Während Ben in der Wüstensonne brät, wird ihm einiges klar. Über die Haug-Brüder, über Terroristen, für die dieser Wirtschaftsgipfel vielleicht nur der Anfang ist und über seine eigene Einstellung. Tja, diesen Job hat er voll verpatzt.
Außerdem wird ihm klar, dass er sein großes Glück weggeschmissen hat. Höchstwahrscheinlich wird er seine Sarah und seinen geliebten kleinen Sohn nicht mehr wiedersehen.
Immer wieder gaukeln ihm die Hitze und seine Schwäche Bilder vor. Er sieht Semir auf einem Kamel vorbeireiten, und Sarah läuft auf ihn zu. Im Hochzeitskleid! Und er meint auch Tim glucksen zu hören. Ach, das ist zu viel für mich....
Übrigens bin ich gestern leider nicht mehr nach Tunesien gekommen. Hatte auf Germanwings gebucht und die haben ja gestreikt. Aber ihr anderen seid doch jetzt bestimmt schon in Monastir eingetroffen, seid mit Kamelen oder Jeeps ausgerüstet und auf dem Sprung in die Wüste. Wann kann ich mit Bens Rettung rechnen? Ihr müsst euch beeilen, Ben friert inzwischen.
Bis zu 40 Grad Temperaturunterschied... Ich sehe, Susanne, du hast "Die Wüste lebt" auch gesehen.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Oh ja, "Die Wüste lebt" finde ich auch toll. Disney, halt. Fakten- naja, aber total putzig.
-
Wikipedia... ick hör dir trapsen.
@ Schlumpf: Dank dir, aber ich bin schon kurz vor Frankfurt. Bis gleich.
-
Wartet auf mich! Ich komme auch noch mit! Eigentlich habe ich euch ja alleine fliegen lassen wollen, weil ich arbeiten muss. Aber scheiß auf den Job....Ben braucht uns!
Mann, ist das traurig. Da hat sich richtig mein Herz zusammengekrampft, als Ben anfing zu weinen. Dabei braucht er doch jedes Tröpfchen Flüssigkeit. Aber so wie er da in der Sonne brutzelt und schwitzt, kommt es wohl auf ein paar Tränen auch nicht mehr an.
Ich hoffe mal, dass er "nur" Knochenbrüche hat. Wie lange kann man eigentlich mit unbehandelten inneren Blutungen überleben?
Sarah verlebt mit ihrer Familie einen richtig schönen Kurzurlaub auf Norderney. Süß, wie sie den glucksenden Tim im Tragetuch hat. Aber dann hat sie plötzlich in Bezug auf Ben ein ungutes Gefühl. Hoffentlich lässt sie das nicht mehr los und sie versucht ihn bereits früher zu erreichen. Und vielleicht fängt ja auch Semir diese Schwingungen auf.
Supertoll emotionales Kapitel, susan. Da warst du mal wieder in Hochform. -
Oh Wunder.....es spricht!
Zwar nicht viel, aber es hat was gesagt.
Muss mich leider den anderen anschließen. Das klingt nicht gut. Jessy scheint eine Entscheidung getroffen zu haben. Und zwar keine positive. Ich hoffe, sie tut nicht, was wir alle denken. Ich möchte nicht, dass Kevin dann wieder in ein Loch fällt und sich eine Mitschuld daran gibt. Jessy sollte auch an ihren Bruder denken. Der hat schon Andreas verloren und wird dann plötzlich zum Einzelkind. Das ist doch auch nicht fair.
Dass ich so wenig Sympathien für Jessy habe, liegt halt auch daran, dass sie zwar Scheiß macht, aber hinterher keine Verantwortung übernimmt. Sie kann nicht stark sein, zu ihren Taten stehen, ihre Strafe absitzen, die Zeit im Knast vielleicht auch zu etwas nutzen.... Nein, sie schweigt und leidet ganz furchtbar und gibt auf.Ganz gleich, was man für einen Background hat, irgendwann ist man für sein Leben selbst verantwortlich und muss es anpacken.
-
Ja, der Verwalter ist wahrlich ein gottesfürchtiger Mann, der sich keinen Mord aufladen will. Drum schmeißt er Ben auch einfach in die Wüste, damit er da verdurstet. Und klaut noch sein Jacke. Sehr anständig!
Aber das ist später natürlich eine Spur zu Ben, wenn Semir auftaucht und seinen Freund sucht. Allerdings dauert es ja noch, bis Ben erst mal vermisst wird. Und in Tunesien wird er ja auch nicht vermutet. Bis Semir erst mal zu ermitteln anfängt, ist Ben doch schon längst tot.
Also irgendjemand dort muss Ben helfen. Vielleicht das verwöhnte Töchterlein von diesem Brahmi? Die fand Ben doch ganz süß. Wenn der jetzt plötzlich nicht mehr mit den anderen zurückkehrt......Mädchen in dem Alter sind ja manchmal ein bisschen rebellisch gegen die Eltern. Aber wie die Ben in der Wüste finden soll..... Ich weiß auch nicht!
Diese Haug-Brüder sind aber auch Pus....ähh....Softies. Iieehhh....da ist Blut im Helm....wähh....eine Leiche fass ich nicht an...Unmöglich!
Und Ben ist zwar jetzt bei Bewusstsein, aber sicher nicht in der Lage, irgendwas zu tun. Sagt mal, hat nicht irgendeiner von euch noch eine Urlaubsreise nach Tunesien geplant? Wir müssen Ben doch irgendwie helfen! -
Jetzt ist es passiert. Brami hat das Knöpfchen gedrückt und Ben ist nach seinem Abflug und diversen Überschlägen an einem Felsen gelandet. Wie sich das so liest, Sicherheitsgurt löst sich, der manipulierte Überrollbügel bricht.... da dürfte an Ben jetzt nicht mehr allzu viel heil sein.
Wenn das in Deutschland passiert wäre, hätte ich schon Angst, dass er das nicht überleben könnte, aber was machen die Gangster in der tunesischen Wüste jetzt mit ihm? Ich gehe mal davon aus, er lebt noch. Aber dann braucht er doch jetzt ganz dringend Notfallmedizin. Da wird es doch nicht reichen, dass ihn ein vorbeiziehender Nomade mit in sein Wüstenzelt nimmt und ihm einen Waschlappen auf die Stirn legt.
Schön, dass Ben aber noch die Erkenntnis hatte, dass er denselben Unfall hat, wie Benko und die Haug-Brüder eventuell doch nicht so nett sind. Kam halt nur etwas spät.
Rührend, dass seine letzten Gedanken vor dem Aufprall Semir, Sarah und Tim galten. Schnief.....
Du fieser Terrorist, dein Plan wird nie aufgehen! Terroranschläge verüben, um Embargos zu verhindern. Klar, danach werden alle vor dir kuschen. Du hast ja einen an der Waffel!
Wie soll ich jetzt die Zeit bis zum nächsten Kapitel wieder überstehen? Kann mir das mal einer sagen? -
Also in Semirs Haut möchte ich nicht stecken. Das wird ja immer schwieriger für ihn, André mit den Fotos zu konfrontieren. Und André hofft, dass die alten Geschichten nicht mehr an die Oberfläche kommen, denn für sein Glück will er kämpfen, bis zum Tod.
Na, ich hoffe wirklich, dass er für sein Leben auf Gran Canaria nicht über Leichen geht. Besonders nicht, über die von guten Freunden. Habe jetzt echt Bammel davor, was passiert, wenn Semir sich überwinden kann, die Bilder auszupacken.
Hotte und Dieter schlagen vor, die Rastplätze in unmittelbarer Nähe der Tatorte zu überwachen. Einen Versuch ist wert. Was sollen sie auch sonst machen? Heiße Spuren sind ja Mangelware.
Bin sehr gespannt, wie es bei beiden Handlungssträngen weitergeht. Ich glaube, es könnte sehr aufregend werden in den nächsten Kapiteln. -
Semir braucht in Köln mal `ne Pause vom Anstreichen, weil das "in die Knochen geht", Schlumpf
, und bedauert den armen Ben in Spanien, weil da das Wetter so schlecht ist. Ja, Bedauern ist angebracht, wenn auch ein wenig weiter östlich und aus anderen Gründen.
Ben wird nämlich wohl gleich seinen Abflug von der Piste erleben. Gerade als er die Höchstgeschwindigkeit draufhat und den Haug-Bruder überholen will, macht die Bremse nicht mehr mit.Als hätten wir´s geahnt.....
Wenn Ben bisher in Deutschland verletzt wurde, wussten wir, Semir wird ihn finden, ihm helfen und ihn in ein Krankenhaus bringen. Aber jetzt....Semir ist weit weg und ahnungslos. Niemand von seinen Freunden kann Ben nun helfen. Was werden die Bösen mit ihm machen, wenn er jetzt gleich, wohl mehr tot als lebendig in den Trümmern des Porsche hängt?Schluck....
Mega-spannend und dramatisch. Wie viele Stunden sind es noch bis zum nächsten Teil? -
Jetzt geht es auf die Rennstrecke, die ziemlich abgelegen liegt.
Dort wackelt etwas, als Ben in seinen Rennwagen einsteigt.
Die einheimischen Mechaniker gucken ihn mitleidig an
, aber Ben deutet das völlig falsch und will denen beweisen, wie gut er den Porsche im Griff hat.
Die Rennstrecke hat keine Fangzäune oder Auslaufzonen, keine Kiesbetten oder Reifenstapel.
Wenn man da abfliegt, landet man schon halb in der Wüste. Wenn man Glück hat, noch an einem Felsen.
Gibt es eigentlich Geier in Tunesien? Hyänen, Kojoten?Was fleucht denn da alles in der Sahara? Interessiert mich jetzt mal persönlich.
Die Frage ist, was sie mit Ben machen, wenn er von der Piste geflogen ist? Wahren sie den Schein und lassen ihn in ein Krankenhaus bringen, wenn sie merken, dass er sich nicht gleich den Hals gebrochen hat? Oder entsorgen sie ihn diskret in der freien Natur?
Bin jetzt sehr sehr nervös, was das nächste Kapitel betrifft. -
Schlumpf, echt, nicht böse sein, aber du bist unnormal! Wie kann einem das Streichen fehlen, wenn man gerade erst seine Wohnung gestrichen hat? Danach hasst man das doch und schwört sich, dass man niemals wieder Pinsel und Farbroller in die Hand nimmt.
-
@Schlumpf: Super! Da bin ich echt froh, dass du das mit so großer Begeisterung angehen willst.
Hmmhh...also, um ehrlich zu sein, waren die Wände bisher weiß, weil die Wohnung selbst so bunt ist. Viele Bücher, viele bunte Accessoires.... Aber wenn´s sein muss, lasse ich mit mir reden. Dann darfst du auch was Farbiges an die Wand klatschen. -
Ja, Ben ist gut angekommen. Zuerst ist auch mal alles urlaubsmäßig schön. Wetter gut, Unterkunft gut, Essen gut, Himmelbett gut. Aber dann wacht er nachts auf und ihm fällt ein, Ups, der Mann am Flughafen sah ja aus, wie einer der Terroristen auf Frau Krügers Fotos.
Na, egal, Ben hat jetzt erst mal frei. Da kann man sich am Montag noch drum kümmern.
Oh, die Rennstrecke ist am Rande der Sahara. Vielleicht kriegt Ben ja auch ein kleines Sightseeing IN der Sahara und wird dann auf dem Rückweg leider vergessen.
Er hat auch mit Sarah abgemacht, vor dem Sonntag nicht zu telefonieren. Wie praktisch!
Bis Monastir wird man Bens Spur wohl nachverfolgen können, aber wenn die Haug-Brüder dann sagen, irgendwann ist Ben einfach verschwunden, dann wird´s schwierig.
Semir und Andrea verbringen ihr Wochenende mit Streichen. Apropos @Schlumpf: Wenn du so gerne streichst, möchtest du mich dann nicht mal besuchen kommen? Da könntest du ganz toll deinem Hobby nachgehen. Ich habe z.T. auch super Dachschrägen zu bieten. Aber du weißt, Ausräumen und Abkleben gehört zum Streichen dazu! -
Oh nein, jetzt verschwindet Ben auch noch nach Tunesien. Ohne dass Semir oder Sarah Bescheid wissen. Es ist kein anderer der jungen Fahrer dabei, nur arabisch aussehende Männer.
Ich habe ja normalerweise keine Vorurteile, aber arabisch aussehende Männer in Verbindung mit den Haug-Brüdern und einem vom Terrorismus bedrohten Wirtschaftsgipfel.....HILFE!!!!
Ben kommt auch einer der arabisch aussehenden Mechaniker am Flughafen bekannt vor. Er denkt aber nicht weiter drüber nach. Ich wette mal, den hat er schon mal auf einem Foto gesehen.
Oh Mann, wie soll Semir Ben in Tunesien wiederfinden? Vielleicht landet Ben da auch gar nicht auf einer Intensiv-Station, sondern wird gleich in einer abgelegenen, öden Gegend irgendwo verscharrt.
Übrigens, ich kann Semir gut verstehen. Immer wenn´s ans Renovieren geht, wünsche ich mir auch, ich hätte ein reiches Erbe im Rücken und könnte eine Firma dafür anheuern. ICH HASSE STREICHEN!!!!
Sehr spannend, Susanne. Kann kaum erwarten, was Ben in Tunesien erlebt. -
Hoffentlich geht Kevin nicht wieder für ´ne Runde Anschweigen zu Jessy ins Gefängnis, sonst kriege ich Ausschlag!
Der Bruder von Mordopfer Nr. 2 ist ja ein ganz Sympathischer.Zudem hat er mit seinem Bruder wohl nicht allzu viel zu tun gehabt, obwohl die beiden so dicht aufeinander wohnten. Mit Bauer Electronics scheint auch dieser Mensch, auf den ersten Blick, nichts zu tun gehabt zu haben.
Also kann man weiter spekulieren, was das Motiv für diese Drive by-Serie ist. Vielleicht doch ein Psychopath? Es bleibt spannend. -
Da ist Ben wirklich der Zufall zu hilfe gekommen. Sarah hat ebenfalls Wochenendpläne und so hat Ben freie Bahn für seinen Spanien-Ausflug. Allerdings hat er Sarah wieder belogen und aus seiner Teilnahme am Rennen, ein Zuschauen gemacht.
Die eigentlich schöne Szene vorm Einschlafen, als sich Ben und Sarah ihrer gegenseitigen Liebe versichern, hat die Alarmglocken bei mir läuten lassen, dass mir die Ohren klingeln. Das war wie ein Abschied. Das klang so, als hätten die Beiden jetzt erst mal längere Zeit keine Gelegenheit mehr, sich so was zu sagen.In Spanien passiert was. Ich weiß es genau.
Und dann ist Ben da ganz alleine. Die Haug-Brüder, die er für seine Freunde hält, versuchen ihn auszuschalten, und seine richtigen Freunde sind nicht da.Semir hat ja noch mal versucht, ihn zu warnen, ist aber bei Ben auf taube Ohren gestoßen. Und als so akut hat sich Semir die Gefahr wohl auch nicht vorgestellt.
Wirklich sehr spannend. Bibber...... -
Ja, ich bin auch entsetzt, dass Ben den Haug-Brüdern mal so einfach erzählt, dass er bei der Autobahnpolizei arbeitet. Da muss Ben wirklich viel Vertrauen zu den Beiden haben und wirklich meinen, ihn verbindet so was wie eine Freundschaft mit den Zweien. Na, ich fürchte, das gibt ein böses Erwachen.
Das macht mich auch ein bisschen wütend, dass Ben bei denen so viel Wert auf die Wahrheit legt und andererseits Semir und Sarah hintergeht. Bin mal gespannt, ob er gegenüber seiner Frau ehrlich ist, was seine Wochenendpläne betrifft.
Also, an dem einen Wochenende will er Rennen fahren und am nächsten muss er dann arbeiten.... Hat er auch noch vor, mal ein Wochenende mit seiner Familie zu verbringen? So ganz scheint Ben das mit dem Familienleben noch nicht begriffen zu haben. Ich hoffe, Sarah wäscht ihm da mal den Kopf.
Günther hat sich ja gut im Griff. Dass der da lauthals lachen kann, als Ben ihm von seinem Job erzählt, Hut ab. Dietmar tut sich da ein bisschen schwerer mit der Contenance. Aber beide sind sich einig, sie müssen Ben loswerden. Na, toll. Hoffentlich fällt er nicht unterwegs aus dem Flieger. Dann braucht´s auch keine Intensiv-Station mehr. -
Ja, milchkaffeebraun ist das Stichwort. Da habe ich auch aufgehorcht. Der Typ auf dem Foto ist ein Terrorist? Was will der dann aber auf einer Kartbahn? Arbeitet der da zur Tarnung?
Vielleicht ist das aber auch ein anderer.... Moment mal....Rennsport.....milchkaffeefarbene Haut.... das ist Lewis Hamilton!Obwohl.... der treibt sich wahrscheinlich ebenso wenig auf einer kleinen Kartbahn rum. Diese Theorie verwerfe ich mal wieder.
Ebenso die Möglichkeit, dass die Kredithaie was mit Benkos Tod zu tun haben. Die sind dafür bekannt, Arme zu brechen, Kniescheiben zu zertrümmern..... aber das ist doch ganz schlecht für die, wenn ihr Kunde stirbt. Dann gibt´s weder das verliehene Geld zurück, noch regnet´s horrende Zinsen.
Ben ist aber ganz schön naiv, was die Kredithaie angeht. Naja, wenn man sich noch nie so richtig drum kümmern musste, wo der Zaster herkommt. Allerdings weiß man doch, dass Kredithaie ganz doll böse sind.
Semir kommt Bens Einstellung auch komisch vor, und dessen Schweigsamkeit was seinen Undercover-Job angeht, ist ihm auch aufgefallen. Hoffentlich passt Semir ein bisschen auf Ben auf. Der ist nach seinem Entzug irgendwie noch nicht wieder so richtig auf Kurs. -
Jetzt ist Semir also mit André unterwegs, die Insel erkunden. In Strandbuggys... Semir freut sich total. Was soll denn daran so toll sein? Ich bin auch oft mit dem Buggy unterwegs. Na gut, der ist dann nicht motorisiert. Wahrscheinlich ist der Spaß nicht so groß, wenn man schieben muss.
Noch scheint keine Gefahr in Sicht, aber ich glaube, Gran Canaria hat schon Berge und steile Abhänge, wo man mit so einem Buggy mal ganz schnell runterfahren kann.Ich weiß nicht, warum ich so misstrauisch gegenüber André bin. Muss an der Episode im Fernsehen liegen, in der er zurückgekommen ist. Oder an deinem ersten Kapitel, Campino. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass der André in dieser Geschichte Semir etwas antun würde. Aber.... Semir hat die Fotos dabei. Er hat wohl schon vor, seinen Freund darauf anzusprechen. Und schon zittere ich wieder.....
Ben und Herzberger mussten inzwischen Frau Ritter das Ableben ihres Mannes beibringen. Die beiden Polizisten befragen die frischgebackene Witwe vorsichtig. Nein, ihr Mann hatte keine Feinde. Und auch keinen Knatsch mit den Hells Angels. Und dann das Entscheidende: Von Bauer Electronics hat sie noch nie gehört.
Tja, Sackgasse. Was jetzt? Sehr mysteriös, dieser Fall. -
Scheint so, als hätte Ben eine neue Sucht. Finde das sehr bedenklich, dass er das vor Sarah und Semir verheimlicht. Bei seiner Rennleidenschaft rückt die Ermittlung auch immer mehr in den Hintergrund. Die Haug-Brüder hat er eh schon freigesprochen. Die sind so sympathisch, die können mit Benkos Tod nichts zu tun haben.
Und dann fährt Ben auch noch Rennen gegen seine neuen Freunde auf einem noch nicht freigegebenen Autobahnteilstück. Oh Mann..... wenn die erwischt worden wären.... dann hätte Ben der Chefin aber einiges zu erklären gehabt. Und seine Tarnung wäre wahrscheinlich auch aufgeflogen. Ben verrennt sich da in was, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich muss Heartbeat zustimmen. Bin auch sehr froh, dass es noch Ben-Geschichten gibt.Alex ist auch nicht mein Fall.