Das hätte ich nicht gedacht, dass Jessie abhaut. Ich habe eher damit gerechnet, dass sie nach einiger Zeit reumütig zu ihren Brüdern zurückkehrt. Wo will sie denn jetzt hin? Zu Kevin? Aber bei dem ist sie doch auch nicht sicher, dass der sie nicht einfach verhaftet.
Was ganz blöd wäre, wäre ja nun die Möglichkeit, dass Kevin zurückkehrt, um Jessy von ihren Brüdern fortzuholen und die ist gar nicht mehr da. Dafür wird er vom wütenden Thomas und dem schlagfertigen Andreas erwischt. Ich hoffe mal, Ben und Semir sitzen noch unten im Wagen vor Kevins Haus und beobachten, was der vorhat. Aber das ist wohl eher Wunschdenken....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ja, ich finde auch, dass die Story sehr realistisch rüberkommt. Und das liebe ich.
Ben kommt wieder mal das Glück zu Hilfe. Mit Semir zusammen kann er mit der Festnahme der Bankräuber einen Erfolg verbuchen und das stimmt die Chefin sehr gnädig. Das Drogenpäckchen, das während der Fahrt unterm Sitz vorzurutschen droht, kann auch unauffällig wieder zurückgekickt werden.Dafür, dass er keinen Spaß mehr an Fast Food hat, hat er auch die perfekte Ausrede - Sarah kocht abends gesund. Semir stutzt bloß, als Ben so tut, als wäre alles in Ordnung zu Hause. Da ist jetzt doch mal ein Gespräch fällig.
Allerdings braucht Ben vorher noch einen Schuss. Er hat vergessen, Spritzen zu kaufen - macht nichts - nimmt man halt eine Gebrauchte. Mann, Ben.Und dann setzt er sich den Druck auch noch in der PASt. Da fall ich ja fast vom Glauben ab.
Sehr gut geschrieben, Susanne. Dir fällt jeden Tag noch eine unglaublichere Steigerung ein. Ganz großes Kino.
Mal sehen, ob Semir diesmal was auffällt. Bens Pupillengröße, zum Beispiel...... -
Ja, Ben kommt wirklich öfter mal das Glück zu Hilfe. Außerdem nutzt ihm auch der Vertrauensvorsprung, den er genießt. Bei dem Nachbar in der Garage....der ja weiß, dass Ben ein ganz Netter ist. Da macht man sich keine Gedanken, wenn der mal in seinem Auto pennt. Oder auch bei dem Besitzer von Fido, der der Nase seines Hundes nicht nachgeht, weil ein Polizist ja wohl keine Drogen im Auto hat.
Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf das Gespräch in der PASt. Es ist ja schon eine Weile her, seit Ben seinen letzten Schuss hatte. So einfallsreich und originell ist er mit seinen Ausreden ja nur, wenn er richtig drauf ist. Obwohl er seinen Aufzug und sein Zuspätkommen ja einfach auf Sarah schieben kann. Die hat ihn rausgeworfen, die dreht wegen der Hormone durch..... Semir glaubt ja auch nicht, dass Ben seine Freundin betrügt. Also könnte der damit wieder durchkommen...
Ich fürchte, mehr als eine Rüge von der Chefin gibt´s nicht. -
Kevin verschweigt Jessy und lügt auch über seinen Aufenthaltsort. Da ist er bei Ben und Semir aber an der falschen Adresse. Die merken beide, dass er schwindelt. Das tut er nämlich nicht sehr überzeugend. Seine Geschichte ist unlogisch und angucken kann er Ben und Semir dabei auch nicht.
Ich hoffe mal, dass die Beiden Kevin in nächster Zeit nicht mehr aus den Augen lassen. Und ich würde dem am liebsten mal links und rechts eine kleben, damit der endlich aufwacht, von seinem Misstrauenstrip runterkommt und seine Freunde an sich ranlässt.Darcie sagt nämlich immer, sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und da hat sie nicht so ganz unrecht.
-
Ben verrät eine weitere Observierung, und vergisst dann den Geburtsvorbereitungskurs. Und da versteht Sarah keinen Spaß mehr. Zumal ihr jetzt auch der Verdacht kommt, dass Ben auswärts Scrabble spielt. Und da bei Sarah die Hormone gerade Tango tanzen, flippt sie aus und schmeißt ihn aus der Wohnung.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ben das gar nicht so unrecht ist. Sein Auto in der Tiefgarage ist sowieso gerade sein allerliebster Lieblingsplatz. Da ist er ungestört, kann seine Drogentrips ausleben, wie er lustig ist, und keiner will was von ihm und zwingt ihn zu Ausreden und Lügen. Bis ihn dort vielleicht mal jemand findet.....
Aber Sarah und Semir werden wahrscheinlich auch mal aus allen Wolken fallen, wenn sie später erfahren, wie viele Anzeichen sie übersehen oder falsch gedeutet haben. -
Bin auch gespannt, was Kevin Ben und Semir erzählen wird.
Nachdem die Geschwister lange vergeblich im Wald nach ihrer Geisel gesucht haben, schwant Thomas Übles. Jessy fliegt auch sofort auf. Die Geschwister kennen sich halt gut untereinander. Und das Werkzeug in ihrer Tasche war auch nicht sehr hilfreich.
Am besten hat mir in diesem Kapitel Jessys Zwiespalt gefallen. Auf der einen Seite wollte sie natürlich, dass Kevin die Flucht gelingt, auf der anderen Seite hofft sie dennoch, dass der noch hinter irgendeinem Baum sitzt und gefunden wird. Das kann ich sehr gut verstehen. Und ich denke, im Moment macht ihr, dass Kevin wirklich weg ist, mehr zu schaffen, als diese Ohrfeige, die sie sich von ihrem Bruder eingefangen hat. -
Die Gelegenheiten, bei denen Ben auffliegen könnte, häufen sich. Sarah überrascht den Anzugträger beim Einwerfen des Päckchens in den Briefkasten. Als sie abends noch kurz Brot holen geht, sieht sie aus dem Augenwinkel wie Ben in die Garage fährt. Sie ist sich nur nicht ganz sicher, ob er´s auch wirklich war. Deshalb geht sie der Sache nicht nach, als Ben nicht hochkommt. Nachts merkt sie auch wieder, dass Ben ewig lange auf der "Toilette" ist. Sex gibt´s wieder keinen. Und das komische langarmige Shirt im Bett..... Also Anhaltspunkte gibt es inzwischen genug, dass mit Ben irgendwas nicht stimmt. Es zieht nur keiner die richtigen Schlüsse. Obwohl ich ja zugebe, dass das schwierig ist, weil Ben einfach niemand zutraut, dass der inzwischen ein Heroin-Junkie ist. Der sich sogar schon zwei Mal täglich spritzt. Es ist bei der gesteigerten Dosis geblieben. Vielleicht braucht er ja bald schon noch mehr.
Nochmal Susanne, die Geschichte ist toll aufgebaut und entwickelt sich täglich logisch und spannend weiter. -
Also ich finde den Tipp, abzuschalten, wenn einem Cobra im Moment nicht gefällt, nicht so schlecht. Ich halte mich da auch dran. Ich habe mir ein paar Folgen mit Vinzenz Kiefer angeschaut, aber ich mag seine Figur Alex einfach nicht. Drum habe ich die letzten zwei Folgen schon nicht mehr geguckt. Das ist aber auch jetzt kein Weltuntergang. Alex hat offensichtlich viele Fans und es macht keinen Sinn, immer über ihn zu meckern oder Ben hinterher zu heulen. Es ist halt jetzt wie es ist und es gibt genug andere Sachen, die man im Fernsehen anschauen kann.
Also, ich wünsche allen Alex-Fans weiterhin viel Spaß und ich steige dann wieder ein, wenn Ben zurückkommt. -
Jessy hat doch geschossen - aber nur um ihre Brüder auf die falsche Fährte zu setzen und Kevin zur Flucht zu verhelfen. Überraschende Aktion. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber Kevin flüchtet nur widerwillig. So langsam, wie der dann später Richtung Straße spaziert ist, habe ich jeden Moment damit gerechnet, dass die Brüder ihn doch noch einfangen.
Aber er erreicht ein Dorf - Halleluja - und er meldet sich in der PASt und gibt dort auch seinen Standort bekannt - Gepriesen sei der Herr - .....aber was ist jetzt? Er will alleine wieder zurück und Jessy überreden, ihre Brüder zu verlassen? Das ist nicht sein Ernst!Wartet er jetzt noch auf Ben und Semir, oder stiefelt er gleich los??????
-
Ben tickt jetzt schon aus, wenn er zu lange auf seinen Schuss warten muss. Da geht er einem Verkehrsrowdy an den Kragen, weil der nicht zugibt, mit seinem Verhalten eine Familie gefährdet zu habe, und wenig später fährt er fast selbst eine Omi mit Hund auf einem Zebrastreifen platt.
Die übliche Dosis reicht jetzt auch nicht mehr, um das Hochgefühl zu erreichen. Seine Enttäuschung darüber lässt er an Sarah aus. Erst als er nachts noch nachlegt, wird er befriedigt und kann auch morgens wieder funktionieren. Da kann er dann sowohl Sarah als auch die Chefin besänftigen und auch Semir wieder Normalität vorspielen. Fragt sich nur, wie lange? Der nächste Zwischenfall wird wohl nicht so lange auf sich warten lassen.
Susanne, ich muss dir mal ein Kompliment machen. Du baust das unheimlich gut auf mit der Sucht und wie sich Ben immer tiefer verstrickt. Jeden Tag so ein kleines bisschen mehr. Aber auch die Ausreden, mit denen er sich immer wieder rauswindet, sind klasse. Nur hoffentlich hat sein Päckchen, wo er was für Sarah bestellt hat, keinen Riss und es fällt was raus. -
Habe zuerst gedacht, Jessy hätte auf Kevin geschossen und habe die Welt nicht mehr verstanden. Aber stimmt, da stand ja nicht, dass der Schuss aus Jessys Waffe kam, da kann ja auch einer der blöden Brüder geschossen haben. Auf jeden Fall war es so geschrieben, dass man denkt, Jessy hätte geschossen. Wie gemein, Campino, du wolltest uns austricksen. Pfui!
Und bei mir hätte das auch geklappt.
Ich denke, Kevins Flucht ist jetzt zu Ende. Hoffentlich ist er nicht verletzt und wird es auch nicht noch. Denn dieser Andreas ist bestimmt ganz schön rachsüchtig. Und auch dieser Thomas ist ja nicht zimperlich. Dass der so schnell schießt, hätte ich nicht gedacht.
Ja, der Fluchtversuch war toll geschrieben. Auch ich fand das sehr spannend und habe das genau vor Augen gehabt. Meisterleistung. -
Na sowas! Die Observierung des Rastplatzes hat nichts gebracht. Die Kollegen sind überrascht, Ben nicht ganz so sehr.
Semir bietet Ben die Möglichkeit, seinem Herzen Luft zu machen, denn Semir merkt genau, dass Ben anders ist. Nur mit den Magenproblemen lässt er sich jetzt auch nicht mehr abspeisen, da muss Ben schon was Neues auf den Tisch packen. Es ist ihm zwar peinlich, aber jetzt muss Ben Semir halt von den Potenzproblemen erzählen. Irgendwie muss er seinen Partner ja ablenken. Denn die Wahrheit sagen, kann Ben nicht. Da wären die Konsequenzen für seinen Job, die Gefahr für Sarah und das Kind, die Enttäuschung von Semir und Sarah und nicht zuletzt, mit den Drogen wäre es vorbei. Und das will er nicht wirklich. Er hätte vielleicht gerne, dass ihm das nie passiert wäre, aber jetzt aufzuhören, das kann er sich nicht vorstellen. Also versucht er weiter den Schein zu wahren. Das wird nur immer komplizierter und Ben weiß eigentlich selbst nicht mehr, wie das enden soll.
Ben ist ja schon überzeugend beim Lügen. Bin mal gespannt, wann er auffliegt. Habe fast die Befürchtung, der hält das noch eine Weile durch. -
Da hat Ben echt Glück - wenn man das so nennen kann - dass ihm noch keiner auf die Schliche gekommen ist. In der Garage wäre er ja fast vom Nachbar erwischt worden, mit den Fixerutensilien neben sich.
Semir sieht die Einstichstellen, aber Ben hat immer noch eine passende Ausrede parat. Das dürfte aber schwerer und schwerer werden. Und als Semir im Scherz sagt, Ben sähe aus wie ein Junkie, kommt dem vor Schreck glatt der Kaffee wieder hoch.
Und im Bett scheinen die Drogen auch Nebenwirkungen zu haben. Obwohl Ben ja eigentlich gut drauf ist, hängt der kleine Ben in den Seilen. Und Sarah bezieht das auf sich und denkt, sie wäre mit dem Schwangerschaftsbauch nicht mehr attraktiv für ihn. Mann, da hat er schon wieder Glück gehabt.
Die Observierung des Rastplatzes hat er mal so nebenbei verraten. Da hat er auch gar keine Gewissensbisse, denn kurz darauf kann er sich ja den nächsten Schuss setzen. Da bleibt keine Zeit zum Nachdenken.
Oh-Oh.....es wäre wirklich gut, wenn Sarah und Semir sich mal austauschen würden. Nur, an einem Abendessen zu dritt, dürfte Ben gerade nicht interessiert sein. Der hält dieses Lügenkonstrukt vielleicht sogar noch ´ne zeitlang durch. -
Für Ben wird Sarahs Arzttermin zur harten Geduldsprobe. Er hat vorher nichts genommen, weil das ja auch kaum möglich gewesen wäre. Dafür hat er in der Praxis dann schon ordentliche Entzugserscheinungen. Nicht nur dem Arzt fallen seine Schwitzehändchen auf, auch Sarah merkt, dass Ben nicht in Ordnung ist. Aber sie schiebt das weiterhin auf Bens Magenprobleme. Ben kann sich während der Untersuchung gar nicht auf sein Kind konzentrieren und sich darüber freuen, er ist auch mehr damit beschäftigt, vorsorglich Spritzen zu klauen.
Endlich ist der Arzttermin vorbei, eine Pizza besorgt und man ist wieder zu Hause, da wartet Ben nur darauf, dass Sarah einschläft, um sich endlich seinen heiß begehrten Schuss setzen zu können. Diesmal bereitet er sich das Zeug auch selbst zu. Man lernt ja dazu, als Junkie.
Als Blondie ihn in der Garage besucht hat, hat er noch überlegt, ob er den hochgehen lassen soll. Aber er genug Argumente gefunden, warum das nicht geht. Ben verstrickt sich immer mehr. Das ist ein Strudel, aus dem er nicht mehr rauskommt. -
Andreas ist auf dem Weg zu Kevin, um ihn... äh....zu befragen. Hoffentlich steht Kevin schon, mit einem harten Gegenstand in der Hand, hinter der Tür. Bin mal gespannt, ob ihm die Flucht gelingt. Aber eigentlich will er ja gar nicht ohne Jessy gehen. Und wenn er Andreas zu fest haut, ist Jessy auf ihn sauer. Und überhaupt habe ich gerade ein ganz schlechtes Gefühl. Ich glaube, dass geht schief und dann haben wir den Salat.
Ben und Semir wissen jetzt jedenfalls, dass Kevin höchstwahrscheinlich in den Fängen der Entführer gelandet ist. Nur bringt sie das auch nicht viel weiter. Was jetzt? -
Diese Drogen scheinen ein gutes Mittel zum Abnehmen zu sein. Vielleicht sollte ich auch mal eine Heroin-Diät.....nein, lieber doch nicht. Tja, in eine Sucht stolpert man schnell mal rein. Wobei meine Schoko-Sucht nicht ganz so schlimm ist. Über lange Strecken schaffe ich es ja zu widerstehen. Habe aber trotzdem meine regelmäßigen schweren Rückfälle. Was immer es bei dir war, Campino, scheint´s dich ja davon befreit zu haben. Glückwunsch.
Ben kriegt irgendwie den nächsten Tag rum, spürt aber langsam die ersten Entzugserscheinungen. Er ist nervös, unruhig und kriegt Schweißausbrüche. Semir ist genervt. So kann er seinen Partner nicht gebrauchen. Deshalb darf der auch früher nach Hause. Leider hat Semir auch diesmal noch keinen Verdacht geschöpft. Das denkt man ja auch nicht von seinem besten Freund. Dass der plötzlich Drogen nimmt. Vor allem, wenn der auch noch Polizist ist und weiß, was das Zeug anrichten kann.
Ben hat immer noch vor mit den Drogen aufzuhören (Ja, klar) und holt sogar 5000 Euro von der Bank. Eine Summe, bei deren Anblick Blondie wohl einen Lachkrampf kriegen würde, würde er das Geld überhaupt zu Gesicht bekommen. Allerdings vergisst Ben seine guten Absichten sofort, als der Gangster ihm einen 5-Tages-Vorrat unter die Nase hält. Tja....das ist irgendwie keine große Überraschung. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Ben mit dem Stoff hinkommt, bis Blondie von seiner OP zurück ist. Wenn die Unruhe wiederkommt, wird Ben wohl noch ein Schüsschen nachlegen, um seine Arbeit machen zu können. Dann ist das Zeug wohl bald aufgebraucht. Und dann?
Toll geschrieben, Susanne. Soooo spannend. -
Diesmal täuscht Ben Kotzeritis vor. Bin mal gespannt, wann ihm die Ausreden ausgehen, denn dass das der letzte Schuss war, glaubt er doch selbst nicht. Vor allem wird sich Blondie nicht einfach so wegschicken lassen. Auch nicht gegen Geld. Ein Polizeispitzel ist viel wertvoller. Und Ben hat einiges zu verlieren, wenn die ihn hochgehen lassen. Wohingegen er ja nicht wirklich was über die Gangster weiß. Ben findet auch, er hat bisher noch nichts Wesentliches ausgeplaudert. Tja.... wahrscheinlich würde Semir das anders sehen.
Sarah glaubt ihrem Schatzi noch, stimmt einen Vortrag über die Schlechtigkeit von Fast Food an und lässt ihn Kamillentee trinken. Gut....als erste Strafe nicht schlecht.Aber Mann, Sarah, mach die Augen auf! Geht Ben eigentlich auch langärmelig ins Bett?
Ben rutscht jeden Tag, wo er nicht auffliegt, tiefer in den Drogensumpf.Mensch, meine Nerven....
-
Ach Kevin, das stimmt doch nicht, dass du niemanden mehr hast. Wenn du wüsstest, wie Ben sich gerade reinhängt, um dich zu finden. Man muss halt andere Menschen auch an sich ranlassen....
Das tut Kevin jetzt gerade bei Jessy. Aber ob er damit so gut beraten ist? Immerhin befindet er sich in ihrer Gewalt. Und die ist labil und hängt auch an ihren Brüdern. Wenn die sich mal entscheiden muss, weiß ich nicht, wie das ausgeht.
Also, es ist bestimmt klug zu versuchen, Jessy auf seine Seite zu ziehen. Aber Kevin sollte da nicht zu viele Gefühle investieren. Ich habe so das Gefühl, das könnte böse für ihn ausgehen.
Sehr behutsam und feinfühlig geschriebenes Kapitel. I like it. -
Die Gangster waren mal ganz normale Geschäftsleute, die von der Billigkonkurrenz fast in die Pleite getrieben worden wären. (Kannst du mal noch die hübschen Taschen, die die vertrieben haben, näher beschreiben?
) Die haben dann aber schnell umgestellt und jetzt kommen die edlen Teile mit Inhalt. Da Blondie und der Anzugträger zwar schon ziemlich abgebrüht sind, aber noch wenig Erfahrung im Drogenverticken haben, nutzen sie die günstige Gelegenheit, sich einen Polizeispitzel gefügig zu machen. Und leider haben sie mit Ben genau den Richtigen erwischt.
Blondie will sich jetzt erst mal operieren lassen, damit er seinem Fahndungsbild nicht mehr so ähnlich sieht und Ben kriegt daher einen Vorrat an Drogen und einen Dauerauftrag als Berichterstatter abends um Sechs, per Handy.
Oh-Oh....ja, wenn das rauskommt, ist das definitiv Bens Ende bei der Polizei. Aber vielleicht hat man ja gute Freunde, die das vertuschen und einen zu einem Cold Turkey zwingen, silli. Fragt sich nur wann und was noch alles passiert, bis erst mal einer merkt, was Ben da treibt. Das gibt noch Stoff für viele dramatische Kapitel. Super.... -
Jeder, der Tiere hat oder mal eins hatte, kann nachfühlen, wie es dir jetzt geht, Susanne. Wir denken an dich.