Ähh...Susanne, da fällt mir ein, ist deine Daisy nicht ein Labrador? Dazu möchte ich anmerken, dass ich Labradore natürlich nicht im entferntesten langweilig finde. Sondern, im Gegenteil, ganz toll und interessant.
Nein, im Ernst, es geht ja nicht um Rassehund oder Mischling. Sondern darum, dass ich es besser finde, man holt sich ein Tier aus dem Tierheim oder von der Tierrettung, wie du das getan hast, und nicht so einen überzüchteten Welpen von einem Züchter, von dem man vielleicht gar nicht weiß, wie der seine Tiere ausbeutet.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Als Hotte Kevin auf´s Revier bringt, schlägt das ein wie eine Bombe. Leider sind keine Drogenfahnder aus den Büschen gesprungen und haben sich als Kevins Kollegen zu erkennen gegeben.
Wenn der wirklich undercover arbeiten würde, dann wäre er aber doch nicht alleine bei diesem Drogenkauf gewesen, oder?
Trotzdem kann ich nicht glauben, dass Kevin die Pillen wieder selber nimmt. Was ist da los?
Ich hasse das, wie sich Kevin jetzt wieder benimmt. Als wäre Ben ein völlig Fremder für ihn. Dieses kalte, zynische, abweisende....Sogar Semir wir es unbehaglich und er erkennt Kevin kaum wieder. Gut, ein fröhlicher Wonneproppen war Kevin noch nie, aber vor kurzem noch hatten Semir und Ben ein ganz anderes Verhältnis zu ihm. Warum lässt er Ben jetzt so abblitzen? Er sagt zu Ben "Du weißt gar nichts." Und damit hat er recht. Im Moment wissen wir alle nichts.
Vielleicht sollte doch mal Semir mit ihm reden? Der "große Bruder" kommt vielleicht eher zu Kevin durch. Ben ist zu impulsiv. Nicht, dass der wieder was sagt, was er später bereut.
Aber ich glaube trotzdem, dass Kevin jetzt nur eine Rolle spielt und an der festhalten muss. Der hat sich in sechs Wochen nicht wieder so verändert. Das kann nicht sein!!! -
Ach Mensch, das war wirklich sehr traurig, wie Ben Lucky im Tierheim gelassen hat. Nachdem der sich so angestrengt hat, bei Ben zu bleiben.
Ich kann verstehen, dass Ben und Sarah erst später einen Hund wollen, wenn Tim ein bisschen größer ist. Aber das mit dem Labrador-Welpen finde ich auch langweilig. "Senfhunde" haben doch viel mehr Charakter. Toller Ausdruck, übrigens. Zuerst dachte ich, was ist das denn für eine seltene Rasse, habe ich ja noch nie gehört.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Herr Putz zu erzählen hat. Wo die Hunde herkommen und was mit denen geschehen sollte. Jedenfalls kann man schon mal sagen, auch wenn seine Absichten vielleicht ehrenhaft waren, die Wahl der Mittel war total verantwortungslos. Bei seiner Aktion hätte es leicht Tote geben können.
Aber Susanne, der arme Lucky bleibt doch jetzt nicht längere Zeit im Tierheim, oder? -
Juhu, ich freue mich auch. Keine blöde Pause.
Und Kevin ist auch schon wieder da. Leider wurde er gerade beim Pillenkaufen erwischt. Ich hoffe auch, dass er die Dinger nicht wieder selber konsumiert. Für eine Polizei-Aktion spricht ja, dass Kevin eigentlich mit dem "großen" Boss, Schawasky den Deal abwickeln wollte, nicht mit einem kleinen Fisch. Ich hoffe, jetzt kommen gleich noch ein paar Typen aus den Büschen gesprungen und rufen "Wir sind vom Drogendezernat. Lassen sie unseren Kollegen los."
Wie viel Zeit ist wohl vergangen, seit Kevin auf seinem Motorrad abgedüst ist? Jetzt ist Jenny erst mal geschockt, ihn so unerwartet wiederzusehen. Auf das Zusammentreffen mit Ben bin ich auch gespannt.
Mal sehen, was hinter der ganzen Sache steckt. Bin freudig erregt..... -
Nennt mich ein Weichei, aber ich musste schon wieder schlucken.
Obwohl dieses Kapitel eigentlich sehr schön war und ein hoffnungsvoller Abschluss.
Ich wusste, es wird besser, wenn Semir wieder da ist. Er findet die richtigen Worte, um Ben wieder aufzubauen. Wie er es Ben am Flughafen schon angemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Dass ihm sofort dessen Blässe auffällt.... Ach, ich liebe das enge Verhältnis zwischen den Beiden.
Semir hört sich auch erst mal alles an. Er unterbricht nicht, er gibt keine entsetzten Kommentare von sich, er verurteilt Ben nicht. Und letztlich sagt er genau das, was sich auch meine. Ben hat einen Fehler gemacht, aber wir machen alle Fehler. Es war doof, dass die Chefin gehört hat, was er gesagt hat. Aber er hat sich entschuldigt und hätte alles getan, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Er hätte der Chefin auch irgendeine Ausrede erzählt und ich bin sicher, die wäre darauf eingegangen, wenn man ihr einen Weg geboten hätte, Kevin nicht bei der Internen Dingsbums zu melden. Letztlich war es Kevins Entscheidung reinen Tisch zu machen. Und es war auch Kevins Entscheidung, diesen ganzen Mist früher in seinem Leben zu veranstalten. Auch wenn es dafür mildernde Umstände gibt.
Semir macht Ben Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird und er sagt ihm, dass es wahrscheinlich auch nicht Kevins Absicht war, dass Ben jetzt so leidet.
Ben geht es jetzt auf jeden Fall etwas besser und der Anruf beim Psychologen ist wohl auch nicht das Falscheste, was er machen konnte.
Ja, irgendwie ist die Geschichte damit für mich doch noch ein bisschen gut ausgegangen. Es gab ein kleines Happy-End.
Du siehst, Campino, alle wollen hier wissen, was aus Kevin wird. Der muss in der nächsten Geschichte einfach wieder mitspielen. Ob die bald startet oder erst nach einer Pause, musst du wissen. Ich würde mir natürlich ersteres wünschen, aber ich will auch nicht drängen. Hauptsache, am Ende kommt so eine tolle Story wie "Drive by" dabei raus.
Ich muss dir nicht mehr sagen, dass ich ein großer Fan deiner Geschichten bin. Das weißt du. Aber deine genaue Beobachtungsgabe, deine wahnsinnige Vorstellungskraft und die Fähigkeit, was du siehst und fühlst, auch für uns sichtbar und fühlbar zu machen, muss ich noch mal loben. Außer hast du sehr viel Feingefühl und Sensibilität. Und das will was heißen, du bist ja nur ein Mann.
Erstklassige Geschichte. -
Über den Input habe ich mich auch gewundert. Mache mir jetzt ein bisschen Sorgen um Tom. Der hat Zwickau doch auch wieder unversehrt verlassen, oder?
Aber jetzt startet die neue Geschichte. Ben steht vier Tage vor der Hochzeit und hat schon ein bisschen kalte Füße. Semir hat recht, noch kannst du alles abblasen, Ben. Ich finde auch, es ist oft so, dass es bei Paaren, wenn sie verheiratet sind, nicht mehr richtig läuft. Es geht doch auch ohne Trauschein.
Aber dann geht es richtig cobra-mäßig los. Mit einer Massenkarambolage und viel Rums, Knall und Crash. Warum hatte der Lieferwagen denn so viele Hunde auf der Ladefläche? Wo sollten die hin? Der Pferdeschwanzträger ist dann wohl ein Tierschützer und wollte verhindern, dass die Tiere dort hingebracht werden, wo sie hinsollten. Bin gespannt, was da dahinter steckt.
Ben erweist sich als Hundeflüsterer und lockt Lucky aus dem Rohr. Lucky? Hmmhh....der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.Ben lässt den dreckigen Hund dann auch fürsorglich gleich ins Auto. Ist ja Semirs....
-
Oh nein, ich werde hier noch ganz depressiv!
Mein armer Ben!
Schlägt sich mit seinen Schuldgefühlen herum und hat das Gefühl mit keinem reden zu können, weil alle irgendwie sauer auf ihn sind. Semir will er auch nicht anrufen, um dem den Urlaub nicht zu verderben. Das ist zwar sehr rücksichtsvoll, aber dazu sind Freunde doch da. So einen richtig erholsamen Urlaub hatte Semir eh nicht, und er kennt Kevin schließlich auch sehr gut. Ich wäre auf seine Meinung und seinen Standpunkt zu der Sache wirklich gespannt gewesen.
Stattdessen fährt Ben zu Kevin nach Hause. Auch eine gute Idee, aber leider ist Kevin schon ausgeflogen. Nur Kalle ist da. Sie scheint über alles Bescheid zu wissen und begegnet Ben deshalb natürlich auch nicht mit der allergrößten Herzlichkeit. Von ihr erfährt er nur, dass Kevin weg ist, um sich über einige Dinge klarzuwerden. Und zwar für länger.
Bens letzte Station und Hoffnung ist das Krankenhaus. Vielleicht weiß Jenny, wo Kevin hin ist. Doch leider weiß Jenny noch nicht mal, DASS Kevin weg ist. Im Gegenteil, sie hatte gedacht, er kommt jetzt vielleicht gerade zur Tür reinspaziert. Ben muss ihr wenigstens teilweise erzählen, was passiert ist. Und macht sie natürlich unheimlich traurig damit. Vor Ben stellt sie das Verhältnis zu Kevin als nicht so eng hin, aber insgeheim ist sie total enttäuscht darüber, dass Kevin sich ihr nicht anvertraut hat und ohne ihr was zu sagen, einfach abgehauen ist.
So, jetzt ist auch noch Jenny am Boden zerstört und Ben ist ja nicht dumm, das hat er schon gemerkt, was für einen Schlag er ihr gerade versetzt hat. Das macht seine Schuldgefühle jetzt wohl auch nicht kleiner....
Ach Mann, was machen wir denn jetzt? Semir soll wiederkommen!! Semir muss alles richten. (Hoffentlich ist der nicht auch sauer auf Ben.... aber das glaube ich nicht.) Und sonst......wenn Kevin wirklich weg ist.... dann hilft nur die Zeit, die Wunden zu heilen.
Ich kann Kevin schon verstehen, dass der jetzt einfach Abstand braucht, aber er hätte nicht so einen Scherbenhaufen zurücklassen sollen. So wie Ben rumsaust und versucht Schaden wieder gutzumachen, lag ihm ja schon viel an Kevin. Und vor allem Jenny hätte Kevin Bescheid sagen müssen. Das ist unfair für sie. Sie kann ja gar nichts dazu.
Ach ja, der Tag ist grau... ich suhle mich wieder in Traurigkeit.Sorry, ist wieder etwas lang geraten, aber ging nicht anders.
Bin gespannt, was das nächste Kapitel bringt. Mehr Tiefschläge, oder auch etwas Hoffnung?
Auf jeden Fall war das wieder ein emotional mitreißendes Kapitel, dass einen nicht kalt lässt. Sehr gut geschrieben. -
Gerade beantwortet.
-
Da kannst du drauf wetten, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Bei einem Film passiert mir das ja öfter. Aber bei etwas Geschriebenen ist das selten.
-
So, jetzt hast du´s geschafft, Campino, jetzt heule ich.
Bist du jetzt zufrieden?
Mann, das ist so bitter. Ich kann verstehen, dass Kevin reinen Tisch machen wollte, aber der Preis dafür ist wohl zu hoch. Was, wenn er jetzt wirklich bei der Polizei rausfliegt? Holt er sich dann wieder seine kleinen Pillen, um sein Leben zu überstehen?
Außerdem bin ich ja die Ben-Beauftragte hier und finde das etwas fies, Ben mit diesen Schuldgefühlen zurückzulassen. Alles, was der getan hat war, einmal in einem Streit, nach der Verletzung Jennys, in einem hochemotionalen Moment, etwas Falsches zu sagen. Klar, das war gravierend und hätte nicht gesagt werden dürfen.... Aber Ben ist halt spontan und impulsiv, menno!
Jetzt hat er sich aufrichtig entschuldigt und war bereit, alles wieder hinzubiegen. Er war auch bereit, die Chefin zu belügen, damit die vortäuschen kann, sie hätte sich verhört. Es hätte alles wieder gut werden können. Aber Kevin hat sich für den anderen Weg entschieden. Hoffentlich bereut er das nicht noch.
Ben wird wohl auch die kommenden Nächte keinen ruhigen Schlaf haben. Die Chefin hat ihm schon einen Vorwurf gemacht. Die Kollegen machen das vielleicht heimlich auch. Bin gespannt, wie Jenni ihm demnächst begegnet.Und hoffentlich hält Semir wenigstens zu ihm, wenn er aus Spanien zurückkommt. Sonst muss ich noch nach Köln fahren und mich um Bens Seelenheil kümmern.
Ich hoffe auch, dass wir von Kevin nicht das letzte Mal gehört haben und dass sich für ihn doch noch alles, oder wenigstens ein bisschen was, zum Guten wendet.
Also, das war jetzt nicht unbedingt mein neustes Lieblingskapitel, aber mit Sicherheit das emotional Aufwühlendste. Ich bin jetzt sehr, sehr traurig mit Ben.Muss mich erst mal wieder erholen. Kevins Waffe und Marke werden mich auch noch lange verfolgen, wie sie da auf Semirs Schreibtisch liegen..... Ach, Schluchz.....
-
Ich liebe deine Epiloge, susan. Das ist wie Bescherung an Weihnachten. Jeder, der brav war, wird belohnt und kriegt ein Geschenk.
Yassers Vater gilt nach der Krebstherapie bald als geheilt. Seine Zukunft und die seiner Kinder ist abgesichert. Yasser wird sowieso Polizist.
Auch Hasans Familie wird belohnt. Da hat mir am besten der Saft Kraftfutter für die Kamele gefallen. Noch nicht mal die wurden vergessen. Natürlich besonders ein bestimmtes Kamel.
Von Bramis Geld gibt es auch üppig Entschädigungen für seine Opfer. Auch ein Toter profitiert noch davon, wenn man das so nennen kann. Der "verunfallte" Andreas kriegt einen schönen Grabstein auf sein Grab.
Bramis Tochter will mal einen besseren Weg einschlagen als der Vater und hilft jetzt schon Dr. Amami in den Slums die Armen zu behandeln. Sehr löblich.
Semir und seine Familie kriegen einen Urlaub im hohen Norden und Ben die Weiterführung seiner Therapie.Aber er wird auch wieder ganz gesund, und er und Sarah versprechen einander mehr Offenheit.
Ach, alles schön, alles gut. Alles rund, alles abgeschlossen.Jetzt darfst du nach Zwickau fahren. Ich hoffe, die James Bond-Knopfloch-Kamera ist im Gepäck. Viel Spaß!
Bis Montag zur neuen Geschichte.
-
Ja, auf dem Rückflug ist die Stimmung bei Semir und André gedämpft. Es besteht auch kein Grund zur übermäßigen Freude. Dazu sind zu viele Menschen gestorben. Wohl aber besteht Grund zur Erleichterung. Für Semir, weil er jetzt weiß, woran er mit André ist. Und für André, weil der jetzt sein Leben weiterleben kann. Es spricht für Semir, dass er sich weiterhin Gedanken dazu macht und die Sache nicht einfach abhakt. Er ist halt einfach rechtschaffen, und so kann ihn der Ausgang der Geschichte nicht in Hochstimmung versetzen. Aber er denkt auch noch mal daran zurück, als er selbst gezwungen werden sollte, jemanden zu erschießen, um seine Familie zu retten. Er hat es damals nicht gekonnt. Auch nicht um Andrea und seine zwei süßen Töchter zu retten, das Wichtigste, was er auf der Welt hat. Aber wer weiß, was passiert wäre, wenn es nicht Ben gewesen wäre, der da vor seiner Knarre stand.....
Ich finde es okay, wie es jetzt ausgegangen ist und hoffe, auch Semir kommt, mit etwas Abstand, damit klar.
Ben hat eine schlaflose Nacht. Kein Wunder, nachdem was er durchlebt hat. Und auch die Sache mit Trauscher lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Ich glaube ja, dass der Mann erst mal ein Fall für die Psychiatrie ist. Die Haftstrafe kommt dann anschließend. Für den nächsten Tag hat sich Ben die Aussprache mit Kevin vorgenommen. Sehr gut. Überlege dir schon mal genau, was du sagst, Ben. Bei Kevin muss man mit viel Feingefühl vorgehen. Das zählt jedes einzelne Wort. Und ein wichtiger Anruf steht auch noch an? Wen will er denn anrufen?
Kevin hat es zu Jenni gezogen. Er hat ein wenig geschlafen, wenn auch in unbequemer Position. (Aua.) Auch für ihn war dieser Fall sehr belastend. Nicht nur wegen seinem Privat-Zoff mit Ben. Trauscher hat viele Emotionen und Erinnerungen in ihm geweckt. Ich glaube, er kann den Mann auch in gewisser Weise verstehen. Auch er selbst hat ja die Hilflosigkeit und die Rachegedanken durchlebt. Auch wenn er sicher keine unschuldigen Leute umgebracht hätte, ich glaube, das Motiv kann er nachvollziehen.
Ja, jetzt könnte er sich mit Ben versöhnen und mit Jenni eine wundervolle Beziehung beginnen. Aber irgendwas sagt mir, dass es so einfach nicht sein wird.Da hängt ja wohl auch noch irgendeine Bedrohung über Kevin. Ich hoffe aber trotzdem, wenn auch nicht auf ein klassisches Happy-End, so doch auf einen Schluss, der mir etwas Raum für Hoffnung lässt.
Sorry, heute ist bei mir "Tag des langen Feeds". Kann mich nicht kurz halten. Und ich bin sehr gespannt, auf das nächste Kapitel. -
Ach, Susanne, am Schluss hast du´s immer so eilig.
Guck mal, jetzt weiß ich gar nicht, WIE Bens Bein im OP noch mal gebrochen wurde. Wie machen die das? Mit Hammer und Meißel? Oder springt da einer drauf? Dass der Arm so viel abgekriegt hat, war mir gar nicht bewusst. Da war ja wohl keine einzige heile Stelle mehr drin. Was bedeutet, das Bein darf mit 20 kg teilbelastet werden? Und wie Ben sich mit dem Gehwagen fortbewegt, wo er den Fixateur am Arm hat und sich doch wahrscheinlich mit dem nicht richtig aufstützen kann, ist mir auch nicht ganz klar.
Das Wiedersehen mit Yasser hätte ich mir auch etwas länger gewünscht. Das wäre sicher ein Tränendrücker-Kapitel geworden.
Wenigstens war Ben doch noch einige Zeit im Krankenhaus und sogar den halben Heiligabend. Dann durfte er aber doch nach Hause. Das war süß, wie Sarah und Semir ihn abgeholt und heimgebracht haben und wie er ins Weihnachts-Wunderland einziehen durfte.
Ist zwischen Sarah und Ben jetzt wieder alles okay? Zwischendurch dachte ich ja mal, dass ihre Beziehung auf der Kippe steht. Aber daran will Sarah jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr denken.
Mir hat die Story wieder super-gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass Ben sich mal verletzt hat.Und dass sie teilweise in Tunesien gespielt hat, fand ich auch klasse. Ich klebe nicht so an deutschen Autobahnen. Von mir aus können die Helden öfter mal an interessante Orte. Mallorca, Gran Canaria, Tunesien, Timbuktu..... da habe ich nichts dagegen.
Ich fand es toll, wie du über das Land, Sitten und Gebräuche geschrieben hast. Gib´s zu, du hast mehrere Jahre dort gelebt. Jedenfalls habe ich keine offensichtlichen Fehler gefunden, für mich war wieder alles logisch und glaubwürdig. Und das finde ich sehr wichtig.
Und wenn du in der Beziehung auch sehr bescheiden bist, finde ich schon, dass du sehr gut schreiben kannst.Sonst würde ich mir nicht jedes Mal wünschen, dass die Geschichte nie mehr aufhört.
Ich bin sehr erleichtert, dass du die neue Story schon wieder im Kopf hast und es bald weitergeht. Viel Spaß beim Tom-Konzert, wo du dich neu inspirieren lässt. Aber geh bei deinen Studien bitte nicht so weit, dass du ihn von der Bühne reißt oder so, um seine Fallkurve und seine Sturzbahn gut studieren zu können.Lass dich nicht hinreißen!
Bin schon ganz gespannt auf die neue Geschichte. Vierbeinige Akteure kommen da vor? Pferde? Und Ben und Sarah heiraten? (Na, wenn sich´s nicht vermeiden lässt.) Aber ich erwarte schon, dass Ben dann auch im Gehwagen und mit ein paar Restverbänden vor den Traualtar humpelt.
Ups, mein Feed ist etwas lang geraten. Aber das waren alles nur absolut notwendige Sachen, die ich unbedingt sagen musste. Es ging nicht kürzer. Zum Abschluss jetzt aber kurz und knapp: Danke, Susanne, für eine tolle Geschichte. -
Auf der Fahrt zum Revier sind bei Kevin und Ben noch die Nachwirkungen des Erlebten zu spüren. Sehr gut beschrieben.
Ich bin froh, dass Ben nicht gleich wieder, jubbidubbi, in einen Ferrari gesprungen ist und gleich wieder alles gut war.
Allerdings ist er dann doch sehr taper, wie ich betonen muss, und fährt nicht nach Hause, sondern will bei dem Verhör von Trauscher dabei sein. Der gibt auch alles gleich zu und sein Motiv ist der Hass auf Fußgänger und Schaulustige.
Aber erst als der Bruder kommt, erfahren wir die Hintergrundgeschichte. Klar, nach seinem eigenen Unfall UND dem kürzlichen Unfalltod von Frau und Kind kann man schon verstehen, warum sich da so ein Hass aufgebaut hat. Aber das war halt besonderes Pech. Ich denke nicht, dass Fußgänger jetzt soo viele Unfälle verursachen. Sicher läuft ab und zu mal jemand, ohne zu gucken über die Straße. Meistens ältere Leute oder Kinder. Aber die haben dann meistens auch den Schaden zu tragen. Fußgänger sind ja das schwächste Glied im Verkehr. Es gibt bestimmt genauso viele Leute, die einen Hass auf Sportwagen-Raser haben, übermüdete LKW-Fahrer, unvorsichtige Radler usw.... Und ein Autofahrer wird ja auch nicht bestraft, wenn er einen Fußgänger überfährt. Es sei denn, ihm ist selbst eine Schuld nachzuweisen, wie Unkonzentriertheit oder zu schnelles Fahren. Aber für Trauscher sind das Hassobjekt halt die Fußgänger. Da lässt der sich nicht reinreden. Aber es ist schon heftig, dass der keins seiner Opfer gekannt hat und so jeder unbescholtene Bürger hätte sterben können. Puh...
Dass er jetzt wohl für den Rest seines Lebens in den Knast geht, wird den auch kaum interessieren. Er hatte eh nichts mehr zu verlieren.
Ein Wort noch zu Kevin und Ben. Das geht nicht, dass Kevin jetzt wieder reservierter zu Ben sein will. Ben muss jetzt schleunigst mit ihm reden und sich aufrichtig entschuldigen. Das fordere ich!!! Und dann müssen sich die Zwei langsam wieder annähern. Bitte, Campino.
Großartiges Kapitel. Bin begeistert! -
Na klar, Ben, direkt nach der Vollnarkose gibt´s ´ne fette Weihnachtsgans.
Aber Plätzchen und Stollen.... das ist doch schon Motivation, das durchzustehen.
Ich finde es aber auch gut, dass Ben sich nicht für die Peridualanästhesie entschieden hat. Das wäre nicht gut, wenn er während der OP wach wäre. Da hört man ja Dinge....Nicht nur das Gebohre und Gehämmere.... auch der Geruch von heißem Knochen soll nicht angenehm sein.
Nein, das wäre zu belastend für meinen ....ähh....Sarahs Ben.
Brami weilt inzwischen nicht mehr unter den Lebenden. Puh....da hatte ich schon ein bisschen Gänsehaut (passend zum Gänsebraten), wie einfach die den Typen vom Leben zum Tod befördert haben. Die waren auch wirklich sicher, dass er das wollte? Ich hätte da lieber noch mal nachgefragt. Einmal zwinkern für Ja, zweimal für Nein.
Wie gut auch, dass sich nicht gleich ein ehrgeiziger Nachfolger für das Schreckensimperium gefunden hat. So hat sich das einfach aufgelöst und der Rest der Gangster wurde verhaftet.
Jetzt hoffe ich nur, dass Bens Operation (en?) gut geht.Aber da kann echt viel passieren.....
-
Schreibrausch finde ich auch gar nicht schlimm. Nicht im geringsten.
Da ist Charlie nicht weit gekommen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dieser Frank André den A.... rettet. Ich weiß ja nicht genau, was André mal für den gemacht hat, aber es muss was Nachhaltiges gewesen sein.
Ich kann verstehen, dass der Polizist in Semir da zu kämpfen hat. Nicht nur, dass er diesen Frank nicht verhaften kann, der gerade zwei Menschen erschossen hat, es behagt ihm auch nicht richtig, dass die Sache mit André nicht den offiziellen Weg geht. Aber ich glaube, Semir hat richtig gehandelt. Es bringt keinem mehr was, diese Angelegenheit noch mal aufzurollen und André kann dabei wirklich sehr viel verlieren. Damit würde Semir dann vielleicht auch nicht klar kommen.
Mir persönlich wäre es lieber, André würde für das, was er getan hat, genauso viele Skrupel hegen wie Semir und den Toten nicht einfach nur als Vergewaltiger abtun. Der war ja auch irgendwo ein Mensch und André sollte schon ein paar Gewissensbisse haben. Aber Semirs Seelenheil ist mir wichtiger als Andrés. Und ich hoffe, er kann jetzt mit dieser Entscheidung gut leben. Denn man merkt ja auch, wie viel ihm André noch bedeutet.
Das war, zum hundersten Mal, atmosphärisch wieder toll geschrieben und man war richtig dabei und von der Situation gefangen.Aber auch bei dir habe ich jetzt Befürchtungen, dass es auf das Ende zugeht. DAS WILL ICH NICHT!!
-
Da ist sie - die ersehnte Familienzusammenführung. Tim ist wieder mit Mama UND Papa zusammen. Und er scheint Papa auch gleich wiedererkannt zu haben. Jedenfalls ist ihm der Mann da neben ihm im Bett sympathisch.
Doch, das war sehr rührend und herzerwärmend. Für so was bin ich in der Vorweihnachtszeit sehr empfänglich. Naja, eigentlich bin ich dafür immer empfänglich.
Bramis Tochter scheint sehr reif für ihr Alter zu sein. Die scheint die "Karriere" ihres Vaters nicht fortsetzen zu wollen. Vielleicht tut sie mit einem Teil seines schmutzigen Geldes ja auch was Gutes. Ich würde es ihr zutrauen. Guter Einfall, sie auch noch mit Ben zusammentreffen zu lassen. Aber der muss sich nun wirklich keine Gedanken machen, dass er Brami mit seiner Kugel ausgerechnet so getroffen hat. Schließlich wäre er selber fast dabei draufgegangen. Da blieb keine Zeit auf den Arm oder das Bein zu zielen. Und Bramis Tochter sieht das auch so.
Schönes Kapitel. Hat mir gut gefallen. Und zum Glück stand noch nicht ENDE darunter. -
Ups, jetzt wäre mir fast der Kaffee wieder hochgekommen. Aber zum Feed:
Das war sehr aufregend und sehr dramatisch. Als Trauscher zurückkommt, dachte ich zuerst auch, jetzt will der Kevin und Ben den Rest geben. Und auch der Satz "Ich lasse keinen in seinem Wagen zurück" kann ja auch zweideutig aufgefasst werden. Vielleicht lässt er da nur keinen lebend zurück.
Aber nein, er holt tatsächlich Rettungsgerät aus seinem Auto und hilft die Karre so weit aufzuschneiden, dass Kevin Ben herausziehen kann. Das war wohl auch so ziemlich in letzter Sekunde. Ben war nahe dran, abzuschenken.
Trauscher hat seine Opfer wohl persönlich gekannt, denke ich jetzt mal. Das müssen alles irgendwie Gaffer bei Unfällen gewesen sein, oder so. Er hat damit eigene Erfahrungen gemacht und nimmt jetzt Rache. Oder hat Rache genommen. Denn damit hat er sich ja nun gestellt. Bin aber auch noch gespannt, was der weiter zu erzählen hat. Denn so ganz kapiere ich das auch noch nicht, dass man solche Leute gleich tötet. Oder waren die alle Gaffer bei seinem eigenen Unfall? Und haben ihm nicht geholfen?
Ich fand das ganz toll, wie sich Kevin um Ben gekümmert hat. Ich glaube, die Beiden sind jetzt wieder Freunde. Wie Kevin Ben über den Oberschenkel gestrichen hat.... Diese Geste.....seufz, schmelz, schmacht. Balsam für mein kleines Herzchen. Das war jetzt mein neues Lieblingskapitel. Ganz klasse. Sehr gefühlvoll und anschaulich geschrieben, Campino.Würden nur alle so schreiben.....
-
Och nöö.....Normalstation.
Seufz..... Ben geht es zunehmend besser. Auch diese Herzdrainage wird problemlos gezogen, obwohl es da öfter mal Probleme gibt, wie Sarah weiß. Ja, Ben ist halt ein echter Glückspilz.
Ich gönne ihm aber das Zusammensein mit Tim im Familienzimmer. Echt! Wie wär´s mit ein paar Tagen Familienzimmer und dann noch eine dicke Komplikation? Ich hatte da z.B. an eine lustige kleine Lungenembolie gedacht, mit allem, was das so nach sich ziehen kann.Hui, dann hätten wir noch einige Kapitel vor uns. Das wäre schön......
-
Semir hat das Babysitting ohne bleibende Schäden überlebt und besucht nun Hubert mal im Krankenhaus. Auch der wird keine bleibenden Schäden übrigbehalten, das ist doch schön.
Ben geht´s auch immer besser und er will nicht im Krankenhaus überwintern. Och, überwintern muss ja auch nicht sein. Aber eine Weihnachtsfeier im Krankenhaus fände ich auch mal ganz schön. Kein Komplikatiönchen mehr?
Brami hat inzwischen Besuch von Frau und Tochter gekriegt. Ja, jetzt heult er. Hätte er mal früher überlegen sollen, was er mit seinem Leben so anstellt. Die Angehörigen von seinen Opfern haben wohl auch alle geheult. Also, kein Mitleid! Aber sollen sie den Typen halt mitnehmen nach Tunesien. Ich reiß mich nicht um den.
Yasser kriegt auch noch Besuch und den größten Teddy vom Spielwarenladen.Sein Vater hat die erste Chemo gut vertragen... Alles schön. Die Stimmung hoffnungsvoll und weihnachtlich..... Aber ich will noch weiterlesen! Ich will nicht, dass das Ende kommt.