Ich gebe auch zu vielem ungefragt meinen Senf dazu. Finde ich aber besser als so eine Duckmäuser-"Huch, dazu sage ich lieber nichts"-Einstellung.
Nur sollte man mit Begriffen wie Anti-Held oder Händchenhalter vielleicht ein bisschen vorsichtig umgehen, weil man sich eventuell vorstellen kann, dass man damit anderen auf den Schlips tritt.
Und ich finde, man sollte auch nicht versuchen, einen Autor in eine Richtung zu drängen, in die der vielleicht nicht will. Womit ich aber keinem unterstellen will, dass er so etwas versucht hat.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
So, hier das Feed einer Dramaqueen. Danke für den Ausdruck, Yon, du eisenharte Lady. Aber ich bin gerne ein bisschen Drama, für mich ist das ja keine Beleidigung.
Habe mal "Held" gegoogelt und Google meint, heroische Fähigkeiten können auch geistiger Natur sein, wie Mut, Aufopferungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft für Mitmenschen. Damit ist Semirs Heldentum geklärt und auch, wie Ben immer die ganzen fiesen Eingriffe und Behandlungen durchsteht......also, wenn das kein Held ist. Für´s Verbrecherfangen werden sie ja bezahlt, das ist ihr Job. Heldentum würde ich das nicht darum nicht automatisch nennen. Vielleicht wenn sie mal etwas besonders Wagemutiges machen.
Aber jetzt zur Story. Sarah trifft im Krankenhaus ein und denkt, Semir hätte übertrieben, bei seiner Schilderung von Bens Zustand. Na, seine Rückseite hat sie auch noch nicht gesehen.
Semir macht sich dann daran, seinem Job nachzugehen. Ben trägt ihm noch auf, sich nach Lucky zu erkundigen. Er weiß genau, dass er sein Leben eigentlich nur dem Hund verdankt.
Semir kommt an einem Fernseher vorbei und sieht die Verfolgungsjagd. Da die am Krankenhaus vorbeikommen, kann er praktischerweise gleich in die Verfolgungsjagd einsteigen. Das ist auch dringend nötig, denn die Chefin hat Semirs BMW jetzt komplett kaputt gemacht. Tststststs..... Bin mal gespannt, ob die sich freut, sich abends in den Nachrichten noch mal zu bewundern.
Semir beschlagnahmt ein Taxi und dann geht´s hinter Bruckner her über rote Ampeln, den Gehweg und entgegen der Einbahnstraße.Sehr gut beschrieben, susan. Damit hast du wieder bewiesen, dass du auch das kannst, auch wenn mir die Klinikszenen mehr Spaß machen.
Bruckner bremst dann knapp vor einem LKW. Schade, über ein bisschen Bruckner-Matsch wäre ich jetzt auch nicht unglücklich gewesen.Dann setzt er die Flucht zu Fuß fort, bemerkt zwar so einen komischen Heli über sich, denkt aber hier wird bestimmt für einen Fernsehkrimi gedreht.
Irrtum, schon hat Semir ihn gestellt und schickt ihn formvollendet auf die Bretter.
Tolles Kapitel, susan. Aber jetzt schnell zurück ins Krankenhaus. -
Sarah hat Tim bei Andrea und den Mädchen abgeliefert, und der Kleine ist so begeistert vom Spielen mit Ayda und Lilly, dass er gar nicht merkt, als die Mama geht. Bin mal gespannt, wie Sarah reagiert, wenn sie Bens Verletzungen sieht.
Bei dem wurde inzwischen der Arm operiert und die Sehne genäht. Wenn ich bei so einer OP zugucken müsste, wüsste ich gar nicht, was ich besser vertragen würde, eine blutige Operation oder einen Eingriff an so einem "Leichenarm". Mir gefällt weder die eine Vorstellung, noch die Andere. Besser, ich guck nicht zu.Allerdings ist das natürlich sehr viel schonender für den Patienten, wenn es ohne Blutverlust abgeht. Solange man hinterher die Blutversorgung wieder normal in Gang kriegt.....
Ich finde es übrigens sehr schön, dass Semir jetzt bei Ben ist und ihm beisteht. Einen Freund, der ihn in so einer Situation im Stich lassen würde, kann man eh in der Pfeife rauchen.
Frau Krüger ist mittlerweile unwissentlich Actionheldin im Fernsehen. Dass Frau Schrankmann da erst mal der Mund offen steht und sie anfänglich natürlich Semir im Verdacht hat, kann ich gut verstehen.Aber die gute Kim kriegt auf einmal Spaß an der Sache. Da bin ich auch gespannt, wie die Verfolgungsjagd ausgeht. Mal sehen, ob die Chefin auf ihrem Weg noch mehr Sachschaden anrichtet. Dann muss sie sich hinterher selbst anschreien.
Lustige Idee mit der Chefin, die auf einmal Blut geleckt hat. -
Ben und der Förster kämpfen sich durch den Wald. Wenn dieser Harald nicht dabei wäre, hätte Ben wohl schon aufgegeben. Der ist ziemlich am Ende seiner Kräfte und wäre wahrscheinlich ohne Hilfe schon ein paar Mal gar nicht mehr auf die Beine gekommen.
Die Atmosphäre im Wald hast du wieder sehr gut beschrieben. Die gespenstigen, knochigen Äste im Nebel.....Grusel! Solche Beschreibungen liegen dir, das machst du sehr gut.
Dass Ben und der Förster dieses Schutzgebiet umlaufen, ist sehr lobenswert. Ich muss allerdings zugeben, wenn ein irrer Killer hinter mir her wäre, wäre mir das Schutzgebiet sch....-egal. Dann würde ich da mitten durchstampfen.
Die Beiden kommen dann auch tatsächlich am Auto an. Als das nicht anspringt, dachte ich schon, da hätte Martin dran geschraubt, aber dann kommt der Motor doch noch. Allerdings lässt der letzte Satz ja schon ahnen, dass die Zwei wahrscheinlich nicht sehr weit kommen werden. Ich habe Angst....
-
Das ist nett, dass Semir den Namen des Vergewaltigungsopfers nicht erwähnt. Wahrscheinlich muss Bienert nur ein Mal kurz in den Computer gucken, wenn ihn der interessiert, aber es ist trotzdem nett.
Ich muss Bienert auch zustimmen. Bei den vielen Indizien, die gegen Kevin sprechen, hätte wohl kein Richter auf der Welt den Haftbefehl verweigern können.
Ben glaubt weiterhin felsenfest an Kevins Unschuld. Er meint auch, dass Kevin ja die Hoffnung hatte, seinen Job wieder zu bekommen und dass er sich deswegen nicht zu einer solchen Tat hätte hinreißen lassen. Ich denke, wenn jemand jähzornig ist und richtig austickt, dann denkt er in diesem Moment nicht an Job und Zukunft. Allerdings schätze ich Kevin nicht so ein, dass der total ausrastet. Der ist ja meistens eher unterkühlt und hat sich sehr gut im Griff. Wenn der einem eins auf´s Maul gibt, dann aus Überzeugung.Kevin ist dahin gefahren, um dem Kerl eins zu verpassen. Das wusste der vorher schon, dass er dem eine knallen würde und das hat er auch getan. Und dann ist er wieder gegangen. Der ist keiner, der zum Amok-Schläger wird oder gezielt in die Herzgegend haut. Drum glaube auch ich fest an Kevins Unschuld.
Bienert verfolgt jetzt die Drogenspur. Vielleicht kriegt er da was Interessantes heraus.
Und Kevin bekommt inzwischen von Thomas zwei Joints zugesteckt. Ist das wirklich nett gemeint oder findet bei Kevin jetzt gleich eine Zellendurchsuchung statt? -
Verletzte, wo man higuckt. Aurelia, Agathe, Lucky, Ben....
Aber Aurelia und Agathe haben wohl Glück gehabt. Arm bzw. Flügel werden wieder. Bei Lucky sieht´s aber gar nicht so gut aus. Auch nach der OP gibt es da noch keine Entwarnung. Es besteht weiterhin Lebensgefahr. Nicht dem weißen Licht folgen, Lucky! Kämpfe!
Ben kriegt inzwischen diese Lokalanästhesie in die Achselhöhle gespritzt. In irgend so einen Nerv in der Achselhöhle.Also, angenehm stelle ich mir das auch nicht vor. Aber Semir ist ja bei ihm. Jetzt wird der Arm wohl so langsam taub und dann kann man die Sehne wieder zusammen nähen. Sonst sieht es bei Ben gar nicht so schlecht aus, die Blutwerte sind okay.
Ich sehe schon, Susanne will uns in Sicherheit wiegen. Um dann umso härter zuschlagen zu können. Ich freue mich schon.Ähh...ich meine, ich bin besorgt.
-
Bonrath und Jenny düsen hinter der Krähe her und tatsächlich führt die sie zu Frauchen und den Verbrechern. Aurelia weigert sich, etwas über den Stick zu sagen und kündigt an, dass die Rache der Natur fürchterlich sein wird. Dermold glaubt das nicht und die Krähe, die übrigens auf den schönen Namen Agathe hört, zeigt ihm gleich mal, wie das aussehen kann. Ja, da lacht Dermold jetzt nicht mehr, als er die scharfen Krallen und den Schnabel im Gesicht spürt. Während der verhaftet wird, ergreift Bruckner die Flucht. Aber hinter dem ist jetzt die Krüger her. Da habe ich ja gestaunt. Was macht die denn?
Da schimpft sie so oft mit Semir und Ben, dass die die Autos während Verfolgungsjagden zerlegen, und jetzt macht sie das genauso. Hoffentlich muss Semir nicht weinen, wenn er seinen BMW sieht. Der ist nicht mehr so ganz beulenfrei und hat ein paar Teile weniger.
Bin mal gespannt, ob sie Bruckner, der sich jetzt auch einen fahrbaren Untersatz beschafft hat, stellen kann.
Lustiges, ein bisschen skuriles Kapitel.Gefällt mir.
-
Bevor ich es vergesse, wünsche ich auch erst mal allen Feedern hier und dir, liebe Susanne, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Wenn es auch 2015 jeden Tag ein neues Ben-Kapitel gibt, kann das Jahr schon mal gar nicht schlecht werden.
Semir freut sich schon. Ben kriegt nur eine Sehne im Arm genäht, den Rücken ein bisschen saubergemacht und ein paar Drainagen reingelegt und das war´s dann schon. Gar nicht so schlimm wie gedacht. Ach Semir.....was bist du naiv! Da muss ich aber mal den Kopf schütteln. Das ist Ben, der hier betroffen ist. Der macht´s ohne Komplikationen nicht. Du denkst doch nicht wirklich, dass das schon alles war.
Musste ja grinsen, als Ben in der Notaufnahme mit "Hallo Ben, was machst du denn schon wieder hier?" begrüßt wurde. Aber gut, dieser Arzt war auf der Hochzeit. Da ist es verständlich, dass man per Du ist und sich ein wenig näher kennt.
Die große Vene am Hals wird also tatsächlich stillgelegt, weil das in Bens Alter die anderen Venen noch kompensieren können. Obwohl....in Bens Fall würde ich ja alle Venen erhalten, so gut es geht. Der braucht die doch alle. Auch für das, was da noch kommt.
Im Arm ist die Speiche gebrochen, aber das muss nicht operiert werden, es reicht, wenn die Sehne genäht wird. Und am Rücken wird auch nicht genäht, weil die Bisse so viele Keime enthalten. Aber wie halten dann die Drainagen, wenn nicht genäht wird? Bah...da sind zwei Wunden so groß, dass eine Faust reinpasst.Sehr bildlich beschrieben.
Ben ist bisher sehr tapfer. Semir steht ihm ja auch bei. Zum Glück kriegt er jetzt auch ein Antibiotikum. Hoffentlich kam das nicht zu spät.
Sarah wird wohl noch nicht beruhigt sein, wenn sie kommt und Ben "nur" auf der Normalstation vorfindet. Ich denke, die wird wissen, dass der Drops noch nicht gelutscht ist und man erst mal abwarten muss.
Sehr spannend, Susanne. Freue mich schon auf das erste Kapitel im Neuen Jahr. -
Dank der Nachbarin, die wahrscheinlich über das Kommen und Gehen aller Hausbewohner immer bestens informiert ist, wissen Bonrath und Jenny nun, dass Aurelia von den Männern Richtung Park abgeführt wurde. Dort suchen sie dann auch. Aber der Park ist groß und es gibt viele Möglichkeiten, wo die Hexe mit ihren Entführern jetzt sein könnte.
Zum Glück erkennt Jenny in der Krähe, die sich so für ihre Schnürsenkel interessiert, Aurelias Krähe wieder. Und jetzt geht es in Lassie-Manier hinter dem Vogel her. So, Lassie.....wo ist der kleine Junge? - Wuff, pienz, hechel... - Ah, du meinst, im alten Brunnenschacht? Dann lass uns da hingehen....
Aber jetzt ist es ja die Krähe. Also, Krähe, wo ist das Frauchen? Ja, wo ist es denn?
Aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst davor, wie Bonrath und Jenny Aurelia finden, wenn sie sie finden. Hoffentlich lebt sie dann noch.
Sarah hat inzwischen Tim aus dem Sandkasten gezerrt, mit einem Keks besänftigt (klappt immer), packt jetzt ein paar Sachen zusammen und macht sich dann auf den Weg in die Klinik. Unterwegs gibt sie ihren Sohn noch bei Andrea ab. Die ist sehr hilfsbereit. Der tut Sarah wahrscheinlich auch sehr leid und sie ist wohl heilfroh, dass es nicht ihr eigener Mann ist, der immer so schwer verletzt wird.
Bin sehr gespannt, wie´s bei Ben im Krankenhaus weitergeht. Sehr spannende Geschichte. -
Jetzt ist mir Bienert ein bisschen sympathischer. Ich glaube das schon, dass der ein Ehrenmann ist und dass ihm nur der Ermittlungserfolg wichtig ist, nicht sein eigener Ruhm. Und wahrscheinlich war der fast schon verzweifelt, weil er in seinem Fall ohne einen Insider nicht weitergekommen ist. Sonst hätte er wohl nicht zu diesem Mittel gegriffen, einen suspendierten Polizisten dort einzusetzen. Nur, widerspricht er sich ja selbst. Er weiß, dass wenn nicht alle Beweise einwandfrei zusammengetragen wurden, ein einigermaßen geschickter Anwalt irgendeinen Formfehler geltend machen wird und somit ein späterer Prozess platzen kann. Meint er wirklich, das kommt nicht raus, dass er Kevin Undercover geschickt hat? Meint er, das glaubt jemand, dass Kevin auf eigene Faust gehandelt hat, obwohl er suspendiert war? Der hat sich freiwillig, nur aus edlen Motiven heraus, ohne Rückendeckung, in eine solche Gefahr begeben? Ein Robin Hood der Drogenfahndung?
Ich weiß ja nicht. Na ja, vielleicht zieht ja das Argument, dass er sich seinen Job zurück erkämpfen wollte.
Fand es sehr geschickt, wie Ben und Semir da vorgegangen sind. Ben hat sich dran gehalten, wenn auch mit großer Mühe, das Gespräch Semir zu überlassen und der hat Bienert dann sehr klug aus der Reserve gelockt.
Semir hat Ben auch nicht rausschicken lassen. Da war Ben stolz, und ich auch.So geht das ja auch nicht. Ben, wie einen kleinen Jungen vor die Tür zu schicken....nö-nö.
Ja, jetzt wissen Semir und Ben, was Sache ist und können sich daran machen, Kevin raus zu pauken. Allerdings scheint der Totschlag ja erst mal nichts mit dem Undercover-Einsatz zu tun zu haben. Das wird noch ´ne schwierige Sache.
Super Kapitel, Campino.Es hat ja eigentlich nur ein Gespräch stattgefunden. Aber der Unterhaltungsfaktor war wieder sehr groß. Muss irgendwie auch an der Atmosphäre gelegen haben. Die war ziemlich dicht.
-
Habe auch mal nachgeguckt, wie so ein Deerhound aussieht. Joa, es gibt hübschere Hunde....aber darauf kommt´s ja nicht an. Und Lucky ist eben doch kein Senfhund, sondern von vornehmer Rasse und sehr intelligent. So!
Der Tierarzt hat sogar selbst zwei Exemplare bei sich zu Hause. Der wird wissen, warum.
Das mit den Bluttransfusionen bei Hunden hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Unsere Hunde haben nie eine Transfusion gebraucht. Aber klar, wenn die viel Blut verlieren, ist es ja nicht anders, als beim Menschen. Der Hundeführer zwangsverpflichtet mal eben zwei Hunde aus dem Tierheim zum Spenden. Bitte die Größten vortreten! Ich hoffe mal, es gab wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von Leberwurstbroten für die Spender.
Mist, Lucky hat innere Verletzungen. Das klingt schon mal nicht gut.
Mal sehen, wie viel Blut Ben verloren hat. Ob der auch eine Transfusion braucht. Das mit dem Legieren habe ich auch nicht so ganz begriffen. Das große blutende Gefäß wird nur abgebunden? Äh...braucht er das denn nicht mehr? Ich hätte jetzt gedacht, das muss man wieder zusammenpfriemeln.
Der Biss am Arm geht bis auf den Knochen....Aua. Und der Rücken sieht verheerend aus. Gut, dass Ben da nicht hingucken kann.
Ah...das K-Wort. Es wird also Komplikationen geben. Das klingt doch wie Musik in meinen Ohren.
Sehr interessantes Kapitel.Hat mir gut gefallen.
-
Jetzt ist auch Lucky auf dem Weg zu medizinischer Versorgung. Das ist so rührend, wie vertrauensvoll dieser Hund noch ist, nachdem er mit den Menschen ja wahrlich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht hat. Von dem können wir noch lernen. Immer an das Gute glauben, auch wenn´s schwerfällt.
Aurelia ist weg.Ob sie noch fliehen konnte oder ob die Gangster sie haben, weiß man nicht. Zum Glück ist mein kleiner Otto noch da. Da bin ich schon mal ein bisschen beruhigt.
Auf der Fahrt ins Krankenhaus verständigt Semir Sarah. Und ich muss auch sagen, klar muss Sarah die Wahrheit erfahren, aber ein bisschen sensibler wäre das schon gegangen. Ich, an Semirs Stelle, hätte mich gar nicht getraut, Sarah anzurufen. Ich hätte nicht gewusst, was ich sagen soll, nach Ben jetzt schon wieder schwer verletzt wurde und ihm wohl ein langer Klinikaufenthalt mit Operationen und vielen Komplikationenbevorsteht. Ja, im Moment scheint es ihm noch ganz gut zu gehen, aber das kann sich schlagartig ändern. Muhahahaha......
-
Mir ist der auch sympathisch, Susanne. Aber das ist verdächtig!
-
Ich hoffe, Bienert redet jetzt. Bisher ist mir der Mann wenig sympathisch. Bisher hat er Semir ja auch nur eiskalt ins Gesicht gelogen.
Und es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Kevin hat jemanden in sein Herz geschlossen. Den Tag müssen wir rot und dick im Kalender anstreichen. Den verhinderten Bankräuber mit der Spielzeugpistole findet er sympathisch. Und mit dem redet er sogar.
Hoffentlich wird sein Vertrauen jetzt nicht enttäuscht. Könnte ja sein, dass dieser Philipp als Spitzel für Hendrik arbeitet, so als Gegenleistung dafür, dass er nicht jeden Tag verhauen wird. Ich weiß nicht, plötzlich traue ich dem nicht mehr. Aber ich bin sicher nur paranoid. Ist ja auch komisch, wenn Kevin plötzlich jemanden mag - da werd ich misstrauisch. Da stimmt was nicht. Das ist seltsam. -
Nun kommt der Notarzt und schaut sich Ben an. Zum Glück ist Bens Blutdruck noch einigermaßen im grünen Bereich, so dass man ihm einen Zugang legen kann. Bevor aber das Schmerzmittel in seine Vene fließt, klemmt der Arzt erst noch das große, stark blutende Gefäß am Hals ab. Aua!
Ne, das ist bestimmt nicht angenehm, wenn der Mediziner da mitten in die Wunde fasst und eine Klemme setzt. Sonst scheint Ben zum Glück nur Fleischwunden zu haben. Großflächige zwar, aber es scheint kein weiteres großes Gefäß oder ein Organ betroffen zu sein. Natürlich können sich aus solchen großen Bisswunden viele Komplikationen ergeben. Infektionen zum Beispiel. Ich bezweifle, dass sich Castor und Pollux immer gründlich die Zähne geputzt haben.
Schlafen gelegt wird Ben erst mal nicht. Er muss den Abtransport ins Krankenhaus und was da mit ihm gemacht wird, zunächst wach erleben. Naja, Ketamin dämpft ja auch etwas und Semir bleibt bei ihm.
Ben kommt natürlich wieder in die Uni-Klinik, wo er inzwischen fast schon jeden Arzt persönlich kennt.
Jetzt muss wohl bald Sarah verständigt werden, o je.Und Lucky muss dringend versorgt werden! Und fährt auch mal jemand zu Aurelia und guckt nach, ob die sich noch rechtzeitig abgesetzt hat?
Sehr spannend. Freue mich schon auf morgen, auf´s Weiterlesen. -
Das ist wirklich herzzerreißend, wie der schwerverletzte Lucky noch schwach mit dem Schwanz wedelt, als die Chefin zu ihm kommt.
Sie und Semir sind echt im letzten Moment gekommen. Ein paar Sekunden später wäre Ben tot gewesen. Das Büro muss ja wie ein Schlachtfeld aussehen. Das will ich mir gar nicht vorstellen.
Castor und Pollux sind tot. Zum Glück hat jeweils eine Kugel gereicht. Bei Kampfhunden hört man ja immer wieder, dass man da mehrmals schießen muss, wenn die im Blutrausch sind. Die lassen oftmals auch dann von ihrem Opfer noch nicht ab, wenn sie bereits getroffen sind. Zum Glück scheinen Schäferhunde nicht ganz so widerstandsfähig zu sein.
Ben verliert jetzt sehr viel Blut. Semir versucht die Blutung zu stoppen und Ben zu beruhigen. Dabei ist er sehr nahe daran, selbst in Panik auszubrechen. Er macht sich Vorwürfe, weil es seine Idee war, dass Ben in das Tierheim eingeschleußt wurde. Ja, es war seine Idee, aber Undercover-Einsätze sind immer gefährlich und eigentlich war es mehr Bens Leichtsinn, der ihm das jetzt eingebrockt hat.
Ich hoffe, der Notarzt kommt jetzt gleich und auch ein fähiger Tierarzt. Weder das zweibeinige noch das vierbeinige Opfer dürfen sterben.
Susanne, sehr dramatisch UND emotional geschrieben. Hatte beim Lesen einen dicken Kloß im Hals. Dieses Kapitel war eine 1 mit Sternchen. -
Ach du Schreck! Aus Ben werden tatsächlich gerade Gewebebatzen rausgerissen.
Er hat keine Chance gegen die beiden Bestien. Jetzt kann man sich erst vorstellen, was für einen schrecklichen Tod Heinze gestorben ist. Das müssen wirklich furchtbare Schmerzen gewesen sein.
Lucky hört Bens Schreie und bricht aus dem Zwinger aus. In wahrer Action-Manier kommt er dann durch die Fensterscheibe geflogen. Übrigens, sehr rührend, wie die anderen Hunde sich über diese unerwartete Gelegenheit, mal aus der Gefangenschaft rauszukommen, freuen.
Jetzt greift Lucky in den Kampf ein. Sehr mutig, aber er kann gegen Castor und Pollux doch auch nichts ausrichten. Und irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, dass Ben am Ende der Geschichte einen Hund haben wird. Zumindest vielleicht nicht diesen. Bitte, bitte, Susanne, lass Lucky nicht sterben....
Aurelia ruft inzwischen Semir an. Die hat den Anfang der Beißattacke der beiden Hunde auf Ben am Telefon noch mitgekriegt. Die will jetzt auch fliehen, aber erst muss sie noch ihre Tiere in Sicherheit bringen. WAS?Wieso das denn? Bruckner wird doch den Tieren nichts tun. Renn, Weib! Sofort!
Wie Semir sich jetzt fühlt, kann ich auch gut nachfühlen. Hoffentlich ist er gleich beim Tierheim. Habe aber totale Angst vor dem, was er da gleich vorfinden wird.
Toll geschrieben, Susanne.Sehr dramatisch und berührend. Wie Ben z.B. in seinem Todeskampf an Sarah und Tim denkt.....
Würde sooooo gerne jetzt noch weiterlesen.
-
Nein
, Susanne....du kannst doch hier nicht Schluss machen. Mein Herz klopft, ich habe Schnappatmung und einen trockenen Mund.... Ben ist tatsächlich aufgeflogen und wird von Castor und Pollux angegriffen.
Zwar ist Semir schon unterwegs, aber wer weiß, wie lange er und die anderen Polizisten noch brauchen. Ich glaube, Castor und Pollux brauchen, mit vereinten Kräften, nicht sehr lange, um Ben zu Hackfleisch zu verarbeiten. Castor! Pollux! Sitz! Platz! Aus!!! Ach, ich fürchte, das hilft auch nix.
Vorher hat noch Aurelia angerufen und nichtsahnend berichtet, dass der Speicherstick heute mit der Post bei ihr eingetroffen ist. Hoffentlich befolgt sie Bens Rat und macht sich aus dem Staub. MIT dem Speicherstick, bitte! Darauf ist tatsächlich Filmmaterial, das den Mord an Putz zeigt. Den hat Heinze vom Garagendach aus aufgenommen. Leider ist er anschließend von der Garage runtergepurzelt und hat dabei die Aufmerksamkeit von Bruckner und Konsorten auf sich gezogen. Warum ist der Typ denn nicht schnurstracks zur Polizei gefahren? Wenn er das getan hätte, würden jetzt nicht noch haarige Gewebebatzen von ihm unter Bruckners Schreibtisch kleben. Ne, da hat Heinze einen Fehler gemacht. Und den muss auch Ben jetzt noch ausbaden.
Semir, bitte komm ganz schnell! Mit Lichtgeschwindigkeit! Sonst musst du Ben in Einzelteilen aufsammeln......
Liebe Susanne, dir und allen Mitfeedern hier, Frohe Weihnachten. -
Na, das sind ja Helden da im Knast. Sobald sich einer bei diesem Aufnahmeritus als stärker erweist als dieser Yanek, wird er einfach mal von zwei Anderen festgehalten. Also, ganz fair erscheint mit das nicht.
Zum Glück kommt dieser Thomas Stern dazu und hilft Kevin, sonst würden jetzt sicher ein paar Gewebebatzen mit Haaren von Kevin dran an der Zellenwand kleben. (Sorry, aber der Ausdruck geht mir heute nach.)
Ich fand das Auftreten von Jessys Bruder auch sehr überraschend. Mit dem habe ich gar nicht gerechnet. Aber Kevin kann dort ja durchaus auch noch andere alte Bekannte treffen. Die ihm dann aber vielleicht nicht so wohlgesonnen sind. Also an Kevins Stelle würde ich mich schon mit Thomas zusammentun und da nicht den einsamen Alleinkämpfer spielen. Aber so ist Kevin halt. Der kann irgendwie nicht aus seiner Haut.
Der Kampf war super beschrieben. So richtig zum Mitfiebern.Kriegen wir von dir morgen auch noch ein Kapitel als Weihnachtsgeschenk, Campino? Bitte, bitte, bitte......
-
Jenny findet Aurelia "unheimlich nett". Ja, das trifft die Sache irgendwie.
Das Gemeinschaftsauto kommt jetzt zu Hartmut in die KTU und wenn der Stick tatsächlich drin versteckt ist, dann findet Einstein ihn natürlich auch.
Bruckner ist jetzt zum Tierarzt aufgebrochenund hat vergessen, die Tür zu seinem Büro abzuschließen. Eine Gelegenheit für Ben, sich da mal umzusehen. An Papieren findet er zwar nichts Brisantes, aber dafür entdeckt er etwas unter dem Schreibtisch. Blutspritzer und "ein Gewebebatzen mit Haaren dran". Na...gut, dass ich noch nichts gefrühstückt habe.
Das sind wohl tatsächlich noch ein paar Überreste von Heinze.
Ben will die Kavallerie erst holen, wenn Bruckner zurück ist. Das ist nicht gut!Wenigstens telefoniert er schon mal mit Semir und bringt den auf den neusten Stand. Bitte schick gleich jemanden los, Semir. Sonst gibt´s bald Ben-Tartar. Hoffentlich kleben nicht bald ein paar Gewebebatzen mit Haaren von Ben dran unter Bruckners Schreibtisch.
Ob Castor und Pollux wohl morgen schon zum Einsatz kommen? Quasi als Weihnachtsgeschenk für uns?