Ist praktisch schon gekauft.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Semir darf jetzt gleich ins Wohnmobil umsteigen und soll dann befragt werden. Irgendwie glaube ich, dass Bruckner kein so netter Interviewer sein wird.
Sarah ist inzwischen bei Frau Brauner angekommen und jetzt kommen ihr doch Zweifel. Tim ist noch so klein und den Hund kennt sie ja gar nicht. Vielleicht ist der total unberechenbar. Am liebsten würde sie gleich wieder gehen. Sie sagt Frau Brauner, dass sie Tim in Zukunft einfach einreden wird, dass alle Hunde böse und gefährlich sind. Und dann hält der sich schon von denen fern und alles ist gut.Äh.....ja.
Zum Glück ist Frau Brauner eine nette, besonnene Frau und sie macht Sarah klar, dass sie sehr unklug handeln würde, wenn sie ihrem Kind so eine Angst einpflanzt. Sie hat Tim auch nicht gleich zu ihrem Hund gelassen, sie will nicht, dass der sich krabbelnd auf das Tier zubewegt und wenn Tim Unfug mit dem Hund machen will, wird ihm das konsequent untersagt. Also, die Frau ist doch vernünftig, ich mag die.
Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass Sarah im ersten Reflex, als der Hund kommt, Tim am liebsten weggezogen hätte.
Aber Sarah ist schließlich auch überzeugt, dass das eine gute Sache ist und lässt ihren Sohn auch gleich in der Obhut der Hundebesitzerin. Sarah ist ein bisschen sprunghaft, kann das sein? Na, wenigstens kann sie sich jetzt wieder um Ben kümmern, dessen Zustand sich nicht verbessert hat. Im Gegenteil, das Kalium in seinem Blut ist weiter gestiegen und als letzte Möglichkeit, um der Dialyse zu entgehen, wird Altinsulin und ein spezieller Einlauf angeordnet. Oh schön, ein Einlauf.... Da wird Ben sich doch wieder freuen. Wie funktioniert das jetzt? Ben hat doch schon dieses "Stuhlmanagement" in seinem Po. Kann man da einfach den Ablaufbeutel entfernen und da durchschießen?
Außerdem bemerkt Ben jetzt Semirs Abwesenheit. Warum besucht der ihn nicht? Das stimmt doch was nicht.
Übrigens, wenn Ben wieder gesund ist, wäre es für ihn wahrscheinlich auch ganz gut, wieder langsam an Hunde herangeführt zu werden. Der hat in der Beziehung vielleicht auch einen leichten Knacks weg.
Und hoffentlich liebäugelt Sarah nicht mit der so süßen Nachzucht von dem tollen Frederik. Ich will Lucky als Familienhund sehen, keinen anderen! -
Uih...das war aber ein Glückstreffer. Wenn auch nicht für Victor. Sehr plastisch beschrieben, sein Sterben. Röchel, röchel...
Naja, der hat´s ja nicht anders gewollt.
Der zweite Gangster, Pavel, wird mit Trick 17 ins Land der Träume geschickt.
Jetzt werden hoffentlich ganz schnell Ayda und Ben aus den Käfigen geholt. Ist doch egal, Semir, wen und warum Erik erschossen hat. War "versehentlich", hörst du doch. Das würde mir erst mal reichen denn, und ich wiederhole mich gerne noch mal, das war´s noch nicht. Der teufliche Toni ist sicher gleich wieder da und hat noch was in petto. Ich ahne Fürchterliches..... -
Nun ja....Sarah muss Tim jetzt selbst betreuen, Semir ist entführt, Julia erkältet und Konrad ist beruflich eingespannt.... Da kann Ben in nächster Zeit mal gucken, wie er alleine im Krankenhaus klar kommt. Aber Sarah meint ja, das ist kein Problem. Er ist bei ihren Kollegen in guten Händen. Wenn sie meint....
Ob die ihm aber auch seelisch beistehen können, bei seinen Schmerzen und der Angst, die er vor dieser komischen Krankheit hat? Außerdem ahnt Ben schon, dass irgendwas nicht stimmt, wenn Sarah plötzlich keine Betreuung für Tim mehr hat.
Noch ein Wort zu Konrad... War das wirklich Bens Vater da am Telefon? Der kurz davor ist, ein wichtiges Großprojekt zu ergattern, das aber sausen lassen würde, um zu seinem Sohn zu fliegen? Konrad kommt doch sonst nur in einem engen Zeitfenster zwischen zwei Terminen, auch wenn Ben todkrank ist. Ich glaube, da war ein Betrüger am Telefon, der sehr gut Konrads Stimme nachmachen konnte.
Der kleine Tim ist ja richtig besessen von Hundenund so beschließt Sarah mit ihm die nette Hundedame, von der Andrea ihr berichtet hat, zu besuchen. Ja, Sarah ist echt tough. Ihr Mann liegt gerade von Hundebissen entstellt und schwer krank in der Klinik und sie schleppt ihr Kind zu fremden Hunden. Grundsätzlich ist das ja eine gute Idee, aber man sollte meinen, dass Sarah vielleicht im Augenblick keinen Nerv dazu hat. Und so was erst angeht, wenn sicher feststeht, dass Ben wieder gesund wird.
Und Semir...der hat Glück, dass er noch lebt. Bruckner hätte ihn eiskalt erschossen, wenn ihm Stri..... der andere Gangster halt, nicht in den Arm gefallen wäre. Jetzt wissen wir auch, warum das Handy auf dem Rückweg ist. Da bin ich drauf reingefallen. Ich dachte echt, die Gangster hätten umgedreht, weil ihnen eine ganz tolle Idee gekommen ist. Aber jetzt sind sie weiter auf der Flucht. Nur leider mit Semir als Geisel. -
Dass Erik Semir nicht einfach so befreien kann, war mir schon klar. Habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass einer der Gangster auftaucht und das verhindert. Allerdings hatte ich die Waffe in Eriks Hosenbund vergessen. Das war eine Überraschung, dass Semir sich die greifen und schießen kann. Ich hoffe natürlich auch, dass er trifft, allerdings ist es jetzt kontraproduktiv, dass er sich selbst durch diesen Blutverlust so geschwächt hat.
Obwohl es natürlich auch sehr ehrenhaft ist, dass er bereit war, sich notfalls die Pulsadern aufzuschlitzen, damit Kotzi keinen Grund mehr hat, Ben und Ayda zu töten. Allerdings glaube ich, dass der dann so sauer gewesen wäre, dass er Ben und Ayda trotzdem gekillt hätte. Der hätte die bestimmt nicht laufenlassen.
Aber auch wenn Semir jetzt trifft, biegt als nächstes gleich Pavel um die Ecke....
Ich habe auch kein gutes Gefühl. Das wäre zu einfach, wenn die jetzt flüchten könnten. Ich denke, dass sich das Ganze noch zuspitzt und Semir, Ben und Ayda warten müssen, bis herausgefunden wird, in welchem stahlverarbeitenden Betrieb sie stecken. Und das kann noch ein bisschen dauern.....
Spannend. -
Plotz, diese Pfeife, hat sich bei der Chefin ausgeweint. Wegen seinem Cheeseburger im Mülleimer und so......buhuuuuu......
Und so kommt es jetzt zu einer Konfrontation zwischen Ben und Semir und Frau Engelhardt. Ben verteidigt Kevin auch hier mit allen Mitteln und gibt somit zu, dass sie nebenbei noch ihre eigene Privatermittlung anstellen. Das will die Chefin sofort unterbinden, sonst droht Zwangsurlaub. Ben schaukelt sich hoch, was darin mündet, dass er seiner Chefin vorwirft, sich gar nicht die Mühe gemacht zu haben, Kevin richtig kennen zu lernen und ihm nie eine Chance gegeben zu haben. Oh-Oh....gut, dass er danach das Büro verlässt, sonst hätte ihn Frau Engelhardt vielleicht doch gleich in die Ferien geschickt.
Semir stand bei diesem Gespräch so dazwischen und hat vorsichtig versucht, die Wogen zu glätten. Was aber ein wenig in die Hose gegangen ist. Ben hat sich von ihm im Stich gelassen gefühlt. Nochmals Oh-Oh.....hoffentlich kann Semir das mit Ben wieder einrenken. Nicht, dass der anfängt, sein eigenes Süppchen zu kochen.
Dabei handelt Semir eigentlich richtig. Es nützt nichts, der Chefin vor den Kopf zu stoßen. Denn dann sind beide sofort draußen. Aber natürlich mag ich Bens emotionale Reaktion auch. Das ist toll, wie er für seinen Freund fightet. Wenn Kevin das wüsste, wie Ben sich für ihn einsetzt.....dann würde das eventuell auch nichts nutzen und Kevin würde ihn wieder abweisen.Oder doch nicht? Würde das doch etwas in Kevin bewirken? So in Punkto Vertrauen?
Fand die Auseinandersetzung mit der Chefin wieder sehr gut. Nichts Gestelztes, nichts Gekünsteltes - einfach glaubwürdig. -
Mist! Da war Bruckner doch ganz schön aufmerksam und hat Semir im Rückspiegel entdeckt. Und auch bei der anschließenden Verfolgungsjagd stellen sich die Gangster gar nicht so doof an. Mit dieser Vollbremsung haben sie Semir jedenfalls überrascht.
Und dann klauen sie den verunfallten Semir auch noch.Wozu das denn? Warum schleppen sie ihn mit? Was wollen sie von ihm? Irgendwie muss Bruckner gerade noch eine Idee gehabt haben, was man mit einem lebenden Semir anfangen kann. Sonst hätten sie ihn doch gleich an Ort und Stelle erschossen.
Tja, was jetzt? Als Händchenhalter für Ben fällt Semir jedenfalls erst mal aus. Schade..... -
Wie viele Fabriken rund um Köln gibt es wohl, die Edelstahl bearbeiten? Ich habe keine Ahnung. Hoffentlich nicht viele. Und hoffentlich bezieht Susanne auch die in ihre Suche mit ein, die schon stillgelegt wurden. Wie z.B eine gewisse Tierkäfig-Fabrik. Und es wäre auch schön, wenn die Verkehrsüberwachungskameras noch was hergäben.
Ja, inzwischen besteht der Verdacht, dass nicht nur Ayda entführt wurde, sondern auch Semir und Ben. Nur das Motiv kann sich keiner vorstellen. Ein Racheakt an Ben und Semir, das ist denkbar. Aber warum Ayda? Ein normaldenkender Mensch kommt da auch nicht drauf, dass ein Verbrecher sich an einem Kind austoben will.
Andrea hofft, dass ein Anruf der Kidnapper kommt, mit einer Lösegeldforderung. Aber das wird wohl nicht passieren. Wenn Andrea von Kotzlowski Plänen wüsste.... Sie würde durchdrehen. -
JIPPIE!!!!!!!!
-
Ähh....
....gibt es dazu jetzt auch ein Geheimkapitel? "Sie kriegen jetzt eine Darmspiegelung und dann ein Darmrohr gelegt." Fünfzehn Minuten später......
Das bin ich nicht gewohnt. Wo bleibt denn da der Spaß? Kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen.
Nachdem Ben eingeschlafen ist, geht Sarah. Klar, sie muss sich jetzt auch um ihren kleinen Sohn kümmern. Ich wünschte nur, ihr würde das ein bisschen mehr ausmachen, dass sie Ben jetzt alleine lassen muss. Sie agiert sehr unemotional. Auch als sie Andrea von Bens Krankheit erzählt, tut sie das sehr distanziert. Man hat das Gefühl, Ben geht´s gar nicht so schlecht. Joa....die Sache ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber das wird schon wieder. Nichts, um das man sich jetzt wirklich Sorgen machen muss....
Ich weiß, sie ist Krankenschwester und mehr gewohnt, als der Normalbürger. Aber hier geht´s doch um Ben!
Andrea möchte, dass Sarah Semir erklärt, wie es seinem Freund geht. Da bin ich sehr dafür. Vielleicht macht sich dann wenigstens einer Sorgen.Sarah will das auch gerade tun, da quietschen bei Semir die Bremsen und das Martinshorn wird angestellt.
Ich wage mal die Vermutung, Semir hat die Bösen eingeholt. Aber was passiert jetzt? Ich hoffe, er ist nicht immer noch alleine unterwegs, um die Gangster zu stoppen. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache.
-
Also Semir hat nur geträumt.....so-so... Ich muss sagen, die "Ätsch - alles nur geträumt" - Geschichten sind nicht wirklich mein Ding. Das hat bei mir immer einen faden Nachgeschmack. Aber hier ist es nicht ganz so schlimm, denn Semir hat nur die Ben-Szene geträumt und zum Glück nicht die ganze Geschichte.
So kommen Ben und Ayda auch jetzt erst an und werden in Käfige verfrachtet. Leider getrennt.Victor und Pavel sind ja wirklich kalt wie Hundeschnauzen, aber bei Erik kristallisiert sich schon raus, dass der bei der Ayda-Verbrennungssache nicht mitmachen wird. Leider haben auch seine beiden Kollegen das Gefühl, dass der das nicht durchzieht. Sein Mitleid mit dem kleinen Mädchen hat Erik leider zu deutlich gezeigt. Ich hoffe, er kommt noch dazu, etwas für Ayda zu tun. Und für Ben bitte auch, wenn´s geht.
Es geht spannend weiter. Freue mich auf das nächste Kapitel. -
Die Gangster haben die Ruhe weg. Geldholen, Einkaufen, Pipi-machen..... Wenn die jetzt noch ein Eis gegessen hätten, hätte Semir sie vielleicht schon eingeholt. Die rechnen anscheinend gar nicht damit, dass sich die Polizei so sehr für sie interessiert.
Das ist eine gute Idee, Kinder richtig an Hunde heranzuführen. Dann werden später nicht so schreckhafte Erwachsene aus ihnen, die schon in zehn Metern Entfernung stocksteif stehenbleiben und sich nicht getrauen weiterzugehen, wenn sie auch nur einen Pudel sehen. Kinder sollten mit Tieren großwerden. Das kann denen nur guttun.
Ja...und Ben soll wegen seiner massiven Durchfälle jetzt einen Flexi-Seal bekommen. Ich glaube, to seal heißt auch verschließen oder so, aber ich muss gerade an einen Seehund denken, oder an den Sänger Seal. Habe gerade ganz schräge Gedanken. Kopfkino, nein danke.
Sarah freut sich, weil es Ben Erleichterung verschaffen wird. Ben freut sich vielleicht auch, aber dann wohl erst, wenn es später liegt.... Wenn Sarah ihm jetzt erzählt, was das ist, wird die Freude wohl nicht so riesig sein.Vor allem, wenn dem auch noch eine Darmspiegelung vorausgeht. Der hat doch eh schon Probleme mit der Peinlichkeit und seinem Schamgefühl. Der Arme.
Na, ich denke, da steht uns bald noch ein Geheimkapitel bevor. Oder wird das öffentlich?
Das letzte Geheimkapitel fand ich auch klasse. Und ich bin doch ein bisschen sauer auf Sarah. Ich glaube, schlechter als ihre Kollegin hätte sie den Katheter auch nicht legen können. Da hätte sie Ben doch einiges ersparen können, vor allem, da sie gleich gesehen hat, dass die Größe nicht stimmt. Aber das Feed dafür, kommt natürlich auch geheim.
Freue mich auf das nächste Kapitel sehr. -
So und so viel ml davon über so und so viel Stunden, 20%-ige Lösung von dem über so und so viel Stunden, fünf Ampullen....boah....da kriegt Ben ja jetzt so einiges zugeführt. Hoffentlich verliert da keiner den Überblick.
Nur eine wirksame Schmerzmitteltherapie...die bekommt Ben nicht. Die kann er nicht kriegen, sonst Gute Nacht, Leber und Niere.
Sarah hat Ben das gut erklärt, warum er solche Rückenschmerzen hat. Die untergehende Muskulatur verkrampft sich und übt Druck auf Wirbelsäule und Nerven aus. Das ist logisch.
Aber nun, während Sarah am Bett ihres schwerkranken Mannes sitzt, kommt ihr auf einmal der Gedanke, dass ihr das Krankenhaus fehlt und sie vielleicht doch bald wieder arbeiten möchte.Bin ja froh, dass sie sich noch bremsen kann, Ben diese Idee gleich mal zu unterbreiten. Ja, das ist wirklich der völlig falsche Zeitpunkt, Sarah. Wenn Ben wieder gesund ist, kann man darüber nachdenken. Aber ich finde, jetzt gibt es weitaus dringendere Probleme.
Semir verfolgt inzwischen weiter die Bösen und holt mächtig auf, weil die ein Einkaufspäuschen einlegen. Gut, dass du nicht berechnet hast, wie lange Semir bei wie viel km/h braucht, um die Burschen einzuholen, Yon. Das hätte jetzt wieder alles über den Haufen geworfen.Ich hoffe aber, Semir will sich die Gangster nicht alleine schnappen. Hol dir rechtzeitig Verstärkung, Semir! Oder willst du unbedingt Bens Nachbarbox beziehen???
-
Wie kommst du darauf, dass ich so ein Geheimkapitel will?
Aber na gut, dann nehm ich´s halt.
-
Ähm....ich hätte auch gerne mehr Krankenhaus-Szenen. Aber das ist nur ein kleiner, bescheidener Wunsch. Keine Forderung. (Hoffentlich werden wir jetzt nicht gleich wieder als Erpresserbande beschimpft. ;))
Hartmut bringt Castor und Pollux in die tiermedizinische Fakultät. Dort werden Bens Fleischbatzen in den Mägen der Tiere gefunden.Außerdem sind die Gehirne der Hunde ziemlich klein und sehen krank aus. Hmmh...so stelle ich mir auch die Gehirne dieser religiösen Fanatiker vor, klein und ziemlich krank. Aber ich bin OT.
Semir ist inzwischen bei der Frau des verunfallten Lieferwagenfahrers. Und die Alte lügt, dass sich die Balken biegen. Zwing sie zu reden, Semir, dreh ihr den Arm auf den Rücken!Na gut....das geht nicht. Aber immerhin lässt Semir überprüfen, von wo "die Schwiegermutter" denn angerufen hat und mit was für einem Auto sie unterwegs ist. Strie....dingenskirchen fährt die beiden Flüchtigen wohl in Richtung Polen. Und Semir fährt jetzt hinterher. Ich finde, er vernachlässigt im Moment so ein bisschen seine Pflichten als Händchenhalter. Aber gut...er weiß ja nicht, wie schlecht es Ben geht.
Der Durchfall bei dem wird tatsächlich durch die Abbaustoffe der sich zersetzenden Muskeln verursacht. Sehr interessant.
Gerade ist Ben mal wieder saubergemacht, kommt die nächste Peinlichkeit, das Katheterlegen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Sarah Ben den Gefallen nicht tut und den selbst legt. Das ist doch für sie eine reine Routinesache. Das macht sie doch täglich. Warum tut sie es für Ben nicht? Das muss mir noch mal einer erklären.
Und das wenige Pipi, das in den Beutel läuft, ist dunkelrot, fast schwarz.Ich hätte jetzt mit bierbraunem Urin gerechnet. Der ist doch sonst immer bierbraun, Susanne. Aber das sind wohl auch diese Muskelgift-Abbaustoffe drin. Ist der Shaldon-Katheter schon bereitgelegt?
Tolles Kapitel, will weiterlesen. -
-
Wenigstens Andrea und Lilly sind jetzt befreit, und die Kollegen sind alarmiert. Wie die Semir, Ben und Ayda aber finden sollen, weiß ich jetzt nicht. Setze doch weiterhin auf Erik. Nur stimmt hier die Reihenfolge nicht, silli. Wenn Erik doch Mitleid mit Ayda bekommt und ihr hilft, die aber erst als Letzte dran ist, dann ist Ben doch schon.....
Aber dass sich dieser Kotzlowski Ayda als Höhepunkt aufhebt, das macht schon Sinn. Auch, dass er das zweite Opfer jetzt länger leiden lässt und nicht gleich kurzen Prozess macht. Denn... wo bleibt denn sonst der Spaß? Für Kotzlowski, meine ich jetzt.
Jetzt sitzt Semir Ben gegenüber und muss zusehen, wie der leidet. Und verblu......NEIN! Vielleicht kann Ben doch noch zu Semir rüberkriechen und dessen Fesseln lösen?
Die Blicke, die zwischen Semir und Ben hin-und hergehen, und Semirs Verzweiflung....das ist toll beschrieben. Sehr emotional, das mag ich.
Und ein Wort noch zu Robert. Ich kann mir nicht helfen, aber so wie der mit Lilly umgegangen ist, kann ich den auf einmal richtig gut leiden.
Starkes Kapitel. Freue mich auf das Nächste. -
Oh ja, das ist fies. Ben muss ins Bett machen, weil er gerade keine Bettpfanne bekommen kann.
Für die Schwestern mag das nicht so schlimm sein, die müssen sowas ja häufiger weg machen. Aber was das mit Bens Psyche anstellt.......
Was ist das denn für ein seltsamer Tierarzt? Mein Tierarzt ist auch kein "Nobeltierarzt", verlangt aber trotzdem Preise, dass einem schwindelig wird. Und man bezahlt die auch, weil er gut ist. Man will ja schließlich das Beste für sein Tier. Daraus ergibt sich für mich, dass der Typ in der Geschichte eben nicht gut war und keinen guten Ruf hatte. Der musste sich halt, gegen besseres Wissen, auf diesen Deal einlassen und zugucken, wie die armen Tiere gequält wurden. Da kann er jetzt gut sagen, er bereut es. Er hat jahrelang dafür das Geld eingesteckt. Ich hoffe, der verliert seine Zulassung.
Lucky geht es noch nicht besser. Er mag auch nicht fressen. Vielleicht hätte er von Ben ein Leckerli genommen. Aber der kann ja nicht kommen.
Wenigstens eine gute Nachricht gibt es. Die restlichen Versuchstiere werden auf umliegende Tierheime verteilt und haben jetzt zumindest mal die Chance auf ein besseres Leben. Ich hoffe, die werden alle an verantwortungsbewusste und besonders liebevolle Herrchen und Frauchen vermittelt.
Aber sonst.....Sorgen, wo man hinguckt. -
Also, ich finde, der Koch hat Recht. Kevin soll mal lieber froh sein, dass er in der Küche arbeiten darf. Die Klobürste zu schwingen, würde ihm sicher noch viel weniger Spaß machen.
Und dann trifft Kevin beim Essen einen alten Bekannten wieder. Jerry, aus seiner alten Gang. Die Gang, die Bienert mit Kevins Hilfe ausspionieren und auffliegen lassen wollte.Oh-Oh...das ist nicht gut.
Kevin hat nur gute Erinnerungen an Jerry. Der hatte immer was Menschliches, eine gewisse soziale Empathie.... Ja, Kevin...wenn der erfährt, dass du jetzt Bulle bist, dann foltert der dich auch nicht, sondern du kriegst einen schnellen Gnadentod. Der rammt dir seine angespitzte Zahnbürste dann direkt ins Herz. So menschlich ist der.Vielleicht tut es ihm ja auch leid, aber das nützt dir dann nichts mehr!
Thomas hat schon Recht, dass er vor dem warnt. Ja, ich bin jetzt wieder umgeschwenkt. Jetzt vertraue ich Thomas.
Aber Kevin vertraut irgendwie immer den falschen Leuten. Und hinterher ist er wieder beleidigt, wenn er auf die Nase gefallen ist. Kevin hat irgendwie nicht den Blick für die, die es gut mit ihm meinen.
Bin gespannt, wie es weitergeht. -
Auch Ben bekommt es mit dem Riesenbaby zu tun. Und fast wäre er Sieger geblieben. Aber nur fast....
Toller Kampf.Man merkt irgendwie, dass du auf so was stehst, silli.
Wer jetzt noch helfen kann? Ich weiß es. Erik. Erik, der aussieht wie Tom. Der sieht nicht umsonst so aus. silli würde einem Feigling, der ein Kind verbrennen lässt, nur weil er Angst vor seinem Boss hat, niemals das Aussehen eines Tom Kranich geben. Also...meine Voraussage: In dem Moment, in dem dieser Toni sein Feuerzeug, seinen Bunsenbrenner, seinen Flammenwerfer oder was auch immer zückt, greift Erik ein. Weil der das doch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
So, silli. Ich weiß schon, wie´s weitergeht. Was sagst du jetzt?