Beiträge von Trauerkloß

Zum Glück kommen Semir und André an der Stelle vorbei, wo Ben und Kevin gerade mit Waffen bedroht werden. Und Gott sei Dank, erkennt der hochgewachsene André mit seinen Adleraugen, der nebenbei auch ein ganz gradliniger Kerl ist und besser mit Autos umgehen kann, als jeder andere, Kevins Auto. :D Campino, ich weiß, du magst André. Aber ich fand, das war ein bisschen dick aufgetragen. ;)
    Jedenfalls ergreifen die Schurken die Flucht, als sie merken, dass sie jetzt doch langsam in der Unterzahl sind. Dabei suchen die doch André, oder? Da hätten sie ihn haben können. Aber ich sehe ein, so einfach wäre das nicht geworden. Dann lieber erst mal abhauen. Allerdings haben sie jetzt alle vier Polizisten an der Backe kleben. André ist nicht im Dienst, der hätte Semir fahren lassen sollen, und Kevin hätte, nach dem Schwinger auf seine Nase, wohl auch besser Ben das Steuer überlassen. :S
    Bin mal gespannt, ob diese Möchtegern-Verbrecher gestellt werden können. Aber ich glaube schon, denn schließlich haben die Polizisten den weltbesten Autofahrer in ihren Reihen. ;)
    Bin jetzt auch sehr gespannt auf die Verfolgung auf der Autobahn. Gewohnt gut geschriebenes Kapitel. :thumbup:

Mei - ne Gü - te ! 8| Uih...das war heftig! Moment....muss mich erst mal ein wenig sammeln.....

Der Kunde kommt also an und darf sich als Richter verkleiden. Vor Erregung leckt er sich schon immer die Unterlippe. Dass der nicht noch sabbert bei der Aussicht auf das, was jetzt kommt...
    Ben wehrt sich erst mal nicht, er hat den Taser gesehen, den Berghoff wieder dabei hat. Also wird ihm der Prozess gemacht. Wie absurd! Ben muss sich ja vorkommen, als wäre er im Irrenhaus gelandet. Aber Berghoff und der Kunde lassen sich nicht beirren und ziehen ihr krankes Spiel durch. Da Ben frech war, kriegt er erst mal Schläge mit dem fiesen Peitschending verordnet und soll dann gefoltert werden, bis er gesteht. Dazu darf sich der Kunde in ein flottes Folterknecht-Outfit werfen. :wacko:
    Diese Peitsche, in die Metalldornen eingeflochten sind, ist ja wirklich ein schreckliches Teil. Nach zwanzig Hieben dürfte Bens Rücken jetzt ziemlich Hackfleisch sein. ;( Toll beschrieben, wie ihm beim ersten Schlag erst mal die Luft wegbleibt und er dann schreit, was die Lungen hergeben. Da klappt es wohl nicht mehr, heldenhaft die Zähne zusammenzubeißen. Da ist der Schmerz einfach zu groß. Als das endlich vorbei ist, wird ihm noch nicht mal eine Pause gegönnt. Nahtlos geht´s auf der Streckbank weiter, wo Ben jetzt, glaube ich, ein paar Zentimeter länger geworden ist. Eine Sehne im Fuß ist wohl schon gerissen und kurz bevor der Kunde in seinem Überschwang Ben den Rest gibt, greift Berghoff endlich ein. Er fragt Ben, ob er gesteht. Und natürlich tut Ben das. Der würde jetzt alles gestehen. Angefangen vom Kennedy-Mord über die Entführung des goldenen Bahlsen-Kekses bis hin zur Abhörung des Kanzlerinnen-Handys. Ben würde alles zugeben. ;( Damit ist der Kunde dann auch zufrieden und drückt 300 000 Euro ab. Ein stolzer Preis! Aber da ist ja auch eine Kopie des gedrehten Videos enthalten, so dass er das Erlebnis immer wieder im heimischen Wohnzimmer noch mal angucken kann. Wie krank! Und so fährt er jetzt zu seiner Familie zurück, streichelt wohl seine Kinderchen und verlebt noch einen schönen Sonntagabend.

Bin gespannt, wie es jetzt bei Ben weitergeht. Ob Berghoff sich um seine Verletzungen kümmert? Der will ja schließlich noch länger was von Ben haben. Es warten ja schließlich noch mehr Kunden. ;(
    Und Darcie, du hast mir Angst gemacht mit deiner Vermutung, dass Sarah sauer sein wird, wenn sie nach Hause kommt und die unaufgeräumte Wohnung vorfindet. Das kann durchaus sein, dass die dann wütend in ihr Apartment abrauscht und sich gar nicht fragt, wo Ben ist. Mist..... ;(

Ach, Berghoff will seinen Kunden nicht nur die Webcam-Filmchen vorführen, der beteiligt einige auch noch aktiv an der Folterei? Das ist ja noch schlimmer. Und der erste schwerreiche Kranke, der da mitspielen darf ist auch noch einer, der manchmal ein bisschen über das Ziel hinausschießt? Oh, Ben, das wird nicht schön! ;( Hoffentlich schreitet Berghoff da rechtzeitig ein. Nicht dass der andere Kerl Ben gleich kaputtmacht und es danach nichts mehr zu sehen gibt. :S
    Ben ist sowieso nach dieser Nacht auf den kalten Steinen und ohne was zu trinken schon ziemlich angeschlagen. Das ist schon ein bisschen gruselig, dass er da in so einer Kuhle schläft, wo wahrscheinlich schon ganz viele andere Folteropfer vor ihm gelegen haben. Schauder.....
    Berghoff hat ihn wegen seines guten Aussehens ausgesucht. Ich sag ja immer, es hat nicht nur Vorteile, wenn man so hübsch ist. :rolleyes:
    Und die Sache mit dem Eimer... Jetzt kann sich Ben noch zur Wand drehen, als er den benutzen muss, so dass die Kameras nichts davon sehen. Aber irgendwann muss er auch mal noch was anderes.... Aber gut, das führt jetzt zu weit. :pinch:
    Berghoff ist sich sicher, dass die Polizei ihm nichts anhaben kann, auch wenn Ben irgendwem erzählt hat, wo er hinfährt. Was er ja nicht hat, wie wir wissen. ;( Aber auch ich setze, wenn der Porsche gefunden wird, auf Hartmut. Ich bin sicher, Berghoff hat irgendwie Dreck von seinen Schuhen im Wagen hinterlassen, der sonst nur auf alten Burgen zu finden ist. Oder so ähnlich.... :S Und Hartmut findet das dann sicher heraus.

So, und jetzt warten wir, bis es Nachmittag wird und der Kunde eintrifft. Bei Berghoff im Bauch kribbelt es schon vor Vorfreude. Und ich muss beschämt gestehen, bei mir auch. :whistling:
    Fand das auch noch toll, dass Ben, als er denkt, dass er sich wie "gerädert" fühlt, gleich die Assoziation mit dem dazu passenden Foltergerät herstellt. Und dass Berghoff sich so freut, dass er "das Angenehme mit dem Nützlichen" verbinden kann. Du kommst immer auf Ideen. :thumbup:

Als es Ben wieder ein bisschen besser geht, wird er aktiv. Er versucht die Fußfessel aufzubekommen. Aber da hat er keine Chance. Dann sagt er ein Sprüchlein für die Webcam auf, in der Hoffnung, dass das jemand hört, der vielleicht die Polizei verständigt. Und schließlich probiert er aus, wie weit sein Spielraum mit der Kette der Fußfessel ist, denn kampflos ergeben will er sich nicht.
    Berghoff ist inzwischen wieder zurück. Sowohl der Immobilienmakler, als auch die Dorfbewohner sind dem freundlich gesonnen. Da hat leider noch keiner Verdacht geschöpft, dass sich da seltsame Dinge in der Burg abspielen könnten. Ben scheint da ja auch der erste Kandidat zu sein, der in den zweifelhaften Genuss kommt, die Folterinstrumente persönlich ausprobieren zu dürfen, wenn ich darüber nachdenke, wie erstaunt Berghoff war, dass der Schwitzkasten doch so eine enorme Hitze entwickelt und er sich auch nicht ganz so sicher war, ob diese Fesseln so stabil halten.
    Berghoff guckt sich als erstes die Kameraaufzeichnung an und entdeckt, was Ben darauf hinterlassen hat. Also live kann er seinen Kunden seinen Gefangenen nicht vorführen, da die Gefahr besteht, dass Ben nochmal so was von sich gibt. Aber ob das seine Kunden überhaupt interessiert? Schließlich wird man auch an anderen Dingen ablesen können, dass Ben da nicht freiwillig mitmacht. Vielleicht finden die Kunden das noch besser, wenn sie wissen, in was für einer verzweifelten Lage sich das Folteropfer befindet. Da ist doch der Kick viel größer. :S
    Schließlich geht Berghoff mit einem Krug Wasser und einem Taser bewaffnet zu Ben. So ein modernes Ding darf auch mal sein, da ist er nicht so streng. Denn er rechnet mit einem Angriffsversuch von Ben. Und der enttäuscht ihn nicht. Als Ben denkt, dass Berghoff nah genug ist, versucht er sich auf ihn zu stürzen. Leider verschätzt er sich dabei, wird mit dem Taser attackiert und der Krug mit dem Wasser geht auch dabei drauf. ;( Tja, das war´s, mit was zu trinken für diesen Tag. Ben kriegt noch ´ne mobile Toilette und die Androhung, dass er verdursten wird, wenn er sich nicht bessert und dann haut Berghoff ab in sein Schlösschen und lässt sich´s da gutgehen. Für Ben wird die Nacht wohl nicht so toll. Weiterhin durstig, mit den Nachwirkungen des Stromschlags kämpfend und nur mit einem Höschen bekleidet, wird das wohl nicht so angenehm. Und was mag erst der nächste Tag bringen? ;( ;( ;(

Super-spannend, Susanne. :thumbup:

Als Ben bewusstlos wird, holt ihn Berghoff endlich aus diesem Backofen heraus. Er zieht ihm die Boxershorts aus und dafür so einen altertümlichen Fetzen an. Uih...das hätte ich jetzt gerne mit eigenen Augen gesehen. Das hätte mich schon interessiert....wie die mittelalterliche Hose aussieht. :whistling:
    Danach wird Ben in den Nebenraum geschleppt und mit einer Fußschelle festgekettet. Dann verwischt Berghoff die Spuren. Er fährt Bens Wagen weit weg und alles, was noch ihm gehört. Auch das Handy verbleibt auf dem Beifahrersitz. Wenn das jetzt geortet wird, bringt das leider gar nichts. Ob der junge Mann später eine gute Personenbeschreibung geben kann, von dem Typ, den er zur Bushaltestelle mitgenommen hat? Aber der muss ja auch erst mal gefunden werden. Vielleicht meldet er sich, wenn man, nachdem man den Porsche gefunden hat, öffentlich nach Ben sucht? Aber bisher wird der Arme ja noch nicht mal vermisst. ;(
    Ben kommt inzwischen wieder zu sich und kämpft mit den Nachwirkungen dieses ungewöhnlichen und entschieden zu heißen Saunaganges. Noch nicht mal was zu Trinken hat Berghoff ihm dagelassen. Das wäre doch das Mindeste gewesen, wenn er nicht will, dass "seine wertvolle Ware versehentlich vorzeitig zu Tode kommt." Vorzeitig? ;(

Großartiges Kapitel, Susanne. :thumbup: Einziger Kritikpunkt: Es war viel zu kurz.

Ach, das ist ein Metallkasten, in dem Ben da vor sich hinleidet. Irgendwie hatte ich so ein Holz-Dings vor Augen. Metall ist ja noch schlimmer. Aber Ben tut erst mal das Richtige. Er zieht sich aus, Ja, mach dich nackisch, Ben! Ups, Sorry! :whistling: und legt sich flach auf den Boden, weil die Hitze ja nach oben steigt. Zum Glück kann er sich auf seine Klamotten legen, sonst hätte er wohl bald so Grill-Abdrücke im Rücken wie ein leckeres Steak. :S
    Das ist natürlich doof, dass Ben jetzt erst mal weder vermisst werden wird, noch dass Semir später überhaupt einen Ansatz haben wird, wo er nach seinem Partner suchen soll. Dieses Wissen muss für Ben sehr demotivierend sein. Der kann ja noch nicht mal ein Fünkchen Hoffnung haben, dass ihm bald jemand zu Hilfe kommt.
    Dass dieser Berghoff Konrad erpressen will, glaube ich nicht. Der scheint doch selbst genug Kohle zu haben. Nach einer Erpressung müsste er ja dann auch fliehen und seine geliebten Schlösschen und Burgen im Stich lassen. Nee, der hat sicher andere Motive. Außerdem soll ihm ja nicht Ben Geld einbringen, sondern dessen Körper. Und das klingt gar nicht gut. ;(
    Ben geht es inzwischen in seinem Gefängnis so schlecht, dass er Berghoff anbettelt, ihn rauszulassen. Doch der kennt keine Gnade. Aber wahrscheinlich holt er ihn jetzt raus, wo Ben das Bewusstsein verloren hat. Nur, wo Ben später wieder aufwachen wird, wird es wohl auch nicht netter sein. O je..... ;(

Tolles Kapitel, Susanne. Sehr spannend, und Bens Qualen hast du super beschrieben. :thumbup: Würde jetzt so gerne noch weiterlesen....

André erfährt jetzt, dass Andrea Frau Gerkhan geworden ist. Die Begrüßung der Beiden ist herzlich. Doch dann muss Frau Engelhardt zum offiziellen Teil kommen. Immerhin ist André in einen Mordfall verwickelt. Er streitet bei dem anschließenden Gespräch aber ab, etwas damit zu tun zu haben. Auch mit einem Test auf Schmauchspuren ist er einverstanden, auch wenn ihn das verletzt.

Kevin soll inzwischen mit Ben auf Streife gehen. Die Beiden finden schnell einen Draht zueinander und mit der Musik auch ein gemeinsames Gesprächsthema. Doch bei ihrem Einsatz bei den hilflosen Damen mit der Autopanne geht gleich mal was schief. Plötzlich haben beide Waffenmündungen im Nacken.
    Sehr spannend! Was ist denn da los? Hat das was mit Andrés Fall zu tun oder haben die Beiden jetzt ihr eigenes Problem? :S

Finde das toll, dass du Kevin und Ben jetzt zusammen losgeschickt hast. Das hat was. Die Beiden passen irgendwie zusammen. Bin gespannt, was die Zwei noch zusammen erleben werden. Und auch die schwierige Situation im Büro der Chefin hast du toll wiedergegeben.
    Das hier ist eine richtig gute Geschichte. :thumbup:

Ben will die Wohnung picobello aufgeräumt haben bis Sarah wiederkommt? Wie das? Hat er doch noch mal heimlich die Putzfrau einbestellt? :S Auf jeden Fall ist er voller guter Vorsätze, bevor er sich zur Burg aufmacht. Bin auch froh, dass er vorher noch mal ordentlich gegessen hat. Er wird seine Kräfte wohl brauchen. Oder ist das schlecht? Schwitzen mit vollem Magen? Naja, die Temperaturen, die ihm sein Gastgeber zumuten wird, werden wohl auf keinen Fall gesund sein. ;(
    Dabei fängt die Führung so harmlos an. Toll beschrieben, diesen Stilmix in der Burg. Mit den Hellebarden und den Rüstungen neben Fernseher, DVD-Sammlung und Kuckucksuhr. ^^ Aber Berghof will alles in den Originalzustand zurückversetzen, wie er Ben enthusiastisch erzählt. Einmal stutzt Ben kurz, als sein Gastgeber die Geschichte der wahnsinnigen Geisterfrau erzählt, als würde er selbst daran glauben. Aber Ben schöpft nicht wirklich Verdacht, dass der Kerl vielleicht selbst nicht alle Nadeln auf der Tanne haben könnte. Das muss er in der Folterkammer dann aber erfahren. Ben zwängt sich leichtfertigerweise in diesen Schwitzkasten und die Tür wird hinter ihm verriegelt. Jetzt wird angeheizt..... ;(
    Tja, da ist Ben sauber in die Falle gegangen. Und in den zwei Kammern gibt es auch noch andere schöne Dinge, die an ihm ausprobiert werden können. Irgendwie prickelt`s bei mir schon. Bin extrem gespannt auf die nächsten Kapitel. :thumbup:
    Das hier hast du toll geschrieben. Du hast die Burg richtig vor meinen Augen zum Leben erweckt. :thumbup:

Ahh...Semir und Andrea haben Ben auch ins Gewissen geredet, damit der mal ein bisschen ordentlicher wird. Und daraufhin stellt Ben dann zu Hause auch mal die Waschmaschine an, auch wenn er sich damit nicht so richtig auskennt. Die Wäsche hat wohl vorher auch die Putzfrau gemacht oder er hat sie in die Reinigung getragen. :S Wenn Ben demnächst in rosa T-Shirts rumläuft, die zwei Nummern zu klein sind, dann wissen wir wenigstens warum.
    Später fährt er dann mit seinem Vater zu dem Dinner. Ben ist der Schlossherr auf den ersten Blick unsympathisch und die Gäste, die alle sehr vornehm sind, sind auch nicht sein Fall. Aber wenigstens gibt es Leckeres zu essen. Erdbeerspinat....interessant. Habe ich jetzt auch noch nie gehört.
    Später kommt Ben mit dem Gastgeber ins Gespräch. Und der will ihm eine ganz tolle Folterkammer zeigen, "mit allen Geräten". :S Aber Ben soll alleine kommen und Ayda erst mal nicht mitbringen....Oh-Oh! Nachtigall, ick hör dir trapsen. Hoffentlich kriegt Ben wirklich nur ´ne Privatführung, und keine Privat-Vorführung am eigenen Leib. ;( Vielleicht ist der Schlossherr ein sadistischer Psychopath.... ;(

Bin sehr gespannt auf Bens Ausflug in die Folterkammer. :huh:

Ja, nach 14 Jahren gibt es natürlich erst mal eine gewisse Distanz und Unsicherheiten im Umgang miteinander. Das gilt für die ehemaligen Kollegen, aber auch für Semir. Denn im Wagen herrscht auch erst mal Schweigen und auch dann dreht sich das Gespräch mit André um die Gegenwart und Semir bohrt zunächst nicht mehr in der Vergangenheit nach.
    Bin echt gespannt, was über Kevins Jugend noch alles herauskommt, weil André sich so gar nicht vorstellen konnte, dass der mal Polizist wird. Aber irgendwie glaube ich, dass Kevin okay ist. Ich denke, der hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und ist jetzt auf dem richtigen Weg.
    Als alle auf dem Revier ankommen, bin ich auch erst mal zusammengezuckt. HOTTE..... 8| ...aber bei dir lebt der ja noch. Puh....

Wieder klasse geschrieben. Atmosphärisch dicht. Toll :thumbup:

Nachdem ich Elviras Feed gelesen habe, musste ich das Kapitel glatt nochmal lesen, denn mir ist sowohl der Campingausflug mit Ben als auch die kinderfreie Zeit für Semir und Andrea entgangen. Allerdings habe ich das auch beim zweiten Lesen nicht gefunden. :S Aber stimmt, manche FanFictions bilden. Deine sicherlich, Susanne.

Da haben Ben und die Familie Gerkhan ja eine schöne Urlaubswoche verbracht. Auf Schloss Neuschwanstein war ich auch schon. Deine Schilderungen haben Erinnerungen zurückgebracht. Ist wirklich sehr international da oben und man wird auch relativ schnell durchgeschleust, aber gefallen hat es mir trotzdem. Semir hat nach zwei Schlössern schon genug, Ben und Ayda haben da mehr Ausdauer. Doch in einem Punkt ist Ayda enttäuscht, sie hat gar keine Folterkammern gesehen. Wie alt ist Ayda? Interessen hat das Kind... :evil: Aber Ben verspricht ihr, wieder zu Hause, nach einer Burg zu suchen, die das Gewünschte auffahren kann, und Ayda dann dahin mitzunehmen.
    Am Abreisetag ruft dann noch Bens Vater an und will, dass der ihn zu einem Schlossdinner begleitet. Na, das passt ja. Ben sagt zu, weil die Beziehung zum Clanchef gerade mal wieder etwas besser ist und ihm das doch wichtig zu sein scheint. Lustig wird das bestimmt nicht. So mit lauter Geschäftsleuten. Ich wittere da schon wieder eine Falle für Ben. Konrad will ihn doch bestimmt schon wieder in seine Firma locken. :S Bin mal gespannt, was das gibt.

Noch ein Wort zum Thema Handtasche. Da bin ich ganz auf Andreas Seite. So eine Handtasche muss groß genug sein, weil frau immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss. Männer haben davon überhaupt keine Ahnung und verstehen das einfach nicht. Krümel habe ich in meiner übrigens auch genug. :whistling: Natürlich mit Absicht, falls ich mal Schwäne füttern will. Aber zugegeben, Semirs Rolltreppenspruch war sehr lustig. :thumbup:

Tja...das Urlaubsthema, da zucke ich schon zusammen. Da wird es doch meistens für die Helden noch gefährlicher als bei der Arbeit. Da stolpern sie dann in was rein und haben keine Rückendeckung. :S
    Bei Sarah und Ben kracht´s im Paradies. Ich kann Sarah schon verstehen. Ich hätte auch nicht so gerne eine fremde Person in meiner Wohnung, die in meinen Privatsachen rumwühlt. Andererseits hätte ich schon gerne jemand, der für mich aufräumt. Ich hätte gerne einen Zauberstab, der das erledigt.
    Aber es wird schwer sein, Ben Ordnung beizubringen, Semir versucht das doch schon seit Jahren, und fast unmöglich, ihn zum Putzen zu bringen. Das wurde dem halt einfach nicht beigebracht.
    Da Sarah jetzt erst mal Abstand braucht und lieber alleine reiten geht, für Pferde können sich ja viele Leute begeistern :D , nimmt Ben Semirs Angebot gerne an, mit Familie Gerkhan auf Schlösser und Burgen-Besichtigung zu gehen. Andrea wird da gar nicht erst gefragt. Die wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Schließlich löst Ben das Gepäckproblem, da kann sie sich sehr sehr glücklich schätzen. :D Ayda freut sich auf jeden Fall, dass Ben mitkommt. Ich finde das Ben/Ayda-Gespann zusammen auch immer sehr süß. :)

Bin mal gespannt, was alles passieren wird. Es wird sicher sehr aufregend, wir werden etwas über Schlösser und Burgen lernen und ich gehe fest davon aus, dass Sarah wieder als Krankenschwester für einen ganz speziellen Patienten gebraucht wird. Da hoffe ich stark drauf. Freue mich sehr auf die Story. :thumbup:

André erzählt Semir, dass er diesen Kressner kannte, ihn aber nicht umgebracht hat. Viel mehr ist er mit ihm vor der Gangsterbande geflohen. Ich denke, Semir glaubt ihm und er kann ihn auch dazu überreden, auf die Dienststelle mitzukommen und auszusagen. Das wird bestimmt nicht einfach für André. Jetzt muss er auch dem Rest der Kollegen von damals noch erklären, warum er sich nie gemeldet hat. Ob ihm da auch alle glauben werden?
    Kevin scheint mir ein bisschen vorsichtiger in Bezug auf André, als Semir. Oder ist das einfach nur seine Art?
    Und Ben nimmt Andrés Hand, und seine Entschuldigung an und erfüllt Semir auch den Wunsch alleine mit André zu fahren, als der ihn indirekt darum bittet. Auf Ben kann Semir sich halt einfach verlassen. Der ist straight und hat keine komischen Allüren.

Ja, stimmt. Ein sehr sensibel geschriebenes Kapitel, mit vielen Unsicherheiten auf allen Seiten, vorsichtigem Herantasten und Versuchen Licht in das Dunkel zu bringen. Sehr spannend. :thumbup:

Ein tolles Abschlusskapitel zu einer großartigen Geschichte. :thumbup: Alle noch offenen Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit geklärt.

Ben und Semir sind wieder gesund und düsen über die Autobahn. Semir hat das hauptsächlich Andrea zu verdanken, denn alle anderen Personen in dem Flugzeug haben jetzt Hirnschäden. Auch Andrea ist ohne Folgeschäden gesund geworden und Semir durfte tatsächlich nie mit dem Greifarm spielen, denn auch der hat überlebt.

Bens Erziehung zum Ordnungsfanatiker ist jetzt noch nicht soo weit fortgeschritten. Dachte mir schon, dass das ein schwieriger Fall wird. Allerdings scrabbelt Sarah trotzdem viel mit ihm, auch wenn sie ihr Apartment vorläufig mal noch behalten hat.

Die Sharpova hat vier Jahre bekommen, wovon sie zwei Drittel absitzen muss. Ob das jetzt ihrer Tat angemessen ist, sei dahingestellt. Aber dieses Strafmaß ist in Deutschland sicher realistisch. Ihren Kindern tut ihre Abwesenheit auf jeden Fall mal gut. Die lernen bei Oma und Opa in Kasachstan Bescheidenheit und Anstand. Kann nicht schaden.

Der Sekretär hat sich nahtlos vom nächsten Gangster anstellen lassen. Sein Gewissen hat er mal wieder weggepackt, Hauptsache , die Kasse stimmt.

Irina ist wieder Partygirl und zieht sich auch sicher hin und wieder ein bisschen Koks rein, damit sie besser in Stimmung kommt. Hartmut, es war besser so. Außerdem hat der ja jetzt ein gesteigertes Interesse an Jenni.

Das Betonkunstwerk steht jetzt irgendwo in der Wüste. Da passt es mit seinen Grautönen bestimmt auch gut hin. Es passt sich der Landschaft an und man sieht es nicht mehr so deutlich.

Susanne, das war wieder eine tolle Geschichte. Spannend, plausibel, gefühlvoll... So wie ich es von dir gewohnt bin und wie ich es liebe. Normalerweise würde ich ja jetzt heulen, weil die Story zu Ende ist, aber ich freue mich viel zu sehr auf die Neue, um zu jammern. Mach bitte nur immer weiter. Ich brauche deine Geschichten, sonst fehlt mir was. Vielen Dank für dein Talent, deinen Fleiß und deine Zuverlässigkeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nett, dass Kevin sich um Ben kümmert. Semir hat da gerade keinen Blick dafür. Und auch sehr sensibel von Kevin, dass er dafür sorgt, dass Semir und André jetzt alleine reden können.
    André s Frage "Semir...was machst du denn hier?" fand ich etwas seltsam. Semir hat da wirklich die größere Berechtigung diese Frage zu stellen. André erzählt dann, dass er von den Gangstern ??? in einem nachfolgenden Boot gerettet wurde. (Ich kenne die alten Folgen nicht. Bin da etwas ahnungslos.) Diese Erklärung der Rettung finde ich genauso schwierig wie die in der Serie. Semir wird ja nicht nur zwei Minuten gesucht haben und dann abgezogen sein. Da wird schon einige Zeit vergangen sein. Und ob das Wasser vor Mallorca so kalt ist, dass man da so lange überleben kann? Susan, was sagt denn da die Krankenschwester dazu? Aber ist ja auch egal. So war´s halt.
    Die Erklärung, dass André sich nicht melden konnte, weil er überwacht wurde...nun ja. Und das mit dem Vergessen....ich weiß nicht. :S Aber egal, ich wusste, dass es fast unmöglich ist, die André-Sache plausibel zu erklären. Aber jetzt ist er da und ich bin gespannt, warum er da ist, was er macht und vorhat.

Mir hat "Auferstehung" gut gefallen. Das war spannende, actionreiche Abendunterhaltung mit Gefühl. Das habe ich mir gewünscht, und das habe ich bekommen. Für den Piloten finde ich ein Weltrettungs-Thema auch okay. Da will ich was Größeres sehen, als irgendwelche popeligen Autoschieber-Banden. Auch dass ein Ausflug in die Alpen gemacht wurde hat mir gefallen. Das waren doch schöne Bilder. Ich muss die Autobahn nicht so oft sehen. Der kann ich selten was Hübsches abgewinnen.

Was ich nicht so ganz verstehen konnte, war das Rachemotiv für alles, was André gemacht hat. Ich konnte nachvollziehen, dass er die Mörder seiner Familie finden wollte, dass er Gerechtigkeit wollte. Meinetwegen auch noch, dass er die töten wollte, die das getan haben. Aber dass er dazu Unschuldige opfert, habe ich nicht verstanden. Damit hat er sich auf eine Stufe mit den Verbrechern gestellt. Und dass er dann auch noch Semir in den Abgrund stürzen lässt.. Ich finde, dass macht ihn noch schlimmer, als die Verbrecher. Wenn er seine Familie damit lebend hätte retten können, dann hätte ich das vielleicht noch kapiert. Aber die sind tot. Nichts macht die wieder lebendig. Er kriegt sie nicht mehr zurück. Dafür einen ehemaligen Freund töten....? Nee, das krieg ich nicht in den Kopf.

Ich finde auch nicht, dass die Freundschaft von Ben und Semir einen Knacks bekommen hat. Wenn eine Freundschaft so eine Bewährungsprobe besteht, ist die hinterher doch nur stärker. Ich denke auch, dass Ben sich richtig verhalten hat, Semir nichts von seiner Begegnung mit Andrea und ihrer...äh...Bekanntschaft zu erzählen. Schließlich hat sie ihm gesagt, dass sie das Semir selber sagen will. Da mischt man sich doch dann nicht in die Ehe ein und geht petzen. Das ist eine Sache zwischen Semir und Andrea. Ben hat sich da zurückgezogen und abgewartet. Das war richtig. Und er hat immer zu Semir gehalten und ihn nicht im Stich gelassen, auch wenn der ihn, nachdem die Sache aufgeflogen ist, wie den letzten Dreck behandelt hat. Ben hat ihm nichts nachgetragen, die Entschuldigung angenommen. Bei der Freundschaft ist alles in Butter. :thumbup:

Dass Andrea sich neu verliebt hat - sowas passiert. Ich finde es auch traurig und hoffe, dass sie und Semir wieder zusammenkommen. Aber Semir ist halt wirklich zwischen Job und Familie hin-und hergerissen und vernachlässigt Andrea definitiv. Es gab genug Warnschüsse für so etwas. Ich finde das realistisch und ich will auch kein Heile-Welt-Getue in dieser Hinsicht. Diese Szenen zwischen Semir und Andrea fand ich supertoll gespielt, sehr unter die Haut gehend. Besonders von Erdogan. Großes Lob. :thumbup: Auch dass jetzt auch mal lesbische Liebe zu sehen war, fand ich gut. Das Leben ist bunt. Auch das war schön gespielt und gar nicht zum Aufregen.

Fazit: Mir hat der Auftakt gut gefallen und ich hoffe, es geht so weiter. :thumbup:

Ben und Semir sind jetzt tatsächlich auf der Normal-Station aufgeschlagen. Sarah macht sich auf, um Klamotten zu besorgen. Ben erschreckt sie allerdings damit, dass sie jetzt erst mal ihr Auto, dass im Halteverbot vor Bens Wohnung geparkt hat, für teuer Geld auslösen muss. War aber nur ein Spässle. Ja, Ben geht´s schon wieder ganz gut. :D
    Sarah fährt in Bens Wohnung, wo die Spurensicherung ihre Spuren hinterlassen hat. ;) Da muss sie noch aufräumen, bevor Ben nach Hause kommt. Denn sie hat seine Putzfrau abbestellt. Oh-Oh, da kommen noch harte Zeiten auf Ben zu. Er soll zur Ordnung erzogen werden und selbst putzen. Na, hoffentlich wird das nicht zur Belastungsprobe für die Beziehung. :S In der Wohnung überfällt Sarah dann nochmal die Erinnerung an ihre Entführung. Gut, dass sie in psychologischer Behandlung ist. Das muss noch ein bisschen verarbeitet werden. Schließlich fährt sie noch zu den Gerkhans und holt auch Semirs Tasche ab. Das ist nett. :)
    Als sie wieder im Krankenhaus eintrifft, dreht Ben gerade mit dem Physiotherapeuten, dem Gehwagen und mit nacktem Hintern seine ersten Runden durch´s Zimmer. Sarah rächt sich für den Schreck mit dem Auto mit einem Spruch über Bens blanke Kehrseite. Der beschließt, sich auch dafür wieder zu rächen - an einem Sonntagnachmittag im Bett. Da macht er sie dann beim Scrabble richtig fertig. Danach schlüpft Ben aber lieber in etwas, was seinen Po bedeckt und als Sarah kurz rausgeht, macht Semir das nach. Später kommen dann noch Andrea und die Kinder zu Besuch und es wird laut und fröhlich.
    Ja, Ben und Semir sind definitiv auf dem Weg der Besserung. Und das macht mir gar nichts aus. :D Denn, Darcie, hast du gehört, es geht nahtlos weiter. Ein Glück, ich habe nämlich keine Entzugs-Medikamente mehr zu Hause. Und ja, Darcie, ich finde die Wendung in der anderen Geschichte auch klasse. :thumbup:
    Und Susanne, das ist eine sehr schöne Idee, die nächste Story Sandra zu widmen.

Ben wurde kalt erwischt, auch Kevin scheint dem Angreifer nicht wirklich gewachsen zu sein.... Gut, dass Semir kommt. Und das Licht einschaltet... Kann mir die Erstarrung bei allen Beteiligten jetzt gut vorstellen. Da bin ich mal extrem gespannt, wie es weitergeht und was André erzählen wird. Wie es kam, dass er gerettet wurde, wird wohl von der Fernsehversion nicht so sehr abweichen. Es sei denn, er wurde bei dir von einem zufällig vorbeischwimmenden Delfin an Land gebracht. Aber das glaube ich nicht. :D Mehr interessiert mich seine Erklärung, warum er sich bei Semir nicht gemeldet hat. Ist es auch hier die Aussteiger-Variante? Kein Bock mehr, die Gelegenheit am Schopf ergriffen? Bin echt gespannt.

Übrigens darfst du deine Aggressionen gegen Ben ruhig weiterhin an ihm austoben. Wir Ben-Fans lieben es ja, wenn er leiden muss. Das kommt uns entgegen. ;)

Gutes Kapitel. :thumbup:

Bei Semir klappt die Absetzung der Sedierung und die Extubation ja wirklich reibungslos. Der ist gleich wieder voll da, kann sich an alles erinnern, was passiert ist, bevor er bewusstlos wurde und seine erste Frage gilt Bens Verfassung. Er weiß, dass der ihm das Leben gerettet hat und ist ihm sehr dankbar. Ben wiederum weiß, dass Semir dasselbe auch für ihn gemacht hätte. So ist das halt mit der Freundschaft unserer zwei Helden. Da würde einer sein Leben für den anderen geben. Ach, schmelz....Rührung.... ;(

Aber dann.....Semir braucht nur noch ´ne Sauerstoffbrille. Seine Entzündungswerte sind stark gefallen. Und Bens Rücken ist auch abgeschwollen und der Krankengymnast bringt ihn dazu, kurz vorm Bett zu stehen. Zuerst hat Ben Angst davor. Er zweifelt, ob er das schon schaffen kann. Aber der Physiotherapeut macht das alles ganz langsam und mit Pausen, damit Bens Kreislauf sich an die veränderte Lage gewöhnen kann, und dann steht er tatsächlich für einen Moment. Und morgen soll er dann sogar schon ein paar Schritte laufen.
    Bei der Visite stellt sich heraus, dass die Beiden dann auch schon auf die Normalstation verlegt werden können.....Hoh-Hoh....langsam, Susanne, das klingt irgendwie so nach endgültiger Genesung. Ist das möglich? Kann das wirklich schon sein? ;( ;( ;( Oder sind mit dem Nachmittagsflug aus Kasachstan vielleicht doch noch irgendwelche Sharpows angekommen? :S

Später kommen Andrea und Susanne noch zu Besuch. Andrea ist überglücklich, ihren Mann wach, ohne Tubus und so munter vorzufinden. Wie zu erwarten war, möchte Ben gleich mal den Robotergreifarm ausprobieren, aber Andrea verteidigt den eisern. Sie erzählt Ben, dass sie das Hartmut hat versprechen müssen. Das versteht Ben jetzt gar nicht. Das Ding wäre bei ihm doch in den besten Händen gewesen. Aber es ist besser so. So kann Andrea das Hilfsmittel dann später, noch funktionierend, wieder mit nach Hause nehmen.
    Ben schickt dieses Mal auch Sarah zum Schlafen in ihr Apartment und alle gucken in eine positive Zukunft....

Das klingt schon fast wie ein Schlusssatz. Darcie, was machen wir denn jetzt? ;(