Ja, die Beschreibungen, wie sich Ben durch den Wald kämpft, fand ich auch sehr gut. Da ist was rübergekommen. Ich habe leicht gefröstelt, als Ben sich über den matschigen Boden und durch den Nebel geschleppt hat. Durch die Kälte und Nässe....brrrr.
Ich verstehe auch, dass er in Panik ist. Er weiß ja nicht, dass Martin seine Tabletten genommen hat und erst mal eine Weile schläft. Ben muss ja damit rechnen, dass der jederzeit sein Verschwinden bemerkt und ihm hinterher kommt. Und dann ist Ben ausgerechnet noch dahin gelaufen, wo Manuela verbrannt ist. Dass er inzwischen fast keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, ist verständlich. Aber ich hätte mich trotzdem nicht hingelegt. Ich weiß, Ben, du bist erschöpft und verletzt, aber trotzdem....GEH WEITER! Irgendwann muss doch dann mal eine Straße kommen. Ja, und genau....der Förster....wo ist der? Der kann dir doch helfen. Der kennt sich aus im Wald.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Das finde ich gut, Mrs. Murphy, dass du ins Krankenhaus fährst und Ben die Waffe wegnimmst. Aber über den zweiten Teil deines Beitrages müssen wir noch mal reden. Denn ich denke, du würdest in der Beziehung von Ben und mir dann ein bisschen stören. Also... wenn Sarah ihn wirklich verlassen sollte. Aber Darcie ist jetzt draußen. Darcie hat ihn gar nicht lieb.
Ben geht es weiterhin nicht gut. Er kann noch nicht mal kurz am Bettrand sitzen, ohne dass ihm schlecht wird. Der Illustrierten-Junkie ist auch wieder da :S, wie gut, dass Brami gerade mit seinem Anschlag beschäftigt ist und mit seinem pelzgefütterten Mäntelchen und in seinen pelzgefütterten Stiefelchen nicht zu Ben wackeln und dem das Lebenslicht ausblasen kann. Bin gerade nicht so sicher, dass Ben sich noch wehren würde.Naja, doch.....für Tim.
Seine Untergebenen hat Brami auch richtig einstellen lassen. Die freuen sich, im Fall der Fälle, schon auf die vielen Jungfrauen im Paradies.....Ohne Worte.
Bin sehr gespannt, was Brami nun genau vorhat. Und ob Semir und Hartmut inzwischen bei Benkos Wohnung angekommen sind.
Es spitzt sich zu..... Sehr spannend. -
Auch von mir Gute Besserung! Hoffe, du bist bald wieder so fit, dass du das neue Kevin/Ben-Kapitel einstellen kannst.
-
Ja, hallo......jetzt muss ich Ben aber mal verteidigen. Und er wird nicht gehauen, Danara! Ihm hat das Rennenfahren halt Spaß gemacht. Jeder braucht ein Hobby als Ausgleich für den stressigen Job. Und durch diesen Job ist er ja erst in diese Szene reingeraten. Und Sarah hatte auch nichts dagegen, dass er über´s Wochenende nach Spanien/Tunesien fliegt. Sie hat ihm das ja gegönnt. Es konnte doch keiner ahnen, was dann dort passiert. Gut, vielleicht hat er ein bisschen übertrieben mit seiner Leidenschaft und hat auch nicht immer die Wahrheit gesagt, wo er ist.....aber er konnte doch auch nicht ahnen, wie das ausgeht. Jeder Mensch macht Fehler. Und jetzt ist er doch schon gestraft genug. Er ist schwer verletzt, hat noch OPs vor sich, bleibt vielleicht Dialyse-Patient, sein Sohn wurde entführt, er macht sich die schlimmsten Vorwürfe, denkt sogar an Selbstmord.....jetzt seid doch nicht noch so gemein zu ihm und macht ihn noch mehr fertig!
Ihr seid voll fies.....
Ich hoffe, das mit Sarah renkt sich wieder ein. Aber dass "etwas in ihr zerbrochen ist" klingt irgendwie nicht hoffnungsfroh.
Wenigstens hat Hartmut rausgefunden, wo Lisa und Tim sein könnten. Und wie wir wissen, ist er damit auf der richtigen Spur. Nur, dass Semir da alleine mit Hartmut hinfährt, macht mir ebenfalls Bauchschmerzen. Hoffentlich sind die meisten Terroristen jetzt mit ihrem Anschlag beschäftigt und die Entführten werden nur noch von einem einzelnen Bösewicht bewacht.
Sehr spannend, susan. Kann das morgige Kapitel kaum erwarten. -
Oh nein, ich wusste doch, dass es riskant ist, Ben seine Waffe zu bringen. Der rutscht langsam in eine Depression ab und ihm fällt ein, wozu er die Waffe noch benutzen könnte, außer, um sich und Sarah zu schützen. Er denkt nämlich, dass Tim und Lisa nur entführt wurden, weil er seiner Rennleidenschaft nachgehen musste. Und irgendwie stimmt das ja auch.
Aber wenn er nicht mit nach Tunesien geflogen wäre, wüsste man jetzt auch nicht, dass ein Anschlag auf den Wirtschaftsgipfel geplant ist. Wozu man allerdings immer noch nicht mehr Informationen hat.
Kim Krüger denkt, sie würde das alles so koordinieren, dass es sicher ist. Polizei und private Sicherheitsdienste. Dabei hat sich ein Chef so eines Sicherheitsdienstes bestechen lassen, um seine Firma vor der Pleite zu retten. Der denkt sich zwar, dass er die 100 000 nicht für etwas Legales gekriegt hat, aber so schlimm wird´s schon nicht werden. Der Zweck heiligt die Mittel.
Und Hubert frisst noch das Krustenbrot auf, mit dem seine Gattin am nächsten Morgen doch noch einen Versuch hätte starten können, die Nachbarn kennenzulernen.
Na, wenigstens hatte Brami einen angenehmen Abend. -
Mein Lieblingssatz war der, als Ben gleichzeitig versucht Luft zu holen und zu atmen.
Ja, manchmal hast du schon lustige Sätzchen dazwischen, Kathrin.
Aber für mich ist diesmal auch viel an Gefühl und Atmosphäre rübergekommen. Martins Erinnerung an seine Kindheit, die Lieblosigkeit nach dem Tod der Mutter und die Brutalität des Vaters, wenn der betrunken war.... das war schon beklemmend. Und für mich war auch nachvollziehbar, dass Marin in all seinem Wahnsinn plötzlich stoppt, Ben zu verprügeln, weil ihm in den Sinn kommt, dass er jetzt genau wie sein Vater ist. Dass ihn das erschreckt und er dann doch mal wieder seine Tabletten nimmt. Ich wünschte nur, der Arzt hätte ihm was anderes verschrieben.
Ben nutzt dann seine Chance der offenen Tür und flieht. Allerdings fällt ihm das mit seinen Verletzungen sehr schwer. Und auch das hast du gut beschrieben, was für ein Kampf das überhaupt für ihn war, erst mal aus dem Haus zu kommen. Und jetzt flieht er in den kalten, dunklen Wald. Bei Regen und Nebel.Ich hoffe, dass er irgendwie zu einer Straße findet und ein Auto anhalten kann, denn sonst......
-
Ja super, Susanne. Jetzt sitzt da plötzlich ein Bewacher vor der Tür, der aufpasst wie ein Schießhund. Du willst mich doch bloß von Ben fernhalten, jetzt wo ich meine Zugfahrkarte gerade gekauft habe.
Respekt - da hat Hartmut anhand des Videos ja doch noch einiges herausgefunden. Frisch gestrichene Wände, wahrscheinlich Mietwohnung, in der Spiegelung von Tims Augen ist deutlich ein Haug-Bruder zu sehen und Gespräche im Nebenzimmer konnten auch noch rausgefiltert werden. Das hätte ich nie gedacht, dass aus dem Video so viel rauszuholen ist. Aber leider ist da nichts dabei, das weiterhilft. Und so muss Semir wieder mit leeren Händen ins Krankenhaus.
Ben geht´s inzwischen so mittelgut. Anscheinend besteht aktuell keine akute Lebensgefahr, aber operiert werden kann er auch noch nicht. Seine Knochen wachsen inzwischen doch schon schief zusammen, oder? Müssen die dann später erneut gebrochen werden, um sie in die richtige Position zu bringen?
Wenigstens Yasser geht es viel besser und auch für seinen Papa beginnt die Chemo bald. Hoffentlich kann die ihn retten.
Semir hat Ben auch noch seine Waffe gebracht. Ich habe so den Verdacht, die wird nicht unbenutzt im Nachttisch liegen bleiben.
Hildegard geht endlich mit Brot und Salz nach oben. Aber es macht keiner auf. Mann, jetzt ist aber nicht nur Hildegard enttäuscht.
Und Brami freut sich schon auf den nächsten Tag. Dann ist es endlich soweit....... -
Prinzipiell würde ich Yon ja zustimmen, genau an der Stelle weiterzuschreiben. Aber es würde die Spannung bei Semir und André natürlich immens erhöhen, wenn du bei Ben und Kevin weitermachen würdest, Campino. Überlege gut.
-
Danke, Björn. Du bist mein Freund.
-
Ja, Kathrin, hier weht ein anderer Wind als bei FF.de. Aber anscheinend hast du dich inzwischen daran gewöhnt.
Und ich muss auch ehrlich sagen, obwohl bei dir natürlich nach oben noch Luft ist, lese ich deine Geschichte inzwischen richtig gerne. Wo sonst kriegt man Sätze zu lesen wie " Wieder grinste der kleine Mann in dessen Kopf hinein." Darüber muss man erst mal nachdenken!
Aber ich bin auch jedes Mal sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Küger regt sich darüber auf, dass Ben mal wieder zu spät zu seiner Schicht erscheint. Aber Susanne scheint sich doch Sorgen zu machen, denn sie schickt Jenny und Bonrath, Bens süßen, sexy Po suchen zu gehen.
Währendessen gibt der kleine Mann wieder Anweisungen. Er nennt Ben seinen Schatz. Ja, spinnt der? Ben ist doch MEIN Schatz.Und er will ihm seine Schönheit nehmen. NEIN!!!!! Nimm ihm alles. Aber nicht seine Schönheit!
Aber dann hat der Kleine den Bogen überspannt und Martin wird richtig böse. Als er Ben mit Essen versorgt, bricht es aus ihm heraus und er misshandelt Ben schwer.
Mist, ich fürchte, jetzt hat der Wahnsinn auch auf die andere Gehirnhälfte übergegriffen. -
Erst dachte ich, ach Mist, ein Semir und André-Kapitel...
, aber das war jetzt auch verdammt spannend.
Semir und André betreten das Café, in dem die sie die Fotos zu finden hoffen. André warnt, dass Charlie wohl nicht so freundlich sein wird wie Frank. Na klasse, ich fand jetzt schon Frank nicht so besonders freundlich.
Semir schleicht sich in die oben liegende Wohnung und durchsucht sie, während da so ein Glatzkopf nebenan im Bett liegt. Boah, Nervenkitzel pur.Und dann kommt auch noch ein Schrank mit einem wenig vertrauenerweckenden Spitznamen dazu, der André im Cafè auch noch erkannt hat. Na, das läuft doch alles toll.
Warum geht André jetzt AUS dem Café? Will der noch was einkaufen? Der soll die Treppe hoch, dem Totschläger hinterher! Oder will der von außen die Fassade hochklettern?
Ich glaube ja nicht, dass er Semir im Stich lassen wird. Aber André ist ja immer für eine Überraschung gut.
Eigentlich wünsche ich mir ja als nächstes wieder ein Ben-Kapitel. Aber ich möchte auch wissen, wie es jetzt für Semir weitergeht. Mann, was für ein Dilemma.... Ich bin in der Zwickmühle. -
Ach Mensch - als Semir im Krankenhaus auftaucht, hat Ben auch noch Brandwunden auf der Brust.
Gut, er hat sich inzwischen so weit stabilisiert, dass die Defipaddels abgenommen werden konnten. Aber was die hinterlassen haben, ist weniger schön.
Sarah und Ben wollen natürlich sofort wissen, ob Semir eine neue Spur hat. Aber leider hat Semir, außer dem Video, gar nichts. Beim Angucken weinen natürlich beide. Und auch ich hatte fast Pipi in den Augen, als sie das Video wieder und wieder angucken und nicht wissen, ob das vielleicht die letzten Aufnahmen von ihrem Sohn sein werden.
Semir versucht ihnen Mut zu machen, dass Hartmut darauf vielleicht doch noch was findet. Aber was soll der finden, wenn Lisa und Tim vor einer weißen Wand stehen?Nein, meine Hoffnung ruht einzig auf dem Ehepaar Benko. Die gehen morgen zu ihrem Antrittsbesuch in die obere Wohnung, werden seeehr misstrauisch und wenden sich an die Polizei, jawohl.
Aber Sarah und Ben steht eine harte Nacht bevor. Lange Stunden, in denen eigentlich nichts passiert, was sie ihrem Sohn wieder näher bringen könnte. Das muss schwer auszuhalten sein.
Ich habe mir überlegt, wenn ich nach Köln fahre, setze ich mich dann am besten gleich in Bens Zimmer rein. So kann ich Ben noch besser vor Brami schützen. Und dann schicke ich als erstes Sarah nach Hause. Damit sich die Gute auch mal ausruhen kann.
Lisas Fluchtpläne haben sich inzwischen zerschlagen. Es sei denn, sie kann nachts den Heizkörper noch abbauen und mitschleppen. Nein, ich fürchte, das wird nix. -
Na dann, CobraMan.....wenn das alle hören tun....
-
-
Sofort. Zimmernummer?
-
Vorerst lebt der Förster noch. Kakao hat also noch eine kleine Chance seinen Dosenöffner zurückzubekommen. Allerdings fordert der "kleine Mann" schon wieder, dass sich auch um den gekümmert wird. Hoffentlich wird der vorher von einem Spaziergänger, Jogger oder Waldarbeiter gefunden.
Ben muss inzwischen mit Martin zurück in sein Kellerverlies marschieren. Dort muss er sich erst mal ausruhen, das verstehe ich. Aber Ben, versuch heute noch, ob du durch die Luke passt. Da kann man doch nicht bis morgen warten! Wer weiß, was morgen ist. Martin soll doch noch die Messer schärfen!Guck, dass du da rauskommst!
Martin soll dann auch noch die alten Zeitungen zusammensammeln, weil das Chaos im Motel für den kleinen Mann in seinem Kopf und dessen Gesundheit nicht mehr tragbar ist.Schon irgendwie lustig, dieser Satz.
Ben versucht sich dann noch abzulenken, in dem er an Semir in dessen Urlaub denkt. Auch Ben sehnt sich nach der warmen Sonne, das ist verständlich. Aber dann stellt er sich vor, wie Semir ins kühle Nass springt. Warum das denn? Kühles Nass hat Ben doch selbst genug, in diesem kalten siffigen Schimmelkeller.Also manchmal ist deine Geschichte auch unfreiwillig komisch, Kathrin. Dafür war aber die Beschreibung des Waldes und des Kellers wieder sehr gut.
-
Ben geht es langsam etwas besser. Nach einiger Zeit kann er Sarah bitten, Semir anzurufen und zu fragen, ob der Neuigkeiten hat. Sarah muss erst mal dessen Handynummer herausfinden, aber dann erreicht sie ihn und er berichtet von der Videonachricht, die inzwischen von Lisa und Tim eingetroffen ist. Er kann ihr sagen, dass es den Beiden zum jetzigen Zeitpunkt offenbar noch gut geht. Sarah will das Video unbedingt sehen. Das wird bestimmt sehr emotional werden. Denn einerseits können sie und Ben dann sehen, dass Tim noch munter und gesund ist, aber andererseits wird das durch das Video ja noch realer, dass sich Lisa und Tim wirklich in der Hand der Terroristen befinden und in Lebensgefahr schweben. Und Lisa wird ihre Angst auf dem Video wohl auch nicht wirklich unterdrücken können.
Semir sucht inzwischen den Stadtpark ab, wo das Handysignal zuletzt geortet wurde, aber natürlich ist Brami klug genug, seine Spuren zu verwischen. So muss Semir schweren Herzens weiterhin ohne Ermittlungsansatz zu Ben und Sarah ins Krankenhaus.
Sarahs Bruder hat inzwischen auch mal erfahren, dass seine Frau entführt wurde. Der Arme! Für den hatte bisher keiner Zeit. Aber jetzt weiß er die schlimme Wahrheit auch. -
Na, dann einigen wir uns vielleicht darauf, dass er "Carina, komm wiedaaaa" geschrien hat?
-
Ich weiß nicht. Vielleicht haben die von der Regie gedacht, Erdogan war gerade so gut, da lassen wir das "Carina" einfach drin. Die Zuschauer denken bestimmt, er schreit "Komm wieder".
-
Okay, dann bin ich vielleicht wirklich die Einzige, die "Carina" gehört hat.
Allerdings habe ich mir die Szene noch mal auf RTLnow angesehen und ich kann da nur mit sehr viel gutem Willen "Komm wieder" reininterpretieren. Für mich klingt das immer noch nach Carina.