Beiträge von Trauerkloß

Liebe Elvira,

Ben hätte keine Waffe haben und auch keine im Haus finden dürfen. Sarah kann nicht schießen und ihr sind Waffen suspekt. Alle haben gedacht, in Semirs Haus seien die beiden sicher versteckt. Also, wozu die Waffe?
    Und Sarah schläft die erste Nacht bei Ben im Keller. Wahrscheinlich hat sie das Handy einfach an der Steckdose oben vergessen. Etwas, was dir natürlich nicht passieren könnte, aber nicht alle Menschen sind so vollkommen.
    Ich kann übrigens lesen, Elvira. Fragt sich nur, ob andere das auch können. Und wenn du Logikfehler suchst, guck in deinen eigenen Geschichten nach. Da finden sich genügend.

Ach du Sch.....! Das ist ja noch schlimmer, als ich mir das vorgestellt habe. Sarah fällt die Treppe runter. Das ist definitiv nicht gut für das Baby. ;( Hat der Schuss sie auch noch getroffen? ;( Und Ben? Hat der den zweiten Schuss abgekriegt? ;( Auch wenn Redka nicht so gut im Schießen ist und verfehlt hat, hat er ja jetzt alle Zeit der Welt, um noch "nachzubessern". =O
    Und dann kann er gemütlich zu Semir rübergehen. Mann, hoffentlich schlägt da der Hund an, wenn der Verbrecher ähnlich "leise" in das Haus einbricht.
    Ja, jetzt gibt es auf jeden Fall auch noch Intensiv-Station. 8o Das wäre ja sonst auch keine richtige susan-Geschichte gewesen.
    Der Begriff "Einschleichdieb" finde ich klasse. Den habe ich noch nie gehört. Aber ab sofort werde ich Einbrecher auch so nennen. Das hat was. :D
    Jetzt bin ich aber auch mega-gespannt, was weiter passiert. Habe so Angst um die Kinder, und Ben und Sarah liegen jetzt erst mal da mit ihren Verletzungen und keiner kümmert sich um sie. ;(
    Ich will auch sofort wissen, wie es weitergeht!!!!

Hah, also Semir HAT während des Fluges geträumt. Ich erkläre hiermit das Rätsel des ersten Kapitels als gelöst. Hoffentlich.... ;(
    Beim ersten Zusammentreffen mit André kann Semir nicht verbergen, dass etwas zwischen ihm und seinem Freund steht. Andrè merkt diese Schwingung auch sofort, allerdings überspielt Semir die Situation. Er muss eine passende Gelegenheit finden, um André auf die Fotos anzusprechen. Und die ist jetzt, bei der Ankunft, mit den Kindern drumrum, sicher nicht gegeben. Bin mal gespannt, wie lange Semir braucht, um André mit den Fotos zu konfrontieren.
    Aber überwiegend war das ein schönes Kapitel, bei dem ich richtig von der Urlaubsstimmung angesteckt wurde. ICH WILL AUCH NACH GRAN CANARIA. :huh:

Das ist ein schlechtes Arrangement, dass Semir jetzt bei sich zu Hause schläft. Redka will sich erst Ben und Sarah vorknöpfen. Ich hatte gehofft, dass sich Ben im Laufe des Tages etwas erholt hat, aber nur mit etwas Zwieback gestärkt und gerade mal in der Lage kurz am Bettrand zu sitzen, ist er wohl kaum fähig, Redka etwas entgegenzusetzen. Bei Semir drüben habe ich wenigstens noch die Hoffnung, dass der Schäferhund anschlägt, wenn der Verbrecher ins Haus eindringt. Aber was wird bis dahin mit Ben und Sarah sein? ;( Kriegen wir doch noch ein bisschen Intensiv-Station? 8o
    Die Schönheitsklinik hat sich für Redka wirklich gelohnt. Nach einem alten Foto ist er nicht wiederzuerkennen und Semir ist deshalb auch nicht vorgewarnt.
    Übrigens fand ich auch ganz süß, wie sich Semirs Mädchen die Gummibärchen geteilt haben. Das war so aus dem Leben gegriffen. Kam mir so bekannt vor. :D
    Jetzt zittere ich aber auch vor dem nächsten Kapitel. Das wird bestimmt ganz spannend und dramatisch.....

Tatsächlich, es ist Besuchszeit im Gefängnis und Kevin geht mal wieder eine Runde zu Jessy, um sich anschweigen zu lassen. Ehrlich gesagt, Jessy geht mir auf den Keks. Jetzt besucht Kevin sie schon regelmäßig und scheint ihr das auch nicht so krumm zu nehmen, dass sie ihn beinah erschossen hätte (ich wäre da ja stinksauer), er bemüht sich trotzdem um sie und sie....sitzt nur dumm rum, guckt ihn an und lächelt manchmal. (Stöhn) Ich finde, langsam sollte sie auch mal was dazutun, um Dinge wieder geradezurücken und vielleicht ein bisschen was wieder gutzumachen. Und Reden wäre da kein schlechter Anfang!
    Nach dem fruchtlosen Ausflug in den Knast ermittelt Kevin wieder mit Ben. Ich liebe Bens Sprüche! Der Gute-Laune-Express in Verbindung mit Kevin.....der Brüller! :D Ben hat auch schon was rausgekriegt. Die Firma der Toten ist ein Weltkonzern, aber leider kurz vor der Pleite. Wäre wirklich interessant, ob der Schwiegersohn in spe das wusste. Und klar, der Chef kann sich auch von den falschen Leuten Geld geliehen haben. Mal sehen, ob Ben und Kevin bei der Mitarbeiterbefragung oder der Durchsuchung von Firma und Wohnung weitere Erkenntnisse gewinnen.

@ Yon: Wie kommst du darauf, dass er sich an alles erinnert? Er sagt doch, EINIGES habe ich mitgekriegt. Und er fragt nach, ob er irgendwas getan hat, was gegen Semir und Sarah gerichtet war. Also an alles erinnert er sich, glaube ich, nicht.

Ben, wenn sie nicht will, NIMM MICH! ...äh.... räusper....nein, ich kann Sarah auch verstehen. Ben mag den körperlichen Entzug einigermaßen überstanden haben, aber der im Kopf fängt jetzt erst an. Er muss im Alltag beweisen, dass er ohne die Drogen kann, auch wenn wieder Probleme und großer Stress auf ihn zukommen. Und er muss wohl auch so ein bisschen Sarahs Vertrauen zurückgewinnen. Sarah ist in ihrer Beziehung auf jeden Fall die Vernünftige und Verantwortungsbewusste, und dafür, dass sie manchmal so streng ist, finde ich einen Monat eine vergleichsweise kurze Bewährungszeit. Ich würde ja sagen, das kriegt er hin und in vier Wochen feiern wir Verlobung, aber da ist ja noch Redka und die kommende Nacht... ;( Und unsere Helden ahnen nichts von der drohenden Gefahr. Bibber, bibber..... ;(
    Ich fand das Kapitel auch sehr schön und gefühlvoll. :thumbup: Oh, aber Ben hatte während seines Entzuges sogar Nahtoderfahrungen. Da läuft es mir ja nachträglich noch kalt den Rücken runter. =O

A-ha! Semir hat im Flugzeug geschlafen....unruhig.... Ich wette, er hatte einen fiesen Traum.
    Na, ob dieser Urlaub für ihn so erholsam wird, wie Andrea glaubt... ich habe da meine Zweifel.
    Ben und Kevin sind inzwischen im Krankenhaus. Dort erfahren sie, dass auch das männliche Schießerei-Opfer an seinen Verletzungen gestorben ist. Sie lernen auch den Freund der Tochter kennen. Ich weiß nicht warum, aber der steht gleich mal auf meiner Verdächtigenliste. Ob der nicht was mit der Sache zu tun hat? Der weiß so rein gar nichts. Und seine Freundin hat nur einen Schuss in den Arm abgekriegt, während ihre Eltern beide ins Gras gebissen haben. Hmmhhh....mysteriös. :/ Die haben auch eine große Elektronikfirma besessen, die jetzt wohl die Tochter erben wird.... Ben und Kevin sollten da noch ein bisschen tiefer nachforschen.
    Aber Kevin setzt sich erst mal wieder für eine Stunde ab, ohne Ben zu sagen, was er vorhat. Wieder Geheimniskrämerei. Ben fragt auch nicht nach. Er will Kevin nicht bedrängen, und hat auch das Gefühl, dass es vielleicht besser ist, wenn er nicht weiß, wo Kevin hingeht. Also ein richtiges Vertrauensverhältnis sieht anders aus, das muss noch wachsen. Ist heute Besuchstag im Knast?
    Gewohnt gut geschriebenes Kapitel, sehr stimmig. :thumbup:

Semir fühlt, dass alles gut wird? Ja, Ben scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Darf auch gleich mal an einem Zwieback knabbern, damit sein Magen sich wieder an Nahrung gewöhnt. Aber die Bedrohung, die von dem zweiten Gangster ausgeht, die spürt Semir nicht. Da ist er völlig ahnungslos. ;(
    Hartmut und Jenni haben das perfekte Arrangement getroffen. Sie ziehen einfach mal zusammen, so lange sie beide so körperlich eingeschränkt sind. Na, ob das nicht was für länger wird.... Kam mir im Krankenhaus so vor, als wäre das nicht nur eine aus der Not geborene Lösung. :)
    Aber jetzt wird es Abend. Semir wird bald mit dem Abendessen zu Ben und Sarah gehen. Dann hätte Redka alle zusammen, an denen er sich rächen will. Andrea und die Kinder wären allein. Wie der Verbrecher wohl vorgehen wird? Bin sehr nervös. ;( Was hast du dir da wieder ausgedacht, Susanne? Es kribbelt.... gewaltig..... ;(

Yon: Ja, das mit den Autos könnte ein Problem werden. Das wird ein bisschen teuer auf Dauer. Vielleicht sollten Ben und Semir dann auf Zweiräder umsteigen. "Gerkan und Jäger - Die Fahrraddetektive". Aber natürlich nur mit riesigen Rückspiegeln dran. Damit auch wirklich jeder Verfolger gleich ausgemacht wird. :D

Also ich würde diesem Redka ja raten zu verduften, das Eis wird ganz schön dünn. Nachdem Semir und die Chefin die Taschen mit den Drogenrückständen im Hafen gefunden haben und die Prospekte der Schönheitsklinik in der Wohnung, sind die Beiden dem Gangster doch schon ganz schön dicht auf die Pelle gerückt. Wenn die Klinik ausfindig gemacht wird, in der Redka sich hat operieren lassen, gibt´s auch wieder eine aktuelle Personenbeschreibung.
    Aber der Verbrecher will Rache für seinen Partner und die Durchkreuzung ihrer Pläne und er findet sowohl den Aufenthaltsort von Semir und Familie, als auch den von Ben und Sarah raus. Es mag ein Vorteil sein, dass die Nachbarschaft wachsam ist. Es ist aber auch ein Nachteil, dass die Leute so redselig sind und alles ausplaudern. :( Redka will jetzt in der Nacht zuschlagen...schluck. ;(
    Ja, ich finde die Idee der Privatdetektei Gerkan und Jäger, wenn alle Stricke reißen, auch nicht schlecht. Aber dazu müsst ihr erst mal überleben, Semir. ;(
    Spannend... :thumbup:

Das ist jetzt wirklich schlechtes Timing. Eine halbe Stunde später wäre Redka vielleicht schon wieder weggewesen, wenn er gemerkt hätte, dass Ben und Sarah sich abgesetzt haben. Jetzt will er gar nicht mehr in die Wohnung, sondern verlegt sich auf Semir. Und der führt ihn direkt in Bens und Sarahs Versteck. ;( Oh.... auch Angst!
    Ben ist geistig wieder da, aber körperlich überhaupt keine Hilfe. Selbst pinkeln geht momentan nur im Liegen. So ein kräftiges Schinkenbrötchen zur Stärkung wäre gut gewesen ;) , aber Ben ist froh, wenn zur Zeit Wasser drin bleibt. Noch nicht mal einen Tee wollte er versuchen. Also, Ben = Totalausfall, Sarah = hochschwanger....wenn Redka gleich zu Anfang Semir ausschaltet.... dann....Gute Nacht, Marie! ;( Ich weiß auch nicht, wer den Dreien noch zu Hilfe eilen sollte.... Vielleicht gibt es jetzt doch noch ein paar Fälle für die Intensiv-Station. Ich persönlich hätte nichts dagegen. :evil:
    Unvorhergesehene Wendung, susan. Gerade wähnte ich Ben und Sarah noch in Sicherheit, jetzt muss wieder gezittert werden. Spannend... :thumbup:

Semir und Sarah essen erst zusammen zu Abend, und dann übernimmt Semir die Nachtwache. Beim Essen ist auch der Tod des Drogenimporteurs Thema. Sarah zeigt sich erleichtert darüber, dass Semir den Kerl nicht nur erschossen hat, damit er Ben nicht mehr verpfeifen kann. Hat sie ihm so was wirklich zugetraut? Das wissen wir doch, dass Semir so was nicht macht.
    Aber falls dieser Redka später reden sollte.... Die Idee mit der Privatdetektei, die Semir und Ben dann eventuell gründen, wenn sie gefeuert worden sind, gefällt mir. Wenn Cobra im TV mal irgendwann eingestellt wird, kommt Tom Beck wieder und dann gibt es die neue Serie "Gerkan und Jäger - Die Privatdetektive". Doch.... das würde ich mir anschauen. :D
    Während Semir zurück zu Ben geht, legt Sarah sich hin. Sie muss sich jetzt unbedingt mal ausruhen, "weil das Baby, für seine Verhältnisse sowieso sehr ruhig war." =O Wie ruhig ist es genau, Sarah? Es bewegt sich schon noch, oder? :/
    Ben fantasiert weiter vor sich hin, wie "Filmsequenzen" laufen dramatische Erlebnisse aus der Vergangenheit wieder vor ihm ab. Wie Filmsequenzen aus einer Actionserie? ;)
    Spät in der Nacht weckt Ben Semir. Er hat ein dringendes Bedürfnis und keine Windelhose mehr an....
    Ben scheint es wirklich besser zu gehen. Bin gespannt, ob das Schlimmste damit wirklich vorbei ist.....
    Und Redka stärkt sich am Morgen mit einem kräftigen Frühstück, um danach zu Bens und Sarahs Wohnung zu fahren und die beiden dort zu töten. Ja klar, die warten dort brav auf dich. :S Allerdings befürchte ich auch, dass er danach zu den Gerkans weiterzieht. ;(

Jaaa, Kevin ist Semirs Vertretung. Das ist doch toll. Die Chefin ist zwar nicht so begeistert, aber jetzt kann Kevin ihr doch beweisen, dass er ein guter Polizist ist, dem man vertrauen kann. Der sich auch an Regeln hält und so. :/
    Wovon ICH allerdings nicht so begeistert bin ist, dass Kevin Jessy immer noch besucht. Regelmäßig...obwohl sie immer noch nicht mit ihm spricht. Allerdings scheinen ihr seine Besuche nicht zu missfallen. Ja, die freut sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch darüber, wie fest sie Kevin an der Angel hat. :S
    Naja, zum Fall..... Ben weiß nicht, was ein Drive-by-Shooting ist? Was ist er denn für ein Polizist? Das weiß man doch! Kommt doch in jedem zweiten US-Krimi vor. Da muss man wirklich nicht bis 1933 zurückgehen, um so was zu sehen. Das ist doch die Spezialität der amerikanischen Jugendbanden.
    Ben und Kevin wollen jetzt tatsächlich bei den Opfern mit den Ermittlungen anfangen. Mal sehen, ob die Tochter schon fähig ist, eine Aussage zu machen.
    Und Semir - was macht der? Ist der schon auf GRAN CANARIA gelandet? ;)

Herbert Redka, nun alleiniger Inhaber des lukrativen Taschen/Drogen-Geschäfts, ist leider genauso rachsüchtig wie sein kürzlich verschiedener Partner. Der verlässt seine Schönheitsklinik, um sich mal kurzzeitig auf die Suche nach Ben und Semir zu machen. Dass den jetzt keiner mehr auf Anhieb erkennt, macht mir ein bisschen Sorge. Andererseits frage ich mich aber auch, ob sich das viele Geld für die OPs noch gelohnt hat, wenn Semir ihn doch am Ende erschießt. :D
    Das glaube ich aber auch, dass Bens Entzug noch nicht vorbei ist. Das ist schließlich erst der zweite Abend. Es ist ja erst 24 Stunden her, dass die Symptome so richtig angefangen haben. Da wird wohl noch einiges kommen. Semir hat wohl auch solche Befürchtungen, denn er will die Nacht lieber bei seinem Freund als zu Hause verbringen, obwohl Sarah sich zutraut, mit dem ans Bett geketteten Ben alleine fertig zu werden. Aber ich bin froh, dass er sich so entschieden hat.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.... :thumbup: