Beiträge von Trauerkloß

    Ich glaube auch, dass Kevin Semirs Vertretung sein wird, und darüber würde ich mich auch sehr freuen.
    Der Titel der Story ist jetzt auch erklärt, es geht um ein Drive-by-Shooting, wie wir Fachleute sagen, und es sieht so aus, als wäre diese Familie gezielt unter Beschuss gesetzt worden. Fragt sich nur, in was ein älteres Ehepaar mit erwachsener Tochter verwickelt ist, um gezielt hingerichtet zu werden. Oder hat der Pächter des Rasthofes sein Schutzgeld nicht bezahlt?
    Mit den Zeugenaussagen zu dem Auto kommt man wohl wirklich nicht weiter. Als Ben die Beschreibung des Wagens an Bonrath weitergegeben hat, habe ich Tränen gelacht. Sehr gut geschrieben, Campino. Toller Humor. :thumbup:
    Tja, und ob Kapitel 1 ein Prolog oder ein Traum war, bleibt noch im Dunkeln. Da werden wir uns noch ein bisschen gedulden müssen. Aber vielleicht klärt das nächste Semir-Kapitel das auf. Der ist ja jetzt schon fast auf Malle.
    Sehr spannend....

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gute Idee von Sarah nicht alleine zu Ben reinzugehen. :thumbup:
    Denn Ben muss sich wehren, weil er sich gerade in Mahlers Gefangenschaft wähnt. Ach ja, "Begraben", das war eine schöne Folge. :)
    Aber Sarah und Semir schaffen es, ihn in die Wirklichkeit zurückzuholen. Als Sarah sich seinen schmerzenden Arm ansieht, bemerkt sie einen Spritzenabszess, der sich dort gebildet hat. Ben hätte das schon benutzte Besteck nicht noch mal verwenden sollen. Aber Sarah fackelt nicht lange. Dieses Gebilde kann sie selbst aufschneiden. =O Sie braucht dazu nur Spanngurte, ein Teppichmesser, ein Feuerzeug.... hey, das habe ich auch alles im Haus. Ich könnte auch so einen Eingriff ausführen. Allerdings würde ich umkippen, wenn der Eiter rauskommt. Und da bewundere ich Semir, dem das nichts auszumachen scheint. Oder hat er schnell woanders hingeguckt? Auf jeden Fall ist die Gefahr, die von dem Abszess ausging, für´s erste gebannt und Ben behält auch ein paar Schlucke Wasser bei sich. Sarah ist jetzt etwas optimistischer.....
    Inzwischen hat die Sekretärin Gangster Nr.2 angerufen und informiert, dass zu Hause gerade das Geschäft ein bisschen den Bach runtergeht. Der will jetzt sofort kommen, um zu retten, was noch zu retten ist. Ich denke, da ist nichts mehr zu retten. Aber hoffentlich ist der Knabe nicht genauso rachsüchtig wie sein verstorbener Partner. Ach, egal.... Semir muss den ja eh erschießen, damit der Ben nicht verrät. ;)
    Tolles Kapitel, susan. Medizinische Eingriffe in Semirs Keller. Da kam doch ein bisschen Intensiv-Station-Feeling auf. Ich liebe das.... :thumbup:

    Sicher ist der Entzug im Krankenhaus leichter. Und dass man gefesselt im Bett liegt, kriegt man ja die meiste Zeit nicht mit, da man da offensichtlich nur unter den Medikamenten vor sich hindämmert. Was auch der Nachteil daran ist. Wenn man sich nicht wirklich an die Entzugserscheinungen erinnert, greift man später auch wieder leichtfertiger zu den Drogen. Ben, der diese ganzen Torturen bewusst mitmacht, wird sich später bestimmt besser überlegen, ob das Hochgefühl der Drogen, die Folgen wert sind. :/
    Das war sehr interessant, wie so ein Drogenentzug im Krankenhaus abläuft. Dass manche Patienten dann danach zwar clean von Opiaten sind, dafür aber eine Beruhigungsmittelabhängigkeit haben, ist ja auch ein Hammer. :huh:
    Aber jetzt ist Ben in seinem Verließ zusammengebrochen. Ich frage mich gerade, ob ich an Sarahs Stelle nicht reingehen würde. Ich hätte echt Angst, dass er gerade vor meinen Augen stirbt und ich nichts unternehme, um ihn zu retten. Ich glaube nicht, dass er in so einem Zustand den Zusammenbruch noch simulieren kann, um aus dem Keller fliehen zu können, oder? Ich denke schon, dass es wirklich ernst ist. Aber ich bin ja keine Krankenschwester, ich kann das nicht wirklich beurteilen. Wir müssen uns drauf verlassen, dass Sarah richtig handelt.
    Semir, bist du bald da? ;(

    .... und Semir wachte schweißgebadet auf.

    Ich hoffe doch sehr, dass das ein Traum war und kein Prolog. ;( War auf jeden Fall sehr spannend und ich freue mich total auf die neue Geschichte.
    Toll, dass es so nahtlos weitergeht. Hatte schon die Befürchtung, du nimmst dir erst mal eine künstlerische Pause.
    Also bitte, lass Semir im nächsten Kapitel aufwachen...

    Oh-Oh, Ben ist zusammengebrochen. =O
    Das muss ein ziemlicher Konflikt für Sarah sein. Einerseits möchte sie ihr Baby schützen und geht darum nicht zu Ben rein, andererseits braucht da ein Mensch offensichtlich Hilfe. Sie ist Krankenschwester, überall sonst würde sie sofort helfend eingreifen. Aber hier getraut sie sich nicht. Ausgerechnet noch bei dem Menschen, den sie liebt. Ben könnte ja auch einen Herzstillstand haben. Hoffentlich kann sie über die Kamera wenigstens sehen, dass er noch atmet... ;(
    Semir ist zum Glück schon auf dem Weg zu ihr. Der hat den Tag mit der Chefin gut überstanden. Noch ist keine Katastrophe passiert. Man durchsucht jetzt Firmensitz und Wohnadresse von dem Toten und Semir wird langsam klar, wie der sein Geschäft wieder flott gekriegt hat. Er hat jetzt auch den Namen des zweiten Gangsters und dessen Foto. Aber der sieht ja jetzt nicht mehr so aus, wie auf dem Bild. Das wird schwerer, den zu erschießen, Semir.
    In einer Szene habe ich Semir heute wirklich geliebt. Das war, als er Jennys Fußboden von dem Blut gereinigt hat. Sehr gut gemacht, Semir. <3 Das war sehr rücksichtsvoll und feinfühlig von ihm.
    Aber jetzt muss er auf die Tube drücken. Ben braucht Hilfe.... ;(
    Och Mann, wieder so lange hin bis morgen.... :(

    Die Geschichte mit Jessy hängt Kevin immer noch so nach, dass er noch mal mit ihr reden muss. Er besucht sie im Gefängnis, aber sie schweigt. Ich finde ja, sie wäre ihm das Gespräch schuldig gewesen, nach allem, was sie verbockt hat, aber sie scheint ihre Gründe zu haben. Vielleicht schämt sie sich auch und will deshalb nicht reden.
    Ich hoffe, dieses wenig erbauliche Zusammentreffen hat Kevin jetzt noch den letzten Schubs gegeben, so dass er mit der Geschichte abschließen kann.
    Bei Kevin hat sich im Kopf sowieso einiges getan. Er hat erkannt, wie wichtig sein Job für ihn ist, er zieht aus diesem wenig gastlichen Wohnhaus aus und Oh Wunder, er erzählt Ben gleich von seinem Besuch bei Jessy. Ben erzählt ihm im Gegenzug von Semirs Reiseplänen und dass er ein bisschen Probleme damit hat. Auch Kevin fällt es da schwer, Semir alleine ziehen zu lassen. Schließlich ist für ihn die Sache mit André auch wichtig. Und so verarbeiten Kevin und Ben ihren Frust jetzt gemeinsam, mit ihren Gitarren.
    Was für ein schönes Ende! Habe mich echt gefreut, dass Kevin Ben von Jessy erzählt hat. Der ist wirklich auf einem guten Weg. Konnte mir die letzte Szene auch so gut vorstellen. Musste ja grinsen, als Kevin fragt, "Was sollen wir spielen?" Und Ben erwidert "Was fröhliches?" :D Toller Humor.

    Mir hat auch diese Geschichte wieder super-gut gefallen. Da war wieder alles drin, Action, Spannung, Gefühle.... Was mir wieder am meisten gefallen hat war, wie sorgfältig die Dialoge ausgearbeitet waren. Du kennst Cobra hundert Mal besser als ich, das merke ich immer daran, wie genau du die Charaktere beschreibst, wenn die im Gespräch miteinander sind. Diese ganzen kleinen Gesten, die Eigenarten, die Mimik...., auch das, was sie sagen.... das passt einfach immer perfekt. Du bist ein toller Beobachter und man merkt, dass du dir viel Mühe mit deinen Figuren gibst, dass die dir auch was bedeuten. Und dann kannst du das Ganze auch noch schriftlich so rüberbringen, dass man von der Atmosphäre total gefangen wird. Wie ich schon mal geschrieben habe, du hast deinen ganz eigenen Stil. Und der gefällt mir extrem gut. :thumbup:
    Du bist auch der Einzige, dessen Geschichten ich lese, obwohl Ben da nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Normalerweise bin ich da ziemlich radikal und lese nichts, wo mir Bens Rolle zu klein ist oder nicht gefällt. Also, das kannst du auch als Kompliment nehmen. :D Und jetzt, wo du Mrs. Murphy und mir versprochen hast, dass Ben in der nächsten Story nicht zu kurz kommen wird ;) , freue ich mich riesig darauf.

    Na, das lief doch gut. Hartmut lebt noch und Heimer nicht. Der verpetzt Ben nicht mehr. :D
    Den hat tatsächlich Frau Krüger erschossen, oder? Ich glaube aber doch, dass man sich auch noch um den anderen Gangster "kümmern" sollte. Ben will ja nicht ewig mit so einer Bedrohung leben. Aber leider weiß im Moment keiner, wie der aussieht. Also, der müsste sich dann schon von selbst wieder melden. Bin sehr gespannt, was du dir da noch ausgedacht hast, Susanne.
    Und Jenny empfindet wohl doch auch etwas mehr als Freundschaft für Hartmut, so wie sie ihn abgeknutscht hat. Glaube nicht, dass sie sich auch auf Semir so gestürzt hätte, wenn der einen Schuss in den Fuß abgekriegt hätte. Also Harmut, et läuft... :D Außerdem ergänzen sich Hartmut und Jenny jetzt gut. Sie flügellahm, er fußkrank. Die beiden sollten schon aus praktischen Gründen die nächste Zeit zusammen verbringen.
    Ich selbst getraue mich das ja kaum mehr zu schreiben, aber wenn es jetzt schon Yon sagt.... Zeit, mal wieder nach Ben zu gucken!

    Hartmut war doch nur kurz in der Apotheke.... Ich nehme alles zurück. Hartmut, du bist doch kein Stoffel.
    Und jetzt handelt er auch noch besonnen und ruft erst Semir an, bevor er unbewaffnet da reinstürmt. Semir nimmt den Anruf auch gleich ernst und jagt zu Jennys Wohnung. Der dritte Porsche-Halter muss halt warten. Denkt er.... Wenn er wüsste, dass er direkt auf dem Weg zu dem ist.
    Der Mistkerl hat inzwischen auch schon auf Jenny geschossen, doch Hartmut hat sich todesmutig dazwischengeworfen und eine Kugel in den Fuß abgekriegt. ;( Und jetzt zielt der Typ auf Hartmuts Kopf.... ;(
    Ich hoffe, Semir und die Chefin sind schon da und killen den Schweinehund. Mir ist egal, wer schießt, so lange der Kerl Hartmut nicht tötet X( und zum Schweigen gebracht wird. :evil:
    Ben wandert inzwischen wieder... Eigentlich kann sein Körper nicht mehr, aber er kann auch nicht liegenbleiben. Die Unruhe zwingt ihn immer wieder hoch. ;( Aber inzwischen habe ich schon Angst davor, was ist, wenn er mal nicht mehr wandert..... ;(

    Oh nein.... Jenny. =O
    Da hätte ich aber jetzt auch gedacht, dass Hartmut die Gunst der Stunde etwas besser nutzt. Schließlich ist Jenny gehandicapped. Da hätte er ihr doch zumindest noch helfen können, ihre Tasche auszupacken, einen Kaffee zu kochen, was weiß ich.... Da hätte sich doch ein Vorwand gefunden, um noch ein bisschen länger zu bleiben. Rennt der Stoffel gleich wieder weg.
    Ja, Jenny wird denken, Hartmut ist noch mal zurückgekommen, weil er etwas vergessen hat, und sie wird arglos die Tür öffnen..... ;( Vielleicht kommt Hartmut wirklich noch mal zurück.....weil er was vergessen hat.... oder nur kurz was holen wollte..... Ja? Susanne, bitte. ;(
    Dieser Drogenheini ist echt nicht gut auf die Polizei zu sprechen. Der sieht das gar nicht ein, dass die seine Geschäfte stören wollen. Oder, dass Ben nicht mehr für ihn arbeiten will. Der hat keine Probleme damit, Störfaktoren auszuschalten. Und zwar endgültig. Ich habe Angst. Vorrangig erst mal um Jenny. ;(

    Aber wenn es keinen Unterschied macht, Yon, und Semir eh alleine fliegen wird, dann hätte er Ben das ja wohl früher sagen können. Er hat sich einfach nicht getraut, so sieht´s aus. ;)
    Jessy macht vor Gericht nicht auf traumatisiert. So interessiert, wie sie da ins Publikum schaut, hätte der Richter ihr das wahrscheinlich auch nicht abgenommen. Man hat das Gefühl, Jessy und Thomas wollen jetzt mal locker ihre paar Jährchen absitzen und danach vielleicht neu anfangen. Wenn sie sich das mal nicht zu einfach vorstellen..... :huh:
    Ben wird vom Richter gerügt, dass er nicht geschossen hat, aber Kevin freut sich über diesen Vertrauensbeweis. (Auch wenn das ziemlich in die Hose ging.)
    Papa Stern war wohl wirklich so sehr beeindruckt von Kevin, dass er sich tatsächlich selbst angezeigt hat. Gut für Jessy, und auch für ihre Mutter, dass sie den Alten jetzt erst mal los ist.
    Ich bin auch sehr gespannt darauf, was sich bei André auf Malle dann ereignen wird, aber Campino.... wenn Ben schon zu Hause bleiben muss, musst du dir da wenigstens was Spannendes für ihn ausdenken. Bitte nicht so eine Alibi-Statisten-Rolle, das ertrage ich nicht. ;(

    Sarah soll jetzt bis zum Abend alleine mit Ben zurecht kommen? :huh: Das sehe ich irgendwie nicht. Ben wird sicher nicht die ganze Zeit brav auf dem Bett liegen. Da gibt´s bestimmt wieder dramatische Zwischenfälle.
    Frau Krügers Timing ist ja auch perfekt. Ausgerechnet jetzt will sie mal wieder normale Polizeiarbeit machen. Als wäre Semir nicht nervlich schon genug belastet. Jetzt muss er auch noch die anstrengende Chefin mitschleppen und muss eigentlich hoffen, dass er heute nichts über die Dealer rauskriegt. Er kann die ja dann auch schlecht erschießen, wenn die Krüger daneben steht. ;)
    Hartmut holt Jenny ab. Die Beiden passen doch eigentlich perfekt zusammen. Ich weiß nicht, ob jede Frau so begeistert wäre, wenn sie mit einem quietschgelben Uralt-Käfer abgeholt werden würde. Aber Jenny freut sich. Jetzt bleib am Ball, Hartmut. Du kannst Jenny bestimmt wissenschaftlich erklären, warum es so wichtig ist, dass sie den Arm unbedingt ganz ruhig hält und sich von einem guten Freund, ohne Hintergedanken und ganz uneigennützig, umsorgen lässt.

    Wahnsinn, dass Ben in seinem geschwächten Zustand überhaupt noch fähig ist, zwei Stunden im Keller rumzulaufen und dann auch noch so einen Sprint, an Semir vorbei, hinzulegen. Aber er ist innerlich wohl so unruhig, dass er gar nicht lange sitzen oder liegen kann.
    Semir hat Bens Sprinterqualitäten auch wieder unterschätzt. Ein Glück, dass dessen Ziel diesmal die Gartenhütte war. Ich wollte schon rufen, "Ben, renn nicht auf die Straße. Mit der Windel. Wie peinlich." =O Aber er sitzt jetzt in dem Häuschen und will nicht rauskommen, weil er denkt, Semir sei sein ehemaliger Schuldirektor.
    Mann, Ben hat wirklich grausame Halluzinationen. Erst der Wandertag, jetzt der Direktor. Ich schwöre hoch und heilig, ich werde niemals Drogen nehmen. Am Schluss treffe ich im Entzug noch meine ehemalige Französischlehrerin wieder. Welch grausame Vorstellung! <X
    Wenigstens kann ihn Sarah, die mal kurz als seine Mutter herhalten muss (das kann ihr auch nicht leicht gefallen sein ^^ ) wieder beruhigen und in den Keller zurückführen.
    Das war aber ein Schreck, als Ben Sarah über den Haufen gerannt hat. Ich habe schon das Schlimmste gedacht. Sie muss vorsichtiger sein. :huh:

    Hut ab, Susanne, dass du dich mit besoffenen Russen rumprügelst. Bist bestimmt kampferprobt. Ich würde es nicht wagen, mich mit dir anzulegen. ;)

    Nein, ich glaube auch nicht, dass aus Kevin und Jessy noch ein Paar wird. :D
    Ich weiß auch nicht, ob das so eine gute Idee von Semir war, Kevin noch mal zu Jessy zu lassen. Viel ist dabei ja nicht herausgekommen. Ich hoffe nur, das hat Kevin geholfen, jetzt richtig mit der Dame abzuschließen.
    Bin froh, dass er der Meinung ist, dass er seinen Job braucht, um weitermachen zu können. Genau, Kevin. Jetzt lass das alles hinter dir und versuche noch mal ganz neu anzufangen.
    Als Jessy sagte, dass es ihr leid tun würde, dass Kevin seine Schwester nicht beschützen konnte, hatte ich fast Gänsehaut. Ich denke auch, dass Jessy damit nicht nur Janine gemeint hat.
    Was ich noch super fand, war der "Groß...naja" - Spruch von Ben. Da konnte man bei aller Dramatik doch mal kurz lachen. :D
    Tolles Kapitel. :thumbup:

    Vielleicht sollte man dann schreiben "Ich vermute, dass Ben lügt und doch Drogen kaufen wollte." Dann ist das eine völlig legitime Interpretation.
    Aber wenn man schreibt "Und dass er sich auf den Weg macht, um Drogen zu kaufen, ist ja wohl klar gewesen." ,dann ist das einfach falsch. Weil im Kapitel Ben angibt, ins Büro oder zur Bandprobe zu wollen, und Semir denkt, dass Ben ja ganz verwirrt ist. Und da traue ich Semirs Einschätzung jetzt einfach mal. Der kennt ja seinen Freund.
    Außerdem wäre Ben wohl zur Haustür raus, wenn er klar gewesen wäre. Er wäre nicht in den Garten zwischen die Obstbäume gerannt. Da gibt´s keine Drogen.

    Semir bringt Kevin doch wieder auf Spur, indem er ihn daran erinnert, dass ein junger Mann bei den Überfällen gestorben ist und dass Kevin die Verantwortlichen dafür wohl nicht straffrei davonkommen lassen will. Schließlich hatte das Opfer auch Angehörige. Und die Erwähnung von Kevins Schwester bringt diesen dann zur Vernunft.
    Allerdings gibt er Jessys Bruder dann am Ende doch noch einen Tipp, wie Jessy vielleicht doch mit einer milden Strafe davonkommt "Sie ist traumatisiert, okay?" :S Wie Semir sagte, "Einmal habe ich das Gefühl, ich verstehe ihn, und dann macht oder sagt er etwas und .....Pustekuchen." oder so ähnlich. Und genauso geht es mir mit Kevin auch.
    Das Gespräch mit Thomas fand ich sehr gut. Der sieht seine Situation sehr klar und ist fast einsichtig. Kevin sieht jetzt auch die Parallelen zwischen sich und ihm. Beide haben sie versucht, ihre jüngeren Geschwister zu schützen, und beide waren erfolglos damit. Kein Wunder, man kann nicht die Elternrolle übernehmen, wenn man selbst noch so jung ist.
    Das war wieder ein psychologisch sehr stimmiges Kapitel. Die Rädchen haben logisch ineinander gegriffen und haben die Geschichte sehr glaubwürdig gemacht. Ich weiß ja nicht, ob du das von Anfang an so planst, oder ob sich das im Laufe der Story so ergibt, auf jeden Fall hat es gut geklappt. Glückwunsch. :thumbup: