Dr. Amami überbringt der Frau und der Tochter von Brami den Zustandsbericht über den Verbrecher. Die Tochter ist natürlich geschockt, aber die Frau scheint zu wissen, was ihr Mann für einer ist und kann sich einer gewissen Erleichterung nicht erwehren. Anscheinend hat sie die Methoden ihres Mannes nur gezwungenermaßen mitgetragen.
Man will Brami jetzt nach Hause holen und ihm dort beim Sterben helfen. Aber vielleicht will der noch gar nicht sterben? Vielleicht halten ihn seine Wut und Rachegedanken noch am Leben?
Und der wird wirklich einfach nach Hause entlassen? Gut, dass man den nicht ins Gefängnis stecken kann, sehe ich ja ein. Und die Pflege von dem ist für den deutschen Steuerzahler sicher auch sehr aufwändig und teuer. Und die Strafe, die er schon gekriegt hat, ist sicher von der härtesten Sorte. Aber trotzdem....
Und das mit der Sterbehilfe.... ich muss ehrlich sagen, so wollte ich auch nicht "leben".
Ben geht es nach einer Schüttelfrostattacke in der Nacht, am nächsten Tag besser. Das Medikament scheint anzuschlagen. Semir ärgert ihn gleich mit der Bemerkung, dass er faul rumliegen kann und er selbst sich mit der Krüger rumärgern müsse. Aber bei der Krüger kriegt Semir nur eine Belobigung und Sonderurlaub. Da hätte Ben wohl gerne mit ihm getauscht.
Zu Hause hat Andrea dann aber gleich eine Aufgabe für den Sonderurlaubler. Der darf Tim betreuen, während sie shoppen geht. Semir stöhnt und würde dann doch lieber Streife fahren. Na, das sollte er mal lieber nicht Ben und Sarah hören lassen! Semir würde sich lieber mit Verbrechern und Verkehrssündern rumärgern, als mit dem süßen Tim zu spielen. Tsstsstss....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ascarideninfektion? Eosinophilen? Antihelmetikum?
Ich glaube, ich habe genauso verständnislos aus der Wäsche geguckt wie Semir.
Aahh... Spulwürmer. BääähhhhEine Blutuntersuchung bringt die Gewissheit. Es stimmt, Ben muss entwurmt werden wie Nachbars Lumpi.
Dr. Amami verabschiedet sich dann in sein Heimatland und Semir dankt ihm noch mal herzlich. Ja, Dr. Amami hat die Ehre der Ärzte in Tunesien wiederhergestellt.
Wieder zurück im Krankenhaus kriegt Semir dann noch mit, wie Ben das Wurmmittel verabreicht wird. Über eine Magensonde. Weil er schon nicht mehr schlucken kann. Uuhh....eine Magensonde. Mein Albtraum.Ich hätte es auch extrem ungern, dass mir jemand einen Schlauch durch die Nase einführt. (Schüttel) Aber ich hoffe, es hilft wenigstens.
Sarah fährt mal kurz zum Stillen, wird dann aber die Nacht bei Ben verbringen. Sehr gut. Das lobe ich mir. -
Andrés Konflikt konnte ich gut verstehen. Dass Semir noch "Hol dir den Kerl" schreit, wenn ihn schon die Kräfte verlassen und der Busch nachgibt, nicht. Der ist doch nicht nur für sich alleine verantwortlich. Der hat doch eine Familie! Und ein bisschen hängt er vielleicht auch selbst am Leben. (Ich weiß, mit dieser Kritik habe ich jetzt alle Chancen auf ein Like vertan, aber...was soll´s)
Ich bin sicher, jetzt wo André Semir gerettet hat und der auch weiß, dass es wirklich so war, wie André erzählt hat, wird er bestimmt alles tun, um André zu helfen. Und dass Charlie sich so einfach in Luft auflösen kann, glaube ich auch nicht. Es gibt immer eine Spur. Und gerade scheint sich das Schicksal ja wieder zu wenden. Zwei Schüsse aus Richtung des Hauses? Was ist da passiert? -
Ja, ist gut jetzt. Ich sag auch nichts mehr. Wer Beweihräucherung halt absolut braucht, soll sie haben.
-
Khaled kümmert sich weiterhin um Yassers Familie, während Dr. Amani die Heimreise antreten will. Er will nur vorher noch zu Brami ins Krankenhaus.
Bens Fieber ist währendessen weiterhin hoch und er fantasiert schon. Zusätzlich hat er in den Hautumschlagsfalten und an den Gelenken einen Ausschlag bekommen, der anscheinend hoch schmerzhaft ist. Was ist das denn? Hat er das aus Tunesien mitgebracht? Sandflohbisse? Sonnenallergie? Oder ein Andenken aus dem dreckigen Krankenhaus? Scheint etwas in der Art zu sein. Denn während der deutsche Stationsarzt ratlos davorsteht, hat Dr. Amani, der wenig später mal reinkuckt, gleich einen Verdacht. Der war vorher noch bei Brami und hat ihm gesagt, dass er jetzt zurückreisen wird und dessen Frau und Tochter informieren. Da zeigt Brami doch mal eine andere Regung als Hass. Aber jetzt braucht er auch nicht zu heulen. Hat er sich selber zuzuschreiben.
Bin jetzt sehr gespannt, was Ben hat. Und dass er auch schon wieder an der Dialyse hängt, gefällt mir auch nicht. -
Da läuft Benzin aus! Hat denn keiner gelesen, dass da Benzin ausläuft?
Ob Kevin wirklich bei Ben bleiben würde, wenn das Auto in die Luft fliegt? Auf jeden Fall kümmert er sich bis jetzt rührend um Ben und macht automatisch das Richtige, in dem ruhig bleibt und Körperkontakt hält.
Auch ich fand Bens Panikattacke sensationell gut geschrieben und die Situation im Ganzen sehr intensiv. Das ist mein absolutes Lieblingskapitel bis hierher. Ben leidet.....Yes!Ich kann mitleiden. Und Kevin ist mir gerade auch sehr sympathisch.
-
Du hast Recht, silli. Mir kann es egal sein, ob Ben, Alex oder der Nikolaus in Ellis Geschichten die Hauptrolle spielen. Ich lese das nicht. Ich hätte auch nichts dazu geschrieben, wenn nicht die Sache mit den Likes gekommen wäre. Soll das jetzt wirklich Praxis werden, dass eine Autorin die Feeds in ihrem eigenen Feedbereich mit Likes belohnt oder halt denen kein Like gibt, dessen Meinung nicht genehm ist? Ich dachte, jeder soll seine objektive Meinung dazu schreiben. Wenn man aber schon vorher weiß, dass man ein Like bekommt oder eben abgestraft wird, in dem man keins kriegt, dann schreibt niemand mehr was er wirklich meint. Ich jedenfalls will schreiben können, wie ich ein Kapitel fand und möchte dafür dann nicht bewertet werden.
-
Da! Schon wieder! Yon hat geschrieben, dass sie Storys ohne Semir nicht liest. Das hättest du dir aber jetzt echt verkneifen können, Yon!
-
Ben ist mittags ganz gut drauf und wird schon wieder aufmüpfig, wofür er von Sarah zu Recht eins auf den Deckel bekommt. Nachdem Semir Sarah zu Andrea und den Kindern zum Mittagessen geschickt hat, hat Ben Gelegenheit sich bei seinem Partner und bestem Freund dafür zu bedanken, dass der ihn mal wieder gerettet hat. Semir ist das ja jetzt schon gewohnt und hat Übung darin.
Während Ben mal eine Runde schläft, guckt Semir bei Brami rein. Der sieht ihn so voller Hass an, dass Semir lieber gleich wieder geht. Irgendwie ist mir jetzt auch sehr unwohl. Ich dachte ja, von Brami geht keine Gefahr mehr aus. Aber jetzt ist der Hass ja praktisch alles, was ihm noch geblieben ist. Ich hoffe, der hat in Deutschland keine Sympathisanten oder "Mitarbeiter" mehr, mit denen er sich dann doch irgendwann wieder verständigen kann.Der ist immer noch eine Gefahr und gehört eingesperrt. Bitte nur kein falsches Mitleid!
Als Semir zu Ben zurückkommt, merkt er, dass der ganz unruhig ist und wieder Fieber bekommen hat. Nein! Eine Komplikation!So ein Mist aber auch!
Was mir gut gefallen hat, war die Rührung von Semir am Anfang des Kapitels, die er nicht zugeben wollte. Und auch das süße Handy-Video von Tim und den Mädchen.Was mir noch fehlt, ist die Aussprache von Sarah und Ben. Aber jetzt, wo es Ben wieder schlechter geht, muss das natürlich noch warten.
-
Jenni,
ich lese deine Geschichte nicht, ich feed nicht dazu, deshalb kann ich darüber wenig schreiben. Nur so viel, ich habe deine Geschichten früher gelesen, fand sie auch gut, aber deine großen Pausen (nicht nur einen Tag, sondern Wochen und Monate) und der Abbruch einiger Geschichten, haben mich aufhören lassen, deine Storys zu lesen. Deshalb kann ich schon verstehen, dass da einige besorgt sind, wenn mal wieder einige Zeit nichts kommt. Da solltest du dich mal an die eigene Nase fassen.
-
Im Prinzip stimme ich dir zu, Simon. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem liegt, wenn z.B. eine Leserin wie Darcie, die regelmäßig zu Elli-Geschichten feedet, der kurz Bescheid sagt und erklärt, warum sie zu einer Story von ihr nicht feeden wird. Dann aber den anderen Lesern auch noch höflich Viel Spaß wünscht. Auch Heartbeat hat sich in ähnlicher Weise geäußert. Keiner hat Elli vorgeschrieben, wen sie in ihren Geschichten zu ihren Protagonisten macht. Das ist auch allein ihre Sache. Aber als Leser hat man auch das Recht, selbst zu bestimmen, was man lesen möchte und was nicht.
@jenni und Conny 11: Da ihr die Ehrlichkeit in Feeds ansprecht....da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auch, wenn Elli ebenfalls freundlich gesinnte Feeder wie silli oder Yon die Unlogik oder das fehlende Gefühl in manchen ihrer Kapiteln bemängeln, seid ihr immer nur am Bejubeln und Bejauchzen. Das ist dann Ehrlichkeit, ja?
-
Puh....also die Auseinandersetzung mit Raul und Charlie ging bisher anders aus, als ich mir das vorgestellt hatte. Semir baumelt überm Abgrund und über André baumelt ein Messer.
Was jetzt?
Charlie darf auf gar keinen Fall mit den Fotos abhauen!
Tolles Kampfkapitel. Sehr spannend!Und der neue Zeitmodus gefällt mir. Gestern ein Kapitel, heute eins und morgen wieder.
-
Oh nein, in zwei Wochen ist schon Weihnachten und ich habe noch gar keine Geschenke! Nichts dekoriert und noch kein einziges Mal "Last Christmas" von Wham gehört.
Irgendwas ist bei mir schiefgelaufen.
Aber ich finde es schön, dass du die Weihnachtszeit einbaust, susan. Der Plätzchenduft im Hause der Gerkhans hat mich jetzt doch schon so ein klein wenig in Stimmung gebracht.
Ben hat die Nacht gut überstanden. Sarah und Tim haben auch gut geschlafen, und am Morgen macht sich Sarah wieder auf ins Krankenhaus, um bei Bens Extubation dabei zu sein. Ayda und Lilly übernehmen inzwischen die Betreuung von Tim. Da haben sie ein ganz tolles neues Spielzeug. Viel besser als jede noch so echte Babypuppe.
Als Ben wieder wach ist und den Schlauch im Hals los ist, muss er erst mal nachfragen, was nun wirklich passiert ist. So ganz kann er noch nicht unterscheiden, was sich in der Realität zugetragen hat und was er vielleicht nur, unter dem Einfluss der Medikamente, geträumt hat.
Als er hört, was mit Brami geschehen ist, ist er doch erschüttert. Das finde ich schön. Dass er doch noch Mitleid mit einem Menschen hat, der ihm so viel angetan, fast das Liebste genommen hat und somit beinahe sein ganzes Leben zerstört hätte.
Schön fand ich auch, dass Semir immer noch einen Schlüssel zu Bens Wohnung hat....schmelz, auch wenn der jetzt mit Sarah zusammenlebt. Semir soll den Schlüssel ja wieder an sich nehmen. Bei den Abenteuern, die Ben so erlebt, wird er den sicher noch öfter brauchen.
So, bin mal gespannt, wie du die Geschichte noch verlängern kannst, Susanne. Ich möchte nämlich auch noch nicht, dass Schluss ist. -
Für eine große Tafel Schokolade hätte ich es mir ja noch mal überlegt. Aber ein Like.....nee, das ist zu wenig.
-
Nö, auch für ein Like lese ich keine Alex-Story.
-
Endlich! Kevin hat den Schmollwinkel verlassen und behandelt Ben wieder wie einen Menschen. Ich glaube, er ist nicht mehr sauer. Er verhält sich normal, und das ist wohl nicht gespielt oder gezwungen. Ich habe auch wieder Hoffnung, dass sich das zwischen den Beiden wieder einrenkt. Obwohl da natürlich noch ein Gespräch und eine richtige Entschuldigung von Ben fällig sind.
Ja, und in der Werkstatt treffen sie dann auch auf den alten Mann mit dem Kaugummi-Papier, auf den lieben Herrn Trauscher. Der haut ab und Ben und Kevin nehmen die Verfolgung auf. Jetzt bin ich aber gespannt, ob sie den Typen stellen können. Ist das ein Einzeltäter oder hängen die Kerle in der Werkstatt da mit drin? Was ist das Motiv? Waren die Opfer gezielt ausgesucht oder Zufallsopfer? Fragen über Fragen. Gut geschrieben. Freue mich schon auf das nächste Kapitel. -
Brami wird für den Rest seiner Tage ein Pflegefall bleiben, der noch nicht mal selbstständig atmen kann. Ob der noch mal irgendwann Lust auf Terroranschläge hat? Ich glaube eher nicht. Außerdem wird der doch jetzt nicht einfach so nach Hause nach Tunesien entlassen, nur weil er vom Hals abwärts gelähmt ist, oder? Der hat schließlich eine Straftat begangen und muss doch entsprechend bestraft werden. Da wird sich schon eine entsprechende Einrichtung mit vergitterten Fenstern für ihn finden, oder?
Sarah und Tim werden vorläufig in das Gästezimmer der Gerkhans ziehen. Wenn Andrea, Ayda und Lilly auf Tim aufpassen, getraut sich Sarah auch wieder ihn mal alleine zu lassen und Ben im Krankenhaus beizustehen.
Dessen Zustand ist einigermaßen stabil. Zum jetzigen Zeitpunkt....Den Anblick dieser Drainage, die da mittig aus seinem Brustkorb ragt, fände ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Und die Thoraxdrainage fördert auch noch ein Blut-Eiter-Gemisch?
Also, so ganz überm Berg scheint er mir noch nicht zu sein.
Da ist noch Raum für das ein oder andere Komplikatiönchen.
Und Susanne...., mir ist gerade Hubert wieder eingefallen. Wie geht´s dem denn? -
Ich bete jetzt mal MIT Ben, dass Kevin endlich gewillt ist, an sein Telefon zu gehen. Man kann ja auch nicht ewig verletzt und beleidigt sein. Oder etwa doch? Kann man das? Na, wenn´s einer kann, dann Kevin.
Da hat Ben doch wieder was rausgefunden. Also ist der böse Killer vielleicht auch Mitglied im Rallye-Club und hat seinen Kollegen dort die Karren gestohlen. Man sollte die Mitgliederliste dort und die von den Jagdfreunden mal abgleichen. Vielleicht gibt es da ja eine Übereinstimmung.
Und die Fotos, die André bei der Erschießung dieses Mannes zeigen, wurden wirklich manipuliert. Jetzt haben wir es quasi mit eigenen Ohren gehört. Natürlich müssen Semir und André sich die Fotos jetzt noch holen, sonst hängen die André die Sache an. Wenn da wirklich nur zwei Typen im Haus sind, müsste das doch zu schaffen sein. Oder sind da noch mehr?Semir und André hätten auch den Überraschungseffekt auf ihrer Seite. Aber irgendwie erscheint mir das zu einfach.....
Spannend! Mehr! Weiter! Bald! -
Darcie, das Bein muss doch auch noch operiert werden. Arm UND Bein sind doch gebrochen und bestimmt schon ganz schief wieder ein bisschen zusammengewachsen. Da muss ich in einer ganz detailliert beschriebenen OP erfahren, wie das wieder gerichtet wird.
-
Puh....Operation gelungen, Patient lebt. Auch wenn der Professor ein klein wenig abgehoben ist und Wundverschlüsse grundsätzlich seinen Untergebenen überlässt, weil er sich für solchen Kleinkram zu schade ist - das hat er gut gemacht.
Letztendlich schien die OP auch gar nicht so schwierig, es musste halt nur schnell gehen, weil das Herz kurz davor war, das Pumpen endgültig einzustellen. Ein kleiner Schnitt, damit das Blut abfließen konnte und schon war alles wieder gut. Das Projektil hat auch sonst keine größeren Schäden angerichtet und wird entfernt. Lustig wie, wenn´s schnell gehen muss, das sorgfältige dreimalige Abstreichen des OP-Gebiets mit dem Desinfektionsmittel entfällt und einfach die ganze Schale über den Brustkorb gekippt wird.
Ben muss wohl auch nicht lange nachbeatmet bleiben - das hört sich doch gut an.
Der Arzt bringt Sarah die gute Nachricht. Die hat schon mit dem Schlimmsten gerechnet, weil die OP-Dauer so kurz war. Sie hat schon gedacht, Ben wäre mittendrin verstorben.Umso größer ist die Freude, dass Tim doch noch einen Papa hat. Und Semir hat Sarah auch inzwischen erzählt, dass Ben da bei den Haug-Brüdern seinen Job gemacht hat und Sarah bereut, dass sie Ben im Stillen solche Vorwürfe gemacht hat. Na also.
Gut, meine Chancen auf Ben sind jetzt wieder gesunken, aber ich gönne der kleinen Familie ihr Glück. Aber Sarah muss Ben auch gut behandeln, sonst bin ich jederzeit bereit, sie zu ersetzen.
So und jetzt? Sieht gut aus. Wenn keine Komplikationen mehr auftreten.....