Beiträge von Trauerkloß

    Ich fand die Folge zwar sehr spannend und actionreich, auch dramatisch, aber mich hat die Mutation von Andrea zum weiblichen 007 mehr als irritiert. Seit wann ist die denn so drauf? 8| Sie ist Mutter von zwei Kindern, da fand ich das alles andere als passend. Am Schluss stirbt sie fast, auch Semir war in Gefahr. Also, Ayda und Lilly hätten am Schluss der Folge gut als Vollwaisen dastehen können. Hat sie daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet? Das fand ich nicht glaubhaft. Mit unrealistischen Storys um Wunderwaffen mit denen man die Welt rettet, kann ich gerade noch leben, aber wenn wichtige Charaktere unglaubwürdig handeln, habe ich damit meine Probleme.
    Und was mich noch gestört hat... bin ich hier eigentich die einzige die gehört hat, dass Semir in der wirklich sehr bewegenden Szene mit der angeschossenen Andrea nicht den Namen seiner Gattin gerufen hat, sondern laut und deutlich "Carina"? Und das zwei Mal. Ich fand das schade, dass sie das so gelassen haben, in der Hoffnung dass die Zuschauer das nicht mitkriegen. Denn Erdogan hat klasse gespielt und ich war so richtig in der Szene drin, aber als er Carina ruft, war ich sofort abgelenkt und dachte Häh? 8| Was war das jetzt? Das hätte er in einer Wiederholung der Szene sicher noch mal so gut hingekriegt. Das traue ich ihm zu.

    Irrtum, silli. Brami will Ben doch! Dafür lässt er sogar seinen schicken Anzug im Schrank und macht sich höchstpersönlich auf ins Krankenhaus. Und nur der Betrieb in Bens Zimmer hält ihn davon ab, gleich zuzuschlagen. Der Gala-lesende Bewacher hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt, wenn Brami da reinspaziert wäre. X(
    Klar, wäre es nicht schlecht, wenn Ben dann seine Waffe hätte. Ob er an die dann allerdings noch rankäme, wenn die im Nachttisch versteckt wäre. Unters Kopfkissen kann er sie ja schlecht legen. Und was Mrs. Murphy geschrieben hat, gibt mir auch zu denken. Ben könnte die Waffe tatsächlich auch zu etwas anderem benutzen, wenn der Leidensdruck zu hoch wird. =O Besonders, wenn Tim etwas passieren sollte. =O Aber leider ist Ben ja auch ohne Waffe ziemlich kreativ, was dieses Thema betrifft. Nicht wahr, Darcie? ;(
    Und Ben geht es gerade extrem schlecht. Diese Dialyse macht noch viel mehr Probleme, als die letzte, von der ich gehört habe. Bens Blutdruck fällt so sehr, dass er noradrenalinpflichtig wird. Dann springt die Niere zwar wieder an und produziert massig Urin, ohne allerdings die Giftstoffe aus Bens Körper auszufiltern. Darauf entgleist dann auch der Elektrolythhaushalt derart, dass Bens Arme und Beine taub werden. Eine Blutkonserve ist auch noch fällig..... Das sieht gar nicht gut aus. Die Ärzte verlassen das Zimmer gar nicht mehr, da die Situation jederzeit kippen kann.
    Sarah denkt im Moment gar nicht an Tim, weil die Angst, dass sie Ben verlieren könnte, gerade überwiegt. Es ist alles ganz ganz schrecklich. ;(
    Und ich muss wieder einen ganzen Tag warten, bis es weitergeht. Das ist auch schrecklich. ;(

    Ja, Darcie, ich erinnere mich mit Schrecken. Das war damals der absolute Tiefpunkt. Von allen Tiefpunkten, die schon waren und noch kommen werden. ;(
    Brami will erst mal bei einem befreundeten Geschäftsmann in dessen Villa abtauchen. Die Haug-Brüder drehen auf seine Anweisung noch ein Video mit Lisa und Tim, dass die Polizei weiterhin veranlassen soll, die Füße stillzuhalten. Träum weiter, Brami. Semir wird dich finden! X(
    Die Haug-Brüder erwarten reiche Belohnung für ihre Dienste und eine Zukunft im warmen Tunesien. Na, hoffentlich landen sie nach dem Wochenende nicht mit einem Betonklotz an den Füßen im kalten Rhein. Auf Bramis Dankbarkeit würde ich mich nicht verlassen. Für was braucht der in Tunesien zwei Deutsche, die wahrscheinlich noch nicht mal die Landessprache sprechen?
    Ben wird inzwischen nicht nur mit den Stromschlägen gequält, sondern auch noch mit einer Nadel, die mehrfach in seinen Hals gebohrt wird. Aber endlich liegt der Shaldonkatheter richtig und die Dialyse kann beginnen. Zuerst wird das Kalium aus seinem Blut gefiltert, damit das Herz sich erholen kann und dieser Folter-Schrittmacher wieder entfernt werden kann. Für die anderen Giftstoffe ist dann später noch Zeit.
    Und der Bewacher macht mir auch Sorge. Dem ist so unwohl vor den Geräten, dass er im Flur auch noch auf Abstand zur Tür sitzt? Und denkt, so ein bisschen die Tür im Auge behalten, muss genügen? =O Vielleicht sollte Semir Ben wirklich seine Waffe bringen. Obwohl mir eine Waffe in der Hand eines traumatisierten, unter Medikamenteneinfluss stehenden und mit Stromschlägen attackierten Ben auch nicht so gefällt. :( Hoffentlich erschießt er keine Schwester, susan. =O

    Kathrin...auch mal wieder da? Hatte dich schon fast aufgegeben. ;)
    Ja, dann werde ich mich mal auslassen. :D Die Fehler, die du machst, hast du auch nach der Pause wieder mitgebracht. Zeitenfehler, z.B. müsste Ben fragen "Wo bin ich?" und nicht "Wo war ich?" Das kann er sich später fragen, wenn er sich an das Erlebnis zurückerinnert, aber nicht im selben Moment, wo er es erlebt.
    Logikfehler sind auch wieder da. Ben sucht "energisch mit seinen Augen die Umgebung ab". Ein paar Sätze später tut er dies noch einmal und entdeckt, dass er in einem Wald ist. Aber erst dann sieht er Manuela, "das Grauen direkt vor seinen Augen". Wie konnte er die denn die ganze Zeit übersehen, wo er doch so angestrengt geguckt hat?
    Aber wie auch immer, bei dir gucke ich ja inzwischen auch über gewisse Fehler einfach hinweg, weil die Story schon irgendwie spannend ist und ich wissen will, wie es weitergeht.
    Leider wird der Förster wohl keine Hilfe sein. Für den sehe ich schwarz. Und wer kümmert sich dann um Kakao? ;(

    Da Bens Niere immer noch nicht richtig arbeitet, ist der Kaliumspiegel in seinem Körper so angestiegen, dass die Herzfrequenz in lebensgefährliche Bereiche abgestürzt ist. Deshalb hat er jetzt diese Defipaddels als externen Schrittmacher auf der Brust kleben und wird mit kontinuierlichen Stromstößen attackiert, damit das Herz weiterarbeitet. Das glaube ich, dass das nicht angenehm ist. ;( Jetzt muss dringend ein Shaldon-Katheter gelegt werden, denn die ganzen Giftstoffe müssen jetzt aus dem Blut gewaschen werden. Sonst macht´s Ben nicht mehr lange.... =O Ich glaube, ich muss mal wieder nach Köln fahren, um Sarah beim Händchenhalten zu unterstützen. Ben hat ja schließlich zwei Hände. Aber ich möchte gerne auch ganz viele Handschuhe. :/
    Die Terroristen lassen sich inzwischen auch von einem fröhlich glucksenden Baby nicht rühren. Eiskalte Hunde sind das. X(
    Semir weiß immer noch nicht, wo er ansetzen soll. Er fährt noch mal in Bens Wohnung. Ob er da noch was findet? Oder Hartmut im Papierkorb der Verbrecher? :huh:
    Aber jetzt muss erstmal Ben wieder stabil gemacht werden. Mal sehen, wie das Legen des Shaldon-Katheters klappt und die anschließende Dialyse. Ich habe gehört, dass das am Anfang ganz schön schwierig sein kann, die richtig einzustellen, damit der Patient das verträgt. Hast du davon auch schon gehört, Darcie? ;)

    Aaaahhhhh......oh nein! Der nette Grauhaarige war doch jetzt nicht der Killer , oder? =O Ich kenne jedenfalls nicht viele, die diesen komischen Zimtkaugummi kauen. Eigentlich kenne ich gar niemanden, der den kaut. Und dass der Typ ausgerechnet auf diesen versteckten, ungepflegten Rastplatz gekommen ist, hat mich gleich misstrauisch gemacht.
    Aber der war doch so nett und hat so vernünftige Dinge gesagt. Über Freundschaft und VERGEBUNG, Kevin!!!
    Aber der war das, oder? Ich hab´s im Gefühl. :/
    Bitte schreib ganz schnell weiter, Campino. Mega-spannend. :thumbup:

    Oh nein - der Notfallwagen vor Bens Zimmertür? =O Was ist passiert? Susanne, du kannst uns doch jetzt mit so einem Satz nicht alleine lassen! ;(
    Sarah war doch nur kurz weg, um ihre Milch abzupumpen. Traurige Geschichte übrigens, das mit der Frau mit der Plazentaablösung und der Frühgeburt. :(
    Semir war inzwischen bei seiner Familie. Andrea ist nicht begeistert, dass ihre Kinder schon wieder in Gefahr sind und fragt sich mal wieder, ob es das alles wert ist. Ich verstehe Andrea, allerdings muss ich zugeben, dass ihre Sorgen bei mir in den Hintergrund getreten sind, als ich "Gebäck mit Creme und Marzipan" gelesen habe. Mmhhhmm......lecker.
    Schließlich fährt Semir zu Hartmut. Der hat inzwischen auf der Kartbahn ganz viele terroristische Fingerabdrücke sichergestellt und schätzt die Gefahr für Tim und Lisa sehr hoch ein. Und Semir hat immer noch keine Spur und weiß nicht, wo er mit seiner Suche nach den Beiden anfangen soll. :(
    Also, bis auf "Gebäck mit Creme und Marzipan" habe ich gar nichts Positives gelesen. Das sieht alles gar nicht gut aus. :( Und natürlich werde ich wieder eine schlaflose Nacht haben, denn WAS IST MIT BEN? ;(

    Jaaaaa.....da sind sie wieder. Ben und Kevin. :thumbup: Aber.... die Stimmung zwischen ihnen ist immer noch besch...eiden. :(
    Hartmut hat bestimmt drei Kreuze geschlagen, als er das Auto mit den beiden redseligen Sonnenscheinchen, nach dem langen Rückweg inklusive Stau, endlich verlassen durfte .
    Auf dem Revier trennen sich die Wege des harmonischen Zweier-Teams dann auch gleich. Kevin geht zur Chefin, und auch das Gespräch mit ihr gefällt ihm nicht. Boing - schon wieder ist er verletzt. Er soll seine persönlichen Befindlichkeiten hintenanstellen. Ach, Kevin, jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt. Die Chefin weiß doch gar nicht, was Ben über deine Schwester gesagt hat. Die will doch nur, dass du deinen Job tust. Seufz....
    Aber nachdem Kevin dann aus dem Büro gerauscht ist, fühlt die Chefin mal Ben auf den Zahn. Sie will wissen, was der mit seinem Drogendealerspruch gemeint hat. An der Stelle habe ich den Atem angehalten. Zum Glück hält Ben in dieser Beziehung dicht. Puh....sonst hätte ich meinen Ben auch nicht wiedererkannt.
    Aber jetzt gibt es auch noch eine Frist, bis zu der sie einen Verdächtigen haben müssen. Sonst sind sie den Fall los. Und der Killer sitzt ihnen vielleicht trotzdem noch im Nacken. Tja, die Lage war schon mal besser. :(
    Tolle Atmosphäre, viele Emotionen... alles wieder super beschrieben. :thumbup: Bitte morgen das nächste Kapitel. :whistling:

    Semirs Entschlossenheit die Gangster zu finden, ist schon verpufft. Er weiß nicht, wo er suchen soll. Es gibt keine Spur. Es ist zwar bestätigt, dass Brami und die Haug-Brüder die Entführer sind, aber die sind wie vom Erdboden verschluckt.
    Ich finde, jetzt wäre eine gute Gelegenheit für Hildegard, sich mal Brot und Salz zu schnappen und ihren Antrittsbesuch zu machen. Lisa würde sich bestimmt freuen. Vielleicht kann sie der Frau Nachbarin ja ein unauffälliges Zeichen geben. Oder die schöpft irgendwie anders Verdacht.
    Dank ihrer Sprachkenntnisse weiß Lisa jetzt über die Pläne der Terroristen Bescheid. Sie weiß wie und von wo der Anschlag stattfinden soll. Das ist sehr hilfreich für Sonntag. Sollte Lisa dann noch leben. ;( Irgendwie erscheint es ihr nämlich verlockend, nachts einen Fluchtversuch zu wagen, wenn die Verbrecher schlafen. Allerdings wird sie das wohl kaum ohne Tim tun. Und wenn der nur einen kleinen Mucks von sich gibt.... ;( Lisa, ich bewundere deinen Mut. Aber.....lass es. Das geht nicht gut. ;(

    Ich denke auch, dass sich die Quoten wieder etwas erholen werden. Weil es erstens ja auch nicht noch viel schlechter geht und zweitens bei "The Voice" dann auch die Blind Auditions vorbei sind, die ich am spannendsten finde.
    Und natürlich kann man heute gar nicht mehr so hohe Quoten erzielen wie früher.
    Sicher hat auch der Weggang von Tom Beck einige Zuschauer weggezogen, aber ich finde, Cobra muss selbst wieder auf die Beine kommen. Erdogan sagt ja immer, Cobra gibt es schon so lange, weil es sich immer wieder ändert. Vielleicht sollte man auch jetzt wieder überlegen, wo man etwas ändern könnte. Ich weiß nicht, ich gucke Tatort nicht, aber die sind wohl ganz erfolgreich. Durch was? Mehr Schweiger-Action? Liefers-Humor? Außergewöhnliche Fälle? Ich weiß, Cobra ist Autobahn, Autoschieber, Bandenkriminalität usw. Aber auf die Dauer ist mir das auch manchmal ein bisschen langweilig.
    Eine Freundin von mir, die Cobra normalerweise nicht guckt, hat neulich mal wieder reingeschaltet und meinte, nach dem Anfang hätte sie schon genug gehabt. Wieder eine Knallerei auf der Autobahn....immer dasselbe. :/
    Und ich würde mir so gerne mal einen Psycho-Mörder wünschen, was richtig Gruseliges und Spannendes. Ich weiß, das gibt´s dann bei Bones oder so. Aber vielleicht sind da ja die Cobra-Zuschauer hingewandert?
    Ich weiß auch nicht, ich hab den Stein der Weisen noch nicht gefunden, aber ich bin auch kein Cobra-Macher. Sollen die mal rausfinden, woran es liegt. Und bitte auch die Rolle des Alex ein bisschen sympathischer machen.

    @cobra11fan1998: Und wenn gegen den neuen Sendeplatz dann wieder ein starkes Programm antritt? Zieht man dann wieder um?
    Robert: Klar, kann man darüber streiten, ob man Cobra früher hätte starten lassen sollen, bevor "The Voice" begonnen hat. Aber eine Verlegung auf einen anderen Sendeplatz fände ich armselig.

    Das sind doch die Eltern von Andreas Benko, der auch schon von Bramis Leuten verunglückt wurde. Wussten die Haug-Brüder von dem, dass die Wohnung dort leersteht? Die haben ja Nerven, sich da einzunisten.
    Und die Mutter von Andreas will da auch mal mit Brot und Salz da oben vorbeigucken. :/ Die werden mit Sicherheit misstrauisch, wenn da so komische Leute die Tür aufmachen, sie nicht reingebeten werden usw. Vielleicht waren die Beiden ja auch mal mit auf der Rennstrecke und erkennen jemanden wieder. Also, ich bin sicher, Hildegard und Hubert werden noch eine wichtige Rolle spielen. Hildegard hat ja auch so Rachegelüste.... das wird interessant.
    Andrea ist inzwischen mit den Kindern in der Schutzwohnung angekommen. Ayda und Lilli werden mit der Aussicht auf ein neues Spielzeug ruhiggestellt. Ja, das funktioniert fast immer. :thumbup:
    Im Krankenhaus ist Ben natürlich verzweifelt und will von Semir seine Waffe haben. Na, da denke ich, haben die Ärzte und Schwestern aber was dagegen. Er überlegt fieberhaft, was er tun kann. Dabei geraten natürlich alles seine Werte durcheinander, so dass ihn der Arzt schließlich gegen seinen Willen mit Beruhigungsmitteln abschießt. Gemein! Dazu gibt´s einen Spruch, dass so viel Aufregung nicht gut ist. Jetzt versagen Sarah wieder die Nerven und der Arzt kriegt einen auf den Deckel. Klar, wie hätte sie das Ben weniger aufregend beibringen sollen?
    Semir steht bei diesen Szenen hilflos dabei und weiß gar nicht, was er machen soll. Aber jetzt ist Schluss! Jetzt geht er ermitteln. Und er wird die Gangster zur Strecke bringen und Tim zurück. Jawohl!
    Die Szenen im Krankenzimmer waren stark beschrieben. Das Durcheinander, die blankliegenden Nerven... gut nachvollziehbar und überzeugend vermittelt. :thumbup:

    Klar, ist "The Voice" stark. Aber mir widerstrebt das, auszuweichen und sich bequeme Sendeplätze zu suchen. Es gibt immer irgendwo Konkurrenz. Man muss bei sich selber gucken, wie man wieder mehr Zuschauer zu sich ranholen kann.