Jantzer verletzt Andrea mit dem Messer. Wenn er so weitermacht, muss er keine Angst mehr haben, dass er als Polizist im Knast verletzt oder getötet wird. Dann wird ihn Semir nämlich schon vorher zu Hackfleisch verarbeiten.
Ich glaube, Semir ist auch schon ganz nah an dem Fiesling dran.
Schichtwechsel im Krankenhaus = Glück für Sarah. Die Nachtschwester ist sehr viel verständnisvoller als ihre Kollegin von der Spätschicht. Sarah darf nochmal zu Ben. Ja, die Szene, als Sarah Bens Hand auf ihren Babybauch legt, hat mich auch zu Tränen gerührt. Sehr schön geschrieben, Susanne.
Ja guck, so kann man es doch auch machen. Die Schwester "vergisst" Bens Akte auf dem Tisch. Jetzt kann Sarah selbst nachgucken, ob Ben eine ernsthafte Schädelverletzung hat oder nicht. Was beim Drogenscreening rausgekommen ist. Und warum Bens Puls und sein Herzschlag so außer Kontrolle sind und er die ganze Zeit krampft. Ein bisschen bin ich beunruhigt zu erfahren, wie es nun wirklich um Ben steht. Das wird Sarah wohl nicht anders gehen.....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Was macht Jantzer denn mit Andrea, dass sie immer so schreit?
Dem wird Semir ordentlich eins auf die Nuss geben, wenn er den in die Finger bekommt.
Und Dank Hartmut, hat er vielleicht wirklich bald die Chance dazu. Hartmut findet immer noch ein Schlupfloch. Diesmal handelt es sich um einen Notausstieg, durch den Semir an den fiesen Gesellen herankommen könnte. Und die Bavaria-Boys sollen mal schön für Ablenkung sorgen.
Der Arzt im Krankenhaus ist aber wirklich ein ängstlicher Paragraphenreiter.Sarah ist Bens Lebensgefährtin, sie ist schwanger und macht sich, wie unschwer zu erkennen ist, große Sorgen um ihn.
Aber der Doktor macht sich ein bisschen ins Höschen und sagt ihr lieber nicht, wie es um den Vater ihres ungeborenen Kindes steht. Nicht, dass er noch Scherereien bekommt. Immerhin darf sie ein paar Minuten zu Ben rein. Das ist doch schon mehr als großzügig.Ja, jetzt müssen wir wohl warten, bis Konrad sich einen Termin freimachen kann oder Julia fertigüberlegt hat, ob sie es psychisch schafft, ins Krankenhaus zu kommen. Beides kann dauern.
Susanne, das ist grausam, dass wir nicht erfahren dürfen, was Ben nun genau hat. Ich will dir nur sagen, dass mich das ganz ganz traurig macht. -
Nicht verzagen - Hartmut fragen. Kann mir mal einer die Telefonnummer von Hartmut besorgen? Ich würde den auch immer anrufen, wenn ich ein Problem habe. Ich glaube, der hat für alles eine Lösung.
Das ist jetzt eine verzwickte Situation in der Höhle. Da muss Semir, trotz seiner Sorge um Andrea, einen kühlen Kopf bewahren. Aber es ist auf jeden Fall ein Vorteil, dass Jantzer nicht weiß, dass seine Gegner inzwischen zu dritt sind. Wenn Hartmut jetzt noch einen Weg gefunden hat, wie Semir in Jantzers Rücken gelangen könnte, hat er den Überraschungseffekt auf jeden Fall auf seiner Seite. Vor allem, wenn das Bayern-Duo, den kriminellen Kripomann noch tüchtig ablenkt.
Bin sehr gespannt auf das morgige Kapitel. Hoffentlich erfahren wir dann auch, was Bens Schädel-CT ergeben hat.
Lieben Dank, Susanne, für die Extra-Portion Lesefutter. -
Bei den Pflegekräften auf der Intensiv-Station beißt Sarah auf Granit. Da zieht das Argument nicht, dass sie eine Kollegin ist. Die sind streng da und noch nicht mal die Bundes-Angie dürfte jetzt zu Ben. Im Hinausgehen kriegt Sarah noch mit, dass Ben schon wieder krampft und der ZVK liegt auch noch nicht.
Ich möchte jetzt ebenfalls dringend wissen, was beim Schädel-CT rausgekommen ist. Hoffentlich erfahren wir das beim Nachmittagssnack/Abendessen. Mist, ich kann nicht arbeiten gehen. Sonst kann ich die Fortsetzung ja erst so spät lesen. Ich glaube, ich muss heute zu Hause bleiben. Da muss ein Arbeitgeber doch Verständnis haben, oder?
Sarah sehnt sich nach ein bisschen Trost und gutem Zureden, aber Semir ist erst mal mit anderen Dingen beschäftigt. Er ist mittlerweile auch am deutschen Höhleneingang angekommen. Bin mal gespannt, in was er innerhalb der Höhle hineinplatzt.
Spannend.... -
Es ist schiefgegangen, aber einen Versuch war es wert. Ich hoffe, der Kripomann kriegt noch nachträglich eine fulminante Hirnblutung, von Andreas Schlag mit dem Stein. Obwohl ich das eigentlich nicht glaube. Hörst du, Susanne, ich glaube das nicht! Dass der einfach umfällt und ihm dann auch kein Arzt mehr helfen kann. Nein, das wird ihm sicher nicht passieren.
Semir ist inzwischen unterwegs, um seine Ehefrau zu suchen. Er ist vorgewarnt, dass einer der Polizisten korrupt ist. Allerdings weiß er nicht, welcher. Also kann er erst mal Keinem trauen. Es sei denn, Jantzer tritt gleich vor und schreit "Ich bin´s." Er könnte aber auch Andrea, gefesselt und geknebelt, verstecken und dann Semir gegenüber behaupten, die Bayern hätten ihm eins auf den Schädel gehauen, weil er Andrea verteidigen wollte. Wem würde Semir dann glauben? Dem Kripomann oder den grantigen Streifenpolizisten?Na, aber vielleicht artet das auch nicht zu der Verwechslungskomödie aus, die ich mir gerade vorstelle.
Sarah verschafft sich inzwischen widerrechtlich Zutritt zur Intensivstation und zu Ben. Na, mit ihr wird das Klinikpersonal noch Spaß haben. Ich denke, bei Ben wird Sarah zur Oberschwester, die weiß, was am besten für den Patienten ist. Wie geht´s Ben jetzt eigentlich? Was ist bei dem CCT und den Röntgenuntersuchungen herausgekommen? -
Ich glaube ja, wie Darcie auch, oder hab´s zumindest die ganze Zeit geglaubt, dass Bens Krämpfe von dem Chemie-Mix in seinem Blut kommen. Aber jetzt vermutet der Arzt eher eine schwere Kopfverletzung, eine Hirnblutung, dahinter.
Auch wenn die Pupillenreaktion normal ist. Dann müsste Ben dringend verlegt werden. Bin mal gespannt, ob der Arzt recht hat oder wir, Darcie.
Doof ist natürlich, dass Sarah die Spritze verloren hat.
Hoffentlich kriegen die im Labor wirklich raus, was der Chemiker da zusammengebraut hat. Der könnte ja doch eher zu unüblichen Stoffen gegriffen haben.
Der Bauch scheint okay zu sein, aber Bens Lunge muss unbedingt noch gründlicher untersucht werden. Und was ist mit seinem Herz? Keine Rhythmus-Störungen wegen der Stromstöße?
Zum Glück scheint dem Baby in Sarahs Bauch die Action nicht so viel ausgemacht zu haben. Darauf steht das Kleine wohl. Ganz der Papa.
Aber Semir erfährt jetzt, dass Andrea mit dem Kripomann aufgebrochen ist. In die Höhle. Und dass wohl schon länger keine Verbindung mehr zu den Beiden besteht. Das kann Semir nicht gefallen. -
Bin von Semir ziemlich enttäuscht. Als er sich von Konz verabschiedet hat, war ich fest davon überzeugt, dass er mit Ben jetzt im Auto wartet, um zu beobachten, was der Bursche als Nächstes macht. Denn so hektisch wie der war und so wie der rumgestottert hat, ahnt doch ein Blinder mit Krückstock, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und Semir weiß das ja eigentlich auch, nur ist es ihm egal, weil er den Kopf mit anderen Dingen voll hat.
Und dass Ben davon jetzt genug hat, kann ich gut verstehen. Klar, ist die André-Sache in erster Linie Semirs Bier, aber Ben hat jetzt lange genug gewartet, dass der was unternimmt.
Tja, und die Lösegeld-Sache nimmt jetzt wohl ihren Gang. Ob die Entführte danach wohl wirklich freikommt?
Glaubwürdige Dialoge, sehr gut geschrieben. -
Andrea versucht Jantzer in ein harmloses Gespräch zu verwickeln, um ihn dann mit einem Stein k.o. zu hauen. Hoffentlich trifft sie richtig und hoffentlich erwartet der Kripomann wirklich keine Aktion von ihr. Das ist ziemlich riskant, was sie da vorhat, aber auch sehr mutig.
Nachdem Semir, bzw. die Grenzpolizei, nun die Suche nach einem kleinen Mann im weißen Kittel mit dicker Brille veranlasst hat, hat der Chemiker sich schon als Feuerwehrmann verkleidet und sich einfach von seinen "Kameraden" aus dem Gefahrenbereich schaffen lassen. Schlauer, durchgeknallter Kerl! Wo will der jetzt hin? Ich hoffe, er findet, so ohne seine Brille, das Krankenhaus nicht, sondern stolpert über die eigenen Füße und bricht sich den Hals.
Bin sehr gespannt, was als Nächstes passiert. -
Der Chemiker war also doch im Wagen, hat sich vor dem Crash aber noch geistesgegenwärtig rausfallen lassen. Schade! Und es gab deswegen so einen Feuerball, weil Gasflaschen im Auto waren. Danke, Susanne. Ich finde das klasse, wie du immer alles plausibel erklären kannst.
Der Chemiker hat jetzt aber nicht erst mal genug von der Action, der will immer noch seine Rache.Ja, Ben muss im Krankenhaus unbedingt geschützt werden. Und Sarah auch!
Ben scheint jetzt erst mal stabil zu sein, nach der Intubation. Allerdings ist das Moorwasser, das aus seinen Lungen gesaugt wurde, auch nicht gerade das, was der Arzt empfiehlt. Außerdem muss er Medikamente zur Blutdrucksenkung kriegen. Das ist ja auch eher ungewöhnlich. Normalerweise muss der Blutdruck ja eher gestützt werden.Bin sehr gespannt, welche Diagnosen im Krankenhaus gestellt werden.
Interessiert mich auch, wie´s Andrea inzwischen geht. Und natürlich was die wackeren, strammen Bayern-Buam so treiben. Sind´s scho in´d Höhle nei? (Ich entschuldige mich hiermit bei allen Bayern, denen bei meinem Dialekt-Versuchen die Haare zu Berge stehen. Aber ich kann´s einfach nicht lassen. Sorry) -
Der Hintersteiner Josef und der Franz haben jetzt auch den Einstieg zur Höhle auf deutscher Seite gefunden. Aufi geht´s, Buam! Schnappt euch den damischen Kripomann und rettet des Madl.
Semir stellt sich inzwischen auf die Ländergrenze und erzählt den tschechischen und deutschen Kollegen gleichzeitig, was sich zugetragen hat. Da kommt die Nachricht, dass nur eine Leiche im Auto gefunden wurde. Auch wenn man zur Identifizierung des Verkohlten jetzt wohl einen Zahnabgleich braucht, wage auch ich die Prognose, dass es sich nicht um den Chemiker handelt. Kruzifix!
Wie geht es jetzt eigentlich Ben? Muss im nächsten Kapitel unbedingt Näheres erfahren.
Weiterhin sehr spannend. -
Zum Glück sind die tschechischen Zivilfahnder vernünftig und handeln menschlich. Ich hatte nämlich fast die Befürchtung, dass die Semir nicht über die Grenze zu dem Krankenwagen fahren lassen.
Jetzt kann Ben endlich mal notdürftig versorgt werden. Als Sarah den Sanitätern erzählt, dass Ben gerade erst zu krampfen begonnen hat, war ich ziemlich erstaunt. Mir kam das so vor, als krampft er schon seit Tagen.Aber jetzt kann man dann endlich untersuchen, was diese Krämpfe auslöst. Die Elektroschocks, eine Verletzung von einem herabfallenden Felsbrocken oder doch der Chemie-Mix in seinen Adern? Ich tippe ja auf Letzteres. Sarah muss auf alle Fälle auch untersucht werden. Nicht, dass das Baby Schaden genommen hat. Und Semirs Rücken muss auch angesehen werden. Und das bitte schnell. Ich befürchte, der hat bald wieder zu tun, wenn er Andreas Abwesenheit bemerkt oder von den Gangstern kontaktiert wird. Und dann sollte er fit sein...
-
Also Susanne, ich wünschte, du wärest immer krank. Aber natürlich nur aus einem einzigen bestimmten Grund, sonst wünsche ich dir selbstverständlich nur das Allerbeste.
Ben hat sich also tatsächlich auch noch eine Kugel eingefangen. Im Film ist ein Streifschuss ja immer harmlos. Aber bei Bens Glück infiziert sich die Wunde ganz schnell und schwupp - Blutvergiftung!
Hey, da ist Semir die Verfolger aber elegant losgeworden. Mit der Nummer kann er im Zirkus auftreten. Mit einer Mischung aus Kunstschießen und akrobatischer Verrenkung. Respekt
Und jetzt lotst Susanne ihn zur deutschen Grenze, wo ein Krankenwagen auf sie warten soll. Na, hoffentlich kommen sie da an.
Mal sehen, was dem Kripomann noch einfällt.....
Danke susan, für das außerplanmäßige Zusatzkapitel. Und natürlich will ich nicht, dass du immer krank bist. Ich will viel mehr, dass du deinen Job aufgibst, damit du rund um die Uhr für uns schreiben kannst. -
Wo das Blut bei Ben jetzt herkommt, kann ich mir auch nicht richtig erklären. Eine Kugel? Aber er lag doch ganz flach und hatte am ehesten Chancen da nichts abzukriegen. Da sind Sarah und vor allem Semir doch mehr gefährdet gewesen. Hat er wirklich auch noch so großes Pech gehabt, sich da ein Geschoss einzufangen?
Mann Ben, das ist echt nicht dein Glückstag.
Semir MUSS es jetzt einfach schaffen, ein Krankenhaus zu erreichen.
Der aufrechte, aber leider in Bayern gestrauchelte, Kripomann kommt derweil mit seiner Geisel in der Höhle nicht weiter. Mann, dabei hatte er seinen Abgang so schön geplant.
Da es unter dem ganzen Stein eh keinen Empfang gibt, hat er Andrea auch ihr Smartphone gelassen. Habe so den Verdacht, dass das ein Fehler war. Halte das Handy nur schön versteckt, Andrea. Bin sicher, das kann dir noch mal helfen.
Und hoffentlich hilft dir auch der grantige, aber jetzt doch ganz nette Bayer, der dich eigentlich nur davon abhalten wollte, dass du mit dem Norddeutschen in die Höhle gehst.
Sehr spannend. Bin auch für Abendessen. Und für Mittagessen. Und für 5 Uhr-Tee. Und noch einen kleinen Snack zwischendurch. Also, halte dich ran, Susanne. -
Nein Yon, du musst dich nicht schämen. Wahrscheinlich war der Kripomann ein ganz aufrechter und gesetzestreuer Beamter, bevor es ihn zu den Bayern verschlagen hat.
-
Ja Yon, was ist denn nun mit den netten Norddeutschen, oder Nordisch-Deutschen oder Deutsch-Nordländern, oder wie auch immer die heißen?
Ein ganz fieser Knilch ist dieser Kripo-Beamte. Andrea merkt zwar noch, dass da irgendwas faul ist, aber da ist es schon zu spät.
Semir und Sarah sind derweil weiterhin mit Ben auf der Flucht, aber natürlich werden sie vom Chemiker verfolgt. Der hat ja schließlich sein Messer schon gewetzt.Hoffentlich gelingt es jetzt, Rettung anzufordern. Aber wie lange wird das dauern, bis die eintreffen? Bin da jetzt nicht so richtig optimistisch. Obwohl....Ben muss ja wirklich dringend ins Krankenhaus.
Super-spannend, Susanne. Und ganz toll geschrieben. -
Die Erpressung scheint zu klappen. Die Entführer sind mit dem Lösegeld sogar noch mal von 20 000 auf 15 000 Euro runtergegangen. Das sind aber für jeden der Drei gerade mal 5 000 Euro. Lohnt sich der Aufwand und das Risiko für diese geringe Summe? Das Geld ist schnell wieder weg. Da müssen die ja, wenn sie sparsam sind, mindestens alle zwei Monate jemanden entführen.
Aber Klaus kann das Geld zusammenkriegen und entscheidet sich dafür, die Polizei nicht einzuschalten. Die kommt aber bald von ganz alleine. Bin sehr gespannt, ob Ben und Semir Klaus noch antreffen oder ob sie die Dreisten Drei in der Mülltonne rumwühlen sehen.
Warum fährt Inga eigentlich geschäftlich von Stuttgart nach Bremen, wenn sie Erzieherin in einer Kindertagesstätte ist?
Na egal. Schreib bitte schnell weiter. Es wird spannend, ich spüre es. -
Der Chemiker ist wirklich krank. Vor dem gruselt´s mir richtig. Der will seinen Plan mit Sarah und ihrem Baby tatsächlich durchführen. Dass er Ben dazu wach kriegt, bezweifle ich zwar, aber auch so ist das schon horrormäßig genug.
Wenigstens Semir hat Glück. Wenn er erwischt wird, wird er gleich erschossen.
Was hat denn der Kontaktmann für ein Ass im Ärmel? Ich fürchte ja auch, dass das Ass mit A anfängt und mit ndrea aufhört. -
Das ist aber sehr mutig von Semir, dass er sich von Sarah Feuerschutz geben lässt. Das hätte ich nicht gewagt. Habe ihn schon mit einer Kugel im Rücken im Schnee liegen sehen. Aber es ist gutgegangen und Semir hat den Wagen erreicht. Er schafft es sogar, an den Höhleneingang heranzufahren und Ben und Sarah einzuladen. Jetzt geht die Flucht los...
So weit - so gut. Allerdings werden die Gangster auch ein Auto haben und ihnen nachsetzen. Der Chemiker will ja seine Rache .Eine Verfolgungsjagd im Schneesturm....wie wird das wohl enden?Aber Ben muss dringend in die Klinik. Der krampft ja nur noch.
Sehr berührend war, wie sich Semir darüber Gedanken gemacht hat, dass er jetzt für Bens Glück verantwortlich ist. Dass er Sarah und das Ungeborene unbedingt schützen muss. (Kleines Tränchen, schnief)
Würde jetzt auch am liebsten sofort weiterlesen, wie die Flucht verläuft. Aber ich versuche, mich zu gedulden. Auch wenn´s sehr schwer fällt. -
Boah, der Chemiker ist aber rachsüchtig. Der will ganz schön böse Dinge mit Ben, Sarah und Semir tun, wenn er sie kriegt.
Und auch sein Komplize hat, längerfristig gesehen, jetzt nicht die besten Zukunftsaussichten.
Der dicke Bayer hat zwischenzeitlich wohl die Verbrecher gewarnt. Und sein junger Kollege weiß nicht so recht, was vor sich geht und ist hilflos. Vielleicht schickt uns Susanne aber auch auf die falsche Spur und der Streifenbeamte hat gar nicht mit den Gangstern telefoniert. Vielleicht ist doch der Kripobeamte der Maulwurf. Der tut nur so freundlich und hat Andrea nur mitgenommen, um sie auch noch auszuschalten, falls sie etwas weiß.
Semir und Sarah haben nun mit Ben den Ausgang erreicht. Aber die Tür ist verschlossen! Aaahh.....das ist nicht gut.
Jetzt bin ich auch mal auf Semirs Plan gespannt.
Bin auch extrem hibbelig, wie das weitergeht. Die Ausgangslage ist jetzt ja mal nicht so prickelnd. -
Also, der dicke Streifenbeamte hängt wohl auch mit in der Sache drin. Der lässt sich anscheinend dafür schmieren, dass er nichts sieht und hin und wieder mal eine kleine Warnung loslässt. Diesmal hat er damit aber Pech. Der Chemiker und sein Kumpan sind wohl noch in der Höhle. Kein Handyempfang.
Aber warum fährt der Kripobeamte denn jetzt mit Andrea los? Also ich finde das nicht gut. Der sollte lieber ein paar kräftige Männer mitnehmen. Gerade habe ich mich darüber gefreut, dass Andrea so vernünftig ist, zurück ins Hotel zu gehen und sich nicht auch noch in Gefahr zu gegeben und dann das.....
Und Ben hatte inzwischen den dritten Krampfanfall. Heilige Sch....!Aber da....ein Licht am Ende des Tunnels. Aber ist das wirklich der Ausgang? Und was erwartet die Drei dort?
Aufregend....bin sehr sehr sehr gespannt auf morgen.