Was seid ihr sadistisch! Ich bin das gar nicht.
Martin sieht wenigstens ein, dass er geisteskrank ist. Aber das scheint ihm nichts auszumachen. Er hat seinen Spaß.
Mich macht dieses unbekannte, scharfe Instrument aber schon ein bisschen nervös. Worum handelt es sich dabei? Wofür soll das genau verwendet werden? Bitte denk dran, Kathrin, nicht das Gesicht! Und lass auch die Fortpflanzungsorgane dran. Aber sonst.....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Nein, Yon, ein Held sagt das bei jeder Verletzung auf´s Neue.
-
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Nach diesem netten Gespräch und nachdem Jenny es geschafft hat, Kevin wieder ein bisschen aufzuheitern, passiert so was.
Das kam irgendwie aus heiterm Himmel. Ich hätte eher gedacht, der Killer knöpft sich die Helden in einer dunklen Ecke vor. Aber aus der anonymen Masse der fahrenden Autos auf der Autobahn heraus, geht er natürlich das geringste Risiko ein. Ein Feigling ist das!
Und ausgerechnet die fröhliche Jenny trifft es. Was bei Kevin natürlich noch heftiger einschlägt, als wenn es Ben getroffen hätte. Jenny ist er näher gekommen, sie hat ihn bisher immer vorurteilsfrei und verständnisvoll behandelt und sie erinnert ihn wohl auch an seine Schwester. Und besonders jetzt, in dieser Situation.
Da Jenny wohl nicht das Bauch-frei-Modell der schusssicheren Westen gewählt hat, muss der Drive by-Killer wirklich einen Glückstreffer am unteren Ende der Weste gelandet haben. Mist!
Ben schwingt sich ins Auto und hofft, dass er den Killer damit unter Druck setzen kann. Aber der Typ muss jetzt nur unauffällig weiterfahren, dann passiert ihm nichts. Keiner hat den schwarzen Audi gesehen.
Sehr überraschendes Kapitel. Erst das tolle Gespräch zwischen Kevin und Jenni, und dann der Schock. Stehe noch leicht unter den Nachwirkungen. Toll geschrieben. -
Das war wirklich beeindruckend, wie gut organisiert der Empfang des Rettungsfliegers war. Die Hubschrauber stehen bereit. Ben kommt in die Uniklinik, Yasser mit Mutter und Dr. Amami als Dolmetscher in die Kinderklinik, die restlichen Kinder mit ihrem Vater und Khaled in eine Schutzwohnung und Frau Krüger übernimmt während der Zeit ihres Aufenthalts die Verantwortung für sie. Toll, wenn´s mal so unbürokratisch laufen kann. Guido sei Dank!
Und dann gab´s noch die emotionale Seite. Die Mutter weicht natürlich keinen Schritt von der Seite ihres KIndes. Semir ist sehr besorgt um Ben und hält während des gesamten Fluges seine Hand. Und als Sarah endlich ins Flugzeug darf, ist sie sehr zärtlich zu Ben und versichert ihm, dass eine eventuelle Lähmung nicht das geringste ändern würde. Yon, natürlich muss Ben sagen, wenn ich nicht mehr laufen kann, geb ich dich frei. So was sagen Helden eben.Aber irgendwie hoffe ich doch sehr, dass das Rückenmark vielleicht nur vorübergehend gequetscht ist und sich das zurückbilden kann.
Schließlich denkt Semir, er hätte Halluzinationen und Brami am Flughafen gesehen.Nein, Semir!!! Kein Halluzinationen. Das war er! Sei wachsam!
-
Ich muss zugeben, ich habe Guido immer unterschätzt. Wie der jetzt so schnell gehandelt und den Staatspräsidenten von Tunesien dazu gebracht hat, dass der die Kampfjets abzieht...... Respekt!
Da war aber auch viel Glück dabei, dass er gleich am Telefon war, und er tunesische Kollege auch. Man stand ja doch ein wenig unter Zeitdruck.
Gut auch, dass der Pilot sich gefügt und das Flugzeug wieder umgelenkt hat, sonst wären sie vielleicht vorher noch abgeschossen worden, wenn sie sich widersetzt hätten.
Jetzt bin ich aber erleichtert, dass der Flieger nun doch auf Deutschland zuhält. Bei Yasser kann auch endlich die Blutung gestoppt werden und für ihn und Ben werden bei der Landung Hubschrauber bereitstehen. Ben kommt dann in die Uni-Klinik. Na, die werden staunen, wenn er schon wieder da ist.Aber ich hoffe sehr, die haben wirklich gute Wirbelsäulen-Chirurgen. Das gibt noch ein Hoffen und Bangen.....
-
Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Das Geplänkel um die schusssicheren Westen war genial. Besonders auch der Vorschlag, Hotte soll doch einfach einen dicken Pulli anziehen.
Bin sicher, das hilft.
Weniger lustig war dafür der Krach zwischen Ben und Kevin. Das fing doch so schön an, als Ben Kevin die Noten der Songs gibt, die er nachts geschrieben hat. Aber dann hat sich das irgendwie in die falsche Richtung entwickelt.Ich weiß nicht, auf welcher Seite ich da stehe. Ich kann beide verstehen.
Aber ich hoffe, die vertragen sich wieder. Denn wenn Ben was passiert, wird sich Kevin ganz schön mies fühlen. Ich sag nur Schuldgefühle.
Sehr gut vorstellbar der Krach der Beiden, Campino. Da warst du doch wieder mit im Büro und hast alles in Gedanken ganz genau durchgespielt. Das hat man gemerkt. -
Bramis langer Arm reicht sogar so weit, dass er den Helden die Luftwaffe hinterher schicken kann.
Also, ich mache mir da schon ziemliche Sorgen. Solche Kampfjets sind nämlich ein kleines bisschen schneller als so ein Ambulanzflugzeug.
Ich denke mal, Brami fliegt auch noch aus anderen Gründen nach Köln. Ist ja nicht so, als ob er da sonst nichts zu tun hätte.
Semir kümmert sich mittlerweile um Ben. Der ist natürlich voller Panik, schafft es aber trotzdem sich bei Semir für die Rettung zu bedanken, dessen Schuldgefühle zu dämpfen und ihm von der Terrorzelle auf der Kartbahn zu berichten. Ein wahrer Held.Aber dann will er doch gerne abgeschossen werden. Also, mit Medikamenten, meine ich jetzt. Das kann ich auch verstehen. Das ist nicht leicht, mit dieser momentanen Lähmung klar zu kommen. Da würde ich ein kleines Schläfchen auch mal vorziehen, um eine Pause von der Angst und den Schmerzen zu bekommen.
Semir wird sich in Köln, wenn man jemals dort ankommt, sicher um die Terroristen kümmern. Aber die Haug-Brüder, die will ich auf einem Silbertablett. Denn denen hat Ben vertraut und sich bei ihnen wohlgefühlt. Für die hätte ich gerne eine extra-harte Strafe, susan.
Jetzt werden aber erst mal die Vorbereitungen für die Operation an dem kleinen Yasser getroffen. Hoffentlich geht da alles gut.
Die Szene mit Semir und Ben war sehr emotional. Das hat mein Herz erwärmt. Und ich habe auch Darcie in der Ferne aufseufzen hören.Sehr gut, Susanne.
-
Ja, jetzt wissen wir, wie Martin in Bens Wohnung eingedrungen ist und das Wasser präpariert hat. Ben hat seine Dienstwaffe einfach so rumliegen lassen? Die ist nicht eingeschlossen? Dafür hat er aber einen Klaps auf die Finger verdient.
Aber das ist jetzt eh egal. Martin hat ihn und er muss bald der armen Manuela Gesellschaft leisten.
Ganz schön riskant, wie Martin da den leblosen Körper mit dem Sack über´m Kopf zum Auto trägt. Da hat er Glück gehabt, dass er, mitten in der Stadt, nicht von irgendwem beobachtet wurde. Auch wenn es Nacht ist. Und dann hat der Typ auch noch den Nerv, noch mal zurückzugehen, um Spuren zu verwischen. Der ist echt verrückt. -
@Schlumpf: Meine ich auch.
-
Ben fühlt sich gar nicht wohl - so im Mittelpunkt des Interesses des Drive by-Killers. Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte sich auch eine Ablenkung für den Abend gesucht. So wie Kevin. Aber so wälzt er sich schlaflos im Bett. Mit seinem nackten Oberkörper (Danke, Campino ;)). Zum Glück wohnt Rudi mit seinem Dobermann gegenüber. (Wenigstens etwas) Denn unter anderem steht auch ein schwarzer Audi vor seiner Haustür.
Wenn Ben wüsste, dass Kevin auch eine Begegnung mit so einem Wagen hatte, würde er wohl noch schlechter schlafen.
Kevin und Jenny gucken inzwischen einen Film. Sie kommen sich näher, sie kuscheln, sie küssen sich.... Halt, stop! Das war nur ein Traum. Och Menno.....Aber Jenny fühlt sich sehr zu Kevin hingezogen. Tja, Hartmut, ich glaube, da hast du deine Chance verpasst.
Bin sehr gespannt, was passiert, wenn der Fahrer des schwarzen Audis ernst macht. Denn das mit dem Auto wird kein Zufall gewesen sein, oder?
Sehr, sehr spannend. Mal sehen, was der nächste Tag bringt.
Wieder super geschrieben. -
Puh - sie sind in der Luft. Semir hat also wirklich den Zaun durchbrochen. Als dem zögernden Piloten eine Kugel um die Ohren fliegt, ist der auch schnell überzeugt, ohne Starterlaubnis abzuheben. Ein Glück, dass auf diesem kleinen Flughafen sowieso nicht so viele Flugzeuge starten und landen. So kommt es bei diesem nicht erlaubten Abflug nicht noch zu einem Crash.
Brami und seine Leute geben noch mal alles, um diese Würmer, die sich ihm widersetzt haben aufzuhalten, aber sie schaffen es nicht. Auch das Flugzeug kriegt keinen schlimmen Treffer ab.
Ich habe das so verstanden, dass der ursprüngliche Fahrer des Sprinters den Streifschuss abgekriegt hat und nicht Semir. Aber egal, ein Streifschuss, das ist doch für einen Helden gar nix.
Jetzt hoffe ich nur, dass Yasser in der Maschine geholfen werden kann und dass der Durchbruch durch den Zaun, Bens Verletzung nicht noch mal verschlimmert hat. Aber der spürt seine Beine ja eh schon nicht mehr. Viel schlimmer kann´s also nicht werden.... -
Aber lustig war er schon, der Joke von Elvira. Ich hab mir sooo den Bauch gehalten. Wie alle ihre lustigen Feeds halt. Eine geborene Komikerin.
-
Schwupps - da haben Kevin und Ben die schusssicheren Westen schon wieder ausgezogen. Zu unbequem!
Und Kevin fährt auf dem Weg zu Jenny die ganze Zeit ein schwarzer Audi hinterher. Aber Kevin meint, er sieht wohl schon Gespenster.
Oh Mann, mir stehen gerade ein bisschen die Haare zu Berge.
Das Date von Kevin und Jenny läuft aber ganz gut. Die Beiden verstehen sich. Und Jenny wagt sich ein bisschen Richtung Kevins Vergangenheit vor, weiß aber auch, wann sie aufhören muss. Sie hat da ein feines Gespür, weiß, wo die Grenze ist und dass sie bei Kevin behutsam vorgehen muss und ihn nicht bedrängen darf. Das sieht doch gut aus. Aus den Beiden könnte was werden.
Das ändert aber nichts daran, dass mir der schwarze Audi immer noch im Kopf rumspukt. Wenn da wirklich der Killer drin saß, wird es für ihn nicht schwer sein, herauszufinden, wenn Kevin da besucht hat. Hoffentlich gerät nicht noch Jenny zwischen die Fronten.Das gefällt mir alles gar nicht.
-
Himmel, hilf!
-
Ja, hinten im Transporter sieht´s nicht gut aus. Ich wusste doch, dass dieser Stoß Gift für Bens Wirbelsäule war. Der Arme! Was muss das für ein Gefühl sein zu wissen, dass man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gelähmt ist.
Semir hat dann auch gleich Schuldgefühle. Aber was hätte er machen sollen? Hätte er die Sperre nicht durchbrochen, wären jetzt wahrscheinlich schon alle tot.
Jetzt muss man wirklich so schnell wie möglich zum Flieger kommen. Dort kann anscheinend wenigstens Yasser mal geholfen werden. Offenbar ist es möglich, in der Maschine, während des Fluges, zu operieren und seine Blutung hoffentlich zu stillen.
Aber wie Semir das Flugzeug erreichen will, ist mir auch nicht klar. Auch auf diesem Flughafen muss man doch durch ein Abfertigungsgebäude. Oder hat Semir vor, irgendwie einen Zaun zu durchbrechen und direkt mit dem Auto zum Flieger zu fahren?
Drama, Baby.......Bin sooo gespannt..... -
Ach und noch was..... Ich finde die Mischung, wie du es jetzt machst, genau richtig. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr Details einbauen würde. Nicht, dass es irgendwann langatmig wird. So wie es jetzt ist, ist es perfekt.
-
Das merkt man, dass du dich in die Situationen hinein versetzt. Dass du das in Gedanken alles durchlebst. So kommen auch Sachen, wie das mit der Zigarette hinter dem Ohr zustande. Dass Kevin die doch besser da wegnehmen sollte, bevor er auf die Pressekonferenz geht. So kleine Dinge halt, die aber sehr lebensecht wirken. Schließlich reden wir ja auch nicht 24 Stunden am Tag nur über wichtige Dinge.
Sehr gut. -
Toll geschrieben. Auch für die, die nicht dabei waren, sehr amüsant.
-
Ich denke, Ben braucht sich keine allzu großen Sorgen zu machen. Wäre ich der Attentäter, hätte ich jetzt zu allererst auf Kevin einen Hass. Und ich denke, der wird jetzt auch bevorzugtes Ziel des Killers sein. Also, wenn Ben immer so ein bisschen Abstand zu Kevin hält, müsste er eigentlich sicher sein.
Sehr gut geschriebenes Kapitel. Wusste gar nicht, dass eine Pressekonferenz so spannend sein kann.Und auch vorher, die Szene von Ben und Kevin im Büro. Mit Kevins Coolness, Bens Nervosität, dem Gespräch der Beiden..... Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber du bist der Meister der Atmosphäre und Stimmung, Campino.
-
Ja, warum Ben seit Beginn dieser Geschichte diese Träume hat, ist ein Rätsel. Irgendwie muss er ein bisschen hellsichtig sein.
Den Traum fand ich schon ganz gut. Stimmungsmäßig kam da was bei mir rüber. Auch wenn du wieder eine sehr ungewöhnliche Sprache benutzt und neue Wortschöpfungen kreiert hast.
Ben ist jetzt wohl wirklich mit Hilfe der Substanz aus dem Fläschchen außer Gefecht gesetzt, und Martin hat leichtes Spiel mit ihm.
Und Semir ist weg.......