Beiträge von Trauerkloß

Das macht nichts, wenn man so einen Politiker mal über Nacht in der Zelle vergisst. Das kann nur gut für die sein. :thumbup: Und dieser Kulturreferent ist also geflohen, weil er sich so geschämt hat, weil er aus Versehen beim Spannen die Rettungskräfte behindert hat....So-So...Das kann er seiner Großmutter erzählen! X( Ich hoffe, Frau Krüger hat ihm das nicht wirklich abgenommen. So einer fährt doch nie und nimmer freiwillig, täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die halbe Stadt. Das glaube ich nicht. Der ist irgendwie in die Rauschgiftsache verwickelt.

Inzwischen ist Hartmut bei Andrea eingetroffen. Guck Darcie...Hartmut...habe heute morgen gleich ein "t" gekauft. :D Ja, und Hartmut Düsentrieb fallen nach einem Blick auf Andreas Verbände gleich ein paar technische Hilfsmittel ein, mit denen sie ihren Haushalt dann wahrscheinlich spielend bewältigen kann. :S Die Beiden machen sich nach einiger Zeit auf, Ben und Semir zu besuchen. Semir geht es leider gar nicht gut. Was auch der Arzt bestätigt, als er von der Auswertung der Thoraxaufnahmen berichtet. Während die Lunge bei Ben gut aussieht und er sogar bald aufwachen darf, steht Semir kurz davor, Bens Tubus zu übernehmen. Im übertragenen Sinne jetzt. Ich schätze, er kriegt einen frischen. ;) Aber das ist gar nicht lustig. Also ich hätte riesen Angst, wenn mir so eine Option drohen würde. Und auch wie Andrea sich fühlt, kann man sich vorstellen. ;(
    Hartmut bewundert erst mal die Technik um Bens Bett, aber dann interessiert er sich ja auch noch für den, der drinliegt. Das ist gut. Das hätte sonst Punktabzug gegeben, Hartmut. :S

Freue mich auf die nächsten Kapitel und darauf, dass Ben aufwachen darf. :thumbup: Aber wie wird es mit Semir weitergehen? ;(

Hartmut lässt der Gedanke an Irina keine Ruhe. Schließlich findet er heraus, wo sie liegt und macht sich auf, sie zu besuchen. Ist das jetzt Harmuts Verantwortungsbewusstsein, das Gebundenfühlen an sein Versprechen oder hat er sich vielleicht ein bisschen in die Russin verliebt? :S Jedenfalls erkennt sie ihn sogar und er kann kurz mit ihr sprechen, bevor sie wieder in ihre wirren Entzugsträume abtaucht. Hartmut ist ziemlich entsetzt darüber, in welchem Zustand sie ist, lässt aber seine Karte da und will informiert werden, wenn es ihr besser geht.
    Also, Harmut ist schon ein Guter. Ich mag den. :thumbup:

Susanne muss sich erst mal krank melden. Kein Wunder, das war doch alles ein bisschen viel auf einmal.
    Bin jetzt sehr gespannt, ob sich Hartmut beim Besuch bei Andrea wieder ein bisschen erholt, wie es mit Ben und Semir weitergeht, wer der Besucher in deren Krankenzimmer ist, ob Andrea weiterhin auf dem Weg der Besserung ist und Susanne keine Kreislaufprobleme mehr hat. Ob Margot alle notwendigen Küchenutensilien findet und die Sharpova bereits im Flieger sitzt (keuch ;( )....
    So viele offene, spannende Fragen. Bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel. Tolle Geschichte. :thumbup:

Sarah ist immer noch angefressen, dass sie nicht verständigt und hinzugezogen wurde, als der Eingriff bei Ben gemacht wurde. Jetzt nimmt sie sich vor, Bens und Semirs Krankenzimmer nicht mehr so bald zu verlassen. Sie übernimmt die Pflege der Beiden fast alleine und assistiert jetzt wohl auch bei jeder Untersuchung. Ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht ganz gut war, dass sie nicht verständigt wurde. Ob sie da wirklich ihre professionelle Distanz bewahren könnte, wenn an ihrem Freund rumgeschnippelt wird? Nicht, dass sie dem Arzt dann in den Arm fällt, wenn der das Skalpell ansetzt..... :S Bei der Pflege ist es was anderes. Da tut es Ben und Semir bestimmt gut, dass sie da ist, alles erklärt und die Beiden beruhigt.
    Nach der Verödung der blutenden Lungengefäße geht es Ben jetzt wieder besser. Jetzt muss man sich wieder mehr Sorgen um Semir machen, dessen Sauerstoffsättigung alles andere als toll ist und der hohes Fieber hat. ;( Mal sehen, was die Thoraxaufnahmen der Beiden zeigen. Ben spürt trotz Sedierungsbolus die kalte Röntgenplatte unter seinem Rücken. Er wird auch nicht mehr so tief sediert, weil er bald mal wieder aufwachen soll. Na, dann soll er es mal noch genießen, so lange er noch schlafen darf. Ich glaube nicht, dass das so angenehm für ihn wird, wenn er wieder zu sich kommt.
    Während Sarah wieder an Bens Bett sitzt, kommt Besuch. Das ist bestimmt Frau Krüger, die Ben wieder unsittlich betatschen will. :D Oder jemand anderes von der PASt? Oder jemand aus Bens Familie? :S Bin sehr gespannt..... :thumbup:

Susanne, dass auch deine Krankenhaus-Kapitel spannender als jeder Krimi sind, hat dieses wieder bewiesen. Ich habe während des Eingriffs bei Ben die ganze Zeit angespannt die Luft angehalten. Reines Glück, dass ich, angesichts der Länge des Kapitels, nicht erstickt bin. Das war so aufregend... :thumbup:

Und auch wieder so interessant. Das es einen Tubus gibt, mit dem man die Lungenflügel unabhängig voneinander beatmen kann, habe ich bisher nicht gewusst. Ebensowenig, dass der betroffene Lungenlappen zusammenfallen muss, um blutende Gefäße daran zu veröden. Auch das mit diesem Mandarin ist sehr clever. So braucht man den Patienten nicht ganz neu zu intubieren, sondern man zieht einfach den alten Tubus raus und fädelt den neuen über den Mandarin rein. Schlau! :thumbup:
    Gut, dass Tom vorher nochmal ordentlich Sedierungsmittel bekommen hat. Als er zuerst das Muskelrelaxans gespritzt bekam, habe ich noch gedacht, das wäre ja schrecklich, wenn er jetzt was von dem Eingriff mitbekommt, das aber nicht zeigen kann. ;( Aber dann hätte man es vielleicht doch an seiner Herzfrequenz gemerkt, oder? :S
    Semir schaut dem allem mit einer Mischung aus Faszination und Ekel zu. Aber Weggucken geht nicht. Er muss ja auch aufpassen, dass die bei Ben alles richtig machen.
    Zum Glück können die Blutungen zum Stillstand gebracht werden. Und dann bekommt Ben noch eine Thoraxdrainage. Erfahrungsgemäß hat der die ja nicht so gerne. Oder, Darcie? ;) Die tut beim Bewegen weh. Aber na ja, er schläft ja noch.

Als Sarah kommt, ist der Eingriff gerade vorbei. Sie findet es gar nicht gut, dass sie nicht benachrichtigt wurde, als an ihrem Freund so ein Eingriff vorgenommen wurde. Da ist mit ihr nicht gut Kirschen essen.
    Und noch eine, vor der man sich vorsehen sollte, ist Sharpovs zukünftige Witwe. Den Kindern ist der Gangsterboss egal, aber sie will gegebenenfalls "Konsequenzen ziehen". ;( Schluck....Alter Falter!

Ein hervorragendes Kapitel, Susanne. Bin schwer begeistert. :thumbup:

Bei Ben muss jetzt gehandelt werden. Der hinzugezogene Thoraxspezialist entscheidet, dass er im Zimmer eine Thorakotomie machen wird. Minimal-invasiv. Dazu wird ein Endoskopie-Turm geholt. Aaaa-ha! Heißt das, sie schneiden ein kleines Loch in Bens Brust und führen dann da das Endoskop ein? Oder wird das irgendwie anders gemacht? :S
    Semir hat auf jeden Fall den Logenplatz dabei, und dem wird auch schon ganz anders. Hoffentlich ist er Eingriff nach einer halben Stunde vorbei und er hat noch einen Partner. ;(

Inzwischen wird auch Frau Sharpov über den Zustand ihres Mannes informiert und Oh Wunder, es scheint sie wirklich zu berühren. Die scheint vom Leben ihres Angetrauten in Deutschland nicht viel zu wissen. Sie will auch sofort mit ihren zwei Kindern anreisen. Kommen vielleicht im letzten Moment auch noch die zwei sehr brutalen und rachsüchtigen Brüder des Verbrechers mit? Könnte ja sein.

Sehr spannend, susan. :thumbup: Freue mich schon auf den Eingriff bei Ben. Das wird bestimmt wieder sehr interessant und wir lernen wieder was, das Leben retten kann, wenn wir z. B. mal im Flugzeug über dem Atlantik sind und ein Mitpassagier dringend eine Thorakotomie braucht. Dann können wir einschreiten. :D

Andrea steht, nach dem Besuch bei Semir, noch unter Schock. Dass es ihrem Mann so schlecht geht, darauf war sie in keinster Weise vorbereitet. Da freut es sie auch nicht, dass sie morgen schon nach Hause darf. Sie ahnt wohl schon, dass sie noch ganz schön um Semir bangen muss. ;(

Es ist also doch Sharpov im Nebenzimmer. Aber so wie es aussieht, kommt von dem wohl wirklich nichts mehr. Dass er das mit der fehlenden Pupillenreaktion simuliert, glaube jetzt noch nicht mal mehr ich. ^^ Bei anderen Storys würde ich ja trotzdem nicht ausschließen, dass der Russe wundersamerweise noch mal aufwacht und den Helden an den Kragen geht, aber susan schreibt ja sehr realistische Geschichten, deshalb ist damit wohl nicht mehr zu rechnen.

Bei Semir ist das Fieber jetzt richtig hoch und man nimmt ihm Blut ab, um hoffentlich herauszufinden, was sich da für Erreger drin tummeln. Auch das Trachealsekret wird untersucht. Bin auf jeden Fall froh, dass er nun zumindest schon mal das Breitbandantibiotikum kriegt. Wenigstens was.

Dann ist noch Ben mit Absaugen dran und da kommt wieder frisches Blut aus der Lunge. OH-OH... Der Pfleger geht gleich mal los, um den Stationsarzt zu informieren. Das hört sich nicht gut an. ;(

Nachdem Susanne die Oma über die Geiselnahme und ihre Folgen informiert hat, planen die Beiden zunächst perfekt, alles was die Kinder betrifft und machen sich dann auf den Weg ins Krankenhaus. Dort ist Andrea schon auf dem Sprung, um ihren Semir zu besuchen. Sie freut sich sehr über den Besuch ihrer Mutter und ihrer Freundin. Sie weiß, jetzt kann sie beruhigt sein. Auf die Beiden kann sie sich 100%-ig verlassen.
    Zu dritt geht es dann gleich zur Intensiv-Station. Dort haben sie Glück, sogar Susanne darf ausnahmsweise mit rein. Drinnen erwartet sie dann aber eine wenig schöne Überraschung. Semir geht es nicht so gut wie gedacht. Kurz wird er von der Maske befreit, aber lange hält er es ohne das Ding nicht aus. Der Pfleger erklärt die Sache mit der Pneumonie. Andrea ist verständlicherweise total geschockt. Für Semir war der Besuch sicher gut. Er weiß jetzt, dass Andrea nach ihrer OP wieder einigermaßen fit ist. Für Andrea dürfte das Sich-Sorgen-machen jetzt erst richtig anfangen. ;(
    Kurz bevor die Frauen wieder gehen müssen, entdeckt Susanne noch Ben im Nebenbett, der von Blutbeuteln regelrecht umzingelt ist. Sie streichelt ihn. Der Pfleger springt so besorgt hinzu, als würde sie versuchen, Graf Dracula persönlich zu wecken. Aber Ben bleibt ruhig. Menschen, die er kennt, dürfen ihn anscheinend anfassen. Da flippt er nicht aus.

Irgendwie ist die Prognose weder bei Ben noch bei Semir gerade sonderlich gut. Bin sehr beunruhigt. ;(

Jetzt versammelt sich also die große Ärzte und Pfleger-Schar in Bens und Semirs Zimmer und es wird berichtet und beraten. Semir wird sehr verständlich erklärt, was die Halbwertszeit ist und wie sich so eine Aspirationspneumonie entwickelt. (Das habe sogar ich verstanden. :D ) Semir kriegt ohne die Atemmaske gleich Probleme beim Schnaufen und ihm schwant, dass er noch nicht so bald nach Hause kann. Wenn es aber nur das wäre. Hat er auch mitgekriegt, dass er bald genauso narkotisiert und mit einem Schlauch im Hals wie Ben daliegen könnte? ;(
    Auch dem geht es gar nicht gut. Als ihn der Chefarzt untersucht, wird er wieder wach und beginnt, sich zu wehren. Gleich erfolgt der nächste Abschuss. Das ist aber auch ein Teufelskreis bei ihm mit dem Wachwerden, dem Wieder-Sedieren, dem folgenden Blutdruckabfall und der Noradrenalingabe, die wiederum Bluthochdruck und vermehrte Blutungen zur Folge hat. Vielleicht hilft ein Wechsel des Sedierungsmittels. Aber ich glaube, der Pfleger hat Recht. Am besten wirkt bei Ben, wenn das Beruhigungsmittel Sarah an seinem Bett sitzt.

Uih-jui....was wird hier noch alles passieren? ;(

Andrea merkt jetzt, was für ein Handicap ihre verletzten Hände darstellen und wie viel Hilfe sie in der nächsten Zeit brauchen wird. Sie kann noch nicht mal alleine zur Toilette. Trotzdem muss sie, mit Hilfe der Schwester, erst mal ihre Mutter anrufen, damit die Susanne ablöst. Dort erreicht sie aber nur ihren Vater, der ihr mitteilt, dass Semir schon alles organisiert hat. Der Herr Vater sorgt sich auch sehr darum, wann er sein Auto wiederbekommt. Als Ausgleich für die aufopferungsvolle Mutter, scheint Andrea einen egoistischen Erzeuger bekommen zu haben. Der fragt noch nicht mal, wie es ihr und Semir geht.
    Der Russe im Nachbarzimmer von Ben und Semir ist anscheinend doch nicht Sharpov. Und wenn er es ist, dann simuliert der bestimmt nur mit seinen Krämpfen, um das Pflegepersonal in Sicherheit zu wiegen. Und wenn die ihn dann nicht richtig anbinden, steht er auf und stürzt sich auf unsere Helden. Ich weiß es! X(
    Semir braucht inzwischen ziemlich viel Sauerstoff aus der Maske, um die Sättigung im grünen Bereich zu halten. Außerdem kriegt er gerade Fieber. Nicht gut! ;( Warum kann man denn nicht gleich Trachealsekret gewinnen und Blutkulturen abnehmen, um so früh wie möglich mit der Antibiose zu beginnen? Haben sich die bösen Erreger jetzt noch nicht gebildet? Na, einen Grund wird es dafür wohl geben.
    Und Ben blutet eh aus sämtlichen Schläuchen....Sieht im Moment gar nicht so gut aus für unsere Lieblingspolizisten. ;(

Also ist das tatsächlich schon die Lungenentzündung, die zu Semirs Erstickungsanfall geführt hat. Das geht ja wirklich rasend schnell. 8| Zum Glück haben die Ärzte es geschafft, dass er wieder atmen kann, ohne dass er intubiert werden musste. Jetzt ist auch Semir so halb abgeschossen und atmet in die Maske.
    Der Arzt will sich derweil mal wieder um den "dritten Patienten im Nebenzimmer kümmern". Das ist doch Sharpov, oder? Da spannst du uns ja ganz schön auf die Folter, Susanne. Den einfach sterben zu lassen, wäre natürlich die einfachste und langweiligste Möglichkeit. Ich weiß, von dir wird da mehr kommen. :thumbup:
    Zu Hause bei den Gerkhans hat auch Susanne die halbe Nacht vor dem Fernseher verbracht und angsterfüllt das Geiseldrama mitverfolgt. Das muss ganz schön hart gewesen sein, diese schrecklichen Szenen so ganz alleine ansehen zu müssen. Wenigstens konnte Semir sich dann morgens selbst anrufen, um ihr zu sagen, dass es ihm einigermaßen gut geht. Leider hat sich das inzwischen ja schon wieder geändert. ;( Susanne wartet jetzt nur noch auf die Oma und dann will sie selbst ins Krankenhaus, um nach ihren Freunden zu sehen.
    Die Szene mit Ayda fand ich auch sehr süß. Die kennt ja wenig Erbarmen mit ihrer kleinen Schwester. :D

Wieder ein tolles, rundes Kapitel. Bin sehr gespannt, was als nächstes passiert. :thumbup:

Nach der Übergabe ruft Semir die Oma an. Die ist gleich in Alarmbereitschaft, als sie Semirs Nummer auf dem Display sieht. So oft scheint Semir seine Schwiegermutter wohl nicht anzurufen, um nur mal zu fragen, wie es ihr geht. ^^ Auch jetzt kann er nicht viel mit ihr reden, denn ihm wird ziemlich schnell die Luft knapp. Der dazugekommene Pfleger übernimmt das Telefon und gibt schnell die nötigsten Fakten durch, bevor er das Gespräch rasch beendet und sich um seinen japsenden Patienten kümmert. Die Oma wird natürlich sofort kommen. Wie das wohl fast jede Oma machen würde, wenn die Enkel betreut werden müssen, weil beide Elternteile im Krankenhaus liegen.
    Semir läuft inzwischen schon blau an. 8| Was hat er denn bloß? So schnell entwickelt sich doch keine Lungenentzündung? Oder doch?
    Auch Ben wird von dem Tumult im Zimmer wieder wach und als er sieht, dass Semir in Gefahr ist, will er auch gleich mithelfen, ihn zu retten. Aber dieser fiese Pfleger macht ihm einen Strich durch die Rechnung und schießt ihn kurzerhand einfach wieder ab.

Puh, das ist ja wieder dramatisch! Hoffentlich kann Semir schnell geholfen werden. Bin sehr gespannt auf morgen. ;(

Andrea geht es nach ihrer OP verhältnismäßig gut. Sie ist nur sehr müde und möchte gerne die Nachwirkungen der Narkose ausschlafen. Das kann sie jetzt auch in Ruhe tun, denn Sarah erzählt ihr nichts von dem Zwischenfall auf der Intensiv-Station. Das ist sicher richtig, denn außer sich Sorgen zu machen, könnte Andrea da jetzt doch nichts tun.
    Als Sarah wieder zurück zu Ben und Semir schwankt, fällt das dem Intensivarzt auf und er schickt sie resolut nach Hause. Das ist gut, denn Sarah braucht jetzt mal ein bisschen Erholung. Ob sie die Beruhigungstablette wirklich gebraucht hätte, bezweifle ich jetzt mal. Ich glaube, sie wäre auch ohne ruck-zuck eingeschlafen.
    Inzwischen findet bei Ben und Semir die Übergabe zwischen den Pflegekräften statt und zumindest Semir darf sich nochmal anhören, was ihm alles passiert ist und wie es mit ihm weitergehen soll. So hört er auch, dass Andrea ihn wiederbelebt hat und es ihm deshalb besser geht, als dem anderen Zugang. Sharpov? :S Semir sammelt dann noch mal kurz Kräfte, denn er muss Andreas Mutter nun anrufen und ihr berichten, dass diesmal nicht nur er verletzt wurde, sondern auch ihre Tochter. Das wird bestimmt nicht leicht. Da wird die Margot ziemlich entsetzt sein.

Diese Szene zwischen Sarah und Andrea hat mir sehr gefallen. Die konnte ich mir richtig gut vorstellen. Super! :thumbup:

Doofer hätte es für Semir nicht laufen können. Gerade als die Wirkung des Naloxons nachlässt und er das Bewusstsein verliert, muss er erbrechen und atmet erst mal schön einen Schwung davon ein. Er aspiriert, wie wir Fachleute sagen ;) , und das ist sehr gefährlich. Ich schätze mal, so schnell wird Ben seinen Zimmerkollegen jetzt nicht verlieren. ;(
    Die arme Sarah....erst muss sie bei Semir Erste Hilfe leisten, dann muss sie wieder Ben beruhigen, dessen Herzfrequenz bei der Aufregung wieder angestiegen ist und schließlich muss sie auch noch nach Andrea gucken gehen, deren OP jetzt zu Ende ist. Sarah ist es ja gewohnt, sich um viele Patienten gleichzeitig zu kümmern. Aber über so einen langen Zeitraum, wenn man gefühlsmäßig auch so betroffen ist und nachdem, was sie selbst durchgemacht hat... hoffentlich klappt die nicht irgendwann zusammen. Aber Semir kann ja jetzt nicht selbst nach seiner Frau gucken gehen, deshalb ist er froh, dass Sarah sich kümmert. Mann, so viele Baustellen...ich würde mal sagen, hier ist gar nichts im Lot. ;(

Sehr spannend, Susanne. :thumbup:

Irgendwie bin ich froh, dass es hier um die Arbeit von Polizisten, Rettungssanitätern und Krankenschwestern geht, und nicht um die, sicherlich auch sehr spannende, Qualitätssicherung im Lebensmittelbereich. ;)

Nun besucht die Chefin, obwohl sie total fertig ist, ihre Männer noch im Krankenhaus. Dort findet sie einen wachen, aber total angespannten Semir vor, und einen sedierten, leider nicht so toll aussehenden, Ben. Dem streicht sie "unendlich sanft" eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Gut, dass Sarah daneben sitzt und ihren Freund bewacht. Irgendwas scheint Frau Krüger für Ben zu empfinden, das habe ich in der letzten Story schon gedacht. :S Jetzt erfährt sie noch, dass Andrea gerade operiert wird. Sie kann sich zusammenreimen warum, und das will jetzt auch Semir wissen. Also bleibt es an ihr hängen, ihn ins Bild zu setzen. Sarah erzählt dann auch noch von Bens Tubus-Zwischenfall, und Semir fragt sich, ob seine "Racheaktion" einen zu hohen Preis gefordert hat. Aber ich finde, Racheaktion kann man das nicht nennen. Es ist doch verständlich, dass Semir den Kerl verhaften wollte, der die lebensgefährliche Verletzung seines besten Freundes verursacht hat, und der nebenbei auch noch ein Drogendealer im großen Stil ist, den Mord an dieser Aktivistin auf dem Gewissen hat, ohne mit der Wimper zu zucken Frauen verhaut usw, usw. Dass man so einen nicht frei rumlaufen lassen will, ist doch normal.
    Semir sagt jetzt erst mal Susanne Bescheid und mobilisiert die Oma, die bestimmt schon eine Bahncard oder ein Taxi-Abo hat, oder den eigenen PKW mit laufendem Motor neben der Garage stehen. ^^ Dann aber wird ihm plötzlich schummrig. Ich hoffe auch, das ist die nachlassende Wirkung des Gegenmittels. Und nichts Schlimmeres.... ;(

Juhuuu!!! Die Helden sind auf der Intensiv-Station wieder vereint. Semir ist schon wieder ganz munter, Ben scheint zumindest im Moment stabil, jetzt müssen wir gerade mal um Andrea bangen, dass die ihre OP gut übersteht und ihre Hände hinterher wieder richtig gebrauchen kann.
    Semir weiß noch gar nicht, wie sich Andrea diese Verletzungen zugezogen hat. Sie hat ihm nicht gesagt, dass das passiert ist, als sie mit ihrer waghalsigen Aktion zu ihm ins Flugzeug geklettert ist und wahrscheinlich sein Leben gerettet hat. Entweder war sie zu fertig dazu oder sie wollte ihn nicht aufregen. Aber er wird ihr später noch sehr dankbar dafür sein. Erst wird er mit ihr schimpfen, dass sie so viel riskiert hat, aber dann wird er sehr dankbar sein. Und stolz auf sie. ^^ Andrea ist schon eine tolle, starke Frau. Auf die kann MANN sich verlassen.

Jetzt kommt Semir also tatsächlich zu Ben ins Zimmer und kann sich erst mal mit Sarah austauschen, was inzwischen passiert ist. Ich denke, das ist auch für sie gut, dass sie jetzt nicht mehr so alleine um Bens Leben zittern muss. Semir ist auch erst mal erschrocken, wie schlecht sein Freund aussieht....

Ach, das gibt noch Stoff für viele schöne, spannende und emotionale Krankenhaus/Freundschaftskapitel. Ich freu mich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Uih, drei Verbrecher haben den Polizei-Einsatz nicht überlebt. Diese Bilanz ist nicht so gut. :S
    Irina hilft bei der Identifizierung und wird dann ins Krankenhaus gebracht. Zur ersten Etappe auf ihrem Weg in ein normales Leben.
    Peter Jantzen zieht die Konsequenzen aus der Betonkunst-Affäre und tritt zurück. Eigentlich schade. Der scheint ein Ehrlicher zu sein, der auch nicht versucht, ein Deckmäntelchen über seine Fehltritte zu hängen. Das hat man in der Politik ja nicht soo oft. Allerdings war dieser Überfall auf das "Kunstwerk" auch ziemlich daneben.
    Oh nein, Andrea ist doch schwerer verletzt als gedacht. Das sind nicht nur ein paar oberflächliche Schnitte an ihren Händen. Da sind Nerven und Sehnen durchtrennt, und sie muss operiert werden. ;( Da müssen die Kids jetzt vorerst auf Mama und Papa verzichten, denn auch Semir ist noch nicht ganz außer Gefahr und muss erst mal die nächste Zeit auf der Intensiv-Station überwacht werden. Äh...in Bens Zimmer ist doch noch ein Plätzchen frei, oder? Aber da kommt ja auch noch ein beatmeter Patient in dieselbe Klinik. Sharpov? Hoffentlich schieben sie nicht gerade ihn in Bens Zimmer. Nein, ich glaube, das werden sie nicht tun. Da bestünde die Gefahr, dass Sarah aus Versehen am ein oder anderen Kabel hängenbleibt. Vorzugsweise an dem für die Sauerstoffversorgung. :S

Jetzt hast du diesmal Ben, Semir UND Andrea ins Krankenhaus verfrachtet. Du wirst langsam gierig. :D Aber ich finde das natürlich sehr gut. :thumbup: Auch dass wir erfahren haben, was mit Irina und Jantzen weiter passiert, finde ich gut. Tolles Kapitel. :thumbup:

Gut! Wenigstens Semir ist mal außer Gefahr. Das Gegenmittel lässt ihn schnell wieder zu sich kommen. Den Notarzt verstehe ich allerdings nicht ganz. Warum findet der seine Frage, ob Semir Schmerzen hat, lustig? Das Naloxon hebt die Wirkung des Opiats doch schlagartig auf, deshalb könnte Semir doch tatsächlich Schmerzen haben, wenn er verletzt wäre, oder? Ich erinnere mich doch da an eine Szene mit Ben, als der, nach einer OP, einen Opiatüberschuss hatte, auch Naloxon bekommen hat und vor Schmerzen dann fast von der Liege gehüpft wäre. Ach, erinnerst du dich, Darcie? War das nicht schön? :D
    Sorry, ich bin OT. ;) Semir wird jedenfalls noch abgesaugt und dann kann er extubiert werden. Ja, so ein Sauger in den Bronchien... das stelle ich mir auch nicht so angenehm vor. :pinch: Aber dann darf auch Andrea in den Rettungswagen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen der Beiden. Da wird Semir doch bestimmt erstmal ordentlich geherzt und geküsst. :love:
    Sarah erfährt inzwischen im Krankenhaus vom Ausgang der Geiselnahme. Sie bangt um Semir. Ihre Kollegen erzählen ihr, dass auch sie zwei Patienten kriegen. Einen beatmeten Intensiv-Patienten und einen, nur zur Überwachung. Na, wenn das mal nicht Sharpov und Semir sind. Bin gespannt. Da könnte es dann später im Krankenhaus noch rund gehen. :S