Beiträge von Trauerkloß

Gänsehaut im Schein der Schreibtischlampe.... Huahhh....wirklich ein tolles Kapitel. Klasse Atmosphäre. :thumbup: Immerhin, auch Hotte dringt so ein bisschen zu Kevin durch. Dass Kevin Rachefantasien hat, kann wohl jeder nachvollziehen. Aber ich habe die Hoffnung, dass er dann doch, im entscheidenden Moment, davon absieht. Ich glaube, dazu hat Hotte jetzt auch wieder ein bisschen beigetragen. Guck Kevin, die wollen dir doch alle helfen. Du musst sie nur lassen. :S

Sehr gefühlvoll und absolut nachvollziehbar geschrieben. Bin begeistert. Ganz großes Lob. :thumbup:

Als Nächstes muss bei Ben die Arterie gelegt werden. Auch das gestaltet sich schwierig und endet in einem ziemlichen Gestochere. Aber schließlich gelingt es dem Arzt auch dieses Schläuchlein in Bens Blutgefäß zu stecken. Der ossäre Zugang kommt dafür sofort raus, damit man da keine Infektion riskiert.
    Nun braucht Ben noch eine Blasendrainage, weil durch den geschwollenen Penis der Urin nicht abfließen kann. Wir Experten nennen das Pufi. ;) Ben hat aber keine Lust mehr. Er will nicht, dass noch mehr Nadeln in ihn gepiekt und noch mehr Schläuche in ihn gesteckt werden. Er hat auch Angst davor und fängt an zu zittern. Aber Sarah beruhigt ihn ganz liebevoll, hält seine Hand und verspricht ihm, dass das die letzte Quälerei ist. Dann wird das Licht ausgemacht und er darf endlich ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch der Pufi ist irgendwann in seiner Blase versenkt und nun kann die Urinmenge, die er produziert, auch genau überwacht und dokumentiert werden.
    Wie versprochen, wird Ben nun endlich in Ruhe gelassen. Sarah bleibt bei ihm und er schläft auch sofort ein. Allerdings ist es nun schon drei Uhr morgens. So sehr lange werden sie ihn nicht schlafen lassen, bis sie ihn zu den OPs abholen. Ach Mensch, Ben ist nicht zu beneiden. :( Aber einer muss ja susans Opfer sein. Und Ben ist das Schönste. :evil:

Freue mich schon jetzt wieder auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Semir wird jetzt erst mal zum Ausruhen nach Hause geschickt. Hat er sicher dringend nötig. Vorher bedankt sich Ben noch bei ihm für die Rettung. Da hat er sicher Recht, wenn Semir nicht gekommen wäre, wäre er inzwischen tot. ;( Bei Hartmut wird sich Ben bei Gelegenheit bestimmt auch noch bedanken.
    Auf der Intensiv-Station muss Ben dann erst mal die ganzen Verkabelungen über sich ergehen lassen und natürlich das Legen des ZVKs. Das gestaltet sich schwierig, weil Bens Venen immer noch nicht gut gefüllt sind. Aber zum Glück kriegt der Arzt das dann doch noch hin. Und um das eklige elektrische Einmessen kommt er herum. Man will ihm diese Extrasystolen nicht auch noch zumuten. Seine Werte sind sowieso alle total schlecht.
    Jetzt hoffen wir mal, dass Ben die Nacht gut übersteht und es keine Zwischenfälle gibt. Morgen sind die wichtigsten OPs erst mal fällig. Der Unterleib und der Kiefer. Hoffentlich kriegt er den nicht total verdrahtet, so dass eine Nahrungsaufnahme in näherer Zukunft nicht möglich ist. Auch kein Süppchen und kein Pudding. Das wäre schon fies. :evil: Und was untenrum passiert, könntest du vielleicht zart andeuten, Susanne? :S

Freue mich total auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Heißt es wirklich "das Kiefer"? Ich sage immer der Kiefer. :S Auf jeden Fall kann die operative Versorgung der Fraktur bis morgen warten. Ben darf sich erst mal eine Nacht ausruhen. Was er jetzt am dringendsten braucht sind Zugänge, eine vollständige Verkabelung und viele Infusionen. Damit sein Körper morgen die vielen Behandlungen auch überstehen kann.
    Als der Urologe kommt, wird Sarah rausgeschickt. Ben möchte das auch so. Das kann ich gut verstehen. Aber warum müssen wir denn auch raus? (Schmoll :( ) Wir müssen doch auch mal einen (rein medizinischen :whistling: ) Blick auf die Verletzungen werfen, wenn die sogar ebenfalls operativ versorgt werden müssen. Wenigstens ist Semir währenddessen bei seinem Freund und hält seine Hand, denn wie die Tränenspuren beweisen, die Sarah sofort entdeckt, als sie wiederkommt, war die Untersuchung sehr schmerzhaft.
    Aber dann darf Ben in sein Sonderbett. Es gibt auch Thermacair-Matratzen? Wo bitte kann ich die käuflich erwerben? So eine kommt auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
    Sarah und Semir sind inzwischen, verständlicherweise, auch mit ihren Kräften am Ende. Hoffentlich können in der Nacht alle ein bisschen schlafen. Denn der nächste Tag wird wohl nicht weniger anstrengend und nervenaufreibend. ;(

Wenigstens die dritte junge Frau konnten Ben und Kevin in der Bank abfangen, bevor die auch noch von den bösen Buben gemeuchelt wird. Beim Einsteigen ins Auto entschuldigt sich Ben bei Kevin. Aber der lässt ihn ziemlich kalt abblitzen. Auf dem Revier dann wundert sich Ben, dass Semir nicht da ist. Er versucht ihn anzurufen, aber Semir geht nicht an sein Handy. Ben wird immer unruhiger und schließlich verabschiedet er sich früh in den Feierabend, weil er noch einen "Termin" hat. Eventuell bei André? :S Kevin ahnt, dass irgendwas hinter Bens flottem Abgang steckt und will wissen was. Aber diesmal ist es Ben, der IHM die Tür vor der Nase zuschlägt. Ja Kevin, so fühlt sich das an.

Bin sehr gespannt, ob Ben wirklich zu André fährt und wie es Semir inzwischen geht. Gutes Kapitel. :thumbup:

Ich denke auch, dass dieser Peter Becker Kevin vielleicht gerne zu seinem Privatvergnügen kidnappen würde. Weil er bei dem Mord an Kevins Schwester dabei war und Kevin jetzt gerne noch ein bisschen weiterquälen würde.
    Und für mich hört es sich auch so an, als würde dieser Carlos Berger noch leben. Aber da würde es mir helfen, wenn ich diese Mallorca-Folge kennen würde und wissen würde, was damals passiert ist. ?(
    Semirs Gedankengänge in diesem Keller haben mir auch gut gefallen. Erstens, die Erkenntnis, dass er Ben hätte mitnehmen sollen. Jawohl. :thumbup: Und zweitens, dass er nicht mehr sicher ist, ob André ihn heute immer noch selbstlos retten würde. Tja, mal sehen, ob André sich einsetzt, wenn er von Semirs Entführung erfährt. Bin gespannt. :thumbup:

Gott sei Dank, Ben ist wieder bei Bewusstsein. Einerseits hätte ich so eine nasale Intubation schon gerne mal erlebt (nicht selbst natürlich, nur bei Ben!) , aber andererseits bin ich auch froh, dass er jetzt wieder wach ist und Angst und Schmerzen bewusst aushalten muss. :evil: Das ist interessanter....äh, ich meine...besser für ihn. Er will ja jetzt bestimmt auch nicht wieder ewig lange intubiert sein. :whistling: Aber vielleicht kann Sarah Semir später mal erklären, wie so eine Intubation abgelaufen wäre, denn man kann ja bestimmt nicht durch die Nase bis zur Stimmritze gucken. Wird da dann im Blindflug gestochert? :S
    So aber hat es das Rea-Team mit dem guten Supra gerichtet. Und Ben kriegt jetzt auch einen Perfusor mit Noradrenalin, damit der Blutdruck nicht gleich wieder abrauscht.
    Sarah hat in dieser Krisensituation in den Profimodus geschaltet und vorbildhaft mitgearbeitet, damit Ben gerettet wird. Und Semir ist beim Aufwachen sofort wieder an der Seite seines Freundes. ;(
    Bin gespannt, ob diese Bewusstlosigkeit jetzt wirklich durch das Anfluten der Stoffwechselgifte verursacht wurde. Wird der Arzt sicher noch erklären. Und wie es dann weitergeht mit Bens Folter.....Behandlung, meinte ich natürlich. Da kann man aber auch durcheinander kommen. :whistling:
    Freue mich auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Als der Notaufnahmearzt das Tuch von Bens Unterleib nimmt, sieht auch Sarah zum ersten Mal die Verletzungen dort. Das glaube ich, dass sie da um ihre Fassung ringen muss. Dieser Teil von Bens Körper geht ja auch sie ein bisschen was an. Außerdem kann sie sich wohl vorstellen, welche Qualen Ben da ertragen musste.
    Wenigstens gibt es zwei gute Nachrichten. Trotz weiterhin bestehender Austrocknung, kann der Arzt eine Vene finden und einen normalen Zugang legen. Und außerdem hat Ben keine inneren Blutungen.
    Uih, zwei bis drei Tage hat Ben nichts getrunken? Das wäre aber auch nicht viel länger gutgegangen, oder? :S
    Dann kommt endlich die Eisenklammer um den Fuß ab. Wer braucht da die Feuerwehr? Das machen die Ärzte in der Notaufnahme ohne deren Hilfe. Die haben einen mit Diamanten besetzten Sägefaden, mit dem sonst Eheringe aufgesägt werden. Und wahrscheinlich auch noch andere Ringe. :rolleyes: Doch dabei hat Ben nun ziemliche Schmerzen. Und als die Klammer endlich ab ist, kollabiert er. Oh Schreck, ich hoffe, wegen dem Schmerz. Und nicht, weil ihn diese Stoffwechselgifte jetzt umgehauen haben. Wie gefährlich ist so was? ;(

Dieses Kapitel war wieder spannend wie ein Krimi. :thumbup: Ich kann gar nicht fassen, dass ich jetzt wieder bis morgen warten muss, um zu erfahren, was mit Ben ist. Wie soll ich das aushalten? Wie nur? ;( ;( ;(

Ja, ich weiß. Kevin ist besorgt, dass Ben in seiner Wohnung irgendwas bemerkt hat, was ihn zu dem Verdacht getrieben hat, dass Kevin das Koks genommen haben könnte. Hat der aber offensichtlich nicht. Sonst hätte er uns doch daran teilhaben lassen. ;) Bin aber gespannt, was es in der Wohnung denn da zu entdecken gibt. :S

Also Kevin hat das Koks nicht genommen. Aber er muss jetzt nicht so eingeschnappt tun. Schließlich war Bens Verdacht nicht unbegründet. Aber ich denke, Kevin ist nicht wirklich verletzt. Der hat ja nur dieses eine Mal widerstanden. Nächstes Mal kann das ja schon wieder ganz anders aussehen. Aber das ist natürlich eine gute Taktik, um Ben ein schlechtes Gewissen zu machen. So schnell wird ihn der jetzt wahrscheinlich nicht mehr wegen irgendwas verdächtigen. Aber Kevin sollte überlegen, ob er wirklich so weitermachen will oder ob er sich nicht doch mal Hilfe holt. Und da wäre es ganz gut, sich ein paar Verbündete zu schaffen und nicht jedem vor den Kopf zu stoßen.

Gut geschriebenes Kapitel. :thumbup:

Ben ist endlich in der Klinik. Sarah muss sich schwer zusammenreißen, als sie ihren Freund sieht. Auch als Intensiv-Schwester kriegt man solche Verletzungen wohl nicht jeden Tag zu sehen. Und hier mischen sich unter ihre Professionalität natürlich persönliche Gefühle. ;( Allerdings schafft sie es, ruhig zu bleiben. Sie will Ben ja Zuversicht vermitteln, da wäre es schlecht, hysterisch klagend durch die Notaufnahme zu rennen.
    Ben fühlt sich auch gerade etwas beruhigt. Sarah ist da und Semir auch, da kann ihm nicht mehr viel passieren. Denkt er! :S Jetzt fangen die ganzen Untersuchungen und Behandlungen an. Welche Baustelle wird wohl zuerst versorgt? Hat inzwischen jemand eine Metallsäge organisiert? Bin gespannt, was passiert, wenn der Eisenring endlich runter vom Fußgelenk ist. :S Ob Bens Kreislauf dann nicht doch nochmal in die Knie geht... Und wann kommen der Urologe und der Kieferchirurg? Das klingt auch gerade schon wieder gruselig. ;( Kann sein, dass die Folter noch nicht vorbei ist, Ben. :S

Wann kommt das nächste Kapitel noch mal? Erst Morgen früh? Kann´s kaum erwarten.

Da Ben durch den Mund nicht intubiert werden kann, wird nichts draus, den Weg ins Krankenhaus schlafend hinter sich zu bringen. Das glaube ich, dass das für ihn so schöner gewesen wäre. Allerdings, hätte man das gemacht? Er schwebt ja im Moment nicht in Lebensgefahr. Hätte man ihn für den Transport dann trotzdem beatmet, obwohl keine dringende Notwendigkeit vorliegt?
    Die Brandzeichen auf der Brust sind S-förmig. Steht das "S" für Sklave? :S Dann sieht sich der Notarzt noch die Unterleibsverletzungen an. Oje, die Verletzungen gehen bis in den Beckenboden? Schüttel. 8| Normal pinkeln kann Ben im Moment auch nicht. Und die Folter auf dem spanischen Dingsbums ist ja schon einige Zeit her. Na gut, getrunken hat er ja auch schon lange nichts mehr. Da wird die Blase auch nicht voll. ;(
    Am Fuß ist es gefährlich, dass dieser Eisenring immer noch die Blutzufuhr abbindet, allerdings kann Ben, wenn man den entfernt, durch die Stoffwechselgifte, die dann in den Rest seines Körpers gelangen, auch schockig werden. Mann, das wird noch was..... :(
    Zwischendurch erzählt Semir ihm auch mal, dass Berghoff tot ist. Aber Ben bricht jetzt nicht in Trauer aus. Gut, unter dem Stockholm-Syndrom leidet er wenigstens nicht.
    Und dann wird der Akku-Bohrer angesetzt... 8| Mrs. Murphy hat Recht, das muss Ben ja vorkommen wie die nächste Foltermethode. Ein Wunder, dass er dabei so ruhig liegenbleiben kann. Aber endlich kann er dann Infusionen und ein Schmerzmittel kriegen. Und dann macht man sich auf den Weg zur Uniklinik. Fahrzeit: eine Stunde. Aber Ben braucht halt eine Klinik, die alle seine verschiedenen Verletzungen versorgen kann.

Tolles langes Kapitel, Susanne. Leider weiß ich nicht, ob wir dich aus der Klapse dann noch mal befreien können. Aber wir werden dir auf jeden Fall einen internetfähigen Laptop reinschmuggeln. Versprochen. :thumbup:

Bisher ist noch keinem klar, dass Semir was passiert ist. Ben hat nur die SMS bekommen und sieht sein anfängliches Misstrauen gegen André bestärkt. Darüber will er später mit Semir reden. Das gibt noch was, wenn Semir wirklich verschwunden bleibt. Das wird das Teamwork von Ben und André nicht gerade fördern. :S
    Aber Ben hat noch ein anderes Problem und das ist Kevin. Ja, Kevins Veränderung ist seltsam. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass der genascht hat und statt zum Kaugummi, zum Koks gegriffen hat. Aber vielleicht ist er es ja gewohnt, sich schnell wieder zu fassen und wir verdächtigen ihn zu Unrecht? :S Würde ich mir wünschen. Ob das aber jetzt eine gute Idee ist, diese Frage im Auto anzusprechen? Nicht dass die dritte WG-Bewohnerin in der Zwischenzeit auch noch abgemurkst wird. Ich finde, das hat jetzt Priorität.

Auch hier würde ich jetzt gerne noch weiterlesen. Nächstes Kapitel bitte....

Also, ich habe gegoogelt. Ich kann nicht so lange warten bis die Erklärung kommt. Geduld ist nicht eine meiner Stärken. Das mit dem intraossären Zugang ist sehr interessant. Davon habe ich noch nie gehört. Wusste nicht, dass das möglich ist. Könnte aber ein bisschen wehtun. :S Aber Hauptsache, Bens Kreislauf wird dann mal ein bisschen stabilisiert.

Habe auch dieses Computerspiel gegoogelt. Das gibt´s ja wirklich. Woher weißt du sowas, Susanne? Spielst du das immer in deiner Freizeit? :D

Ja, wahrscheinlich muss man Hartmuts Auftritt gesehen haben, um zu verstehen, warum die Zugedröhnten ihm so willig gefolgt sind. Diese Mischung aus Geweih, Afrika-Maske und Vorhang war bestimmt sehr eindrucksvoll. ^^

Und dann war das Kapitel schon wieder zu Ende. Ach Menno, immer zu kurz.....