieses Gitter über diesem Regenauffang-Becken noch in zusätzliche Panik. Weiß gar nicht, warum. Wenn Semir und die anderen nicht rechtzeitig kommen, ertrinkt Ben mit oder ohne Gitter. Aber das bedrückt mich noch zusätzlich. ;(

    Wenn ich deine Story lese, habe ich immer Bilder vor Augen, Desiree. Wieder toll geschrieben. :thumbup:

    Ach Mann, da klingelt Brenners Handy aber genau im falschen Moment. Semirs Frage hätte mich auch interessiert.
    Und sag mal, dieser Thomas....das ist doch Jans Partner, oder? Der ist doch absolut vertrauenswürdig, nicht? Weil in mir gerade alles "Falle, Falle" schreit. Thomas weiß plötzlich, wo Iris gefangen gehalten wird, will aber nicht verraten, woher er das weiß. Und das SEK muss nicht angefordert werden, das hat er schon getan... :S Hoffentlich wirklich. Und hoffentlich leide ich nur an Paranoia und der Typ wurde nicht von Flavio gekauft oder erpresst oder so....

    Summer, schreib bald weiter. Bei mir kribbelt´s gerade so.... ;(