Viel mehr, als wie Heinze von A nach B gekommen ist, interessiert mich ja, wie der den Mord an Putz gefilmt hat. Der wurde doch in seinem Zimmer ermordet. Da war Heinze doch wohl nicht mit im Raum. Und warum ist er danach nach Hause gegangen ist und nicht schnurstracks zur Polizei?
Das mit dem Fortbewegungsmittel klärt Semir ja dann bei Aurelia. Die Tiere dort waren wieder klasse. Der Rabe, der sich mit Jennys Schnürsenkeln beschäftigt und Otto, der kleine Drache, der schon wieder auf dem Weg zu seinem Liebling Semir war, den aber leider nicht mehr erwischt hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Stick im Gemeinschaftsauto gefunden wird.
Währendessen wird die unheilschwangere Musik (Danke, Darcie) um Ben immer lauter. Bruckner ist auf dem Weg zum Tierarzt. Praktischerweise hat er Castor und Pollux schon dabei. Der Tierarzt wird jetzt wohl von seiner Beobachtung erzählen. Und Bruckner wird danach wohl mit Castor und Pollux zu Ben fahren.
Ob der aber noch dazu kommt, eine Haarprobe von den beiden Bestien zu nehmen, darf bezweifelt werden. Obwohl....wahrscheinlich hat er später schon einige Haarproben an sich.....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Es gibt also einen Speicherstick, mit Beweisen gegen Bruckner und seinen Geschäftspartner drauf. Also, diese Wanze ist schon nicht schlecht. Da erfährt Ben viel Interessantes. Allerdings habe ich immer noch Angst, dass die gefunden wird. Und Bruckner wird danach suchen, wenn der Tierarzt erzählt, was er gesehen hat. Aber wenn er das tut, ist Ben ja eh schon erledigt.
Putz hat den Stick bestimmt an den Tierschützer weitergegeben, wenn der in seinem Zimmer nicht gefunden wurde. Vielleicht kann Aurelia da wirklich weiterhelfen.
Und die Hunde werden getötet und seziert, nachdem sie so ein Futtermittel-Testprogramm hinter sich haben?Diese Schweine! Ich dachte bisher immer, die werden dann nur von einem Tierarzt untersucht. Bruckner und Konsorten muss dringend das Handwerk gelegt werden. Da darf nicht noch eine Gruppe von Hunden für so was missbraucht werden.
Aber je mehr Ben herausfindet, umso bedrohlicher wird die Hintergrundmusik (wenn ich mir diesen Ausdruck mal von dir ausleihen darf, Darcie). Ich hoffe, die Intensiv-Betten an der Uni-Klinik sind nicht gerade alle belegt. Vielleicht könnte man im Vorraus schon mal eins für Ben reservieren? -
Du hast vergessen, das Kapitel zu posten, susan? Das ist ja ein Ding.
Und ich habe mich gar nicht getraut nachzufragen, weil ich dachte, dass du gestern vielleicht zu beschäftigt gewesen wärst, um zu schreiben. Da bin ich aber froh, dass Darcie dich noch erinnert hat.
Dieses Beerdigungsritual war ja mal schräg. Das Anmalen mit der Holzkohle und das Tanzen um die Urne....da wäre ich mir auch seltsam vorgekommen. Aber was waren denn das für Kräuter, die Aurelia da verbrannt hat? Könnte ich von denen vielleicht auch ein paar bekommen?
Aber die Szenen war sehr gut beschrieben. Mit dem Vollmond und so.... Ben und Semir waren hinterher selber irritiert, über das, was sie da erlebt und wobei sie mitgemacht haben. Das hast du sehr gut vermittelt, susan.
Ja, und am nächsten Tag passiert dann das, was nicht passieren darf. Ben wird in seinem Dienstmercedes von dem Tierarzt des Tierheims gesehen.Und der will natürlich gleich mal Bruckner fragen, was es damit denn für eine Bewandnis hat. Tja, jetzt ist es schon passiert. Und Ben ahnt nicht, welches Unheil sich da über ihm zusammenbraut.
Wenigstens den verbliebenen Welpen geht es jetzt besser im Tierheim. Und Lucky ist wirklich sehr süß.... Aber gerade kann ich nur an Castor und Pollux denken. Und an ihre starken Kiefer und scharfen Zähne. -
Semir kriegt langsam eine Ahnung davon, dass sich Ben und Kevin, während ihrer kurzen Partnerschaft, schon näher gekommen sind. Irgendwie.... Außerdem zieht das Argument, dass sich Kevin damals zwischen die Kugel aus Jessys Waffe und Semir gestellt hat. Semir beschließt, mit Ben zusammen zu ermitteln.
Zunächst mal besuchen sie den Pathologen, der Schneiders Leichnam untersucht hat. Der ist okay, der alte Leichenschnippler.Der kann ja auch nichts dafür, wenn sich Ben und Semir einfach über sein Verbot, die Akte zu lesen, hinwegsetzen.
Außer dem, was wir schon wissen, steht da auch drin, dass Drogenrückstände in Schneiders Blut gefunden wurden. Oh-ha, das hat Plotz wohl "vergessen" zu erwähnen. Allerdings mutmaßt Semir jetzt, dass Kevin vielleicht nicht nur wegen Jenny bei dem Vergewaltiger gewesen sein könnte. Da weiß ich aber nicht, ob ich das glauben soll. Kevin muss schließlich nicht mit jedem, der in Köln und Umgebung Drogen nimmt, was zu tun haben.
Semir schlägt vor, sich mit Bienert in Verbindung zu setzen. Weil der doch so ein kollegialer Typ ist. Ich bezweifle jetzt mal, dass der ihnen was erzählt. Und ob Semir von dem noch so begeistert wäre, wenn er wüßte, in was der Kerl Kevin da reingezogen hat? -
Das ist zu riskant, Susanne. Francesca und Giuseppe sind so schlau, die wissen bestimmt, was ein belgischer Riese ist.
Dann lese ich halt "Zwei Meerschweinchen". Castor und Pollux sollen sich nicht so anstellen, die kriegen wahrscheinlich eh bald Ben zum Fraß vorgeworfen. Da werden sie ja dann wohl satt werden. -
Kevin ist also jetzt in seinem neuen, hoffentlich nur vorübergehenden, Zuhause angekommen. Sein Zellengenosse ist ein kleiner, schmächtiger Bücherwurm. Puh...ich dachte schon, da wartet jetzt so ein großer, haariger, zurückgebliebener Neanderthaler auf ihn. Glück gehabt!
Aber warum muss er dem armen Philipp denn gleich Angst machen? Kevin....jetzt benimm dich mal!
Aber Kevin will´s anscheinend gleich mal wissen. Statt erst mal brav und unauffällig in der Zelle zu bleiben und sich einzugewöhnen, macht er sofort eine Erkundungs-Tour. Nach einem Telefongespräch mit Kalle, entert er den Gemeinschaftsraum. Dort hockt natürlich der Obermacker und will dem Neuen gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Kevin fährt wieder die arrogante Schiene...natürlich, was sonst?....und kriegt es mit dem kräftig gebauten Handlanger des Obermackers zu tun. Kevin steht auf und gerade will ich triumphierend rufen: "Da bist du an der falschen Adresse, Glatzkopf. Kevin kann Kampfkunst." Da steht da "Zu spät..."Was ist jetzt passiert? Hat er schon eine gesemmelt gekriegt, bevor er überhaupt aufstehen konnte? Hmmhh....das hört sich nicht gut an. Hoffentlich kriegt er jetzt keine Abreibung.
Bitte schnell weiterschreiben. Ist gerade so spannend. -
Gute Idee, Darcie. Statt Kaninchen lese ich dann einfach "Meerschweinchen" vor. Dann geht´s.
-
Mach dich nicht lustig darüber, Darcie! Hast du denn keinen Funken Einfühlungsvermögen in so eine Kaninchenpsyche?
-
Ben lernt dazu. An seinem zweiten Tag hat er mehr Proviant, Wechselwäsche und einen MP3-Player dabei. Man kann sich an die Arbeit bestimmt gewöhnen, wenn da nicht immer die kranken und sterbenden Tiere wären. Das bricht einem ja fast das Herz, mit den schwachen Hundewelpen. Zwei von denen überleben die Nacht dann auch nicht und auch bei den Katzen gab es wieder Abgänge.
Also, ich könnte da nicht arbeiten. Auch nicht vorübergehend.
Das mit der Wanze finde ich sehr riskant. Was, wenn Bruckner die unter der Tischplatte findet? Die ist ja nicht so wahnsinnig gut versteckt. Und wenn Bruckner die entdeckt, ist ja auch gleich klar, wer die angebracht hat. So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
Und auch diese Beerdigungszeremonie....ob Ben da hingehen sollte? Vielleicht guckt Bruckner oder einer seiner Mitarbeiter da auch mal vorbei. Das würde sich wohl nicht so gut machen, wenn Ben da gesehen würde.Ich habe so das Gefühl, Ben kommt seinem nächsten Krankenhausaufenthalt immer näher.
Und passend dazu kreuzen jetzt auch Castor und Pollux auf. Die kriegen von ihrem Herrchen nach drei!!! Fastentagen ein Kaninchen zum Verreißen. Ein Kaninchen, Susanne?Du weißt, das nehmen Francesca, Giuseppe und ich persönlich.
Tolles Kapitel.Wenn Tiere leiden, geht mir das immer so ans Herz.
-
Puh....das war wieder ein heftiges Kapitel.
Ben steigert sich ganz schön in diese Sache rein. Aber er kämpft auch ganz alleine für Kevin. Noch nicht mal Semir erwägt mehr die Möglichkeit, dass Kevin unschuldig ist. Es sprechen einfach zu viele Dinge für Kevins Schuld. Der Fall sieht glasklar aus. Aber Ben erinnert Semir daran, dass der auch für André gekämpft hat, obwohl es in dessen Fall sogar ein "Beweisfoto" gab.
Und ich finde auch, diesen Schneider könnte man doch noch mal unter die Lupe nehmen. Ob das wirklich so ein braver Polizeianwärter war, der sich halt nur seine Frauen manchmal mit Gewalt genommen hat. Oder ob der noch mehr Dreck am Stecken hatte. Für Plotz ist die Ermittlung abgeschlossen, das ist ganz klar. Der hat seinen Schuldigen und wahrlich kein Interesse daran, Kevins Unschuld zu beweisen. Der macht ein Freudentänzchen, wenn Kevin verknackt wird.
Semir kann einem ein bisschen leid tun, wie er da zwischendrin hängt. Einerseits die Fakten sieht und andererseits seinen amoklaufenden Partner im Zaum halten muss. Wahrscheinlich hat er recht, wenn er sagt, dass man Plotz hintenrein kriechen muss, um etwas zu erreichen. Aber ehrlich gesagt, finde ich Bens Methode mit dem Cheeseburger-Flug in den Papierkorb sympathischer. Vielleicht nicht klüger, aber ehrlicher.
So, ich denke, jetzt muss sich Semir entscheiden, ob er Ben hilft und ihm Rückendeckung gibt, oder......nicht. Ich hoffe, er entscheidet sich richtig.
Ja, die Emotionen schlagen mal wieder hoch. Toll beschrieben, Campino. Atmo-di, sag ich nur. -
Der arme Ben! Das ist wahrlich kein Traumjob, den er sich da geangelt hat. Aber er tut was Gutes, damit kann er sich trösten. Wenn er Beweise findet, dass in dem Tierheim illegale Dinge vor sich gehen, wird das geschlossen und die Tiere kommen in richtige Tierheime, wo keine Futtermittelexperimente mit ihnen stattfinden. Wo sie keine Ausschläge vom Fressen kriegen und nicht irgendwann tot in der Ecke liegen, wie diese Katze.
Ach ja, und nebenher kann er auch den Tod von den zwei Menschen noch aufklären.
Aber verständlich, dass die Leute in der Bahn von ihm abrücken und Sarah ihn zu Hause erst mal zum duschen schickt.
Lucky war so rührend, als er Ben erst mal über die Hand schleckt, bevor er anfängt zu fressen, und den anderen Hunden zeigen will, dass das sein Ben ist.
Abends schläft Ben dann direkt neben Tim ein. Klar, er ist geschafft. Aber morgen ist ein neuer Tag. Da wird er was rausfinden. Und Haare von Castor und Pollux sicherstellen. Nichts leichter als das..... -
Also hat Kevin Schneider doch angetroffen und er hat ihn auch gehauen. Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht.
Allerdings ist es jetzt schwer, von Kevins Unschuld in Bezug auf Schneiders Tod überzeugt zu sein, wenn Kevin selber nicht mehr weiß, ob er den Kerl auf die Brust geschlagen hat.
Dass Schneider noch gelebt hat, als Kevin gegangen ist, glaube ich ihm. Und an der Stelle habe ich gedacht, Schneider wäre bei so einem Schlag auf die Brust dann bestimmt sofort tot gewesen. Aber dann kam leider der Satz, dass der Tod auch noch eine Viertelstunde später eintreten kann. Verdammt!
Und Beweise hat Plotz jetzt auch. Die Hautpartikel von Kevin in den Wunden von Schneider sprechen eine deutliche Sprache.
Es sieht wirklich extrem finster aus.
Jenny ist zur Verdrängungstaktik übergegangen. Sie will nicht mehr an die Sache denken. Sie traut es Kevin zu, Schneider getötet zu haben.Aber es ist auch schwer für sie. Sie muss damit zurechtkommen, was ihr angetan wurde. Sie trauert bestimmt nicht um Schneider, ist insgeheim vielleicht auch froh, dass er tot ist. Dass er seine Strafe bekommen hat. Hat aber vielleicht auch Kevin gegenüber Schuldgefühle, dass sie ihn in die Sache mit reingezogen hat, wo sie weiß, wie der austicken kann. Er hat die Ratte für sie zur Rechenschaft gezogen. Wie soll sie jetzt mit der Sache umgehen? Das ist ein bisschen viel für sie.
Ben und Semir erfahren von Andrea von Kevins Verhaftung. Ben will sich für Kevins Hilfe revanchieren und ihn "da rausholen". Semir bremst ihn ein bisschen ein. Insgeheim ist er nicht so überzeugt wie Ben, dass Kevin Schneider nicht getötet hat. Er weiß, dass Kevin schon ein bisschen was von einer tickenden Zeitbombe hat und vielleicht ist die ja diesmal hochgegangen. Aber das sagt er Ben lieber nicht.
Kevin hat Glück, dass die Zwei sich seiner Sache annehmen, auch wenn er gerade wieder so garstig zu ihnen war. Aber das ist eine gute Mischung: Ben, der an Kevins Unschuld glaubt und die auch unbedingt beweisen will, und Semir, der einen kühlen Kopf bewahrt und rational denkt.
Die Geschichte ist sehr packend und lese jedes neue Kapitel mit Spannung. -
Über den Bewährungshelfer wird Ben bei Bruckner eingeschleußt. Das war eine gute Idee von Semir. Das ist unverdächtig.
Bruckner freut sich dann auch, wieder einen Dummen gefunden zu haben, der für einen Hungerlohn, sechs Tage die Woche schwer schuftet. Bin gespannt, ob Ben bald etwas herausfindet.
Tim geht es besser und Sarah würde gerne so bald wie möglich in die Flitterwochen fahren. Doch jetzt hängt Ben in dem Fall fest. Er verspricht Sarah den Urlaub, sobald der Fall abgeschlossen ist. Hmmhh...hoffentlich ist überhaupt noch Sommer, wenn Ben dann aus dem Krankenhaus entlassen wird. Vielleicht muss er anschließend auch noch in die Reha..... Aber ein Winterurlaub ist doch auch schön. Da kann man mit Tim rodeln und einen Schneemann bauen.
-
Klar sprechen die Indizien gegen Kevin, aber es gibt noch keine Beweise. Er wurde am Wohnort von Schneider gesehen....das gibt er ja auch zu. Gibt aber an, die Ratte wäre nicht zu Hause gewesen. Das Buch....ja, das ist verdächtig, dass Kevin diese Kampfkunst wohl auch beherrscht, aber auch das ist ja noch kein Beweis.
Ich fürchte nur, da kommt noch mehr. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Kevin Schneider getötet hat, aber ob der wirklich nicht zu Hause war, als Kevin ihn besucht hat? Ich hoffe, seine Handverletzung kann Kevin erklären.
Dass Kevin sich aber auch immer so provokativ verhalten muss. Bläst Plotz da erst mal den Rauch seiner Zigarette um die Ohren.... Und wie er mit dem spricht....dieses Herablassende....Er stachelt Plotz ja direkt an. An dessen Stelle würde ich mich jetzt auch sehr freuen, die Handschellen klicken zu lassen. Kevin! Jetzt sei mal ein bisschen netter....Mensch!
An seiner Stelle würde ich bei Ben und Semir jetzt wirklich alle Karten auf den Tisch legen und sehr offen sein, wenn die sich tatsächlich der Sache annehmen. Ich hoffe, die lässt er jetzt nicht auch wieder auflaufen, sonst sehe ich Kevins Zukunft ganz ganz finster. -
Also doch.... Ben wird versuchen, die Stelle im Tierheim zu kriegen, damit er Bruckner ein bisschen auf die Finger sehen und mehr über dessen Machenschaften rauskriegen kann.
Zuvor haben Semir und er entdeckt, dass die Wohnung des Toten schon durchsucht wurde. Da wurde beinahe alles auf die Seite geschafft, was Bruckner irgendwie belasten könnte. Nur ein Foto findet Hartmut noch, dass Bruckner an einem Kofferraum mit einer Ladung Welpen zeigt. Aber da kann sich der Typ im Notfall rauswinden und sagen, er hat die Welpen fiesen Händlern abgekauft, um sie zu retten.
Ben muss wieder an Lucky denken und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ben am Ende der Geschichte Ehemann, Vater UND Hundebesitzer ist. Und dass er sich nicht für ein Hundebaby entschieden hat.
Aber das kann noch ein bisschen dauern. Denn wenn Bruckner herausfindet, dass Ben Polizist und auf ihn angesetzt ist, und Castor und Pollux mal ein bisschen mit ihm spielen lässt......Dann Gute Nacht, Marie!
-
Ben arbeitet wieder, sehr schön.
Semir mutmaßt, dass Sarah ihr Ja-Wort schon bereut haben könnte.
Auf das Foto des Toten in der Zeitung haben sich viele gemeldet und gleich bei der ersten Adresse kriegen Semir und Ben ihren Toten identifiziert. Auch ein Tierschützer....natürlich.
Ich mußte so lachen, als der "kleine Drache" so langsam auf Semir zugestapft kam. Erst dachte ich, das ist Grisu und der ruft jetzt gleich "Ich möchte Feuerwehrmann werden!", aber es war dann doch nur Otto. Und bei dieser Rabenkrähe hatte ich auch gleich eine Assoziation. Hier bei uns in Heidelberg gibt es einen Mann, der geht immer mit seinen drei Raben spazieren. Die sitzen dem auf den Schulten und dem Kopf.... Wenn Leute den zum ersten Mal sehen, bleiben sie immer mit offenem Mund stehen. Der hat immer die gleiche Lederjacke an. Die war mal schwarz, ist aber inzwischen fast weiß...wenn ihr versteht, was ich meine.
Aurelia bestätigt, dass auch dieser Tote mit der Futtermischungs-Geschichte zu tun hatte. Und wenn die Tierschützer sterben wie die Fliegen, dann wird da wohl was dran sein.
Toll schräges Kapitel, susan. Das war klasse. -
Da Trauerkloß dein Feed nicht verstanden hat, Jenni?
Das Feed habe ich sehr wohl verstanden. Mir scheint, du hast nach dem ersten Lesen das Kapitel nicht verstanden.
Aber deswegen musst du dein Feed doch nicht löschen. Ich fand´s lustig. -
Jenni,
Die Jenny in der Geschichte hat Andrea eigentlich schon alles erzählt, was es zu erzählen gab. Und wo steht, dass Ben sich fett findet?
Aber sonst fand ich dein Feed toll. -
Ja, ich finde auch... Ben hat nicht ein Fettpösterchen zu viel am Leib....ach, dieser Körper
....ähm....zurück zum Fall. Semir kommt tatsächlich auch so darauf, was Jenny passiert sein könnte. Guter Spürsinn! Kurzzeitig kommt ihm in den Sinn, dass Kevin Jenny ..... also wirklich, Semir!
Zum Glück treibt Ben ihm diesen Gedanken ganz schnell wieder aus.
Semir will jetzt Andrea ein bisschen aushorchen, und das ist eine gute Idee. Denn der vertraut Jenny alles an. Leider traut Andrea Kevin zu, dass der den Vergewaltiger totgehauen haben könnte. Und am Ende ist auch Jenny fast überzeugt davon.Ich glaube das aber immer noch nicht! Offensichtlich war Kevin dort und in seiner Wut hat er dem Kerl bestimmt auch eine gedonnert. Aber der würde nicht weiter zuschlagen, wenn der Typ handlungsunfähig am Boden liegt...ne, so einer ist Kevin nicht. Und das mit seiner Schwester, war ja eine ganz andere Situation. Damals haben die Gangster ihn zusehen lassen, wie sie seine Schwester eiskalt vergewaltigt und ermordet haben. Aber Jenny lebt ja noch. Das kann man nicht vergleichen.
Bin froh, dass Semir und Ben jetzt doch ein bisschen in dem Fall stochern wollen. So wie Semir in seinem Salat, als er den Geschmack gesucht hat.Der war gut. Ich liebe Bens Sprüche. Auch den von Kotz und seinem Dackel.
Wieder ein tolles Kapitel. Die Gespräche ware wieder so atmo-di, Campino. -
Jaaa....juchuuu....Tim ist krank, Ben kommt wieder zurück.
Ähm....naja....dass Tim krank ist, ist natürlich nicht so gut....
, aber Semir freut sich ja auch.
Ich fasse es nicht...Bruckner hat die Hunde wieder. Hätte man da mal nicht noch abwarten können, was bei der Ermittlung gegen den ekligen Kerl rauskommt? Der benimmt sich ja wieder unterirdisch, als Semir und Jenny ihm einen Besuch abstatten. Von Heucheleien bis unterschwellige, fiese Andeutungen gegen den Toten ist wieder alles dabei. Bei dem Typen stellen sich mir die Haare auf.So wie Castor und Pollux, wenn Besuch kommt... Übrigens war das eine tolle Idee von Semir und Jenny, über das Streicheln der Hunde an Speichelproben kommen zu wollen.
Zum Glück haben sie sich dann doch nicht getraut. Obwohl die heutigen modernen Handprothesen ja schon sehr viele Funktionen einer richtigen Hand übernehmen können, ist es aber vielleicht doch besser, das Original zu behalten.
So, jetzt steigt aber Ben bald wieder in den Fall ein....ick freu mir.