Oh schade...dann ist da ja die letzte Story, wo ich für dich feeden kann.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Was ist denn das wieder für eine Frage, Elli? Ob Ben in der nächsten Story vielleicht besser dran wäre? Parkst du vielleicht in deiner nächsten Geschichte Semir mal am Rand und lässt Ben die Hauptrolle spielen und leiden?...... Na, also.
Das glaube ich, dass Klosterfrau Melissengeist und Doppelherz, in ausreichender Dosierung, fast alle Krankheiten heilen. Zumindest kurzfristig spürt man dann gar nichts mehr.
Meine Oma war auch so ein Melissengeist-Junkie. Stirbt das jetzt langsam aus? Oder werden wir später auch alle dieser "Medizin" verfallen?
Ben sitzt mal wieder, was ja ein großer Fortschritt ist. Er hat zwar starke Schmerzen dabei, und fühlt sich danach auch wieder ganz schlapp und fertig mit der Welt, aber die kreislaufunterstützenden Medikamente müssen während der Sitz-Aktion nicht erhöht werden und später kann er seinen Becher auch schon alleine halten. Also, es geht aufwärts, auch wenn ihm das nicht so vorkommt. Dann kriegt er auch noch diese PCA-Pumpe, mit der er sich selbst mit Schmerzmitteln versorgen kann. Ist doch praktisch...Wieder ein tolles Kapitel, Susanne.
Weiter so.....
-
Semir ist langsam am Durchdrehen und das kann man auch verstehen. Gut geschrieben.
Bei Semirs Gedankengängen ist mir Hartmut eingefallen. Der hat Ben und Semir ja auch schon ganz oft geholfen. Und den veralbern sie auch immer und nehmen ihn auf den Arm. Hoffentlich rächt sie der nicht eines Tages auf ähnliche Weise und probiert mal seine Schneidbrenner an den Beiden aus.
-
Ben und Semir sprechen sich aus und entschuldigen sich gegenseitig bei einander. Beide haben sie Fehler gemacht. Aber ich finde, das war alles verständlich und verzeihlich, und ihre Freundschaft hat das nicht wirklich gefährdet. Aber es ist gut, dass jetzt alles auf dem Tisch ist und nichts mehr zwischen ihnen steht.
Dann kommt Besuch. Andrea, Frau Krüger und ....hui.....Konrad treffen ein. Letzterer lässt seinen Sohn auch gleich wissen, dass er am Vortag nicht da war. Er hat erfahren, dass Ben intubiert war und da hätte sich das dann eh nicht rentiert. Ahhh...ja. :wacko: Ben hätte es dann ja nicht mitgekriegt, wie Jäger Senior wieder versucht hätte, ihm den minderwertigen Polizei-Job auszureden und ihn für die große Bonzen-Karriere in seiner Firma zu begeistern. Aber da Ben jetzt wach ist, holt Konrad das gleich mal nach. Allerdings hat Ben schon wieder genug Kraft, um seinem Vater ordentlich Kontra zu geben. Besonders der Satz, dass er auch dann nicht in die Firma einsteigen würde, wenn er als Polizist nicht mehr arbeiten könnte, hat mir gut gefallen.Konrad sollte seine Hoffnungen mal so langsam begraben. Deutlicher geht`s nun wirklich nicht mehr. Und da Bens Suspendierung jetzt auch aufgehoben ist, wird er für immer und ewig bei der Autobahn-Polizei bleiben. Gell, Susanne?
Tolles Kapitel. Diesmal ohne irgendeine medizinische Information, aber dafür mit ganz viel Zwischenmenschlichem. Das kannst du ja auch so gut. -
Ja, das mit dem Nachfolger habe ich mal gehört, Darcie. Aber glauben tue ich das auch nicht. Das sind sicher alles nur bösartige Gerüchte.
-
Dieses Kapitel hat mir gut gefallen. Dass Semir hemmungslos weint, nachdem er glaubt, Ben erschossen zu haben, und dass es ihm völlig egal ist, was die anderen jetzt von ihm denken, das war sehr glaubwürdig. Das fühlt sich richtiger an, als wenn er jetzt wieder große Reden geschwungen und wilde Drohungen ausgestoßen hätte. Auch dass er daran denkt, was Ben jetzt alles nicht mehr tun kann, war sehr berührend.
Zwar hätte ich ihn am Ende das essen verweigern lassen, weil ich nicht weiß, wie man in so einem Fall auch nur einen Bissen runterkriegen kann. Und womit will der Doc Semir denn noch drohen? Sie haben ihm doch schon das Schlimmste angetan, was möglich war und Semir will doch eh nur noch sterben. Aber egal... Richtig gutes Kapitel. -
@Darcie: Vertraue Susanne. Die schreibt keine doofe Ausstiegsstory. Und schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo Ben in der Serie noch gar nicht ausgestiegen und von einem Nachfolger weit und breit noch nichts zu sehen ist.
Und die drei Tage ohne Laptop waren ganz schön hart. Das ist nicht zu unterschätzen. Meine Wohnung war noch nie so blitzblank geputzt.
-
Ben macht es nichts aus, dass er nicht essen darf und die Atemgymnastik lässt er auch ohne zu Murren über sich ergehen. Der ist wohl einfach nur glücklich, dass er noch lebt, im Moment keine allzu großen Schmerzen hat und ihm nicht schlecht ist. Ich denke, wenn man so eine schwere Krankheit überstanden hat, ist man erst mal ganz bescheiden und freut sich über die einfachsten Dinge. Dabei ist er immer noch so schwach, dass er nicht mal alleine trinken kann. Aber Semir ist ja da und hilft ihm. Elli, Ben muss Semir seine Liebe nicht gestehen. Die Beiden wissen doch, dass sie sich liebhaben. Du verstehst dieses Freundschafts-Ding einfach nicht. Wie sich die Beiden gegenseitig helfen und unterstützen ist soooo schön. Die machen das einfach ganz selbstverständlich. In anderen Geschichten werden oft nur große Reden voller Pathos geschwungen, aber freundschaftsmäßig passiert dann doch wenig. Da wird man dann einfach nicht berührt, obwohl die Story auch spannend sein kann. Aber ich brauche halt auch Gefühle. Das ist doch das Salz in der Suppe.
So, jetzt bin ich gespannt, worüber Ben so dringend mit Semir reden will. Hat wohl mit Jan und Eva zu tun.
Und inzwischen hast du 5179 Zugriffe, Susanne. Da kannst du die Kapitel ruhig abziehen. Sind immer noch gut über 5000. -
Zwar ist Jan jetzt nicht mehr gefesselt, aber er hat doch bestimmt einen Bewacher vor der Tür. Flavio wird doch wohl kaum das Risiko eingehen, ihn auf seinem Grundstück frei rumlaufen zu lassen. Denn auch wenn Jan die Drohungen gegen Iris sehr ernst nimmt, würde er wohl kaum brav im Gästehaus sitzen bleiben und die Füße stillhalten.
Jan macht sich auch Sorgen um seinen Partner Thomas. Wobei ich nicht glaube, dass der von Flavio abgefangen wurde. Ich befürchte eher, der hat Jan für ein hübsches Sümmchen verraten. Schließlich muss ja sein Haus irgendwie fertig gebaut werden. Wobei ich dann auch wieder denke, dass der keinen Spaß an dem Geld haben wird. Denn ob Flavio wohl jemand leben lässt, der soviel verraten kann?
Ich hoffe mal, Ben und Semir suchen inzwischen die Kachelofenbauer-Firma auf und kommen da einen entscheidenden Schritt weiter. Bin schon sehr gspannt, wie´s weitergeht. -
Nachdem mein Laptop, Mitte der Woche, unter tragischen Umständen, in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich jetzt einen Neuen und bin zum Glück wieder in der Lage, meinen Senf zu allem und jedem abzugeben. Los geht´s:
Sieht so aus, als wäre Ben über´m Berg. Er ist wach, extubiert, das mit dem Ableiten der Verdauungssäfte über die Drainagen funktioniert und die Nieren arbeiten auch wieder. Wenn er jetzt noch gut überwacht wird, so dass sein Kreislauf nicht einbricht, und er auch fleißig Atemgymnastik macht, damit er sich nicht noch ´ne Lungenentzündung holt, steht seiner Genesung wohl nichts im Wege. Hoffentlich funktioniert dann auch seine Bauchspeicheldrüse, oder das, was davon übrig ist, wieder richtig. Nicht, dass etwas zurückbleibt und er vielleicht Insulin spritzen muss oder sowas.
Fand es in den letzten Kapiteln wieder so toll, wie du Bens und Semirs Freundschaft beschrieben hast. Wie z. B. Ben, kurz bevor er bewusstlos wird, sich von Semirs Nähe so getröstet fühlt. Und als er wieder aufwacht, gleich Semir da ist und ihn anstrahlt. Oder als Ben später an seinem Tubus rumwürgt, Semir augenblicklich seine Logopädie sausen lässt und an Bens Bett eilt, um ihn zu beruhigen. Ach Susanne, bei solchen Szenen wird mir immer ganz warm um´s Herz. Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum ich deine Geschichten so liebe. Und natürlich weil sie immer spannend sind. Und interessant. Und lehrreich. Und emotional. Und....... -
Woher weiß Semir denn, dass Ben kaum nach ihm gesucht hat? Das hat ihm doch bisher keiner erzählt. Ben könnte doch schon die halbe Kaserne auf den Kopf gestellt und nur noch kein Glück gehabt haben. Und woher weiß Semir, dass Ben zweimal an die Stäbe des Elektrokäfigs gefasst hat? Oder dass der sich überhaupt in einem solchen Ding befindet? Kann er Ben sehen?
Ben hat also ein Medikament bekommen, dass eine "Leck-mich-am-Arsch"-Stimmung verursacht. Und er zeigt Nebenwirkungen, z. B. Desinteresse. Aber das ist doch dann keine Nebenwirkung. Das ist doch beabsichtigt.
Und der Doc hat jetzt rausgefunden, dass sein Beruhigungsmittel nicht nur bei seinen Patienten wirkt, sondern auch "normale" Menschen beruhigt. Und das hält er für eine interessante Entdeckung für seinen medizinischen Fortschritt. Gut...als ich nach meinem Lachanfall weiterlesen konnte, hat Semir ihm dann auch noch verraten, dass er in der Dunkelheit Angst verspürt hat. Ein weiterer Meilenstein....
Und dann erklärt er Semir noch, wie erfindungsreich er bei seinen Foltermethoden ist. Er hängt sein Opfer an den Armen auf. Uih....das habe ich jetzt noch nie gehört! Da kann sich so mancher fiese Diktator noch `ne Scheibe von abschneiden.
Oh Gott, den müssen sie dringend in eine Gummizelle stecken! -
Schön, wie Semir an Bens Bett sitzt, seine Hand hält und ihm etwas erzählt. So kümmert sich auch jemand um Ben. Denn von seinen Angehörigen ist während der Besuchszeit ja keiner aufgetaucht. Warscheinlich wollten sowohl Konrad, als auch Julia unbedingt kommen. Aber beim Vater sind wohl Börsenschwankungen dazwischen gekommen, und beim Schwesterlein wird kurz vorher ein Fingernagel abgebrochen sein. :wacko:
Nach einer relativ ruhigen Nacht, ist dann am nächsten Morgen Bens Urinbeutel prall voll und er ist auch viel weniger aufgeschwemmt. Na, das hört sich doch gut an. Die Nieren arbeiten wieder und auch das Fieber ist runter. Semir ist überglücklich und muss sogar ein paar Tränchen verdrücken. Aaahhh...süß.Sehr schön! Und bei der Visite wird dann auch schon die Sedierung runtergefahren und Ben darf langsam etwas wacher werden. Und das finde ich auch schön. Keine Komplikationen mehr? Okay, damit habe ich kein Problem. Ich weiß ja, die nächste Ben-Leidensgeschichte ist schon in Vorbereitung.
Und dass das im Beutel Pankreassäfte waren, wusste ich natürlich, Susanne. Wollte nur die anderen Leser ein bisschen verwirren. Hüstel...Ein sehr schön, emotionales Kapitel.
-
Vielleicht ist dieser Ben wirklich ein Klon, und unser echter kluger, mutiger, draufgängerischer Ben liegt längst verscharrt irgendwo unter der Kaserne.
Oder...das sind noch die schwerwiegenden Nachwirkungen des Puddings.
Oder....Theorie Nr. 3....das ist schon Bens Ausstiegsstory und Elli will es uns Ben-Fans nur leicht machen. Denn so einen Ben würde noch nicht einmal ich sehr vermissen.
-
Ja Susanne, ich bin unbedingt auch noch für das ein oder andere Komplikatiönchen. Aber vielleicht erst später in der Geschichte. Denn wie Ben gerade so schwach und hilflos daliegt, habe ich ein bisschen Angst, du könntest ihn dann, aus Versehen, abmurksen.
Jetzt sind Andrea und Frau Krüger zu Besuch da. Und auch Semirs Frau findet den neuen Look ihres Mannes nicht schlecht. Vielleicht sollte Semir wirklich bei dieser "Frisur" bleiben. Allerdings ist Bens Look nicht so berauschend. Frau Krüger muss auch erstmal nach einer Stelle suchen, wo sie hinfassen kann. Wo kein Schlauch, kein Kabel und keine Drainage hängt. Das neu hinzugekommene gelbe Zeugs ist Blutplasma, oder sowas. Oder? Aber wenn es unten hängt, könnte es auch der Urinbeutel sein.
Wie auch immer, Bens Vater war natürlich heute noch nicht da, wie Semir Andrea leise anvertraut. Da ist bestimmt ein wichtiger Geschäftstermin dazwischen gekommen. Und deshalb ist es auch gut, wenn Semir weiter in Bens Nähe bleibt. Auch wenn er als Überwachungsperson und Alarmschläger kläglich versagt hat, als Ben unbemerkt bewusstlos wurde. Aber...kein Vorwurf, Semir. Das hätte noch nicht mal ICH erkennen können.
-
Da hat Flavio anscheindend wirklich nur Interesse an Jan gehabt und hat Ben und Semir einfach so zurückgelassen. Aber dank "Forster Kachelofen Design", die ihren Kugelschreiber noch schnell, nach getaner Arbeit, hinter den Ofen geschmissen haben, bin ich sicher, dass die Beiden dem verrückten Italiener bald auf die Pelle rücken. Denn bei den Kachelofen-Leuten erinnert man sich bestimmt an diesen Auftrag. Und vielleicht haben die ja auch die Kacheln, an den neuen Ofen, in der neuen Villa, wieder drangebastelt.
Das wär doch was.
Wieder ein tolles Kapitel, Summer. Bin sehr gespannt, wie es, hoffentlich bald, weitergeht. Mochte auch Bens Quengelei und Semirs cooler Umgang damit, total gerne: "Ach, das bin ich ja von meinen Kindern gewohnt. Einfach nicht drauf eingehen...."
-
Ja, was soll Semir denn gefühlt haben, dort in der Dunkelheit? Freude? Erleichterung? Euphorie?
Hmmhh...nein, ich denke eher Angst, Einsamkeit und Verzweiflung. Ist doch klar! Was erwartet der Doc denn, was Semir ihm erzählt?
Bin auch mal gespannt, ob Ben nochmal in die Gänge kommt, oder ob er sich jetzt wieder schlafenlegt....
-
Wusst ich´s doch, dass Ben eigentlich schon längst einen Picco haben sollte. Aber nun ja, nun wird das ja nachgeholt. Aber ich hätte ja Bens Leiste trotzdem noch lokal betäubt. Was ist, wenn der Arme gar nicht so tief sediert ist und ihm das Gebohre und Geschnipsel und Gefädel wehtut?
Da hätte der Anästhesist ruhig noch was von seinen guten Sachen rausrücken können, der Knauser! Und so sauber arbeitet der anscheinend auch nicht. Findet die Arterie nicht auf Anhieb, und dann richtet er ein halbes Blutbad an, weil mehrmals das arterielle Blut rausgeschossen kommt. Hallo... Ben kriegt gerade Bluttransfusionen...der hat nicht so viel zum Verschwenden!
Susanne, ich will ja nicht meckern. Aber du weißt, das könnte ich inzwischen besser. Nun gut, er hat es ja dann doch noch geschafft. Jetzt ist man auch auf der sicheren Seite, wenn man alle Werte schwarz auf weiß hat. Ist doch besser, als nur so nach Gefühl zu behandeln. Und bei Ben sind die Werte sogar ganz gut, obwohl er so aufgeschwemmt ist. Aber das Gewebewasser hat ja mit der Flüssigkeitsmenge im Gefäßsystem nichts zu tun. Das geht später, wennn die Blutvergiftung überstanden ist, von alleine wieder weg. Hoffentlich....
Nicht, dass das so bleibt. :pinch:
Und dann kommen Andrea und Fr. Krüger wieder zu Besuch. Mal sehen, was die Neues wissen....
-
So...Semir soll seine Drainagen loswerden. Er hat ganz schön Bammel davor, was ich gut verstehen kann. Aber dann ist es doch nicht so schlimm wie gedacht. Er spürt nur ein kurzes Rupfen am Kopf. Ich habe mir auch vorgestellt, man merkt, wie die Drainagen dann durch´s Hirn gleiten, wie eine Schlange.....iiiiiieeehhh! Aber ich glaube, du hast mal geschrieben, das Gehirn hätte gar keine Nerven. Und warscheinlich waren die Drainagen auch nicht wirklich im Gehirn.
Auf jeden Fall besteht Semir auch die nachfolgenden Tests mit Auszeichnung und Sternchen, pfeift sogar noch ein Liedchen, und wenn nicht noch eine unvorhergesehene Komplikation eintritt, sieht es für ihn ganz gut aus. Zum Glück darf er noch ein bisschen, zwecks Überwachung, auf der Intensiv-Station bleiben. Er lässt sich auch noch einen Spiegel geben und wagt einen ersten Blick hinein. Und was er da sieht, findet er jetzt gar nicht so schrecklich. Stimmt, so groß ist der Unterschied zu seiner sonstigen "Frisur"
auch gar nicht und ich glaube schon, dass Semir auch eine Glatze ganz gut stehen könnte. Aber ob Ben sowas steht, probieren wir nicht aus. Hast du gehört, Susanne?
Apropos Ben, da hat sich bisher nicht viel getan. Er soll später noch einen Picco-Katheter bekommen. Es wundert mich ein bisschen, dass er nicht schon einen hat. Gerade weil er doch einen großen Volumenbedarf hat und auch Fieber. Ich dachte, er hätte schon längst einen. Aber das mit "beatmete, instabile Patienten durch´s Haus fahren", hat sich auf den anderen Patienten bezogen, oder? Denn den Picco legen sie ihm bestimmt im Bett auf der Station.Danke auch für deine Erklärungen, Susanne. Das war sehr interessant.
Schade, dass bei diesem Relaxierungsmedikament auch die Atemmuskulatur erschlafft. Was hätte man das gut in eure Storys einbauen können. Aber wenn das Opfer dann gleich erstickt....wo bleibt denn da der Spaß?
-
Ah, okay. Das wusste ich nicht, dass man ohne Bauchspeicheldrüse leben kann. Interessant!
-
Ach Ben, das ist aber jetzt die Schnarchnasen-Nummer. Da hätte ich mir etwas mehr versprochen. Er hat kein T-Shirt, um was drauf zu schreiben....Hat er nichts an? Ist er nackt?
Die Tür kriegt er auch nicht auf. Er hat kein Werkzeug... Ein Macgyver wird er auch nicht mehr. Gürtelschnalle, Schnürsenkel....irgendwas kann man da doch verwenden. Sieht man doch immer im Fernsehen.
Und dann ist auch schon Abend und dunkel...Klar, Zeit für´s Abendessen.
Silli hat schon Recht. Ben, jetzt lass den Pudding stehen und tu endlich was. Nicht nur labern!