Nein, Björn, es wird jetzt nicht abgebrochen und es wird auch nicht nachbearbeitet. Es ist halt jetzt so, wie es ist. Und ich will auch den Rest noch lesen.
Auf jeden Fall haben sich Max und Peter nach dem Anruf der Krüger auf dem Handy doch noch aufgemacht, um im See nach Opfern zu suchen. Sie schaffen es auch, die Eisdecke zu öffnen und Kompliment an Peter, der springt auch noch rein und taucht in dem eisigen Loch. Also, wenn ich da keinen Menschen treiben gesehen hätte, wäre ich da nicht reingehüpft. Brrr.... Aber er wird belohnt, er findet Ben am Grund und kann ihn zur Oberfläche bringen.
So, jetzt weiß ich wenigstens, wie Ben da rausgekommen ist. Egal, wie realistisch das jetzt ist oder nicht. Cobra ist oft unrealistisch. Wahrscheinlich wird Ben jetzt auch gleich die Augen aufschlagen und wieder zu sich kommen, was auch nicht so ganz realistisch ist, aber er muss ja zum Heli und Semir retten, und ich weiß auch nicht, wie man das realistisch lösen könnte.
Das wussten die bei Cobra wahrscheinlich selber nicht, drum haben sie diese Szenen ja auch ausgespart.
Also, Björn, schreibe zu Ende. Ich hasse es, wenn eine Geschichte nicht fertig erzählt wird.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Gut, dass die Bauchaorta nur angekratzt wurde und nicht ganz gekappt. Sonst wäre Sarah bestimmt verblutet.
Aber auch so ist es schlimm genug. Das Gefäß kann nicht abgeklemmt werden, um es zu nähen, denn sonst wird das Baby unterversorgt. Also kommt praktisch nur ein Plästerle auf das Leck und man muss hoffen, dass das hält. Deshalb darf Sarah nach der OP auch nicht aufwachen. Nicht, dass der Blutdruck so sehr steigt, dass er den Flicken auf der Aorta wegsprengt. Aber sind die ganzen Sedierungsmittel nicht auch ungünstig für das Baby? Wahrscheinlich kriegt Sarah so wenig wie möglich und das ist insgesamt das kleinere Übel. Aber das arme Ungeborene muss ja schon einiges mitmachen. Dabei ist es erst 360 g schwer.
Ob es wohl eine Junge oder ein Mädchen ist?
Den Begriff Neonatologe habe ich auch noch nie gehört. Wieder mal was gelernt.
Leider noch keine Entwarnung bei Sarah und dem Baby. Das Bangen geht weiter....... -
Das erfreuliche an dem Kapitel ist, dass es Semir, Andrea und den Kindern gut geht. Sicher, muss dieses Erlebnis noch seelisch verdaut werden, aber körperlich geht es ihnen gut. Und dass es ein Familienzimmer gibt und die Kids nicht von den Eltern getrennt werden, ist natürlich das Beste, was man tun kann.
Das war´s dann aber auch schon mit den guten Nachrichten. Ben erlebt gerade einen fürchterlichen Alptraum. Es hat immer noch keiner erkannt, dass er bei vollem Bewusstsein ist, nur halt körperlich gelähmt. Seit der Intubation hat er noch eine Reihe von Behandlungen ohne Betäubung erlebt und diese starken Ganzköperschmerzen hat er ja sowieso. Fast noch mehr setzt ihm zu, dass ihn keiner anspricht und er wie ein Gegenstand behandelt wird. Und das allerschlimmste ist die Sorge um Sarah und das Baby. Dieses Gespräch zwischen Arzt und Schwester, das er da mitgehört hat, von wegen Behinderung und dass es vielleicht besser wäre, das Kind würde sterben, muss ihn ja fast in den Wahnsinn treiben.
Ob Semirs Besuch jetzt so hilfreich war, wage ich auch zu bezweifeln. Sicher, Semir hat mit ihm gesprochen und ihm wenigstens etwas Zuwendung zukommen lassen, aber ich finde, Semir hat viel zu viel erzählt. Ich denke, die Info, dass der Chemiker tot ist und Andrea und die Kinder okay, hätte gereicht. Das mit Hintersteiner und dem brennenden Haus war zu viel des Guten. Und zu Sarah konnte Semir ihm leider gar nichts sagen.
Was ich noch heftig finde ist, dass die Ärzte das mit dem Schlangengift überhaupt nicht ernst nehmen. Die wissen jetzt dann wieder nicht, wie sie Ben helfen sollen. Ich sehe schon, da muss wahrscheinlich Hartmut wieder ran.
Und ist das richtig, dass der Messerstich in Bens Bauch überhaupt nicht untersucht wurde? Pflaster drauf und fertig? Keiner hat nachgesehen, ob er nach innen blutet? Super.
Armer Ben.
Hach, ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. -
Also mir ist die äußere Form ziemlich egal, ich will nur wissen, wie Ben wieder aus dem Wasser gekommen ist. Jetzt sinkt er ja gerade schon bewusstlos auf den Grund und die Eisdecke hat sich geschlossen, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie er gerettet wird.
Max und Peter, ich würde sagen, legt jetzt mal Tee und Butterbrote weg und guckt euch noch ein bisschen um. Ob diese Beiden Ben wohl retten werden? Wüsste im Moment nicht, wie das vonstatten gehen sollte. Also, ich bin seeehr gespannt. -
Andrea und die Kinder sind gerettet und der Chemiker ist tot. Da kann sich Semir aber wirklich bei Hintersteiner bedanken, denn er selbst wäre zu spät gekommen, um Aida und Lilly noch zu retten. Das will man sich gar nicht vorstellen.
Hoffentlich muss der Bayer seine Heldentat nicht mit seinem Leben bezahlen. Spezialklinik, Kleidung teilweise in die Haut eingeschmolzen...das klingt ja nicht so gut.Ausnahmsweise bin ich mal froh, dass Ben diese Verletzungen NICHT abbekommen hat.
Aber auch Andrea und die Kids sind leicht verletzt und müssen zur Behandlung ins Krankenhaus. Gut, da können wir gleich mal gucken, wie es Ben, Sarah und dem Baby inzwischen geht. Ich freue mich sehr auf die Krankenhaushandlung. Davon hatten wir ja nun wahrlich noch nicht viel in der Geschichte, Yon!!!!!
Sehr spannendes Kapitel, Susanne.Konnte mir alles sehr gut vorstellen. Bis auf eine Szene. Nämlich als der dicke Bayer umfällt und der kleine Semir ihn auffängt und SANFT auf dem Rasen ablegt.
Das muss anders gewesen sein. Ich wette, Semir ist bei dem Versuch, Hintersteiner zu halten, mit umgefallen. Macht nichts, kann passieren.
-
Vielleicht überlegen sich Inga und Klaus das ja doch noch mal anders, wenn sie ein bisschen über Semirs Worte nachgedacht haben. Vielleicht können sie das doch nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass möglicherweise noch jemand entführt wird, nur weil sie geschwiegen haben. Vielleicht überwinden sie deswegen ja doch ihre Angst. Denn der Gedanke, dass wegen der eigenen Feigheit vielleicht eine andere Frau oder gar ein Kind stirbt, wenn´s blöd läuft, das ist schon heftig.
Die Beiden können ja nicht wissen, dass es schon ein neues Entführungsopfer gibt. Genauso wenig, wie Ben und Semir das wissen. Vielleicht könnte Ben jetzt ja mal ein bisschen nachforschen, was Kevins Anruf früher am Tag sollte....Das war doch komisch, Ben. Geh dem auf den Grund!!!! -
Ich hoffe, der Schuss hat gesessen. Und zwar, bevor der Chemiker sein Feuerzeug betätigen konnte.
Auf jeden Fall werden die Mädchen jetzt aufwachen. Das wird ein Schock für die Kleinen sein.
Ein Glück, dass der Chemiker doch noch ein bisschen geschwafelt und vor Andrea mit seinen Schandtaten geprahlt hat. So hat er Hintersteiner vielleicht die entscheidenden Sekunden verschafft. Und sein eigenes Grab geschaufelt.
Aber so ein leiser Zweifel bleibt bei mir doch noch. Vielleicht hat der Bayer doch verfehlt.... Oder der Schurke hatte das Feuerzeug schon an und jetzt brennt alles?
Das ist wirklich sehr spannend und ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten.
Andrea muss die schlimmsten Ängste um ihre Mädchen haben. Und zuerst dachte sie noch, Semir wäre schon tot. Doch der Chemiker klärt das auf. Semir soll dadurch bestraft werden, dass er seine Liebsten tot auffindet. Dafür sollen es Ben und Sarah schon hinter sich haben. Arme Andrea, was ihr gerade alles durch den Kopf gehen muss.Hochdramatisch.
-
Die Vorstellung bricht einem fast das Herz. Ayda und Lilly liegen ahnungslos, zusammengekuschelt in einem Bett, ein süßes Bild..... und dann kippt dieses Monster rundum Brandbeschleuniger aus.
Vielleicht könnte der Chemiker sich ja aus Versehen selbst was davon auf´s Hemd kippen und in dem Moment, wo er das Feuerzeug betätigt, selber zur Brandfackel werden. Das wäre doch nett.
Inzwischen werden die Verletzten am letzten Wirkungskreis des Chemikers notversorgt. Für den Streifenpolizisten sieht es gar nicht gut aus. Sarahs Baby lebt zwar, aber der Mama geht es nicht so gut. Nicht verbluten, Sarah!
Ja, Ben hat wohl gerade bei vollem Bewusstsein seine Intubation erlebt. Eine Erfahrung, die auch nicht jeder macht, auf die er aber wohl lieber verzichtet hätte.Mal sehen, was er noch alles erlebt, bevor die Ärzte merken, dass ja eigentlich nur seine Muskeln gelähmt sind. Hoffentlich hat er nicht noch eine Darmverletzung.
Die Dramatik hört nicht auf. Habe jetzt schon wieder Angst, was Morgen wohl wieder Schreckliches geschieht. Super-spannend, Susanne. -
Andrea erkennt den "Gasmann" wieder. Leider hat sie zu diesem Zeitpunkt schon eine Pistole am Kopf. Sie wird von dem Schurken gefesselt und vor die Kinderzimmertür gesetzt. Und dann geht der Fiesling mit Kanister und Feuerzeug hinein.
Andrea stirbt innerlich wohl gerade tausend Tode.
Hintersteiner kombiniert inzwischen, dass der Chemiker wohl auch Rache an Semirs Familie nehmen will und braust dorthin. Zehn Minuten braucht er noch. Wie lange braucht Semir?
Und wie geht es Ben, Sarah und dem Baby inzwischen? Dramatik und Lebensgefahr, wo man hinguckt.
Will der Chemiker Andrea denn nicht erst mal in aller Ausführlichkeit erzählen, was er vorhat? Er will seine Rache doch auskosten. Also, jetzt nicht schludern, Chemiker, lass dir Zeit. -
Ja, Darcie, bei Günther habe ich auch erst gestutzt. Aber "unser" Günther hat ja keine Schussverletzung. Der hat Rücken.
Und nein, silli. Ben mit dem Wort Ekelfaktor in Verbindung zu bringen - dafür habe ich nicht das allerkleinste bisschen Verständnis. Egal ob Männlein oder Weiblein. Oder hetero oder schwul. Der ist doch soooo süß.
-
Mann, ist das ein Durcheinander! Und so dramatisch....
Klar, die Sanitäter kümmern sich erst mal um den niedergeschossenen Streifenbeamten, der anscheinend auch lebensgefährlich verletzt ist.
Erst die Polizisten, die als Verstärkung gekommen sind, schauen auch mal nach, was in der Wohnung los ist. Da ist Semir inzwischen am Ende seiner Kräfte und auch Sarah sieht gar nicht gut aus. Ja, eindeutig, das Patienten/medizinisches Personal-Verhältnis ist nicht optimal.Wenigstens wird Semir jetzt beim Beatmen von Ben abgelöst. Wie?- der Polizist muss seinen Ekel-Faktor überwinden? Ben und Ekelfaktor sind ja wohl zwei Wörter, die überhaupt nicht zusammen gehen.
Sarah schafft es noch mit Mühe und Not, Semir darüber zu informieren, dass der Chemiker jetzt auf dem Weg zu Andrea und den Kindern sein könnte. Und zum Glück, denkt Semir auch noch daran, über das Schlangengift zu informieren, das Ben intus hat, bevor er in seiner Panik mit einem Polizisten im Schlepptau zu sich nach Hause rast. Es fällt ihm bestimmt nicht leicht, seine Freunde in so einem lebensbedrohlichen Zustand zurückzulassen, aber seine Familie ist gerade ganz schutzlos.Und Hintersteiner hat den Chemiker verloren....NEIN!!!
Oh Mann, und wieder 24 Stunden warten, bis das Drama weitergeht. Wie gut, dass ich so viele Schoko-Ostereier bekommen habe. Mampf, mampf..... -
Bevor der Osterhase kommt, noch schnell das Feed:
Semir will Sarah helfen, doch da wird Ben schon blau. Sarah berichtet von dem Schlangengift und fordert Semir auf, Ben zu beatmen, da dessen Atemmuskulatur wohl inzwischen vollständig gelähmt ist. Ben ist bei Bewusstsein und kriegt voll mit, wie sein Freund Luft in ihn pustet und versucht, ihn am Leben zu halten. Er kann sich nur kein bisschen rühren. Was muss das für ein schreckliches Gefühl sein.
Aber dann meldet sich Sarah. Auch ihr geht es jetzt schlechter. Das Baby rotiert und ihr wird schwindelig. Sie bittet Semir sie loszumachen und etwas unter ihre Beine zu legen, denn das Baby braucht Versorgung. Semir ist verzweifelt. Er braucht dringend Hilfe. Er kann sich doch nicht zweiteilen. Also hetzt er zwischen Ben und Sarah hin und her.
Ach Semir, ich würde dir gerne helfen. Du könntest dich um Sarah kümmern und ich würde Ben weiter beatmen. Ganz lange, wenn´s sein muss. Und sehr intensiv....Seufz.... Ups, habe mich gerade vergessen. Sorry.
Hintersteiner ist inzwischen weiter hinter dem Chemiker her. Ja, weiter so, Weißwurst-Ritter. Bleib dran. Ja, und Verstärkung rufen ist eine super Idee.Extrem spannend geschrieben, Susanne. Ich würde jetzt auch so gerne noch weiterlesen....
Wünsche dir ein schönes Osterfest und allen anderen hier natürlich auch. -
Ben und Sarah sind gerettet, klingt ja nett. Aber Sarah steckt ein Messer im Bauch und Ben merkt schon langsam, wie das Atmen schwerer wird. Gerettet sind die wohl noch lange nicht.
Mrs. Murphy, ich frage mich auch gerade in welchem Monat Sarah überhaupt ist und ob das Baby jetzt nicht geholt werden muss oder die Wehen von selbst einsetzen. Denn Sarah hat sicherlich einen Schock. Und wer weiß, was das Messer angerichtet hat.
Semir ist auch noch leicht verletzt und ein Streifenbeamter niedergeschossen....hoffentlich schicken die gleich mal ein paar Krankenwagen.
Gut, dass Semir Bens Schlüssel noch hatte. Ich finde, den sollte er auch in Zukunft noch behalten. Und ich fand es auch sehr vertrauensvoll von Semir, dass er Hintersteiner die einzige Pistole überlassen hat.
Apropos Hintersteiner.... hoffentlich enttäuscht der uns jetzt nicht und lässt sich vom Chemiker abschütteln. Sonst fährt der schnurstracks zu Andrea und den Kindern.
Aber jetzt habe ich erst mal Angst um Ben, Sarah und das Baby.
Susanne, auch wenn morgen Ostersonntag ist, ich hoffe, du stehst ganz früh auf und stellst als erstes das neue Kapitel ein. Noch vor dem Eier-Suchen!!! -
Ein seltenes Schlangengift hat der Chemiker Ben diesmal gespritzt.
Hoffentlich nicht soo selten, dass die im Krankenhaus kein Antidot dagegen haben.
Denn Hartmut wird wohl diesmal kaum eine ganze Nacht dafür Zeit haben, etwas zusammenzubrauen. Ben wird unter schrecklichen Schmerzen am Ende ersticken.
Aber vorher darf er noch zuschauen, wie Sarah und das Baby abgeschlachtet werden.Semir und Hintersteiner sind gerade vor Bens Wohnung eingetroffen. Beeilt euch! Rennt! Zieht eure Waffen!!!!!
Susanne, wie hast du dir das vorgestellt? Wie soll ich jetzt die Zeit bis zum nächsten Kapitel überstehen?
Kannst du mir das mal sagen???
Mega-spannend und höllisch dramatisch.
-
Ben kämpft tapfer, als er die gefesselte Sarah sieht, aber der Chemiker ist total unfair und zieht ein Messer. Auch wenn es kein besonders langes ist, auch ein "kurzer" Stich in den Bauch tut bestimmt verdammt weh. Da hat Ben keine Chance mehr und landet doch gefesselt auf dem Stuhl. Der Chemiker verklebt ihm auch noch den Mund, und dass wo Ben eh schon Atemprobleme hat.
Sarah macht sich schon über Erste Hilfe- Maßnahmen bei Ben Gedanken, während der Chemiker sich erst mal die Brille putzt. Ja, gut so, lass dir Zeit, Chemiker.
Aber dann hat sich der gemeine Schurke wieder gefasst und erzählt lüstern, was er mit Semirs Kinder vorhat. Wer bisher nicht ganz sicher war, ob der Chemiker nicht alle Tassen im Schrank hat, wird hier wohl überzeugt. Was für ein kranker Gedanke, die Kinder verbrennen zu lassen.
Aber zuerst sind Ben und Sarah dran und denen will der Chemiker jetzt verklickern, was er mit ihnen vorhat. O ja, erzähl das mal, Chemiker. Schön ausführlich, bitte. Koste deine Vorfreude noch richtig aus. Dann ist nämlich bald Semir da und du kriegst selber eins auf ´s Dach.
Wie viele von den 10 Minuten, die Semir braucht, sind denn schon um?
Bei mir reicht Schokolade jetzt nicht mehr. Brauche einen Schnaps. -
Mit Sarah hat der Chemiker leichtes Spiel. Aber ich kann sie verstehen. Ich hätte es wahrscheinlich auch vorgezogen, mir nicht direkt eine Kugel einzufangen. Nur, so wie sie jetzt ans Bett gefesselt ist, gefällt mir das gar nicht. Und der Stuhl, den der Chemiker davorstellt, ist wohl für Ben gedacht. Damit er es, beim Zuschauen was mit Sarah passiert, auch gemütlich hat.
Aber....jetzt wissen wir, wo Semirs Bauchgefühl ist. Ben hat es. Der wacht nämlich auf und wittert die Gefahr in der Wohnung. Er schnappt sich ein großes Messer und es wäre ja schön, wenn er den Chemiker damit ausschalten könnte. Aber daran glaube ich auch nicht.
Inzwischen kriegt Semir die Nachricht, dass der Mercedes vor Bens Haus steht. Zack - da geht ihm aber gleich ein ganzer Kronleuchter auf und er saust los. Er gibt die Anweisung, dass die Streifenpolizisten warten sollen. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Natürlich weiß man nicht, was passiert, wenn die Kollegen in die Wohnung stürmen. Die kennen den Chemiker auch nicht und wissen nicht, dass der gefährlich ist wie eine Giftnatter. Auf der anderen Seite kann in den zehn Minuten, die Semir bis zu Ben braucht, auch viel passieren......
Spannung pur!!!!Schokolade, bitte, Susanne. Nein, ich darf doch nicht!
-
-
Gut, dass die Munition für die Waffen vergessen wurde. Bei diesem Dummbeutel Andreas besteht für Alex bestimmt höchste Gefahr, wenn der eine geladene Knarre in der Hand hat. Hoffentlich hat sein Bruder den im Griff.
Aber auch diese Jessica ist mir irgendwie suspekt. Auch wenn sie nicht so abgebrüht erscheint wie ihre Brüder, kommt die mir doch ziemlich labil vor. Das ist wohl letztlich auch nicht weniger gefährlich. Die ist irgendwie unberechenbar.
Wie susan und Schlumpf, bin ich auch sehr froh, dass Jessica gerade nicht Alex´ Polizeiausweis in der Hand hält. Allerdings scheint ihr der Name auf dem Perso doch bekannt vorzukommen. Vielleicht hat sie Alex´ Schwester gekannt?
Spannend. -
Schluck...ich bin kurz vorm Herzkasper.
Semir wach auf! Wo ist denn jetzt dein Bauchgefühl? Erst denkt er sich nichts dabei, als es überhaupt keinen Auftrag für eine Gaslecksuche gab. Dann verunsichert er den armen Hintersteiner, so dass der bald selber nicht mehr weiß, was er nun gesehen hat. Und schließlich lässt er auch noch Andrea und die Kinder alleine, und als feststeht, dass der Besitzer des Mercedes unter falschem Namen unterwegs ist, legt sich im Hotel auf die Lauer, ohne Ben zu warnen.
Irgendwie müssen das noch die Nachwirkungen von der Sauftour sein.
Obwohl....an jedem anderen Tag, wäre das ja eine gute Idee gewesen, im Hotel auf den Fiesling zu lauern. Aber heute nicht. Heute ist ausgerechnet der Tag der Tage!!! Und der Chemiker steht anscheinend schon bei Ben und Sarah auf der Matte.Mit Messer, Waffe, Spritze und Klebeband. Klingt nicht nach einem schnellen Tod.
Mann, von meinen Fingernägeln ist doch schon fast nichts mehr übrig. Diese Story ist echt nichts für Sensibelchen und Angsthasen. Und ich gehöre doch in beide Kategorien.
Super-toll geschrieben, Susanne. -
Das ging jetzt doch rasant, mit Ben. Innerhalb von ein paar Tagen kam er auf die Normalstation, der Kostaufbau wurde begonnen, er hat die ersten Schritte gemacht, die Schläuche kamen raus und schließlich durfte er nach Hause.
Ach ja, Hartmut hat ihn auch mal besucht und hat sich den verdienten Dank und eine herzliche Umarmung abgeholt. Der Fresskorb ist auch schon unterwegs.
So, jetzt aber Schluss mit Lustig. Andrea schickt ihre Eltern nach Hause. NEIN!!!
Der Chemiker wohnt tatsächlich im selben Hotel wie Hintersteiner. Scheint aber Zufall zu sein. Und der Chemiker beobachtet jetzt, dass das Auto von Andreas Eltern nicht mehr dasteht. Und er war sogar in Bens Zimmer in der Klinik, während der geschlafen hat.
Oje, und jetzt ist es soweit. Der Chemiker will zuschlagen. Andrea humpelt, Ben humpelt und ist noch schwach, Sarah ist schwanger, dazu kommen noch zwei kleine Kinder.... eigentlich ist nur Semir ein ernstzunehmender Gegner für den Fiesling.
Ich fange jetzt schon mal mit Nägelkauen an....Bin sehr beunruhigt wegen morgen.....