Beiträge von Trauerkloß

Boah, bei dieser Jessy kriege ich Gänsehaut. So ganz normal ist die auch nicht. ;( Die benimmt sich so schizophren. Einmal ist sie das nette Mädchen, dann bedroht sich Kevin wieder. Sie verrät auch noch ihren Namen und macht manchmal auf naiv und süßes Girlie, dann zeigt sie wieder Zeichen von Brutalität. Die kann man überhaupt nicht einschätzen, und das macht mich sehr nervös. Bei ihren Brüdern ist das einfacher. Der eine ist der Überlegte, der andere der Hirni. Man weiß, was man zu erwarten hat. Aber sie ist der Unsicherheitsfaktor in dem Spiel. Die kann sich in alle Richtungen entwickeln und man weiß nicht, welche Entscheidungen sie letztendlich treffen wird. :/
    Ben versucht wieder, Kevin zu erreichen. Sehr gut. Bleib dran, Ben. Da stimmt was nicht.....

Also, bei Semir war es wirklich "nur" der Schock über Bens vermeintliches Ableben, das ihn so umgehauen hat. Verständlich. Aber nachdem dieser Irrtum ausgeräumt ist, bringt ihn die nette Ärztin schnell wieder auf die Beine.
    Semir darf Ben dann auch noch sehen. Ben sieht friedlich aus im Schlaf und es beruhigt Semir, dass er nun bestimmt keine Schmerzen mehr hat und definitiv nichts mitkriegt.
    Gut, dass die Decke über Bens Bauch ist, sonst hätte es Semir vielleicht gleich noch mal umgehauen. Und den halbgefüllten Sekretbehälter würde ich mir auch nicht so genau anschauen. <X
    Nach dem Besuch bei Ben, geht Semir wieder zu seiner Familie und steigt da dann auch gleich in die Kiste. Das ist gut, dass er jetzt schläft und sich erholt. Seine Kräfte werden noch gebraucht. Weder Ben, noch Sarah, noch Hintersteiner sind bisher wirklich aus dem Schneider.
    Aber auch Letzterer kriegt jetzt familiären Beistand. Seine Schwester ist angekommen. Das ist doch gut.
    Bin gespannt, wie das noch weitergeht. Sind wirklich alle auf dem Weg der Besserung und alles wird gut? :/

Ich glaube schon, dass es einfach der Schock war, der zu Semirs Ohnmacht geführt hat. Zusammen mit den Belastungen und Sorgen der letzten Tage. Das war einfach zu viel. Und es ist auch verständlich, dass Semir annimmt, dass Ben verstor.... nein, ich kann es nicht ausschreiben. ;( Denn dass er auf die Normalstation verlegt worden ist, ist ja ausgeschlossen und da denkt man dann einfach nicht dran, dass es noch mehrere Intensiv-Stationen gibt. Es heißt ja immer, jemand liegt auf DER Intensiv-Station, nicht auf EINER Intensiv-Station. Also, woher soll man das wissen, dass es viele gibt. Gut, Semir hat Sarah schon auf einer anderen Intensiv-Station besucht. Aber trotzdem..... ;)
    Ich bin auch erleichtert, dass das Gegengift nun unterwegs ist. Ja, immer die Kosten. Die Krankenkassen horten ihr Geld ja auch gerne mal, statt es zum Wohl der Patienten auszugeben. Semir hat schon wieder mit dem Gedanken gespielt, selbst so ein Gegenmittel zu besorgen und es Ben wieder heimlich zu spritzen. Das würde ich aber nur im äußersten Notfall tun. Wenn keine andere Chance mehr bleibt, um sein Leben zu retten. Sonst würde ich solche Experimente nicht wagen. :/
    So, jetzt hoffe ich, es kommt medizinisches Personal vorbei, die kriegen Semirs Kreislauf wieder flott und dann sagt ihm einer, dass Ben die OP überstanden hat.

Da hast du uns ja sauber reingelegt, Susanne. Wir waren hier fast alle in Panik, dass Ben bei vollem Bewusstsein operiert wird, aber NATÜRLICH kriegt er eine Narkose. JEDER kriegt eine Narkose. KEINER wird einfach so operiert. Du hast dir schon ein bisschen ins Fäustchen gelacht, oder? :D
    Aber zum Glück schläft Ben jetzt und das wird er auch noch länger tun, wo der Bauch nach der OP nun nicht geschlossen wurde. Natürlich hat er schon eine ordentliche Bauchfellentzündung, aber mit dem VAC-Verband haben wir ja kürzlich gute Erfahrungen gemacht, gell, Darcie? ;)
    Ben liegt jetzt auch auf einer anderen Intensiv-Station, ganz in der Nähe von Sarah. Vielleicht erspüren sich die Beiden ja gegenseitig. Nein, wohl eher nicht. Aber ich find´s trotzdem schön, dass die Beiden jetzt nicht mehr so weit auseinander sind.
    Semir ist auch erleichtert, dass sein Kumpel jetzt auf jeden Fall schläft, nachdem er die letzte Zeit wohl wach war. :( Und Hartmut erzählt der Ärztin von seinen Erkenntnissen. Stimmt, Schlumpf, jetzt geht es endlich in die richtige Richtung. Ein großes PUH......

Hoffentlich war das jetzt noch rechtzeitig und der Bauchschnitt ist noch nicht ausgeführt. ;( Aber auch wenn da jetzt jemand das Telefon abgenommen hat, hat Ben das wohl einiges an Nerven gekostet. Was für eine schreckliche Vorstellung, schon die Instrumente klappern zu hören und nur mit ein bisschen Lachgas benebelt für die OP vorbereitet zu werden. =O
    Lustig, dass die Ärzte auch offen darüber sprechen, dass da Schlamperei im Spiel ist und Ben seine Behandler verklagen könnte. Wüssten sie, dass ihr Patient mithört, käme ihnen so was wohl nie über die Lippen.
    Aber ich bin auch froh, dass Semir an die junge Ärztin geraten ist. Einer von den anderen Ärzten hätte Semir doch wahrscheinlich gar nicht ernst genommen. Das Gift einer australischen Seeschlange? Ja, geht´s noch..... :S
    Ich hoffe mal für Ben, dass da im OP gleich einer STOP schreit.
    Total spannend, Susanne. Deine Kapitel sind mittlerweile meine tägliche Droge. :thumbup:

Als der diensthabende Chirurg mit dem Finger im Messerstich rumbohrt, ist es mir auch in den Bauch gefahren. Auaaaaaa.... ;(
    Bens Qual und die Angst vor dem Kommenden ist sehr gut nachvollziehbar. :( Allerdings ist Rettung in Sicht. Hartmut hat endlich mal Semir erreicht und ihm gesagt, dass Ben möglicherweise bei vollem Bewusstsein ist. Semir weiß, dass Ben im OP ist. :huh: Jetzt nimmt aber die kurzen Beinchen unter den Arm, Semir, und renn!!!!
    Hartmut hat ebenfalls herausgefunden, dass es Tage oder sogar Wochen dauert, bis sich das Gift abbaut. Leider konnte er kein Gegengift herstellen. Dazu fehlt ihm die Schlange, ein Pferd und vor allem Zeit.
    Gegengifte für Schlangenbisse werden aus Pferdeblut hergestellt? Das habe ich bisher auch noch nicht gewusst. Sehr interessant, wie das gemacht wird. Aber vielleicht nicht so angenehm für das Pferd? :/
    Also, das Gegengift muss aus Australien geschickt werden. Das muss doch möglich sein. Schnell, bitte...
    Super-spannend. :thumbup: Giere nach dem nächsten Kapitel.....

Okay, jetzt wissen wir, wie Ben im OP gelandet ist. Also wurde doch der Darm verletzt. Und das daraus resultierende Fieber klingt nach Bauchfellentzündung und Sepsis. Da wurde jetzt so lange nichts dran gemacht und das konnte immer schlimmere Ausmaße annehmen. ;(
    Der Arzt vom Vormittag hat eine Tracht Prügel echt verdient. Oder wahlweise Tritte, Danara. Dann aber dahin, wo´s richtig wehtut. Wenn der mal einen Moment von seiner Junkie-Theorie abgewichen wäre und nicht so viel Fantasie darauf verwendet hätte, dass irgendwelche Dealer Sarah niedergestochen hätten, dann hätte er vielleicht doch mal drüber nachdenken können, ob seinem Patienten nicht was anderes fehlt. Ich habe ja fast noch drauf gewartet, dass er vermutet, Ben selbst hätte Sarah niedergestochen, im Drogenrausch. Auch wenn das mit dem Schlangengift sehr außergewöhnlich ist, die Bauchwunde hätte er auch noch mal untersuchen können. Das ist ihm auf jeden Fall anzukreiden. Susanne, kann ich den verklagen? Oder muss das Ben später selbst tun?
    Okay, jetzt ist Ben im OP und ich hoffe auch, dass eine Narkose während eines Eingriffs einfach Standard ist. Die schneiden nicht einfach munter drauflos, bloß weil er keine Schmerzreize zeigen kann. Oder? ;(
    Mist, du hast schon wieder Spätdienst, Susanne. Sonst hätte ich dich jetzt aber wirklich gezwungen, sofort die Fortsetzung zu schreiben. :!:

Jessy hat die Intelligenz auch nicht gerade mit Löffeln gefressen. Verrät mal lässig die Namen und die Familienzugehörigkeit. Mit ein bisschen Geschick kriegt Kevin ihre ganze Lebensgeschichte aus ihr raus.
    Ich wusste auch, dass sie Kevin den Knebel abnimmt. Schließlich hat sie Gesprächsbedarf, und Kevin ist ja auch ziemlich süß. :rolleyes:
    Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob das für Kevin so gesund ist, wenn Thomas herauskriegt, was das Schwesterlein schon alles ausgeplaudert hat. Das führt sicher noch zu Konflikten unter den Geschwistern. Und dann kommt noch der etwas dumpfbackige Andreas dazu, der Gewalt ja nicht ganz so abgeneigt ist.... Ich weiß nicht, ob das nicht noch mal richtig unangenehm für Kevin wird. :/
    Bitte lass uns nicht wieder so lange auf das nächste Kapitel warten, Campino. Ich will wissen, wie´s weitergeht. :thumbup:

Na, wenn Elvira schon mal zuschlägt, mach ich mir keine Sorgen mehr.

Aber die werden Ben nicht wirklich ohne Narkose operieren, oder? Ich frage mich auch, was passiert ist. Hat jemand endlich die mögliche Blutung im Bauch entdeckt? Aber dem ist bestimmt was notfallmäßiges vorangegangen, oder? ;( Ich mache mir gerade ganz ganz ganz schlimme Sorgen.
    Das nächste Kapitel wird wohl ein Rückblick-Kapitel werden, oder? Oder erfahren wir während der OP, was passiert ist?
    Wann ruft Hartmut denn jetzt bei Semir an? Er hat rausgefunden, dass in dem Mäppchen nur Gifte sind. Kein Gegenmittel. Mist, es wäre so schön gewesen. :( Ben hat wohl das Gift einer australischen Seeschlange gespritzt bekommen. Geht´s nicht noch ein bisschen ausgefallener? Wo kriegt man denn so was her? Kann man das auch über´s Internet beziehen? :/ Kann sich Hartmut jetzt denken, dass Ben vielleicht bei Bewusstsein ist und nur die Muskulatur gelähmt ist? Fragen über Fragen.... Susanne, nur weil ich weiß, dass du heute Spätdienst hast, bestehe ich nicht auf eine sofortige Fortsetzung. ;(

Die Ärzte bekleckern sich hier wahrlich nicht mit Ruhm. Sicher ist es schwierig, wenn man es mit Substanzen zu tun hat, die man nicht kennt und die auch nicht alltäglich und wohl schwer nachweisbar sind. Aber auch für so was muss es doch Experten geben. Toxikologie-Experten vom Tropeninstitut oder so. :/ Da kann man doch nicht einfach abwarten und Tee trinken, nach dem Motto "vielleicht wird´s ja von selber wieder besser, wie beim letzten Mal". :S Und jetzt werden Bens Bauchschmerzen auch immer schlimmer. Dass sich keiner die Wunde am Bauch richtig angesehen hat ist eigentlich noch schlimmer. Das müsste doch Standard sein, dass man guckt, wie tief so was geht und ob Organe verletzt wurden. Und dann kommt noch das Sahnehäubchen, der Stationsarzt bezichtigt Ben als Junkie, der selbst schuld ist an seinem Zustand, weil er gerne mal unbekannte Mittelchen ausprobiert. Und der die arme Schwester Sarah ins Unglück stürzt. ;(
    Semir informiert inzwischen alle Angehörigen. Die sind auch alle total geschockt und wollen gleich kommen. Seine Schwiegereltern, Josefs Schwester, Sarahs Familie.....nur Konrad kommt mal bei Gelegenheit vorbei. Wenn´s halt passt. Man muss schließlich Prioritäten setzen. X( Ach Mensch, man muss doch was für Ben tun. Wenn das noch lange so weitergeht, müssen wir mal wieder eine Fahrt nach Köln planen, Mädels.

Dass Ben für eine Übernachtung drei Flaschen Shampoo dabeihat, hat mich auch schwer beeindruckt. :D Aber das Hüttenhotel ist schon okay, sogar die Betten wurden frisch bezogen. Das ist doch super, ich hab´s nämlich nicht so gerne, wenn vor mir schon ein anderer in derselben Wäsche gepennt hat. ;)
    Mir hat besonders der Abend mit dem geselligen Beisammensein gut gefallen. Dass die SEK-Leute so redselig gegenüber Fremden sind, hat mich ein bisschen überrascht. Sind das nicht die Typen, die sich sonst immer Masken über den Kopf ziehen, damit sie nicht erkannt werden? Und Ben trifft wieder auf Peter und Max. Und sofort bedankt er sich noch mal und gibt ihnen Bier aus, denn das mit der Arroganz will er sich nicht nochmal nachsagen lassen. :D
    Jetzt zum Abschlussfeed, Björn. Mir hat deine Geschichte gut gefallen. Die hebt sich schon ein bisschen von den anderen Storys ab und ich mag deine ganz eigene Art. Ich fand den Abspann gut, denn nun wissen wir sicher, dass André tot ist. Das mit den Gefühlen hast du schon viel besser gemacht. Die Verbundenheit zwischen Semir und Ben kam gut rüber. Da fällt mir ein, die Parallele, die du zwischen Semir und André und Ben und seinem Jugendfreund Jan gezogen hast, das war gar nicht schlecht. :thumbup: Da sind wohl beide mit ihren ehemaligen Freunden auf die Nase gefallen. Ich sage auch Danke an Yon, die die Storys für uns bestimmt besser konsumierbar macht. Und Björn, ich freue mich auf die nächste Geschichte. :thumbup: Hoffentlich wieder mit Ben.

Sechs Ampullen, in drei verschiedenen Farben. Und eine fehlt? Dann würde ich doch Ben die andere, in der gleichen Farbe wie die fehlende, spritzen. Hört sich doch an wie jeweils Gift und Gegengift. Aber vielleicht ist es doch besser, Hartmut analysiert das noch mal, bevor man es Ben gibt. :/ Was würde Ben nur machen, wenn es Hartmut nicht gäbe? Wahrscheinlich schon lange gar nichts mehr. Der Geschenkekorb für die letzte Rettung ist ja noch unterwegs, mal sehen, was es diesmal gibt, wenn er Ben noch mal retten kann..... Aber Hartmut soll sich bitte, bitte, bitte beeilen. ;(
    Das war sehr schön, wie Semir Josef besucht hat. Seine Dankbarkeit kam wirklich gut rüber. Vor allem, als er seine Hand an die Glasscheibe gelegt und mit Josef gesprochen hat. Schmelz.... Hoffentlich wird der Bayer wirklich wieder gesund. Seine Chancen scheinen ja gut zu sein, allerdings hat der Arzt ja auch gesagt, dass noch alles möglich ist. Aber das wird hoffentlich schon. Ich drücke die Daumen.

Ach Susanne, ich sehe doch schon wie du einen todkranken Patienten aus seinem Bett wirfst, um Platz für Ben zu schaffen. :D

Ben hat Semir gerade das Leben gerettet und ich habe noch kein Dankeschön gehört. Das ist schon ein bisschen arrogant. ;) Aber ich glaube, Semir ist schon dankbar, auch wenn seine Laune gerade nicht die Beste ist und er die Geschehnisse erst mal verdauen muss. Vielleicht gibt´s ja jetzt in dem Hüttenhotel eine Aussprache. Obwohl....ungestört sind die Beiden da ja nicht gerade. :/
    Bin gespannt, was noch passiert. :thumbup:

Das ist schön, dass Semir so viele Hilfsangebote kriegt. Das tut bestimmt gut, wenn man vor diesem rußigen Fiasko steht. Das muss äußerst bedrückend für Semir sein, sich die Schäden anzugucken, besonders im Kinderzimmer. Aber auch wenn der Raum mal renoviert ist, ob er dann nicht trotzdem immer die Brandschäden vor sich sieht, die Umrisse der Leiche, und wieder das verbrannte Fleisch riecht? Ich weiß nicht, ob man diese Erinnerungen so leicht los wird oder ob man sich nicht vielleicht doch ein neues Heim suchen sollte. :/
    Wenigstens einen Teil der Möbel und die Kleidung sind noch zu verwenden und auch die wichtigen Papiere sind unbeschädigt. Sogar die Lieblingspuppen der Mädchen wurden verschont. Das ist doch ein Lichtblick.
    Aber trotzdem war diese Begehung sehr bedrückend. So was wünscht man sich nicht. Anscheinend hat Susanne das sehr realitätsnah beschrieben, Yon, wenn da Erinnerungen in dir hochsteigen. Tut mir sehr leid, dass dir das mal passiert ist.
    Semir will sich jetzt mal nach Josefs Zustand erkundigen. Das ist auch richtig so. Er verdankt ihm viel und auch der Bayer braucht jetzt Unterstützung. Wenn Semir sich doch nur aufteilen könnte. Es gibt gerade so viel, um dass er sich kümmern muss. Bitte auch um Ben. ;(

Puh, da bin ich aber froh, dass Ben sich doch noch entschlossen hat zu atmen, nachdem die Brüder ihn schon aufgegeben haben. Ben erholt sich auch ziemlich schnell, aber er ist ja auch noch jung. Und nach ein bisschen heißem Tee kehrt auch die Tatkraft zurück. Wäre ja schön, wenn Max und Peter auch noch etwas trockene Kleidung im Rucksack hätten. Aber halt, das geht ja nicht, Ben hat ja später am Heli hängend, seine eigenen Klamotten an. Verdammt, da muss er halt jetzt frieren.
    Der Heli ist schon unterwegs und Frau Krüger fällt zum Glück noch ein, dass André das Handy der Architektin eingesteckt hat. So kommt man André und Semir jetzt auf die Spur.
    Ben bedankt sich auch noch mal ganz artig bei seinen Rettern, damit er nicht wieder so arrogant rüberkommt :D , und macht sich dann auf, Semir beizustehen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

Ich verstehe ja, dass Semir gerade viel um die Ohren hat. Er muss sich um die eigene Familie kümmern, um das Haus, das Messer, um Sarah, er ist selbst verletzt und muss mit dem Schock fertig werden.....aber um Ben kümmert er sich im Moment einfach zu wenig. Der ist immer noch "bewusstlos" und eigentlich weiß keiner genau, was er hat. Warum schnappt sich Semir denn nicht mal den behandelnden Arzt und redet mit dem?
    Außerdem finde ich auch, dass er Ben bezüglich Sarah und dem Baby viel zu viel Informationen gegeben hat. "Sarah und das Baby leben" hätte gereicht. Dass Ben jetzt darüber nachdenken darf, dass Sarah ebenfalls beatmet ist und das Überleben des Babys von den nächsten zwei Tagen abhängt......puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das seiner Beruhigung dient. Der Arme.... ;(
    Dass Andrea und die Kinder noch im Krankenhaus bleiben, finde ich auch gut. Und besonders, dass Semir dann am Abend wieder dazukommt. Die Kinder fühlen sich bestimmt sicherer, wenn beim Einschlafen beide Elternteile da sind. Vielleicht kann Semir für die Mädchen auch ein neues Spielzeug mitbringen, wenn die anderen schon im Spielzeughimmel sind. ;(
    Und ich hoffe sehr, dass Semir am Abend wegen Ben vielleicht doch noch mal ein bisschen Druck bei den Ärzten macht. :huh:

Puh, das war wieder ein heftiges Kapitel.
    Es ist immer noch niemandem aufgefallen, dass Ben bei Bewusstsein ist. Wie krass! Was sich der Arme für Gedanken macht. Ob das jetzt für immer so bleiben wird.... die nächsten Wochen, Monate, Jahre... ;( Was in der Zwischenzeit mit seinem Körper passiert. Und dass die Besuche seiner Lieben mit der Zeit wohl immer seltener werden könnten. Falls Sarah und das Baby überhaupt noch am Leben sind. ;( Was für ein Horror! Ich hoffe, wenigstens Semir kommt bald wieder zu ihm und steht ihm bei.
    Was passiert eigentlich mit dem Schlangengift in seinem Körper? Richtet das, ohne Gegenmittel, immer weiter Schäden an? Oder baut sich das irgendwann von alleine ab? :/

Sarah wird nun wirklich wie ein rohes Ei behandelt. Keine lauten Geräusche, keine Hektik um sie rum. Dass das Baby jetzt genauso in Narkose liegt, wie seine Mama, macht mir ja etwas Bauchschmerzen. Hoffentlich übersteht das Baby das wirklich so folgenlos.
    48 Stunden - danach kann leichte Entwarnung gegeben werden.

Hintersteiner geht´s so mittelmäßig. Große Teile seiner Haut sind verbrannt, aber wenn es keine Komplikationen gibt, hat er trotzdem Chancen, das zu überleben. Hoffentlich ist er im Gesicht nicht so sehr entstellt. Und auch die Hände sollten noch funktionstüchtig sein. Ich drücke mal fest die Daumen.

Das Haus der Gerkhans kann wieder bewohnbar gemacht werden. Die Frage ist, ob man noch dort wohnen will. An diesem Haus hängen sicher viele gute Erinnerungen, aber jetzt auch eine ganz böse. Da muss man überlegen, ob man das ausblenden kann.

Und dass "Der letzte Bulle" noch viel viel unrealistischer als Cobra ist, habe ich schon immer gewusst. :D

Ganz starkes Kapitel. :thumbup: